LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Nicht in Portland 3x07LOST-fans.de Forum - Nicht in Portland 3x07

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 11374 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kazooie Kazooie
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 13:26:12nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Hallo Leute, ich bin neu im Lost-Forum und hab gestern Folge 07 auf Premiere Direkt gesehen. Wer noch? Ich find Juliet gar nicht so schlecht.Man kann erkennen,dass sie ne Menge durchmachen musste bis dato.Hammerharte Szene, die mit ihrem Ex-Ehemann. Erinnert natürlich irgendwie an Final Destination.. Hoffentlich erfährt man noch, wieso sie solche Angst vor ihm hatte..Ansonsten wars ne gelungene Folge,fand ich.

BieperDD
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 13:48:30nach oben

Gast

Na Servus.

für mich eine Folge mit vielen Antworten:


1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.

aber an sich ne echt gute Folge.

bin mal gespannt was das mit Karl auf sich hatte. Ich bilde mir ein, bei seiner "Fernsehstunde" auf der Leinwand gelesen zu haben.

Gott ist wie ...... Jakob zu .....

jedenfalls taucht da unser Jakob wieder auf.


naja...

lg Bieper


Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 14:54:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wo ist die Umfrage?

Habe die Folge gleich am Freitag geguckt, weil ich den Cliffhanger von 3.06 nicht abwarten konnte.

Es war schön, einen Juliet Flashback zu sehen und wie sie auf die Insel kam. Außerdem war es interessant wieder Ethan zu sehen. Was meint ihr, war das ein Unfall, Schicksal oder doch Absicht? Ich glaube fast, Ethan hat den Bus gefahren. Ich frage mich ja sowieso immer bei jedem Film, wo so etwas passiert. Die Leute stehen schon Sekunden auf der Straße, aber trotzdem kommt auf gerader Strecke immer ein Laster/Bus mit vollem Tempo angerauscht. Aber hier war es vielleicht doch Absicht.

Wir erfahren, dass Juliet Expertin in Schwangerschaften ist. Wie heißt der wissenschaftliche Terminus dafür? Sie ist seit 3 Jahren auf der Insel und wir erkennen, dass auch sie weg will. Will sie deshalb Ben umbringen? Irgendwie glaube ich nicht, dass sie das alles vorspielt.

Ja, Danny ist tot. Ich hasse den Typen und jetzt hat er seine ordentliche Packung bekommen. Alex ist also Bens Tochter. Ist sie nicht das Kind von Danielle? Also war Ben auf dem Schiff mit Rousseau vor über 16 Jahren?

Sawyer und Kate können fliehen, sie werden wohl bald wieder im Camp sein. Sawyers Sprüche fand ich auch wieder köstlich. Und Jack bleibt alleine zurück, weiß aber, dass er auf einer anderen Insel sitzt. Bin gespannt, was sie jetzt mit ihm machen, da er seine Operation erfolgreich absolviert hat. Wenn Ben sei Wort hält, dürfte er ja nun nach Hause. Aber nach dem ganzen Vorfall denke ich das nicht. Die ganze Szene war so dramatischu nd spannend. Einfach top. Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

@ BieperDD:

1. Ja, das kam so rüber, dass auf der Insel 8warum auch immer dort) sie Forschung betreiben. Das war aber vor 3 Jahren. Dharma ist doch schon seit über 20 Jahren aktiv (gewesen). Wieso sind trotzdem die Bunker alle da bzw. fast alle leer? Richtige Forschungsstationen haben wir aber immer noch nicht gesehen. Da der Stab-Bunker verlassen wurde, kann er auch nicht von Priorität gewesen sein.
2. Für mich ist das nicht so klar, dass die Kinder deswegen entführt wurden. Jedenfalls kam es für mich noch nicht so rüber. Eigentlich steht nur fest, dass Dharma (falls sie es waren) Juliets Fähigkeiten benötigt.
3. Ja, seit der Implosion besteht, warum auch immer, kein Kontakt mehr zur Außenwelt. Warum auch immer.

Was aber nicht verraten wurde, ist, wie die Anderen von Insel zu Insel wandern. U-Boot, Tunnel, anderes Boot. Es wurde geschwiegen. Wir sehen nur Alex selbstgebautes Boot.


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 15:27:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
Hallo Leute, ich bin neu im Lost-Forum....


Das ist schön und ein freundliches "Wilkommen" an dich...trotzdem müsste dir doch aufgefallen sein, das ALLE Folgen-Tehemen eine ABSTIMMUNG mit dabei haben, ob die Folge "gut" oder "schlecht" war.....ich hoffe man kann das noch im nachhinein einfügen, sonst wäre ich dafür, wenn wir diesen Thread hier löschen und nochmal neu eröffnen.

Zitat:
Original von BieperDD
bin mal gespannt was das mit Karl auf sich hatte. Ich bilde mir ein, bei seiner "Fernsehstunde" auf der Leinwand gelesen zu haben.

Gott ist wie ...... Jakob zu .....

jedenfalls taucht da unser Jakob wieder auf.


Da stand:
Wir sind der Grund für unser Leiden
Gott liebt dich, wie er Jacob geliebt hat

Zitat:
Original von BieperDD
1. wir wissen das die Other´s auf der Insel "arbeiten / forschen" und nicht schon immer dort sind.
2. wir wissen jetzt warum sie Kinder entführen (Experiminte Schwangerschaft )
3. wir wissen das sie seit dem "sich der Himmel violett gefärbt hat" nicht mehr
von der Insel runter kommen.
4. wir wissen das Ben nicht allein entscheiden kann. (Aussage: du gehst jetzt in deine Zelle bis SIE entschieden haben was mit dir passiert.


So sieht es aus....

War echt eine gute Folge. Ich find es auch gut gemacht, wie Juliett dargestellt wurde....in der Vergangenheit so zerbrechlich und schwach und in den Bildwechseln zur Gegenwart mit steinernem Gesicht, eiskalt und berechnend.


Profil von Kazooie Kazooie
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 15:41:08nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Danny mochte ich auch nicht. Er hat bekommen, was er verdient. Ethan fuhr den Bus? Das wär ein Ding,oder? An Zufall glaube ich nämlich bei Lost schon lange nich mehr. Könnte aber auch sein, dass Juliet übernatürliche Fähigkeiten besitzt, die sie zum Zeitpunkt des Unfalls noch nicht richtig steuern konnte. Oder überhaupt von ihnen wusste..

Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 15:42:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Außerdem war es interessant wieder Ethan zu sehen. Was meint ihr, war das ein Unfall, Schicksal oder doch Absicht?


Ich denke Ethan hat Juliett halt nur observiert, sonst hätten sie nichts von der schwangeren Schwester etc. gewusst.

Zitat:
Original von mercy
Wir erfahren, dass Juliet Expertin in Schwangerschaften ist. Wie heißt der wissenschaftliche Terminus dafür? Sie ist seit 3 Jahren auf der Insel und wir erkennen, dass auch sie weg will. Will sie deshalb Ben umbringen? Irgendwie glaube ich nicht, dass sie das alles vorspielt.


Das sie von der Insel will steht ja wohl außer Frage, denn ihr wurde ja gesagt, sie brauche nur für 6 Monate auf die Insel - da es mittlerweile über drei Jahre sind, ist davon auszugehen, das auch sie gegen ihren Willen noch auf der Insel ist...vielleicht sogar wegen Ben - deshalb will sie seinen Tot um von der Insel zu kommen, aber jetzt hat er ihr ja versprochen, das sie gehen darf.

Zitat:
Original von mercy
Alex ist also Bens Tochter. Ist sie nicht das Kind von Danielle? Also war Ben auf dem Schiff mit Rousseau vor über 16 Jahren?


Quatsch...Alex wurde halt vor 16 Jahren von Rousseau entführt und Ben hat sie sozusagen "adoptiert"...Alex selbst wird das gar nicht wissen. Immerhin hat Ben auch selbst gesagt, das er da schon sein ganzes Leben lang lebt.

Zitat:
Original von mercy
Sawyers Sprüche fand ich auch wieder köstlich.


Langsam hab ich aber Angst, das Sawyer der Suppenkasper der Serie wird...sonst war er immer der "Ernste", der halt ab und zu einen Reißer bringt...jetzt kommt gar nichtsmehr ernstes von ihm...da werden sie verfolgt und so und er macht nur lustige Sprüche...irgendwann passt es einfach nichtmehr und wirkt nur noch albern.

Zitat:
Original von mercy
Wenn Ben sei Wort hält, dürfte er ja nun nach Hause. Aber nach dem ganzen Vorfall denke ich das nicht.


Mittlerweile weiß man ja, das es da wohl noch eine höhere Instanz gibt (der ominöse Jacob) also bleibt abzuwarten, ob es wirklich in Bens Macht liegt, so etwas zu entscheiden. Juliet sprach ja auch von "Sie" als es darum ging, was nun mit Jack passiert.


Profil von Kazooie Kazooie
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 15:53:33nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Sorry wegen der Umfrage..soll nich mehr vorkommen.Mein Fehler. Wer wohl Jacob ist? Ob er schon in einer der früheren Folgen (unter anderem Namen) mal vorkam? In der Bibel ist Ben(jamin) Jacobs Sohn, ob also dieser Jacob Bens Vater ist?

Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 16:12:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
Sorry wegen der Umfrage..soll nich mehr vorkommen.Mein Fehler. Wer wohl Jacob ist? Ob er schon in einer der früheren Folgen (unter anderem Namen) mal vorkam? In der Bibel ist Ben(jamin) Jacobs Sohn, ob also dieser Jacob Bens Vater ist?


Hui, eine sehr gute Info, danke....eine Bibel ist halt doch für das ein odere andere gut! ;-)

Denn wenn man es so übertragen würde, das Ben Jacobs Sohn ist, dann würde das die "Rangordnung" erklären....Jacob=Chef->Sohn von Jacob=Ben=auch jemand der was zu sagen hat...
Wobei wir ja im Grunde genommen auch nur davon ausgehen, das Jacob jemand "wichtiges" ist,aber ich glaub es zu 100% schon!


Profil von Kazooie Kazooie
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 16:23:43nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich bin der Meinung, wenn irgendwann das grosse Finale alles auflöst und wir den "Drahtzieher" präsentiert bekommen (vielleicht Jacob),muss es jemand sein,den man schon mal gesehen hat..Oder zumindest einen starken Bezug zu den Personen hat

BieperDD
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 16:34:20nach oben

Gast

noch mal kurz zu Ethan und Juliette.

ist euch aufgefallen das in der erste Szene Ethan ihr über den Weg läuft?
im blauen Artzkittel.

Juliette dann in ein Zimmer geht und dort ihre Schwester behandelt.
anschließend sie den Vorhang aufzieht und auf die Stadt blickt.

heißt das Ethan war vorher bei ihrer Schwester?
oder ist das nur clever zusammen geschnitten wurden?


Profil von Jack23 Jack23
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 16:38:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Könnte theoretisch sein, könnte aber auch nicht sein Denke mal die Szene sollte hauptsächlich zeigen das Juliet schon von Ethan beobachtet wird.




Profil von Flagg Flagg
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 17:06:07nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Jack23
Könnte theoretisch sein, könnte aber auch nicht sein Denke mal die Szene sollte hauptsächlich zeigen das Juliet schon von Ethan beobachtet wird.


Das denke ich auch.

Ansonsten war das mit Abstand die beste Folge der 3. Staffel bis jetzt!!


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 19:58:45nach oben

Gast

Hier mal das "Hauptgeschriebene" vom Brainewashing-Video


Profil von Flagg Flagg
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 20:45:51nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ein bärtiger Mann....interessant

Ob das was zu bedeuten hat? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, möglich ist alles


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 20:51:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flagg
Ein bärtiger Mann....interessant

Ob das was zu bedeuten hat? Ich weiß es nicht, aber wie gesagt, möglich ist alles


Bärtiger Mann??? Das ist Dr. Gerald DeGroot....der Gründer der Dharma Initiative!!!
Du guckst schon Lost, oder??? *grins*

Der ist in jedem Orientierungsfilm zu sehen (mit "jedem" meine ich die ZWEI die man kennt aus dem Schwan und der Perle )


Profil von Snuffkin Snuffkin
Nicht in Portland 3x07 - 23.04.2007, 21:49:02nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Leider haben jetzt schon zu viele geantwortet, um den Thread zu schließen. Aber bitte nächstesmal die Umfrage nicht vergessen, sonst müssen wir auch hier diese Aufgabe den Moderatoren überlassen.

Profil von mercy mercy
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 03:35:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Gehinrwäsche-Szene hat mich irgendwie an Clockwork Orange erinnert. Der bärtige Mann ist mir auch sofort aufgefallen. Das ist sicher dieser deGroot.

Zitat:
Original von Emandil
Quatsch...Alex wurde halt vor 16 Jahren von Rousseau entführt und Ben hat sie sozusagen "adoptiert"...Alex selbst wird das gar nicht wissen. Immerhin hat Ben auch selbst gesagt, das er da schon sein ganzes Leben lang lebt.


Das scheint zwar logisch, aber wer sagt denn, dass es so ist? Genauso könnte auch meine Vermutung stimmen. Wir haben noch nicht genügend Hintergründe über Alex Schicksal. Theoretisch könnte es auch gar nicht die Tochter von Rousseau sein. Wurde in der Serie noch nie gesagt. Der Zuschauer nimmt es einfach nur an. Mal sehen, wie sich das weiterhin auflösen wird.

Zitat:
Original von Emandil
Langsam hab ich aber Angst, das Sawyer der Suppenkasper der Serie wird...sonst war er immer der "Ernste", der halt ab und zu einen Reißer bringt...jetzt kommt gar nichtsmehr ernstes von ihm...da werden sie verfolgt und so und er macht nur lustige Sprüche...irgendwann passt es einfach nichtmehr und wirkt nur noch albern.


Ehrlich gesagt, fand ich Sawyer nie so ernst wie in der dritten Staffel. Es gab nur zwei, drei lockere Sprüche, aber sonst war er mehr als toternst. Vor allem bei seiner Fast-Hinrichtung und der Flucht.

Mich beschäftigt noch ein Gedanke: Wenn die Anderen angeblich keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben, bedeutet das automatisch, dass sie die Insel(n) nicht mehr verlassen können? Wenn ja, dann würden Michael und Walt ja auch nicht weit kommen. Wenn nein, könnten doch welche per Boot (zum Beispiel Desmonds Segler-Neuerwerb) Kontakt suchen.

- Editiert von mercy am 24.04.2007, 03:50 -


Profil von Flagg Flagg
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 06:53:28nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Emandil
Bärtiger Mann??? Das ist Dr. Gerald DeGroot....der Gründer der Dharma Initiative!!!
Du guckst schon Lost, oder??? *grins*


In der Regel schon
Hatte das Gesicht von DeGroot trotzdem nicht mehr im Kopf (ist halt nur ne Serie und kein Lebensinhalt )


Emandil
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 15:43:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wurde in der Serie noch nie gesagt.

Was wurde nie gesagt? Das Alex Rousseaus Tochter ist? Das wurde mehr als nur einmal gesagt... Rousseau hatte ein Kind namens Alexandra welches ihr vor 16 Jahren von den Anderen genommen worden ist.
Zitat:
Original von mercy
Mich beschäftigt noch ein Gedanke: Wenn die Anderen angeblich keinen Kontakt mehr zur Außenwelt haben, bedeutet das automatisch, dass sie die Insel(n) nicht mehr verlassen können? Wenn ja, dann würden Michael und Walt ja auch nicht weit kommen. Wenn nein, könnten doch welche per Boot (zum Beispiel Desmonds Segler-Neuerwerb) Kontakt suchen.

Außerdem....wenn sie die Insel selbst nichtmehr verlassen können, würde das ja auch bedeuten, das weder das Versprechen Juliett noch das Verpsrechen Jack gegenüber, das sie die Insel verlassen dürfen, eingehalten werden kann....
d.h. beide würden uns "erhalten" bleiben!

- Editiert von Emandil am 24.04.2007, 15:44 -


Ooma-Giliath
Nicht in Portland 3x07 - 24.04.2007, 17:19:39nach oben

Gast

Hi
Ich finds ja intressant was in "Nicht in Portland" alles passiert...aba wie habt Ihr die alle scho gesehn? Die läuft doch (so weit ich weis) erst am Freitag auf Premiere.

cu
Tim



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer