LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.05 Die KonstanteLOST-fans.de Forum - 4.05 Die Konstante

 
In diesem Thread befinden sich 69 Posts. Er wurde 12238 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.05 Die Konstante
Die Folge war super. 75,51 % - 37 Stimmen
Die Folge war gut. 18,37 % - 9 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 2,04 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 2,04 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 49 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.05 The Constant - 13.07.2008, 21:48:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Diskussion für die fünfte Folge kann nun beginnen. Ich frag mich bloß erstmal, wo denn nun die deutschen Titel bleiben.

Rated R
4.05 The Constant - 13.07.2008, 21:51:36nach oben

Gast

Was für eine folge Ich muss das alles erst einmal verarbeiten. Ich werde die folge gleich noch mal schauen.

Profil von K.C. K.C.
4.05 The Constant - 13.07.2008, 23:07:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Ich glaube wenn sie die Folge nicht mit "Die Konstante" übersetzen, wird es peinlich

Ich glaube ich bin so ziemlich der einzige der die Folge im ABC Board nicht gerade so doll fand. Das die Zeitgeschichte jetzt so eine Riesensache einnimmt, gefällt mir überhaupt nicht Da konnte auch die Schlussszene mit Desmond und Penny nicht viel ändern.

- Editiert von K.C. am 13.07.2008, 23:09 -


Rated R
4.05 The Constant - 13.07.2008, 23:46:00nach oben

Gast

Diesen plötzliche wechsel in die vergngenheit und dann wieder in die gegenwart fand ich einfach nur geil gemacht. Ich find diese zeitgeschite richtig sehr interessant damit könnte man einige dinge die auf der insel passieren erklären.

Smie
4.05 The Constant - 14.07.2008, 09:22:03nach oben

Gast

WOW was war das denn mal wieder für einen Folge. Der Hubschrauber kommt erst knapp 1 Tag später auf den Frachter an. Dann diese Vergangenheits- und Gegentwartssprünge haben mir sehr gut gefallen, langsam erklärt sich so manches. Muss heute erstmal die Folge nochmal schauen.

Profil von Luke Luke  
4.05 The Constant - 14.07.2008, 13:26:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und hier meine kleines und kurzes Review zu dieser Wahnsinnsfolge:

Yoh, das war ein Folge The Constant oder Für mich bisher die beste aller bisher ausgestrahlten 77 Folgen Ich habe beim schauen der Folge diesmal alles um mich herum vergessen und am Ende hab ich dann noch Rotz und Wasser geheult In dieser Folge war wirklich alles drin, aber jetzt erst mal der Reihe nach. Diesmal kann ich aber nicht richtig zwischen 2004 und 1996 differenzieren, deshalb das Review in einem Stück, die 1996 Handlung setzte ich mal in „Zitate“

Desmond, Sayid und Frank sind im Heli und auf den Weg zum Frachter, sie müssen durch eine Gewitterwolke fliegen. Dadurch weicht Frank ganz geringfügig vom Kurs ab...
Zitat:
Desmond wacht in einem Militärcamp auf und er erzählt von einen Traum, in diesen Traum sitzt er in einem Hubschrauber

Desmond ist plötzlich total desorientiert und er hat keinerlei Ahnung wer Sayid ist, warum Sayid ihn kennt und wieso er in einem Helikopter sitzt Am Strand fragt sich Jack immer noch wo der Helikopter ist! Charlotte versucht zu beruhigen, als plötzlich Daniel es erklären will! Charlotte versucht es noch zu verhindern, aber zu spät, Daniel erzählt von "Nebenwirkungen" wenn man nicht genau den vorgegebenen Kurs zum Frachter zurück nimmt Im Helikopter ist weiterhin totales Chaos, Desmond ist total verwirrt und nur mit Mühe kann ihn Sayid bändigen. Frank bringt aber trotzdem den Hubschrauber sicher zum Frachter. Nach der Landung fragen ihn aber sofort die Crewmitglieder nach Sayid und Desmond. Sie scheinen es nicht gerade mit wohlwollen aufzunehmen das sie hier sind, aber jetzt isses ja zu spät Desmond soll wegen seinem Zustand dem Schiffsarzt vorgeführt werden!
Zitat:
Desmond findet sich erneut im Militärcamp wieder und das noch mitten in einer Trainingseinheit Das findet der Vorgesetzte nicht ganz so gut und er faltet den verwirrten Desmond erstmal zusammen Er erinnert sich aber an das Foto von Penny und ihm das er im Hubschrauber in der Hand hatte, deshalb will er Penny anrufen

Desmond wird in einen Raum gesperrt, er soll dort auf den Doktor warten. In diesen Raum ist auch George Minkowski im Bett fixiert und er sagt das mit Desmond dasselbe passiert wie mit ihm Sayid kann Frank überzeugen auf der Insel anzurufen, er nimmt also Verbindung mit Jack auf und er erzählt von Desmond! Daniel kann sich vorstellen was mit Desmond passiert, er will mit ihm sprechen. Zwischenzeitlich kommt der Schiffsarzt zu Desmond und George, er gibt dem sich wehrenden George erstmal eine Beruhigungsspritze Desmond schaut er zunächst einmal mit einer Lampe in die Augen
Zitat:
Desmond "erwacht" wieder vor der Telefonzelle, er ruft Penny an, aber sie will nichts mehr von ihm Wissen da er ja so plötzlich mit ihr Schluss gemacht hatte

Sayid und Frank kommen auf die Krankenstation, sie schieben den Doc beiseite und Desmond bekommt das Telefon gereicht. Daniel redet mit ihm und Desmond denke es ist das Jahr 1996 Daniel sagt ihm das er in im Jahr 1996 in Oxford besuchen soll, dort kann er ihm helfen
Zitat:
In der Telefonzelle kommt Desmond wieder zu sich und er fährt nach Oxford. Dort findet er dann Daniel und nach anfänglichen Schwierigkeiten glaubt Daniel ihm dann die Geschichte. Daniel nimmt Ihn mit in sein Labor und dort machen sie ein Experiment mit einer Ratte. Es stellt sich heraus das die Ratte mit ihrem Verstand in der Zukunft war und sie nun Dinge kann die sie sonst nicht können würde

Sayid und Desmond werden überrumpelt und jetzt sind sie zusammen mit George wieder eingesperrt. George erzählt das er Kommunikationsoffizier war und das Penny immerzu versucht hat anzurufen, aber er durfte ihr nicht antworten
Zitat:
Desmond sitzt auf einem Sessel als er wieder zu sich kommt. Er war in der Erinnerung ca. 5 Minuten in der Zukunft, aber in 1996 war er ca. 75 Minuten bewusstlos Die Versuchsratte ist derweilen gestorben, ihr Gehirn war wohl überfordert Daniel sagt das Desmond eine Konstante für sein Leben braucht. Desmond wählt dafür Penny aus und er versucht anzurufen, aber ihre Nummer ist abgeschaltet

Jetzt mit dem Wissen von 1996 will Desmond Penny anrufen, aber es gibt 2 Probleme: Er hat ihre neue Nummer noch nicht und laut George ist die ganze Kommunikationsanlage vor 2 Tagen von jemanden sabotiert worden Plötzlich ist die Tür offen und George meint das sie (also die Losties) einen Helfer an Bord hätten!
Zitat:
Desmond will nun von Charles Widmore die Nummer von Penny besorgen. Charles ist gerade auf einer Auktion und dort kauft er das Notizbuch des 1. Maats von der "Black Rock" Dieses Buch war seit 1845 ausschließlich in Besitz der Familie Hanso, niemand anderes hat es je gelesen Charles gibt Desmond ohne viel Widerstand sogar die neue Adresse von Penny

Sayid, Desmond und George machen sich auf den Weg zum Funkraum. Unterwegs erzählt George seine Geschichte! Er war mit einem weiteren Mann (Brandon) mit einem Beiboot in Richtung Insel gefahren, als plötzlich Brandon durchgedreht ist. Sie mussten zurück, aber seit dem sind ist George so Brandon ist mittlerweile schon in einem Leichensack sagt George. Im Funkraum ereilt ihn dasselbe Schicksal, er bricht zusammen und stirbt
Zitat:
Desmond geht zu der Adresse die ihm Charles gegeben hat, Penny macht die Tür auf und nach langem bitten lässt sie ihn rein! Er fleht sie an ihm ihre Nummer zu geben, er wird sie genau am 24.12.2004 anrufen Er verspricht ihr das er keinen Tag früher anrufen wird, Penny versteht es zwar nicht, aber sie gibt ihn die Nummer. Desmond geht relativ zufrieden die Strasse hinab...

Desmond weiß ja jetzt die Nummer von Penny und Sayid ist auch fertig mit dem Provisorium und sie wählen die Nummer! Penny geht ran und jetzt beginnt wirklich ein großartiges emotionales Gespräch zwischen den beiden Penny sagt das sie schon 3 Jahre nach ihm sucht und sie weiß auch von der Insel. Sie versprechen sich zu suchen und zu finden, auch ihre Liebe zueinander gestehen sie sich Dann bricht der Kontakt ab, die Akkus sind leer Aber Desmond ist zufrieden, jetzt ist alles OK, er hat seine Konstante Letzter Schwenk auf die Insel, dort blättert Daniel in seinen alten Aufzeichnungen von 1996 und da entdeckt er einen Vermerk "Wenn irgendetwas schief geht, dann wird Desmond Hume meine Konstante sein" Und Aus die Maus Dazu natürlich Fragen über Fragen

- Wieso ist Desmond auf einmal so verwirrt? So weit ich es jetzt verstanden habe hängt das von 2 Faktoren ab! Zum einen an der geringen Kursabweichung von Frank und zum andern von der hohen Strahlenbelastung die Desmond die 3 Jahre lang im Schwan hatte! Das zweite muss ja eigentlich auch sein, sonst wären Sayid und Frank ja auch betroffen Denke das kann man soweit erst mal so stehen lassen

- Warum gerade das Jahr 1996, Zufall oder ist mehr dahinter? In meinen Augen ist das Zufall, denke mal es ist darauf angekommen wie weit Frank von Kurs abgewichen ist! Wäre er weiter abgewichen wäre wohl Desmond noch weiter in die Vergangenheit eingetaucht

- Sprung 2004 nach 1996 oder 1996 nach 2004? Relativ sicher ist das der Verstand von 1996 nach 2004 reist, da der 2004er Verstand nur bis 1996 Up to date ist Dann ist der Verstand von 2004 wie gelöscht, alles was nach 1996 war ist irgendwie weg, ausgelöst durch den falschen Flugkurs

- George Minkowski! Er ist anscheinend an den "Schutzschild der Insel" gekommen und beim Versuch da durch zu schippern muss das eingesetzt haben was nun auch Desmond hat, nur nicht in so ausgeprägter Form wie bei Desmond. Ich denke das George noch Wissen von 2004 hat, sonst hätte er ja nicht so viel von den Schiff und seiner Aufgabe erklären können.

- Konstante! Da George keine hatte ist er wohl gestorben, da Desmond jetzt eine hat, wird er wohl überleben, alles andere könnte ich auch nicht akzeptieren

- Daniels Experimente! Denke durch die Experimente (z.B. mit Eloise) und dem fehlenden Schutz im Kopfbereich ist er irgendwie "geschädigt" worden, so hat er wohl die Gedächtnis Schwäche bekommen oder verstärkt. Das er jetzt selbst Zeitsprünge mit seinem Versand gemacht hat kann man auch nicht ausschließen, denke sogar das es ziemlich wahrscheinlich ist

- Der Eintrag im Notizbuch von Daniel "Wenn irgendetwas schief geht, dann wird Desmond Hume meine Konstante sein", was bedeutet das? Vermutlich hatte Daniel in 1996 oder etwas später bedenken das etwas passieren könnte und zur Sicherheit hat er das aufgeschrieben. Das erhärtet ja auch den Verdacht das Daniel schon mal Zeitsprünge mit seinen Gedanken gemacht hat Und er muss also Desmond von früher her kennen, das ist ziemlich sicher, nur ob er sich erinnern kann ist fraglich, glaub es aber nicht, sonst hätte Daniel nicht so erstaunt auf diesen Satz gestarrt

- Zu guter letzt Charles Widmore kauft das Notizbuch vom 1. Maat der Black Rock! Warum? Komisch fand ich die Aussage des Auktionators das noch niemand außer der Familie Hanso in das Buch geschaut hat und es ist ja schon über 160 Jahre alt (1845) Was will er mit dem Buch? Ist darin etwas über die Insel und ihre Kraft berichtet und wie kommt das Buch überhaupt von der Black Rock weg? Da lagen ja dutzende Skelette und allem Anschein nach sind alle von der Besatzung verstorben Hoffe das da noch mal nachgeharkt wird, denn das Thema Black Rock finde ich ziemlich interessant und ich denke das mit dem Schiff auch Richard und Jacob verknüpft sind, irgendwie auf jeden Fall

Es gab zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber mir reicht es jetzt erstmal, das wesentliche hab ich erwähnt, sonst wird es echt zu viel Bin mal gespannt wie es in 4.06 weiter geht. Wobei ich glaube vom Frachter werden wir nicht oder zumindest nicht viel sehen. Es wird bestimmt wieder nach Ben, Locke und vor allem Miles (mit Granate im Mund) geschaut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Henry_Gale
4.05 The Constant - 14.07.2008, 18:13:40nach oben

Gast

Absolut geile Folge...

Hehe, manche hier haben sich schon aufgeregt/befürchtet dass Desmond nur mehr geringe Aufmerksamkeit bekommt bzw. bekommen wird, mit dieser Folge dürfte das wohl widerlegt worden sein...

Das Telefonat zwischen Penny und Des dürfte wohl auch fix in meinen bisherigen Top3 Lost-Momenten dabei sein, unglaublich rührend...

Tja sonst wurde eh schon alles gesagt hier, bis auf die Frage wer wohl der "Helfer an Bord" ist...
Da käme für mich nur Michael/Walt in Frage, denn wer hätte das sonst gewesen sein können? Frank haben sie wohl irgendwo eingesperrt nach der Aktion mit Sayid und dem Telefon...


BieperDD
4.05 The Constant - 14.07.2008, 21:53:13nach oben

Gast

so eine blöde Folge!

wenn das jetzt mit Zeitreisen oder so einem Mist weiter geht,.... hab ich gar keine Lust mehr auf Lost (((((

bis jetzt ist in der vierten Staffel ja nicht gerade viel aufgedeckt wurden,.... und jetzt so ein Quark...


Profil von mercy mercy
4.05 The Constant - 14.07.2008, 22:49:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Puh, was für eine Folge. Ich habe sie jetzt zweimal gesehen und es sind immernoch viele Fragen offen.

Desmond hat nun endlich mal etwas mehr Spielraum bekommen und knüpft eigentlich nahtlos an der Hammerfolge 3.08 an. Zum ersten Mal gibt es keine Flashbacks oder -forwards. Desmond wandert zwischen den Zeitebenen, was mich gerade etwas wundert, da die Produzenten Zeitreisen doch vehement verneint haben?!

Nun gut, lassen wir diese Tatsache mal außer acht. Sofern ich das richtig verstanden habe, erleidet Desmond, als er die Insel verlässt, die Auswirkungen seines Aufenthaltes im Schwan-Bunker. Bleibt die Frage, warum es gerade in diesem Moment passiert. Ist er sozusagen von den elektromagnetischen Strahlen abhängig geworden? Wieso ist Minkowski genauso getroffen wurden, während andere Besatzungsmitglieder keinerlei Veränderungen vorweisen? Und ist er jetzt tot oder vielleicht doch in seiner anderen Zeit?

Immer obligatorisch zu Zeitreisen ist die Frage, ob es zu einem Zeitpunkt zwei gleiche Individuen gibt. Ich meine, ist es ein Kreis, in der sich die Geschichte bewegt? Hat Daniel die Zahlen von Desmond erfahren, der diese in der Zukunft (auf der Insel) wieder Desmond gibt? Ein unendlicher Kreislauf? Wer fing damit an? Und wo war der Desmond von 1996, als sich Desmond2004 im Jahre 1996 agierte? Fragen über Fragen, die wiedereinmal jegliche Gehirnwindungen beanspruchen.

Da Desmond nun seine Konstante gefunden hat, ist er nun von seinen Visionen und Sprüngen "geheilt"? Zumindest konnte er sich am Ende wieder erinnern. Bleibt aber vielleicht noch die Frage des Zweckes offen, wieso er diese Sprünge machte. Hat jeder andere denn eine Konstante gehabt? Da Daniel Desmond 1996 wohl augenscheinlich getroffen hat (aber es 2004 wieder vergaß), der jenem berichtete, dass er aus der Zukunft stamme, hatte somit seine Konstante gefunden, da er wusste, dass er ihm in der Zukunft wieder begegnen würde.

Weiterhin bleibt die Frage offen, wer der Spion ist, wo Regina ist und wer überhaupt der Captain ist. Und warum schafft es der Helikopter nur über die Peilung 305 von der Insel? Hat dann Ben in 2.24 gelogen, als er Michael die Peilung 325 durchgab?

Rührend und gut gespielt war die Endszene zwischen Penny und Desmond (ein grandioser Henry Ian Cusack!!!). Sie rekapituliert nochmal die Ereignisse von 2.24 und 3.23 und bestätigt nun, dass Penny nicht aufgibt, Desmond zu finden. Schön war es zu sehen, wie nun beide wieder zueinander gefunden haben.

Mit der Wiederkehr von Mr. Widmore stärkt sich meine Theorie, dass dieser etwas mit dem Frachter zu tun haben scheint. Mir erschien er ungewohnt bereitwillig, als er Desmond einfach so die Adresse von seiner Tochter gegeben hat. Vielleicht ist er gar der Captain des Frachters, was natürlich auch das Foto erklären würde, welches Naomi bei sich trug.

Was es mit dem Buch der Black Rock auf sich hat, lassen sich momentan nur schwer Vermutungen aufstellen. Da es aber im Besitz von Mr. Widmore ist und fast niemand dessen Inhalt kennt, wird es wohl noch von größerer Bedeutung sein.

Eine sehr anstrengende, aber sehr unterhaltende Episode, der ich das Prädikat wertvoll gebe. Zwar nicht die beste Folge bisher, aber durch die tollen schauspielerischen Leistungen und der nicht ganz konventionellen Story hat sie sich in der Kategorie "Denkwürdig" eingereiht.

8,5/10


Profil von K.C. K.C.
4.05 The Constant - 15.07.2008, 00:19:21nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@mercy: Desmond hat wohl die Flashes gehabt weil er durch die "Barriere" der Insel geflogen ist. Da aber Frank nicht den genauen Kurs (305) halten konnte, kam es eben zu diesen Flashes. Aber zu diesem Flashes kann es nur kommen wenn man schon in der Vergangenheit mit einer elektromagn. Strahlung zutun hatte und zwar lange (Desmond im Bunker). Das ist auch der Grund warum z.B. Sayid nicht davon betroffen war, er war eben früher keiner Strahlung ausgesetzt. Und da Minkowski eigentlich auf dem Weg zur Insel war und nicht den genauen Kurs hatte und eben auch solche Flashes bekam, scheint er früher auch schonmal mit Strahlung was am Hut gehabt zu haben.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.05 The Constant - 15.07.2008, 01:04:57nach oben

811 Posts: Button Pusher


Eine absolutes Highlight! Mehr bleibt mir zu der Folge nicht zu sagen, bis auf das ich den Produzenten und Drehbuchautoren nur danken kann, für dieses kleine Stück Fernsehgeschichte...

Zitat:
Immer obligatorisch zu Zeitreisen ist die Frage, ob es zu einem Zeitpunkt zwei gleiche Individuen gibt. Ich meine, ist es ein Kreis, in der sich die Geschichte bewegt? Hat Daniel die Zahlen von Desmond erfahren, der diese in der Zukunft (auf der Insel) wieder Desmond gibt? Ein unendlicher Kreislauf? Wer fing damit an? Und wo war der Desmond von 1996, als sich Desmond2004 im Jahre 1996 agierte? Fragen über Fragen, die wiedereinmal jegliche Gehirnwindungen beanspruchen.


Desmond ist nicht physisch, sondern "nur" psychisch durch die Zeit gereist.
Das heißt, dass sein Geist durch die Kursabweichung durch die Zeit gereist ist und nicht sein Körper. Er hatte also quasi einen "Neustart" als er von 1996 ins Jahr 2004 zurückkehrte und konnte sich somit auch an nichts erinnern, weil seine Erinnerungen nur bis 1996 reichen. Das wiederum bedeutet, dass der Desmond von 1996 ins Jahr 2004 "gereist" ist. Er hatte 1996 quasi eine Vision von seiner Zukunft.
Was mich dabei verwirrt, ist, dass Daniel - aufgrund von Desmonds Besuch? - einen Eintrag in seinem Tagebuch hat, der vorher offenbar noch nicht darin stand. Was bedeutet, dass Desmond von 1996 an die Zukunft verändert haben muss und sich alles auf einen andren Zeitstrahl bewegt. Würde das auch bedeuten, dass Desmond nie Penny im Stadion getroffen hat? Oder ist er gerade deswegen so heiß darauf gewesen am Rennen teilzunehmen? Weil es sein Schicksal ist auf die Insel zu kommen?! Wie es ihm die alte Frau gesagt hat.

Zitat:
Was es mit dem Buch der Black Rock auf sich hat, lassen sich momentan nur schwer Vermutungen aufstellen. Da es aber im Besitz von Mr. Widmore ist und fast niemand dessen Inhalt kennt, wird es wohl noch von größerer Bedeutung sein.


Ich denke, dass das Buch wichtig für Widmore ist, weil er wohl daraus Schlussfolgerungen auf die Koordinaten der Insel bekommen kann.
Aber dazu müsste er erstmal wissen, dass die Black Rock auf der Insel gestrandet ist. Wird auf jeden Fall noch Interessant.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von House House
4.05 The Constant - 15.07.2008, 01:30:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Desmond ist nicht physisch, sondern "nur" psychisch durch die Zeit gereist.

Dafür spricht beispielsweise auch die Tatsache, dass Desmond die Zahlen, die Faraday ihm gibt (2.342 bzw. 11 Hertz), nicht mehr auf seiner Hand sieht, als er sich wieder im Jahr 1996 befindet - wenn man überhaupt von "sich befinden" sprechen kann.

Jetzt wundert mich nur Folgendes: Wir haben ja in "Zusammen leben, alleine sterben (1)" erfahren, dass Desmond unehrenhaft aus der Armee entlassen worden ist. Warum er im Gefängnis war, wissen wir noch immer nicht (es sei denn, ich hätte da irgendwas Entscheidendes verpasst). Nun frage ich mich, ob Desmonds Entlassung in seinen Flashes begründet ist, die wir in dieser Folge gesehen haben; darin, dass er morgens nicht aus dem Bett kommt und plötzlich in der Gegend herumsteht und einen Satz beendet, dessen Anfang niemand aus dem Jahr 1996 kennt.

Kann es also damals schon an seinen Zeitreisen gelegen haben? Ist das überhaupt auch nur ansatzweise möglich, wenn seine Sprünge doch erst am 24.Dezember 2004 verursacht wurden?
Und: Ergibt die Frage überhaupt einen Sinn?


Profil von Sebomat Sebomat
4.05 The Constant - 15.07.2008, 03:26:57nach oben

283 Posts: Stranded One


Für mich auch eine der besten Folgen bisher überhaupt. Endlich bekommt die Serie durch die Zeitreisethematik richtig Substanz. Sehr vieles lässt sich dadurch erklären


May you come to the attention of important people!


Profil von eternalflame eternalflame
4.05 The Constant - 15.07.2008, 05:49:50nach oben

236 Posts: Lost One


Jap, das war eine klasse Folge. Mal etwas völlig anderes außer der Norm, ähnlich wie
"Erinnerungsfetzen".

Ich hab es so aufgefasst, dass es bei Desmond um eine kurzfristige intensiv hohe Belastung
durch elektromagnetische Strahlung ging. Und die hatte er ja bei der Imposion des Bunkers.
Im Bunker waren Desmond, Locke, Mr. Eko und Charlie. Die beiden letztgenannten sind tot.
Das würde bedeuten, dass Locke beim Verlassen der Insel ebenfalls stark von "Verwirrtheit"
bedroht wäre.

Erstaunlich ist die Reaktion von Penny. Nachdem Des mit ihr Schluss gemacht hat, ruft er
sie 8 Jahre später an. Man könnte glauben, dass Penny ihn in der langen Zeit vergessen hat
und ihm 1996 nur ihre Telefonnummer gab, um Ruhe zu haben. Aber nein. Sie gestehen sich ihre
Liebe und Penny suchte sogar 3 Jahre lang nach Desmond. Die beiden dürften viel aneinander
gedacht haben, aber nach 5 Jahren Ruhe fängt Penny schlagartig an, nach Desmond zu suchen
und wartet inbrünstig im Dezember 2004 auf seinen in 1996 versprochenen Anruf?! Das ist
ungewöhnlich. Irgendetwas muss in der Zwischenzeit passiert sein. Hoffentlich
erfahren wir mehr darüber.


Profil von Dolmar Dolmar
4.05 The Constant - 15.07.2008, 10:48:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@eternalflame:

Die Nebenwirkungen treten nur auf wenn man die Insel nicht auf dem richtigen Kurs verlässt. Stell dir eine Glaskuppel mit einem kleinem Spalt vor. Wenn man einer höheren Dosis radioaktiver oder elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt war, und dann versucht die Insel an einer anderen Stelle als diesem Spalt zu verlassen oder zu betreten dann passieren diese besagten Nebenwirkungen.

@mercy:

Minkowski ist der Kommunikationsoffizier an Bord, also ebenfalls lange Zeit elektromagnetischer Strahlung durch seine Kommunikationsgeräte ausgesetzt gewesen, deswegen wurden er und Brandon(von dem wir leider nix wissen) von den Nebenwirkungen betroffen.

- Editiert von Dolmar am 15.07.2008, 10:51 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Smie
4.05 The Constant - 15.07.2008, 12:11:06nach oben

Gast

Hi

mein Statement zu der Folge 4.05 - THe Constant: Gehört auf jedenfall wie 3.08 zu den Top 3!!!

Desmond kennt nachdem er mit Frank und Sayid durch die Wolke geflogen ist niemanden mehr, weil Frank leicht vom kurz abweicht und Desmond vorher diese Strahlung durch die Station hatte. Sein Wissensstatus ist der des Desmonds von 1996. Er kann immer wieder in seine Vergangenheit hinein springe und Dinge verändern wenn er dazu Lust hätte und wüsste wie es geht (macht er aber nicht zumindest sehn wir nichts davon), so macht er es zum Beispiel unbewusst bei Daniel Faraday. Daniel schickt ihm zu seinem ich in 1996 damit er ihm weiter helfen kann. Da Desmond sich 1996 nach Daniels Anweisung in 2004 auf die Suche nach ihm macht verändert er schon das geschehn, weil normalerweise wäre er nie nach Oxford gefahren um Daniel dort zu treffen. Er wäre weiter zum Armee gegangen dort irgendwann raus geschmissen worden, danach für kurze Zeit ins Gefängnis und danach als er aus dem Gefängnis kam, hat er sich geschworen an der Segelregatter teilzunehmen die von Mr. Widmore ausgerichtet wird, um Ihn und auch Penny zu beweisen das er doch was Wert ist und was drauf hat.

Die einzige Frage die mehr offen bleibt ist ob der Desmond 1996 nachdem er an Pennys Haustür stand und die Telefonnummmer haben wollte, der alte Desmond von 1996 wieder ist und somit die geschehen Dinge sprich die Zeitsprünge nicht mehr weiss? Das er also sein altes leben weiter führt!

Warum sollte er an der Regatter teilnehmen, wo er ja schon weiss das er Schiffbruch erleidet und auf die Insel kommt. Also wenn er es weiss wieso sollte er sich das nochmal alles an tun mit der Insel und dem Countdown????

George Minkwoski hat also die selben Vergangenheits- und Gegenwartssprünge wie Desmond, er sagte zwar es begann als sie mit dem Beiboot wieder zurück zum Frachter fuhren, aber Daniel sagte ja auf der Insel das Leute die Mit Strahlung in Verbindung kommen beim ankommen oder verlassen der Insel so etwas erleiden können. Also woher hat Minkowski diese Strahlung her bekommen?
Vlt. weil er Kommunikaionsoffizier auf dem Frachter war? Hat man da mit Strahlung zu tun???

Daniel hat Angst auch diese Sprünge zu bekommen, weil er ja auch wie man in seinem Experiment mit Eloise sieht keine Kopfbedung gegen die Strahlen trägt und das schon immer wie er sagt. Also schreibt er nachdem Desmond ihm im Jahr 1996 besucht hat in sein Buch das Desmond seine Konstante ist falls ihm so etwas passieren würde. Ich vermute mal das es vorher nicht in seinem Buch stand sondern erst nach der Begnung von Desmond, sprich die Zukunft wurde durch das treffen verändert!!! Ich denke nämlich nicht das er ihn wenn er ihn in seiner alten Vergangeheit getroffen hätte ihn vergessen hat zumal das ja nicht irgendeine Person war sondern eine die ihm in seinem Experiment weiter gebracht hat!!! Wie sollte er also die Person vergessen haben???

So der Heli ist zwar einen Tag später laut Inselzeit auf dem Frachter angekommen aber die Kommuniaktion läuft reibungslos HE Wie geht das???? Das es eine Zeitdifferenz zwischen Insel und Echtwelt gibt kann man ja noch verstehn aber wie funktioniert das mit der Kommunikation, die ist nicht versetzt????

Desomd sagt ja auch zu Penny das er sich in 8 Jahren erst wieder bei ihr melden würde, hat das treffen am Stadion (wo er sich auf die Regatter vorbereitet und auch Jack trifft) überhaupt statt gefunden??? Da ja Desmond weiss das er bei der Regatte auf der Insel landet??? Hoffe da kann mir einer mal eine plausible Antwort drauf geben!!

Hat Desmond weiterhin jetzt diese Vergangheits- Gegenwartssprünge oder ist diese durch die Konstante jetzt vorbei???

Zu Mr. Widmore der das Tagebuch des 1. Offiziers des Capitäns der Black Rock ersteigert. Kann ich nur vermuten das er irgendwie scharf darauf gewesen ist, da eventuell im dem Tagebuch etwas über die Insel drin steht und er sie so finden kann, er hatte vlt. auch schon vorher ein kleines Indiz dafür gehabt das es diese Insel gibt und dort seltsame dinge passieren, deswegen vlt. dieses unbedingte wollen des Tagebuches des Offiziers zu besitzen??? Daher vlt. auch Pennys wissen über die Insel weil sie Ihren Vater belauscht oder seine Sachen durchsucht hat und dabei auf die Insel aufmerksam geworden ist. Penny sucht ja nach 2001 nach Desmond aber woher wusste sie das da Desmond auf der Insel ist???

Das Widmore Desmond die Adresse von Penny gibt, hat den Hintergrund das er denkt Penny will eh nichts mehr mit ihm zu tun haben und kassiert einen Korb deswegen kann ich ihm auch die Adresse geben! Naja falsch Gedacht Mr. Widmore

So mehr fällt mir gerade nciht ein wenn aber einer Antowrten auf meine Fragen weiss dann postet sie in hier in den Thread werde dann ja sehn ob ich schlauer bin wie vorher.

Bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst. Bisher bei Lost.


Knarzl
4.05 The Constant - 15.07.2008, 20:11:47nach oben

Gast

Hui, wie bewerte ich die Folge. Bin von Supergut bis ach du Kacke hin und hergerissen.

Das hatte alles so ein Back to the Future Feeling, wo Marty beim Doc klingelt eund die Story mit der Kloschüssel gebracht hatte, wo der Doc sich ne Beule gezogen hatte. (Haben wir da etwas irgendwie geklaut... )

Ansonsten kommt wieder etwas Bewegung rein (oder auch nicht)
Die Freighters wissen anscheinend sehr viel von der Insel (woher?) und, dass es da enorme Zeitverschiebungen gibt. (Woher bitte, wenn keiner die Insel "sehen" konnte?)
Aber Penny wusste ja (lt. dem Telefonat) von der Insel seit einiger Zeit.

Dann haben wir endlich mal das erste mal offiziell den Namen Hanso erfahren und rein zufällig ersteigert sich Mr. Widmore das Tagebuch. Was da wohl alles drin steht...
Und die Black Rock ist also kein unbekanntes Schiff.

Und zu den Zeitsprüngen und Desmonds "Visionen" wissen wir nun auch mehr, aber wieso konnte er dann eine zeitlang immer in die Zukunft blicken?
Anscheinend ist wohl durch die kleine Kursabweichung das Ganze losgegangen, das er in der Vergangenheit mit seinem Geist hin und her jumpt.

Und der Spion wurde das erste mal aktiv, war ganz überrascht, wieso die Tür auf war, bis ich es geschnallt hatte. Waren ja auch reichlich Eindrücke da zu verarbeiten.

Hatte die Tätowierung von dem einen Kollegen auf dem Schiff eine besondere Bedeutung? (war das ein Dharma Symbol?!?!?)

Tja, und zu guter letzt: wer ist der Capitano ? Also Ballack ist es nicht, der hat geheiratet
Und Widmore wird sich in seiner Position bestimmt nicht die Hände schmutzig machen und da selber mitfahren.
Aber es muss sein Frachter sein, immerhin hatte Penny ja ihre "Sonderleitung" dahin, wo die Crew nicht abnehmen durfte (weißes blinkendes Telefon oder so)

Oh man, bitte nicht zu viel Back to the Future Trash in Zukunft (ich fand die Triologie schon sehr geil), aber irgendwie kann ich mich nach den ganzen Staffeln nicht so sehr damit anfreunden.


Animal Mother
4.05 The Constant - 15.07.2008, 21:35:33nach oben

Gast

Muss doch meinen Senf dazu geben...also geile Folge, die beste dieser Staffel auf jeden Fall!!! Naja was geschah wurde ja hier durchgenommen...also sehr geile Folge, kann die nächste kaum erwarten

Profil von HappyChild HappyChild
4.05 The Constant - 15.07.2008, 23:14:24nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


wow.... ich bin schockiert! Hammergeile Folge, meiner Meinung nach


Wegen Daniels Memo in seinem Block: Ich glaube, er hat so verdutzt geschaut, weil sich die Zukunft wohl doch verändern kann. Das wäre für mich jetzt die logischste Lösung


Knarzl
4.05 The Constant - 16.07.2008, 00:02:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von HappyChild
wow.... ich bin schockiert! Hammergeile Folge, meiner Meinung nach


Wegen Daniels Memo in seinem Block: Ich glaube, er hat so verdutzt geschaut, weil sich die Zukunft wohl doch verändern kann. Das wäre für mich jetzt die logischste Lösung


Hm, also wenn man der Frau aus dem Laden glauben schenken darf (Desmmond Flashback), dann ist die Zukunft nicht veränderbar. Desmond wollte doch schon damals die Zukunft ändern und das ging doch schon nicht. Er musste diesen "Umweg" über die Insel gehen.

In wie weit Daniel da rumgereist ist, würde ich auch gerne wissen.

By the way, dieses Nasenbluten bei den "Zeitsprüngen" war ja so was von Butterfly Effect Jetzt is aber mal Schluss mit klauen...

Was kommt als nächstes? Die Matrix?

Jetzt bitte wieder etwas Insel, Tempel und mehr Antworten (wie immer...)

Aber wenn ich Sliders & Co. haben will, gehe ich in die Videothek; also Smocky, Ben und Richard und Jacob, wer seid ihr?



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer