LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Auftrag 3x03LOST-fans.de Forum - Der Auftrag 3x03

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 14508 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Auftrag 3x03
Super :) 51,85 % - 14 Stimmen
Okay 25,93 % - 7 Stimmen
Schlecht :( 22,22 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 27 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Der Auftrag 3x03 - 01.04.2007, 23:39:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mike (Chris Mulkey)

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=76957&fullsize=1

Tom / Mr. Friendly (M.C. Gainey)

http://gallery.lost-media.com/displayimage.php?pid=74672&fullsize=1


His0ka
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 03:32:57nach oben

Gast

waren 2 richtig coole folgen

endlich sah man locke wieder durch den jungel streifen

folge 4 war noch geiler, echt spannend

EDIT:
Spoilerigen Teil gelöscht!

- Editiert von Tony Army am 02.04.2007, 10:13 -


Profil von dEUS dEUS
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 04:48:34nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


Wo (und wann) lief denn schon Folge 4?

feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 08:14:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von dEUS
Wo (und wann) lief denn schon Folge 4?



gute Frage brother.
Entweder kann hier jemand nicht zählen oder aber es kam schon wieder irgendwo ein Preview.
Hisoka:Was geht ab?
Hier bist Du auf Stand 03 x 03 DER AUFTRAG!
Du schreibst hier frisch frei munter firn was von 03 x 04 rein.
Sei doch so gut und lösche das, bzw. gedulde dich bis es am Freitag läuft.Deine Info die ich jetzt zwangsläufig habe ( und andere auch ) hätte ich gerne selbst gesehen.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 10:00 -


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 08:20:55nach oben

Gast

jo, wech mit den spoilern, schaut mal bitte und achtet darauf, dass wir hier erst bei "der auftrag" sind, bei spoilern können einige hier nämlich ganz unangenehm werden, weiss ich aus eigener erfahrung!
jedenfalls kam die nächste sendung ( Jder für sich ) gestern abend auf premiere direkt, nehme mal an dass er es dort gesehen hat, ich zwar auch, aber ich wart freundlicherweisse bis ihr alle es gesehen habt! könnt euch ja jetzt auch erzählen dass
verfluchte neugier, gell,


also, immmer bitte schön drauf achten wo man schreibt und die welt ist in ordnung



apropos, die drogenkommune, mir kamen die gesichter auch recht bekannt vor, nur weiss ich nicht ob von lost oder von nem anderen film. hat wer ein bild von der älteren frau? kann das nicht sein dass es die frau ist, die hurley mal im nirgendwo besucht hat wegen den zahlen? die damals nur ein bein mehr hatte? ich glaub, er suchte ursprünglich ihren mann, der aber schon verstorben war... aber sicher täusch ich mich

- Editiert von alicia79 am 02.04.2007, 08:24 -


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 09:49:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von alicia79
apropos, die drogenkommune, mir kamen die gesichter auch recht bekannt vor, nur weiss ich nicht ob von lost oder von nem anderen film. hat wer ein bild von der älteren frau? kann das nicht sein dass es die frau ist, die hurley mal im nirgendwo besucht hat wegen den zahlen? die damals nur ein bein mehr hatte? ich glaub, er suchte ursprünglich ihren mann, der aber schon verstorben war... aber sicher täusch ich mich

- Editiert von alicia79 am 02.04.2007, 08:24 -


Servus!!!
Nun ich fand nun gerade die Zeit und habe nochmal für mich verglichen.Da waren Ähnlichkeiten, aber es sind nicht die gleichen Leute.Das wäre auch zuviel des Guten gewesen und haette die Autoren auch in gewisse Erklärungsnöte gebracht.
Somit bleibt stehen, das Locke durch diesen Rückblick nur in seinem gruppendynamisvhen Verhalten definiert werden sollte.
Das dann allerdings recht eindrucksvioll.

Mich beschäftigt bei dem Teil 3 eine Frage: Die Frage der Gedächtnis Zeitverschiebungen / Deja Vus bzw. die mögliche Rolle eines kollektiven Unterbewusstseins diverser Protagonisten.Waren ja mehrere Beispiele dabei: Desmonds vorverfügte Erinnerung an Lockes Ansprache / Ekos Schlafrede ( oder war er WIRKLICH kurz wach / so wie es aussah eher nicht:demzufolge auch eine Gedankenübertragung auf Locke der ihn ja quasi "reden" hört + sieht ).Schwer zu sagen.
Würde da gerne mal eure Meinung zu hören.

Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im Bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verherende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???


Zu Deiner Frage Alicia. Ja Hurley besuchte in Australien eine Frau, die die Frau des Mannes war, der Marinalauscher ei der Navy war und die Zahlen aufschnappte.In meinem entstehenden Diary liest sich das so:
Legendär der Auftritt von Lennie in der Klappse als er erfährt das Hurley die Zahlen im Lotto verwendet hat.“ Du hast die Büchse geöffnet“
Man erfährt das Lennie die Zahlen einst in Australien in einer Stadt namens Callgery aufschnappte.
Da fährt er hin und sucht die Witwe von Sam Toomie auf. Diese erzählt wie es alles mit den Zahlen begann: US-Marine Horchposten – vor 16 Jahren die Stimme – Die Zahlen –Das Bohnenglas – Der Unfall – Isolation- Das Tagebuch der Unglücke – Der Selbstmord...


Hoffe Dir geholfen zu haben.
Die Frau ist aber nicht mit der Canabisfarmerin identisch.
Das passt nicht. Es gibt leider bei der Kommune so Dutzendgesichter das auch ich mich beim Erstgugg habe verwirren lassen...

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 11:40 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 09:49:33nach oben

Gast

@ His0ka:
mann mann, dass es doch immer wieder leute gibt die nicht lesen können.. und einfach mal drauf los spoilern..! gibts hier keine möglichkeit den beitrag zu melden ? damit nicht noch mehr unter solchen leuten leiden müssen..!

meine frage zur folge:
Warum ist es verboten Anhalter mitzunehmen?


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 09:59:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
@ His0ka:
mann mann, dass es doch immer wieder leute gibt die nicht lesen können.. und einfach mal drauf los spoilern..! gibts hier keine möglichkeit den beitrag zu melden ? damit nicht noch mehr unter solchen leuten leiden müssen..!

meine frage zur folge:
Warum ist es verboten Anhalter mitzunehmen?



Ich habe es Snufkin mitgeteilt.Die ist aber noch offline.
Je mehr hier reinlesen desto mehr werden gespoilert.
Mistisch.
Ach ja:in den USA ist das mitnehmen von Anhaltern verboten, da es unter Fluchtbegünstigung fällt.( erschwert den Cops das Aufspüren vonn flüchtigen Gangstern )


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 10:08:36nach oben

Gast

hello again, und ein fettes lob an feurio, der sich immer die mühe macht, alles zu recherchieren und nochmals seine lost-bibliothek durchkämmt!
auffällig find ich immer wieder bei den locke-rückblenden, was er doch echt für ein looser im wahren leben war, von einer scheisse in die nächste, null menschenkenntnis, keine selbstsicherheit, eben kein jäger!
und auf der insel mister souverän, für jedes problem sofort ne scheinbare lösung parat, glänzt durch wissen und selbstsicherheit! ich glaub kaum, dass er zurück in die zivilisation will. erinnert ihr euch noch, als er damals seine drogen-paste anrührte und -ich glaub boone- auf den schädel schmierte? der hatte doch auch derbe, realistische halluzinationen. und halluzinationen, oder zumindest mal sehr schräge wahrnehmungen hatten ja schon so manche auf der insel, denken wir nur mal an shannon (sah waaaalt), jack ( christian), hurley, ... also doch sehr auffällig. könnt mir aber auch durchaus vorstellen, dass das alles nen ganz plausiblen hintergrund hat, um sie alle einfach weich zu kochen oder glauben zu lassen, dass sie wahnsinnig werden. danielles gruppe schien doch auch vom "virus" erfasst, vieleicht sahen die auch dinge, die nicht da sein konnten, wurden also in die irre geführt. viele narkose-gase, verschiedene drogen, pilze,... es gibt so viele möglichkeiten, halluzinationen hervor zu rufen, nur weiss man dann eben nicht, WAS die leute halluzinieren. aber vieleicht mit einer art von hologramm, bei den infos die die anderen haben, wüssten sie ja auch genau, wen sie erscheinen lassen müssten, um den richtigen eindruck zu hinterlassen.


Profil von Tony Army Tony Army
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 10:15:50nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Spoiler entfernt und His0ka gebeten drauf zu achten!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 10:19:25nach oben

Gast

@ feurio, danke für die schnelle antwort! hab ich nicht gewusst, dass das verboten ist, aber man lernt immer dazu!

Zitat:
Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verherende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???

=> also ich dachte, die türen sind runtergefahren, weil die essenslieferung kam..! oder ?



Zitat:
Original von alicia79
rinnert ihr euch noch, als er damals seine drogen-paste anrührte und -ich glaub boone- auf den schädel schmierte? der hatte doch auch derbe, realistische halluzinationen. und halluzinationen, oder zumindest mal sehr schräge wahrnehmungen hatten ja schon so manche auf der insel, denken wir nur mal an shannon (sah waaaalt), jack ( christian), hurley, ... also doch sehr auffällig. könnt mir aber auch durchaus vorstellen, dass das alles nen ganz plausiblen hintergrund hat, um sie alle einfach weich zu kochen oder glauben zu lassen, dass sie wahnsinnig werden

=> hier muss ich wieder mit smokey kommen glaube nämlich, dass er für die "halus" verantwortlich ist, indem er sich in die menschen verwandelt..!
(und auch hier wieder: das ist kein spoiler!! die theorie wurde im prosieben board gebracht, dass smokey ein djin ist, der die menschen scannt und dann sich in personen in ihrem leben verwandelt)


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 10:19:53nach oben

Gast

Danke Dir.
Ja der John will nicht wirklich in eine Welt zurück, wo er doch mehr der ppoor Willy war und eher nix zu melden hatte( erinnert euch an die Abfuhr in Australien wo er verweigert bekam mit in den Bus zu dürfen )
Interessant aber das er ja doch son paar Sachen auf Lager hat die über normales Wissen hinaus gehen.
Die erwähnte Paste z.B. hat Boone einst´gut in die Predoiulle gebracht.
Das Zeug war nicht ohne.
Die Frage: War es die gleiche Paste die Locke nun in der Schwitzhütte einsetzte?Tendenz:ja.Muss ein Zeug ähnlich LSD sein was dich hardcore an Dein Unterbewusstsein anführt und dich nen echten Trip erleben lässt. ( Vom mIssbrauch mal abgesehen muss man sich klar machen das LSD / oder Ecstacy ja ursprünglich aus dem Umfeld der Psychotherapie stammen ).Diese Paste da dürfte das gleiche Zeug sein was sich die Indios im Egenwald in Südamerika reinziehen.Sehr starke halluzinogene Wirkung...
Schöne Methode jedenfalls für Locke um SEINEN Weg zu finden.Bis dahin für mich plausibel.( Auch Boone sollte ja damals erkennen das er sich von Shannon lösen muss )
Nur was dann kommt...( Desmonds Ahnung etc. )
tja da scheiden sich die Geister.-
Die Theorie das das erste Anzeichen der Krankheit sind liegt auch mir nahe.Es wurde schonmal andiskutiert WAS diese KRANKHEIT eigentlich ist.
Bis jetzt würde ich sagen:ja das kommt gut hin und eine Anomalie die sich immer mehr zur Psychose verhärtet könnte ne Erklärung sein, warum Rousseaus TRuppe umgegangen ist.
Was aber macht Rousseau z.B. imun dagegen?
Und wie wirkt sich das z.B auf die Others aus?
Waren Eko / Desmond bei der Implosion zu dicht an der Quelle und sind nun deswegen so gestört?
Schon wieder mehr Fragen als Antworten...


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
@ feurio, danke für die schnelle antwort! hab ich nicht gewusst, dass das verboten ist, aber man lernt immer dazu!

Zitat:
Zentral auch die Frage mit der elektromagnetischen Anomalie die ZERSTÖRT wurde...
Äh wie denn nun?
Wurde die künstlich geschaffen von Dharma, um die Insel abzuschirmen und wurde durch die Apparatur eingedämmt bzw. künstlich gesteuert ( wir erinnern uns an die Folge mit Locke & Ben im Bunker wo die Türen runtergingen und der Versorgungsschirm abgeworfen wurde ), oder aber war dieses Feld natürlichen Ursprungs und die Technik dämmte die verheerende Wirkung.
Doch was ist nun auf der Insel ANDERS, nach der Implosion???

=> also ich dachte, die Türen sind runtergefahren, weil die essenslieferung kam..! oder ?


Das zeitliche Ereignis ist parallel gelaufen okay. Aber es wurde nie geklärt ob der Einschluss nur deswegen passierte weil dann die Lieferung kam. Es wird nur vermutet.
Aber es erklärt leider nicht meine eigentliche Frage mit der Anomalie.
Also selbst wenn der Einschluss wegen der Lieferung passiert, damit die Hatchbesatzung nicht sieht wie geliefert wird, erklärt das immer noch nicht die Bedeutung des Schutz 108 Mechanismus. ( nur die Erklärung mit den elektromagnetischen Spannungsfeldern die in 03 x 02 abgab könnte das erklären )
Gesteuert? Oder Natur?? Das bleibt offen.
So wie die Others drauf sind haut gesteuert gut hin: Abschirmung der Insel und das Expriment.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 10:27 -


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 10:37:46nach oben

Gast

wenn ich nochmal ganz kurz auf die drogen eingehen dürfte: lsd oder xtc stammen ursprünglich natürlich aus der medizin, und werden auch jetzt noch tag täglich angewandt. nur um eins zu nennen: Ketamin, gebräuchlich als ketanest, wird in der intensiv-bzw. op-medizin verwandt, den genauen gebrauch zu erläutern sprengt jetzt sicherlich den rahmen, aber mitunter macht es, dass du während einer op keine alpträume hast, sondern nur angenehme erinnerungen, was nützlich für heilungsprozess ist, dein körper ist keinem stress ausgesetzt...
ketanest z.b. gibts in verschiedenen darreichungsformen, zur injektion, sowohl iv als auch in muskel, kann man aber auch trinken. verschiedene abwandlungen solcher medikamente gibts natürlich auch als gase, und die wiederum könnten prima von smokey verströmt werden, oder ins trinkwasser gekippt werden...möglichkeiten lassen sich da viele nennen.ketanest- wens interessiert!
sowas in der art könnt ich mir da jedenfalls was vorstellen.
ich weiss nicht ob danielle imun ist, wenns medikamente sind geht das auch eher nicht, aber sie hat ja ihre fallen aufgestellt, alles abgemeuchelt was um sie herrum noch lebte und hält sich ja angeblich nur in "ihrem" gebiet auf. und wie es auf die others wirkt? na ja, gar nicht, denn von ihnen geht es ja aus!


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 12:34:41nach oben

Gast

Zum Thema Halluzinationen:
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass nichtvorhandene Objekte gesehen, oder Stimmen gehört werden, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen: Ein tatsächlich vorhandener feststehender Gegenstand scheint sich zu bewegen oder in irregulären Mustern werden scheinbar Gesichter erkennbar.

Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. Im Gegensatz dazu merkt die Person bei einer Pseudohalluzination, dass es sich nicht um eine reale Wahrnehmung handelt. Pseudohalluzinationen können auch bei Übermüdung und im Halbschlaf vorkommen.

Von der Halluzination zu unterscheiden ist die Wahnwahrnehmung. Dabei wird einer realen, also auch von anderen nachzuvollziehenden Wahrnehmung eine wahnhafte Bedeutung zugemessen. Ein Beispiel hierfür wäre, wenn jemand fest davon überzeugt ist, dass das zufällige Läuten einer Kirchenglocke ein Signal an seine Verfolger darstellt, ihn jetzt zu ergreifen.

Das was Locke da anrühert könnte ähnlich dem Cunaha der Indios sein.Auch eine halluzinogene Rauschdroge.Bekanntgeworden durch die sogenannten "Selbstmordindianer" ( Stamm der Suruahà )
Sehr interessante Ausstellung dazu gesehen.

Und auch interessant:Alicia79 ergänzend:
Ketamin als Rauschmittel:
Auf Grund seiner dissoziativen, bewusstseinsverändernden Wirkung ist Ketamin in vielen europäischen Ländern auch als Partydroge[2] bekannt (Szenenamen: K, Kate, Ket, Kitty, Special K, Vitamin K, Fiction, Keta). Seine Nebenwirkungen wie das Ketamin-Loch, insbesondere das relativ häufige Auftreten von so genannten Horrortrips (albtraumartige Szenen mit Nahtod-Erlebnissen und Tunnelvisionen), schränken bei vielen Benutzern seine Beliebtheit ein, bei einigen ist die Beliebtheit gerade darin begründet.

Ketamin wird aber nicht nur als Partydroge gebraucht, sondern auch in psychotherapeutischen Zusammenhängen angewendet, in denen die hier so genannten "Horrortrips" als betreute Sitzungen verarbeitet werden. Auch wird von hedonistischem Drogenkonsum, wie z.B, bei John Cunningham Lilly (siehe Literatur) berichtet, wo Gruppen von Konsumenten, deutlich außerhalb jeder "Partyszene" angesiedelt, gemeinsame dissoziative Reisen unternehmen.

LITERATURTIPPS zm Thema Schamanismus / Naturdrogen:
Demetri Dimas Efthyvoulos
Geister des Regenwalds
Die Pforten der Wahrnehmung öffnen
80 Seiten, 32 Farbfotos
AT Verlag, EUR 19.90 • CHF 34.-
Dieses Buch ist nicht nur eine faszinierende Reise in den Regenwald, sondern eine Schule des Sehens und der Wahrnehmung. Es zeigt uns, dass wir durch eine kleine Veränderung des Standpunkts faszinierende Einblicke in die Natur gewinnen können.
Der Autor hat zehn Jahre lang den Schamanismus im peruanischen Amazonas-Regenwald studiert. Er hat sich den Zeremonien und Ritualen mit Unterstützung bewusstseinsöffnender Pflanzen hingegeben. Mit geschärften Sinnen hat er den Regenwald entlang des Amazonas fotografisch dokumentiert und eines Tages mehr zufällig erkannt, dass wir durch einfaches Drehen des Bildes um 90 Grad in eine fantastische Welt vielfältigster Erscheinungen eintauchen können. Je nach Standpunkt und Distanz sehen wir andere geheimnisvolle Wesen, Bilder, die an allegorische oder mythologische Figuren, an Masken und Totems erinnern. Die Betrachtung der Bilder wird zum Spiel: Wer sieht welche Erscheinungen, und wie verstehen wir, was wir sehen?
In 40 Farbfotos von Spiegelungen des Regenwalds im Wasser des Amazonas führt uns der Autor in eine Welt ungeahnter Ausdrucksformen. In begleitenden Texten zeigt er, wie wir die Sinne für das Wesen der Natur schärfen können, und stellt die grundsätzliche Frage nach der Wahrnehmung der Wirklichkeit. Je nach Standpunkt und Person zeigt sich uns die Welt in anderer Form oder, wie es Ernst Jünger ausgedrückt hat: «Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft wie das Zauberhafte wirklich ist.» (zvg)

Wolf-Dieter Storl
Naturrituale
Mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden
304 Seiten, Zeichnungen und einige Farbfotos
AT Verlag, EUR 22.90 • CHF 39.90
Dieses Buch vermittelt schamanische Techniken und Rituale, deren Wurzeln in die Steinzeit zurückreichen, die aber auch für den modernen Menschen Zugang zur geistigen Dimension schaffen können. Mit Hilfe von Trommeln, Tanzen, Trance induzierenden Entheogenen, Askese usw. öffnet der Schamane den Zugang zu den Geistwesen und bewegt sie dazu, sich dem Menschen gegenüber freundlich und wohlwollend zu verhalten. Das Naturritual bedarf keiner Kirche, keines Priesteramts und keiner Organisation.
Die Struktur der Naturrituale wird anhand zahlreicher ethnologischer Beispiele aus Amerika, Asien, Australien und Afrika erläutert. Vor allem aber interessiert die verschüttete Überlieferung der europäischen Waldlandvölker, der Kelten, Germanen und Slawen. Es geht auch um die praktische Handhabung des Naturrituals: Wann und aus welchem Grund wird ein Ritual durchgeführt? Welche Ritualgegenstände, welche Räucherstoffe und Hilfsmittel verwendet man? Mehr über den Autor: storl.de (zvg)



Generell ein netter link zur Wissensvertiefung für dererlei Themen!

- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 12:54 -
(hab mal den Link editiert, weil er, glaub ich, die Seiten so gesprengt hat)

- Editiert von Snuffkin am 02.04.2007, 17:54 -


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 13:40:22nach oben

Gast

wow, jetzt hab ich mal gedacht, ich hätt was ganz wissenschaftliches hier an land gezogen, da kommst du natürlich und überbietest
alles!
aber für dieses ausführliche exposee hast du meinen völligen , echt klasse!

trotzdem wollt ich nochmal auf die theorie mit dem djin eingehen... von wem stammt die und wie ernst nehmen kann man die?
könnt da auch mal noch wer paar links einstellen vieleicht? denn davon hab ich jetzt noch gar nix gehört, auf sowas wär ich selbst auch noch nicht gekommen.
danke schon mal im vorraus
alicia


feurio666
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 13:51:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von alicia79
wow, jetzt hab ich mal gedacht, ich hätt was ganz wissenschaftliches hier an land gezogen, da kommst du natürlich und überbietest
alles!
aber für dieses ausführliche exposee hast du meinen völligen , echt klasse!

trotzdem wollt ich nochmal auf die theorie mit dem djin eingehen... von wem stammt die und wie ernst nehmen kann man die?
könnt da auch mal noch wer paar links einstellen vieleicht? denn davon hab ich jetzt noch gar nix gehört, auf sowas wär ich selbst auch noch nicht gekommen.
danke schon mal im vorraus
alicia


ja nee.war ja nur etwas vertiefendes zum besprochenen Thema.
Ist doch immer gut wenn man das mal gleich zur Hand hat.
War doch so gesehen das zentrale Thema von dem Teil.
Der Djin als Geist der Insel ist wohl soweit ich das verstanden hatte ein Theorem was im PRO 7 Board auftauchte.
itsnotthatsimple ist da sehr gut informiert zu.Frag ihn mal an.
Ich war da bei der Disco in III/ 02 auch überrascht denn ich kannte den Smokey nach gar nicht bzw. wusste nicht das das nur der schwarze Rauch ist.
Da kannst du vielleicht auch noch was zu lesen.
Es kann aber auch in dem aktuell thread drin sein, bevor es closed war bzw. wir auf Einzelthreads umschalteten.

Mal was generelles: wenn man was unsichtbar setzt und dazu schreibt was fürn Stand das ist, dann ist das kein Spoiler oder?
Bin da gerade etwas verwirrt wegen nem post von mir im Theory Board zu:Ist es mehr als ein Monster.
Will da niemandem was kaputt machen.Aber 03 x 03 ist doch Konsens oder?
ABCler sind längst durch und wir sind up to date.


- Editiert von feurio666 am 02.04.2007, 13:59 -


itsnotthatsimple
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 14:40:28nach oben

Gast

also an alle die es interessiert mit smokey = djin THEORIE (betonung auf theorie, nicht das ein premierler denkt ich spoiler, denn was smokey wirklich ist wissen auch wir abcler nicht, wir sind mit smokey fast auf dem gleichem stand wie ihr!!), ich hab nen extra thread aufgemacht dazu, mit allen fakten

LastGunman
Der Auftrag 3x03 - 02.04.2007, 22:26:25nach oben

Gast

Mal wieder eine klasse Folge, in der mal endlich was von den übrigen Losties sah. Desmond war ja völlig daneben, woher wusste er von Lockes Ansprache? Geträumt? Hat die Anomalie irgendwas im Zeitgefüge durcheinandergebracht? Aus dem selben Grund könnte Charlie so merkwürdig gewesen sein.

Immerhin wunderte er sich am Ende von S 2 nur, dass Locke, Eko und Desmond noch nicht wieder hier sind. Auf die Idee nach ihnen zu suchen, kam er nicht.

Einzelheiten über die Anomalie können wir momentan wohl nur von Desmond erwarten. Und auch nur das, was er von Kelvin Inman wusste. Sonst sind alle potentiellen Informationsträger tot oder weit weg.

Nun, wie kam wohl der Spielzeuglaster zu den Eisbären und wer waren die Unglücklichen in der Höhle?

Was mir noch einfällt, aus dem Anfang der Folge 1: Mir kam es sehr merkwürdig vor, als das Flugzeug in der Luft zu sehen war und auseinanderbrach.

Naja, und es wurde endlich mal angesprochen, was man schon immer über Locke dachte: Er ist leicht beeinflussbar.

Michael


Profil von eternalflame eternalflame
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 07:32:14nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von LastGunman
Nun, wie kam wohl der Spielzeuglaster zu den Eisbären und wer waren die Unglücklichen in der Höhle?

Was mir noch einfällt, aus dem Anfang der Folge 1: Mir kam es sehr merkwürdig vor, als das Flugzeug in der Luft zu sehen war und auseinanderbrach.

Naja, und es wurde endlich mal angesprochen, was man schon immer über Locke dachte: Er ist leicht beeinflussbar.

Michael


@LastGunman
Bei den Unglücklichen in der Höhle sah man ein Dharma-Logo. Ich weiß nicht, von welcher Station das ist.

Was ist denn merkwürdig, als das Flugzeug in der Luft auseinanderbrach? Das war eine der besten Szenen aus
Folge 1. Was meinst Du mit merkwürdig?

Stimmt, Locke ist leicht beeinflussbar. Aber vielleicht will Locke daran etwas ändern. Ich meine, auf der Insel versucht er ja anders aufzutreten als in seinem früheren Leben.

Die Mitteilung von Hurley, dass Henry/Ben der Anführer der Others ist, hat Locke ziemlich geschockt. Hätte er
sich das nicht denken können? Grad Locke hat ja viel Zeit mit Henry/Ben in der Station verbracht und
genau mitgekriegt, was für ein intriganter Lügner der ist. Eigentlich hätte ich von Locke als Reaktion auf
die Mitteilung ein "Ich hab es mir ja gleich gedacht" erwartet.


alicia79
Der Auftrag 3x03 - 03.04.2007, 10:45:11nach oben

Gast

war mir schon klar dass locke da geschockt sein würde, obwohl er versucht auf der insel "der jäger" zu sein, ist und bleibt er doch trotz allem nur der "bauer", denn wie auch im realen leben ist er leicht beeinflussbar, denn genau das hat ben doch während seiner gefangenschaft gemacht, er hat ihn doch nur getestet wie leicht er beeinflussbar ist. immer wieder unterlaufen ihm, trotz guter absichten, schlimme fehler, man denke nur an die sache mit boone, tasten drücken oder eben das abhalten davon. jetzt hat er die chance erhalten, einen fehler wieder gut zu machen, in dem er versucht, als jäger mr. eko zu retten, was er zunächst auch scheinbar geschafft hat.
ausserdem weiss er ja noch gar nicht was alles hinter der sache mit ben steckt, er weiss nichts von der falle die michael ihnen gestellt hat, wie es zu bens flucht wirklich kam,...viel zu sehr glaubt der arme locke noch immer an das gute im menschen, nur leider fliegt er damit immer wieder auf die nase, wie auch wieder in der drogenkommune, in der er anscheinend trost wegen des verlustes und der enttäuschung seines vaters und der leiblichen mutter sucht.
bis jetzt weiss er nur, dass ben der anscheinende anführer ist und die anderen gefangen genommen hat. hugo hat noch nichts von michael, walt, der flucht, ihrer flucht mit dem boot.. erzählt. als nächstes wird er sich hoffentlich jin, sun und sayid widmen und ihnen helfen.
und wegen den leichen in der höhle? ich geh mal stark davon aus, dass es kinderleichen waren, schon wegen des spielzeugs. vieleicht könnt mal wer, der die folge hat oder nochmal sehen kann, auf das genau dharma logo achten, obwohl ich nicht glaub, dass uns das weiterhilft. da wird das bärchen wohl ein hüngerchen gehabt haben, obwohl auf vorrat töten nicht die art eines eisbärs ist. in der regel töten bären ihre beute und fressen diese sofort an ort und stelle, nehmen sie also nicht mit "nach hause". der einzige grund für dieses verhalten ist, wenn sie irgendwo ihre jungtiere haben, die sie, ich nenns jetzt einfach mal "im nest" zurücklassen und dafür futter mit heim nehmen.
vieleicht sollten wir die sache mit der leiche nicht überbewerten, es soll uns vieleicht nur zeigen, dass die bären, wenn grad sonst nix zu futtern in der nähe ist, ein problem werden könnten und keine angst vor menschen haben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer