LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.11 HüttenzauberLOST-fans.de Forum - 4.11 Hüttenzauber

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13815 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Hüttenzauber
Die Folge war super. 83,02 % - 44 Stimmen
Die Folge war gut. 15,09 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,89 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 53 mal abgestimmt

Quartoxuma
4.11 Hüttenzauber - 31.08.2008, 16:35:09nach oben

Gast

Ich frage mich ob eine Bewegung der Insel räumlich oder zeitlich gemeint ist...

Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 01.09.2008, 19:03:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht muss auch etwas auf der Insel bewegt werden? So ungefähr wie 'Wir müssen etwas bewegen'. Halt nicht physisch.

Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 02.09.2008, 12:10:16nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht muss auch etwas auf der Insel bewegt werden? So ungefähr wie 'Wir müssen etwas bewegen'. Halt nicht physisch.


Nee, nee.
Locke hat eindeutig gesagt, dass die Insel bewegt werden muss.


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 02.09.2008, 12:52:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, kann doch immer noch zustimmen. Ist eine Form der Auslegungssache und Ausdrucksform.

Animal Mother
4.11 Hüttenzauber - 02.09.2008, 17:24:02nach oben

Gast

Is euch eigentlich aufgefallen das Locke um 23.42 Uhr gebohren wurde

Profil von Killua Killua
4.11 Hüttenzauber - 02.09.2008, 17:33:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: Englisches Original: "We have to move the isand." Is imo recht eindeutig hervorgebracht bzw ausgedrückt. Die "Raum und/oder Zeit"-Frage bleibt aber stehen.

Raum allein fänd ich ja n bissel lasch, denn ein Widmore findet die Insel auch woanders wieder '

Zeit: Vergangenheit schließ ich aus, denn sonst gäbe es zweimal die selbe Insel gleichzeitig. Sinn machts auch keinen richtigen, da die Insel 2004 ja dann trotzdem noch da wäre '

Zukunft passt schon eher. Wenn ich etwas in die Zukunft verschiebe, dann existiert es für die Zwischenzeit NICHT. Was nicht da ist, kann auch nicht bedroht, angegriffen oder gefunden werden. Außerdem... in den FF's is es 2007 (zumindest in den am weitesten enfernten). Sollten die O6 noch in dieser Staffel gerettet werden, müssen wir doch auf der Insel die 2-3 Jahre von Ende 2004 bis 2007 überbrücken. Oder? Eine Verschiebung in die Zukunft käme da ganz recht.


LastGunman
4.11 Hüttenzauber - 02.09.2008, 18:09:20nach oben

Gast

Würde drehbuchtechnisch perfekt passen, dann könnte man auch wieder Walt einbauen.
Ben würde ihn die Vergangenheit reisen (Konturen der Zukunft, Der Ökonom), um in Ruhe die Bedrohungen für die Insel auszuschalten.

Aber hey, du hast das Finale schon gesehen

Michael

- Editiert von LastGunman am 02.09.2008, 18:19 -

- Editiert von LastGunman am 02.09.2008, 18:22 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4.11 Hüttenzauber - 17.10.2008, 14:20:25nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge super. Fand die ganze Geschichte mit John echt gut. Wie er als kleines Kind gezeigt wurde und so.
Richard Alpert war auch da. Er war bei John und hat einen Test mit ihm gemacht. Als John dann aber zum Messer gegriffen hat ist er sofort gegangen. Was mir irgendwie aufgefallen ist...Richard sieht immer gleich aus. Irgendwie altert der gar nicht.
Ich frag mich, was genau dieser Test jetzt bewirken sollte. Richard hatte John ja anscheinend schon immer in Sicht.
Gault wurde von Keamy erschossen. Dann fliegt Frank Keamy und Co. zur Insel, er wirft das Satelitentelefon ab, damit Jack und die anderen ihn finden.
Dann geht John ja in die Hütte. Dort sitzt Christian, der ja tot ist. Er sagt, er redet für Jacob. Außerdem ist auch noch Claire da. Sie wird wohl auch tot sein!?
Jacob will, dass die Insel verschoben wird.
Okay, Insel verschieben? Hört sich jetzt ziemlich merkwürdig an!
Und ist Claire jetzt wirklich tot? Wenn ja, wie ist sie gestorben?
Insgesamt fand ich die Folge wirklich klasse. Es wird immer spannender und man merkt, das Finale ist in Sicht!


Stevie
4.11 Hüttenzauber - 18.10.2008, 23:48:45nach oben

Gast

Ja spannend. Nun ist Richard evtl. Lockes Vater. Was macht Emily in der Hütte? Sie ist ja nachts weggelaufen, scheint also bewusst die Hütte aufgesucht zu haben.

Zu Christian fällt mir der leere Sarg ein. Das ist dann vielleicht der echte Christian und nicht nur ein Geist oder eine Erscheinung. Also können tote doch wieder lebendig werden?

Zu dem Test mit dem kleinen Locke fällt mir nur der Dalai Lama ein. Die Buddhisten glauben ja an wieder Geburt und wenn der Dalai Lama gestorben ist, versuchen bestimmte Mönche ihn wiederzufinden und wenn sie dafür einen Kandidaten gefunden haben zeigen sie ihm die Sachen des alten Dalai Lamas um zu testen ob er es wirklich ist.


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 00:13:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum soll Richard Lockes Vater sein?

Und Claire ist in der Hütte, und nicht Emily.


Profil von House House
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 00:43:11nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Und ist Claire jetzt wirklich tot? Wenn ja, wie ist sie gestorben

Eigentlich haben wir gar keine Hinweise darauf, dass sie wirklich tot ist. Sie sieht vollkommen lebendig aus und wirkt obendrein auch noch ziemlich gut drauf. Ob sie jetzt von Christian Drogen bekommen hat oder einfach nur über die Insel aufgeklärt worden und nun vor Erleuchtung überglücklich ist, wissen wir nicht. Und nur weil sie in der Hütte sitzt, muss sie ja noch lange nicht tot sein. Jack hat seinen Vater auch gesehen und war noch völlig am Leben.
Übrigens: Ich würde auch Christian nicht zwangweise als das bezeichnen, was wir für gewöhnlich "tot" nennen.


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 00:50:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich auch nicht.

Und Claire würde ich alles andere als tot bezeichnen. Ich meine, wie soll sie gestorben sein und weshalb überhaupt? Entweder ist es nur ein Trugbild von ihr oder sie steht wiedermal unter Drogen. Das wäre ja nichts das erste Mal. Dass sie tot ist, glaube ich eigentlich überhaupt nicht.

Was Christian angeht, bin ich noch unschlüssig. Ich bin mir noch nichtmal hundert Prozent sicher, ob er überhaupt die Wahrheit sagt in Bezug auf Jacob. Spricht er wirklich für ihn? Wo sind die Beweise? Es war irgendwie schon auffällig, als er Locke nur zu der einen "wichtigen" Frage drängte. Ebenso war ich etwas verblüfft, dass Locke gegenüber Ben nicht erwähnte, wen er in der Hütte sah. Ben fragte ja nur, ob Locke mit "ihm", also Jacob, geredet hat. Locke hat dies ja nur bejaht. Nichts weiter.


Profil von Boxman Boxman
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 14:39:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Und ist Claire jetzt wirklich tot? Wenn ja, wie ist sie gestorben

Eine Möglichkeit wäre ja die Explosion ihres Hauses... Aber ich glaub auch nicht, dass sie tot ist.
Vor allem weil wir die Definition von "Tod", laut den Produzenten, noch nicht kennen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 16:27:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Eine Möglichkeit wäre ja die Explosion ihres Hauses... Aber ich glaub auch nicht, dass sie tot ist.

Doch nachdem Claires Haus explodiert ist, hat sie noch ganz gewöhnlich mit Sawyer, Locke und Co. geredet; Sawyer hat sie sogar getragen. Sie hat sich noch bewegt wie ein völlig lebendiger Mensch und war für alle beteiligten Personen, auch für Miles und Ben, sichtbar. Wieso also sollte sie tot gewesen sein?

Zitat:
Und Claire ist in der Hütte, und nicht Emily.

Vielleicht war ja Emilie de Ravin gemeint...


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 19:06:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, trotzdem sieht man Claire in LOST und nicht Emilie.

Profil von Boxman Boxman
4.11 Hüttenzauber - 19.10.2008, 19:45:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Naja, im ABC Board gabs eben die Theorie, dass Claire bei dem Angriff der Söldner gestorben ist und seitdem als Geist rumwandert. Nachzulesen hier.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Sir Tom Sir Tom
4.11 Hüttenzauber - 20.10.2008, 15:22:11nach oben

1101 Posts: Scout

Folge war richtig NETT

Eins vor weg, das mit Claire ist sehr sehr seltsam Tot ist sie m.E. (noch) nicht, aber so richtig „fit" war sie auch nicht. Sas da, wie ein Honigpferd grinsend ... Naja wir werden sehen.

Christian Sheppard .. Oh Mann ... HILFE ... War der vielleicht von Anfang an nicht tot. Das hiesse er lag „lebendig" im Sarg von Australien nur um seinen Sohn in den Flug der O-815 zu lotsen ... Langsam werden meine Theorien sehr wild.

Das Zeitphänomen um die Insel herum ist definitiv vorhanden, je nach Kurs ist man schneller oder langsamer - mit Nebeneffekten siehe Desmond und Schiffspersonal. Nur der Richtige Kurs behält auch die richtige Zeit
Im Falle vom toten Arzt, der nahm den schnellen Weg ... Kam also an bevor er überhaupt ins Wasser viel ... Klingt komisch ist aber so = Reise in die Vergangenheit - Schäden halten sich in Grenzen, da er schon Tot war
Sayid fährt denn „langen" normalen Weg ... Er muss ja einer von den O-6 werden
Wo hat Frank (der Pilot) denn eigentlich den geläuterten Michael hingebracht, hab ich was übersehen ?

Flashback:

Tja .. Unser Locke, war also schon immer etwas „Besonderes".
Der Griff nach dem Messer im zarten Alter von ca. 6 zeigte seine Neigung zur Gewalt und das bedeutet das (vorzeitige) Aus bei Richard.

Apropos Richard ... Ich will nicht an Zeitreisen denken, mit denen ist zwar alles irgendwie erklärbar, aber nicht ... schön
Mr. Abanndon schiebt da auch mal locker Locke durch die Gegend und flüstert ihm seinen Walk-About ins Ohr ... Warum ?

Ist es doch Bestimmung (von ???) gewesen, dass etliche an Bord waren, weil dieser (???) wusste, dass das Flugzeug abstürzt und diese Leute überleben werden (Schutz der Insel -> Michael hat den Schutz ja immernoch !) - Schon wieder so ne „heftige" Theorie.

Arbeitet Mr. Abanndon wirklich mit Widmore zusammen? Ich tendiere da auch eher auf 2 Teams Widmore's Armee und Abanndon's Wissenschaftler. In wessen Auftrag handelt aber dann Abanndon ? --> Richard ?

Mich würde auch noch brennend interessieren wer den das GAS freisetzen lassen wollte.
Ben denke ich nicht. Wer dann ... Waren da Keamy und seine Leute evtl. schon am Werk ?
Und Dan hat es durch Visionen (like Desmond) gesehen und deswegen sind sie hin zum „abdrehen".

Inselschluss:

Die Schokoriegelteilung vor der Hütte war ja zu niedlich. Ben's Gesicht, drollig

Tja und dann sagt doch der Chrsitian (im Namen von Jakob) -> Insel (Editiert da hier "Hütte" stand ) bewegen !!!
Nur wie ? Ohne elektromagnetischen Stoss alle 108 Minuten ... Dafür wird die Aktion wohl gut gewesen sein ... Über Jahre !

Und als John Locke sich aufklären lässt sitzt Claire relaxed grinsend daneben, weis sie etwas was wir nicht wissen oder ist sie doch der grössere Junkie als Charlie war?
Da schliesst sich der Kreis des Posts ...

Man sieht sich im Thread zu Folge 12 in ein paar Tagen

- Editiert von Sir Tom am 21.10.2008, 08:14 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von House House
4.11 Hüttenzauber - 20.10.2008, 17:49:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
@house: Naja, im ABC Board gabs eben die Theorie, dass Claire bei dem Angriff der Söldner gestorben ist und seitdem als Geist rumwandert. Nachzulesen hier.

Diese meiner Meinung nach recht absurde und ohne vernünftige Gründe dastehende Theorie ist mir durchaus geläufig. Als Geist! Tzz... Sollte Claire wirklich als so etwas wie ein Geist herumlaufen, wäre ich mal auf irgendeine halbwegs rationale Erklärung ihrer anscheinenden Lebendigkeit und auf die Auflösung dieser Tatsache gespannt. Aber, wie gesagt: Kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Zitat:
Ist es doch Bestimmung (von ???) gewesen, dass etliche an Bord waren, weil dieser (???) wusste, dass das Flugzeug abstürzt und diese Leute überleben werden (Schutz der Insel -> Michael hat den Schutz ja immernoch !) - Schon wieder so ne „heftige" Theorie

Ich vertrete die These, dass absolut niemand wusste, dass das Flugzeug abstürzen würde. Nicht nur weil Ben und Co. in 3.01 doch ziemlich überrascht wirkten. Vor allem der Ursache des Absturzes wegen: Desmond kam zu spät zurück in die Station, weil er Kelvin gefolgt war. Das kann nie und nimmer irgendjemand so eingefädelt oder geplant haben.


Stevie
4.11 Hüttenzauber - 20.10.2008, 19:10:07nach oben

Gast

Ausser der Insel selbst vielleicht. Da sie ja anscheinend eine große Macht hat die bis in die normale Welt reicht wirds wohl sowas sein bzw. Jacob ist die Insel bzw. die Insel sein Werkzeug.

Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 20.10.2008, 23:51:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sir Tom

Tja und dann sagt doch der Chrsitian (im Namen von Jakob) -> Hütte bewegen !!!


Wenn's denn so leicht wäre, aber die Herren müssen die ganze Insel bewegen.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer