LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.11 HüttenzauberLOST-fans.de Forum - 4.11 Hüttenzauber

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13817 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Hüttenzauber
Die Folge war super. 83,02 % - 44 Stimmen
Die Folge war gut. 15,09 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,89 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 53 mal abgestimmt

Smie
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 01:49:39nach oben

Gast

@Insel Birdie

Matthew Abbadon hat die Crew um Daniel, Frank, Charlotte und Miles zusammen gestellt, die auf dem Frachter oder der Insel aggieren sollen da ist es doch nicht schwer von eins auf eins zu schließen das Widmore mit Abbadon zusammen unter einen Hut steckt oder? Frank hat die Hotline, nach dem er den Bericht über das Wrack von O 815 gesehn hat angerufen und gemeldet das es sich nicht um das Wrack handelt sondern um ein Fake. Da wurde er dann weiter gestellt zu Widmore, da Frank ihm erzählt das es sich um ein Fake handelt, beschließt Widmore Frank in das Team aufzunehmen das Abbadon für ihn zusammenstellt, damit er es nicht der Öffentlichkeit preisgibt. Also erzählt er ihm das nicht er für den Fake Flugzeug verantwortlich ist, was ja auch schon dumm wäre wenn er sich selbst verraten würde, sondern Ben.

Frank sagt ja selbst zu Michael in Folge 4.08 war es glaub ich, er ist nur mit dabei weil er wissen möchte ob es Überlebende gibt von Oceanic 815 und Widmore ihm geglaubt hat,da es sich damals um ein Fake Flugzeug gehandelt hat.

Ben und Lock Brüder gute Theorie, denn sowohl Ben als auch Locks Mutter haben die Inizialien EL = Emily Linus und Emily Lock. Beide hatten fast die indentische Geburt (wahre beide zu früh, haben aber trotzdem alle Krankheiten besiegt). Das einzige was dagegen spricht ist das wir in 3.20 gesehn haben das Bens Mutter bei der Geburt stirbt´und Locks Mutter Emily lebt ja noch. Also wie soll das funktionieren???

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Claire tot sein kann nur weil sie das Attentat auf ihr Haus überstanden hat und danach einen komischen Satz geäußert hat. Oder weil Miles sie so komisch angeschaut hat. Dann müsste Ben ja nur Tote bzw. Geister sehn so wie es Claire sein soll. Glaub eher weniger.

Zu dem Dharma Symbol auf dem 2.Protokoll, da man den Screenshot des Dharma Symbols in meinem letzten Post leider nicht sieht muss ich dazu noch ohne Screenshot etwas dazu äußern.

Bei dem Dharmasymbol auf dem Protokoll handelt es sich um das selbe Dharmasymbol was Ben auf seinem Parka in 4.10 gehabt hat, sprich es deutet wieder etwas neues auf die neue Station hin und das Keamy auch schon wieder weiss wo sich diese Station befindet.

@Mercy

Dachte du warst die ganze Zeit der Meinung es wäre teleportation statt zeitreisen, hat sich wohldeine Meinung geändert. Abbadon hat nicht den Flugzeugabsturz geplannt, das nicht eingeben des Codes in der Station von Desmond war der Auslöser für den Flugzeugabsturz. Michael kann nicht wie schon in seinem FB gesehn nicht getötet werden, da er seine Aufgabe die er von der Insel bekommen hat noch nicht erledigt hat wie in 4.08 gesehn, seine aufgabe besteht darin alle Leute die auf dem Frachter sind umzubringen, sodass sie die Insel nicht in Gefahr bringen können.

- Editiert von Smie am 26.08.2008, 02:00 -


Profil von Hellboy Hellboy
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 01:53:19nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Zitat:
Original von Smie
Kann mir einer sagen warum mein bild nicht angezigt wird?

Bild einfügen und URL Adresse eingeben oder bin ich doof?

- Editiert von Smie am 25.08.2008, 18:35 -


Meinst du dein Avatar? Wenn ja dann einfach das Bild auf deinen PC kopieren, auf Upload klicken und das Bild hochladen. Danach musst du oben noch auf das Bild klicken dann muss es gehen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 02:02:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Smie
Ben und Lock Brüder gute Theorie, denn sowohl Ben als auch Locks Mutter haben die Inizialien EL = Emily Linus und Emily Lock. Beide hatten fast die indentische Geburt (wahre beide zu früh, haben aber trotzdem alle Krankheiten besiegt). Das einzige was dagegen spricht ist das wir in 3.20 gesehn haben das Bens Mutter bei der Geburt stirbt´und Locks Mutter Emily lebt ja noch. Also wie soll das funktionieren???


Stimmt. Ist zwar eine nette Theorie, aber da Bens Mutter ja stirbt, aber in Lockes FB quickfidel ist, kann das nicht hinhauen. Vielleicht soll mit denselben Initialen "E.L." auch nur angedeutet werden, dass sich Ben und Locke einfach nur ähnlich sind.

@Smie: Hab dein Post oben editiert. Jetzt sieht man es.


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 02:11:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Doch man sieht was.

Hm, da das Dharma-Symbol dasselbe ist, wie jenes, welches Ben im FF auf der Jacke trug, wird Widmore auf jeden Fall davon wissen, und somit auch Keamy. Ich denke fast, dass ihr Hubschrauber dahin geflogen ist, da Widmore ja seltsamerweise weiß, wohin Ben gehen wird. Das spricht wiederrum vielleicht auch dann dafür, warum dieser die Jacke an hat.


Smie
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 02:20:05nach oben

Gast

Hier nochmal beide im Vergleich:









- Editiert von Smie am 26.08.2008, 02:25 -

- Editiert von Smie am 03.09.2008, 23:25 -


Profil von mercy mercy
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 02:42:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin halt Moderator und du hast als Bild-Link die Seite angegeben. Du hättest nochmal auf's Bild klicken müssen.

Bezüglich der Thematik von Richards Aussehen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, die beiden Möglichkeiten, die ich oben angesprochen habe, können eintreffen, nur wurde ein möglicher Jungbrunnen in der Serie nie erwähnt, während eine Zeitreisethematik schon desöfteren erörtert wurde. Auch wenn es mir nicht sonderlich zusagt, geht es wohl eher in die Richtung, auch wenn ich einen Jungbrunnen besser finden würde.

Ich denke fast, Abbadon wollte Locke nur benutzen, um die Insel (für Widmore) wiederzufinden oder warum ist er so erpicht darauf, dass Locke nach Sydney fliegt? Ich denke nicht, dass er will, dass er wieder gesund wird.

EDIT: Habe bei Lostpedia folgenden interessanten Verweis bezüglich der Parallele zwischen Ben und Locke gefunden:

Zitat:
Nach einem Autounfall, bringt Emily Locke (Initialen: EL) ihren Sohn John 3 Monate zu früh auf die Welt. Als der Neugeborene Locke von seiner Mutter entfernt wird schreit Emily "Sein Name ist John! Nenn' ihn John" (Orig.: "His name is John! Call him John!" ). Später in der Episode trifft John, während eines Traumes, auf Horace Goodspeed, der John erklärt wie er Jacobs Hütte finden kann. Johns Geburt ähnelt sehr der Geburtsgeschichte von Ben aus "Der Mann hinter dem Vorhang": Am Strassenrand in der Nähe von Portland , bringt Emily Linus (Initialen: EL) ihren Sohn Ben 2 Monate zu früh auf die Welt. Kurz bevor sie verblutet, sind ihre letzten Worte "Nenn' ihn Benjamin" (Orig.: "Call him Benjamin" ). Roger Linus hielt ein Fahrzeug an welches von Horace Goodspeed gefahren wurde, der dann ihn und seinen Sohn Ben mit auf die Insel bringt. ("Der Mann hinter dem Vorhang" )


Es soll wohl doch nur deutlich gemacht werden, wie sich beide Personen in gewisser Weise ähneln.


Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 08:53:48nach oben

Gast

@mercy
Zitat:
Stimmt. Ist zwar eine nette Theorie, aber da Bens Mutter ja stirbt, aber in Lockes FB quickfidel ist, kann das nicht hinhauen. Vielleicht soll mit denselben Initialen "E.L." auch nur angedeutet werden, dass sich Ben und Locke einfach nur ähnlich sind.


Meiner Meinung nach spielt aber Johns Geburts-FB früher (ca. 50er Jahre) als Bens Geburts-FB. Der ist m.E. erst so in den 60er Jahren.

@Smie
Frank hat aber nie erwähnt, dass er WIDMORE es erzählt hat. Er sprach immer nur von seinem Chef.
Von daher bleibe ich bei meiner Theorie, dass Abbadon nicht für Widmore arbeitet.
Ich glaube eher, dass Abbadon für Richard arbeitet.
Ich denke, dass das eher so gelaufen ist, dass Widmore von den Nachforschungen seiner Tochter Wind bekommen hat. So hat er auch mitbekommen, dass Sie ein Signal (Anomalie) empfangen hat.
D.h. er stellt eine Crew zusammen, um alle auf der Insel zu töten.
Es kann natürlich sein, dass Abbadon auf dem Lohnzettel von Widmore steht, aber eher um Informationen für Richard zu sammeln.
Es scheint ja so, als wären auf dem Frachter zwei Grüppchen. Einmal die von Abbadon rekrutiert worden sind und die anderen Figuren um Keamy. Ausserdem ist da noch Michael, der ja von Tom auf das Schiff gebracht wurde. D.h. Tom muss ja auch irgendwie erfahren haben, dass diese Mission von Widmore zusammengestellt worden ist. Da könnte dann Abbadon bzw. Richard ins Spiel kommen.

Aber vielleicht ist auch alles ganz anders.


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 09:26:06nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Insel_Birdie
Meiner Meinung nach spielt aber Johns Geburts-FB früher (ca. 50er Jahre) als Bens Geburts-FB. Der ist m.E. erst so in den 60er Jahren.


Das ändert nichts daran, dass Johns Mutter mit ihm Kontakt aufnahm und das ein paar Jahre bevor der Absturz war (mit Gentest durch einen Detektiv nachgewiesen). Bens Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Es können also nicht die gleichen Mütter sein. Ich denke diese Ähnlichkeiten sollten ausdrücken dass beide obwohl sie ähnliche Lebensumstände hatten sich zu zwei völlig unterschiedlichen Menschen entwickelt haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 10:24:47nach oben

Gast

Okay, das sehe ich ein.
Daran habe ich nicht mehr gedacht.
Trotzdem bleibt die Verbindungsperson Horace Goodspeed. Das ist m.E. kein Zufall.


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 11:12:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Eigentlich hat John keine Verbindung zu Horace. Der wird von der Insel nur benutzt um John eine Nachricht zukommen zu lassen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 12:30:57nach oben

Gast

Weiss ich, aber warum ausgerechnet Horace.
Warum hatausgerechnet Horace, der Ben auf die Insel gebracht hat, auch die Hütte für Jacob gebaut.
Irgendwie kommt da noch was bezüglich Goodspeed.


Profil von Dolmar Dolmar
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 12:41:09nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Bist du sicher dass er die Hütte für Jacob gebaut hat? Horace gehörte zu Dharma also zu den Gegnern der Natives zu denen Jacob gehörte. Ich denke eher er hat die Hütte für sich und seine Frau gebaut und nach dem Purge hat sich Jacob darin eingenistet oder Ben hat ihn dort eingesperrt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


mheadi
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 20:52:35nach oben

Gast

ich glaube richard ist auch ein ganz besonderer mensch, wie sein nachfolger ben und locke. vielleicht ist richard ja jacob?

Palexx
4.11 Hüttenzauber - 26.08.2008, 21:37:55nach oben

Gast

ist euch mal aufgefallen das Ben die ganze Zeit betonte das er durch Locke ersetzt werden wird....das er auch mal Visionen hatte, auch mal auserwählt war...

das alles scheint mir ein wenig merkwürdig. Ben hat schon oft andere getäuscht und mich würde es nicht wundern wenn Ben die Geschichte mit Locke von Anfang an geplant hat. Ich meine es scheint so als würde Ben seinen Posten als Anführer kampflos aufgeben (mehr oder weniger wenn man bedenkt das er Locke angeschossen hat). Möglicherweise kann er sich auch gar nicht dagegen wehren, da es vorgesehen ist vom Schicksal, Jacob, oder sonstigem.

Ich denke jedoch das Ben sich zwar bewusst ist das Locke seinen Platz einnehmen soll, er aber etwas dagegen tun wird. Ich vermute Ben redet Lock diese ganzen Sachen absichtlich ein (das Locke geheilt wurde und Ben krank, das Locke jetzt die Visionen hat und Ben nicht, das nur er mit Jacob sprechen kann). Ich weiß zwar noch nicht genau wofür er Locke davon überzeugen will, aber es scheint mir so weil Ben das ziemlich oft in dieser Folge betonte.

mich würde es aufjedenfall nicht wundern wenn Ben Locke nur manipuliert

- Editiert von Palexx am 26.08.2008, 21:41 -


Insel_Birdie
4.11 Hüttenzauber - 27.08.2008, 10:59:22nach oben

Gast

Zitat:
Bist du sicher dass er die Hütte für Jacob gebaut hat? Horace gehörte zu Dharma also zu den Gegnern der Natives zu denen Jacob gehörte. Ich denke eher er hat die Hütte für sich und seine Frau gebaut und nach dem Purge hat sich Jacob darin eingenistet oder Ben hat ihn dort eingesperrt.


Ok, aber auf jeden Fall hat Goodspeed die Hütte gebaut. Und Goodspeed hat Ben auf die Insel geholt.
Vielleicht ist die "Auszeit von Dharma", von der er in Lockes Traum spricht auch die Strafe dafür, dass er Ben auf die Insel geholt hat. Sprich, er wurde von den Dharmas ausgeschlossen!?


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.11 Hüttenzauber - 27.08.2008, 11:41:32nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mhh, ich glaube, die Hütte ist einfach nur ein Platz wo er und seine Familie Urlaub machen. Das meinte er wohl mit "Auszeit". Weil, sie können ja nicht einfach zum nächsten Flughafen gehen und fliegen mal schnell nach Schweden oder so um Urlaub zu machen.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


redmagic
4.11 Hüttenzauber - 27.08.2008, 14:44:49nach oben

Gast

Hier nun auch wieder mein Original Post aus dem ABC Board zu "Cabin Fever":

Fand die Folge "Gut".
Ein Super bekommt sie nicht, dafür hat sie für mich zu viele krasse Mystery-Elemente.
Mal wieder ein totaler Gegensatz in Lost: 4.10 - Charakterfolge, (was ich in Lost eigentlich vorziehe) und 4.11 - Mystery = 100%.
Das meiste wurde hier ja schon ausführlich besprochen. Durch diesen Thread ist mir die Komplexe Zeitverschiebungsache mitsamt der untoten Claire und Christian immerhin ein wenig klarer geworden. Auch wenn das natürlich alles nur Theorien sind und die Antwort wohl noch lange auf sich warten lässt. Eine Episode die so viel Spekulationsstoff bietet das ich sie eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt richtig bewerten will........ich sag nur Insel bewegen/verlagern, wie wollen uns das die Autoren glaubhaft darstellen, ich bin gespannt.


Dennoch mein Fazit: Dramaturgisch und Storytechnisch extrem Spannend, mit einem gehörigen Schuss an 100% Mystery und Horroratmosphere. Top Einleitung ins Finale = 8,5 von 10 Punkten


Knarzl
4.11 Hüttenzauber - 27.08.2008, 23:52:39nach oben

Gast

ich fand die folge sehr gut.

zu locke:

also das er und ben halbgeschwister sein sollen, glaube ich nicht.

locke ist auf den spuren von ben, dafür fand ich zu viele anzeichen.

als kleiner junge war locke noch nicht so weit wie ben als kleiner junge (dschungel aktion von ben und richard!)
ben erkennt es mittlerweile an, das locke wohl sein nachfolger ist (ich hatte früher auch träume, usw.)
jacob hat früher mit ben gesprochen und ihm auch aufträger erteilt (töte alle auf der insel)
jetzt macht locke das, was jacob ihm sagt
als richard bei mini-locke war, war da dieses selbstgemalte bild, was wohl smokey darstellen soll
locke ist eine frühgeburt und hat sich aber immer duchgekämpft

und wie sagte ben doch, das schicksal, usw....

und von wegen locke ist ein jäger oder so, er ist eigentlich ein wissenschaftler gewesen und ist seiner bestimmung nicht gefolgt, weil er sich den anderen anpassen wollte.

super folge!


LastGunman
4.11 Hüttenzauber - 30.08.2008, 11:14:58nach oben

Gast

Zitat:
Am Anfang dachte ich erstmal: Ist das überhaupt Lost?


Absolut, das dachte ich auch fast! Dabei habe ich aber auch an Folgen wie 2.1 gedacht.

Zitat:
Meine Lieblingszene der ganzen Folge: Hugo und Ben beim Schoki naschen! [] GENIAL!!!


Absolut!

Zitat:
Was hatte sein Test zu bedeuten, und warum hat John ihn nicht bestanden, als er das Messer wählte? Hingegen waren der Sand und der Kompass wohl die richtige Wahl. Assoziationen zu der Insel? Und kann sich Locke auf der Insel nicht mehr an ihm erinnern? Schade, eigentlich, aber auch ziemlich riskant von Richard, da er ja noch genauso aussieht und auch denselben Namen trägt. Über Richard und seine Aktivitäten muss ich mir erstmal in Ruhe noch einige Gedanken machen. Ist euch die Skizze aufgefallen, in der John den schwarzen Rauch gemalt hat? Richard schien darüber ja sehr erstaunt gewesen zu sein.


Die ganze Sache mit Richard und Abaddon bei Locke ist schon der Hammer. Die beiden repräsentierten wohl zwei Mächte, die sich für Lockes Schicksal interessiert haben. Alpert und Co. hätten Locke gerne als Wissenschaftler gesehen, daher auch die Abneigung gegen das Messer. Sie wollten Locke viel früher auf die Insel bringen. Letztlich hat Locke auf Abaddon gehört und auch die Messer mitgenommen.

Lockes vergangenheit ist tatsächlich sehr interessant, doch gibt es bei ihm wie bei Locke immer noch eine grössere Lücke von der Jugend bis zum älteren Erwachsenen.

Abaddon ist ja ein anderer Name für den Teufel. Was das wohl zu bedeuten hat?

Zitat:
Mit dem Tod des Docs ist ja nun endgültig geklärt, dass es eine Art Zeitparadoxon gibt. Bin gespannt, ob das Thema in den nächsten Folgen weiter aufgegriffen wird. Wie verhält sich denn die Zeit auf der Insel, während er schon tot ist, aber auf dem Frachter noch lebt? Bin da gerade ganz verwirrt. []


Auch er absolute Hammer! Der Funkspruch kam zuvor an, ob Keamy da schon ahnte, dass er den Doc umbringen wird, weil er mehr über die Insel weiß? Jedenfalls folgte der Körper des Docs nicht der exakten Peilung ;-) und landete dadurch etwas in der Vergangenheit.

Tja, dann bin ich mal gespannt, wie die Insel bewegt wird.


Palexx
4.11 Hüttenzauber - 31.08.2008, 16:29:46nach oben

Gast

der Funkspruch per Morse kam doch bei diesem Kerl der zu Keamy gehört an als der Kapitän ihn von seinem Posten wegschickte oder?


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer