LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Spoiler-Board > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 146 Posts. Er wurde 27260 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Nishi
4.10 Something Nice Back Home - 23.04.2008, 17:58:36nach oben

Gast

Ich fands schlecht gemacht und sehr zwanghaft konstruiert. Basta.
Ich habe nicht gesagt, dass es unlogisch ist. Man hat halt versucht ihr zumindest ein wenig charakterliche Tiefe zu spendieren, aber auch nicht zu viel, dass es ihren Charakter zu stark ändern würde.


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 23.04.2008, 18:04:52nach oben

Gast

Was zofft ihr euch eigentlich. Entweder, Claires Rolle wird noch vertieft. Das wäre dann ein "wtf", aber das sähe Demon und Curse ähnlich. Dann freuen wir uns alle und finden das prima.

Oder die Rolle wird nicht weiter vertieft, die geht drauf. Dann ärgern wir uns wie schon machesmal, aber wer abkann bleibt trotzdem als Lostjunkie dabei.

Abwarten und Erdnußbutter löffeln, würde ich vorschlagen.


Nishi
4.10 Something Nice Back Home - 23.04.2008, 18:06:14nach oben

Gast

Wollte nur meine Meinung vertreten

Russell
4.10 Something Nice Back Home - 23.04.2008, 18:08:26nach oben

Gast

Ist aj auch gut so. aber ich glaub die Meinungen und Einstellungen der hier Beteiligten sind bekannt.

Geht lieber endlich suchen neue Gerüchte zu finden oder lasst euch neue Theorien einfallen, über die man nachdenken kann um sich abzulenken, bevor ich hier an Entzugserscheinungen sterbe!!!


Nishi
4.10 Something Nice Back Home - 23.04.2008, 18:38:16nach oben

Gast

Bald, Russel...bald. Noch 2mal schlafen.

chuck da norris
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 10:29:23nach oben

Gast

2 x Sneak Peek

Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 15:54:49nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


An alle die wissen wollen was mit jack los ist:
er hat eine Blinddarmentzündung


pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 22:03:56nach oben

Gast

@McLovin


Hab ich mir auch gedacht (das mit der Appendizitis). Da hätten dann die Lost-Macher zum ersten mal einen medizinischen Sachverhalt einigermaßen richtig dargestellt (Überhekut/Unwohlsein -> Schmerzen im rechten Unterbauch - naja, auch wenn der Schmerz eigentlich klassischerweise von oben links nach unten rechts wandert. So lange Jack sich nicht selbst appendektomiert ist für mich aber alles in Ordnung...


NORZ!!!


Bert
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 22:09:00nach oben

Gast

angenommen jack würde nicht von der insel kommen und die insel würde ihn auch nicht sterben lassen. würde dann jack bis in alle ewigkeit mit den schmerzen einer blinddarmentzündung leben müssen? ist ja schlimmer als in der höllen

Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 22:45:48nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Oh ja Blinddarmentzündung sind üüüüüüüüüüüüüüble Schmerzen.Wenn der dann 1-2 Wochen unbehandelt bleibt zerplatzt der und die ganzen infizierten Teilchen schwirren im Bauch herrum,was dann letztendlich zum Tot füht.Das tut dann weh (ich sprech da aus Erfahrung )

pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 22:55:36nach oben

Gast

Das kann auch schneller gehen als 1-2 Wochen (nur damit hier keine Leute auf den Gedanken kommen, mit ner "Blinddarmentzündung" sei zu spaßen bzw. sei noch Zeit). Leute mit ner Appendizitis gehören so schnell wie möglich unters Messer (wenn entsprechende klinische Zeichen vorliegen (Durck- und Loslassschmerz an entsprechenden Punkten des Bauches), dann wird der Patient so oder so aufgemacht und der Wurmfortsatz wird rausgeschnitten (wenn dieser normal aussieht, dann wird eben der Dünndarm rausgewuselt, nach Veränderungen untersucht, "repariert" (wenn sich was findet) und wieder reingepackt...

Also nochmal, will das einfach so nicht stehen lassen: Höllische Bauchschmerzen (ihr werdet schon merken, wenn's keine normalen Bauchschmerzen mehr sind...) sind immer derbst ernst und gefährlich (sowas nennt sich nicht zum Spaß "akutes Abdomen" ) und es braucht keine 1-2 Wochen! Wenn ihr alleine wohnt, habt ihr nach ein bis zwei Wochen schon Schimmel angesetzt und nennt ne Insekten-Kolonie euer eigen!

Da kann euch so ein Profi auch nicht mehr helfen:
http://www.rippenspreizer.de/4images/details.php?image_id=387

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 25.04.2008, 22:59 -


Nishi
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 22:57:14nach oben

Gast

Ey du machst mir Angst...weil genau son Scheiss hab ich gerade.
War beim Doc, der meinte aber, Blinddarm seis nicht. Naja vllt werd ich morgen mal doch besser ins Krankenhaus fahren


pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 23:07:59nach oben

Gast

Ne, wenn der Doc meint, es sei kein "Blinddarm" (außerdem bist du ja auch noch in der Lage, hier zu posten), dann wird es keiner sein. Beim "Blinddarm" bist du echt fertig und richtig richtig krank (es sei denn du bist ein ganz ganz alter oder ganz ganz junger Mensch (=Opa/Oma oder Kind)).

Der Doc wird sicherlich den kontralateralen Loslassschmerz, Lanz/McBurnes, Psoas-Zeichen etc. alles geprüft haben. Also DON'T PANIC!

Ich wollte nur den vorherigen Post von McLovin relativieren, da er von 1-2 Wochen sprach und ich es als unverantwortlich empfinden würde, hier so stehen zu lassen - gibt es doch genug Deppen, die sich über Foren medizinische Hilfe und Rat suchen. Da du beim Doc warst, warste an der richtigen Adresse und brauchst dir imo keinen Kopf machen.

NORZ!!!


Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 25.04.2008, 23:22:32nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Tut mir Leid wenn ich jemanden das Gefühl gegeben hab damit sei zu spaßen.Ist es wirklich nicht.Ich bin mit 6 fast daran gestorben.Tja jetzt habe ich ne 14cm Narbe am Bauch ist auch nicht das dollste.Also spätestens nach 1 Tag ununterbrochener Schmerzen zum Arzt gehen.

Profil von Strandkorb Strandkorb
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 17:31:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Geh zum Arzt. Auch wenn der Hausarzt NEIN sagt, muss der nicht Recht haben. War bei mir auch so. Ich hab Anti-Blähungstabletten bekommen, obwohl ich das nicht hatte.
Im Krankenhaus machen die dann nen Bluttest und wissen ob das Ding weg muss oder nicht.

Jack tut mir auch leid. Aber erstaunlich, wass die sich alles einfallen lassen, um den Character nicht langweilig werden zu lassen.


Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 17:42:44nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Tja ja das so ein kleines überflüssiges Ding soviel Probleme machen kann..
Das ham die producer sich aber richtig gut überlegt da man ne Blinddarmentzündung ja oft durch nicht sehr gares Fleisch bekommt.Davon mangelts ja nun nicht auf der Insel.


pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 18:05:35nach oben

Gast

@Strandkorb
[Klugscheißmodus ON]
Nach einem Bluttest weiss mensch nur, ob's was entzündliches ist oder nicht. Es gibt keinen definitiven präoperativen Beweis für eine Appendizitis. Es ist und bleibt eine vor allem klinisch (also Anamnese+Untersuchung) gestützte Diagnose, bei der Entzündungsparameter (CRP- & BSG-Anstieg, Leukocytose evtl. mit Linksverschiebung) die Diagnose wahrscheinlicher machen. Sonographisch können nur ein ganz paar Freaks einen entzündeten Appendix erkennen. Ob's das ist, sieht der Operateur während der OP, wenn er den Wurmfortsatz inner Hand hat und das Mesenterium skelettieren möchte.
[Klugscheißmodus OFF]

Sicher, wenn es starke Schmerzen sind, die nicht weggehen, dann geht mensch zum Krankenhaus, aber mensch muss da auch nicht wegen jedem quersitztenden Furz hin - dafür sind die Niedergelassenen da

NORZ!!!


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 20:33:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Tja ich hab und hab nicht vor Medizin zu studieren. Aber wenn einen trotzdem Schmerzen plagen, auch wenn einem schon der Hausarzt was verschreibt, sollte man lieber die Initiative ergreifen und was machen.

Was ist eine "Linksverschiebung?". Das würde mich brennend interessieren!!!

*grübelwieichdenthreadwiederontopicbekomme*


Profil von McLovin McLovin
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 21:18:33nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Blinddarm - klein und überflüssig
jack - in letzter Zeit auch.Das wird sich ja nächste Folge ändern.Ich hoffe man sieht auch noch was auf dem Freighter, jetzt nachdem Michael enttarnt wurde,so abgeht.
*sichfreuwieichwiederontopicgekommenbin*


pgdNorz
4.10 Something Nice Back Home - 26.04.2008, 21:22:55nach oben

Gast

Hehe, dafür muss ich mich wohl entschuldigen. Also dafür, dass es hier irgendwie nicht mehr um Spoiler geht, sondern um anderen Krams... lel... Aber naja, andererseits wird hier ja trotzdem noch ein Spoiler diskutiert und in anderen Diskussionen wird ja auch zuweilen viel Lärm um wenig gemacht (erinnere mich da z.B. an die Zeit-Diskussion nach Daniels Raketen-Experiment...).

Ne Linksverschiebung bezieht sich auf das Differentialblutbild. Allgemein unterscheidet Mensch bei den Leukocyten im Blut (den Weissen Blutkörperchen) ja Lymphocyten, Monocyten und Granulocyten. Die Granulocyten unterteilen sich dann noch in Eosinophile, Basophile und Neutrophile (die häufigsten Leukocyten). Im Falle einer Entzündung werden nun unter anderem vermehrt neutrophile Granulocyten benötigt, so dass diese vermehrt aus dem Knochenmark freigesetzt werden, wobei so auch zwangsläufig jüngere (=unreife) Zellen dabei sind (diese Zellen haben dann auch noch eigene Namen, an die ich mich jetzt nicht erinnere).
Trägt mensch jetzt die Zellen von links (unreif) nach rechts (reif) der Reihe nach auf und zeichnet sich dort einen Graphen drüber (Y-Achse wäre die Häufigkeit), so verschiebt sich das Maximum der Neutrophilen-Art nach links -> Linksverschiebung (und ja, es gibt auch eine Rechtsverschiebung).
Hoffe das war verständlich...

So, aber jetzt wirklich wieder BackOnTopic!!!

NORZ!!!

- Editiert von pgdNorz am 26.04.2008, 21:24 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer