LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.11 HüttenzauberLOST-fans.de Forum - 4.11 Hüttenzauber

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13813 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Hüttenzauber
Die Folge war super. 83,02 % - 44 Stimmen
Die Folge war gut. 15,09 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,89 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 53 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 24.08.2008, 21:51:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann zaubert mal eure Theorien, Fragen und Meinungen hervor.

Profil von House House
4.11 Hüttenzauber - 24.08.2008, 23:11:03nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nun gut. Zum deutschen Titel sage ich an dieser Stelle mal lieber gar nichts...

Die Folge war aber wirklich genial. Hach, es gibt einfach keine schlechten Locke-Centrics. Die Folge hatte einige Gemeinsamkeiten mit 3.20, vor allem wegen der gleichen Settings. Ich hatte mich ja vorher schon auf Locke-Vorblenden gefreut. Als ich dann nach diesem wundervoll ungewöhnlichen Anfang irgendwann darauf kam, dass es eine Rückblende war, war ich zuerst ein bisschen enttäuscht. Aber man muss sagen: Alpert kehrt zurück auf die Insel, John war "kein beliebtes Kind" - was er ja bereits in Staffel 1 verraten hat - und Abbadon schickte ihn auf die Insel.

4.11 reiht sich schön in die beiden Vorfinalfolgen der vergangenen beiden Staffeln ein.
PS: Wie haben sie eigentlich den letzten Satz der Folge "He wants us to move the island" übersetzt?


Profil von Luke Luke  
4.11 Hüttenzauber - 24.08.2008, 23:14:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, das war Folge 4.11 mit dem schönen Namen "Cabin Fever", also "Hüttenfieber" auf gut Deutsch Wobei ich jetzt Hüttenzauber wirklich nicht ganz so unpassend finde Es gab endlich mal eine Locke Centric, aber kein Flashforward, sondern einen guten alten Flashback Bisher hatten nur Mitglieder der Oceanic Six und Ben einen Flashforward! In dem Flashback von John wird gezeigt das er schon seit seiner Geburt im Blickwinkel war, nämlich von Richard Alpert der für Mittelos Bioscience arbeitet oder es vielleicht auch gewissermaßen ist Ich fange auch gleich mal mit dem Flashback von John an, dieser geht von seiner Geburt bis zu seinem Leben im Rollstuhl

Ein junges Mädchen legt eine Schallplatte in ihrem Zimmer auf, sie tanzt dazu und sie schminkt sich! Das sie ausgehen will ist ihrer Mutter nicht recht, den ihr Freund ist etwa doppelt so alt wie sie. Im Streit rennt das Mädchen, sie heißt Emily, raus und direkt vor ein Auto Im Krankenhaus bekommt sie den kleinen John und er ist viel zu früh auf die Welt gekommen! John liegt im Brutkasten, die Schwester sagt das er das jüngste Frühchen ist das jemals überlebt hat, auch sonst konnte ihn nichts umhauen Als Emily ihn auf den Arm nehmen soll sagt sie das sie das nicht kann und sie rennt weg. Ihre Mutter fragt daraufhin wie es mit der Freigabe zur Adoption aussieht? Plötzlich steht ein alter Bekannter an der Glasscheibe zur Säuglingsstation, Richard Alpert Also klein John so ca. 6 Jahre alt ist kommt erneut Richard Alpert zu ihm, er will ihn angeblich für eine Schule für besondere Kinder testen John besteht den Test nicht, er sollte da Dinge erkennen die angeblich ihm gehören würden, aber als er ein Messer greift bricht Richard den Test ab und er verlässt fluchtartig das Haus von seinen Adoptiveltern Wieder etwas später, John ist etwa 16 Jahre alt, sieht man ihn wie er von seinen Mitschülern in einen Spind gesperrt wurde Ein Lehrer möchte das er zu den Mittelos Laboratorien geht, den Dr. Alpert sucht junge Leute für ein wissenschaftliches Sommerlager, aber John lehnt ab. Der letzte Stepp seiner Vergangenheit ist kurz nach dem Fensterwurf von seinem Vater. Er versucht wieder laufen zu lernen, doch leider mit wenig Erfolg Er wird von einem Pfleger zurück auf sein Zimmer gebracht, der sagt John das er einen "Walkabout" in Australien machen soll um sich selbst zu finden. Der Pfleger ist auch hier ein alter Bekannter, er heißt Matthew Abaddon Das war der Flashback von John, hierzu gibt es einige wenige, aber dafür wichtige Fragen die sich stellen

- Wurde John schon vor seiner Geburt von Mittelos Bioscience beobachtet oder erst nach seiner Geburt? Beides wäre möglich, aber ich vermute das sie erst aufmerksam wurden weil John so früh auf die Welt kam und auch diverse Krankheiten besiegt hatte. Das macht für mich Sinn, da er dadurch quasi ein großer Kämpfer, sprich ein „Auserwählter“ ist!

- Warum hat Richard den Test gemacht und was sollte das mit dem Spruch das er alles nehmen soll was bereits John gehört? Da steige ich auch nicht ganz dahinter, er hat den Kompass und die Flasche Sand wohl richtig genommen, aber das Messer war falsch! Hatte er diese Gegenstände schon irgendwann (oder auch später) wirklich mal im Besitz? Denke schon, nur das könnte man höchstens mit den Raum Zeit Reisen erklären... Richard wollte wohl sehen wie weit John ist, bzw. ob er überhaupt der ist der er wohl sein soll

- Etwas Allgemeines noch! Richard arbeitet dem Anschein nach immer noch oder schon für Mittelos Bioscience! Locke ist, wie bereits bekannt war, bei einer Adoptivfamilie aufgewachsen! Er hat Matthew Abaddon schon vor dem Absturz kennen gelernt, aber logischer Weise weiß er nicht wer er ist und das er für Widmore arbeitet. Jetzt Wissen wir auch wer ihn den Floh von dem "Walkabout" ins Ohr gesetzt hat


Jetzt geht’s auf die Insel und erstmal zu Locke, Hurley und Ben Die 3 sind auf dem Weg zu Jacobs Hütte, John sagt das er dort Anweisungen bekommt wie man gegen die Angreifer vorgehen soll. Es wird Nacht und die 3 schlagen ihr Lager auf! Der Helikopter kehrt auf den Frachter zurück Desmond und Sayid sehen wie der Schiffsarzt einen sehr schwer verletzten Soldaten aus dem Heli holt Plötzlich stürmt Keamy zu Sayid, er will Wissen wie viele genau auf der Insel sind und wo sie sich genau aufhalten Sayid beantwortet die Frage nicht, stattdessen kommt Kapitän Gault an Deck, er sagt das Kevin Johnson (alias Michael) sie verraten hat Keamy geht sofort unter Deck zu Michael und er versucht Michael zu töten, aber seine Waffe funktioniert nicht Auf der Insel wird es Morgen, John wacht auf und er hört jemanden Holz hacken Er findet Horace Goodspeed, der fröhlich Bäume fällt, er erzählt John das er bereits 12 Jahre tot ist Wenn er Jacob finden will muss er zuerst ihn finden sagt Horace, außerdem meint er noch das Jacob schon lange auf ihn wartet Jetzt wacht John richtig auf und das ganze war eine Vision (bzw. ein Traum), Ben sagt zu ihm das er auch immer Träume gehabt hat Die 3 gehen jetzt also zum Dharma Massengrab und John findet in Horace´s Overall eine Karte in der auch die Hütte eingezeichnet ist. John meint das Horace die Hütte gebaut haben muss Auf dem Frachter gibt Keamy Frank die Order den Heli wieder aufzutanken, denn sie wollen wieder auf die Insel Keamy überwältigt jetzt auch Kapitän Gault, er entreißt ihm einen Schlüssel, damit öffnen sie gemeinsam mit Keamy´s Schlüssel eine Box, in der liegt das zweite Protokoll Das Protokoll gibt wohl an wohin Benjamin Linus jetzt gehen wird wenn sie die Insel abfackeln werden Kapitän Gault geht jetzt zu Desmond und Sayid, er meint das sie sich jetzt besser verstecken sollen, aber Sayid will lieber zurück zur Insel um die anderen zu retten Kapitän Gault ist einverstanden! Frank geht zu Michael und ihn ärgert das er nicht gesagt hat das er mit Flug 815 abgestürzt ist, nichts desto trotz nimmt Frank Michael mit. Michael sagt das er Keamy unter keinen Umständen auf die Insel bringen soll, denn sonst werden alle sterben! Im Gang sehen sie Keamy, er bekommt ein kleines Gerät an den Arm geschnallt Sayid hat sein Beiboot vom Kapitän bekommen, außerdem sagt Gault das er unbedingt Kurs 3 0 5 halten soll, das ist der einzig sichere Weg zur Insel hatte Daniel gesagt. Desmond bleibt lieber an Bord, er will auf Penny warten Die 3 "Wanderer" haben nun endlich Jacobs Hütte erreicht! Am Frachter packt Keamy alles hastig zusammen. Einer der Männer erzählt dem Schiffsarzt die Geschichte mit der Morsenachricht und der durchgeschnittenen Kehle. Nun tritt Keamy heran und als Frank sich weigern will schneidet Keamy dem Arzt die Kehle durch und wirft ihn über Bord Jetzt kommt Kapitän Gault dazu und er hält Keamy mit einer Pistole in Schach! Der aber zeigt wenig Angst und er zeigt auf sein Gerät das er am Arm hängen hat Als Gault danach fragt ist er etwas abgelenkt und Keamy knallt ihn ab Frank hat jetzt doch plötzlich Lust zu fliegen aber er steckt noch heimlich ein Sat-Telefon mit Peilung ein! Am Strand ist auch mal wieder Jack zu sehen, er ist halbwegs wieder auf den Beinen nach der Blinddarm OP. Plötzlich hören sie einen Heli heran rauschen, als er über ihnen ist wirft Frank eine Tasche mit dem Sat-Telefon ab. Jack vermutet das sie dem Signal folgen sollen. Locke geht jetzt in Jacobs Hütte, Ben und Hurley wollen lieber draußen bleiben Drinnen trifft Ben auf Christian und Claire Christian sagt das John auserwählt ist. Dann möchte er auch noch das er nicht sagt das auch Claire hier ist! Er sagt weiter das die Frachter Leute bald alle ausgelöscht haben und dann zählen keine Fragen mehr. Die 2 da draußen verdrücken gerade einen Schokoriegel, brüderlich geteilt von Hurley, als John wieder herauskommt und er sagt das Jacob ihm gesagt hat was zu tun ist Sie müssen die Insel verschieben Und das war es dann auch Viele Fragen und so wenige Antworten

- War Locke´s Traum von Horace eine Botschaft von Jakob oder von Horace selbst? Vermutlich von Jakob, der Horace wohl "beauftragt" hat, genau so wie vielleicht die Hütte zu bauen. Kann sehr gut sein das Horace die Hütte gebaut hat im Auftrag von Jakob


- Ist Christian wirklich Jacob oder/und umgekehrt? Denke schon das Jacob jedem in einer anderen Person erscheint, wobei Christian im Moment die erste Wahl ist

- Claire!!! Ist sie jetzt tot oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen? Irgendwie doch ziemlich strange wie sie sich in der Hütte gegeben hat, irgendwie benebelt Oder ist Claire doch als natürliche Person zusammen mit Locke, aber irgendwie stört mich da etwas, ich weiß zwar nicht was genau, das ist nur so ein Gefühl

- Insel verschieben??? Jetzt wird es heftig, aber andererseits erklärt sich auch warum Widmore Probleme hat die Insel zu finden und andere kleine Dinge, wie z.B.: Das Flugzeug von Yemi, das in Nigeria gestartet ist! Die Insel muss nur zu der Zeit in der Nähe von Nigeria gewesen sein, dann passt auch das Phänomen Wie soll das aber funktionieren? Keine Ahnung, das muss man jetzt mal abwarten

- Michael kann auch hier nicht sterben, diesmal hat Keamy´s Waffe versagt Aber dafür kann er noch Scherzen erleiden, ist doch besser wie nix

- Das zweite Protokoll von Widmore! Was da wohl drin steht? Einfach nur wo Ben nach der Zerstörung der Insel hin geht, bzw. sich schützt? Denke schon, so wie es aussieht will Keamy die Insel wirklich abfackeln, vielleicht liebt er ja auch nur den Duft frischen Napalm´s am Morgen

- Was hat Keamy am Arm? Das Gerät sieht wie ein Ortungsgerät oder so was aus, ich Vermute mal stark das er entweder etwas mit dem Abfackeln oder dem Versteck von Ben zu tun hat!

- Und der Doktor ist tot, genau wie es sein musste, Kehle durch und über Bord Dachte schon das der Doktor sich noch retten kann als einer von der Morsenachricht erzählt hatte, aber Keamy war dann doch zu schnell

Nächste Folge beginnt auch schon der erste Teil vom Finale und das wird bestimmt genau so blutig wie das der 3. Staffel, dafür wird Keamy schon sorgen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


minili
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 13:31:16nach oben

Gast

Hier meine Theorien zu der Folge:

Ich denke nicht das Claire tot ist. Zumindest nicht bei dem Überfall gestorben. Sie ging ja mit sawyer und Miles durch den Dschungel. Und wir wissen zwar das Miles mit toten Kontakt aufnehmen kann, aber so weit ich weiß hört er Sie nur - sehen kann er Sie nicht. Zu der Jacob / Christian Theorie glaube ich, dass Jacob eine eigenständige Person oder Wesen ist. So deute ich zumindest Christians antwort beim Dialog mit Locke: "sind Sie Jacob ?" - "Ich bin Christian".
Ganz gespannt bin ich was es mit dem Insel bewegen auf sich hat und ich hab noch keinen blassen Schimmer was damit gemeint bzw. wie das funktionieren soll. "beam me up scotty ???". Und noch zu John's FB: Ist es nur ein sage mal "Schauspielerproblem" oder warum sieht Richard damals beim kleinen John genauso aus wie heute ? (Zeitreise ???). Vielleicht hat Richard ihn ja deshalb durch Zeitreise besucht nachdem er wusste dass er durch die Insel wieder laufen konnte.


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 13:36:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von minili
Und noch zu John's FB: Ist es nur ein sage mal "Schauspielerproblem" oder warum sieht Richard damals beim kleinen John genauso aus wie heute ? (Zeitreise ???). Vielleicht hat Richard ihn ja deshalb durch Zeitreise besucht nachdem er wusste dass er durch die Insel wieder laufen konnte.


Richard hat immer dasselbe Alter. In Johns Flashback, in Bens Flashback und auf der Insel. Warum er nicht altert ist halt eine der großen Fragen. Konnte Zeitreisen sein, könnte inselbedingt oder personenbedingt sein. Wir werden es hoffentlich erfahren.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


chuck da norris
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 13:36:25nach oben

Gast

@minili

Richard sah in 3.20 in der aktullen Zeit und in Bens FB so ziehmlich gleich aus. Das ist mit absicht so gemacht.


sauron-66
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 15:17:00nach oben

Gast

Die Folge war einfach klasse, sehe ich auf einem Niveau mit Konturen der Zukunft.
Am Anfang dachte ich erstmal: Ist das überhaupt Lost? Bis man dann den namen Emily hörte, da war mir klar, dass das Lockes Mutter sein muss. Ist das eigentlich ein Problem von Fox, dass nie mehr "Bis her bei Lost" am Anfang kommt?
Na ja zurück zu Folge. Die FB von Locke waren gut gewählt, von klein an. Ist Richard Alpert denn Lockes Vater? Vom Alter würde es ja passen. Auf jeden Fall im FB, der Freund von Emily soll ja doppelt so alt sein, Emily ist im erstem FB 16, also ist der Vater 32.
Dann erhält Locke eine Einladung nach Portland, was das zu bedeuten hat weiß man ja von Juliet
Abdanon scheint auf jeden Fall in Verbindung zu deb Anderen und zur Insel zu stehen. Vielleicht war er ja auch mal auserwählt, genau so wie Locke Ohne ihn wäre Locke nie zur Insel gekommen.

Keamy macht jetzt kurzen Prozess auf dem Frachter, gerade wurde der Kapitän einem sympathisch, da war er auch schon tot
. Allerdings passt doch da was nicht mit der Zeit. Sayid ist ja vor dem Tod vom Arzt losgefahren, also hätte er doch auch zurück auf der Insel seien müssen, bevor die Leiche angespült wurde, außer er hat einen falschen Kur genommen .
Christian redet also für Jacob. Die Frage ist jetzt nur noch wer ist Jacob? Vielleicht Richard Alpert, oder Abdanon?
Die Insel muss bewegt werden. Das könnte der Grund sein, warum Ben sie im FW nicht mehr findet.

Bin gespannt wie es weitergeht, nur noch 3 Folgen, dann ist erstmal wieder Pause


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 16:29:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von sauron-66
Allerdings passt doch da was nicht mit der Zeit. Sayid ist ja vor dem Tod vom Arzt losgefahren, also hätte er doch auch zurück auf der Insel seien müssen, bevor die Leiche angespült wurde, außer er hat einen falschen Kur genommen .


Oder die Leiche des Doktors ist auf dem falschen Kurs zur Insel getrieben worden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


minili
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 17:13:20nach oben

Gast

@ sauron-66

wir kennen doch Locke's Vater - glaube nicht, dass das jetzt auf einmal Richard sein soll.

Zu den Vermutungen um Claire: Hat nicht Desmond gegen Ende der letzten Staffel in seiner Vision als er Charlies Tod in der Unterwasserstation vorhersieht zu Charlie gesagt "er sieht wie Claire mit Aaron in den Hubschrauben steigt und die Insel verlässt". Aber sollte das wirklich so passieren warum ist dann Aaron bei Kate ?


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 17:15:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


@minili:

Zitat:
Original von Dolmar
Das ist das Problem bei Desmonds Visionen. Wären sie wirklich so abgelaufen wie er es gesehen hat oder hat die kleinste Änderung Auswirkungen auf das Endergebnis? Sieht er wirklich nur den Ablauf wie er geplant war oder auch was passiert wenn er eingreift.
Bestes Beispiel wäre da die Vision in der Charlie vom Pfeil in den Hals getroffen wird. Trotz des Todes ist er in Desmonds Visionen zu sehen wie er danach den Schirm von Naomi hält um sie aufzufangen wenn Desmond sie vom Baum losmacht. Ein klarer Hinweis dass er auch sieht was passiert wenn er den Tod verhindert.
Doch welche Bilder gehören zu welchem Verlauf? Kann es sein dass die Rettung Claires nur geschehen wäre wenn er Charlie vorm ertrinken gerettet hätte?


Das hab ich im anderen Thread dazu gepostet.

- Editiert von Dolmar am 25.08.2008, 17:16 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Smie
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 18:13:46nach oben

Gast

Super Folge wie eigentlich jede Lock Episode. Wir sehen wie Lock zur Welt kommt und von Richard Alpert direkt beobachtet wird, von Geburt an. Denke auch er ist nur durch Lock aufmerksam geworden weil er nach 5 Monaten zur Welt gekommen ist, alle Krankheiten ohne weiteres überstanden hat und so etwas besonders in ihm gesehn hat. Der Besuch von Richard während Lock 5 oder 6 ist und die Gegenstände auswählen soll, dazu habe ich bis jetzt noch keine Theorie.

Richard Alpert, Locks Vater eher weniger wir wissen doch das Anthony Cooper der Typ der für sein Wirbelsäulenbruch und Nierentransplantation verantwortlich gewesen ist, sein Vater ist!!!

Matthew Abbadon setzt Lock den Wurm ins Ohr mit dem "Walkabout", hat Abbadon schon gewusst das das Flugzeug abstürzen wird ???? Wieso setzt Abbadon Lock den Wurm ins Ohr, obwohl er ja für Widmore arbeitet ??? Wenn Abbadon von dem Absturz gewusst hat und für Widmore arbeitet wieso lässt Abbadon bzw. Widmore sich nicht selbst in den Flieger 815 setzen, Widmore suchte zu diesem Zeitpunkt ja schließlich nach der Insel?

Die Story mit dem Arzt das er noch garnicht tot war als sie die Nachricht von der Insel bekommen haben, fand ich geil gelöst aber er war leider nicht schnell genug sich in Sicherheit zu begeben, selbst Schuld Denke auch erst ist durch den falschen Kurs schneller auf die Insel gekommen als Sayid.

Keamy holt das 2. Protokoll aus einem Save , auf der ersten Seite das Protokolls ist kurz ein Dharma Logo zu sehn.



Horace erzählt in Lock Vision oder Traum das er die Hütte für seine Familie baut Sehr komisch aber egal das einzige was ich wissen wollte, gehn sie endlich in die Hütte zu Jacob oder nicht, und er ging in die Hütte nur das nicht Jacob da war sondern mal wieder Christian ínkl. Claire, die aussah als wäre sie auf Drogen. Lock solle keinem sagen das Claire bei ihm sei, das lässt mir den anschein das Claire wohl bald abkacken wird, da auch Christian sagt das baby ist da wo es sein soll und Claire würde Aaron freiwillig nicht mit in den tot ziehn wollen, warum sie sterben soll keine Ahnung vlt. spielt sie ja noch eine wichtige Rolle im Staffelfinale im Kampf gegen Keamy.

Als Ben Lock fragt ob er Jacob gesprochen hätte antwortet Lock mit ja. Hat er da Ben ein wenig vereppelt, da er ja nicht direkt mit Jacob gesprochen hat sondern mit Christian, heisst kennt Ben Christian garnicht?

Wir müssen die Insel bewegen , krasse Action ich glaube ich stelle morgen den Antrag bei Frau Merkel "Deutschland ein bischen mehr nach Süden zu verschieben", damit wir jedes Jahr einen super Sommer haben

Christian stellt sich Lock gegenüber mit "Nein ich bin Christian" vor, schade das er nicht noch Shephard dazu gesagt hat oder das Lock irgendeine Ähnlichkeit zwischen ihm und Jack wieder erkannt hatte. Naja ob Claire endlich jetzt endlich bescheid weiss bezüglich der Bruder Schwester Story zwischen ihr und Jack???

Alles im allen Super Folge vor dem Staffelfinale. Weiss einer ob das Staffelfinale sprich 3 Episoden hintereinader gezeigt werden oder weiterhin im Abstand von eienr Woche als einzel Episode jeweils???

- Editiert von Smie am 25.08.2008, 18:29 -

- Editiert von Smie am 25.08.2008, 18:32 -

- Editiert von mercy am 26.08.2008, 02:01 -


mheadi
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 18:20:49nach oben

Gast

locke wurde um 23:42 geboren
Ist Alpert der wahre Vater von Locke?
Endlich Aktion durch Rambo Keamy


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 18:32:50nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Cooper ist Lockes Vater, ansonsten wäre wohl eine direkte Nierenspende sehr unwahrscheinlich gewesen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Smie
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 18:34:07nach oben

Gast

Kann mir einer sagen warum mein bild nicht angezigt wird?

Bild einfügen und URL Adresse eingeben oder bin ich doof?

- Editiert von Smie am 25.08.2008, 18:35 -


mheadi
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 19:03:18nach oben

Gast

wieso sind die so schnell wieder zur insel geflogen, sayid und desmend sind ein halben tag geflogen.

Smie
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 22:41:26nach oben

Gast

Vlt. weil sie damals ein wenig vom Kurs abgekommen sind, das ist ja auch mit ein Grund gewesen warum Desmond seine Ausetzer hatte.

Arconsia
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 23:02:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Smie
Weiss einer ob das Staffelfinale sprich 3 Episoden hintereinader gezeigt werden oder weiterhin im Abstand von eienr Woche als einzel Episode jeweils???


Ich traue da einfach mal meiner TV Digital.

Laut der ist nächste Woche Teil 1 vom Staffelfinale und die Woche drauf Teil 2 und 3 direkt hintereinander weg, somit bereits am 7.9. um 22.45h alles vorbei und es heißt dann wieder warten bis ca. Juni 2009 (falls jemand fragt, wie ich darauf komme ... Staffel 4 begann in der USA Anfang Februar 2008 ... und 4 1/2 Monate später, Mitte Juni 2008, in Deutschland ... Staffel 5 beginnt nun Ende Januar / Anfang Februar 2009 in der USA ... wenn es dabei bleibt, wie bisher, dann beginnt die Staffel also wiederum Mitte Juni 2009 wieder hier in D)

Zur Folge gestern:

Genial, klasse Folge.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Claire mit Christian in Jacobs Hütte, eine Insel, die bewegt werden muss um diese zu retten, der Arzt wird auf dem Schiff getötet was wiederum bedeutet, dass er auf dem Schiff ziemlich weit in der Vergangenheit lebt ... von der Insel aus gesehen, da er dort ja schon tot angekommen ist

Ein Lock Flashback, in dem dieser einem Richard begegnet, wie wir ihn vom Alter her kennen.

Keamy zeigt sein wahres Gesicht auf dem Schiff, dazu dann ein Dharma Symbol auf dem zweiten Protokoll aus dem Safe, Michael der immer noch nicht sterben kann / darf.

Nachdem die letzte Folge auf ihre Weise sehr stark gewesen ist, wartet diese wieder mit etwas mehr "Action" auf, die Lust auf das Staffelfinale machen.

- Editiert von Arconsia am 25.08.2008, 23:05 -


Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 23:21:52nach oben

Gast

Hallo zusammen,

nachdem ich eben die neueste Folge "Hüttenzauber" (was sich ein wenig nach Apres Ski)
anhört, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich fand, es war eine der Topfolgen der 4.Staffel. Und ich hoffe, dass Michael Emerson noch
bis zum Ende viele Minuten bekommen wird. Er ist einfach ein geiler Schauspieler.

@Michael
Ich denke, er war zu Keamy so ehrlich, weil er gewusst hat, dass Keamy ihn töten würde. Leider hat er
wohl nicht damit gerechnet, dass die Insel auch auf dem Schiff ihren Einfluss hat.

@Frank
Frank (Charlotte, Daniel, Miles und Naomi) wurden ja, wie in einem FB erwähnt von Abbadon angeheuert.
Hier wurde von einigen erwähnt, dass Abbadon für Widmore arbeitet.
Ich frage mich nur, woher die das wissen. Wurde das schon einmal erwähnt? Hab ich was verpasst.
Ich denke nämlich nicht, dass Abbadon für Widmore arbeitet. Zumindest nicht mit dem gleichen Ziel.
Wie komme ich darauf?
Wenn Widmore es gewesen ist, der das Fake-Wrack im Meer versenkt hat, dann kann er nicht der Chef von Frank sein, der von ihm darauf aufmerksam gemacht werden kann, was er schon weiß. D.h. Frank hat nun schon zweimal erwähnt, dass er es gewesen ist, der seinen Chef es gesagt hat, dass das Wrack ein Fake ist.

@John
Ich schmeiß jetzt mal ne Theorie in die Runde.
Als ich den Namen von Lockes Mutter gehört habe, kam mir direkt in den Sinn, dass John der Halbbruder von
Ben ist. Denn Bens Mutter hieß auch Emily.
Irgendwie müssen die beiden zusammenhängen.
Horace Goodspeed war es doch auch, der Ben und seinen Vater damals bei Dharma eingeführt hat, oder?
Und genau dieser Goodspeed erschein Locke im Traum. Warum gerade er?

@Claire
Ich denke schon, dass sie tot ist. Vermutlich wird in einer der nächsten Folgen die Leiche von Claire gefunden und da wäre es fatal, wenn Locke erwähnen würde, dass er sie in dieser ominösen Hütte getroffen hat. Da Locke ja bei den meisten nicht mehr so das gute Ansehen hat, könnte die anderen Losties schnell denken, dass er sie umgebracht hat oder ähnliches.

@Insellösung
"Die Insel muss bewegt werden!"
Was das nun heißen soll. Sicherlich würde es erklären, warum die Insel so schwer zu finden ist, und warum die Black Rock dort ist und das Flugzeug von Yemi.
Vielleicht könnte man so auch die komische Vier-Zehen-Statue erklären.
Die Frage ist nur, ob die Insel im Raum oder in der Zeit bewegt werden soll.

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall auf das Staffelfinale.
Was mich ein wenig traurig stimmt, ist dass es bis zur Nächsten wieder soweit hin ist.


Animal Mother
4.11 Hüttenzauber - 25.08.2008, 23:44:06nach oben

Gast

Meine Lieblingszene der ganzen Folge: Hugo und Ben beim Schoki naschen! GENIAL!!!

Sie müssen also die Insel bewegen...also gibt es deswegen diese bestimmte Peilung um die Insel zu erreichen oder wie???

Auch sonst tolle Folge! Die Hütte, die Handlung auf dem Schiff...gefiel mir sehr gut das es soviele Schauplätze gab.

Also ich denk übrigens nich das Claire tot is...erst mal is man da wohl kaum so gelassen und wieso sollte sie? Nur weil sie bei Christian in der Hütte is? John is auch in der Hütte und lebt (nehm ich an...). Und das Christian Jakob is glaub ich och nich, er sagt ja das er nich Jakob is aber für ihn sprechen kann...

- Editiert von Animal Mother am 25.08.2008, 23:48 -


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 01:36:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Insel_Birdie
@John
Ich schmeiß jetzt mal ne Theorie in die Runde.
Als ich den Namen von Lockes Mutter gehört habe, kam mir direkt in den Sinn, dass John der Halbbruder von
Ben ist. Denn Bens Mutter hieß auch Emily.
Irgendwie müssen die beiden zusammenhängen.
Horace Goodspeed war es doch auch, der Ben und seinen Vater damals bei Dharma eingeführt hat, oder?
Und genau dieser Goodspeed erschein Locke im Traum. Warum gerade er?


Schöne Theorie, gefällt mir. Dies würde dann auch etwaige Parallelen zwischen John und Ben erklären. Da Emily ja sich auch von John gelöst hatte, kann sie ja in einer neuen Beziehung, in einem neuen Leben, Ben gezeugt haben. Und mit den vielen Verbindungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft würde das am Ende dann auch nicht allzu überraschend ausfallen.

Endlich gab es die lang ersehnte und erwartete Locke-Centric-Folge, die mir insgesamt super gefallen hat, da sie genug Mysterium, eine kleine Prise Humor und ganz viel Spannung geboten hat.

Mit den Flashbacks, die schon mit der ersten Szene durch die Ausstattung, der Kleidung und den Frisuren deutlich wurden, wurde uns Johns Lebenslauf präsentiert. Erstaunlich ist, dass er schon seit der Geburt ein Kind der Wunder zu sein scheint, aber quasi auch ein Alleingänger. Bezeichnend fand ich auch sein wiederkehrendes Zitat: „Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann.“

Durch die Präsenz von Richard (er ist zurück ) kommen viele neue Fragen: Was will er von John? Sucht seine „Schein“-Firma der Anderen neben Schwangerschaftsexperten auch Wunderkinder? Zu welchem Zweck? Was hatte sein Test zu bedeuten, und warum hat John ihn nicht bestanden, als er das Messer wählte? Hingegen waren der Sand und der Kompass wohl die richtige Wahl. Assoziationen zu der Insel? Und kann sich Locke auf der Insel nicht mehr an ihm erinnern? Schade, eigentlich, aber auch ziemlich riskant von Richard, da er ja noch genauso aussieht und auch denselben Namen trägt. Über Richard und seine Aktivitäten muss ich mir erstmal in Ruhe noch einige Gedanken machen. Ist euch die Skizze aufgefallen, in der John den schwarzen Rauch gemalt hat? Richard schien darüber ja sehr erstaunt gewesen zu sein.

Das bringt uns gleich zu der Frage, warum er in jeder Zeitepoche genauso alt zu sein scheint. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Richard hat einen Jungbrunnen gefunden oder 2. Er reist tatsächlich durch die Zeit. Nach dem bisherigen Verlauf der 4. Staffel tendiere ich sogar fast zur zweiten Möglichkeiten.

Mit dem Auftritt von Matthew Abbadon kommen ebenfalls weitere Fragen auf. Arbeitet er auch für Richard und den Anderen oder gehört er der Gegenpartei (Widmore) an? Nach 4.02 wäre es ja die Widmore-Gruppe. Versuchen demzufolge beide Gruppen Locke für sich zu gewinnen? Aber warum? Gab es Dharma noch, als Locke im Rollstuhl war? Ich denke, nein, da er meines Wissens nur 4 Jahre darin verbrachte. Warum will Abbadon, dass Locke diesen Walkabout macht? Plante er sogar den Absturz, was wiederum auch eventuell erklären könnte, warum Frank nicht im Cockpit saß? Für mich schien es jedenfalls so, als ob der Bruce wollte, dass Locke genau auf dieser Insel abstürzt, um wieder laufen zu können.

Oder wollte er durch Locke nur die Insel finden? Das würde ja zu dem Schema passen, dass Locke wieder nur von Anderen zu deren Zwecken benutzt werden würde.

Die Insel- und Frachterstory waren auch wieder grandios. Anscheinend wusste der Captain wirklich nichts von Michael, da er ihn hat einsperren lassen. Aber er scheint doch nicht allzu viel Befehlsgewalt zu haben, da Keamy (was ein schöner Hass-Charakter ) ziemlich den Ton angibt und vor Morden absolut nicht zurückschreckt. Demzufolge hat Ben schon recht, dass alle sterben werden, wenn die Frachter-Leute kommen, auch wenn die meisten wohl eher gute Absichten hatten. Mit dem Tod des Docs ist ja nun endgültig geklärt, dass es eine Art Zeitparadoxon gibt. Bin gespannt, ob das Thema in den nächsten Folgen weiter aufgegriffen wird. Wie verhält sich denn die Zeit auf der Insel, während er schon tot ist, aber auf dem Frachter noch lebt? Bin da gerade ganz verwirrt.

Außerdem haben wir nun einen weiteren Punkt, dass Michael nicht sterben kann. Die Waffe funktioniert bei ihm nicht. Aber warum ist das so? Anscheinend ist für Michael noch ein größerer Plan vorgesehen.

Mit den Dokumenten aus dem Safe vermute ich nun fast, dass Whitmore wirklich etwas mit der Dharma-Initiative zu tun hat, da man ja auch das Logo bei den Papieren sah. Dies würde demnach auch eine gemeinsame Vergangenheit mit Ben erklären. Wir brauchen einfach noch einen weiteren Flashback von Ben, um mehr Licht ins Dunkel zu bringen.

Was Keamy am Arm hat, sah für mich wie eine Art Bombe aus oder warum nutzt er das Teil als Argument, nicht erschossen zu werden? Mit der Motivation, in der sie wieder Richtung Insel aufbrechen, scheint es ja im Finale ein mächtiges Feuerwerk zu geben. Ich finde, dass es da gute Parallelen zum Staffel-3-Finale gibt, als damals noch die Anderen auf waren, die Losties zu überfallen.

Sayid kehrt ja nun zur Insel zurück und Desmond bleibt so ziemlich mit allein auf dem Frachter mit Michael. Oder wohin hat Frank ihn wirklich gebracht?

Mit dem Trio im Dschungel wird uns mehr über das Mysterium der Insel erzählt, auch wenn wir nicht wirklich viel Neues gehört haben. Was mich gestört hat, war wieder einmal diese Verschwiegenheit von Locke. Ich hätte mich gefreut, dass es mehr interessante Konversationen und Gedankenaustauschs gegeben hätte, vor allem bezüglich des Monsters, Jacobs oder der Dharma-Initiative. Aber was Ben erkannt hatte, kann wirklich eintreffen: Die Insel lässt ihn krank werden und John heilen. Wird John allmählich zu einem neuen Ben? Hurley konnte er ja schon gut manipulieren, ob er wollte oder nicht.

Was es genau mit der Hütte auf sich hat, ist weiterhin unklar. Hat sie nun einen festen Standort oder nicht? Die Hütte war doch in dieser Folge nicht an jenem Punkt, welcher auf der Karte angegeben war, oder? Warum ist sie hier und dort?

Erstaunlich fand ich, dass Christian drin gewesen ist und sogar mit Locke geredet hat. Dass er Jacob ist, denke ich nicht, da er ja selber auch sagte, er spreche nur für ihn. Aber wer ist er, da er ja schon ist? Ist es vielleicht doch eine Form von Smokey? Was soll es sonst sein? Oder doch der Geist? Was hat Christian mit der Insel zu tun? Und was hat er mit Claire gemacht? Ich denke jedenfalls nicht, dass sie tot ist. Ihr Zustand hat mich sehr an 2.15 erinnert. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. Und wo ist Jacob? Warum meinte Locke, als er rauskam, er habe mit ihm geredet, und was hat es mit der Bewegung der Insel auf sich? Es ist klar, dass dies wohl das Ziel des Trios sein wird, dass bis zum Staffelfinale zu bewerkstelligen. Wie auch immer. Ich bin gespannt, ob sich diese Verbindungen unter den Losties noch aufklären. In den letzten Staffeln dachte ich eher, dass dies wohl nie der Fall sein wird, aber nach den bisherigen Folge kommt es meiner Meinung nach, immer stärker zur Geltung. Es fehlt immer nur ein winziges Stück, bevor eine gemeinsame Vergangenheit für alle allgegenwärtig wird.

Ich denke, Claires Schicksal wird sich mit den nächsten Folgen beschäftigen, wenn auch Keamy wieder auf der Insel wütet. Der Hubschrauber ist ja auch in den Kern der Insel geflogen. Wo wollen die Söldner hin?

Da es jetzt nur noch das 3-teilige Staffelfinale gibt, welches laut Lostpedia in den nächsten 3 Wochen aufgeteilt wird, glaube ich fast nicht mehr daran, dass Sawyer und Claire eine Centric bekommen. Schade eigentlich, wenn es wirklich so kommt, aber ich denke einfach nicht, dass die Charaktere wirklich ein Finale tragen kann. Vor allem bei Sawyer, der seine letzte Centric vor 30 Folgen hatte, wundert mich das schon ein wenig. Vielleicht sparen sie sich aber ein FF auf der Insel für ihn für’s Finale auf, was wiederum möglich sein kann.

Tja, was soll ich sagen. Einfach nur eine Überflutung von Spannung und Mysterium durch viele wiederauftauchende Nebenfiguren, welche mir zwar Freude bereitet haben, sie wiederzusehen, aber dennoch einen faden Beigeschmack hinterlassen. Nämlich, dass es wieder bedeutend mehr Fragen als Antworten gibt. Ich hatte ein wenig den Eindruck, soviel Information wie möglich in 40 Minuten zu pressen ohne einmal Atem zu holen. Um ehrlich zu sein, war es dann am Ende doch etwas zu viel für mich, was mir aber nicht den Spaß im Ganzen verdorben hat.

8/10


- Editiert von mercy am 26.08.2008, 01:38 -

- Editiert von mercy am 26.08.2008, 01:44 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer