LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Meine 4.8.15.16.23.42 TheorieLOST-fans.de Forum - Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 261 Posts. Er wurde 45278 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.02.2007, 23:39:24nach oben

Gast

*Mal-einen-alten-Link-rauskram*

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=4.815,+162.342&ie=UTF8&om=1&z=3&ll=1.054628,-159.785156&spn=84.317148,250.3125&t=k&iwloc=addr

oder bei maps.google.com folgendes eingeben "4.815, 162.342"
Das Ziel befindet sich irgendwo in der Nähe zur Fluglinie zw. Sydney und L.A.


Chassy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 10.02.2007, 14:54:24nach oben

Gast

mh, meine die koordinaten die ich mal angegeben hab, liegen irgendwo in nigeria, und auf der anderen seite der erde liegt in etwa die flugroute von syd nach lax drauf. das war glaub ich 4° 8' 15"N und 16° 23' 42"O aber dazu gibs hier im thread schon einige posts. einfach mal durchstöbern.

lostfan12
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 14.02.2007, 16:57:11nach oben

Gast

was mir nicht eingeht, wie sich das alles die autoren haben so schnell einfallen lassen können. Ich habe mir die Interwiews auf den DVD season 1 angeschaut und dort haben die weissgemacht, dass die serie sehr schnell geschrieben wurde (ich glaube es waren 2 wochen oder so) also echt respekt.

Crazyfist
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 14.02.2007, 18:37:00nach oben

Gast

Das nenn ich mal Brainstorming

huschbel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.02.2007, 15:10:39nach oben

Gast

hi, bin absolut neu hier, aber könnte es sein, dass die zahlen nur mit hugo zusammenhängen?
ich mein, doch nur bei hugo treten die zahlen immer in gänze auf...
(er wusste die kombination für den pc, er hat die zahlen im lotto getippt, ihm kamen als einzigem die zahlen auf dem deckel bekannt vor, ...)

auch wenn die zahlen bei den anderen vorkommen, ist es doch immer nur ein teil der kombination. es könnte ja sein, dass wir damit auf die falsche fährte gelockt werden sollen...

mir ist das aufgefallen, da mir in letzter zeit die 23, die 16 und die 4 ständig über den weg laufen. und da ich sicherlich nicht teil dieser serie bin, liegt es wohl am glücklichen zufall.

da ich nicht weiß, ob es diese theorie schon gab, da es wirklich hunderte von posts gibt, die ich noch nicht gelesen habe, hab ich sie dennoch mal rein geschrieben.

ihr könnt ja mal eure meinung dazu sagen oder mir einen link schicken, wo es bereits solche theorien gibt...

Liebe grüße
huschbel


Fisch
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.02.2007, 16:29:06nach oben

Gast

deine theroie it gar nicht mal so abwägig.
ich denke sowieso, dass hugo einer der wichtigsten personen ueberhaupt ist.
er hatte bis jetzt am meisten mit den zahlen zu tun, er kannte libby schon aus der psychatrie und ihm ist sein ehemaliger "freund" auf der insel begegenet. das ganze finde ich shcon sehr komisch.
es kann natuerlich sein, dass sich hurley seinen freund nur eingebildet hat, aber dagegen sprechen der schuh und die sache, dass es sich vielleicht um ein psychologisches projekt handelt mit der dharma.

andere theorie:
ede von den zahlen hat einem der losties schon einmal unglueckt gebracht. alle szahlen zusammen ergeben 108 (die countdownzahl) --> 108 min das unglueck von allen?


huschbel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.02.2007, 23:25:03nach oben

Gast

hi fisch.

vielen dank erstmal für deinen post.
bin mal echt gespannt, wie es weiter geht. und das mit dem countdown ist richtig gut. tja, aber jetzt hat es sich erstmal ausgezählt.
mal sehen, was noch so alles passiert. werde auch mal weiter mit den zahlen überlegen.

jedenfalls find ich auch, dass hugo eine der wichtigeren personen auf der "insel" ist.


CharlesLocke
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.02.2007, 23:42:09nach oben

Gast

Meine Theorie zu den Zahlen ist recht unkompliziert. Sie haben keinen tieferen Sinn, außer dass sie immer wieder in der Serie vorkommen, um die Lost Fans zu beschäftigen. Dies klappt ja auch vorzüglich ;-)...

Übrigens ist 42 die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Mich wundert, dass darüber erst wenig spekuliert worden ist.

CharlesLocke


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 22.02.2007, 01:04:38nach oben

Gast

Das liegt wohl daran, dass keiner die richtige Frage zu der Antwort kennt.

angelbaby13
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 22.02.2007, 10:29:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von CharlesLocke

Übrigens ist 42 die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Mich wundert, dass darüber erst wenig spekuliert worden ist.

CharlesLocke



was soll das denn heißen wie kommt ihr darauf das die 42 die antwort auf alle fragen nach dem sinn des lebens ist


Profil von Blöckchen Blöckchen
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 22.02.2007, 11:55:00nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Das stammt aus 'Per Anhalter durch die Galaxis' und 42 ist dort die Antwort auf „die ultimative Frage des Lebens, des Universums und Allem“.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


angelbaby13
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 22.02.2007, 12:06:44nach oben

Gast

aha das jetzt mir sehr viel
naja egal bis ich etwas versteh
alle kennen mich eh hier als die die nix versteht von daher ist es auch egal


Solus
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 22.02.2007, 23:11:01nach oben

Gast

Es war einmal ein Mann, der wollte Fischer werden. Also kaufte er sich ein Boot. Er wußte jedoch nicht, wie man überhaupt angelt, und wie man möglichst viele Fische fängt. Als ging er zu einem Angler und fragte ihn, was er denn tun müsse, um ganz viele Fische zu fangen. Der Angler antwortete "Benutze ein Netz !", aber der Mann konnte sich nicht vorstellen, was man mit diesem Netz anstellen sollte. Also fragte er "Und was mache ich mit dem Netz ?" und der Angler, der einfach nicht glauben konnte, daß jemand nicht weiß, wie man ein Netz benutzt, antwortete spöttisch "Du fährst mit Deinem Boot auf das Meer, hälst das Netz auf und wartest einfach, bis die Fische hineinspringen." Der Mann nickte und folgte diesem Ratschlag. Nach einer Woche hatte der Mann aber noch keinen einzigen Fisch gefangen, und das Geld wurde langsam knapp. Also ging er zu einem anderen Angler und fragte diesen um Rat. "Benutze eine Reuse !" anwortete der Angler, aber der Mann konnte auch damit nichts anfangen und fragte "Und was mache ich mit dieser Reuse ?". Der Angler dachte, der Mann würde ihn veralbern, denn jeder weiß doch, wie man eine Reuse benutzt. Also antwortete er mit einem Augenzwinkern "Du wirfst die Reuse einfach ins Wasser und wartest dann Strand, bis sie vollgefüllt mit Fisch angespült wird." Gesagt, getan. Nur konnte der Mann natürlich wieder keinen Fisch fangen und mußte sich eine Woche später schon Geld von der Bank leihen, um sich noch über Wasser halten zu können. Verzweifelt suchte er wieder einen neuen Angler auf fragte auch diesen, wie er denn so viele Fische fängt. "Ich benutze die gute, alte Angel." antwortete der Angler, aber auch mit diesem Gerät kannte sich der Mann nicht aus. "Wie benutzt man denn eine Angel ?" fragte er den Angler, der diese Frage für einen schlechten Scherz hielt und eine entsprechende Antwort gab. "Du nimmst die Angel, bindest einen Stein an die Schnur und wirst sie ins Wasser. Die Fische erschrecken sich dadurch zu Tote und treiben dann reglos an der Wasseroberfläsche, von wo Du sie nur noch aufsammeln mußt." Der Mann nickt. Das erschien ihm logisch. Als folgte er dieser Anleitung, kaufte sie eine Angel, warf sie Wasser und wartete. Nach einen weiteren Woche und vielen versenkten Angeln später hatte der Mann immer noch keinen Fisch gefangen. Er mußte sein Boot verkaufen und spielte schon mit dem Gedanken, sie das Leben zu nehmen. Dummerweise fand er keinen Menschen, der sich schon erfolgreich umgebracht hatte und ihm hätte erklären können, wie man das denn tut, aber er traf einen weiteren Angler und fragte in seiner höchsten Not, ob dieser Angler denn noch einen guten Tipp für ihn hätte. "Du hast kein Boot, kaum Geld und willst trotzdem Fische fangen ? Dann geh doch an den Strand und fange die Fische mit einem Speer !". - "Und wie benutzt man so einen Speer ?" fragte der Mann den Angler. Der Angler konnte nicht glauben, daß sich der Mann nicht vorstellen konnte, wie man mit einem Speer Fische fängt und antwortete "Stecke den Speer in den Sand, tanze um ihn herum, und wenn ein Fisch aus dem Wasser steigt, weil er mittanzen will, dann fängst Du ihn einfach mit den Händen." Eine Woche lang tanzte der Mann um seinen Speer, aber kein einziger Fisch ließ sich blicken. Letztendlich brach er hungrig und durstig zusammen. Und als er mit letzter Kraft auf das Meer hinausblickte, sah er die vier Angler, die während des letzten Monats Unmengen an Fisch gefangen und sich vom Erlöß goldene Boote gekauft hatten, und gerade eben glücklich in den Sonnenuntergang segelten. "Ach hätte ich mal lieber bei Wikipedia nachgeschlagen, wie man richtig angelt." sagte der Mann zu sich, bevor und kurz darauf verstarb und sofort von den hungrigen Möwen zerpflügt wurde.

Und was ist die Moral von der Geschichte ? Im Internet gibt es immer wieder bösartige Menschen, die, wenn man sich jeden Mist von anderen erklären läßt, unnütze, überlange Texte posten, mit deren Lektüre man massig Zeit verschwendet.


lostfan12
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.02.2007, 18:48:52nach oben

Gast

Wieviele von euch haben wohl die Zahlen schon im Loto gespielt?...

fabu
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.02.2007, 19:19:18nach oben

Gast

diese frage gibt es in diesem Thread irgendwo schon

p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 28.02.2007, 17:03:17nach oben

Gast

dies ist keine theorie. die lostmacher benutzen möglicherweise die spiele als sinnbild für die bisherige handlung.
a. hurley spielt lotto. hierbei kommen alle zahlen vor und nur der zufall entscheidet. genau wie beim flugzeugabsturz nur die sitzplatznummer über das überleben entscheidet.

b. 4 gewinnt spielt jemand in der psychiatrie. es wird mit 42 steinen verschiedener farben gespielt. es gewinnt wer 4 zuerst auf die reihe bringt.

c. beim backgammen erklärt locke walt ein geheimnis. ziel von backgammon ist es zuerst alle 15 steine in der "HOME"-zone auszuwürfeln. und irgendwie home will jeder. der verdopplungswürfel zeigt in der 4. verdopplungsrunde die 16. backgammon gewinnt, wer fähig is und einen plan hat und der zufall(würfel).

d. polarstation-schach. hierbei kommt es nur auf die Fähigkeiten an und man braucht einen plan. es existiert keine glückskomponente mehr. (portogiese sagt auch: ich habe einen plan!).
es gibt je 16 figuren einer farbe, je 8 bauern=16 insgesamt. je 4 türme, usw. das spiel endet spätestens, indem man den gegnerischen könig mattsetzt. man kann hier relativ gewaltsam auch ne analogie zu den leichen von adam und eva herstellen. Sie z.b. weiße dame (der weiße stein aus jacks gefundenem beutel)- er der schwarze könig(anführer?). übrigens gefunden von jack(anführer?) und kate(seine dame?).

na ja - ohne die 23 macht das eh keinen sinn.


p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 06.03.2007, 23:56:33nach oben

Gast

noch ne ergänzung zu den zahlen"spielen":

a. als hurley lenny in der psychatrie besucht, spielt ein insasse etwas, das wie domino mit weißen steinen aussieht. es gibt eine variante die forty two heißt. ziel von domino ist es päarchen zu bilden.

b. vier gewinnt heißt in engl. connecting four. also 4 verbinden. eine lösung wurde mit hilfe der sun-workstations entwickelt.

c. auch ein schachspiel ist in der psychatrie und ein chess-tutor.


Profil von mercy mercy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 02:29:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei der "Verbindungen der Vergangenheits" Rubrik auf der Bonus DVD wird auch in kurzen Clips gezeigt, wo die einzelnen Zahlen vorkommen. Sind aber leider nicht alle Szenen enthalten, sondern nur eine kleine Auswahl. Ist aber lustig gemacht und man sollte es sich mal angucken.

DrNO
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 10:43:41nach oben

Gast

Ja ja, die Zahlen immer wieder die Zahlen.

Bei wikipedia und den Fischern findet sich leider nix darüber, welche "Masseinheit" die Zahlen darstellen. Will sagen: die Zahlen geben an, wie lange die Menschheit noch existiert, oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn die Gleichung geändert wird, ändert sich auch das Ergebnis, logisch, ob zum Besseren oder zum Schlechteren sei einmal dahin gestellt.
Aber ist diese *******-Zahlenfolge jetzt denn nun eine Zeitangabe, oder ein Ressourcen-Verhältnis, oder ein Verhältnis der Erdbevölkerung untereinander oder was?
Weiss hier jemand wie man angelt, oder wo bei wikipedia DIESES Angeln erklärt wird??


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 14:26:02nach oben

Gast

Die Zahlen repräsentieren Faktoren, wie z.B. Populationsdichte, Wachstum, Anzahl an Tierarten, und und und...
Man hat also durch irgendeine (uns unbekannte) mathematische Berechnung Faktoren/Umweltfaktoren auf Zahlen reduziert.

Wenn diese uns bekannten 6 Zahlen in die Valenzetti-Gleichung eingesetzt werden, dann lässt sich wohl (unter anderem?) voraussagen, wie lange die Menschheit bei den gegebenen Faktoren noch überlebt.

Wäre man also imstande, auch nur EINE der Zahlen zu ändern (indem man den Faktor, den sie repräsentiert verändert),
dann könnte man das Ende der Menschheit evtl. sehr weit hinauszögern (+5000 Jahre? beispielsweise?)

Deshalb vielleicht auch die ganzen Experimente von DHARMA, wie z.B. an tropisches Klima angepasste Eisbären.
Damit versuchen sie ja das Ökosystem zu beeinflussen.
Und wer weiß, irgendwann heißt es dann vielleicht nicht mehr "4 8 15 16 23 42", sondern vielleicht "5 8 15 16 23 42"...
Das würde vielleicht in der Valenzetti-Gleichung schon für eine positive Veränderung reichen?

Aber wie aus der TLE bekannt ist, scheiterte ja DHARMA und Danielle hatte ja auch von dem Funkturm auf der Insel berichtet, der anscheinend IMMER NOCH die selben, unveränderten Zahlen aussendet.
Vielleicht hat's nach dem "Incident" auf der Insel ein offizielles Forschungsstopp gegeben?

Naja, jedenfalls hoffe ich mal, dass jetzt die eigentliche Bedeutung der Zahlen klar geworden ist?

Viele Grüße, diMaggio

P.S.: Und nur für den Fall, dass es einer denkt: Nein, das sind alles KEINE Spoiler!

- Editiert von diMaggio am 07.03.2007, 14:28 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer