LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.04 Der DealLOST-fans.de Forum - 4.04 Der Deal

 
In diesem Thread befinden sich 82 Posts. Er wurde 14637 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.04 Der Deal
Die Folge war gut. 36,84 % - 14 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 28,95 % - 11 Stimmen
Die Folge war super. 21,05 % - 8 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 13,16 % - 5 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Knarzl
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 02:09:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob

Zu Ben

Das war in Staffel 2. Ben sagte, dass der Mann der über ihm steht ein großer Mann sei und er sei kein Mann der Vergebung. Damit meint er wohl Jacob. Und Jacob wird wohl nicht Abbadon beauftragt haben Naomi, Miles, Daniel und Charlotte auf die Insel zu schicken. Ich denke, der Auftraggeber hinter Abbodon könnte durchaus Mr. Widmore sein. Woher sonst kommt das Foto von Des und Penny? Und da Penny nichts von einen Frachter weiß...

edit: Aber wenn es Widmore ist, woher weiß er dann, dass Desmond auf der Insel ist?

- Editiert von Mr. Jacob am 10.07.2008, 02:01 -


Hm, also Widmore hat Kohle bis Anschlag, sag ich jetzt mal so. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er damals Desmond aus der Portokasse ausbezhalt und den guten "Fusel" in seinem Büro nicht eifach so weggeschüttet.

Und Ben soll mehr Kohle als Widmore haben? Glaube ich eigentlich kaum.
Miles dürfte sich doch bewusst sein, das sein eigentlicher Auftraggeber das nicht so einfach hinnimmt.

Aber leider weiß ja auch Miles mehr als wir und zwar, wer/was Ben genau für einer ist.

Da wollen wir mal hoffen, das Miles die Granate nicht aus dem Mund fällt und er jedes Jahr bei der Zahnvorsorge war.
Die Szene hatte so ein bisschen Leathal Weapon 1 o. 2 Feeling, vielleicht is die Granate ja nur ein Fake. Ansonsten ist Locke echt auf Colonel Kurz Trip


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 02:14:00nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr. Jacob
edit: Aber wenn es Widmore ist, woher weiß er dann, dass Desmond auf der Insel ist?


Widmore hat ja das Rennen veranstaltet woran Desmond teilgenommen hat, denke einfach mal das Widmore weiß das Desmond teilgenommen hat. Und da Desmond ja schon seit einer Weigkeit verschwunden ist, wird Charles 1 und 1 zusammenzählen können und sich seinen Teil dazu denken.

Das wäre jetzt meine Theorie die Widmore festigen würde als Auftraggeber von Abbadon.


Profil von mercy mercy
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 02:18:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht waren Widmore und Ben auch mal Geschäftspartner oder ähnliches. Das würde zumindest erklären, woher Ben soviel Geld habe. Vielleicht hat er es auch veruntreut und ist auf der Flucht, und Widmore versucht, ihn mit allen Mitteln zu finden. Das würde auch die Finanzierung und Unterhaltung der Kosten der Anderen auf der Insel plausibel machen.

Wie Widmore auf die Insel gekommen sein könnte? Ich denke fast, dass das mit dem Cliffhanger in Season 2 zusammenhängt, als sie die Anomalie in der Station entdeckt haben. Und da Penny davon wusste, wird es wohl für Mr. Widmore nicht so schwer gewesen sein, dies zu erfahren.


Profil von K.C. K.C.
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 02:23:55nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Willst du damit sagen das Widmore nach der 2. Staffel auf die Insel gekommen ist und mit Ben Geschäfte gemacht hat? Das kann ich mir nur schwer vorstellen, da fehlte irgendwie die Zeit zu.

Profil von mercy mercy
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 02:27:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, ich meine im Sinne von, wie Widmore auf die Idee kam, wo die Insel sein könnte. Nicht, dass er persönlich dort war.

Profil von eternalflame eternalflame
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 07:37:04nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Ich denke, der Auftraggeber steht über Abbadon, also Widmore (oder Paik). Also ich setze Paik mit der TLE in Verbindung, als diese Frachter-Pläne gefunden wurden. Die wurden ja von Paik Industries entworfen, so das es nahe liegt, dass Suns Vater mit darin verwickelt sein könnte. Woher Ben soviel Geld hat, das er ja zu besitzen scheint, ist noch fraglich. Anscheinend war er wohl doch mehr außerhalb der Insel geschäftlich tätig als zunächst vermutet.


Nochmal zurück zu Mr. Paik. Ich hab TLE nicht verfolgt. Verstehe ich das richtig, dass
Paik Industries den Frachter entworfen und evtl. sogar gebaut hat, von dem jetzt Naomi, Charlotte,
Miles und Co. gekommen sind? Paik Industries ist also eine Schiffs-Werft?


Knarzl
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 09:36:28nach oben

Gast

Zitat:



Nochmal zurück zu Mr. Paik. Ich hab TLE nicht verfolgt. Verstehe ich das richtig, dass
Paik Industries den Frachter entworfen und evtl. sogar gebaut hat, von dem jetzt Naomi, Charlotte,
Miles und Co. gekommen sind? Paik Industries ist also eine Schiffs-Werft?


Ich habe TLE nur ganz sporadisch verfolgt und würde das echt ätzend finden, wenn man da Elemente einbaut, die für die Serie wichtig sind und so lange zurückgehalten werden.
Es kursieren ja seit dem ja auch solche Namen wie Alvar Hanso, Hanso Foundation, Sri Lanka Video, etc. rum. Aber Es wurde bis dato davon nix in die Serie eingebaut, was ich persönlich sehr enttäuschend fand, vielleicht fand ich deswegen auch Season 3 nicht so berauschend.

Wir habe noch 2,5 Staffeln vor uns und ich möchte nicht erst in Season 6 oder sogar im END-Finale die großen Auflösungen bei den 100000000 Handlungssträngen haben.

Vielleicht ist Jacob ja Carlton Cuse und er erscheint uns im Finale und erzählt dann, was, wieso, warum, weshalb...

Also Leute, nächste Folge wieder mal in Gang 6 hochschalten.

Wir wollen Namen, Fakten, Zahlen, Beweise und überhaupt, wie schon seit Anfang der 1. Folge


Profil von HappyChild HappyChild
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 13:16:12nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich persönlich würde Aaron vielleicht auf 1 1/2, 2 Jahre schätzen Das wäre auch sinnvoller wegen der Zeit, aber 4-5? Da wäre er doch schon vieeeel größer

Profil von Luke Luke  
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 13:26:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich denke Aaron war eher fast 3 Jahre alt, auf jeden Fall aber über 2 Jahre


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Animal Mother
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 14:04:41nach oben

Gast

Also was is eigentlich aus dem hubschrauber geworden? Könnte das was mit der zeit zu tun haben? als der typ die rakete vom frachter angefordert hat kam die ja auch erst später und die uhren zeigten ja auch unterschiedliche zeiten an? Wäre das vielleicht ne möglichkeit?

Profil von Dolmar Dolmar
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 14:40:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich möchte an dieser Stelle auf einen interessanten Thread von qu4d hinweisen, den er am Tag der Austrahlung von 4.04 eröffnet hat. Da er sich aber im ABC-Board befindet zitiere ich mal nur den Ausgangspost der keine Spoiler enthält. Wer sich in dem Thread umschauen will sollte noch bis Folge 4.05 warten denn es gibt ein paar Posts zur nächsten Folge.

Ich finde die Information recht informativ und es erklärt das Kartenspiel ein bisschen.

Daniel der Savant - Link in den ABC-Board-Thread, Vorsicht Spoiler zur Folge 4.05 enthalten.

Zitat:
Original von qu4d
Daniel, der Savant.


Daniel Faraday ist einer der Frachterleute und ist ja, unschwer zu erkennen, nicht ganz normal. Was wissen wir über ihn? In seinem Flashback sah er "verwirrt" aus und weint aus einem unerfindlichen Grund wegen dem Fund von Flug 815. Dabei hat er eine Betreuerin.
Man könnte Daniel dort schon fast als Pflegefall bezeichnen. Naomi bezeichnete ihn auch als "nutcase"... auf gut Deutsch: ein Irrer.


Auf der Insel ist Daniel genau so vorzufinden. Geistig oft abgelenkt, kann manchmal kaum geradeaus laufen, ist aber wohl ein brillianter Physiker, der mit blossem Auge erkennt, dass sich das Licht nicht richtig streut. Dazu seine ganzen Experimente, die ihn als Physiker auszeichnen. Das Raketenexperiment hat auch "bewiesen", dass er ungefahr weiss, was los ist.

Und jetzt wissen wir, dass er sich nichtmal 3 Karten merken kann. Eine Aufgabe für kleine Kinder. Und es scheint trotz Training nicht besser zu werden.

All diese Eigenschaften, die wir von ihm kennen, passen zum Savant-Syndrom, dass ironischerweise auch noch Inselbegabung genannt wird.

Zitat:
Die Inselbegabung – auch Savant-Syndrom genannt – ist ein Phänomen, bei dem Menschen, oft mit kognitiver Behinderung, in einem kleinen Teilbereich außergewöhnliche Leistungen vollbringen. 50 Prozent der bekannten Inselbegabten sind Autisten. Sechs von sieben Inselbegabten sind männlich. Es gibt keine zuverlässlichen Untersuchungen darüber, wie häufig das Savant-Syndrom auftritt. Treffert schlug 1988 eine Unterscheidung in erstaunliche und talentierte Savants vor. Während die erstaunlichen Savants wirklich herausragende Fähigkeiten besitzen, weisen die talentierten Savants höchstens durchschnittliche Leistungen auf, die aber in Anbetracht ihrer Behinderung bemerkenswert sind. Zurzeit sind weltweit etwa 100 Menschen bekannt, die man nach dieser Unterteilung als erstaunliche Savants bezeichnen kann. Der Intelligenzquotient der Personen liegt meist unter 70, kann aber auch durchschnittlich, in einigen Fällen auch überdurchschnittlich sein. Die Fähigkeiten sind dabei sehr unterschiedlich ausgeprägt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Inselbegabung

Dokumentation zu dem Thema: Expedition ins Gehirn:
http://www.youtube.com/watch?v=Vhl6oskxrs0
http://www.youtube.com/watch?v=AAQzTT7CzeI
http://www.youtube.com/watch?v=wWg-wkLFmK8
http://www.youtube.com/watch?v=ZU3pFREeFX0
http://www.youtube.com/watch?v=V-XG8GxYWGs

Trivia: Aus der LOST Experience (Auszug aus LOSTPEDIA)
Zitat:
With this knowledge, Rachel later worked out that the mathematicians and savants had been working on the Valenzetti Equation. She also discovered that Zander had gone missing, with "rumors" speculating that he had started the fire at the Vik Institute. Mittelwerk had also escaped, and Rachel worried about GidgetGirl explained how Mittelwerk had kept the savants running the equation from the moment the Institute opened, 24/7. He had come to Iceland personally not because of the mathematicians, but because the equation had stopped being run. Both women speculated that Mittelwerk must have valued the work at the Vik Institute with the highest regard and priority.
http://www.lostpedia.com/wiki/Vik

- Editiert von qu4d am 22.02.2008, 07:21 -


- Editiert von Dolmar am 10.07.2008, 14:43 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 15:23:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Ich denke, der Auftraggeber steht über Abbadon, also Widmore (oder Paik). Also ich setze Paik mit der TLE in Verbindung, als diese Frachter-Pläne gefunden wurden. Die wurden ja von Paik Industries entworfen, so das es nahe liegt, dass Suns Vater mit darin verwickelt sein könnte. Woher Ben soviel Geld hat, das er ja zu besitzen scheint, ist noch fraglich. Anscheinend war er wohl doch mehr außerhalb der Insel geschäftlich tätig als zunächst vermutet.


Nochmal zurück zu Mr. Paik. Ich hab TLE nicht verfolgt. Verstehe ich das richtig, dass
Paik Industries den Frachter entworfen und evtl. sogar gebaut hat, von dem jetzt Naomi, Charlotte,
Miles und Co. gekommen sind? Paik Industries ist also eine Schiffs-Werft?


http://de.lostpedia.com/de_images/6/67/Helgus.jpg

Vielleicht hängen die Frachter ja in irgendeiner Weise zusammen. Ich finde es halt komisch, dass der Frachter schon seit 3.18 erwähnt wird, aber man ihn bis jetzt immernoch nicht gesehen hat.


Knarzl
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 15:58:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Ich denke, der Auftraggeber steht über Abbadon, also Widmore (oder Paik). Also ich setze Paik mit der TLE in Verbindung, als diese Frachter-Pläne gefunden wurden. Die wurden ja von Paik Industries entworfen, so das es nahe liegt, dass Suns Vater mit darin verwickelt sein könnte. Woher Ben soviel Geld hat, das er ja zu besitzen scheint, ist noch fraglich. Anscheinend war er wohl doch mehr außerhalb der Insel geschäftlich tätig als zunächst vermutet.


Nochmal zurück zu Mr. Paik. Ich hab TLE nicht verfolgt. Verstehe ich das richtig, dass
Paik Industries den Frachter entworfen und evtl. sogar gebaut hat, von dem jetzt Naomi, Charlotte,
Miles und Co. gekommen sind? Paik Industries ist also eine Schiffs-Werft?


http://de.lostpedia.com/de_images/6/67/Helgus.jpg

Vielleicht hängen die Frachter ja in irgendeiner Weise zusammen. Ich finde es halt komisch, dass der Frachter schon seit 3.18 erwähnt wird, aber man ihn bis jetzt immernoch nicht gesehen hat.


in 3.18. wurde der erwähnt? habe ich gar nicht mehr auf´m zettel. und an diese blaupause kann ich mich auch grad null erinnern oder gibt/gab es die nur bei der TLE?!?!?


Profil von mercy mercy
4.04 Eggtown - 10.07.2008, 18:06:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die gibt's nur bei TLE. Der Frachter wurde doch von Naomi das erste Mal erwähnt und das war 3.18 oder 3.19. Zumindest schon vor dem Staffel 3-Finale.

Profil von eternalflame eternalflame
4.04 Eggtown - 11.07.2008, 06:27:54nach oben

236 Posts: Lost One


Daniel der Savant. Interessante Ausarbeitung von qu4d. Ich will noch nicht weiter im ABC-Board
stöbern, aber das Daniel eine Art Autist mit besonderen Fähigkeiten sein soll, würde manches
erklären.


Profil von mercy mercy
4.04 Der Deal - 22.07.2008, 02:02:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Meint ihr eigentlich, dass Kate in 3.23 mit "Er fragt sich schon sicherlich, wo ich bleibe." Aaron gemeint hat? Ich vermute fast ja, da man in diesem Flash Forward keinen anderen Mann gesehen hat als ihn.

Profil von K.C. K.C.
4.04 Der Deal - 22.07.2008, 03:13:29nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Meint ihr eigentlich, dass Kate in 3.23 mit "Er fragt sich schon sicherlich, wo ich bleibe." Aaron gemeint hat? Ich vermute fast ja, da man in diesem Flash Forward keinen anderen Mann gesehen hat als ihn.


Denke ich auch. Im ABC Board hatte wir mal eine Diskussion, wenn Kate Schwanger gewesen wäre und das Kind zu Hause gehabt hätte, ob sich das Kind bereits gefragt hätte, wo seine Mutter bleibt. Das habe ich damals eigentlich fast ausgeschlossen, weil das Kind noch ziemlich jung gewesen wäre und sich sowas bestimmt nicht gefragt hätte. Aber Aaron ist ja ein wenig älter, glaube der fragt sich sowas schon.


Profil von eternalflame eternalflame
4.04 Der Deal - 22.07.2008, 06:16:46nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von mercy
Meint ihr eigentlich, dass Kate in 3.23 mit "Er fragt sich schon sicherlich, wo ich bleibe." Aaron gemeint hat? Ich vermute fast ja, da man in diesem Flash Forward keinen anderen Mann gesehen hat als ihn.


Wenn da aber ein anderer Mann wäre, ist Jack's Ablehnung, Aaron zu besuchen, verständlicher.


Profil von Luke Luke  
4.04 Der Deal - 22.07.2008, 07:28:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
Meint ihr eigentlich, dass Kate in 3.23 mit "Er fragt sich schon sicherlich, wo ich bleibe." Aaron gemeint hat? Ich vermute fast ja, da man in diesem Flash Forward keinen anderen Mann gesehen hat als ihn.


Kurz und knapp:

Ja


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
4.04 Der Deal - 22.07.2008, 14:38:31nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ich schließe mich da mal Luke an. Viel interessanter finde ich die Frage, warum Jack Aaron nicht sehen will. Muss auf jeden Fall was mit der Tatsache zu tun haben, dass Aaron bei Kate ist und nicht bei Claire bzw was mit Claire passiert ist. Wahrscheinlich ist Jack nicht ganz unschuldig bei der Sache.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer