LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Meine 4.8.15.16.23.42 TheorieLOST-fans.de Forum - Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie

 
In diesem Thread befinden sich 261 Posts. Er wurde 45284 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Chassy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 15.01.2007, 21:18:04nach oben

Gast

überall klein versteckte hinweise....aber ob sie wirklich was zu bedeuten haben weis man nie

cr
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 17.01.2007, 06:16:54nach oben

Gast

ich weiß nicht, woher ich das hab aber:

j.j. a. hat einen zahlentick ... bei alias gab es auch immerwiederkehrende zahlen ... ich weiß jetzt kein beispiel ist aber fakt *lol* ... ich glaub bei wikipedia steht das ... womit mein erster satz hinfällig ist ... da ich die alias staffeln nicht habe und p7 die serie leider nie mehr senden wird, wie es aussieht, kann ich aber auch nicht sagen, ob die zahlen wirklich eine bedeutung gehabt haben oder ob das nur eine kleine spielerei von j.j. ist ...


snukke
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 17.01.2007, 12:32:40nach oben

Gast

@Juli123
Interessant finde ich aber auch den wikipedia-Artikel zum Gilgamesch-Epos, insbesondere die Abschnitte

Zitat:
"Gilgamesch (ca. 2652 v. Chr. bis 2602 v. Chr.) war König der sumerischen Stadt Uruk und laut dem Epos zu einem Drittel Mensch und zu zwei Dritteln Gott. Die Aufteilung in menschliche und göttliche Anteile scheint ein Rätsel. Das Epos beschreibt die Heldentaten Gilgameschs, die Freundschaft und die homoerotische Liebesbeziehung zu dem von der Göttin Aruru erschaffenen menschenähnlichen Wesen Enkidu, aber insbesondere die Auseinandersetzung und die Suche nach seiner ihm von den Göttern verweigerten Unsterblichkeit."
"Das Epos gilt als die erste Dichtung, welche das Lösen von den Göttern, zugleich aber auch die Angst vor der Vergänglichkeit des Lebens zeigt."


Ich sehe da durchaus Parallelen zu einem gewissen Mr Locke und den Losties.

Zitat:
"Der Bericht zeigt interessante Parallelen zur biblischen Aussage (Genesis, Kapitel 6), wonach sich Engel auf der Erde materialisierten und Beziehungen mit Menschenfrauen eingingen. Die dadurch gezeugten Kinder wurden die „Nephilim“ genannt. Sie (diese „Halbgötter“) waren für ihre übermenschliche Stärke und Schlechtigkeit bekannt."


Das sind ja wohl hoffentlich nicht die Anderen?


Profil von Mel Mel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 17.01.2007, 20:34:55nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@snukke: ääääähm, kannst Du mir die Parallelen mal erklären ... entweder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch oder ich verstehs echt nicht.
Und meinst Du, daß die Anderen "Halbgötter" sind ... oder eher so im übertragenen Sinne ? Das wäre es ja dann mit den (mehr oder weniger) wissenschaftlichen Erklärungen. Okay, übermenschliche Stärke und Schlechtigkeit würden passen, aber sonst ... normale Menschen können auch "schlecht" sein (oder so gemacht werden) und Stärke kann man sich antrainieren ... Jetzt bin ich aber verwirrt.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Kirsche Kirsche
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 18.01.2007, 11:59:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Die Parallelen seh ich auch nicht. Oder ist Locke neuerdings n Halb-äähm 2/3-Gott?
Ne sorry aber was immer du da für Parallelen siehste. Ich glaube da interpretierst du jetzt zuviel rein....

Und das mit den Anderen: Da gehts doch jetzt um die Nephilim. Das ist doch wieder was Anderes.. Die Brücke ist mir zu weit. Im Übrigen: MelAngel hat Recht: Mit wissenschaftlicher Erklärung hat das nichts mehr zu tun...


El Pogo
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 18.01.2007, 21:48:33nach oben

Gast

Zahlen sind doch Schall und Rauch. Die Viecher können ALLES bedeuten, oder rein gar nix. Dreh sie wie Du willst und Du kannst einfach alles in sie reininterpretieren. Alles beruht auf Zahlen, zwangsläufig sind wir ständig erschrocken, wenn wir mal ne Kombination wiedererkennen, Zahlen in Buchstaben umwandeln usw...
Die Macher der Serie streuen die Zahlen enorm geschickt ein, vielleicht ist es auch die Dharma, die hier das Geschick der menschen testen will.
Bei 'Akte X' waren das die Aliens, die immer wieder eingestreut wurden, um den rastlosen Seelen neues Futter zu geben. Und letztendlich standen der 'Krebskandidat' und seine Hintermänner immer da und haben sich einen gelacht, weil man vor lauter Alien-Zeichen die kompletten Zusammenhänge aus den Augen verloren hat.
Aber ich sitz jedesmal selber wieder gebannt vor der Glotze und schrei bei schon einstelligen Zahlen lauthals auf...;-) Hat schonmal jemand versucht, mit den zahlen selber Lotto zu spielen?


Herr der Fliegen
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 00:33:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von El Pogo
Hat schonmal jemand versucht, mit den zahlen selber Lotto zu spielen?

Bist Du wahnsinnig???


Profil von mercy mercy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 01:10:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von El Pogo
Hat schonmal jemand versucht, mit den zahlen selber Lotto zu spielen?


Jap, mein Vater, aber bisher noch kein "Glück" gehabt.


Profil von Mel Mel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 10:26:57nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Wollte es beim Riesen-Jackpot letztens probieren, aber mein abergläubisches Schatzi war dagegen Hatte wohl Angst vor dem "Hurley-Syndrom" Aber hätte ja eh nicht funktioniert


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


fabu
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 13:02:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von El Pogo
Hat schonmal jemand versucht, mit den zahlen selber Lotto zu spielen?


Habe es schon ein paar mal meinen Verwanten gesagt aber noch niemand hat sie gebraucht angst vor den Zahlen hätten sie aber bestimmt nicht weill ich der einzige bin der LOST schaut


Profil von Kirsche Kirsche
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 14:24:42nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ich frag mich grad was ich machen würde wenn ich mit DEN zhalen ausgerechnet gewinnen sollte
Aber ich geh jede Wette ein, dass die Quoten nicht sonderlich gut wären, wenn das tatsächlich die Gewinnzahlen wären...


Profil von Mel Mel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 19.01.2007, 15:13:04nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Wohl wahr ...


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


topgun
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 20.01.2007, 15:47:04nach oben

Gast

Hab festgestellt auf der Seite Oceanicair bei dem Flugplan kommen auch einige Zahlen vor... sehr interessant auch die ausrichtung der Landebahn am Airport Sydney die haben eine runway 16L und 16R (Landerichtung 160 Grad links und rechts)

Auch in der remember flight 815 kommen einige Zahlen vor...
Und in dem Unfallbericht der FAA dem Amerikanischen LBA (LBA = Luftfahrt Bundes Amt)


Ryaen
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 20.01.2007, 16:55:57nach oben

Gast

Mir is gerade im Spoiler Forum was aufgefallen Danke án den User

Das Video von der Dharma wurde 1980 gemacht und Danielle strandete 1988 16 Jahre später 2004 dann unsere Losties also Danielle Strandete 8 Jahre nach dem Dreh des Dharma Films auf der Insel


>>Der Muri
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.01.2007, 08:09:44nach oben

Gast

oder in der ersten staffel in so einer folge die mit einem flashback von john locke anfängt,wo er damals in diesem spielwarenabteilung arbeitet ne da redet er erst mit einem jungen und dann mit seiner mutter von der er damals nicht wusste...
aber dann kommt eine durchsage und die sagt irgendwie nummer 4 an kasse 15 kommen, nummer 4 an kasse 15 kommen!!!!


Chassy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 21.01.2007, 19:42:55nach oben

Gast

also ich hab mit den zahlen ma lotto gespielt... aber nix gewonn.

gozintograph
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.01.2007, 12:22:06nach oben

Gast

Die Zahlen gehören sind ein einfache statistische Zahlenfolge.

In der Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) gibt es ei Gese´tz der Grossen Zahlen. Wenn man bspw einen Würfel mit 6 Seiten wirft, dann kann es sein dass bei 3 Würfen immer wieder die 6 oben liegt. Wirft man aber eine hinreichend große Anzahl (Gesetz der Grossen Zahlen) wird man feststellen, dass alle Zahlen geleichmäßig georfen worden. die Wahrscheinnlichkeit eine 6 zu werfen liegt somit bei 1/6%. (es Sei denn der Würfel wäre gezinkt;-)!!)

Bei der Ziehung der Lottozahlen müsste demnach die Kugeln von Ziehung zu Ziehung von Lottotag zu Lottotag vollkommen gleich gestreut sein.
(Heute die 1 nächste Woch die 42 etc)
Dies ist aber nicht so. Man hat statistische Untersungen weltweit durchgeführt und festgestellt , dass diese Zahlen (4 8 15 16 23 42)relativ häufig gezogen werden --> Kein Scherz; ist wissenschaftlich erwiesen!!!<--
Eine Ursache dafür ist, dass die Kugeln mit Ihrer Beschriftung nicht mehr ausreichend homogen sind (gleiches Gewicht, gleiche Oberfläche, gleiche Temperatur) Bei der Produktion von Lottokugeln wird erst anschl. die Schirft (Zahl aufgetragen),dadurch werden die Kugeln unterschidlich schwer!!
Wenn nun eine Ziehung erfolgen soll , dann rotieren diese in einem Luftschwall. Die Schwerere Kugel kann nicht schneller aufsteigen und bleibt immer in nähe des Bodens--> und wird dann gezogen.

Wenn man sich die Zahlen 4 8 15 16 23 42 im Vergleich zu den anderen ansieht wird man feststellen, dass diese eine grössere Oberfläche aufweisen und demnach mehr Farbe benötigen--> Kugeln werden schwere (nanometer-bereich)

Übrigens die Tippgemeinschaften wie Faber und andere arbeiten mit stat. dieser Erkenntnis. Beim Lottospiel würde ich immer versuchen mit diesen Zahlen zu spielen + einer Kombination aus den restlichen Zahlen um eine möglichst hohe Streuung zu erhalten.

viele Grüsse Euer "Gozintograph"


Profil von Mel Mel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.01.2007, 21:19:27nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ach Du meine Güte, ich glaub das hat mit Mathe zu tun ... nix für mich
Aber klingt sehr logisch, vielleicht spiele ich doch mal wieder Wer weiß wie die Macher ausgerechnet auf diese Zahlen gekommen sind ... Vielleicht sollten wir mal den Typen von "Numbers" auf die Insel schicken, der kann bestimmt einiges aufklären


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Chassy
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.01.2007, 22:03:55nach oben

Gast

hab da noch was: Die Zahlenkombination kommt nicht in den ersten 200000000 Stellen der Zahl Pi vor. Interessanterweise kann man die Kombination 4815162343 an der 176025488. Stelle der Zahl Pi finden.

is aber denk ich unwichtig. soll ich die zahl pi mal bis zu dieser stelle hierreinposten? *gg*


Profil von Mel Mel
Meine 4.8.15.16.23.42 Theorie - 23.01.2007, 22:11:22nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Äääääh, ne . Ich glaub das auch so Aber super Angebot


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer