LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Meine 4.8.15.16.23.42 TheorieLOST-fans.de Forum - Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 261 Posts. Er wurde 45279 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
LastGunman
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 21:11:26nach oben

Gast

Interessante Sache mit den Zahlen und den Spielen. Hoffe es gibt trotzdem mal ne Erklärung zu Hurleys Geschichte. Ohne diese wäre die Zahlensache ja plausibel. Vielleicht war Hurley ja einfach schon immer ein Pechvogel...

Seit letzter Woche bringt ein Kollege übrigens täglich ein Schachbrett mit zur Arbeit. Aber er will sich Lost nicht ansehen. Ich konnte ihn auch noch nicht schlagen, ist einfach zu lange her bei mir.

Hmm, kann mich auch nicht daran erinnern, dass in Lost mal Steine gefunden wurden, war das in Staffel 1?

Michael


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 21:37:29nach oben

Gast

Zitat:
Hmm, kann mich auch nicht daran erinnern, dass in Lost mal Steine gefunden wurden, war das in Staffel 1?


Yep, als sie die Höhle mit den Skeletten entdeckten, hat Jack in einem Säckchen einen schwarzen und einen weißen Stein gefunden.


redmagic
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 07.03.2007, 23:53:19nach oben

Gast

@diMaggio: Hab mich jetzt auch mal über TLE informiert.

Nach meiner Theorie deute ich das nun wie folgt: Dharma sind mit ihren Versuchen (Eisbär im Dschungel und andere uns unbekannte Versuche) laut Alvar Hanso fehlgeschlagen, und seitdem Incident-Vorfall (möglicherweise auch genau seitdem Danielle das Signal geändert hat) ist Dharma nun entweder von der Insel verschwunden , oder verfolgen ab diesem Zeitpunkt jetzt andere "dunkle" Ziele. Dharma hat sich vielleicht gespaltet zb: in die "Anderen" und Ex-Dharma Mitarbeiter, und ab dann wie uns bekannt die Kinder, starke "gute" Personen von den Tailies entführt hat, Babys aus Leibern geschnitten (Versuch bei Claire = Mutterschutz) und zu letzt den wohl für sie so wertvollen Walt zu sich genommen.

Das was ich nun erwähnt habe ist doch ein großer Teil von Dharma der in der Serie(nicht in TLE) behandelt wird und hoffentlich auch aufgeklärt ?

Hab ich das nun richtig verstanden, die Zahlen wurden erklärt, aber TLE ist nur eine art Vorgeschichte-Zusatzwissen für Fans ? = was DHARMA auf der Insel macht ist also nach wie vor weitgehend Unbekannt, nur andere Hanso Projekte die für die Serie unrellevant sind wurden für Fans erklärt.

- Editiert von redmagic am 08.03.2007, 00:00 -


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 08.03.2007, 00:14:53nach oben

Gast

Es war nicht Alvar Hanso, sondern Thomas W. Mittelwerk, der sagte, dass DHARMA gescheitert ist.
Und das ist nicht erst geschehen als Danielle auf die Insel kam und die Zahlen geändert hat, denn da gab es ja schon die Others, die ihr Kind entführt haben.

Ich denke eher, dass die Experimente mehr oder weniger abgebrochen wurden und sie nicht etwa nur diese verändert haben, denn einige zurückgebliebene (siehe Kelvin) wussten ja nix davon.
Wenn du allerdings meinst, dass Die Hanso Foundation einfach nur von DHARMA abgesehen hat und danach etwas etabliert hat, woraus die Others hervorgegangen sind, dann kann ich dir da auch nicht zustimmen.

Denn in der ganzen TLE kam nie "unsere" Insel vor und Mittelwerk bzw. die Hanso Foundation scheinte nichts mehr mit der Insel am Hut zu haben. Er erwähnte ja nur, dass DHARMA "damals" fehlgeschlagen ist.
Und da waren sie ja auf dem Weg nach Sri Lanka und nicht etwa "Die Insel".

Der möglichen Zusammensetzung der Others stimme ich dir allerdings zu, das könnte schon sein.
Da gab es ja aus verschiedensten Richtungen die ein oder anderen Hinweise drauf.

TLE ist allein dafür da, die Bedeutung der ZAHLEN aufzuklären, also welchen Ursprung sie haben, deren Verbindung zu DHARMA und was DHARMA bedeutet. Und nebenbei auch noch, wer Alvar Hanso ist.
Das sogenannte Sri Lanka Video, in dem Alvar Hanso über die Insel redet ist sozusagen als Vorgeschichte der Insel anzusehen, als DHARMA auf die Insel ging.
Das was außerhalb des Videos spielt, als Rachel Blake und Mittelwerk & Co. spielt 2 Jahre nach den Ereignissen in der Serie.


p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 14:39:47nach oben

Gast

Di Maggios erklärung der zahlen ist mir zwar zu kompliziert, aber es gibt nen
hinweis von lenny selbst. er sagt zu hurley im psychatriespielzimmer: du hast die büchse der pandorra geöffnet. es hört nie auf! (=solange sich dimaggios parameter nicht ändern?).

lenny trägt übrigens sone brille, die am bügel zusammengeklebt ist. sowas benutzt auch sawyer aktuell.

- Editiert von p50 am 24.04.2007, 15:48 -


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 14:45:00nach oben

Gast

@p50:
Sorry wg. der komplizierten Erklärung, aber das kommt halt dabei heraus, wenn man versucht, allesmöglichst kurz zusammenzufassen.
Am besten schaust du dir auch mal das Sri Lanka Video der TLE an und ein paar gute Recaps, ist zwar mehr zu lesen, aber es gibt ein paar Interessante Denkanstöße.


p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 14:53:36nach oben

Gast

oh, ich meinte nicht deine erklärung, sondern die erklärung als mathematische formel ist kompliziert
die zusammenfassung war gut.


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 14:59:14nach oben

Gast

Achso, meintest du sie wäre für den normalen Ferneshzuschauer in der Serie als Erklärung zu kompliziert?

p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 15:03:26nach oben

Gast

ich denke nicht, wenn man am schluß z.b. vereinfacht sagt: die zahlen stehen für den lauf der dinge. verändert man nur ein parameter ändert sich das schicksal für alle. oder so.

p50
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 15:09:02nach oben

Gast

mir wärs lieber das z.b. das psychatrie-spiel-zimmer so eine art schlüssel für die zahlen wäre. immerhin ist es das ende für lenny und der anfang von hurleys trip auf die insel. (lenny war im süd pazifik und kennt die zahlen).

diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 09.03.2007, 15:12:34nach oben

Gast

Lol, also DAS ist doch keine komplizierte Erklärung, oder?
Über den URSPRUNG der Zahlen lässt sich eigentlich nicht streiten, der ist ja durch die TLE von offizieller Seite erklärt.
Nur, ob bestimmte mysteriöse Vorgänge nun tatsächlich einen Zusammenhang mit den Zahlen haben und diese nicht vielleicht eigentlich hinter etwas ganz anderem Stecken, ist doch noch die offene Frage.
Und falls es so ist, diese mysteriösen Dinge hinter den Zahlen stecken, dann müsste geklärt werden, warum das, neben der eigentlichen Bedeutung der Zahlen (->Valenzetti-Gleichung) so ist.


Pharaoman
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 11.03.2007, 15:01:06nach oben

Gast

Vielleicht wird den Zahlen ja aber in der Serie nochmal eien andere ERklärung zu teil, die über dieses einfach Gleicungszeug weit hinausgeht.
Die MAcher haben nur gesagt, dass diese Erklärung nie in Lost auftauchen wird und es deshalb keinen spoilt, das heißt aber noch lange nicht dass die zahlen in der serie gar nicht aufgeklärt werden....


diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 11.03.2007, 15:04:50nach oben

Gast

Yep, da stimme ich dir zu. Der Ursprung steckt zwar in DHARMA, aber das heißt natürlich nicht, dass die Zahlen nicht noch ein anderes Geheimnis besitzen.

Profil von Austin Austin
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 12.03.2007, 15:56:20nach oben

636 Posts: Button Pusher


Ich denke die zahlen sollen von örgendwas größeren ablenken. Ich weiss es ist schon ziemlich komplex und fragwürdig das die zahlen einfach fast überall in denn flashbacks auftauchen. Am ende ist es aber auch wieder viel zu auffällig. schließlich sind sie ja jetzt denke ich zumindestens geschichte.Ich habe mir am anfang auch was zusammen gespinnt bin am ende aber zu keinem entschluß gekommen
Also Flug815 landet auf 1insel mit 6Stationen. Tja weiter bin ich nicht gekommen,also wenn ihr örgend eine idee habt dann schreibt zurück.


Profil von mercy mercy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 03:16:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Zahlen gab's doch schon bevor an das Flugzeug überhaupt gedacht wurde, geschweige es denn konstruiert wurde.

Profil von Austin Austin
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 10:10:26nach oben

636 Posts: Button Pusher


genau deswegen ja,deswegen ist es ja auch so komplex.

diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 10:31:54nach oben

Gast

@Austin:
Was haben denn bitte die Zahlen 1 und 6 mit Lost zu tun?


sksk1285
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 10:34:09nach oben

Gast

vlt bezieht er es au 16....

Profil von Austin Austin
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 10:38:31nach oben

636 Posts: Button Pusher


man muss die zahlen ja nicht immer so nehmen wie sie in den computer geschrieben wurden. Man kann die zahlen ja auch mal zerlegen und ein wenig rum experimentieren

diMaggio
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 13.03.2007, 10:44:32nach oben

Gast

Toll, aber dann kann man es auch gleich bleiben lassen.
Beispiel:
4 8 15 16 23 42

4 8 1 5 1 5 2 3 4 2 -> Alle Zahlen von 1 bis 8 ohne die 7

Wenn wir jetzt IRGENDWAS benötigen, für irgendeine Spekulation, dann können wir uns nach belieben Zahlen basteln:
1
2
3
4
5
6
7 = 6 + 1
8
9 = 8 + 1
10 = 8 + 2
11 = 8 + 3
.
.
.
35 = 4 + 8 + 23
.
.
.
usw.

Es ist also nicht ratsam, alles zu zerlegen, denn das bringt uns in alle Möglichen Richtungen, aber keinen Schritt weiter in Lost.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer