LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 98 Posts. Er wurde 14735 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Die Folge ist super! 90 % - 45 Stimmen
Die Folge ist gut! 10 % - 5 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 50 mal abgestimmt

Fragmaster
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 22:00:10nach oben

Gast

Es gab vereinzelte Fälle wo jemand nen Sturz aus der Höhe überlebt hat. Aber is doch klar dass einer der wenigen davon Locke ist oder? Aber der hat ja schon mehrere Abstürze gehabt ich zähl mal n paar auf:

- Absturz Hochhaus
- Absturz Flugzeug
- Mentaler Absturz (Countdown)
- Geistiger Verlust bzw. Absturz (auf Insel bleiben)

Der Mann lebt von seinen Abstürzen in jeder hinsicht...


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 22:01:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Stevie
Die Szene wo Kate in dem Raum gefesselt wird und Tom Jack sagt, dass er reinkommen soll oder sowas fand ich komisch. Tom macht da so komische Handbewegungen das ich den Eindruck hatte er wurde einem Tauben mit Gestiken etwas zu verstehen geben. Naja, vielleicht nur etwas seltsam von dem Schauspieler gespielt.


Damit wollte er wohl ausdrücken das Jack aufpassen soll was er sagt, weil der Raum wahrscheinlich abgehört wird.

@Killua

Ja siehst du doch das man das kann
Gab von Carlton Cuse im offitiellen podcast mal ne Anmerkung, das es schon solche Fälle gegeben hat wo Leute sowas überlebt haben.




Profil von Kazooie Kazooie
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 22:07:37nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Normalerweise überlebt man so einen Sturz wohl nicht, doch Wunder gibt es immer wieder.
So´n kleiner Junge wollte Spiderman spielen, und ist aus dem Fenster eines Hochhauses gesprungen. Das kam vor 1-2 Wochen in den Nachrichten. Er hat überlebt.. Hatte halt Glück. Wie Locke..


Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 22:12:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


locke is also voll der lucker xDD

Fox
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 22:53:31nach oben

Gast

Zitat:
vll hat er es ja weggebracht und anschließend nur den steg gesprengt und nachdem bretter nach oben geflogen sind, hat er die c4 ladung wohl unter dem steg angebracht und ist deshalb nass. (anders wäre es sinnlos, nachdem er im uboot (endlich wurde es mal als uboot und nicht als boot übersetzt...) war, wieso hätte er dann nochmal ne runde schwimmen sollen?)


Wenn das wirklich der Fall sein sollte (und es sieht ziemlich danach aus) dann hast du mir/uns jetzt den Überraschungseffekt genommen


fabu
3x13 The Man From Tallahassee - 08.06.2007, 23:13:10nach oben

Gast

Fand die Folge ganz gut. es hat ein paar super momente. wie die explosion des U-Boot (was für ein Idiot Locke ) natürlich das Flashback und die Szene am schluss

Übrigens man muss mal anmerken das es im moment mit den Flashback raufgeht in den 2 letzten episoden wurden 2 spannende fragen geklärt


Profil von mercy mercy
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 03:22:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Killua
mal ne frage zum realismus:

Kann man so einen Sturz überhaupt überleben? Ich meine: 8 Stockwerke??? Bin mir da net so sicher. Aber in Lost is ja eh alles net ganz so real gehalten.


Menschen haben sogar schon Fallschirmunfälle (Fallschirm nicht aufgegangen) überlebt, also ist alles möglich. Ich glaube, manche Leute hier sehen hier die Logik und den Realismus zu ernst, bezüglich des Camps, Goodwins Wanderung etc. Ich meine, das ist immer noch eine Fernsehsendung, und sie ist nicht frei von Fehlern. Man darf nicht alles so eng sehen, wenn einmal Details nicht zueinander passen zu scheinen. Nicht hinter jeder Ungereimtheit steckt gleich ein Mysterium.

So, nun zur Folge an sich: Bisher einer der besten dieser Staffel.

Jack, spielt also wohl den Anderen nichts vor. Er ist wirklich den Deal mit dem eher zähneknirschenden Ben eingegangen und darf relativ schnell weg von der Insel. Die Frage ist aber, ob Ben es tatsächlich zugelassen hätte, falls Locke und co. nicht aufgetaucht werden. Jack handelt tatsächlich etwas egoistisch, verspricht aber zurückzukehren. Naja, der Erfolg ist da eher fraglich, aber ob er das auch selber geglaubt hat? Nun steht die Frage im Raum, was nun passiert.

Wieso ist das U-Boot (Ist das die Galaga?) die einzige Möglichkeit zur Außenwelt? Die Anderen haben doch noch andere Boote?

Die Unterhaltung zwischen Ben und Locke war einfach nur herrlich. Zeitweise hatte ich den Eindruck, als ob sich die beiden schon ewig kennen würden. Wir erfahren wohl nun endlich, wieso Henry sich in die Schwan-Station schmuggelte. Er wollte wohl einfach nur Johns Geheimnis wissen, wieso er wieder laufen kann. Er brannte regelrecht vor Neugier. Wir erfahren ebenso, dass dieser Heilungseffekt nicht auf jeden zu wirken scheint, was die Sache teilweise beantwortet, wieso einige geheilt wurden und manche nicht. Ben wurde auf der Insel geboren, also lebt er wohl schon rund 40 jahre auf der Insel. Damit wäre wohl festzuhalten, dass er ein (ehemaliger) Dharma-Mitarbeiter zu sein scheint. Die anderen Anderen wurden nur rekrutiert.

Neben den teils amüsanten Wortgefecht zwischen den zwei Protagonisten war Ben's Aussage über die magische Kiste höchst interessant. Alles, was man sich vorstellt, wird wahr. Auch ich muss zugeben, dass ich sofort an Smokey gedacht habe, sofern überhaupt die Theorie mit seiner wandelbaren Erscheinungsform aufgeht. Aber was Ben nun im Klartext andeutete, wurde wohl für den weiteren Verlauf der Serie aufgehoben. Schade, dass auf die Frage nach dem Strom nicht weiter eingegangen wurde. Hätte mich sehr interessiert, aber ich glaube, ihr Gespräch wurde dabei unterbrochen.

Locke will die Insel nicht verlassen. Er denkt, er sei der Einzige, der das Wunder dieser Insel erkennt. Wieso er das U-Boot sprengt, scheint klar. Er will da bleiben. Aber wieso zieht er alle anderen mit rein? Will er nicht alleine bleiben und wie Danielle enden? Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das U-Boot die letzte Möglichkeit zur Außenwelt gewesen sein soll. Wie Ben zu Juliet reagiert hat, und auch seine Blicke, sprachen eigentlich Bände. Ich vermute, er weiß mehr als er zugibt. Die Explosion des U-Boots war genial und meine Katze hat da vor Schreck, den Kratzbaum umgeworfen, auf dem sie geschlafen hatte. Irgendwie macht sich John jedem zum Feind.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, glaube ich jetzt, dass Locke die Flamme absichtlich in die Luft gesprengt hat. Er wusste vom C4, hat es sich eingesteckt, mit dem Plan, das U-Boot zu sprengen (der Zuschauer erfährt hier auch, dass er nicht Jack finden will, sondern nur das Boot). Er wusste, dass es eine Kommunikationsstation war. Es bestand also vielleicht die Möglichkeit, dass sie wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen konnte. Und genau wie mit der Sprengung des U-Boots hat es Locke auch mit der Station getan. In der ersten Staffel passierte etwas ähnliches, als er Sayid niedergeschlagen hatte.

Danielle hat nun endlich ihre Tochter "gefunden". Es bleibt abzuwarten, wie sie nun weiter vorgehen wird. Es wird sicher spannend werden, zumal ja nun auch Alex angedeutet wurde, dass ihre Mutter noch am Leben ist. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Ben vielleicht sogar der biologische Vater sein könnte. Wer weiß.

Und zu guter Schluß, wohl der Höhepunkt dieser Folge: Der Flashback, in dem weitere Missetaten von Johns Vater aufgedeckt werden, gipfelt zum Showdown in der Gegenwart. Nachdem wir nun endlich erfahren haben, wie Locke in den Rollstuhl kam, war ich ja schon erstmal ziemlich beeindruckt. Als er in die Wohnung des Vaters kam, ahnte ich schon, dass jetzt der "Unfall" geschehen wird, nachdem schon vorher darüber gesprochen wurde und John von seinen Empfindungen sprach. Es ist tragisch, dass ihre "Beziehung" auf dieser Weise endet, aber John hatte es ja überlebt. Aber wieso hatte er gleich von Anfang an so eine Abneigung gegen den Rollstuhl? Es machte für mich den Eindruck, als ob er schonmal in so einer "Situation" gewesen ist. Warum wollte Ben Johns Gefühlszustand wissen? Wieso ist das so wichtig für ihn? Immerhin wissen wir jetzt, wieso Locke so wichtig ist. Weil er mit der Insel in Verbindung zu sein scheint. Aber wieso haben sie ihn dann nicht gleich auf die Liste gesetzt? Ebenso unbeantwortet bleibt die Frage, wieso Mikail ihn zu kennen scheint. Auffallend war auch, Lockes Gleichgültigkeit, als er Ben berichtete, dass er Mikhail getötet hat.

Und zu aller guter Schluß der Cliffhanger mit Cooper (Ist er der "Mann aus Tallahassee"? Wieso meinte Ben, er solle kommen, aber er kam doch die ganze Zeit dann gar nicht?!). Ich war echt baff, als ich ihn da gefesselt sah. Ich hätte ihn nicht erwartet und war bei seinem Erscheinen ziemlich überrascht. Irgendwie denke ich, dass es vielleicht auch nur ein "Smokey"-Trick ist. Wir müssen einfach auf die nächste Folge warten. Er war gefesselt und geknebbelt, und, meiner Ansicht nach, ziemlich maltretiert. Ein Anderer scheint er nicht zu sein, obwohl eigentlich alles möglich ist, damit Locke gut manipuliert werden kann. Ich bin echt gespannt, wie diese Situation aufeglöst wird. "Schocking" war es allemal.

Ich werde die Folge morgen nocheinmal angucken und hier dann weitere Gedanken posten, die mir jetzt wieder entfallen sind oder mir erst beim zweiten mal Sehen bewusst werden.


serienjunky
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 10:33:06nach oben

Gast

Zitat:
In der ersten Staffel passierte etwas ähnliches, als er Sayid niedergeschlagen hatte.

Kannst du mir sagen, was genau seine Aussage war, warum er das getan hatte? Bzw. weiss Sayid oder irgend ein anderer Losties, dass er es getan hat?


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 10:41:13nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@lostsuchti

Ja Sayid weiss es, da Locke ihm das gegen Ende der ersten season gesagt hat.




serienjunky
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 16:21:10nach oben

Gast

hmm... und was war denn der Grund warum er es getan hatte?

Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 16:29:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Ich glaube, manche Leute hier sehen hier die Logik und den Realismus zu ernst, bezüglich des Camps, Goodwins Wanderung etc.


Achja? Also alle Lostgucker, die ich kenne, sind damit zufrieden, wie es ist.


Stevie
3x13 The Man From Tallahassee - 09.06.2007, 18:05:12nach oben

Gast

Achja, der Mann von Tallahassee. Da muss ich das mit der Kiste doch nochmal überdenken. Vermutlich wird ja Lockes Vater damit gemeint seinm. Deswegen auch die komische Formulierung "Mann von Tallahassee", damit Locke nicht gleich weiss das sein Vater gemeint ist. Der wurde dann für Bens Showeffekt von seinen Leuten in diesen Raum gebracht und genauso würde ich jetzt das Gerede von der Kiste einschätzen. Blosses Gerede mit dem er versucht Locke zu beeinflussen. Wahrscheinlich weiss er ja, das Locke ein Mann des Glaubens ist, wie er es selbst formuliert und somit nicht immer alles mit logischen Dingen zugehen muss. Es könnte natürlich auch der Rauch sein, aber bisher habe ich noch kein Anzeichen gesehen das die anderen von dem überhaupt wissen.

Profil von eternalflame eternalflame
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 09:15:41nach oben

236 Posts: Lost One


Was für eine Folge! Die was super-gut. Ich stimme Mercy zu, das war eine der besten Folgen bisher.
Ich war so gebannt davon, dass ich links und rechts neben mir alles ausblendete.

Dieses Rededuell zwischen Ben und Locke. Grandios. Du sitzt im Rollstuhl und ich
nicht, hehe... Und dann Locke's Flashback. Endlich wissen wir, wie er in den Rollstuhl kam.

Und natürlich der großartige Schluß mit dem gefesselten Anthony Cooper. Einfach klasse.

Eine rundum gelungene, spannende und unterhaltsame Folge. Hoffentlich geht es weiter so.

Natürlich gibt es wieder viele Fragen und Unstimmigkeiten.
Diese vielen Wieso's habt ihr ja schon angesprochen. Aber ich kann
jetzt nicht darauf eingehen. Ich muß mir diese Folge auch noch einmal anschauen.


chuck da norris
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 10:15:58nach oben

Gast

Zitat:
Der wurde dann für Bens Showeffekt von seinen Leuten in diesen Raum gebracht und genauso würde ich jetzt das Gerede von der Kiste einschätzen. Blosses Gerede mit dem er versucht Locke zu beeinflussen.


das glaub ich auch, wieder einmal nur ein märchen von ben. in der hoffnung das locke ihm glaubt, aber ich glaub locke hat ihm das nicht ganz abgenommen.


Fragmaster
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 21:52:59nach oben

Gast

Die Folge hat alles in allem wieder ne neue Tür für einen Handlungsstrang aufgemacht. Das Lost Fragen aufwirft is ja wohl klar .

Mich würde nur interessieren wie diese "Zauberbox" funktioniert... Und Locke hat mal wieder was in die Luft gesprengt. Also nix neues


LastGunman
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 22:34:43nach oben

Gast

Grandiose Folge!

Ich wollte mehr von Locke, ich hab es bekommen. Und ahnte am Ende natürlich - nein, ich hoffte, wer der Mann aus Tallahassee ist (Gab am Samstag übrigens ne Frage bei Wer wird Millionär zu diesem Ort).

Die Folge verspricht, dass es noch sehr interessant wird in dieser Staffel!

Nachdem wir nun ja wissen, dass Claire und Jack Halbgeschwister sind, würde mich es nicht wundern, wenn Anthony Cooper der echte Sawyer ist. Vom Alter her könnte es passen.

BTW: Heisst das Uboot wirklich Galaga? Das ist nämlich ein uralter Arcade-Shooter. Dachte da eher an Gallagher, was von der Aussprache ja ähnlich ist.


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 22:44:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@LastGunman

Ja das heisst so und ist sogar genau nach diesem Arcade-Shooter benannt. Liegt daran das die Autoren das immer gespielt haben wenn sie ne Pause hatten.




Profil von mercy mercy
3x13 The Man From Tallahassee - 10.06.2007, 23:07:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Ich glaube, manche Leute hier sehen hier die Logik und den Realismus zu ernst, bezüglich des Camps, Goodwins Wanderung etc.


Achja? Also alle Lostgucker, die ich kenne, sind damit zufrieden, wie es ist.


Ich bezog mich damit unter anderem auf die Spekulation, wie das U-Boot neben dem Camp sein kann, während man in 3x01 um das Camp nur Dschungel sieht. Ich denke einfach nur, es war ein Schnitt von einem vielleicht etwas "längeren" Fußmarsch. Oder es ist einfach nur ein Goof.

Genauso mit Goodwin. Ben meinte ja nur, dass er in einer Stunde da sein könnte. Vielleicht hat er auch zwei oder mehr gebraucht. Ich mache mir über solche "Unstimmigkeiten" keine weiteren Gedanken. Sowas gibt es in jedem Film und in jeder Serie.

@ LastGunman: Auf Lostpedia gibt es auch einen Informationsseite zur Galaga. Habe schon damals einen Link gepostet, der aufgrund der Aktualität zu einem Spoiler wurde. Ich war jetzt nicht nochmal auf der Seite. Es kann also sein, dass immer noch Spoiler vorhanden sein könnten.


Profil von Jate 92 Jate 92
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 15:23:18nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Zitat:
Oroginal von LastGunman
Gab am Samstag übrigens ne Frage bei Wer wird Millionär zu diesem Ort


Welche denn???




Emandil
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 17:35:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich bezog mich damit unter anderem auf die Spekulation, wie das U-Boot neben dem Camp sein kann, während man in 3x01 um das Camp nur Dschungel sieht. Ich denke einfach nur, es war ein Schnitt von einem vielleicht etwas "längeren" Fußmarsch. Oder es ist einfach nur ein Goof.


Wegen dieser "den Zaun und das U-Boot hat man aber am Anfang von 03x01 nicht gesehen" Geschichte wollt ich auch nur mal folgendes sagen......das musste halt so gezeigt werden um nicht viel zu früh, viel zu viel zu zeigen - und Punkt.
Das da ein Dorf mitten auf der Insel gezeigt wurde war ja schon harter Stoff allein, wenn dann da noch ein Elektrozaun und sogar noch ein U-Boot gewesen wären, dann wären das zuviele Sachen auf einmal gewesen....
Ich find das völlig in Ordnung so, das da wirklich nur das Dorf gezeigt wurde und sich der Rest erst Stück für Stück zusammensetzt....

So....und nun zu dieser Folge hier: WUFF!!!...mehr fällt mir nicht ein, weil mir bei der Folge einfach mal geschmeidig die Spucke wegbleibt....
Da passte alles (naja abgesehen, das Sayid da wohl wie ein Bauerntölpel übermannt wurde)...
Ich saß da echt gebannt vorm Fernseher und hab meiner Freundin das Atmen verboten....nachdem sie dann mehrmals doch geatmet hatte musste ich sie sogar rausschmeißen....
Als heimlicher Lockefan war diese Folge wie Balsam...endlich die Lösung, warum er im Rollstuhl saß.......auch wieder ein besonderes Lob für den gelungenen Anfang, als er da bei dieser Tussi so komisch dasitzt und die über eine "Behinderung" reden und man denkt sich "alles klar - Rollstuhl" und dann steht die Banane einfach rotzfrech auf!

Und mein neuer Lieblingsdialog (sofern ich mich jetzt richtig errinner, aber wenn ich es falsch zitiere kommt ja eh Jack23 mit dem richtigen Zitat um die Ecke *grins*)
John: "Der Mann von Tallahassee, ist das ein Codewort?"
Ben: "Nein wir haben kein Codewort für 'Da steht ein Irrer in meinem Schrank und bedroht meine Tochter mit einer Waffe!'".....herrlich!

- Editiert von Emandil am 11.06.2007, 17:36 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer