LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x19 Im LochLOST-fans.de Forum - 3x19 Im Loch

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 9712 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x19 Im Loch
Sehr gut 82,93 % - 34 Stimmen
gut 17,07 % - 7 Stimmen
ungenüg. 0 % - 0 Stimmen
mang. 0 % - 0 Stimmen
befried. 0 % - 0 Stimmen
ausr. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

felix2k6
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:07:28nach oben

Gast

Geile Folge, aber völlig unpassender Titel(Brig=Schiffsgefängniss, Knast)! Viele Geheimnisse aufgedeckt, der Sawyer "Sawyer" wurde gefunden und bewisse Beziehungen unter den Losties gestrickt...die Theorie, alles sei nur "das Leben nach dem Ende" ist schonmal als plausibles Lostende aufgestellt. Naijomie (die Ausprache ) sagte alle wurden tot im Wrack gefunden(auch opduziert und identifiziert?) Das spricht für Sawyer "Sawyers" "Hölle"

Sayids misstrauen ist immer wieder genial! In Sachen Juliette sollte er lieber nach Johns Mitschnitt foltern

Irgendwas elemtar wichtiges hab ich doch schon wieder vergessen...man Alzheimer...

€dit: ich weiss es!

Was verheimlicht Juliette zusammen mit dem Doc? Sind beide Spitzel, dass würden sie aber net zugeben..

Felix


- Editiert von felix2k6 am 13.07.2007, 22:17 -


Profil von mercy mercy
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:23:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich habe mich ja schon vor dem Sehen der Folge über diesen zweideutigen Titel gewundert. Jetzt nach dem Sehen der Folge, frage ich mich ernsthaft, wie man diese Folge "Im Loch" nennen konnte. Was hat denn ein Schiffsgefängnis mit einem Loch zu tun? Okay, ich weiß, dass es ein umgangssprachliches Wort für Gefängnis ist, aber dennoch ist es, als Präsentation einer ganzen Folge ziemlich unglücklich gewählt.

Davon abgesehen, fand ich die Folge ziemlich gut. Ein weiteres, größeres Mysterium (und der Cliffhanger von Folge 13) wurde endlich aufgeklärt, wovon wir schon ahnen konnten, wie es verwoben ist. John Lockes Vater ist der echte Sawyer. Zwar fand ich die Verknüpfung von Sawyer und Locke durch seinen Vater recht unwahrscheinlich zufällig (auf dieser Insel, zu diesem Zeitpunkt), aber dennoch war es plausibel und erklärbar. Sawyer konnte nun endlich dafür Rache nehmen, wofür er jahrelang gesucht hat. Und Locke ist erlöst. Wird er jetzt bei den Anderen bleiben? Er hat ja seine Aufgabe gelöst.

Mir scheint, wir wissen jetzt, worauf das Staffelfinale sich aufbauen wird. Die Invasion der Anderen auf das Camp der Losties. Da es nur noch 2 bzw. 4 Folgen sind, denke ich mal, dass es darauf hinaus laufen wird. Wahrscheinlich gemeinsam mit der neuen möglichen Rettung über das Satellitentelefon.

Das bringt uns zur nächsten Frage. Wer ist diese Naomi? Wurde sie wirkich von Penny geschickt? Es erscheint zumindest schlüssig. Wir wissen nun, dass sie von einem Schiff aus losgeflogen ist. Und was ist wirklich mit Flug 815 passiert? Wir haben nun zwei, wohl von einander unabhängige, Quellen, die das bestätigen. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass es eine bewusste Falschmeldung ist. Ich glaube nicht daran, dass wir schon in der Hölle sind. Das wäre ein zu einfaches Ende.

Was hat Lockes Vater auf der Insel zu suchen? Wurde er nur entführt, um Locke auf die Seite der Anderen zu ziehen? Aber das hätten die doch, auch so geschafft. Locke war sich ja sicher, dass er bereit ist. Ich hatte den Eindruck, als sei der Vater schon irgendwie "vertraut" mit den Anderen. Er meinte ja, als er wieder aufgewacht ist, sah er schon Locke vor ihn. Für mich machte er eher den Eindruck, als ob ein abgecartertes Spiel treibt, da er sich NUR mit Locke beschäftigt hat, und überhaupt nicht mit seinen Entführern. Aber vielleicht war er auch nur zu verwirrt und dachte, dass die alle eine Partei sind.

Nachdem ich dachte, dass sich die Losties untereinander nun mehr verständigen, wurde in dieser Folge wieder das Misstrauen unter den Leuten gezeigt. Vor allem zu Jack. Aber Kate hat es, warum auch immer, wieder unterbrochen. Außerdem scheinen Juliet und Jack ein Geheimnis zu haben, welches wohl hoffentlich bald gelöst wird. Was auch immer das sein mag.


Profil von Kazooie Kazooie
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:23:54nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ja, gute Folge. Keine FB's im herkömmlichen Sinn, nur Rückblenden zu Locke vor ner Woche. Aber endlich Locke. Und sein Dad fragt: "Weisst Du wirklich nicht, wo wir sind?" Na, wo denn?? Hölle? Unter- oder Zwischenwelt?? Bitte nicht so'n Schmarrn.. Sayid wird aufgrund des Misstrauens zu Jack von Hurley, Charlie und Des zur Pilotin geführt. Was erzählt die uns nun.. (Passend zur Hölle) Alle Losties sind beim Absturz umgekommen. Große Lüge von ihr, oder Riesenverschwörung von ganz oben?? Um so einen Absturz mit Leichen zu faken gehört ja schon einiges..
Locke kann seinen Dad nicht töten, und lockt (hihi) Sawyer mit nem Trick zu ihm. Als der den Real Sawyer erkennt, ist's aus mit ihm. Verdient hat er's!!
Doch was meinten Jack und Juliet, als sie mit Kate sprachen?? "Sagen wir's ihr?" "Nöö, noch nicht." Spannend, spannend.. Insgesamt, meiner Meinung nach, ne gute Folge.


Profil von Killua Killua
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:35:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


meine persönliche lieblingsfolge josh war einfach klasse in dieser folge

felix2k6
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:35:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ein weiteres, größeres Mysterium (und der Cliffhanger von Folge 13) wurde endlich aufgeklärt, wovon wir schon ahnen konnten, wie es verwoben ist.


welcher cliffhanger?

Zitat:
Original von Killua
meine persönliche lieblingsfolge josh war einfach klasse in dieser folge


welcher josh? du meint john locke, oder?

- Editiert von felix2k6 am 13.07.2007, 22:37 -


Profil von Kazooie Kazooie
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:38:13nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich denk mal, als Locke seinen Dad sieht, und...ENDE. Das war der Cliffhanger..

felix2k6
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:40:43nach oben

Gast

achso...aber irgendwie hat es mich nicht die bohne interessiert was mit locke passiert und seinem daddy...aber das mit sawyer...tiptop!

Profil von Killua Killua
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:41:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@felix: josh holloway ^.- alias james ford alias sawyer den mein ich

felix2k6
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 22:45:03nach oben

Gast

jaja...josh holloway ist nen begriff....auf der insel gibts ja 19034070 verschiedene namen und synonyme...sry

Profil von Killua Killua
3x19 Im Loch - 13.07.2007, 23:20:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


nö kein problem hast recht...bei den vielen leuten muss man net gleich drauf kommen...hatte letztens auch erst den namen von suns familie vergessen '

Profil von mercy mercy
3x19 Im Loch - 14.07.2007, 00:26:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von felix2k6
achso...aber irgendwie hat es mich nicht die bohne interessiert was mit locke passiert und seinem daddy...aber das mit sawyer...tiptop!


Naja. Zumindest mir erging es so, dass ich schon wissen wollte, wie und warum Lockes Vater auf die Insel gelangte.

Ja, war ne super Leistung vom Josh. Sawyer war ja echt den Tränen nahe (verständlich) und hat sich sogar wegen dem Mord übergeben.


BeRseRkeR
3x19 Im Loch - 14.07.2007, 23:26:11nach oben

Gast

erstmal muss ich sagen mal wieder klasse folge
schade das locks vater tot ist (oder vielleicht auch nich wer weiss das schon) seine sprüche warn einfach klasse, er scheint wirklich dran geglaubt zu haben in der hölle zu sein, stellt sich für mich nur die frage ist er mit dem uboot auf die insel gekommen? und wenn ja warum
das locke ihn nich töten konnte fand ich irgendwie komisch er hat doch immer betont das er ein jäger ist...
auch gut war die stelle mit rousseau und locke, hat die story zwar keinen millimeter vorangebracht war aber zum schreien komisch so nach dem motto "ach ich hol nur etwas dynamit für den hausgebrauch und was machst du hier so?" "Ach ich lasse bloß meinen Vater töten..."
zu der pilotin kann ich mir immernoch so richtig ne meinung bilden die is mir irgendwie suspekt , finds schade das jack keiner mehr vertraut und das am ende mit kate is jawohl klar was sie ihr und allen andern verheimlichen , julitte hat jack etwas erzählt von den andern wahrscheinlich vom angriff den ben gegenüber locke erwähnte und wie mercy erwähnte denke ich auch das darauf das finale hinlaufen wird ist bloss die frage welche rolle die pilotin bzw. ihr telefon dabei spielt eigentlich ja garkeine weil telefon putt und schiff weit weg aber mal sehen


/edit sagt mal welche folge war das nochmal wo sawyer den typ erschossen hat?


Profil von Jack23 Jack23
3x19 Im Loch - 15.07.2007, 11:48:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Berserker

Zitat:
Original von berserker
das locke ihn nich töten konnte fand ich irgendwie komisch er hat doch immer betont das er ein jäger ist...
auch gut war die stelle mit rousseau und locke, hat die story zwar keinen millimeter vorangebracht war aber zum schreien komisch so nach dem motto "ach ich hol nur etwas dynamit für den hausgebrauch und was machst du hier so?" "Ach ich lasse bloß meinen Vater töten..."


Locke ist ja eben ein hunter und kein mörder. Zwei dann doch unterschiedliche Dinge.
Und bei der Sache mit Rousseau und dem Dynamit ist doch die spannende Frage was sie damit vorhat.

Zitat:
Original von berserker
/edit sagt mal welche folge war das nochmal wo sawyer den typ erschossen hat?


Wenn du Typ meinst den er kurz vor dem Flug umgebracht hat und den er für den echten Sawyer hielt, dann war das 1.16




BeRseRkeR
3x19 Im Loch - 15.07.2007, 16:39:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
Locke ist ja eben ein hunter und kein mörder. Zwei dann doch unterschiedliche Dinge.
Und bei der Sache mit Rousseau und dem Dynamit ist doch die spannende Frage was sie damit vorhat.


ansichtssache , für mich gehört zur definition eines hunters auch das töten
meinste das wird im weiteren verlauf noch ne rolle spielen das rousseau dynamit geholt hat?
bisher hat sie sich doch aus allem rausgehalten aber vielleicht will sie ihre tochter gewaltsam befreien


Zitat:
Original von Jack23
Wenn du Typ meinst den er kurz vor dem Flug umgebracht hat und den er für den echten Sawyer hielt, dann war das 1.16


danke


Charisma
3x19 Im Loch - 15.07.2007, 17:50:47nach oben

Gast

Ey, Kate kann auch nix für sich behalten, die geht mir sowieso inzwischen voll auf die Nerven weil sie so ein blödes Spiel mit Sawyer treibt.
Apropo Sawyer, wer hätte gedacht das der Vater von Locke "der" Sawyer ist (meine Tante, irgendwie kommt es mir so vor als hätte sie das Drehbuch geschrieben ), jedenfalls gönne ich Sawyer diese Genugtuung. Endlich hat er den Mann gefunden der seine Kindheit zerstört hat.
Jetzt halt nur noch die Frage, was hat Locke vor und was in Gottes Namen hat es mit dem abgestürzten Flugzeug auf sich???
Wenn ich nur daran denke das es nur noch 4 Folgen bis zum Staffelende sind


felix2k6
3x19 Im Loch - 15.07.2007, 18:30:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Charisma
Wenn ich nur daran denke das es nur noch 4 Folgen bis zum Staffelende sind


Muss du mich erinnern?


Profil von Jack23 Jack23
3x19 Im Loch - 15.07.2007, 21:59:20nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Berserker
ansichtssache , für mich gehört zur definition eines hunters auch das töten


Das Töten von Tieren ja, aber das Töten von Menschen ist da nochmal was anderes




chuck da norris
3x19 Im Loch - 16.07.2007, 11:22:29nach oben

Gast

mehr als geil kann man nicht sagen. eine meiner lieblings folgen.

endlich sieht man auch noch einmal jemanden von den entführten des fluges 815. dennen scheind es ja gut zu gehen. ebenfalls klasse fande ich die szene als rousseau in das schiff kamm.


Pitchman
3x19 Im Loch - 16.07.2007, 11:22:30nach oben

Gast

Das Johns Vater der echte Sawyer ist war doch schon lange klar, oda? Also für mich war das keine Überraschung.

Warum John seinen Vater nicht selber töten kann oder will is mir auch etwas rätselhaft.

Ich hoffe ja diese Vorhöllentheorie wird sich als falsch herausstellen das fände ich einfach zu platt und würde dieser hervorragenden Serie nicht gerecht werden.


chuck da norris
3x19 Im Loch - 16.07.2007, 11:26:19nach oben

Gast

Zitat:
Das Johns Vater der echte Sawyer ist war doch schon lange klar, oda? Also für mich war das keine Überraschung.


also das hat mich dann doch schon etwas was überrscht.

Zitat:
Ich hoffe ja diese Vorhöllentheorie wird sich als falsch herausstellen das fände ich einfach zu platt und würde dieser hervorragenden Serie nicht gerecht werden.


ich glaube das hat sich schon geklehrt. woher wollte er das schon wissen, ich denke mal das war eine art "theorie" von seiner seite aus.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer