LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht LOST-fans.de Forum - Die große Flashback-/Flashforward-Übersicht

 
In diesem Thread befinden sich 330 Posts. Er wurde 132726 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 17.03.2009, 19:17:02nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Auf dem ersten Blick sieht das ganz brauchbar aus, mercy

Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 18.03.2009, 00:11:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke. Noch weitere Meinungen? Ich finde einige Punkte noch etwas zu lang, müssten aber nicht unbedingt weg. Was sagt ihr dazu?

Profil von Sir Tom Sir Tom
Die große Flashback-Übersicht - 18.03.2009, 11:56:56nach oben

1101 Posts: Scout

@mercy

Ist wirklich gut ... aber irgendwie geht mir sein "Gastspiel" im Kate FF ab ... als er für Sie als Zeuge vor Gericht aussagt.
Oder schreibt Ihr die "Gastspiele" der Hauptcharaktere in anderen FB/FF nicht in ihre eigene "Zusammenfassung"?


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 18.03.2009, 12:52:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: Die Fassung ist absolut in Ordnung, habs mir jetzt ein paar Mal durchgelesen, aber ich wüsste keine Stelle, die man noch kürzen könnte/sollte.

@Sir Tom: Jap, das Gastspiel ist bei der Übersicht von Kate dabei, wir gehen da nur nach den Episoden wo der Charakter auch zentriert ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Sir Tom Sir Tom
Die große Flashback-Übersicht - 18.03.2009, 13:31:57nach oben

1101 Posts: Scout

Ach so, habs mir fast gedacht - Na dann ist er vollständig


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 18.03.2009, 18:46:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Okay, dann kann er so übernommen werden.

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 20.03.2009, 17:18:42nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


mercys Zusammenfassung hab ich jetzt auch gelesen und ich finde es passt so. Werd übrs WE mal die Übersicht so weit auf den aktuelen Stand bringen und evtl noch Ben schreiben....


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 22.03.2009, 17:17:18nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Übersicht soweit aktualisiert. Nur Ben fehlt noch, wird aber vor dem großen Finale alles auf den aktuellen Stand gebracht *versprech*


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 24.03.2009, 03:43:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, es geht mit Locke weiter:

Kindheit:
4.11
- Emily Locke, jung und schwanger im 6. Monat, wird von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus kommt ihr Sohn John zur Welt.
- Auf der Frühchen-Station erfährt sie, dass John allmögliche Krankheiten und Infektionen gut überstanden hat. Er sei ein Wunder-Baby. Für Emily ist es jedoch zu viel. Sie flüchtet. Richard Alpert beobachtet die Szene.
- Richard besucht den sechs-jährigen John bei seiner Adoptivfamilie. Er vermutet, dass John etwas Besonderes ist. Er zeigt ihm verschiedene Gegenstände und möchte wissen, welche John gehören. Er wählt ein Fläschchen Sand, einen Kompass und ein Messer. Letzteres scheint nicht richtig zu sein, da Richard enttäuscht das Haus verlässt. John sei noch nicht bereit.
- In der Highschool wird John von seinem Lehrer aus dem Spint befreit. Dieser erzählt ihm, dass es für John ein Angebot von Mittelos Laboratories gibt und es die Möglichkeit sei, seinen Fähigkeiten nachzugehen. Locke ist aber an der Wissenschaft nicht interessiert.


Erwachsener:
1.19
- Locke arbeitet in einem Einkaufszentrum. Eine Frau beobachtet ihn, möchte aber nur wissen, wo man Fußbälle findet.
- Auf dem Parkplatz stellt sich nach kurzer Verfolgungsjagd heraus, dass diese Frau seine Mutter ist. Sie offenbart ihm, dass er als Kind in einem Pflegeheim lebte und nicht adoptiert wurde. Ebenso soll er für größere Dinge vorgesehen und das Resultat einer unbefleckten Empfängnis sein.
- Ein Test bestätigt, dass sie Lockes Mutter ist, und schizophren. Außerdem erfährt er, wo sein Vater, Anthony Cooper, lebt, der sehr reich ist. Sie treffen sich zum ersten Mal.
- Beide gehen auf die Jagd. Er bekommt mit, dass sein Vater ein Nierenleiden hat und spendet ihm eine seiner Nieren.
- Nach dem Eingriff ist der Vater weg und die Mutter teilt John mit, dass sie für Geld beauftragt wurde, Locke zu ihm zu locken. Er ist schwer enttäuscht und wütend.

2.03
- In einer Selbsthilfegruppe erzählt Locke vom Verrat seiner Eltern, die er kaum kennt, und seiner Wut und Enttäuschung. Eine Frau namens Helen sympathisiert mit ihm.
- Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet Locke bei Helen und observiert das Anwesen seines Vaters, der ihm klar macht, ihn absichtlich ausgenutzt zu haben und nie wieder kommen soll.
- Helen und Locke sind ein halbes Jahr zusammen. Sie bietet ihm Hilfe bezüglich seines Problems mit dem Vater, wenn er sich von seinem Haus fern hält. Er stimmt zu.
- Nachdem Locke eines Nachts wieder zum Haus fährt, stellt Helen ihn vor eine Entscheidung: sie oder sein Vater. Locke sieht ein, dass er Angst vor der Ungewissheit hat und einen Glaubensumschwung braucht. Er bleibt bei Helen.

2.17
- John versteckt einen Ring und möchte Helen ausführen. Sie lesen in der Zeitung, dass Cooper gestorben ist.
- Bei der Beerdigung offenbart John, dass er seinem Vater verzeiht, während sie im Hintergrund von zwei Typen beobachtet werden. Eine Limousine entfernt sich.
- Locke ist eine Art Immobilienmakler und attestiert Nadja, dass das Haus in Ordnung sei. Die Limousine taucht wieder auf, und Cooper ist der Fahrer. Ihm tut sein Verrat leid und möchte, dass John 700.000 Dollar von der Bank abhebt, die er von den zwei Typen ergaunert hat. Deswegen musste er seinen Tod vortäuschen. Als Wiedergutmachung soll Locke davon 200.000 bekommen.
- Locke holt das Geld aus dem Schließfach und trifft Zuhause auf die zwei Typen, die das Geld nicht bei ihm finden. Er lügt Helen an, dass das nichts mit seinem Vater zu tun habe.
- Im Motel übergibt er seinem Vater das Geld und Helen taucht auf. Sie ist wütend auf Cooper und enttäuscht von John. Sie verlässt ihn trotz seines plötzlichen Heiratsantrages. Sein Vater flüchtet im Taxi. John bleibt allein zurück.

3.03
- John nimmt Eddie, ein junger Landstreicher, mit, der von Zuhause weggelaufen ist. Bei einer Polizeistreife stellt sich heraus, dass John legal Waffen transportiert.
- Sie erreichen eine große Farm mit vielen Leuten. Beim gemeinsamen Essen dankt Locke beim Tischgebet, dass er endlich eine Familie gefunden hat.
- Nach 6 Wochen will Locke Eddie nicht verraten, was im großen Gewächshaus ist. Dieser schöpft Verdacht, dass Bomben gelagert werden, da jeder bei der Erwähnung sich merkwürdig zu verhalten scheint.
- Im Gewächshaus werden Marihuana-Pflanzen gezüchtet. Eddie wurde als Undercover-Cop enttarnt. Die Anderen sind wütend, dass Locke ihn zu ihnen geführt hat. Locke ist überrascht und verspricht, den „Schaden“ in Grenzen zu halten.
- Bei der Jagd erzählt Eddie John letztendlich, dass Locke auserwählt wurde, da er leicht zu hintergehen wäre. Er ist wütend, lässt ihn aber laufen, da er ihn nicht erschießen kann.

3.13
- Locke wird die Invalidenversicherung gekündigt, da er seine Pillen abgesetzt hat und nicht daran glaubt, dass eine Therapie ihm helfen könne.
- Zuhause bekommt er Besuch von einem Mann, der behauptet, dass seine Mutter sich mit Anthony Cooper einlassen will. Locke erwähnt nicht, dass er der Sohn ist.
- Locke sucht seinen Vater auf, um ihm nahe zu legen, die Hochzeit abzusagen, da er ihr sonst Coopers wahre Absichten erzählt. Dieser scheint es zu akzeptieren.
- John erfährt von zwei Detectives, dass der Sohn von Coopers Angebeteten tot aufgefunden wurde.
- John stellt Cooper zur Rede. Er beteuert, unschuldig zu sein und meint, dass er ihr seine Absichten nicht mitgeteilt habe, da sie die Hochzeit abgesagt hat. Als John dies telefonisch bestätigen lassen will, stößt ihn sein Vater durch das Glasfenster. Locke fällt mit dem Rücken acht Stockwerke tief auf den Boden.
- Im Krankenhaus erfährt Locke, dass sein Vater unauffindbar nach Mexiko geflohen ist. Anschließend setzt ein Pfleger ihn das erste Mal in den Rollstuhl. John weint.

4.11
- John ist in einer Reha-Klinik. Nach einer Übung wird er von seinem Pfleger ermuntert, nicht aufzugeben. Es ist Matthew Abbandon. Er empfiehlt Locke, auf einen Walkabout zu gehen. Dieser ist skeptisch. Wenn sich die beiden wiedertreffen, schulde Locke ihm was.


1.04
- Locke ist in einem Büro. Vom Chef wird er darauf aufmerksam gemacht, dass er arbeiten und nicht Privatunterhaltungen führen soll. Er scheint interessiert am Militär.
- Er wird von seinem Vorgesetzten aufgezogen, während er mit einem Kollegen von einem „Walkabout“ spricht. Locke ist überzeugt, dass es seine Bestimmung ist.
- Er erzählt einer Helen am Telefon von seinem Ziel. Sie lehnt ab, mitzukommen, da Locke anscheinend nur ein Kunde von ihr ist.
- In Australien darf Locke nicht teilnehmen, da er, schon 4 Jahre lang, im Rollstuhl sitzt. Er wird mit Oceanic 815 zurückfliegen.

1.25
- Locke muss ins Flugzeug getragen werden und wird mit seiner Behinderung konfrontiert, als es ihm nicht gelingt, eine heruntergefallene Lektüre wieder aufzuheben.
- Als die anderen Passagiere zusteigen, lächeln sich Locke und Jack kurz freundlich an.

Auf der Insel:
1.04
- Locke erwacht auf der Insel und kann wieder laufen.

3.19
- Locke steht seinem gefesselten und aufgebrachten Vater gegenüber, welcher ihn in die Hand beißt. Außerhalb des Raumes meint Ben zu John, dass er nicht erklären könne über was Cooper redet. Ben bietet John an, mitzukommen. Dieser willigt ein.
- Auf einer Wiese errichtet Locke mit Cindy ein Zeltlager. Ben offenbart John Juliets Auftrag im Camp der Losties, ob dort Frauen schwanger sind, um sie dann zu holen. Ben möchte Locke zeigen, wozu die Insel fähig ist, doch dieser sei noch nicht bereit. Er müsse seinen Vater töten.
- Ben gibt John ein Messer, damit er seinen Vater tötet. Trotz dessen anstachelnder Worte bringt es Locke nicht fertig. Ben und die Anderen sind enttäuscht.
- Richard verrät Locke, dass Ben ihn vor den Anderen nur bloß stellen möchte. Richard meint, dass John, als etwas Besonderes, daran erinnern soll, dass sie aus wichtigeren Gründen als Schwangerschaften auf der Insel seien. Er übergibt ihm Sawyers Akte.
- Ben und die Anderen wollen ohne Locke und Cooper aufbrechen. Er solle erst wieder mit seinem toten Vater auf den Schultern zurückkehren.




Einordnung sollte so okay sein. Noch Anmerkungen, ob ich vielleicht etwas Wichtiges ausgelassen habe oder umformulieren sollte?


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 24.03.2009, 15:48:43nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Passt! Sowohl Einordnung als auch Sprache und die Länge. Ich würds so übernehmen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von K.C. K.C.
Die große Flashback-Übersicht - 24.03.2009, 16:14:39nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Hätte auch nichts dran auszusetzen

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 24.03.2009, 16:45:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


mercy ist halt einfach ein Streber. Aber immhin einer der heir die Fahne hochhält. IMO gute Arbeit die so übernommen wird. Auch die Übersicht wer wan warum wie viele FBs/FFs hat hab ich aktualisiert und wieder eingefügt. Ja ja ich weiß, Ben fehlt imer noch

- Editiert von Ric Boothroyd am 24.03.2009, 16:52 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 24.03.2009, 22:31:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke. In zwei Wochen kannst du mir dann nochmal die aktualisierte Word-Datei zukommen lassen.

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 26.03.2009, 16:02:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ben
Kindheit
3.20
- Bens Mutter stirbt bei seiner Geburt, welche auf einer Wanderung mitten im Wald stattfindet, obwohl ihr Vater noch versucht, sie zu retten.

Auf der Insel
- Ben und sein Vater werden auf der Insel herzlich von den Dharma - Mitarbeitern begrüßt. Während sein Vater seine Arbeit zugeteilt bekommt, sieht sich Ben ein Orientation-Video an und lernt ein Mädchen namens Annie kennen.
- Während einer Unterrichtsstunde ertönt ein Alarmsignal und vor dem Fenster sind Schüsse zu hören. Die „Feinde“ greifen das Dorf an.
- Eines Nachts sieht Ben an seinem Fenster seine Mutter stehen.
- Zu seinem Geburtstag schenkt Annie ihm eine selbst gemachte Puppe (die sie darstellt), damit sie für immer zusammen sind (sie hat eine „Ben-Puppe“).
- Von seinem betrunkenen Vater bekommt er keine Geschenke, da dieser ihm die Schuld für den Tod seiner Mutter gibt.
- Ben läuft nachts davon und sieht außerhalb des Schutzzaunes seine Mutter, welche sagt, dass er noch nicht so weit sei, um zu ihr zu kommen.
- Eines Tages schaltet Ben den Zaun aus und geht in den Wald, wo er zunächst Stimmen hört und anschließend auf Richard trifft (dieser sieht genau so Alt aus wie in der Gegenwart). Ben will mit diesem mitkommen, doch Richard sagt, dass dies jetzt NOCH nicht möglich sei.

Erwachsener
- Ben ist auch Arbeiter für die Dharma Initiative. Er und sein Vater wollen sich an Bens Geburtstag ein Bier gönnen und fahren darum alleine auf eine Lichtung.
- Ben setzt sich eine Gasmaske auf und tötet seinen Vater mittels Giftgas, welches zur gleichen Zeit auch benutzt wird, um alle anderen Dharma-Mitarbeiter im Dorf zu töten.

Nach der Insel
4.10
- Ein verletzter Ben erwacht in Winterkleidung mitten in der Wüste und scheint verwirrt zu sein, wo er sich befindet. Ihm gelingt es zwei Beduinen, die plötzlich auftauchen, zu überwältigen und mit ihren Pferden davon zu reiten.
- In einem Hotel in Tunesien erklärt Ben er sei ein bevorzugter Gast und erkundigt sich nach dem heutigen Datum, als ihm Sayid in einem Fernsehgericht auffällt.
- Sayid erkennt Ben auf der Beerdigung seiner Frau und fragt ihn was er hier mache. Darauf sagt Ben, er sei hinter dem Mörder von Sayids Frau her, welcher für Whidmore arbeiten würde.
- Nachdem Sayid mit Hilfe von Ben, den Mörder seiner Frau aufgespürt und getötet hat, möchte er weiter für Ben arbeiten und Whidmores Handlanger beseitigen.
- Ben besucht Charles Whidmore in London und droht im seine Tochter zu töten. Whidmore erwidert, er werde sich die Insel zurück holen.



“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Boxman Boxman
Die große Flashback-Übersicht - 26.03.2009, 16:20:27nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
- In einem Hotel in Tunesien erklärt Ben er sei ein bevorzugter Gast und erkundigt sich nach dem heutigen Datum, als ihm Sayid in einem Fernsehgericht auffällt.

Gemeint ist wohl eher ein "Fernsehbericht" Ach, und Widmore ohne "h".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 26.03.2009, 22:49:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ansonsten ist es okay. Die Kommafehler mache ich dann bei der Überarbeitung weg.

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 27.03.2009, 08:53:07nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


nächster Versuch:

Nach der Insel
4.10
- Ein verletzter Ben erwacht in Winterkleidung mitten in der Wüste und scheint verwirrt zu sein, wo er sich befindet. Ihm gelingt es zwei Beduinen, die plötzlich auftauchen, zu überwältigen und mit ihren Pferden davon zu reiten.
- In einem Hotel in Tunesien erklärt Ben, er sei ein bevorzugter Gast und erkundigt sich nach dem heutigen Datum, als ihm Sayid in einem Fernsehbericht auffällt.
- Sayid erkennt Ben auf der Beerdigung seiner Frau und fragt ihn, was er hier mache. Darauf sagt Ben, er sei hinter dem Mörder von Sayids Frau her welcher für Widmore arbeiten würde.
- Nachdem Sayid mit Hilfe von Ben, den Mörder seiner Frau aufgespürt und getötet hat, möchte er weiter für Ben arbeiten und Widmores Handlanger beseitigen.
- Ben besucht Charles Widmore in London und droht im seine Tochter zu töten. Widmore erwidert, er werde sich die Insel zurück holen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 28.03.2009, 02:57:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ist okay, nur die Episode is 4.09.

Profil von Paulo Paulo
Die große Flashback-Übersicht - 28.03.2009, 12:19:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ups...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Die große Flashback-Übersicht - 31.03.2009, 02:40:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wie wollen wir die ersten zwei Vorausblenden in 4.12 einbeziehen? Außen vorlassen oder denselben Text zu jedem anwesenden Charakter implementieren?

In dieser Folge haben dann noch Sun, Hurley und Jack eine jeweils kurze Centric. Hier ist jene von Jack.

Kindheit:
1.05
- Jack sieht, wie sein Freund von Jugendlichen verprügelt wird. Er will ihm, trotz Drohungen, helfen und bekommt selbst Schläge ab.
- Ein verprügelter Jack erzählt seinem Vater, Christian, was passiert ist. Dieser mahnt ihn, nicht immer jedem helfen zu wollen, da Jack nicht das Zeug dazu habe.

Erwachsener:
2.01
- Jack behandelt in einer Not-OP eine Frau namens Sarah nach einem Autounfall. Sie überlebt, doch der Unfallgegner, Adam Rutherford, stirbt.
- Jack teilt ihr mit, dass sie schwere Verletzungen und nur eine geringe Chance auf eine vollständige Heilung habe. Christian, der ebenfalls Arzt ist und mitgehört hat, erklärt Jack, dass er den Patienten auch die kleinste Hoffnung schenken soll.
- Sarahs Verlobter erfährt von Jack, dass sie wohl Folgeschäden haben wird. Er scheint damit nicht klar zu kommen. Im OP verrät Sarah Jack, dass alles in Ordnung sein wird, egal wie die Operation ausgeht.
- Während des Joggens auf den Treppen eines Stadions kommt er mit einem anderen Jogger, Desmond, ins Gespräch. Er erzählt von Sarah und Des vom Rennen um die Welt. Da Jack keine Hoffnung in Sarah trägt, fragt Des, warum er nicht an Wunder glaube.
- Jack sitzt an Sarahs Bett und teilt ihr mit, dass sie für immer gelähmt sein wird. Doch sie kann ihre Zehen bewegen. Beide brechen in Freudentränen aus.

1.20
- Jack bindet einem Freund eine Fliege. Dieser hat Angst eine Ansprache auf Jacks Hochzeit zu halten. Jack bekommt seinen Smoking.
- Sarah hält eine Rede und erzählt, wie sie Jack kennen gelernt hat, und betont, dass er ihr Held ist.
- Jack spielt am Piano. Sarah deutet an, dass er seinen Treueschwur nicht machen braucht. Doch er will es machen. Sie meint, sie kann es nicht erwarten, ihn zu heiraten.
- Am Pool sitzen Jack und sein Vater. Er hat keine Idee, wie er seinen Schwur verfassen will. Jack ist sich unsicher wegen der Hochzeit. Sein Vater meint, er müsse nur loslassen.
- Sarah und Jack stehen vor dem Altar. Sie trägt ihren Schwur vor. Er hat keinen und versucht es spontan. Sie ist gerührt und beide küssen sich.

2.11
- Christian und Jack diskutieren über eine Operation eines Italieners. Sein Vater lehnt wegen des hohen Risikos ab, doch Jack will es versuchen, da die Tochter des Patienten glaubt, Jack könne das Wunder an Sarah wiederholen.
- Jack gesteht der Tochter, dass er mit Sarah verheiratet ist. Zuhause legt sich Jack schlafen, während Sarah aufsteht. Ihr Schwangerschaftstest ist negativ ausgefallen. Jack scheint sehr erleichtert.
- Nachdem die Tochter vor der OP die Papiere unterschrieben hat, warnt Christian Jack, dass er eine Grenze überschreite, die Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
- Die OP ist schief gelaufen und Jack ist wütend. Die Tochter bedankt sich dennoch für die gegebene Chance, küsst ihn innig und geht dann ihren eigenen Weg.
- Jack berichtet Sarah von der OP und dem Kuss. Er meint, dass er mehr Zeit für seine Frau haben müsse und verspricht, alles in Ordnung zu bringen. Doch Sarah hat bereits jemanden kennen gelernt und verlässt Jack, auch aufgrund seines Helferkomplexes. Er kann die Tränen nicht zurückhalten.

3.01
- Jack beobachtet aus einem Wagen heraus Sarah, die sich mit einem anderen Mann unterhält.
- In einem Büro gesteht Jack Sarah, dass er seinen Anwalt rausgeworfen habe. Er entschuldigt sich, dass es soweit kam. Sie wird von jemandem angerufen. Jack möchte wissen, wie ihr neuer Freund heißt, und bietet alles dafür. Sie sagt es nicht und geht.
- Jack möchte den Namen über ihr Telefonbuch herausfinden und ruft Leute an. Als das Telefon seines Vaters klingelt, verdächtigt er ihn. Christian erklärt, dass sie sich Sorgen mache wegen seiner Besessenheit. Er soll es ruhen lassen.
- Jack verfolgt Christian, der vergnügt telefoniert hat. Er landet in einer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker. Obwohl sein Vater seit 50 Tagen trocken ist, unterstellt Jack ihm die unmöglichsten Sachen. Er greift ihn tätlich an.
- Jack sitzt im Gefängnis, doch Sarah bezahlt die Kaution. Ein Mann steht neben Sarahs Wagen. Sie sagt nicht seinen Namen, doch erklärt, dass Christian sie sturzbetrunken angerufen hatte. Nun hätte Jack wieder was zum Richten. Sie verlässt ihn.

1.11
- Jack verliert im Operationssaal einen Patienten. Sein Vater beobachtet die Szene im Hintergrund, unternimmt aber nichts.
- Christian versichert Jack bei der gescheiterten Operation nichts falsch gemacht zu haben, doch dieser weiß von einer Krankenschwester, dass seine Hände gezittert haben. Er glaubt, dass das Alkoholproblem seines Vaters dafür verantwortlich ist.
- Jack ist nicht bereit, seinen Vater von jeglicher Schuld freizusprechen, doch diesem gelingt es durch’s Zureden, Jack vom Gegenteil zu überzeugen. Er unterschreibt die Erklärung.
- Christian diskutiert mit dem Ehemann der Verstorbenen, der das Krankenhaus verklagen will. Die Trauer des Mannes macht Jack nachdenklich.
- Am Konferenztisch wird zugunsten von Christian entschieden. Jack kann jedoch nicht mehr lügen und erzählt die Wahrheit, was seinem Vater den Job kostet. Dieser starrt ihn fassungslos an.

3.09
- Jack ist in Thailand am Strand und versucht einen Drachen aufzubauen. Eine Frau, Achara, hilft ihm dabei.
- Beide sitzen im Restaurant. Er hat es satt über seine Vergangenheit zu reden. Ein Mann überreicht ihr einen Umschlag. Sie meint, sie habe eine Gabe.
- Nach über einen Monat möchte Jack eines Nachts von ihr endlich etwas erfahren. Er würde es nie verstehen, meint sie. Genau wie ihre Gabe. Beide schlafen miteinander.
- Jack verfolgt Achara durch die Straßen zu ihrem Arbeitsplatz. Sie macht außergewöhnliche Tattoos, die das Zeichen des wahren Ichs der jeweiligen Person zeigt, welches sie, durch ihre Gabe, erkennt. Jack zwingt sie dazu, ihm auch eines zu stechen. Sie meint, er sei ein Anführer, was ihn aber einsam und ängstlich mache. Da er Außenseiter ist, warnt sie ihn, dass es Konsequenzen gibt.
- Am Strand wird Jack von einer Gruppe Einheimischer verprügelt, nachdem sie sein Tattoo gesehen haben. Er soll das Land verlassen. Achara beobachtet die Szene im Hintergrund mit Tränen in den Augen.

1.05
- Bei seiner Mutter erfährt er, dass sein Vater keine Freunde mehr hat und (wieder) verschwunden ist. Nach erster Ablehnung, geht er dem Wunsch seiner Mutter doch nach, ihn aus Australien nach Hause zu bringen, obwohl sie seit 2 Monaten nicht mehr miteinander geredet haben.
- Im Hotel in Australien erzählt der Manager, dass Christian seit 3 Tagen nicht mehr da gewesen ist und es einen Zwischenfall an der Hotelbar gab. Jack findet nur leere Alkoholflaschen und seine Brieftasche. Der Manager rät, die Polizei einzuschalten.
- Jack identifiziert in einer Leichenhalle seinen Vater. Dieser hatte einen hohen Alkoholgehalt im Blut und ist vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Jack weint.
- Am Flughafen in Sydney hat Jack Probleme, den Sarg an Bord zu bringen, da Papiere fehlen. Er fleht das Personal an, eine Ausnahme zu machen, da er die Sache hinter sich bringen möchte.

1.23
- Jack macht an der Flughafen-Bar Bekanntschaft mit Ana-Lucia. Er offenbart ihr, dass er geschieden ist. Sie versprechen sich, im Flugzeug noch einen zusammen zu trinken.

1.25
- Beim Betreten des Flugzeugs blickt Jack zufällig zu Locke. Beide lächeln sich an.

1.01
- Jack sitzt im Flugzeug und unterhält sich mit Rose über Flugschwierigkeiten. Plötzlich gibt es sehr heftige Turbulenzen und Sauerstoffmasken fallen herunter.

Nach der Insel:
4.12
- Jack hält eine Trauerrede bei der Beerdigung seines Vaters. Danach kommt Carole Littleton auf ihn zu und berichtet ihm von Claire. Jack erfährt, dass sie seine Halbschwester ist und Aaron somit sein Halbneffe. Er ist von dieser neuen Erkenntnis sichtlich ergriffen.


4.10
- Jack wacht in einer Wohnung auf, macht sich einen Kaffee und geht ins Bad, wo jemand duscht. Es ist Kate. Sie küssen sich.
- Später liest er Aaron eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Kate ist froh, dass Jack bei ihnen ist. Sie küssen sich wieder.
- Jack arbeitet wieder im Krankenhaus und scheint seinen toten Vater zu sehen. Dann wird er zur Santa Monica-Klinik gerufen, da es Hurley nicht gut geht. Er denkt, dass alle Oceanic 6 tot sind. Hurley zweifelt Jacks Glück mit Kate & Aaron an und meint, dass er auch welches hatte, bevor Charlie bei ihm aufgetaucht ist. Er solle Jack sagen, dass „er“ nicht bei ihm aufwachsen soll, und dass Jack in nächster Zeit auch Besuch bekommt.
- Jack ist sichtlich nachdenklich über Hurleys Worte. Jack fragt Kate über seine Zukunft mit Aaron, die darin aber zuversichtlich ist. Jack macht ihr einen Heiratsantrag. Sie weint, lächelt und nimmt an.
- Jack ist allein auf seiner Arbeit. Der piepende Rauchmelder im Foyer erweckt seine Aufmerksamkeit. Als er ihn untersucht, ruft jemand seinen Namen. Es ist sein Vater, der auf der Couch sitzt. Jack ist entsetzt. Als er auf ihn zugeht, wird er von einer Kollegin gerufen. Christian ist plötzlich wieder verschwunden. Jack braucht von ihr ein Rezept für ein Medikament. Jack wirkt verwirrt.
- Wieder Zuhause trifft er Kate telefonierend vor. Es geht auch um ihn. Er ist misstrauisch und scheint nicht zu glauben, dass sie nur mit „einer Mutter aus dem Park“ telefoniert hat. Er nimmt einige Pillen zu sich.
- Jack erwartet zuhause Kate. Er wirkt betrunken und verärgert. Er erzählt von Hurley und meint, dass er verrückt ist. Er will wissen, wo Kate gewesen ist. Sie appelliert nur an sein Vertrauen. Doch Jack will es wissen. Kate kommen die Tränen und erzählt, dass sie Sawyer eine versprochene Bitte erfüllt hat. Jack ist eifersüchtig. Kate will, dass er seine Probleme in den Griff bekommt, doch dieser entgegnet nur, dass Aaron nicht einmal zu ihrer Familie gehört. Jack und Kate weinen und gehen voneinander weg.

3.22
- Jack (mit Vollbart) sitzt in einem Oceanic Flugzeug. Er wirkt betrunken und psychisch am Ende. Ein Zeitungsartikel erweckt seine Aufmerksamkeit. Nachts fährt er mit einem Auto auf eine große Brücke. Den Artikel in den Händen haltend, wählt er eine Telefonnummer, doch nur der Anrufbeantworter ist dran. Völlig fertig steigt er auf die Brüstung der Brücke, als hinter ihm ein Autounfall passiert. Jack springt nicht.
- Im Krankenhaus wird er von allen als Held gefeiert. Sarah, die schwanger ist, wurde benachrichtigt. Nachdem sie sich über seinen Zustand erkundigt hat, hält sie es für unangebracht, ihn nach Hause zu fahren. Jack bedankt sich dennoch.
- Jack nimmt seine Arbeit auf und will die Verwundeten des Unfalls operieren. Doch der zuständige Arzt, Dr. Hamill, lehnt ab. Jack macht psychisch keinen guten Eindruck mehr.

3.23
- Jack wählt in seinem Auto wieder die Telefonnummer und hat erneut keinen Erfolg. Dann geht er in das Bestattungsinstitut, wo er der Einzige bei der Abschiedsnahme ist, da keiner gekommen ist. Jack betont, dass er weder zur Familie gehört, noch ein Freund war. Er macht den Sarg nicht auf, nimmt aber Tabletten.
- In einer Apotheke bekommt Jack keine neuen Tabletten ausgehändigt. Keiner seiner Tricks schlägt bei der Apothekerin an. Er verlässt wütend das Geschäft.
- Jack verschafft sich Zugang zu Medikamenten und schluckt einige sofort. Dr. Hamill ertappt ihn, doch Jack weicht durch Fragen über den Gesundheitszustand der Unfallopfer aus. Diesen geht es gut, doch er weiß, dass Jack Selbstmord begehen wollte. Jack wirkt verstört und schreit, dass man ihm nicht helfen könne.
- In seiner unordentlichen Wohnung wählt er wieder die Nummer und diesesmal nimmt jemand ab. Sie verabreden sich am Flughafen. Dort trifft Jack auf jene Person, die Kate ist. Sie bemerkt seinen Zustand. Jack fragt, warum sie nicht auf der Beerdigung gewesen ist. Er offenbart ihr, mit seinem goldenen Flugticket die ganze Zeit zu fliegen, in der Hoffnung abzustürzen. Beide weinen. Kate meint, dass sich nichts ändern werde, doch Jack hat es satt zu lügen, denn er glaubt, sie haben einen Fehler gemacht. Er will mit ihr zurück auf die Insel. Doch sie muss gehen und lässt ihn allein.

- Editiert von mercy am 31.03.2009, 02:43 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer