LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Halbzeit der 4. Staffel - eure MeinungenLOST-fans.de Forum - Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen

 
In diesem Thread befinden sich 41 Posts. Er wurde 10244 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 14:29:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach nur sieben Folgen haben wir leider schon die Hälfte der Staffel hinter uns und ich würde gerne wieder die obligatorische Frage in die Runde werfen, wie sie euch bisher gefallen hat? Traf sie bisher euren Erwartungen oder seid ihr vollkommen enttäuscht über die Richtung, in der sie verläuft? Wie findet ihr sie im Vergleich zu den anderen Staffeln? Und was denkt ihr, in welche Richtung wird sie weiter verlaufen, da das Staffelfinale ja nun auch nur noch wenige Episoden entfernt ist?

Mir persönlich gefällt die Staffel sehr gut, wovon ich nach dem letzten Staffelfinale überhaupt noch nicht ausgegangen bin, da ich bezüglich der Flash Forwards doch noch stark skeptisch gewesen bin, da ich mir nicht richtig vorstellen konnte, in welcher Weise die Autoren sie realisieren wollten, ohne zuviel von der Gegenwart verraten zu wollen. Meiner Meinung nach ist es ihnen aber gelungen, ausgerechnet mit dieser neuen Zeitebene das Mysterium auf einen neuen Maßstab zu führen, welches die Spannung und das Interesse, wie es weitergeht, immer weiter in die Höhe getrieben hat. Es ist eine angenehme Erfrischung zu den teils altbacken-gewordenen Flashbacks.
Ein weiterer Punkt sind die Episoden selber, die bisher alle einen hohen Qualitäts-Standard haben. Keine ist bisher wirklich abgefallen, was vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass die Staffel doch etwas komprimiert worden ist. Auch die Gefahr, dass alles zu schnell erzählt werden könnte, ist bei mir noch nicht eingetroffen. Deutlich ist es auch geworden, dass die Autoren nun endlich mit einigen Antworten herausrücken müssen, welches man schon spürbar mitbekommen hat.
Um ehrlich zu sein, finde ich bisher kaum Kritikpunkte, die die Staffel etwas trüben könnte. Vielleicht nur die Tatsache, dass mit dem Frachter-Team noch mehr Fragen als vorher auf die Insel gekommen sind, aber ich habe Vertrauen in dem Autorenstab, dass sie alles wirklich erklären können. Das Einzige, was mich höchstens noch stört, sind diese zufälligen Begegnung im Dschungel, wie man sie in 4.01 und 4.06 sehen konnte. Irgendwie ist es doch recht unglaubwürdig, dass Leute sich zur selben Zeit am selben Ort treffen. Jedoch ist es wohl für die Handlung unüberwindbar, so dass man damit leben muss. Desweiteren finde ich, dass die Anderen ziemlich untergegangen sind. Waren sie in der 3. Staffel noch das Hauptthema und schienen sie allgegenwärtig, scheinen sie nun völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ich hoffe, dass wir sie in dieser Staffel noch mal wiedersehen werden.

So, zum Abschluss ist zu sagen, dass ich mich auf die restlichen 7 Folgen freue und gespannt bin, wie die Insel-Gegenwart mit den Flash Forwards langsam in Einklang kommt. Ich denke fast, dass das Staffel-Finale darauf basieren wird. So, und nun seid ihr dran.


Profil von K.C. K.C.
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 15:15:05nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Finde die Staffel bis jetzt auch sehr gut, den einzigen großen Kritikpunkt den ich habe ist die Zeitgeschichte. Mit ihr werde ich mich niemals so richtig anfreunden können. Ich finde das man sowas bei Lost nicht hätte einbauen sollen, dadurch können sich viele kleine Logikfehler einschleichen. Aber ansonsten wirklich eine Top Staffel

Profil von Killua Killua
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 15:22:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Abgeseheh davon, dass 4.07 imo mit Abstand die schlechteste Folge ever ist, fand ich die erste Hälfte dieser Staffel schon recht gut. Dies beruht vor allem auf Highlights wie 4.02 und 4.05

Profil von Charlz Charlz
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 15:25:31nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


4.07 war nicht soo schlecht. 4.06 ist die langweiligste Folge der ersten Hälfte, aber bisher war die erste Hälfte Loststandart. 4.05 ist einfach

Profil von Dolmar Dolmar
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 15:34:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Tja und so scheiden sich die Geister. Für mich ist 4.04 der Tiefpunkt der ersten Hälfte der 4ten Staffel gewesen. Aber im allgemeinen war es eine ordentlich erste Hälfte mit manchmal ein bisschen zu rasantem Ablauf was ich aber auf den Streik schiebe der ja schon in Aussicht war als gedreht wurde. Herausragend war natürlich Folge 4.05, da stimmen wir wohl fast alle überein.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von eternalflame eternalflame
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 17:34:20nach oben

236 Posts: Lost One


Auch ich bin hoch zufrieden mit der 4. Staffel und kann (bislang) keinen wirklichen Tiefpunkt
erkennen. Auch der rasante Ablauf gefällt mir. Nie hätte ich vorher gedacht, dass ich mal den
Streikenden dankbar sein werde, aber diese Straffung tut der Staffel nach meiner Ansicht
sichtlich gut.

Ich konnte bislang keine Füllfolgen entdecken. Die Flashbacks waren interessent und mit
den Flashforwards wird m. E. Fernsehserien-Geschichte geschrieben. Das hört sich jetzt
vielleicht ein bißchen überjubelt an, aber ich denke, dass LOST der Maßstab für
künftige andere Serien wird oder es sogar schon ist. Die Latte hängt verdammt hoch.
Wird schwer sein, da ranzukommen.


Profil von dorn67 dorn67
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 19:15:21nach oben
Homepage von dorn67
15 Posts: Paulo


Nach dem Staffelfinale der 3. Staffel hatte ich meine Bedenken bezüglich der FFs, aber die Autoren haben das mal wieder genial hinbekommen. Es wird ein durchgängig hohes Tempo angeschlagen und mit der Folge 4x05 haben wir eines der Highlights der ganzen Serie zu sehen bekommen. Zudem enthielt diese Folge mit dem Telefonat zwischen Penny und Desmond den wohl ergreifendsten Moment der Serie. Ich glaube ich bin nicht der einzige, dem diese Szene die Tränen in die Augen getrieben hat .
Tiefpunkte oder Füllfolgen gab es nicht.
Wie die Staffel weiter verlaufen wird kann man bei LOST nie sagen, aber ich würde mir FBs von Michael (vielleicht schon in 4x08?) und Rousseau wünschen, sowie FFs von Locke und Ben.
Ich glaube, dass diese Serie in die Fernsehgeschichte eingehen wird - besser geht nicht!

- Editiert von dorn67 am 30.07.2008, 19:57 -

- Editiert von dorn67 am 30.07.2008, 19:57 -

- Editiert von dorn67 am 30.07.2008, 19:57 -

- Editiert von dorn67 am 30.07.2008, 19:58 -




Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 20:26:32nach oben

Gast

also ich kann mich auch dem ersten redner nur anschließen, wobei lieber zufällige begegnungen im dschungel, als "5" minuten gelatsche und man im hintergrund die insel sieht und eh keiner redet oder nix großes erfährt.

das gesamtpaket ist sehr gut, keine füllfolgen.

negativ:
- smocky, tempel, statue mit 4 zehen sind völlig in vergessenheit geraten. (wird das denn erst season 5 was?!?!?)
- mehr informationen in den folgen wären schon manchmal ganz schön (miles seit 3 folgen nix mehr gehört oder gesehen z.b.); ist ja LOST mäßig normal, aber solche "hänger" das man kurz bevor man erfährt, wer der spion ist eine ganze folge lang warten muss, autsch
- jede folge ist grad mal so um die 40 minuten lang, waren die in den anderen staffeln nicht auch mal ein paar minütchen länger?


ansonsten sehe ich den nächsten folgen positiv entgegen, auch wenn es nicht mehr sehr viele sind, wo die autoren viel reinpacken können, um uns alle zufriedenzustellen


Profil von K.C. K.C.
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 20:34:10nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Knarzl
- jede folge ist grad mal so um die 40 minuten lang, waren die in den anderen staffeln nicht auch mal ein paar minütchen länger?


Weiß nicht ob du die DVDs der ersten Staffeln hast, aber da wirst du merken das jede Folge ca. 42 Minuten ging (+/- 1 Minute). In Season 4 hat sich daran auch nichts geändert, das kommt dir vielleicht nur so vor


Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 30.07.2008, 20:37:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Knarzl
- jede folge ist grad mal so um die 40 minuten lang, waren die in den anderen staffeln nicht auch mal ein paar minütchen länger?


Weiß nicht ob du die DVDs der ersten Staffeln hast, aber da wirst du merken das jede Folge ca. 42 Minuten ging (+/- 1 Minute). In Season 4 hat sich daran auch nichts geändert, das kommt dir vielleicht nur so vor


hab alle dvd´s.
die folgen sind mir gefühlt zu kurz, weil ich wohl so baff immer bin und der bildschirm plötzlich schwarz ist nach 40,5 minuten
vielleicht ist am anfang auch das "bisher bei lost" länger, wer weiß...


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 31.07.2008, 01:52:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In Staffel 1 gab es mal sogar eine Folge - ich glaube es war 1.07 - die sogar schon bei 39:50 Minuten den Abspann einleitete. Aber das soll ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Ich glaube fast, dass in dieser Staffel eher das Mysterium der Insel an sich und auf die Hintergründe von Ben (und die Anderen) eingegangen wird, welches man gut mit dem Frachter-Team (die Außenweltler) in Verbindung bringen kann. Die Geheimnisse, die noch auf der Insel existieren, werden dann wohl erst in den letzten beiden Staffeln ihren Höhepunkt finden, bzw. bestenfalls zum zweiten Teil dieser Staffel angerissen werden.


LastGunman
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 01.08.2008, 11:52:26nach oben

Gast

Die letzte Staffel war ohne Zweifel den Anderen gewidmet. Diese sind ja nun nicht mehr in der Zahl vorhanden, wie bisher. Wie viele Ur-Others, Oceanic-Others und angeheuerte Others es gab/gibt wissen wir nicht.

Diese Staffel geht es wohl hauptsächlich um den Frachter und die damit verbundene Rettung der O6. Vielleicht knüpft Staffel 5 dann ans Ende von S3 an, und wir sehen Jack und Hurley, wie sie zurückgehen, während man in den Inselfolgen Sawyer und Locke Backgammon spielen sieht

Aber ich hoffe doch, dass wenigstens Daniel diese Staffel noch auf Smokey treffen wird, seine Meinung würde mich interessieren.

- Editiert von LastGunman am 01.08.2008, 11:53 -


Smie
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 02.08.2008, 20:54:57nach oben

Gast

Die Staffel gefällt mir super Folge 4.05 war bis jetzt f+r mich die Beste Folge der ganzen Lost Episoden. Dabei fand ich 4.07 mal wieder nicht so berauschend.

FF gefallen mir besser als die FB, es ist einfach noch mehr Spannung drin als sonst in den Lost Folgen mit FB weil dieFF sehr interessante Geschichten mit sich bringen die am Ende meistens ein Kanller haben. Wie zum Beispiel das Kate, Claires Aaron hat oder das Sayid Bens Auftragskiller ist, das fand ich doch schon sehr lukrativ, kann also nur sagen weiter so.


Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 03.08.2008, 14:33:17nach oben

Gast

was mir noch einfällt? die zahlengeschichte ist auch völlig in vergessenheit geraten?

Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 03.08.2008, 14:56:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, sie ist mit dem Bunker irgendwie untergegangen. Ich frage mich aber, wie es geklärt werden könnte. Das kann ja nur über Ben oder Rousseau geschehen. Ich habe aber Angst, dass es nicht aufgeklärt wird, da ja schon mit der Lost-Experience einige Andeutungen gemacht wurden.

Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 03.08.2008, 16:18:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ja, sie ist mit dem Bunker irgendwie untergegangen. Ich frage mich aber, wie es geklärt werden könnte. Das kann ja nur über Ben oder Rousseau geschehen. Ich habe aber Angst, dass es nicht aufgeklärt wird, da ja schon mit der Lost-Experience einige Andeutungen gemacht wurden.


das fand ich persönlich sehr blöd bei der lost experience. da wurde soo viel wichtige verraten, was anscheiende erst 2-3 staffeln später kommt, bzw. kommen wird.

und wenn man 2 staffeln lang dem so eine bedeutung zumist, dann finde ich das sehr enttäuschend. das gehört in die serie oder hätte man als bonus irgendwie in die dvd´s einbauen sollen


Profil von mercy mercy
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 03.08.2008, 18:18:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, es bleiben ja noch 2 1/2 Staffeln dafür Zeit. Bei Smokey hält man sich ja auch vornehm zurück.

Knarzl
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 03.08.2008, 20:18:55nach oben

Gast

nicht nur bei smokey


Profil von eternalflame eternalflame
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 06:10:32nach oben

236 Posts: Lost One


Immerhin wurde in 4.08 wieder der Tempel und die restlichen Others erwähnt. Wir haben zwar
nichts davon sehen können, aber es ist erfreulich, dass diese Story-Line nicht schweigend
in der Versenkung verschwunden ist.


Profil von Dolmar Dolmar
Halbzeit der 4. Staffel - eure Meinungen - 04.08.2008, 09:52:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Knarzl
was mir noch einfällt? die zahlengeschichte ist auch völlig in vergessenheit geraten?


Sehe ich nicht so. In fast jeder Folge kommen die Zahlen oder Teile davon vor. Manchmal versteckt, manchmal offen. Und die Autoren haben ja schon lange bekanntgegeben, dass das Geheimnis der Zahlen nie wirklich in der Serie aufgelöst wird.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer