LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.14 - ExposéLOST-fans.de Forum - 3.14 - Exposé

 
In diesem Thread befinden sich 255 Posts. Er wurde 31429 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.14 - Exposé
Super!! :) 48,6 % - 52 Stimmen
Unterhaltsam ~ 41,12 % - 44 Stimmen
Schlecht... :( 10,28 % - 11 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

diMaggio
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 14:42:55nach oben

Gast

Lol!
@itsnotthatsimple:
Das mit dem "v" und "b" hab ich auch gedacht.


Aber macht nicht gleich jemanden so fertig, nur weil er seine Meinung nicht gleich begründet und eine forsche Ausdrucksweise hat.
Er hat euch ja auch nix getan, er hat halt nur eine kontraproduktive Art, seine Meinung zu bekunden.
Wen's stört, der kann's ja einfach ignorieren.


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 14:55:42nach oben

Gast

ich hab ihn nicht fertig gemacht!
ich hab nur meine meinung zu seiner meinung abgegeben
es war ja nicht unbedingt das was er hier gesagt hat, aber das was er zum podcast gesagt hat regt mich auf.. oder eher WIE ers gesagt..
aber na gut *ignorier*


schaaf
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 17:11:58nach oben

Gast

Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Nikki und Paulo tot sind. Doch nachdem ich den Schluss nun ca. 15 Mal geschaut habe, bleibt nichts anderes übrig

Meine Theorie die nun nichts mehr zu bedeuten hat war:

Der Hund springt, nachdem Nikki die Augen öffnete, ins Grab, worauf Hugo und Sawyer merken was da abläuft.


Ehklar
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 17:13:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von schaaf
Irgendwie kann ich es nicht glauben, dass Nikki und Paulo tot sind. Doch nachdem ich den Schluss nun ca. 15 Mal geschaut habe, bleibt nichts anderes übrig

Meine Theorie die nun nichts mehr zu bedeuten hat war:

Der Hund springt, nachdem Nikki die Augen öffnete, ins Grab, worauf Hugo und Sawyer merken was da abläuft.


Achja, und uns wurde einfach nicht gezeigt, daß Sawyer und Hurley die 2 wieder rausholen, außer Sicht bringen und mit der gleichen Miene wie vorher das Grab wieder zubuddeln... NEIN,DANKE
SO ist des halt mit Theorien...

- Editiert von Ehklar am 02.04.2007, 17:15 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 23:28:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also die Vincent-Theorie ist ja wirklich lächerlich. Wenden wir uns lieber etwas realitätsbezogeneren Theorien zu:

Das Kabel, dem auch schon Sayid und Hurley gefolgt sind, verläuft - wie es der Zufall so will - durch das Grab von Nikki und Paulo. Während Paulo weiter schläft, zieht Nikki kräftig daran. Da dieses Seil durchs Meer verläuft, löst es einen kräftigen Wellengang aus, welcher Rousseau nicht verborgen bleibt. Daraufhin beginnt sie, wild im Kreis zu rennen, was eine der 108 000 von Ben auf der Insel installierten Kameras aufzeichnet.
Ben weiß nicht, was Sache ist und nimmt per Telekinese (game changer!) Kontakt mit der Außenwelt=CIA auf. Diese richten ihre im Weltall positionierten Wärme-Bild-Kameras Richtung Insel und sehen so, dass lebendiges Leben begraben wurde.
Penny Widmore hat sich derweil auf den CIA-Server eingehackt und ist somit bestens informiert, wenn sie Ende der dritten Staffel auf der Insel ankommt. Sie rennt an Desmond vorbei und buddelt die Beiden aus. Party!
Dummerweise hat Penny auch Michael, dessen Boot gesunken ist, wieder mitgebracht, der Paulo und Nikki für Others hält und prompt über den Haufen schießt.

- Editiert von JohnnySinclair am 02.04.2007, 23:29 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


The Lost Actor
3.14 - Exposé - 02.04.2007, 23:43:57nach oben

Gast

Naja, ich finde die ganze Diskussion ehrlich gesagt lächerlich und auch etwas unter dem Niveau eines solchen Forums und seiner Mitglieder.

Also... zwei neue Charaktere werden eingeführt, was an dieser Stelle der Handlung auch einfach Sinn gemacht hat, die kreativen Köpfe der Serie haben sogar noch den Witz genau diesen Sachverhalt ironisch einzubauen ("Who the hell are you?", Nikkis Exposé-Auftritt) und es geht ein großer Aufschrei durch die Fangemeinde: man mag die Neuen nicht... mecker...!

Nun entscheidet man sich anscheinend (bin ungespoilert, kann darum nicht ausschließen, dass die beiden aus irgendeinem Grudn wieder auftauchen) die beiden wieder rauszuschreiben und wieder geht das Stöhnen los: Also, es macht überhaupt keinen Sinn, dass diese Entscheidung nur aus Kalkül und Quotendenken getroffen wurde, denn aufgeregt haben sich ja schließlich nur Mitglieder der aktiven Fangemeinde, die sicherlich einen großen, aber nicht den enstcheidenden Teil der Quotenlieferanten ausmachen. Dem Durchschnittszuschauer hat's wohl weniger gestört und DER liefert in erster Linie die guten Quoten. Die Hardcorefans musste man nicht unbedingt befriedigen indem man die beiden rausschreibt, denn, hand aufs Herz, die hätten ja ohnehin weitergeschaut (zumindest die meisten).

Einer der weiteren großen Vorwürfe scheint zu sein, dass die Lost-Macher gelogen hätten, als sie von einer bereits durchdachten Story sprachen. Warum? Es wird doch wohl jeden klar sein, dass eine Serie, wenn der Pilotfilm gedreht und die Überlegungen für die erste Staffel gemacht werden, vielleicht wie im Falle von Lost, ein Endziel besteht (was mehr ist, als bei fast allen anderen Serien), aber natürlich die Dauer des Erzählbogens dem Erfolg und der ANzahl an Folgen angepasst werden muss, was zu Beginn nicht planbar ist.

Irgendjemand muss das ganze ja bezahlen und dass die Lost-Köpfe ohnehin versuchen ihr Werk gegen Quoten- und Gelddenken zus chützen, haben sie ebreits bewiesen, als sie erklärten, dass Lost nicht allzu viele Staffel haben sollte. Aber sie sind eben nicht unabhängig vom Netzwerk.

Dass der Erzählbogen gedehnt werden muss, also Lückenfüller eingebaut werden müssen, bedeutet noch lange nicht, dass dies gegen das Gesamtkonzept der Serie verstößt. Gerade die Geschichte von Nikki und Paulo hatte sehr viel mit Lostelementen zu tun. Monster, Boone & Shannon, Juliet & Ben, Charlie & Sawyer& Sun, "Seele" der Insel, die offenbar bestrafen kann, etc. p.p.
DAS ist Kreativität, aus diesen Lückenfüller sinnvolle Storyelemnte zu formen.

Nicht jdem muss jeder Nebenplot gefallen. Auch mir haben Dinge nicht gefallen, aber man muss doch so rational bleiben können, um oben angeführte Überlegungen nicht vollkommen auszuklammern und mit irgendwelchen Anschuldigungen etc. um sich werfen. Da wird die halbe 2. Staffel mit den Tailies in Frage gestellt (Hallo? Viele Tailies leben noch, außerdem haben die Tailies die Anderen näher eingeführt, Anna-Lucia hat sich streckenweise auf Jack ausgwirkt, Mr. Eko immens auf Charlie und Locke und die Rolle der Insel) und scheinbar stellen sich viele Hardcorefans, als gar nicht so Hardcore heraus.

Also, ich will mich mit niemanden streiten und das soll keine Anschuldigung gegen irgendjemandes Meinung sein. Aber sehr wohl eien Anschuldigung gegen vollkommen unplausible Argumentationen.


The Lost Actor


BenKenobi77
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 00:04:00nach oben

Gast

Meine Fresse, da ist ja eine menge Zündstoff hier!
Ich fand es nicht schlecht, daß für die zwei "Nebendarsteller" eine Folge drauf ging.
War unterhaltsam und hat einen mehr oder weniger guten Abgang gehabt...lebendig begraben...autsch!
War cool gewisse bekannte Szenen aus der sich der beiden zu sehen und daß Charlie endlich Sun gegenüber mit der Wahrheit rausgerückt ist, im Trailer sah es ja so aus als würde Sun Sawyer ausknocken und ihn begraben, geschickt gemacht um der Folge entgegen zu fiebern.
Na ja, seht das nicht so übel und freut euch lieber auf die nächste Folge!


Lucas
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 03:54:01nach oben

Gast

@Lost Actor,

Du bringst prinzipiell gute Argumente. Natürlich ist bei einer Serie zu Beginn (wenn überhaupt) nur ein grober Handlungsbogen festgelegt, der sich über die Jahre entwickelt und verfeinert und dessen wichtige Eckpunkte nicht zu festgelegten Zeitpunkten präsentiert werden, gerade weil anfangs ja nicht bekannt ist, wie lange eine neue Serie in der Fernsehlandschaft überleben wird. Lückenfüller sind per se auch absolut legitim und gerade wenn sie für sich gesehen interessant sind, eigentlich eine gute Sache, da sie eine Serie auch beleben und facettenreicher machen können. Was mich persönlich an der Nikki und Paulo Episode gestört hat, war die Verschwendung des in ihr und vor allem in den Insel-Flashbacks aus einer anderen Perspektive gelegenen Potentials. Man hätte daraus mehr machen können, um nicht zu sagen, mehr machen müssen. Natürlich ist das kein Weltuntergang, aber man darf über diesen Umstand doch bitte entäuscht sein. Auch andere Kritikpunkte, beispielsweise ein nichtnachvollziehbares Agieren der Haupt- und Nebenfiguren dürfen meines Erachtens angesprochen werden. Kritikfähigkeit sollte man stets behalten, auch als "Fan". Ich finde es auch okay, wenn jemanden das plötzliche Auftauchen zweier neuer Fiuren aus dem nichts nicht gefällt. Mich hats nicht gestört, andere Zuschauer empfanden es als großen Störfaktor. Jedem seine eigene Meinung. Aber mal ganz ehrlich, wären wir nicht alle der Ansicht, dass es interessant ist, unterschiedliche Meinungen zu haben und diese untereinander auszutauschen, würden wir wohl kaum regelmäßig ein solcces Diskussionsforum besuchen.


acky
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 09:15:11nach oben

Gast

Zitat:
Lucas: Was mich persönlich an der Nikki und Paulo Episode gestört hat, war die Verschwendung des in ihr und vor allem in den Insel-Flashbacks aus einer anderen Perspektive gelegenen Potentials. Man hätte daraus mehr machen können, um nicht zu sagen, mehr machen müssen.


@Lucas, da hast Du meine volle Zustimmung. Ich meine es wurden zwei neue Characktere angekündigt und eingeführt und dann lässt man sie sooo schnell wieder hopps gehen.
@all
Da wäre mehr drinn gewesen und die Fans hätten sich an sie gewöhnt.
Mir ging Ana Lucia mit ihrere Art anfangs auch auf die Nerven, aber dann im Laufe der Folgen je mehr man über sie erfahren hat, desto mehr gehörte Ana Lucia für mich zum Kern des ganzen. (Und echt mal sch.. dass sie von Michael erschossen wurde)
@The Lost Actor
Die Niki und Paolo Story, also Diamanten klauen etc..., fand ich einfach zu dürftig, so dass sich mir der Eindruck aufgedrängt hat, dass es nur um eine schnelle Möglichkeit ging die beiden aus der Serie zu nehmen.
Dieser Eindruck hat sich schließlich in meinem Vergleich Erfolg vs. Kreativität manifestiert.


halux
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 10:25:53nach oben

Gast

Wollt ihr wissen, was wirklich lostmässig cool in diesem Lückenfüller gewesen wäre?

Als das kleine schwarze Samtsäcklein geöffnet wurde und anstatt der vielen Diamanten ein schwarzer und ein weisser Stein herausgeflogen wäre. Dann hätte man wieder über Adam und Eva spekulieren können. Das hätte der Folge vielleicht noch einen zusätzlichen Kick verliehen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 11:12:05nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und richtig brain freezig wäre es geworden, wenn die Kamera in dieses Säcklein hineinzoomt, es anschließend zu Boden fällt und die Person, die es eben noch in Händen hielt, spurlos verschwindet.

Wer "Mulholland Drive" gesehen hat, weiß, wie ich das meine, auch wenn es dort ein Würfel war.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Lucas
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 12:55:07nach oben

Gast

Wobei das in Mulholland Dr. ja die logische Schlussfolgerung innerhalb des Gesamtkonzeptes war. Das wäre bei der letzten Lost-Episode dann doch eher komisch gekommen

Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 13:16:06nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Ehklar
Achja, und uns wurde einfach nicht gezeigt, daß Sawyer und Hurley die 2 wieder rausholen, außer Sicht bringen und mit der gleichen Miene wie vorher das Grab wieder zubuddeln... NEIN,DANKE
SO ist des halt mit Theorien...
- Editiert von Ehklar am 02.04.2007, 17:15 -


Das WAR ein SCHERZ Whatever...

@The Lost Actor
Ich schließe mich Lucas vollkommen an. Was mich so in den Wahnsinn treibt ist die Verschwendung der Charaktere. Im Vergleich zu dem was man uns hätte bieten KÖNNEN war diese Diamantenstory einfach mau. Wie schon irgendwo früher beschreiben fand ich die Folge an sich eigentlich gut wenn nicht sogar super, aber im Gesamtzusammenhang bzw. von außen betrachtet stehen die Producer damit einfach dumm da.
Auch glaube ich nicht wirklich, dass die Story jetzt nicht mehr reibungslos aufgelöst wird. Das Gesamtziel haben die Autoren sicher nicht verloren. Wenn sie den Weg dahin aber immer wieder aufgrund von Zuschauermeinungen hin und herbiegen, könnte es am Ende doch einige Logikfehler geben. Was ich bisher erwartet habe ist, dass sich am Ende jedes kleinste Detail zusammenfügt. Man sieht aber dass die Details durchaus wandelbar sind. Offenbar hatten die Beiden ursprünglich nämlich eine Schlüsselrolle, wenn ich das richtig verstanden habe, sonst hätte man sie wohl kaum eingeführt. Diese Schlüsselrolle wird man nun - wie auch immer - auf andere Charaktere verteilen und wie schlüssig sich das Ganze am Ende präsentiert - tja das werden wir wohl nur dann erfahren...

Deine Argument mit den Hardcorefans versteh ich nicht. Sind Fans die Kritik üben keine Fans mehr?
Auch hier schließ ich mich Lucas an: Das hier ist ein Diskussionforum und dazu ist es da.
Und wo bitte fehlt der Diskussion das Niveau? Wenn mit den Charakteren der Serie so willkürlich umgegangen wird, hat das finde ich durchaus Diskussionsbedarf. Gerade WENN man als Fan hinter der Story steht, die sich die Leute von Lost ausdenken, sollte es einem doch zu denken geben, wenn diese ihre eigenen Ideen "verraten".

Also wenn du schon solche Diskussionen hier als niveaulos bezeichnest: Da finde ich Diskussionen wie: "Graben sich Nikki und Paulo nach 5 Stunden unter Tonnen von Sand wieder aus?" schon um einiges nivauloser... (sorry an alle die sie hartnäckig auf dieser Meinung bestehen).

Wenn das aber alles unter Niveau ist: Worüber sollen wir dann noch diskutieren?


Ikarus
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 13:55:51nach oben

Gast

na ja leute, immer ruhig blut. jeder sieht die folge und die diskussion hier anders. zumal ich sagen muss, dass mir die folge besser gefallen hat, bevor ich diesen thread hier gelesen habe.

ich fand die folge gut, die rückblenden waren super gemacht und es war wirklich toll die verstorbenen lieblinge der ersten staffel nochmal zu sehen. die lost macher sind ihrer linie treu geblieben, sie haben nicky und paulo genau so aus der serie austreten lassen, wie sie eingetreten sind: kurz und brutal.

für mich war die folge jedoch äusserst informativ. sie hat mir fragen beantwortet, die schon lange offen waren:

- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
- warum wurden gerade jack, kate, sawyer und hurley entführt?
- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
- kennen die anderen generell alle alten dharma stationen?
- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?

all diese wichtigen fragen, konnte ich mir durch die kurze szene mit ben und juliet beantworten, obwohl auch auch sagen muss, dass die szene zu gestellt aussah. ich hätte mir gewünscht, dass wir bens masterplan besser/anders mitgeteilt bekommen hätten.

des weiteren hatten paulo und nicky tiefgreifende auswirkungen auf einige unserer losties:

- charly gesteht sun, dass er sie damals in den busch gezerrt hat -> das ist eine gute tat, die zeigt, dass sich die charaktere wandeln. vom schlechten typ zum guten?

- sawyer hilft den anderen beim grab ausheben und verzichtet vor allem auf die diamanten -> das ist für mich die wichtigste charakteränderung. bisher wollte er immer gehasst werden. man merkt, dass auch er sich wirklich ändert. vom schlechten typ zum guten?

generell merkt man, dass die gruppe der hauptlosties immer mehr zusammen wächst. ich denke das wird sich am ende noch richtig auszahlen.

wegen dem funkgerät: hierbei mache ich mir keine grosse hoffnungen. es mag sein, dass es den anderen gehört, aber ich denke es wird uns nicht viel bringen, denn die batterien sind bestimmt bald wieder leer und die anderen wechseln bestimmt häufiger die frequenz, vor allem wenn ihnen auffällt, dass eins fehlt. ausserdem haben wir bisher diese funkgeräte nur auf der zweiten insel gesehen und noch nie auf der hauptinsel.


Profil von Kirsche Kirsche
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 14:07:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Ikarus

- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?


und zwar warum? da hab ich wohl was überhört...

mit dem rest geb ich dir teilweise recht. besonders was die wandlung von sawyer angeht... die szenen haben mir sehr gefallen

ob das funkgerät im endeffekt soviel bringt werden wir wohl wirklich sehen. ich denk seine hauptaufgabe in der folge bestand erstmal dadrin dass die losties dachten bzw nun denken, dass nikki und paulo für die others arbeiten. (vll auch um die fans an der nase herumzuführen? gab es nicht solche gerüchte bei den fans?)


HIM
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 14:20:32nach oben

Gast

Zitat:
ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?


Versteh ich nicht.
Woraus schließt du das?
Ist er freiwillig rein, oder nicht?
Wenn ja, woher wusste er das Danielle ihn nicht einfach foltert um von Alex zu erfahren.
Oder ihn gleich abknallt, wie sie es mit Mikhail tun wollte.


itsnotthatsimple
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 14:50:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
sie hat mir fragen beantwortet, die schon lange offen waren:

- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?

=> diese 4 fragen blieben mir zumindest immernoch unbeantwortet.. und denk mal den anderen hier auch, du solltest uns mal aufklären und uns die antwort sagen.
Ich komm nicht drauf...


The Lost Actor
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 14:50:37nach oben

Gast

Wie gesagt, ich habe bereits in meinem Post erklärt, dass ich jedem seine Meinung lasse. Es waren die überzogenen Äußerungen einiger, die ich in meinem Post angesprochen habe, nicht die individuelle Meinung gegenüber diesem Handlungsstrang.

Niemals habe ich gesagt, dass Fans, die Kritik üben, keine Fans sind. Mir hat auch schon einiges nicht gefallen und ich habe kritisiert.

Auch Diskussionen habe ich nicht verurteilt, sondern nur dargelegt, warum ich der Meinung bin, dass einige Argumente nicht in eine vernünftige Diskussion gehören.


Ich hoffe, dies genügt als Erklärung zu meinem obigen Post, den ihr wohl teiwleise falsch vertsanden habt.


acky
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 16:21:50nach oben

Gast

Zitat:
- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?


Das Ben es geplant hatte war mir schon länger klar. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es in 3.06 war, aber auf jeden Fall in dem Moment als Ben zu Jack sagt: "I want you to want save my life." Damit war mir klar dass er nicht zufällig in die Falle gegangen war.


Ikarus
3.14 - Exposé - 03.04.2007, 17:02:01nach oben

Gast

- ging ben zufällig in die falle oder hatte er es geplant?
in der folge expose sehen sich ben und juliet jack auf dem monitor an. somit ist klar, dass ben auch weiss, dass locke im moment den code in den computer eingibt. ben möchte jedoch die aussenwelt von der insel abschotten, er will die kommunkation mit der ausenwelt unterbinden. so lässt er auch locke das u boot zerstören. ich bin mir sicher, dass seine mitstreiter davon nichts wissen

- wurde michael tatsächlich von walt angeschrieben?
ben sagt in expose zu juliet, das er über michael an jack kommen will und genau das passiert ja. ben weiss, dass jack ihn nur operiert, wenn jack davon überzeugt ist, das tun zu müssen. ansonsten würde sich ben ja nicht unter sein messer legen. ben chattet mit michael, fängt ihn ab und schickt ihn mit der liste zurück. jack sawyer und kate werden entführt. jack soll sehen, dass sich kate und sawyer lieben. das gehört alles zu bens masterplan, die ganzen psychospielchen usw.

- warum wollte ben unbedingt, das locke den code nicht mehr eingibt?
ben will die aussenwelt, also die kommunkation zur aussenwelt abbrechen. er weiss wahrscheinlich was passiert, wenn er den code nicht eingibt, deswegen gibt er ihn ein, als locke verletzt ist. es reicht zweifel in locke zu säen, da locke empfänglich für manipulationen ist.

- aus welchem grund sagt mrs. klugh, dass nur michael ben befreien kann?
das gehört zu bens masterplan. er kann sich jack nicht mit gewalt holen, weil ihn dieser dann nie oder nicht richtig operieren wird. michael bekommt eine liste und nimmt die zielpersonen mit, das wichtiste ist, dass sie nie wissen worum es eigentlich geht. ben will jack nur auf seine seite bringen, was er ja auch ganz gut schafft.

- Editiert von Ikarus am 03.04.2007, 17:51 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer