LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Auftrag 3x03LOST-fans.de Forum - Der Auftrag 3x03

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 14505 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Auftrag 3x03
Super :) 51,85 % - 14 Stimmen
Okay 25,93 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 22,22 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 27 mal abgestimmt

feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 11:10:56nach oben

Gast

Hier mal was zum Schmunzeln in Sachen Evolutionstheorie:
Abstammung des Menschen vom Bär
http://www.stangl-taller.at/ARKTOS/GESCHICHTEN/landrock.html


Bären neigen unter gewissen Bedingungen doch zur Vorratshaltung:
( das hatte sich John dann wohl nicht ausgedacht )
Bei der Winterruhe wird der Stoffwechsel bei weitem nicht so drastisch reduziert wie beim Winterschlaf. Zwar erniedrigt sich beispielsweise bei Bären die Herzfrequenz, aber sie erreicht jeden Tag etwa für 30 Minuten einen höheren Wert. Außerdem bringen viele Arten während der Winterruhe ihre Jungen zur Welt, was auf jeden Fall ein geregeltes endokrines System erfordert. Winterruher bewegen sich, während sie ruhen. Dennoch kann eine Winterruhe lange dauern. Die Tiere zehren in dieser Zeit von ihrem weißen Fettgewebe oder betreiben Vorratshaltung.

Ich bin gespannt ob Mike & Walt es wirklich schaffen von da weg zu kommen.
Wenn nicht dann kommts bestimmt noch raus was er einst mit Ana Lucia anstellte.
Allerdings wo jetzt die Anomalie weg ist, bleibts fraglich, ob denn nun das Abschirmprinzip der Insel noch funktioniert.

Lockes Rolle ist und bleibt die des Gutmenschen, der immer und immer probiert alles in die Hand zu nehmen, um sich selbst zu beweisen, das er ein Jäger und kein Bauer ist.Noch drastischer: Amboß oder Hammer.
Der Rückblick auf seine Kommunenzeit offenbart ja so ziemlich seine ganze Misere.
Hier wiederholt sich das alles auf einer höheren Ebene.
In der Tat wird die Rückkunft von Sayid nun nötiger denn jeh:Eko schwer verletzt, Locke verzweifelt und beseelt zugleich.Jack gefangen...

Die Leichen in der Höhle sind meiner Meinung nach nur ein Verweis auf die Gefahr die von den Bären ausgeht.Das das Dharmazeichen auftaucht symbolisiert auf den Punkt gebracht das denen einst die Kontrolle komplett entglitten ist und sie selbst zu Opfern ihrer eigenen Kreaturen wurden ( wir erinnern uns: Zustand des Zoos heute / keine aktuellen Forschungen / DER Zwischenfall )

Es bleibt die Frage nach dem Geisteszustand von Locke, Eko,Desmond.
Was ist da los???

Charlie ( bezugnehmend auf den LastGunman ) war übrigens gar nicht der seltsame Part.Sondern Desmond.Charlie war nur der verdutzte Zuhörer,der sich wundern durfte das Desmond von einem Ereignis redete was zu dem Zeitpunkt in der Zukunft lag...


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 11:29:26nach oben

Gast

als eko wach wurde und mit locke gesprochen hat, das kam mir auch komisch vor. jemand, der so schwer verletzt ist, traumatisiert, bekommt der wirklich mit was genau um ihn herum passiert? wenn er angesprochen wird? und es war so klar und die absolut richtige antwort, eigentlich genau das, was locke hören musste und auch wollte? könnte es nicht sein, dass lockes gehirn ihm da einen streich gepielt hat? andererseits passt es auch sehr gut zu dem, was da grad auch mit desmond vor sich geht. dass er nackelig im dschungel ist und scheinbar was aus der zukunft weiss hat mich schwer an terminator erinnert, der ja auch nackt durchs zeitloch reist. vieleicht hat die anomalie wirklich ein zeitloch gerissen, durch das desmond gereist ist, daher schon bescheid weiss. aber wenns so wäre, warum ist er dann wieder da? noch ne grössere aufgabe zu erfüllen?
mal wieder ne sehr abwegige idee, ich weiss, aber was anderes bzw. besserer fiel mir dazu nicht ein, dazu hab ich noch viel zu wenig gesehen. freu mich daher tierisch auf die nächste folge...

- Editiert von alicia79 am 03.04.2007, 11:45 -


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 11:42:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von alicia79
als eko wach wurde und mit locke gesprochen hat, das kam mir auch komisch vor. jemand, der so schwer verletzt ist, traumatisiert, bekommt der wirklich mit was genau um ihn herum passiert? wenn er angesprochen wird? und es war so klar und die absolut richtige antwort, eigentlich genau das, was locke hören musste und auch wollte? könnte es nicht sein, dass lockes gehirn ihm da einen streich gespielt hat?


ich denke auch das es eine Sinnestäuschung war.Eko war nicht wach. Das ist genau das was ich meine:was geht mit den Jungs da auf einmal ab ? Oder ist Locke noch etwas drauf und hat noch leichte flashbacks.
Die Droge im Schwitzzelt war ja nicht ohne.
Also ich glaube Locke hat wie man so schön sagt sein bewusstsein ganz schön erweitert.Nicht das er zu so ner Art Medium verkommt...
Und Desmond noch dazu.
Para-Abnormalitäten eben.

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 14:44 -


LastGunman
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 16:28:37nach oben

Gast

Zitat:

Charlie ( bezugnehmend auf den LastGunman ) war übrigens gar nicht der seltsame Part.Sondern Desmond.Charlie war nur der verdutzte Zuhörer,der sich wundern durfte das Desmond von einem Ereignis redete was zu dem Zeitpunkt in der Zukunft lag...


Noch verwunderter war Hurley, ich hab zuerst gar nicht kapiert, warum der so kuckt. Aber dann erinnerte ich mich an Desmonds Aussage. Jo, Desmond war sehr verwirrt und kam mir wie Monty Python's "And now..."-Mann vor (Der bärtige mit den zerfetzten Kleidern am Anfang jeder Folge).

Charlie war jetzt ziemlich normal, er schien mir verwirrt am Ende der zweiten Staffel, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als er zum Strand kam, und sich wunderte, warum denn die anderen noch nicht da sind. Suchen wollte er sie anscheinend auch nicht.

Hmm, Dharma forschte ja auch im parapsychologischen Bereich, wo diese Station wohl ist.

Wegen dem Flugzeug: Ja, die Szene war klasse! Vielleicht war es auch dieser WTF-Effekt, der mich erst jetzt mehr darüber nachdenken liess. Wenn ich mir den Absturz so anschaue, dann kann da was nicht passen, wegen Heck auf der einen Seite im Wasser und Rest auf der anderen Seite am Strand abgestürzt. Schliesslich waren sie schon über den Anderen als das Heck wegbrach. Mich würde interessieren, wie es von oben aussehen musste.

Lockes Flahback musste wohl nach der Sache mit seinem Vater gespielt haben. Bei ihm gibt es noch sehr viele Wissenslücken über seine Vergangenheit.

- Editiert von LastGunman am 03.04.2007, 16:30 -


LastGunman
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 16:34:30nach oben

Gast

BTW könnte Desmond kurzzeitig innerhalb seines Körpers in die Zukunft gesprungen sein. Also nicht wie bei "Zurück in die Zukunft", wo dann plötzlich zwei Typen rumrennen. Viellicht gab es für Eko, Charlie, Locke und Desmond eine kleine zeitliche Achterbahnfahrt (+/- ein paar Stunden/Tage, je nachdem wie nah man am Epizentrum der Anomalie war - Desmond war ja wohl am nähesten)

Könnte die Verwirrung erklären.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 17:09:54nach oben

Gast

@gunman
( ich schreib direkt drunter in fett damit Du es besser unterscheiden kannst )Charlie war jetzt ziemlich normal, er schien mir verwirrt am Ende der zweiten Staffel, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Als er zum Strand kam, und sich wunderte, warum denn die anderen noch nicht da sind. Suchen wollte er sie anscheinend auch nicht.
ICH glaube, das Charlie im Prinzip unter Schock stand und das traumatisiert verdrängt hatte.Er ging wahrscheinlich gar nicht davon aus das die anderen DAS überlebt haben. Seine Reaktion als John zurückkommt war allerdings extrem lässig und hatte mich dann eher verblüfft.Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob da am End Real - Traum Szenen vermischt sind.Erinnern wir uns mal an seine Rückkehr nach der Implosion.Das war doch total merkwürdig das er einfach zurückkehrte und null darüber etwas verlautbarte was er gerade erlebt hatte...

Hmm, Dharma forschte ja auch im parapsychologischen Bereich, wo diese Station wohl ist.
Das war die Überwachungsstation mit der Rohrpost und den monitoren und derProtokolliste in der Locke quasi seinen Glauben an das Drücken der Taste verlor.Der Trick war der, das man mit gezielter Verunsicherung dafür sorgte das er in seinem Glauben verunsichert wurde.Ben setzte dem ganzen die Krone auf.Ursprünglich war diese Station eine Überwaxchungsstation für den Swan Hatch.


Lockes Flahback musste wohl nach der Sache mit seinem Vater gespielt haben. Bei ihm gibt es noch sehr viele Wissenslücken über seine Vergangenheit.
DEFINITIV! Er sagte doch er freue sich eine neue Familie gefunden zu haben.Er verarbeitete in der Phase die Sache mit der Niere und die Abzocke durch seinen Vater.Der stolpert von einer Kataastrophe in die nächste.Bin mal gespannt auf was letztlich seine zeitweilige Lähmung zurück zu führen ist.

BTW könnte Desmond kurzzeitig innerhalb seines Körpers in die Zukunft gesprungen sein. Also nicht wie bei "Zurück in die Zukunft", wo dann plötzlich zwei Typen rumrennen. Viellicht gab es für Eko, Charlie, Locke und Desmond eine kleine zeitliche Achterbahnfahrt (+/- ein paar Stunden/Tage, je nachdem wie nah man am Epizentrum der Anomalie war - Desmond war ja wohl am nähesten)

Du meinst damit so eine Art Störung im Raum / Zeit Kontinuum?
Zeitebenenverschiebung?
Ja so hatte ich mir das auch ungefähr zusammengereimt nur das ich damit die Ebene des Erklärbaren verlassen hätte.
Ist ja momentan ohnehin eine Prinzipienfrage auf welche Ebene der Erklärungen man sich einlässt.
WENN Lost sich in den Bereich von Fantasy-Mysterie entwickelt DANN müssen wir mit solchen Erklärungsansätzen rechnen.
Ich fänds schade, denn dann ist jeder Mist möglich und der Reiz des MACHBAREN geht verloren.
Wir würden dann die Ebene verlassen auf der sich bisher alles bewegte.


BieperDD
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 17:10:40nach oben

Gast

Hallo zusammen,

lese hier auch schon eine Weile fleissig mit uns hab mich jetzt mal angemeldet.
Auf die Verwirrung von Eko, Charlie, und Locke würde ich mal nicht soviel "Wert" legen. Ich glaub da steckt nichts weiter dahinter.
Die Zukunftsvisionen von Desmond hingegen wurden ja schon deutlicher dargestellt. Allerdings hoffe ich hier das es sich nicht um irgendwelche Zeitreisen handelt. Das wäre dann sicher zu viel des Guten .

Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht? ;-) fand ich aber eine sehr gute Idee den als Kontrolleur einzubauen.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 17:18:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von BieperDD
Hallo zusammen,

lese hier auch schon eine Weile fleissig mit uns hab mich jetzt mal angemeldet.
Auf die Verwirrung von Eko, Charlie, und Locke würde ich mal nicht soviel "Wert" legen. Ich glaub da steckt nichts weiter dahinter.
Die Zukunftsvisionen von Desmond hingegen wurden ja schon deutlicher dargestellt. Allerdings hoffe ich hier das es sich nicht um irgendwelche Zeitreisen handelt. Das wäre dann sicher zu viel des Guten .

Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht? ;-) fand ich aber eine sehr gute Idee den als Kontrolleur einzubauen.



Grüss Dich.
Also die Metapher mit Ben fand ich auch klasse.Er KONTROLLIERT ja das Geschehen auf der Insel.Also KONTROLLIERT er in der Trance Meditation von John auch am Airport!

Die Verwirrung wie wir es bisher nannten ist von Bedeutung.Der ganze letzte Teil hatte doch das zum zentralen Thema-
ALLERDINGS siehst du das genauso wie ich:Zeitreisen:sucks. Das wäre zu billig.
Nennen wir es daher eine paranormale Bewusstseinsstörung infolge eines Traumas.Dazu Johns nette Schwitzhüttenkur.
Ganz streng genommen ist ja Johns Zustand mit Verlassen der Hütte nicht der eines normal frisch ausgeruhten Menschen...

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 18:09 -


Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 18:24:34nach oben

236 Posts: Lost One


Tja, ist Lost eine Fantasy-Mysterie-Serie, wo jeder Mist ist möglich ist? Und der Reiz des
Machbaren verloren geht, wie feurio666 so schön schrieb.

Jetzt sollen wir uns mit Zeitreisen befassen? Wo wir noch nicht mal diese Smokey-Geschichte
bis jetzt klären konnten (siehe den entsprechenden Thread hier auf dem Premiere-Board)?

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß uns die Macher am Ende der Staffel X alles logisch
erklären werden. Aber wenn ich das alles lese und überlege, wieviele Fragen noch ungelöst
sind, verliere ich langsam den Glauben daran.

Thema Prinzipienfrage: Um Lost weiter gucken zu können, muß ich mich also darauf einlassen, daß es
Zeitreisen und Smokey und andere unerklärliche Dinge gibt und darf das nicht in Frage stellen?!

Oh Mann, was macht man nicht alles mit als Lost-Fan. Hoffentlich endet das nicht so in Akte X, wo alles
in endlos langen Staffeln totgeritten und nix beantwortet wurde.


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 18:36:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von BieperDD
Hat eigentlich mal jemand gecheckt ob Ben (Henry Gale)tatsächlich in Staffel 1 am Flughafen auftaucht?

=> Hi BieperDD, ich schätze mal, das deine Frage nicht ernst gemeint war und Henry wurde (meiner Meinung nach) deswegen eingebaut, da er im Moment die Gewalt über Sawyer, Kate und Jack hat, denn beim Flughafen stehen sie bei ihm und "gehen ihm in die Falle"
Die Situation am Flughafen hat die momentane Situation auf der Insel dargestellt, Hurley ist mit den Zahlen beschäftigt, Claire und Charly mit Aaron, bei Jin und Sun läuft es nicht so gut, Desmond geht es gut und Kate, Jack und Sayer werden eben von Ben "gescannt"...

Zitat:
Original von eternalflame
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß uns die Macher am Ende der Staffel X alles logisch
erklären werden. Aber wenn ich das alles lese und überlege, wieviele Fragen noch ungelöst
sind, verliere ich langsam den Glauben daran.

Thema Prinzipienfrage: Um Lost weiter gucken zu können, muß ich mich also darauf einlassen, daß es
Zeitreisen und Smokey und andere unerklärliche Dinge gibt und darf das nicht in Frage stellen?!

=> Wir müssen uns immernoch vor Augen halten, dass es eine Mystery Serie ist, bei der eben NICHT alles rational erklärt werden wird, ich fände es auch ehrlich gesagt sehr schade, wenn sich alles rational erklären lassen würden.
Logisch wird alles am Ende sein, das haben die Macher versprochen, aber von rationaler Erklärung haben sie eben nicht gesprochen.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 18:48:36nach oben

Gast

Wir müssen uns immernoch vor Augen halten, dass es eine Mystery Serie ist, bei der eben NICHT alles rational erklärt werden wird, ich fände es auch ehrlich gesagt sehr schade, wenn sich alles rational erklären lassen würden.
Logisch wird alles am Ende sein, das haben die Macher versprochen, aber von rationaler Erklärung haben sie eben nicht gesprochen.


Das stimmt versprochen haben die nix in der Art.Es kann sein das alles ganz harmlos losging ( vom Absturz mit SO vielen Überlebenden mal abgesehen ) und sich nun immer mehr zuspitzt.
Gegen Mystery ist nix einzuwenden.ABER: nur die totale Schreiberling Freiheit wo man alles nett zusammenbasteln kann,wie es einem gerade passt ist auch out.
GENIAL war von daher einst TWIN PEAKS.Das war der Knaller.Das war Mystery und jede Menge Rätsel und doch bewegte sich das alles in der real erfassbaren Welt-Lebenssituation.
Man lässt sich da bei lost schon auf was ein, und da ist gut so, aber man muss für sich selbst ja wissen auf welcher Ebene man selbst theoretisiert.
Smokey z.B. Ebene der Phantasie-Religion-Kulturmystik
Zeitloch Desmond:Relativitätstheorie.
Das ist ein entscheidender Unterschied.
Klar gibt es die Relativitätstheorie, Quantenphysik, Quarksforschung, Nanotechnik etc.
und auch jede Menge halbwissenschaftliche Ansätze.
Aber bitte lasst das hier nicht zu ner dusseligen Gespenstergeschichte verkommen.
Bewegen wir uns auf der Ebene des Materiellen, der Empirik und wegen mir ein wenig im Bereich der Parapsychologie, dann kommt da was intelligentes raus und spannend ists auch.
Der böse Buh kann mal grad nach hause fahren.


- Editiert von feurio666 am 05.04.2007, 11:54 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 18:56:58nach oben

Gast

weil du sagst ein Djinn ist nicht wissenschaftlich erklärbar, setz ich euch mal einen Post von (mal wieder) qu4d in den Smokey Thread.
Vll meckert ihr dann nicht mehr ganz so viel


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:02:20nach oben

Gast

rüber zu Smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:38 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:09:27nach oben

Gast

Zitat:

Bitte das bewusste Wort als Spoiler setzen.Danke.
Nicht alle wollen das hier so stehen haben und sich dadurch in eine bestimmte Theorieecke drängen lassen.
Bitte nicht missverstehen:wir meckern nicht, sondern sind bemüht darum darzulegen wie wir es sehen.
cu

=> das mit dem meckern war als scherz gemeint, dachte du verstehst so etwas.(dafür war auch der Smiley)
Und Djinn brauche ich nicht in Spoiler setzen, da es kein Spoiler ist!
Es ist und bleibt eine Theorie, welche nicht belegbar ist.
Ihr habt auch Theorien und setzt diese nicht in Spoiler-Tags! Hier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:15:56nach oben

Gast

rüber zu smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:39 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:22:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von feurio666
Da reagiert ja derweil die halbe Lostwelt allergisch drauf wenn man in dem Punkt wiederspricht und sich nicht gleichschalten lässt.

=> Nein eben nicht, wie ich schon sagte:
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Hier wird keiner in irgendeine Ecke gedrängt, es ist jedem seine Sache was er über Theorien denkt.

DENKEN kann jeder was er will und es ist ganz bestimmt nicht meine Absicht irgendjemanden die Theorie von qu4d aufzudrängen, da ich selbst ein Kritiker dessen bin. Ich bin nur der Meinung, jeder sollte seine Theorie hören, da sie wie ich finde sehr, sehr interessant ist.
Und deswegen ich wiederhole mich gerne wieder, ist es KEIN Spoiler, auch wenn du dich noch so dagegen wehrst. feurio, ich will dir nichts aufdränge, schreib doch bitte deine entsprechende Meinung in den Smokey Thread und kritiesiere daran was es zu kritiesieren gibt und dann diskutieren wir darüber, denn dafür ist dieses Forum da. Aber bitte, bitte akzeptiere, dass eine Theorie kein Spoiler ist, sonder nur eine Vermutung die ein ganz normaler Lost-Fan geschrieben hat und es jedem offen steht, was er davon glaub und was nicht.


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:28:25nach oben

Gast

rüber zu smokey

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:41 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:33:11nach oben

Gast

Zitat:
Ich muss leider sagen:ja es wird als Theorie hergebracht, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und ist nicht ein spoiler im ursprünglichen Sinn, aber doch ideeneinschränkend in der Art,als das es Leute dazu verführt ihr eigenes Denken einzuschränken.

=> aber das sind dann ALLE Theorien, und nicht nur die uns bekannte. Und deswegen sind sie eben noch lange keine Spoiler
Zitat:
P.S. Wollen wir das rüber verlegen, als fairplay gegenüber dritten ( rüber zu Smokey ? )

gerne


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:36:42nach oben

Gast

rüber zu smokey.
Hier damit ende.
Danke für Kopro

- Editiert von feurio666 am 03.04.2007, 19:42 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 19:43:49nach oben

Gast

Zitat:
ann lass uns das ab xxx-Beitrag von Dir löschen

tut mir echt leid, wenn ich in der sache etwas stur bin aber ich sehe keine notwendigkeit das zu löschen. ich habe keine regel gebrochen, ich habe keinem etwas verraten was er nicht wissen will.
da auch andere (wie du auch SEHR gerne) auf die jeweilige theorie im folgen thread zurückgreifen, darf ich das wohl auch.
ich verstehe ja auf was du hinauswillst, dass ich keinem die theorie aufdränge. das das tu ich gewiss nicht, wie gesagt weiteres werde ich im entsprechendem thread sagen, aber feurio ich glaub du machst dich etwas zu verrückt mit der ganzen sache.
calm down, das ist nur eine theorie und das recht diese theorie zu benutzen hat jeder.
Ich hoffe das qu4d auch mal seine stellung dazu abgibt, damit ihr wisst, dass er auch kein producer oder sonstiges ist, sondern ein ganz normaler fan, dem diese geniale theorie in den kopf gekommen ist.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer