LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x13 The Man From TallahasseeLOST-fans.de Forum - 3x13 The Man From Tallahassee

 
In diesem Thread befinden sich 98 Posts. Er wurde 14736 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x13 The Man From Tallahassee
Die Folge ist super! 90 % - 45 Stimmen
Die Folge ist gut! 10 % - 5 Stimmen
Die Folge ist unterer Durchschnitt! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist mittelmaß! 0 % - 0 Stimmen
Die Folge ist die schlechteste seit langem! 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 50 mal abgestimmt

Profil von eternalflame eternalflame
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 18:04:21nach oben

236 Posts: Lost One


Ich hab laut aufgeschrieben, als Locke durch die Scheibe flog. Und dann dieser tiefe Sturz,
8 Stockwerke lang. Und dann der Aufprall..... mir tat der Rücken vom Zusehen weh... Ich hörte
es (vielleicht nur gedanklich) krachen.

Nüchtern betrachtet mag es ein Stunt von vielen anderen Stunts in anderen Filmen oder
Serien gewesen sein. Jeder hat schon mal irgendwo im Fernsehen gesehen, wie ein Typ aus
dem Fenster fliegt. "Na und?" wird so mancher sagen.

Aber bei Lost hat es mich weg gehauen. Das ging unter die Haut. Vielleicht, weil man
nicht damit rechnete. Vielleicht, weil wir alle Locke-Fans sind. Ich weiß nicht warum, ich
kenne nur das Gänsehaut-Ergebnis.


LastGunman
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 18:18:28nach oben

Gast

Coole Sache, mit der Galaga
Mir gefiel Deluxe Galaga auf dem Amiga da am besten

Die WWM-Frage war glaube ich, in welchem US-Staat Tallahassee liegt. Florida, Texas und noch zwei andere waren zur Auswahl. Wir hatten irgendwo das schon mal erörtert

Interessant auch, das Locke mal bei der Navy war. Wir wissen immer noch nicht alles über ihn.

Jau, der Sturz kam für mich auch sehr überraschend! Ich hatte mit der Szene schon abgeschlossen, da ich dachte, gut, der war dann wohl doch nicht der Mörder.

Michael

- Editiert von LastGunman am 11.06.2007, 18:24 -

- Editiert von LastGunman am 11.06.2007, 18:26 -


Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 18:19:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nett geschrieben empfand ich auch so

Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 11.06.2007, 18:33:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Emandil

Ja das war auch mein Liblingszitat. Sehr genial (und du hast das schon richtig wiedergegeben )

Die Szene wo Locke aus dem Fenster fliegt ist schon heftig und ich habe auch ein Knacken wahrgenommen

- Editiert von Jack23 am 11.06.2007, 18:34 -




Profil von mercy mercy
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 02:34:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@ Emandil: Wieso nur ein heimlicher Locke-Fan? Ist doch keine Schande einer zu sein. Die arme Freundin!

Nachdem zwischen Ben und Locke schon auf seinen Unfall angespielt wurde, ahnte ich irgendwie, dass wir vielleicht die Lösung präsentiert bekommen und als dann die letzte Flashback-Szene mit seinem Vater kam, ahnte ich schon schlimmes, zu mal John ja auch sehr wütend ins Zimmer stürmte.

Die Wer wird Millionär-Frage war, in welchem Bundesstaat Tallahassee die Hauptstadt ist: a)Washington b)Florida c)Kalifornien d)Texas. Für 64.000 Euro fand ich die Frage eigentlich ziemlich einfach.


Profil von eternalflame eternalflame
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 06:16:28nach oben

236 Posts: Lost One


So, ich konnte die Folge noch einmal gucken. Die "Rindfleisch-Hähnchen"-Frage ist für mich
geklärt. Auf dem Teller waren Rindfleisch UND Hähnchen, wobei Ben den größten Teil des
Rindfleisches schon gegessen hatte. Also blieb Hähnchen für Locke über.

Ich meine zu wissen, dass Locke nicht bei der Navy war. Ist nicht in einer Flashback-Folge der
ersten Staffel gezeigt worden, wie Locke und sein Arbeitskollege in der Verpackungsfabrik
gegenseitig militärische Spielchen spielten und Locke sich als mit einem militärischen Rang
ansprechen ließ? Ich weiß leider nicht mehr, welche Folge das war. Auf jeden Fall würde das
erklären, warum Ben so überrascht von Locke's Navy-Geschichte war. Von so einer Phantasie-
Geschichte konnte Ben natürlich nichts wissen.

Zu dem Standort des U-Bootes und der zeitlichen Abfolge sagt Ben, dass Jack und Juliet in ca.
einer Stunde mit dem U-Boot abfahren. Goodwin hatte damals ca. 1 Stunde Zeit, die Heck-Losties am
Meer zu erreichen. Locke und Alex waren ziemlich außer Atem, als sie das U-Boot erreichen.
Das spricht für eine schnelle Gangart oder für rund 1 Stunde anstrengenden Fußmarsch durch den
Dschungel. Daher schließe ich die Theorie mit einem See und einem unterirdischen Tunnel für das
U-Boot in unmittelbarer Nähe des Other-Dorfes mal aus. Meiner Meinung nach liegt das U-Boot
ca. 1 Stunde vom Dorf weg, direkt am Meer.

Zur U-Boot-Sprengung: Ich glaube nicht, dass Locke nur den Steg gesprengt hat und das U-Boot
vorher wegfuhr. Nach der Sprengung war ein Gluckern zu hören, so, als wäre das
U-Boot tatsächlich mit lautem Gurgeln oder Gluckern abgesoffen. Eventuell kam Locke so pitschnass
vom U-Boot zurück, weil er den C4-Sprengsatz von außen am Tank des U-Bootes oder an / im
Torpedo-Rohr deponierte. Möglicherweise ist das eine effektivere Methode, ein U-Boot in die
Luft zu jagen, als den Sprengstoff im Inneren des U-Bootes anzubringen.

Unerklärlich ist, wie die Others Anthony Cooper auf die Insel verschleppen konnten, wo es
noch nicht einmal der Polizei gelang, den Aufenthaltsort von Locke's Dad ausfindig zu machen.
Wie kamen die Others an den dran? Die müssen ja bessere Informationen als die Polizei haben.
Hoffentlich wird das in einer der nächsten Folgen geklärt.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 12:45:35nach oben

811 Posts: Button Pusher


Fand die Folge voll Hammer.

Hochinteressant.

Was ich komisch fand war das Locke sich zum Schluss erstmal überall im Raum umgeschaut hat bevor sich sein Blick auf die Mitte zentrierte und er seinen Vater sieht.
Kann es sein das es wieder so eine Manifestation ist?
Das würde sich aber wieder mit dem beißen das Ben wollte das der Mann aus Tallahassee zu ihm gebracht wird.
Die Tür wird übrigens von den Mann der Juliett angeworben hat geöffnet.(mir ist der Name entfallen)
Dachte das wäre ein etwas größere Persönlichkeit und würde von außerhalb der Insel mit die Strippen ziehen.
Aber das er dann auch Befehle von Ben entgegen nimmt hat mich schon etwas gewundert.
Naja, ist genause wie mit der Mrs. Klugh.
Auch werde ich aus Bens Dialog mit Locke, kurz bevor die Tür geöffnet wird, nicht schlau.
Ben: "Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber offenbar besteht irgendeine Verbindung zwischen dir und der Insel und deshalb bist du unglaublich wichtig.Du hast natürlich überhaupt keine Ahnung wovon du redest, aber mit der Zeit wirst du das alles sicher verstehen.Du fragst was ich will?Ich möchte dir helfen, John."
Hört sich so an als ob Ben ganz genau weiß was es mit Locke auf sich hat.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Locke 100% auf der Liste von Jacob steht.

Zum Schluss noch ne Frage.
Wird Ben eigentlich für immer im Rollstuhl sitzen oder ist das nur vorübergehend?
Dachte eigentlich nur das seine Wunde infiziert ist und Jack das wieder hin bekommt.
Aber so wie es aussieht, doch nicht.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von mercy mercy
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 13:48:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, dass es nur temporär ist, weil seine Operation erst wenige Tage alt ist. Eigentlich müsste er wohl erstmal mehrere Tage im Bett bleiben. Dazu kommt, dass die Wunde sich infiziert hat, was eine schnellere Genesung vorerst verhindert.

Wow, danke für den Hinweis mit dem Auftritt des Mannes, der schon Juliet angeworben hat. Mir kam er bekannt vor, konnte ihn aber nicht zuordnen. Richard Alpert heißt er und wird von Nestor Carbonell gespielt.


JonnyLocke
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 15:16:01nach oben

Gast

Ich finde es schon witzig, dass manche meinen so ein U-Boot könnte man einfach mal so
schnell um die Ecke verstecken. Als wenn man gerade ein Fahrrad mal schnell versteckt
Auch wenn Locke bei der Navy gewesen sein sollte, kann er noch lange kein U-Boot fahren! Ich war auch eine ganze Zeit bei der Marine, und kann das nicht!
Selbst wenn er U-Boot-Kapitän wäre, könnte er in der kurzen Zeit kein U-Boot verschwinden lassen. Es sei denn, er hat Fähigkeiten eines Harry Potter?


OnkelJohnny
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 19:37:55nach oben

Gast

Aber warum sollte Locke sonst nass gewesen sein??

redmagic
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 19:52:40nach oben

Gast

Als ich die Episode nun zum zweiten mal gesehen hab ist mir folgendes aufgefallen:

Kurz bevor Cooper, Locke aus dem Fenster schubst gießt er sich und John noch ein wenig Whiskey ein. Und zwar zu meiner Überraschung den selben den Widmore, Desmond in 3.08 verwehrt, einen Maccutcheon.

Nur ein Zufall oder doch ein Hinweis über eine Verbindung von Cooper und Widmore und vielleicht der Dharma - Hanso foundation ?

Leider bekomm ich keinen Screenshot der Szene hin, hat vielleicht jemand ein Bild der genannten Szene ?


Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 19:57:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nja wir wissen ja, was du meinst

is aber vlt auch ganz einfach nur wieder ne einfach überschneidung von gegenständen
könnt aber natürlich auch ne verbindung bestehen o.o aber nur wegen dem selben wiskey?


Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 20:20:38nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


aber immerhin ist es ein besonderer whiskey




Profil von Killua Killua
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 20:24:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich sage : beabsichtigter zufall

Profil von Jack23 Jack23
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 20:35:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dem schließ ich mich an
Aber möglich ist alles...




chuck da norris
3x13 The Man From Tallahassee - 12.06.2007, 20:40:48nach oben

Gast

bei desmond mit dem whiskey war es ja auch kein zufall.

redmagic
3x13 The Man From Tallahassee - 13.06.2007, 07:59:35nach oben

Gast

Hier nun mal meine Theorie zum Wohnsiedlungsdistanz U-Boot Thema:

Wie zuvor schon jemand hier geschrieben hat war Locke sehr außer atem als er mit Alex am U-Boot ankam. Außerdem war ebenfalls Jack, angekommen am Steeg sehr fertig und verschwitzt (gut zu erkennen am Kragen). All dies deutet für mich auf einen langen Fußmarsch hin von vielleicht ca. 30 min. bis hin zum U-Boot ans offene Meer oder zumindest an ein großes Becken was direkt ins Meer mündet.
Locke zu fuß nach 30 min angekommen, Jack verläßt das Dorf, Locke installiert in diesem Zeitraum das C4 = 30 min. und trifft dann auf Jack.

Die Theorie mit dem ans Dorf angebundenen See/Teich wäre für mich dann aus der Welt geschafft.


chuck da norris
3x13 The Man From Tallahassee - 13.06.2007, 10:12:44nach oben

Gast

das stimmt. aber bleibt nur die frage wo der sicherheits zaun ist. der ist nicht zu erkennen. da das lager der anderen ja komplett von bäumen umgebenn war.
so war es zumindestens in episode 3x01 zu erkennen.


Profil von Conzi Conzi  
3x13 The Man From Tallahassee - 13.06.2007, 10:20:46nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Wie siehts eigentlich auf dem Plan aus, den Sayid bei sich trägt? Ist dort der See bzw. die Bucht ev. eingezeichnet?

chuck da norris
3x13 The Man From Tallahassee - 13.06.2007, 10:24:13nach oben

Gast

hab ich noch nicht nach geschaut. wird umgehend gemacht. sobald ich endlich zuhause bin.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer