LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Auftrag 3x03LOST-fans.de Forum - Der Auftrag 3x03

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 14504 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Auftrag 3x03
Super :) 51,85 % - 14 Stimmen
Okay 25,93 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 22,22 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 27 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Auftrag 3x03 - 30.03.2007, 19:06:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Hier ist Platz für eure Diskussionen zur aktuellen Folge. Bitte nur Posten, wenn die Folge auch gelaufen ist.

Spoiler sind hier nicht erlaubt, auch nicht in Tags.


Profil von mercy mercy
Der Auftrag 3x03 - 30.03.2007, 21:10:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, Folge ist zuende, habe ein Okay gegeben.

Endlich wurde uns gezeigt, was mit den Bunker-Leuten passiert ist. Die Station ist vollständig implodiert, nur noch ein Krater ist übrig. Locke und Desmond laufen nackt durch den Dschungel, weil sie ihre Kleidung verloren haben. Aber ihr Leben nicht.

Wieder erfährt Locke durch eine Vision (yeah Bonne ) was er zu tun hat. Eko finden, der von einem Eisbär verschleppt wurde. Derselbe Eisbär, der schon Walt angegriffen hat? Ohne Locke wäre Eko also schon tot, kann aber zum Glück gerettet werden.

Kann Desmond jetzt in die Zukunft schauen oder was wird da angedeutet? Hurley ist zurück, ich hoffe die Segelschiff-Crew auch, denn irgendwie hat man in der letzten Szene bemerkt, wie dezimiert die Gruppe doch ist. Darum war es wohl auch erschwinglich zwei neue Nebencharaktere einzuführen?

Was haben uns die Flashbacks von Locke gezeigt? Er hat eine neue "Familie" gefunden, aber kam doch wieder zu der Erkenntnis, dass er leicht ausgenutzt werden kann. Armer Kerl.


miLo
Der Auftrag 3x03 - 30.03.2007, 22:09:08nach oben

Gast

MUss ehrlich sagen das ich die folge seeehr schwach fand !

Der Flashback von Locke war nichts neues, Locke ist halt, wie auch gesagt, leicht zu beeinflussen. Das is aber nix neues und ansonsten hat sie sich einfach sehr gezogen.

Naja die 4. war aber der KNALLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Isambard Prince
Der Auftrag 3x03 - 30.03.2007, 22:17:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy

Kann Desmond jetzt in die Zukunft schauen oder was wird da angedeutet? Hurley ist zurück, ich hoffe die Segelschiff-Crew auch, denn irgendwie hat man in der letzten Szene bemerkt, wie dezimiert die Gruppe doch ist. Darum war es wohl auch erschwinglich zwei neue Nebencharaktere einzuführen?



Naja, das Problem wird ja nun einfach gelöst imdem die Anderen langsam als neue Hauptrollen aufgebaut werden.
Der Typ von der Sektenfarm ist doch einer von den Anderen, was für ein Zufall das dem Locke noch nicht über den Weg gelaufen ist, das gäbe ja ein Wiedersehen.
Schätze mal als nächste sind Julia und Henry dran.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 30.03.2007, 22:50:30nach oben

236 Posts: Lost One


Ich fand die Folge klasse. War schön, Boone wieder zu sehen. Und die Traumsequenz war einfach nur
genial, wie Boone Locke durch den Flughafen schob. Was war das mit Charlie, Claire und Aaron?
Erst haben sie Ruhe, aber dann kommt es richtig dicke für die 3?

Und mir tat Locke wirklich leid, wie er da bei Eko saß und sich entschuldigte. Alles macht er
falsch und fühlt sich als Versager. Gut, daß Eko ihn für einen Jäger hält. Hoffentlich gibt
ihm das wieder Auftrieb.

Hurley war richtig witzig. Null Orientierungsvermögen und dann dieses Bär? Bist du da? Stark...

@mercy
Stimmt, irgendwas ist mit Desmond geschehen. Wahrscheinlich hatte er ein Schlüsselerlebnis...haha


TheLegend
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 03:16:52nach oben

Gast

joah, irgentwas stimmt da nich, das er von der rede schon vorher wusste.. und wer zog ihm seine klamotten aus und legt ihm nackt in den tschungel, ich mein das wäre doch vollkommen sinnlos, jemanden nackt in den tschungel zu legen, aber das beste und auch das komischte ist das die, die im buner waren noch leben, nachdem was vom bunker übrig blieb müsste doch mindestens desmond tod sein, er befand sich ja mitten in der station, wiedermal viele fragen und wenig antworten, langsam beginne ich die autoren dafür zu lieben das sie mich immer wieder begeistern =)

übrigens: @vote: Super, einmallig die folge =)

liebe grüße


Profil von mercy mercy
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 11:51:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe ich gar nicht mitbekommen, dass das einer der Anderen war. Der männliche Anführer? Ich kenne den Schauspieler nur als "Hawk" aus WIng Commander 4 & 5.

feurio666
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 12:03:47nach oben

Gast

Guten Morgen
Das wichtigste in Kürze gegliedert.
Der Teil hat ja einiges offenbart und fängt nun an in die Richtung abzudriften wo die Autoren leichtes Spiel haben alles zu erklären auch wenn es kilometerfern der Realität liegt.
Aber es fängt an sich einiges zu verdichten...

Starten tat das ganze mit einem netten Rückblick auf die letzren Sekunden im Hatch.( Ende Staffel II )Gemessen daran was da los war, ist ein Überleben völliger Unsinn, aber gut, hier ist dann eben jetzt alles möglich.

Die Locksche Sprachlosigkeit und ein paar Kratzer nach dessen Erwachen in mitten des Dschungels sind doch eine bescheidene Folge einer Implosion.
( da sieht man auch imhIntergrund schon Desmond durch den Dschungel rennen )
und von Eko sieht man nur seinen berühntem Stock von einem Baum fallen...

Sehr auffällig und schon fast merkwürdig: im camp läuft alles nach dem alten weiter, so als ob es den hatchunfall nicht gegeben hätte.
Das ist verblüffend und muss ERSTMAL so hingenommen werden.
Noch immer stellt sich die Frage was dann die Apparatur sollte, wenn der Ausfall der Schutzvorrichtung so völlig ohne erst erkennbare Folge ist...

Lockes Reaktion sich eine Schwitzhütte zu bauen, wie man sie von Schamanen im Kulturkreis der Indianer kennt ist nett.Unmittelbarer Aktionismus.Gerade so als ob er instinktmässig direkt weiss was zu tun ist, um an die Lösung zu gelangen ( im Rückblick deutet er das ja an, wozu einen Schwitzhütte gut ist...)
Mit der Insel reden ist eine nette Umschreibung für Rausch, Trance,Meditadion...
Das allerdings war erste Sahne.
Die Fahrt durch den Flughafen offennbarte wer da alles erstmal keine Hilfe benötigt:Charlie,Claire,Hurley,Sayid,Sawyer...
Toll die Metapher das Ben der Durchleuchter / Kontrolleur am Eincheckschalter am Airport ist.Das fand ich klasse.
NUR Eko...dessen blutiger Stock erscheint...er benötigt Hilfe.Kein Wunder.
Wie wir später sehen liegt er schon im Vorratssschrank des Bären.Der Schrank ist in dem Fall eine Höhle.

Immerhin kann John nach der Schwitzkur wieder reden! Das ist schonmal gut!
Das Geschreibe war nicht so toll...
Sein Plan steht fest: Eko retten!!!
Dieser der vom Eisbär verschleppt wurde ist in einer wirklich miesen Lage.

Der erst folgende Rückblick,welcher Lockes Kommune zeigt offenbart ja so einiges.
Ich kann mich irren, aber mir kamen da Gesichter bekannt vor,
und zwar Gesichter, die ich bei den ANDEREN sah.Zufall? Oder was geht jetzt ab?

Als Locke bei der Stelle vorbeikommt wio einst der Hatch stand wird diie Wucht der Implosion bewusst gemacht. Das ist Irrsinn, das die das überlebt haben.Der Krater ist doch ein Monument...

Hurley kommt dank seiner Flasche knapp davon. Der Messerwurf ins blinde Grün von Locke hätte ihn vor ernsthafte Probleme gestellt...
Hatte was lustiges.
Sein Bericht gegenüber John und Charlie bringt für uns nix neues. Zentrale Aussage:Henry ist der Chef der anderen.

Witzig ist ein nebenbei erwähnter Satz: Die Eisbären - Die Einsteins unter den Bären.Das erklärt warum genau diese Spezies von den Others zu diversen Zwecken gezüchtet wurde.( Aktuell. mit Knut Knuddelbär habe die wenig gemein. )

Was mir gefällt ist Johns Improvisation bei der Vorbereitung zur Höhlenbegehung ( Fackel, Haarspray etc. )
Da merkt man, der Mann ist kein Dummer nicht und weiss sich zu helfen.
Eben ein Jäger, wenn auch ein Zweifler...

Derweil läuft Hurley Desmond über den Weg,der komplett nacht ist.Seltsam.Wer hatte da Lust auf dessen Klamotten?
Natürliche Erklärung? Ich habe keine.

Im Rückblick dann die Verquickung in der Kommune.Starker Tobak...äh Dope...Dazu die Falle mit dem Anhalter.John = Gutmensch = Depp.Und wieder die Gesichter...
Da sieht man sehr deutlich den Zweck der Rückblicke.
Hier wird komplex erklärt warum John so ist wie er ist. Der verzweifelte Denker und Retter, dem nur zu gerne was entgleist...

Eko in der Höhle.Mehr tot als lebendig.Der rmste. Da kommt die Rettung gelegen.Der Teddy in weiss bekommt die volle Ladung Haarsprayflamme und sucht geblendet das weite nach seinem Angriff.

Intetressant die dann folgende Bemerkung: die elektromagnetische Anomalie ist zerstört.Hmmm.War die dann am Ende künstlich erzeugt? Oder vorher vorhanden und dann gebannt und nun zerstört? Darüber müsste man reden...

Definitiv die Schlüsselszene ist dann Desmonds Aussetzer mkit der Rede von Johns Rede,die noch gar nicht stattfand...vorverfügtes Deja Vu, Bzw. ein kollektives Unterbewusstsein, welches sich langsam breit macht.
Das war schon mal nicht schlecht.

Ähnliches biete Ekos Halbschlafkommentar:
Du wirst sie finden und retten...John Du bist ein Jäger!
Damit ist dr Plan der Rettung eingeläutet.
Wäre ja auch seltsam Jack & Coo da jetzt sich selbst zu überlassen.

Am Strand dann zumAbschluss der Bericht Hurleys für alle.Und natürlich die darauf folgende Rede von John.Just jene die Desmond schon vorberichtet hatte.
Für Hurley ein Deja Vu. Aber eigentlich eher eine Andeutung für Verbinduiung gewisser Akteure im Unterbewusstsein.


Alles in allem eine Folge die dank des Rückblicks tieferes Verständnis für die komplexe Figur des John Locke liefert, einige Fragen aufwirft.Unrealistisches wird offenbart ( Überleben ).Letztlich aber bewegt sich die Folge auf der Ebene des Brückencharakters.( Weiterleitung zu den Folgeteilen )
Es bleibt extrem spannend...

@Prince:
Der Typ von der Sektenfarm ist doch einer von den Anderen, was für ein Zufall das dem Locke noch nicht über den Weg gelaufen ist, das gäbe ja ein Wiedersehen. Schätze mal als nächste...

Kannst Du das belegen und erläutern? Ich hatte das gleiche Gefühl,war mir aber nicht sicher.
Was bedeutet dein letzter Satz???
Womit sind die dran?
Wer ist Julia? = Juliet?
Welcher Typ der Others ist gleich dem auf der Farm / Kommune?



- Editiert von feurio666 am 31.03.2007, 13:19 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 12:20:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


@feurio666: Das ist deine letzte Warnung. Wenn du das mit den Doppelposts nicht so langsam auf die Reihe bekommst, müssen wir uns ernsthaft etwas überlegen.

Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, benutz die Editier-funktion

Wenn du jemand zitieren möchtest, benutz die Zitier-funktion: Dann fühlt man sich auch gleich angesprochen.

Ich bitte dich das mit den Doppelpostings jetzt endlich unter Kontrolle zu bekommen. Es wäre schade ernsthafte Schritte gegen dich einleiten zu müssen.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 12:40:46nach oben

Gast

was soll das denn ?
die editierfunktion funktioniert nicht.wenn ich nachträglich was in bold setzen will oder farbig absetzen will, dann verschwindet der text.
das klappt nicht.
hatte ich schonmal angezeigt.
ich habe das extra gepostet weil da sonst in dem extratext ( zusammenfassung des geschehnisses ) untergegangen wäre.
es muss doch möglich sein das ich mich mit einem anderen user gezielt unterhalte,ohne hier angeblufft zu werden.
das gibts doch wohl nicht oder?
ich weiss beim besten willen nicht wo dein problem liegt.
alles andere hatte ich mit milo schon besprochen.
das ist neben der zusammenfassung mein erster an einen user gerichteter beitrag,
das kannst du nicht als doppelpost melden.
ausserdem hatte ich den thread gestern schon geöffnet.
warum hast du das umgetragen?
war da auch was falsch ?


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 12:50:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
was soll das denn ?
die editierfunktion funktioniert nicht.wenn ich nachträglich was in bold setzen will oder farbig absetzen will, dann verschwindet der text.

Dann machst du etwas falsch.

Zitat:

ich weiss beim besten willen nicht wo dein problem liegt.

Dopppelposts sind nunmal verboten und du hälst dich einfach nicht daran. Mir ist egal ob du denkst dein an einen User gerichteten Post wäre im Post untergegangen oder nicht.

Zitat:
alles andere hatte ich mit milo schon besprochen.

Ich weiß was du mit ihm besprochen hast, und er hat mir gesagt, das Problem scheint geklärt zu sein, ist es aber wohl nicht.

Zitat:
das kannst du nicht als doppelpost melden.

Zwei Posts hintereinander inerhalb kürzester Zeit ? = Doppelpost

Zitat:
ausserdem hatte ich den thread gestern schon geöffnet.
warum hast du das umgetragen?
war da auch was falsch ?


Du hast dich nicht an das Format mit der Umfrage gehalten, die eigentlich dabei sein sollte.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 12:55:25nach oben

Gast

Dann machst du etwas falsch.

Ich mache nichts falsch.
Das Popup wo man den Text eintragen sollte funktioniert insofern nicht, als das ein im Zwischenspeicher gesavter Text dort nicht erscheint.
Schreibe ich ds rein und gehen auf okay, dann verschwindet der z.B.zitierte Text.
Sorry ist aber so.Und s wie es jetzt im Text steht geht es für Prince unter und er findet es schwer.
Wo kommt diese Regel mit den DPs her?
In anderen Foren ist das 0 Problem.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 13:16:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Es ist aber komisch, das du der einzige bist, bei dem es nicht funktioniert, alle anderen kommen mit der Editierfunktion klar.

Bei einem zu langen Text, erscheint im Pop up nur ein teil des reinkopierten Textes. Das kannst du ja ganz leicht ausgleichen indem du zwischen die
Code:
1 [quote] [/quote]
tags den Textr reinkopierts.

Zitat:
Sorry ist aber so.Und s wie es jetzt im Text steht geht es für Prince unter und er findet es schwer.


Wie gesagt, wenn du es mit der Quote-Funktion machst, sieht man das wunderbar. Wenn du dann auch noch ein @ Prince davor setzt kann eigentlich nichts schief gehen.

Wie gesagt, es funktioniert ja bei allen anderen Usern auch.


Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 19:40:54nach oben

236 Posts: Lost One


Holla, was ist denn hier los? Komm, Snuffkin, bitte sei doch nicht so. Feurio666 hat bestimmt nicht
in böser Absicht gehandelt. Die Buttons sind teilweise auch für mich ein Problemchen,
aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich hier zum allerersten Male überhaupt in einem Forum
poste. Ich weiß vom Hören-Sagen, daß es in anderen Foren, die nix mit Lost zu tun haben, sehr
schlimm und unflätig zugehen soll. Hier hab ich noch nichts von Beleidigungen oder derben
Kraftausdrücken gesehen. Das man gelegentlich nicht einer Meinung ist, ist doch normal und regt
die Diskussion an.

Ich finde es es wunderbar, wenn man so nach Feierabend zur Entspannung lesen und mit
Gleichgesinnten diskutieren darf. Grad das Premiere-Board ist nicht überlaufen und die User-Anzahl
ist überschaubar. Und Feurio666 und auch viele andere schreiben interessante Sachen.

Also? Ist jetzt wieder gut? Vertragt Euch wieder, ok?

back to topic
Wie kommt ihr darauf, bekannte Gesichter in Locke`s Kommune gesehen zu haben? Ein bekanntes
Gesicht oder mehrere? Mir ist das gar nicht aufgefallen.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 31.03.2007, 19:55:28nach oben

Gast

Hi eternalflame

Alles in ordnung.
War mein Fehler.Es gibt wohl eine formale Regel hier die es verbietet das man 2 posts hintereinander setzt.
Das Problem:bei mir funktioniert das mit dem editieren nicht richtig.
Wollte an prince eine wichtige Frage stellen, die Du ja auch stelltest.
Um diese besser abzuheben hatte ich ers ekin Extrapost geschaltet.
Darauf folgte dann Disco. ( snuffkin sei so gut und lösch das alles zu dem thema, da es inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun hat )

Ich bin mir nicht 100% sicher aber mir kamen die zumindest ähnlich vor.
Ds ist jetzt natürlic dumm, weil das ja recht wesentlich wäre wenn Teile der Dopekommune nun bei en Others auftauchen...
Ich werde mir das am Montag nochmal in Ruhe ansehen.
Mal sehen ob ichs dann finde.

- Editiert von feurio666 am 01.04.2007, 16:15 -


Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 01:32:34nach oben

236 Posts: Lost One


Na, dann ist ja alles in Butter.

Ich frage mich, ob Mr. Eko den Bärenangriff überleben wird. Er ist ja ziemlich schwer
verletzt und Jack ist nicht da.


Profil von mercy mercy
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 01:57:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also bei der Darstellerliste finde ich keinen Eintrag von einer Person, die zuvor schonmal aufgetaucht ist. Kann sich dann wirklich nur um Statisten handeln. Isambard Prince, kannst du das irgendwie mal an Fotos zeigen, wen du meinst?

Profil von dEUS dEUS
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 02:47:30nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Er meinte wohl Tom, den Bärtigen (auch Mr. Friendly genannt), und den "Anführer" dieser Drogenkommune (Name leider entfallen). Das sind aber aber verschiedene Schauspieler, also auch verschiedene Charaktere.

Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 19:25:23nach oben

236 Posts: Lost One


Aber Tom und der Drogenkommunenanführer Jan sehen sowas von unterschiedlich aus. Die können
nicht gemeint sein.


Isambard Prince
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 20:27:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von dEUS
Er meinte wohl Tom, den Bärtigen (auch Mr. Friendly genannt), und den "Anführer" dieser Drogenkommune (Name leider entfallen). Das sind aber aber verschiedene Schauspieler, also auch verschiedene Charaktere.


Der Typ aus der Drogenkommune hieß Mike.
Also für mich sieht der wirklich aus wie dieser Tom, ( ist inzwischen ja auch viel Zeit vergangen )aber wenn es unterschiedliche Schauspieler sind kann er es wohl leider nicht sein.
Ich weiß nicht ob ich das schade oder gut finden soll, wäre doch irgendwie interessant wenn sich rausstellt das die Lostis auch schon mal früher was mit den Anderen zu tun hatten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer