LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wieviele Städte?LOST-fans.de Forum - Wieviele Städte?

 
In diesem Thread befinden sich 64 Posts. Er wurde 10571 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
MetalSnake
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 16:57:12nach oben

Gast

Ich habe mir die Tage nochmal die erste Folge der dritten Staffel angeguckt und dabei dieses Bild entdeckt:


Es sieht nach einer Insel aus, im Hintergrund der Teil der Insel in dem die zwei Flugzeugteile abgestürzt sind und im Vordergrund ist klein die Stadt zu erkennen in der Ben und der Buchclub sind.
Aber die Stadt die wir in Folge 13 gesehen haben in der Jack spielt und Lockes Vater sitzt muss, wegen dem U-Boot, direkt am Wasser sein. Die Stadt der zweiten Insel muss auch am Wasser sein denn Ben hatte sich mit Kate Unterhalten (als sie ihr tolles Kleid angezogen hatte) und die waren am Strand. Andererseits soll der merkwürdige Zaun aus Folge 12 einmal rundum gehen, also doch kein Wasser? Aber der Zaun ist auch beim rauszoomen in der ersten Folge nicht zu sehen.
Habe ich jetzt etwas übersehen, oder gibt es min. 3 Städte der "Anderen" oder was ist los?

Achja und vor dem Rauszoomen in der ersten Folge sieht man noch ein rundumblick der Stadt und darunter dieses Bild:


Wenn man das mit dem ersten Bild vergleicht kann das aber nicht stimmen oder? Man müsste schließlich überall Berge sehen aber dort hat man "freie" Sicht im rechten Teil des Bildes…


diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:02:37nach oben

Gast

Zunächst mal war das Frühstück mit Kate und Ben überhaupt nicht auf der Hauptinsel, sondern auf der Insel mit der Hydra-Station.
Und außerdem kann es sehr wohl sein, dass z.B. der Steg mit dem U-Boot etwas weiter weg von dem Dorf ist.
Denn wir wissen ja nicht, wie lange Jack und Juliet zum Steg unterwegs waren.

Als Locke richtung Steg gelaufen ist, sind Jack und Juliet ca. 1 Stunde später losgegangen.


Profil von T4B T4B
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:34:35nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Naja das mit dem Steg und dem U-Boot ist mir auch schon aufgefallen. Als Locke und Alex zum Steg gelaufen sind, sind sie nur paar Schritte gelaufen und hinter nem Busch war auch schon der Steg.
Aber das was du mit den Fehlern bei den Bildern behauptest stimmt nicht. Man kann doch bei dem zweiten Bild, links ganz deutlich Berge sehen.
Und überhaupt.. niemand ist perfekt (auch nicht Lost). obwohl...




diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:43:42nach oben

Gast

So stimmt das nicht ganz.
Nachdem Locke sagt "I'll have to keep that in mind." gibt's einen Schnitt und wir sehen wie Locke und Alex aus dem Dschungel treten.
Es kann also sehr wohl sein, dass sie eine zeitlang gelaufen sind, sonst hätte Locke wohl auch kaum die Hilfe von Alex gebraucht.

Und dass man für einen kleinen Marsch durch den Dschungel keine Filmzeit verschwendet, liegt doch auf der Hand.


Profil von T4B T4B
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:52:13nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


Ja aber ich finde es trotzdem leicht verwirrend




diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:55:19nach oben

Gast

Was ist denn daran noch weiter verwirrend?
Das ist doch ein ganz normales Mittel, dass beim Filmen eingesetzt wird und bei Lost auch schon sehr oft vorkam.


Profil von Jack23 Jack23
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:55:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist aber im Moment am plausibelsten das sie einen längeren Weg zum Steg absolvieren mussten. Vllt erfahren wir ja demnächst noch mehr wo genau die sub lag.




Profil von Jack23 Jack23
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 17:57:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@diMaggio

das nenn ich mal zeitgleich posten

aber wieso ist deins vorne, naja eins muss ja zuerst da sein




Ikarus
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 18:15:03nach oben

Gast

wenn ich die reihenfolge der schnitte noch im kopf habe ist es so:

- locke verlässt ben um mit alex zum u boot zu gehen *schnitt*

- als sie angekommen sind geht locke den steg entlang ins u boot *schnitt*

- in der nächsten einstellung sehen wir wie ben, das hühnchen wieder in den kühlschrank stellt. (daraus könnte man schliessen, dass nicht viel zeit vergangen ist, seit locke und alex ihn verlassen haben. was hätte ben denn die ganze zeit machen sollen?)

- nachdem ben das hühnchen zurückgestellt hat, kommen jack und juliet herein. zur Info: hier schwitzt jack noch nicht sie verlassen ben wieder nach kurzer zeit *schnitt*

- locke kommt den steg entlanggeschlendert und wird von der jack gruppe abgefangen. jack schwitzt und ist ein wenig ausser atem. (das könnte bedeuten, dass das u boot weiter entfernt liegt)

wenn man streng nach den einzelnen schnitten geht, könnte man meinen, dass die entfernung nicht gross ist. aber warum schwitzt jack dann so? nur weil er generell viel schwitzt oder ist es wichtig für die serie?


diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 18:31:15nach oben

Gast

@Jack23:
Hehe, stimmt, auf die Sekunde gleich.
Aber meiner ist deshalb vorne, ganz einfach weil ich BESSER BIN!!!

Ne, spaß, vielleicht war ich ja einfach nur ne Millisekunde schneller... xD
...oder meine Benutzer-ID wurde in diesem Fall bevorteilt... keine Ahnung.

@Ikarus:
Wenn man nach den Schnitten geht, kann man im Prinzip gar keine Aussage über vergangene Zeit machen.
Wer sagt denn, dass der Schnitt mit Ben nicht die Zeit zeigt, in der Locke noch auf dem Weg ist?

Dass Jack z.B. verschwitzt ist ist noch ein Indiz dafür, dass es schon ein weites Stückchen entfernt ist.


Ikarus
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 18:40:24nach oben

Gast

diMaggio

wir meinen eigentlich beide das gleiche.

nur wenn man sicher sein könnte, dass es rein chronoligsche schnitte sind, kann man eine aussage treffen. während locke ausgeruht und locker beim steg auftaucht, ist jack verschwitzt.

aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass der steg nicht weit entfernt ist. ich denke sie hätten uns auf jeden fall gezeigt, wie locke und alex durch den zaun kommen, denn das war ja das ereignis schlechthin im ersten teil der folge 3x13. das würde auch erklären, warum das u boot nicht bewacht wird. wenn es innerhalb des zauns liegt, braucht man eigentlich keine wachen aufzustellen.


diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 18:50:53nach oben

Gast

Wie kann das U-Boot denn innerhalb des Zauns sein, wenn es am Wasser liegt?
Und dass die Schnitte alle chronologisch hintereinander liegen muss zwar nicht unbedingt sein, aber selbst wenn würde das ja immer noch nicht heißen, dass zwischen den Schnitten nur wenig Zeit vergeht.
Den logischsten Schluss, den man aus Jack's verschwitzem Hemd ziehen kann und der Tatsache, dass Alex John den Weg zeigen musste, ist, dass das U-Boot einen guten Marsch vom Dorf entfernt liegt.

Und da die Creators schon bei Episode 1 von Season 3 genau wussten, dass da ein Steg mit U-boot sein würde, das Dorf aber nicht in der Nähe der Küste gezeigt haben, sondern relativ in der Mitte, MUSS es vom Dorf entfernt liegen.


itsnotthatsimple
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 19:19:02nach oben

Gast

erstmal @metalsnake
hättest du die suchfunktion benutzt, hättest du gesehen, dass es darüber schonmal eine diskussion gab und hättest nicht gleich einen neuen thread eröffnen müssen.

aber da er ja jetzt schon offen ist möcht ich auch noch was sagen

@dimaggio
das uboot kann innerhalb des zauns sein, wenn das uboot gar nicht im meer sonder in einem see am dorf liegt.
würde so einiges erklären, wenn es einen see gäbe, denn so mussten sie ben und auch die verletzte (ich hab ihren namen vergessen) frau von pickel (oder so ähnlich) nicht durch den ganzen urwald tragen, sondern haben sie gleich am dorf abgesetzt.
weiter würde dass erklären, warum die mitarbeiter der flame am pelly ferry abgeholt wurden um zu den barracken zu kommen
=> die barracken können nur durch das uboot erreicht werden, nämlich unterirdisch..

vor allem glaube ich auch daran, dass es sich um einen unterirdischen tunnel handelt und somit in 3x13 um einen see, da die szene in der nacht spielt und die macher uns somit auf die folter spannen wollen und sich den arsch darüber ablachen, wie manche denken sie könnten einen logik fehler gemacht haben, da das meer viel zu weit weg liegt..!


Ehklar
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 19:27:02nach oben

Gast

Ausser es gibt in den Tunneln, die auf Sayids Karte zu sehen sind und unter dem Zaun verlaufen, ein Beförderungssystem wie im Bergbau: Auf Schienen gelagerte Loren oder etwas modernere Wagen, mit denen Material und Personen (Kranke liegend...) schnell von A nach B gebracht werden können...Außerdem sieht man auf dem Bild ganz am Anfang des Threads gewiss keinen (großgenugen ) See, der euren o.g. Anforderungen genügen würde...

Ikarus
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 19:42:03nach oben

Gast

das gelände, egal auf welchem bild ist halt einfach nur schlecht einzusehen.
der see kann da schon irgendwo sein.


Ehklar
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 19:48:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
das gelände, egal auf welchem bild ist halt einfach nur schlecht einzusehen.
der see kann da schon irgendwo sein.


Wenn du´s dir vergrößerst durch draufclicken, ist nichts zu sehen. Klar könnte die Aufnahme/ deren Winkel besser sein, aber ein kleiner See würde imo auch schon auffallen...


itsnotthatsimple
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 19:56:50nach oben

Gast

die macher haben die szene extra von der seite gedreht und nicht aus der vogelperspektive... so muss es nicht sein, dass alle details vom dorf etc. zu sehen sind! es besteht also die möglichkeit, dass hinter bäumen oder wo auch immer ein see liegt und wir sehen ihn eben nur aus dieser perspektive nicht!

Ehklar
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 20:00:54nach oben

Gast

Ich glaub, da können wir uns ohne zusätzliches Input totrangeln, ob See oder nicht
Meine MEinung steht...


- Editiert von Ehklar am 27.03.2007, 20:02 -


diMaggio
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 20:10:30nach oben

Gast

Das U-Boot war schonmal aus dem Grund nicht an einem See, weil man dann damit ja gar nicht von der INSEL KOMMEN WÜRDE.
Also wäre es ja dann eigentlich egal, was mit dem U-Boot geschehen würde. Also egal, ob Locke es in die Luft sprengt, oder nicht.

Aber der logischste Grund, warum das U-Boot tatsächlich an der Küste zum Meer liegt und nicht an einem See ist der, dass Jack und Juliet ja genau dieses benutzen wollen, um von der Insel wegzufahren!

Und NEIN, die fahren damit nicht durch einen unterwasser U-Boot Tunnel aufs Meer hinaus.


itsnotthatsimple
Wieviele Städte? - 27.03.2007, 20:10:49nach oben

Gast

jap, wir werden es sehen.. sicher kann sich keiner sein!
ich meine nur, dass einige sachen darauf hindeuten..! aber ich fände den see-nicht-in-3x01-zeigen "creator-fehler" besser als den entfernung-von-dorf-zu-meer-verschätzer "creator-fehler"...



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer