LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 27262 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Lucrezia84
4.10 The Outlier - 31.03.2008, 14:18:03nach oben

Gast

Das war wohl eher Zufall. Ist mir auch gar net aufgefallen...

ALVAR HANSO44
4.10 The Outlier - 01.04.2008, 01:51:46nach oben

Gast

Tja, das hat halt Michael Emmerson gesagt!...Kann ja auch nur weitergeben was ich gelesen hab... Er sagte, Ben hätte Locke nicht unabsichtlich in die linke Seite geschossen!

Nishi
4.10 The Outlier - 04.04.2008, 18:29:20nach oben

Gast

Erst dachte ich: Outlier, muss Ben Centric sein. Dann hab ich den Begriff mal gegoogelt. Outlier hat nichts mit Lügen zu tun, sondern bedeutet wörtlich Übersetzt wohl eher sowas wie Aussenlieger bzw. aussen Liegender.
Ein Outlier ist ein Messpunkt bei einem Versuch, der sehr stark von den anderen Ergebnissen abweicht. Misst man z.B. die Temperatur der Objekte in einem Raum, kann man erwarten, dass alle etwa die gleiche Temperatur haben (ignoriert man mal Objekte, die selbst Wärme erzeugen). Liegt die Durchschnittstemperatur aller anderen Objekte z.B. bei 30°C, ein Objekt weist aber eine Temperatur von 70°C auf, wäre dies ein Outlier.
Ein Outlier hat immer verschiedene Effekte auf das Ergebnis eines Versuches. So kann er u.a. durch einen Messfehler zustande kommen. Bei komplexeren Versuchen ist es allerdings schwer, den Grund zu ermitteln. Bei physikalischen Versuchen muss man sich also fragen, ob man den Outlier vollkommen ignoriert, oder mit in die Auswertung nimmt, da er Durchschnittwerte usw. verändert bzw. verfälscht.
Gleichzeitig ist es aber auch so, dass gerade solch unerwartete Ergebnisse erst zu neuen Erkenntnissen führen bzw. gerade erst dadurch der Versuch seine wahre Bedeutung bekommt.

Als bestes Beispielt dafür wäre wohl der Quantensprung zu nennen. Hierbei weisen Elekrtonen ein Verhalten auf, das eigentlich wider jedem physikalischen Gesetz ist. Auch die hat man erstmal als "Outlier" ignoriert. Später stellte sich heraus, dass das Verhalten auf die Heisenbergsche Unschärferelation zurückzuführen war.
(Mal so nebenbei, das Thema ist extrem spannend. Beim Quantensprung nimmt die Physik fast schon religiöse/philosophische Formen an.)

- Editiert von Nishi am 04.04.2008, 18:31 -


MuggelJo
4.10 The Outlier - 04.04.2008, 20:37:09nach oben

Gast

@nishi: das klingt super interessant. gut recherchiert da bin ich echt mal gespannt, könnte sich vlt um ein neues experiment von dan drehen oder charlotte mit den eisbären?!

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.10 The Outlier - 04.04.2008, 21:28:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Stimmt, die namen sind ja meist Doppeldeutig. Das würde heissen, dass es vielleicht wirklich was mit Physik und Ben zu tun hat. Immerhin war Ben auch bei Dharma ein "outlier"

Nishi
4.10 The Outlier - 04.04.2008, 21:56:07nach oben

Gast

Vor allem beachte man die Parallele zu "The Constant", was ja auch ein mathematischer Begriff ist. Ich hab mich bisher nicht all zu sehr über diese Folge gespoilert, deswegen könnte folgende Theorie bereits als falsch erwiesen sein:

Wie oben beschrieben hat "Outlier" viel mit Physik zu tun. Daniel war bisher der wichtigeste der Frighter4 und ist Physiker. Ausserdem war er der erste neue Charakter, den wir in 402 gesehen haben. Vllt kommt ihm eine zentrale Bedeutung in dieser Season zu und 410 wird eine Daniel Centric.

Hm gerade nochma geguckt...soll ne Jack Centric werden...mit Jack und seinem Paps in nem Krankenhaus. FB kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ausser wir erfahren was wirklich wichtiges über Jacks Vater, das im Zusammenhang mit seinen Erscheinungen auf der Insel zu tun hat. Für belanglose Charakter FBs haben wir echt keine Zeit mehr. Und wenns doch n FF ist, Jack und sein Vater an einem Set? Entweder wieder ne Erscheinung (wie Charlie für Hurley) oder Jacks Vater lebt irgendwie doch noch (im Season 3 Finale wurde ja sowas in der Art angedeutet).


rile
4.10 The Outlier - 04.04.2008, 22:20:47nach oben

Gast

der gemeine "fachbegriff" im deutschen fuer outlier ist ganz einfach: Rausreißer

ein wert, der einfach nich passt.

x y

1 1
2 7 <-- outlier
3 3

wenn ich leute so von quantenspruegen schreiben lese, kriege ich schlechte laune. aber wenns fuer euch so ok ist

btt

ich hoffe auf einen inselfb von ben. evtl wird dann auch klar, wie er sich von rothaarig auf blond umentscheidet.


Russell
4.10 The Outlier - 05.04.2008, 01:26:49nach oben

Gast

Oh ja, ein neues Experiment würde ich auch total Klasse finden. :lechzhechelhechelsabbergier:

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Nur wie kriegen die all das zu erwartende Zeugs in eine einzige Episode rein?


Profil von ruegi88 ruegi88
4.10 The Outlier - 05.04.2008, 08:44:54nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von rile
der gemeine "fachbegriff" im deutschen fuer outlier ist ganz einfach: Rausreißer



Outlier steht in meinen Augen für Ausreißer. Kann mich aber auch irren...


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.10 The Outlier - 05.04.2008, 11:11:32nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Außreißer, Vorposten, Sonderfall. Ich tippe auf "Sonderfall"

Nishi
4.10 The Outlier - 05.04.2008, 16:48:24nach oben

Gast

Was gibts gegen den Quantensprung zu sagen? Quantenphysik steht immerhin im Zusammenhang mit dem Casimir Effekt...

chuck da norris
4.10 The Outlier - 10.04.2008, 21:01:00nach oben

Gast

Wird wohl doch nicht "the outlier" sondern "something nice back home" heißen.
Quelle, steht aber im Lostpedia Spoiler Bereich auch noch einmal.


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 The Outlier - 11.04.2008, 12:26:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Außerdem ist Episode 10 Jack Centric.

Quelle

- Editiert von Dolmar am 11.04.2008, 12:35 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


chuck da norris
4.10 Something Nice Back Home - 12.04.2008, 12:50:19nach oben

Gast

Ein wenig neues.

chuck da norris
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 08:49:55nach oben

Gast

Hier die ersten Promo Bilder.

Bert
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 14:06:42nach oben

Gast

was passiert denn auf den bildern mit jack? kollabiert der?

Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 14:07:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von chuck da norris
Ein wenig neues.


Einfach mal lesen. Jack wird wohl krank sein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 14:25:04nach oben

Gast

Oder er hat sich mal wieder volllaufen lassen, der alte Suffkopp. Wäre ja nix neues.

Viel erschreckender finde ich, dass James Ford ne Klampfe in der Hand hält. Ist das Charlies Gitarre, oder wo hat er die her, der alte Plünderer?


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 14:31:22nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Sawyers Stunden sind gezählt. Jack krank? hm...

Locke hat Ben im Schlepptau, sieht nach ner Jacoberkundung aus.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 17.04.2008, 14:49:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jumptheshark
Sawyers Stunden sind gezählt. Jack krank? hm...

Locke hat Ben im Schlepptau, sieht nach ner Jacoberkundung aus.


Gabs nicht neulich irgendwo das Bild, wo Ben gegen so eine Art Steintür a la Herr-der-Ringe-moria drückt?

Ich würd sagen, die sind beim "Tempel" und wollen Donkey Wheel freezen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer