LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > StationenLOST-fans.de Forum - Stationen

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 9059 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Stationen - 11.03.2007, 23:20:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja ich denk mal the flame war leichter zu finden als the pearl, die ja unter der erde war

xyz
Stationen - 12.03.2007, 00:30:40nach oben

Gast

vielleciht war er ja auch nie selber da sonsder hat vielleicht auch nur teile einer karte oder ein bild gesehen.
oder vielleicht hats ihm auch nur einer erzählt.
möglicherweise sind sie ihm auch im traum erschienen


Fantomas
Stationen - 12.03.2007, 23:00:20nach oben

Gast

Es gibt ja als Anhaltspunkt noch die Forschungsdisziplinen die im Schwan-Orientierungsfilm genannt werden, Meteorologie, Psychologie, Parapsychologie, Zoologie, Elektromagnetismus und einer sechsten Disziplin, die mit „utopische Sozial... bezeichnet wird . Die Flamme scheint ja nicht unbedingt der Forschung gedient haben . Und für Parapsychologie wird es bestimmt auch noch eine geben , wahrscheinlich die entscheidende.

diMaggio
Stationen - 13.03.2007, 09:31:40nach oben

Gast

Naja, also das waren die allgemeinen Forschungsgebiete von DHARMA, was aber nicht heißt, dass jede Station für genau eine dieser Forschungsgebiete gebaut wurde.
The Swan würde ich ganz klar dem Elektromagnetismus zuordnen,
The Hydra ganz klar der Zoologie, aber auch vielleicht gleichzeitig der Psychologie, wenn auch nicht der Parapsychologie (->siehe Karl im Raum 23 derselben Station),
The Staff war ja eher eine Krankenstation, aber vielleicht gab es dort noch mehr (da war ja ein weiterer Gang),
das "Utopian Social Engineering" Projekt fand meiner Meinung nach passiv in den Barracks statt, durch die Wohnsituation auf der Insel hat sich das Projekt ja quasi automatisch ergeben und vielleicht waren ein paar Wissenschaftler einfach nur noch damit beauftragt, darüber Notizen zu machen.

Die Meteorologie könnte ich im Moment noch nicht logisch und ohne Zweifel eindeutig zu irgendeiner uns bereits bekannten Station zuordnen.

Und "The Flame" ist ja wie die Assoziation des Namens mit einem Signalfeuer schon vermuten lässt (oder der eines Leuchtturms), die Kommunikationsstation, mithilfe derer man sowohl mit der Außenwelt in Vebindung trat, als auch U-Boote der Initiative geleitet hat.


Knusperfisch
Stationen - 13.03.2007, 10:05:44nach oben

Gast

Wenn aber die Flame-Station nicht zu Forschungszwecken diente , warum sollte man dann eine Kamera-Verbindung zur Pearl-Station herstellen ... ?

Wie man an der Rohrpost-Müllhalde erkennt war die Pearl-Besatzung ja selbst nur Teil eines Experiments ... !

Warum sollten also die "Testpersonen" in der Pearl die Möglichkeit haben einem "richtigen" Dharma-Mitarbeiter in der Flame bei seiner Arbeit zu überwachen ... ?

Ich glaube das die Flame auch nur irgendeinem Forschungs-Zweck diente und die Sat-Schüssel auf dem Dach nie richtig funktionierte ... !

Es wäre ja auch nicht besonders schlau von der Dharma-Initiative solch eine wichtige Kommunikations-Einrichtung einfach so in der Gegend rumstehen zu lassen mit nur einer (durchgeknallten) Person als Besatzung ... schließlich wissen sie ja angeblich von "den Feinden" ... !


diMaggio
Stationen - 13.03.2007, 10:30:43nach oben

Gast

Du hast es dir doch eigentlich schon selbst beantwortet.
Es war nur ein Experiment und es wurden eben alle Stationen mit solchen Kameras ausgestattet.
Die Leute im Swan waren ja genauso wie die im Flame richtige DHARMA-Mitarbeiter mit richtigen Aufgaben und wurden auch "überwacht".

Und ich denke schon, dass die Flame eine richtige Station war und dass alles funktionierte.
Dafür spricht nämlich auch das Archiv, das ja anscheinend mit ALLEN Informationen über die DHARMA-Operaionen gefüllt war!
Das musst du dir mal überlegen. Wenn das alles da unten drin war, dann wär es doch schon seltsam, wenn das nur eine "Fake"-Station sein sollte.

Also gut, sagen wir folgendes: Wenn die Karte Sayid NICHT zu den Barracks führt, sondern nur eine "Fake"-Karte ist, dann sagen wir, dass die Flame fake war.
Ansonsten ist sie echt (gewesen), deal?


Geysir
Stationen - 13.03.2007, 11:03:25nach oben

Gast

Die Flame echt ist. Bin ich ganz fest von überzeugt.

Knusperfisch
Stationen - 13.03.2007, 11:07:50nach oben

Gast

Nix da ... mein Post im "Neue Theorie - Wer sind die Others wirklich ?"-Thread "beweist" ganz klar das die Pearl die einzige echte Station ist ...

diMaggio
Stationen - 13.03.2007, 12:39:09nach oben

Gast

Da hab ich dir jetzt auch was geschrieben.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer