LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > StationenLOST-fans.de Forum - Stationen

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 9057 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
xyz
Stationen - 09.03.2007, 12:23:21nach oben

Gast

Hi
ich hab grad zufällig auf ner andern seite (die eigentlich nichts mit lost zutun hat) folgendes bild gesehen


das könnten möglicherweise die zeichen der beiden unbekannten stationen sein (c3,c4) die auf der feuerschutztür eingezeichnet sind

bei dem einen sieht das zeichen einbischen nach planeten aus
aber was ist das andere


Bert
Stationen - 09.03.2007, 12:28:47nach oben

Gast

das sieht irgendwie aus wie ein hinterkopf. vielleicht ist es jacob? also der hatch von jacob.

xyz
Stationen - 09.03.2007, 12:34:14nach oben

Gast

ich hatte auch erst gedacht das es vielleicht ein büste oder so ist
ich find es aht aber auch in bischen was von diesem bild (keien ahnung ob das einer kennt) wo wenn man drauf guckt ne alte frau sieht oder irgendwas anderes weis nicht merh was

aber was mir auch aufgefallen ist, ist das das zeichen das einzigste ist wo nich dharma drauf steht


qu4d
Stationen - 09.03.2007, 14:01:49nach oben

Gast

Das Unten sind evtl. Planeten auf ner Umlaufbahn... kA

Und das gleich rechts daneben is Alvar Hanso
Dass isn Negativ von dem Bild, wo man ihn am Fenster sieht.


diMaggio
Stationen - 09.03.2007, 14:08:32nach oben

Gast

Das Bild unten rechts ist tatsächlich Alvar Hanso's Negativ wie qu4d schon sagte und stammt aus TLE.
Das untere Bild mit dem Planetengebilde stammt ebenfalls aus TLE und hing an der Wand hinter Alvar Hanso im sog. Sri Lanka Video.

Beides sind keine Stationen, denn es gibt nur 6 Stück, wie man auch aus den Orientation-Videos erkennen kann ("3 of 6"...).


xyz
Stationen - 09.03.2007, 14:54:23nach oben

Gast

naja dann sind wohl wirklich keien stationen
dachte nur weil ja auf der feuerschutz tur moch 2 waren die nur geschrichelt waren und ein die durchgeschichen war
wobei die hydra da ja auch nicht drauf ist


diMaggio
Stationen - 09.03.2007, 15:01:11nach oben

Gast

Die Hydra ist deshalb nicht drauf, weil sie ja auf einer anderen Insel ist.
Das haben Radzinsky und Kelvin vielleicht nicht gewusst und dachten, die 6. Station wäre auf ihrer Insel.


MasterOfDesaster-87
Stationen - 09.03.2007, 16:10:59nach oben

Gast

Was aber auch merkwürdig ist, dass die Pearl und der Kopf schwarz mit weißen Strichen sind und die anderen Stationen sind weiß mit schwarzen Strichen.

qu4d
Stationen - 09.03.2007, 16:13:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von xyz
Hi
ich hab grad zufällig auf ner andern seite (die eigentlich nichts mit lost zutun hat) folgendes bild gesehen



pq.de?


xyz
Stationen - 09.03.2007, 18:00:18nach oben

Gast

pq.de???

qu4d
Stationen - 09.03.2007, 18:43:33nach oben

Gast

planetquake...

forum.ingame.de/quake

hab das wallpaper da gestern auch erst gepostet


xyz
Stationen - 09.03.2007, 19:03:51nach oben

Gast

ich habs aber bei interfacelift gesehen

Knusperfisch
Stationen - 09.03.2007, 20:49:50nach oben

Gast

Ich hab´s eins der Bilder schon in der Lostpedia gesehen ... (und gedacht das hätte ´nen Fan kreiert)

Da das auf dem einen Logo anscheinend wirklich Alvar Hanso ist , fragt man sich natürlich warum er da auftaucht ... !

Fangen wir mal damit an wie die Dinge miteinander verbunden sind :

Alvar Hansos Verbindung zur Dharma Initiative besteht auf den ersten Blick nur darin das er der "Sponsor" der Dharma-Forschungen ist ... !

Aber wieso sollte so jemand uneigennützig Geld in etwas stecken und dann nichtmal an den Forschungsergebnissen interessiert sein ... ?

Alvar Hansos Verbindung zur Insel besteht darin das sein (Ur)Großvater mit der Black Rock auf der Insel gestrandet ist und irgendwann dort begraben wurde ... !

Das ist auf jeden Fall etwas das für den guten Alvar von Interesse sein könnte und würde auch seine Großzügigkeit erklären ...

Die Frage ist nur ob Alvar Hanso die Dharma-Initiative auf der Insel hat forschen lassen oder ob er erst anfing die Dharma finanziell zu unterstützen nachdem er erfahren hat das sie auf genau dieser Insel Forschungen betreiben ...


Gyuri
Stationen - 09.03.2007, 20:58:41nach oben

Gast

Was 8 Stationen? Dann kann Locke noch ein paar zerstören!
Sind ja genug da....


ExilHH
Stationen - 11.03.2007, 02:17:30nach oben

Gast

Hallo Leute....

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1) In welcher Folge sieht man die Zeichnung auf der Tür (Staffen 2)

2) Könnt Ihr mir helfen, die Namen der weiteren Stationen zu bennen?
Flame und Swan habe ich....


diMaggio
Stationen - 11.03.2007, 02:48:35nach oben

Gast

1. -> Folge 2x17 "Lockdown" bzw "Verriegelt"
2. -> "Thw Swan", "The Pearl", "The Flame", "The Hydra", "The Arrow", "The Staff"


Climber
Stationen - 11.03.2007, 12:52:17nach oben

Gast

Also ich denke,
es gibt zumindest noch eine weitere Station, vllt. die wichtigste von allen. Das gibt auch die "blast-door-map" her, denn die "Perle" ist ja in der Mitte eingezeichnet und darum mutmaßlich sechs weitere Stationen (ohne die durchgestrichenen) - warum es in den Orientierungs-Videos "3 of 6" heißt ist mir auch rätselhaft. Aber irgendwie muß es doch noch eine zentrale Überwachungsstation geben, von der aus die Fäden gezogen werden, oder ? (die Perle ist wohl ein fake, wie es scheint - siehe Rohrpost).
Interessanterweise wurde vor 3.11 hier in den Spekulationen die Flame auch mehr als hatch gedacht, in der es dem Namen nach um Feuer geht. (Feuer - Rauch - Smokey)
Das hat sich nun überhaupt nicht bestätigt. Die Frage ist nun, ob überhaupt noch Dharma-Leute auf der Insel sind, und ob die Hanso-foundation davon weiß...

- Editiert von Climber am 11.03.2007, 12:56 -


succexy
Stationen - 11.03.2007, 12:57:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
Die Frage ist nun, ob überhaupt noch Dharma-Leute auf der Insel sind, und ob die Projektleitung davon weiß...


Der Russe hat doch am Ende der Folge zu Sayid gemeint, dass alles was er gesagt hat wahr ist... bis auf die Tatsache das er zu Dharma gehört.
->Als Sayid verarztet wurde hat Mikhail zu ihm gesagt alle Dharma Mitarbeiter wären tot.

Edit: Ich glaube auch nicht das die Leitung davon weiß, sonst würden Sie keine Essenspakete mehr abwerfen.


diMaggio
Stationen - 11.03.2007, 14:14:04nach oben

Gast

Ok, sagen wir mal so:
In den Orientation Video's stand immer "X of 6", auch bei der Pearl.
INKLUSIVE der Pearl, welche ja das Fragezeichen auf der Map ist (was offiziell bestätigt wurde), sind es schon 6 Stationen, die wir gesehen haben.
Auf der Blast Door Map sehen wir MIT Beschriftung die Stationen "Swan", "Flame", "Staff", "Arrow" und "?" für Pearl.
Dann haben wir noch 2 unbeschriftete, von denen wir wissen, dass eine davon die "Hydra" ist, welche sich jedoch auf einer separaten Insel befindet.
Was ist also mit der 7. Station?

Hier meine Theorie:
In dem Pearl Orientation Video stand zwar "5 of 6", aber ich denke, dass war nur, damit die Leute da drin denken, dass es inklusive der Pearl 6 Stationen gibt.
Die anderen 6 Stationen, inklusive der uns noch unbekannten, sollen denken, dass es nur 6 Stationen gibt.
Die Pearl soll für sie unbekannt bleiben. Denn würden sie sie entdecken und herausfinden, was ihr Nutzen ist, dann würden sie denken, dass alles, was sie getan hätten, nur ein Psychospiel war (was ja aber nicht so ist).
D.h. die 6 Stationen außenrum sind die Stationen X of 6 und die Pearl ist eigentlich die geheime, 7. Station.
Und dass die Leute innerhalb der Pearl das nicht wissen, wird ihnen vorgekaukelt, sie seien "5 of 6".

Alternativ könnte es aber auch so sein, dass die Pearl tatsächlich "5 of 6" ist und die uns noch unbekannte 7. Station die geheime Station ist.

Das setzt allerdings voraus, dass es überhaupt noch eine 7. Station gibt. Denn die 2 unbeschrifteten Stationen auf der Karte sind ja immerhin gestrichelt, was bedeutet, dass der Zeichner sich darüber nicht sicher war.
Er wusste ja z.B. nicht, dass eine Station, die "Hydra" auf einer ganz anderen Insel ist.
Der Zeicher hat wohl einfach nur aus dem Video geschlussfolgert, dass es insgesamt 6 Stationen geben muss und hat diese
dann in einem Kreis aufgezeichnet. Die für ihn logischen 2 fehlenden hat er gestrichelt gezeichnet.
Diese müsste es noch irgendwo auf der Insel geben, dachte er sich.
Und das Fragezeichen hat er nur deshalb in die Mitte gemacht, weil er dachte, dass alle Stationen irgendwie in die
Mitte zeigen.

Es muss also gar keine 7. Station geben. Die Pearl und due Hydra mitsamt dem Rest der beschrifteten Stationen würden als die uns bekannten 6 Stationen völlig ausreichen.
Man müsste auf der Karte nur, wenn man das ? als Pearl stehen lässt, eine der gestrichelten Stationen wegradieren.
Denn man weiß ja jetzt, dass das ? eine Station ist. Und die zweite gestrichelte Station müsste man genaugenommen außerhalb der Karte zeichnen.


Profil von Dolmar Dolmar
Stationen - 11.03.2007, 14:20:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmm....weiß eigentlich einer was die Funktion von "Arrow" war?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer