LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)LOST-fans.de Forum - 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)

 
In diesem Thread befinden sich 107 Posts. Er wurde 18845 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3)
Die Folge war super. 77,05 % - 47 Stimmen
Die Folge war gut. 16,39 % - 10 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 3,28 % - 2 Stimmen
Die Folge war mies. 1,64 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,64 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 61 mal abgestimmt

Getup45
Heute abend LOST finale! - 07.09.2008, 13:15:25nach oben

Gast

Man ich kanns kaum abwarten bis heute abend Ist es bei euch auch so? Was macht ihr bis heute abend? ich schaue mir nochmal die Folgen der staffel 2 an

Buddy
Heute abend LOST finale! - 07.09.2008, 15:46:46nach oben

Gast

Aha. Sehr interessant...

Aber dafür jetzt extra ein neuen Thread zu eröffnen??

Das würde auch gut in " Was freut euch gerade so richtig?" passen..

- Editiert von Buddy am 07.09.2008, 15:48 -


Profil von Salocin Salocin
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 07.09.2008, 23:25:08nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Buddy
Aha. Sehr interessant...

Aber dafür jetzt extra ein neuen Thread zu eröffnen??

Das würde auch gut in " Was freut euch gerade so richtig?" passen..

- Editiert von Buddy am 07.09.2008, 15:48 -
Und genau darum hab ich den Thread umbenannt…


Smie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 00:26:08nach oben

Gast

Kam der 3 Teil des Staffel Finals heute überhaupt, oder kam nur der 2 Teil???

Profil von eternalflame eternalflame
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 05:38:47nach oben

236 Posts: Lost One


Es kamen beide Folgen hintereinander und sie waren beide klasse. Es ist soviel passiert. Ich muß es
erst einmal sacken lassen.

Ben hat tatsächlich die Insel bewegt.


Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 07:00:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, das war auch wieder ein schönes spannendes Staffelfinale! Vielleicht nicht ganz so gut wie die der Staffeln vorher, aber doch ein sehr sehr schönes Der Titel ist wie bei 4.12 "Die Rückkehr", diesmal eben Teil 2 und 3 und das auch gleich in einem Abwasch Der Flashforward war so wie in Teil 1 auch wieder ein Gruppen Flashforward mit allen Oceanic Six! Als Nachtrag muss man noch mal von dem veränderten Flashforward von 4.12 reden, da erklärt Jack das die 3 Losties die angeblich auf der Insel gestorben sind folgende Namen hatten: Libby, Charly und Boone! OK, ist ein nettes Detail, aber auch nicht mehr. Fand aber schon das man es Wissen sollte und vielleicht hat es ja noch eine tiefere Bedeutung, wer weiß? OK, nun aber mal rein ins Staffelfinale, Anfangen tue ich mit der Geschichte auf der Insel!

Jack und Sawyer sind noch auf der Suche nach Hurley! Aber ziemlich bald finden sie ihn auch, noch dazu treffen sie auch Locke an, der verzweifelt den Eingang von der Orchidee Station sucht Jin, Michael und Desmond machen sich auf dem Frachter Gedanken wie sie die C4-Bombe von Keamy entschärfen könnten Ben und Keamy´s Gruppe machen sich auf den Weg zum Hubschrauber. Keamy fragt Ben was ihn denn so wichtig macht? Aber Ben fragt ihn nur zurück ob Widmore befohlen hat seine Tochter zu töten? Aber darauf hat Keamy auch nicht geantwortet, denn sie sind beim Helikopter angekommen und plötzlich rennt Kate aus dem Dschungel heraus. Sie sagt das sie von Ben´s Leuten verfolgt wird und schon wird das Feuer auf alles was sich bewegt eröffnet Kate sagt zu Ben das er mit ihr wegrennen soll, aber Keamy bekommt das mit und er nimmt sofort die Verfolgung auf. Kurz bevor Keamy die beiden erreicht springt plötzlich Sayid aus dem Dschungel. Die beiden kämpfen dann zusammen, aber Keamy ist einfach besser und kurz bevor er Sayid töten kann bekommt er 2 Kugeln in den Rücken, von Richard Ben fragt umgehend bei Richard nach wie die Vereinbarung sei Richard sagt das Kate und Sayid nur von der Insel wollen. Ben sagt das ist OK und so sei es, sie bekommen außerdem den Hubschrauben und Ben wünscht ihnen noch eine gute Reise Locke versucht Jack zum bleiben zu überreden, aber Jack will nicht! Locke sagt das sie Lügen müssen wenn sie von der Insel runter sind, er sagt weiter das es keine Insel ist, sondern es sei ein Ort an dem Wunder geschehen Nun taucht Ben bei den beiden auf und er öffnet den Eingang zu einem Fahrstuhl. Er und Locke verabschieden sich von Jack und sie fahren mit dem Aufzug in die Tiefe... Auf dem Frachter versuchen Jin, Michael und Desmond mit Hilfe von flüssigem Stickstoff die Batterie der Bombe einzufrieren. Das bringt erstmal Zeit, aber es verhindert die Detonation nicht Daniel kommt mit dem Schlauchboot zurück und er möchte das Miles und Charlotte auf jeden Fall mit der nächsten Fuhre zum Frachter fahren. Aber sie wollen beide nicht mitkommen! Charlotte wollte erst, aber als Miles ihr gesagt hat das sie doch so lange gebraucht hatte um zurückzukehren, da hat sie plötzlich ihre Meinung geändert Ben und Locke sind nun unten angekommen, der Lift ist sehr lange und daher sehr tief herunter gefahren Ben arbeitet gleich in der Station, währenddessen soll sich Locke ein Orientierungsvideo ansehen! Es ist die Nr.6 von 6 und es befasst sich mit der Orchidee Station. Ein Dr. Edgar Halliwax (a.k.a. Marvin Candle, bzw. a.k.a. Mark Wickmund) erklärt im Video das in der Station Experimente in Raum und Zeit durchgeführt werden. Plötzlich Mitten im Video läuft das Band zurück. Jetzt bemerkt Locke das Ben lauter metallische Gegenstände in die Kammer legt Aber genau das soll nicht gemacht werden hat Dr. Halliwax im Video gesagt. Ben nickt nur als Locke ihn auf die Warnung im Video aufmerksam macht Nun geht der Fahrstuhl wieder an, es scheint jemand zu ihnen zu kommen! Hurley, Sawyer und kurz darauf auch Jack treffen beim Hubschrauber ein. Zusammen mit Sayid und Kate startet Frank die Maschine in Richtung Frachter. In der Orchidee trifft der tot geglaubte Keamy ein, die Kugelsichere Weste hat ihn geschützt Während Locke und Ben sich verstecken, erzählt Keamy von seiner Lebensversicherung die er am Arm trägt. Sobald sein Puls aussetzt geht der Frachter hoch Jetzt zeigt sich Locke Keamy, aber der will nicht reden, sondern hebt sein Messer. Plötzlich springt Ben heran und er schlägt Keamy mit einem Metallrohr nieder, dann schreit er zu Keamy "Du hast meine Tochter getötet" und er grifft nach dem Messer, dann sticht er Keamy mehrmals in den Hals Locke versucht ihn noch abzuhalten, er schreit das er damit alle auf dem Frachter getötet hat Aber Ben meint nur "Und?" Desmond versucht verzweifelt die Bombe zu entschärfen, aber er kennt sich einfach zu wenig damit aus, sagt er Der Helikopter nimmt Kurs auf den Frachter, aber sie verlieren Treibstoff, sie wurden beim Schusswechsel vorher getroffen. Frank sagt das sie allen Ballast abwerfen sollen und als es knapp wird springt auch noch Sawyer ab, aber zuvor küsst er Kate heiß und innig auf den Mund Mit quasi dem letzten Tropfen Sprit findet Frank den Frachter In der Orchidee sagt Ben das es ihm so ziemlich egal ist was mit dem Frachter passiert Locke versucht verzweifelt Keamy am Leben zu halten, aber zu spät, er stirbt und sein Gerät am Arm springt von Grün auf Rot, genau so wie auf dem Frachter Michael sagt zu Jin und Desmond das sie gehen müssen, aber es geht erstmal nur Desmond, Jin will noch etwas bleiben um Michael zu helfen. Michael meint das sie nur noch etwa 5 Minuten Zeit haben, dann ist der Stickstoff zu Ende Gerade als Desmond an Deck ist landet Frank den Hubschrauber. Er teilt ihnen mit das sie sofort wieder weg müssen, deshalb verklebt Frank die Einschusslöcher mit Klebeband und sie füllen etwas Treibstoff nach. Unter Deck geht jetzt wirklich der Stickstoff aus und Michael meint zu Jin das er jetzt umgehend raus muss, Michael hingegen bleibt! Der Hubschrauber startet und genau in diesem Moment rennt Jin an Deck und er winkt, aber Frank sagt das er nicht mehr zurück kann... Unter Deck ist Feierabend, Michael wartet nur noch auf die Explosion, als sich plötzlich Christian zeigt und er sagt zu ihm "Du kannst jetzt gehen". Michael fragt wer er ist, aber zu spät der Frachter explodiert Im Hubschrauber brüllt Sun verzweifelt nach Jin, sie will zu ihm, bzw. raus aus dem Heli! Sie wird aber festgehalten und Jack sagt das es zu spät sei, er ist tot.... Ben räumt derweilen immer mehr Metall in die Kammer, dann macht er sie an und Bummmmmmmmm, es gibt eine Explosion Am Strand kommt Sawyer aus dem Wasser, er sieht Juliet die sich mit Rum betrinkt. Sie zeigt auf die Rauchwolke am Horizont, jetzt wird Sawyer auch klar das der Frachter Geschichte ist Ben zieht sich nun eine ganz dicke Jacke an (die mit dem Namensschild von Halliwax) und er sagt das er nun die Konsequenzen ausbaden muss. Es sagt wer die Insel verschiebt, der kann nicht mehr zurückkommen Er sagt Locke das er jetzt der neue Anführer sei und er seinen Weg schon finden wird Locke verlässt die Station und im Wald trifft er auf Richard und die restlichen „Anderen“! Richard begrüßt ihn mit den Worten "Willkommen zuhause" Ben geht jetzt in die explodierte Kammer, in ihr ist ein Loch in die Wand gerissen, da geht Ben nun rein. Nach kurzen Weg durchtritt er eine Eisschicht, es wird ein Raum sichtbar, der von oben bis unten dick und fett mit Eis überzogen ist. Er klettert eine Leiter herab, dabei bricht eine Sprosse durch und er verletzt sich am Arm (genau die Verletzung die er auch in der Halliwax Jacke in Folge 4.09 hatte als er plötzlich in Tunesien auf dem Wüstenboden liegt). Er macht mit einer Lampe Licht und er steht vor einer Art Rad das in die Wand eingelassen ist! Es sieht nach oben und er sagt "Ich hoffe Du bist jetzt Glücklich, Jacob" und dann fängt er an zu drehen. Plötzlich hört man auf der Insel ein klirrendes Geräusch. Ben dreht immer weiter am Rad und plötzlich erscheint aus der Wand ein helles Licht, es wird immer heller um so weiter Ben dreht. Auch oben erscheint dazu ein total grelles Licht, das immer heller und heller wird. Man sieht nun aus der Helikopterperspektive wie alles in hellen Licht getränkt ist und plötzlich ist die Insel weg, man sieht nur noch Wasser.... Im Helikopter herrscht Panik da sie nun auch keinen Punkt mehr zur Landung haben und der Sprit ist wieder alle Frank muss eine Notlandung auf dem Wasser machen, die Maschine schlägt ziemlich hart auf dem Wasser auf. Aber es können sich alle auf eine Rettungsinsel in Sicherheit bringen. Desmond war zwar schon ziemlich tot, aber er wurde wieder zum Leben erweckt Auf dem Boot sind nun alle Mitglieder der Oceanic Six, also Jack, Sayid, Hurley, Sun, Kate und Aaron, dazu noch Desmond und Frank Die abgestürzten reden gerade über das rätselhafte Verschwinden der Insel, als plötzlich ein Schiff in der Nacht zu sehen ist. Als klar ist das sie entdeckt wurden, sagt Jack zu ihnen das sie Lügen müssen und das er das reden übernehmen wird. Als das Boot bei Ihnen ist entdeckt Desmond seine geliebte Penny an Bord. Er klettert an Deck und er nimmt sie ganz fest in den Arm und er sagt ihr das er sie nie wieder verlassen wird Er stellt ihr dann alle geretteten vor, Jack der als letzter vorgestellt wird sagt dann nur das es ihn sehr freut, aber nun müssen sie erstmal reden . 1 Woche später: Alle geretteten plus Penny sind auf einer Jacht. Sie lassen ein Rettungsboot zu Wasser und die Oceanic Six steigen in das Boot und sie paddeln in Richtung der Insel Membata. Desmond bleibt bei Penny und Frank bleibt ebenfalls zurück, da er ja auch nicht an Bord von Flug 815 war! Nun sieht man nur noch wie sie auf der Insel angekommen und von Fischern in Empfang genommen werden, so wie auf den Fotos in Folge 4.12 schon zu sehen war. Das war es erst ein Mal! Dazu gibt es ja auch wieder zwangsläufig neue Fragen und Erkenntnisse!



- Warum wollen Charlotte und Miles nicht von der Insel runter? Bei Miles kann es durchaus sein das er immer noch auf das Geld scharf ist das er von Ben haben wollte, viel mehr ist im Moment nicht zu erahnen! Bei Charlotte scheint das irgendwie ganz anders zu sein. Da Miles meinte das sie auf die Insel zurückgekehrt ist, vermute ich mal das sie auf der Insel geboren wurde, bzw. ihre Kindheit dort verbracht hat! Das alles bringt mich wieder auf eine schon diskutierte Sache: Charlotte ist Annie, die Jungendfreundin von Ben. Da wir jetzt Wissen das die Zeit auf der Insel anders läuft als normal ist diese Vermutung gar nicht so schlecht. Es könnte auch sein das Charlotte so ein Mensch ist wie z.B. Richard, ich meine das sie nicht altert? Irgendwas in der Art wird es sein, da bin ich mir schon recht sicher

- Edgar Halliwax! Irgendwie ist Dr. Marvin Candle, jedes Mal unter neuen Namen auf den Videos zu sehen, wer ist er wirklich? Ich bin echt am Rätseln ohne auch nur eine kleine Ahnung zu haben wer er ist.... Aber er muss zumindest in der Station gearbeitet haben, warum sonst ist eine Jacke mit seinem Namen dort?

- Das Video zur Orchidee-Station! Ist es ein Zufall das dort von Zeit und Raum Reisen geredet wird und plötzlich fängt das Tape an zurück zu spulen? Ich denke das sollte mehr bedeuten, zumindest ein Hinweis das da echt etwas aus den Raum/Zeit Gefüge gelaufen ist

- Die Kammer! So wie ich das verstanden habe ist die Kammer direkt an die Anomalie gebaut worden! Es sollte wohl nur etwas von der Kraft genutzt werden die es abgibt oder auch besitzt. Ben wusste ja das sie die Kammer zerstören müssen um an das "Zeitrad" zu kommen. Dharma hat wohl erstmal langsam angefangen die Experimente durchzuführen um nicht eine Katastrophe zu verursachen

- Das gefrorene "Zeitrad"! Warum war es dort denn so kalt? Muss dass Rad vielleicht gekühlt werden damit es sich nicht von selbst bewegt und eigenständig durch Zeit und Raum reist? Wäre auf jeden Fall nicht abwegig! Oder es ist eben einfach nur Fakt das es eben um das "Zeitrad" Eiskalt ist. Ben schaut kurz hoch und er redet mit Jacob! Könnte ja sein das irgendwas über ihm auf Jacob hinweist, jedenfalls so viel das man das Gefühl hat mit ihn zu reden (meine es in etwa so, wenn man ein Foto von jemanden sieht, das man ja dann auch mit der Person "sprechen" kann ). Auf jeden Fall hat das Rad dann ordentlich Licht gemacht, auch auf der Insel und dann war sie eben weg. Das Licht (und die Geräusche) haben mich stark an das explodieren vom Schwan erinnert (Folge 2.24), gab es da evtl. auch schon eine Reise durch Zeit und Raum?

- Wo ist die Insel hin? Da Ben ja gesagt hat das man nie weiß wo sie hin geht vermute ich mal das wir uns noch bis Staffel 5 gedulden müssen. Aber so kann ich mir jedenfalls vorstellen wie vers. Dinge auf die Insel gekommen sind, wie z.B. die Black Rock, die Beechcraft mit Yemi, der Ballon von Henry Gale usw. und sofort

- Keamy´s Puls Sender! Das fand ich total unlogisch! Wenn die Orchidee so tief unter der Erde war dann hätte der Funksender doch bestimmt keinen Kontakt mehr zum Empfänger auf dem Frachter Aber gut, es war halt so und Ben hat sich wenigstens für seine arme Tochter gerächt

- Auf dem Frachter! Hier war alles so ausgelegt das letztendlich die O6 zusammen im Heli sind, zusätzlich noch Frank und Desmond. Die beiden aber waren ja nicht mit in Flug 815. Das dann Michael stirbt war fast klar, spätestens dann als Christian aufgetaucht ist Er hat ja gesagt das er nun gehen darf, das ist es ja was Michael wollte und das war seine für ihn bestimmte Aufgabe. Das Jin tot ist, müsste man auch vermuten, nur ich tue mir bei so was immer ziemlich schwer, zumal man nicht genau gesehen hat das er noch an Deck war als die Bombe hochgegangen ist! Vielleicht ist er ja noch rechtzeitig über Bord gesprungen

- Die Rettung allgemein und die Inszenierung auf Membata! War alles ziemlich Schlüssig inszeniert, da hat eigentlich alles so gepasst wie die Faust aufs Auge, da gibt es auch nichts daran auszusetzen. Und das Wiedersehen von Penny und Desmond war auch ganz große Klasse

- Ben´s letzte Tat auf der Insel! Er dreht das Rad und weg ist Sie, die Insel! Er aber wacht in der Wüste von Tunesien auf und das 10 Monate später! Es ist klar das er nach drehen des Rades im nächsten Moment in Tunesien aufwacht (Folge 4.09)! Er hat die Jacke an und er hat die Verletzung am Arm! Er ist also 10 Monate und ein paar Tausend Kilometer weg, vom einen auf den anderen Moment Das wird garantiert ein großes Thema in den letzten beiden Staffeln werden, da bin ich ganz sicher


So nun zu dem Flashforward von den Oceanic 6 Leutchen Es fängt erstmal genau so an wie es im Finale von 3.23 aufgehört hat! Jack und Kate unterhalten sich vor dem Flughafen über das zurückkehren auf die Insel. Wie gehabt lehnt Kate ab und sie fährt weg! Dann aber geht es weiter, sie bremst ab und fährt zurück. Sie erklärt ihm das sie ziemlich genervt von ihm ist, zumal er nun mit der Todesanzeige von Jeremy Bentham auftaucht. Bentham war auch bei Kate und sie sagt das sie ihm aber nicht geglaubt hat. Kate wundert es ziemlich das gerade er, also Jack Bentham geglaubt hat, gerade er Kate sagt weiter, das sie seit nunmehr 3 Jahren an die schrecklichen Dinge die passiert sind denken muss! Und nun bittet er sie gerade dahin zurück zu gehen? Nein das will sie nicht und sie fährt nun endgültig weg. Hurley bekommt in der Irrenanstalt Besuch von Walt, er fragt Hurley warum ihn bisher keiner besucht hat? Hurley sagt das es ihm Leid tut! Walt sagt das er aber Besuch von Jeremy Bentham bekommen hat und er versteht nicht warum denn alle Lügen? Hurley sagt ihm das sie das nur tun um die Zurückgebliebenen zu schützen Sayid erschießt einen Mann im Auto, dieser hat vor der Irrenanstalt von Hurley gestanden. Sayid geht rein zu Hurley, der gerade allein vor einem Schachspiel sitzt, und Sayid sagt das er möchte das er mitkommt, an einen sicheren Ort. Er erzählt Hurley das Bentham vor 2 Tagen gestorben sei und das sie Hurley auch beobachten. Hurley sagt das er schon regelmäßig tote Menschen sieht und es das letzte was er jetzt noch braucht Paranoia wäre! Sayid sagt ihm das er gerade einen Mann vor der Tür getötet hat, der ein Auge auf Hurley werfen sollte und Paranoia ist das was ihn die ganze Zeit am Leben gehalten hat. Das hat Hurley wohl überzeugt, aber kurz bevor er geht macht er noch einen Schachzug und er sagt in Richtung leerem Stuhl "Schach Matt Mr. Eko" Sun ist in England und sie trifft Charles Widmore, der aber so tut als ob er nicht wüsste wer Sun ist. Sie sagt das sie gemeinsame Interessen haben und er nicht so tun soll als ob er sie nicht kennt. Sie ist ja auch nicht die Einzige die, die Insel verlassen hat. Er fragt warum sie ihm gerade helfen sollte? Sun antwortet nicht, sie geht... Kate schläft bei sich Zuhause, da klingelt das Telefon! Eine Stimme sagt das sie zurück kommen soll, ehe es zu spät ist Dann hört sie etwas im Haus, sie geht mit einer Pistole bewaffnet zu Aaren um zu sehen was das ist! Auf einmal sieht sie Claire, sie kniet vor dem Bettchen in dem Aaron schläft. Claire sagt das sie ihn auf keinen Fall zurück bringen soll Dann wacht Kate auf, es war ein Traum. Sie geht zu Aaron und er schläft friedlich und allein. Sie sagt zu ihm "Es tut mir Leid" Nun sind wir wieder bei dem Bestattungsunternehmen, vor dem Jack in 3.23 schon ein Mal gestanden hat. Nur diesmal scheint es etwas später zu sein, evtl. nur Stunden nachdem er in 3.23 schon mal am geschlossenen Sarg gestanden hat. Diesmal bricht Jack ein, er findet den Sarg nun in einem Hinterzimmer, er geht darauf zu und er öffnet ihn Plötzlich sagt eine Stimme im Hintergrund "Hallo Jack"! Es ist kein geringerer als Ben Sie unterhalten sich über Bentham, Jack sagt das er ihm gesagt hat das schlimme Dinge auf der Insel geschehen sind und gerade er auch daran Schuld sei Und Bentham hat außerdem gesagt das er zurückkommen muss! Ben sagt aber das die Insel es nicht zulassen werde das nur Jack zurück geht. Es müssen alle wieder zurückgehen, sogar Bentham Jetzt dreht die Kamera um den Sarg herum direkt auf den Kopf des Toten und es ist John Locke. Aus Ende und vorbei, das war die allerletzte Einstellung!


- Zu allererst die letzte Einstellung! Jeremy Bentham war/ist Locke Hätte ich nicht erwartet das es Locke ist! Fragt sich jetzt nur wer sein halbwüchsiger Sohn sein soll? Wer hat ihn umgebracht? Zur Not tippe ich natürlich Widmore Selbstmord, wie es offiziell wohl heißt, war es ja nicht wenn man mal Sayids Verhalten gesehen hat. Cool waren die beiden gedrehten Fake´s die in You Tube zu sehen sind, da lagen einmal Desmond und einmal Sawyer im Sarg

- Jack! Er hat wohl Bentham bzw. Locke geglaubt! Außerdem hat ja Locke wohl Jack die Schuld einreden wollen. Für mich meint er das er seinerzeit mit dem Frachter Kontakt aufgenommen hat! Deshalb ist er auch am Ende ziemlich fertig und er versucht in der Not Kate zur Rückkehr zu überzeugen. Denke mal das er und Ben dann gemeinsam versuchen werden die O6 + Locke + Ben + noch evtl. Walt auf die Insel zu bekommen!

- Kate (+Aaron)! Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt auf keine Fall bereit für die Insel, evtl. hat das auftauchen von Claire nun etwas geholfen, wer weiß...

- Sayid! Er ist wohl einer der sofort bereit steht zur Rückkehr. Vermutlich ist er noch im Gefolge von Ben, daher holt er wohl auch Hurley aus der Irrenanstalt

- Hurley! Außer das er mal Schach mit Mr. Eko spielt ist alles beim alten. Aber er scheint sich schon von Sayid überreden zu lassen damit er auch wieder auf die Insel zurückkehrt! Interessant war der Besuch von Walt, aber gebracht hat er nicht viel, es ging eben nur noch mal um´s Lügen. Aber das sollte jetzt doch klar sein: Sie wollen die Insel durch ihr Schweigen nur schützen!

- Sun! Das ist jetzt das größte Mysterium Was wollte sie von Charles Widmore? War es evtl. sogar eine Falle und sie arbeitet schon mit Ben zusammen? Ich persönlich sage ja! Gerade als sie sagt das sie ja nicht die Einzige sei die, die Insel verlassen hat, war für mich eine ziemlich große Anspielung auf Ben Vermute das Ben schon seinen Plan für Widmore gemacht hat

- Claire! Ist sie jetzt tot oder nicht? Nach dem was wir jetzt gesehen haben, muss ich wohl oder übel sagen ja (sorry Bane). Auch wenn es ein Traum von Kate war, für mich ist es damit auch besiegelt das sie hinüber ist Sie sagt zu Kate das sie Aaron auf keinen Fall auf die Insel zurück bringen soll, was heißt das? Entweder sie will einfach ihren Sohn schützen oder aber sie weiß was auf der Insel mit ihm passieren wird oder kann. Aaron ist ja immerhin auf der Insel geboren worden und irgendetwas Besonderes ist er oder kann er bestimmt werden

So, damit beende ich mein Review zum 82 Minuten Staffel 4 Finale! Ich fand es alles in allem ein schönes und gelungenes Finale. Es wurden manche Dinge etwas klarer (Zeitreisen), andere Dinge wurden sogar gelöst (Wer ist im Sarg, Insel ist Mobil, Ben in Tunesien) und wieder andere Dinge beschäftigen uns weiter (Wer lebt noch auf der Insel, was ist die Insel überhaupt, Warum ist Locke tot). Ich freue mich schon wahnsinnig auf die 5. Staffel die leider erst in 2009 zu sehen ist Bis dahin heißt es für uns alle: Üben wir uns in Geduld


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


ALVAR HANSO44
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 12:28:33nach oben

Gast

@Luke: Alter...wie du soviel schreiben kannst...Respekt!

Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 15:43:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von ALVAR HANSO44
@Luke: Alter...wie du soviel schreiben kannst...Respekt!


Danke danke, aber das war entschieden zuviel, leider hab ich kein Ende finden können... Lost ist eben total anstrengend


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


redmagic
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 16:04:18nach oben

Gast

Hier nun ein letztes mal mein Original Post aus dem ABC Thread:

Endlich konnte ich auch in den Genuss kommen das Finale zu sehen.
Und was soll ich sagen....... "There's No Place Like Home" war der absolute Hammer ! Klar die Nr.1 unter den Finals !

Niemals hätte ich damit gerechnet das wir als Einstieg die Fortsetzung des S3 Cliffhangers zu sehen bekommen. Eine wundervoll gefühlvolle Einleitung.
Respekt an Damon u. co. Matthew Fox und Evangeline Lilly wieder in diesen "Endzeit-look" zu versetzen. Es war absolut nicht zu erkennen das die Szene 1 Jahr später noch einmal neu angesetzt wurde, ein nahtloser Übergang. Die gesamte Episode hat mich so in ihren Bann gezogen, mit Gefühlen und geradezu lähmender Spannung, das ich dies nur schwer beschreiben kann. Zahlreiche Handlungsstränge, eine grandiose Inszenierung und so eindringliche Dialoge das die Spannung an keinem Punkt abriß. Alle Genres die Lost zu dem machen was es ist waren Kombiniert und makellos umgesetzt. Die Diskussion Jack VS. Locke hat mir besonders gut gefallen. Beide vertreten ihren Standpunkt und das Thema "Man of Faith - Man of Science" gipfelt in dem so Märchenhaften Gewächshaus "The Orchid".

Als Richards Gruppe gegen Keamy kämfte sahen wir Actionkost auf extrem hohen Niveau. Der Ernst der Lage kam erschreckend gut rüber und Sayid bewieß in einem hervorragenden Martial Arts Fight seine Kampfkunst. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Hierfür sorgte Ben mit seinem "Deep", oder dem herrlichen nicken seinerseits als John sagte das man keine Metall Gegenstände in die Kammer tragen darf.....einfach herrlich.
Der Handlungsstrang mit dem bombigen Frachter war zwar abzusehen, dennoch sehr gut umgesetzt. Ein Schauer lief mir über den Rücken als Christian, Michael mit "You can go now" erlöste. Als der Frachter Explodierte tat selbiges (fast) auch mein Herz. Hierfür sorgte die schon oft erwänhte Schauspielleistung von Yunjin Kim. Der entsetzende Schrei um den Verlust ihres Mannes war ein Gänsehautmoment von erster Güte ! Ich muss zugeben mir kamen die Tränen und das nicht nur an dieser Stelle. Das war schon sehr traurig. Wunderschön hingegen war das Wiedersehen mit Walt. Sowohl das Musikstück in dieser Szene, als auch der gesamte Score im Finale, war top komponiert. Klasse das der gealterte Walt jetzt Sinn ergibt und nun wieder eine Rolle spielt.

Das der Helikopter nach der wilden Schießerei ein Spritleck hat war absolut logisch und hiermit auch realistisch. Das folgende Moving der Insel hat mir den Mund offen stehen lassen ! Einfach weg, futsch, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Das ganze war glaubwürdig umgesetzt und mit dem am Rad drehenden Ben auch wieder eine sensationelle Überleitung zu 4.09. Als ich in 4.12 das Foto von Jacks Gruppe mit neuen Klamotten auf Membata sah dachte ich mir schon das kann nur gefaked sein. Die Rettung der Oceanic 6, Desmond bekommt endlich wieder seine Penny, Jack entschließt sich für die gesamte Gruppe zu lügen und mit dieser Geschichte auf die Insel Membata zu schippern. Heftig, heftig das ganze und teilweise meinerseits auch unerwartet. Hier schließt sich einfach wunderbar der Bogen zu Part 1.

Nun kam das Stephen King Feeling wieder auf. Als Jack vor "Hoffs Drawler" parkt und dort einbbricht hatte ich die ganze Zeit nur folgenden Gedanken: Wer zum Teufel liegt im Sarg. Jeremy Bentham = Ben, ging nach Bens erscheinen auch nicht mehr, ich hatte nun absolut keinen Schimmer und hatte wohl auch einen gedanklichen Blackout. Es kam nun diese Wahnsinnig epische Kamerafahrt hoch über den Sarg: Es ist John Locke, ich war gelähmt, hab geschrien, war geschockt, damit habe ich nun garnicht gerechnet !!! Schön wie die Autoren uns am Ende von S3 und vorallem S4 in die Irre gelockt haben. Wer ungespoilert war sei dank.


Fazit: Das komplette Season 4 Finale "There's No Place Like Home" war für mich das stärkste und tiefgehendste Finale in der Lost Geschichte.
Einen dank an die Autoren und all die hervorragenden Schauspieler aus LOST für diese Episode ! Besonders Matthew Fox, Terry O'Quinn, Yunjin Kim, Kevin Durand, und Michael Emerson.
Bewertung: 10,0 von 10 Punkten !


Smie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 17:53:12nach oben

Gast

Hamma Staffel Finale, das beste meines erachtens bis jetzt. Es gab genug Action, Spannung, Mystery neue Geheimnisse Aufklärung war einfach nur geil.

Lock ist der Typ im Sarg hätte ich nie mit gerechnet, hab auch erst an Ben oder Michael gedacht aber als Michael ja schon tot war und Ben dann auch noch im Raum stand hatte ich keiner schimmer mehr und als dann die Kamera auf Lock über ging war ich wirklich baff. Nur wer hat ihn umgebracht? Oder vlt. ist er ja garnicht tot und hat den tot nur vorgetäuscht um die Leute loszuwerden in ihn verfolgt haben, oder er erwacht wieder zum Leben sobald sie wieder auf der Insel sind. Ben sagt ja er kann nicht mehr zurück auf die Insel weil´er sie ja bewegt hat, hlft er also Jack nur die O6 alle davon zuübereden auf die Insel zubringen oder kommt er Ben gar wieder mit zurück auf die Insel???? Muss Ben die Insel auch wieder suchen oder weiss er in welche zeit und wohin er sie verschoben hat.

Die Inselbewegung fand war auch sehr gut inszeniert, Ben dreht am Rad aller wird wieder Hell und Heller und zack ist wie weg, einfach geil. Ben findet sich also nach der Inselbewegung in Tunesien wieder, woher hat er dann wieder so schnell alle Infos bekommen wer Nadia umgebracht hat woher das Begräbnis statt findet das Foto vom Killer als der geblitzt worden ist???

Sawyer, Juliette, Rose, Bernard, Miles, Charlotte die Gruppe um Lock und Richard und mehr weiss ich im moment nicht sind auf der Insel geblieben, mal sehn was mit dehnen passiert.

Die Statue mit den 4 Zehen wurde leider immer noch nicht erwähnt aber dafür die Sache mit Henry Gale und Jeamy geklärt, die Insel wurde also schon mehrmals verschoben!

So das wars erstmal werd mir gleich nochmal das ganze Finale rein ziehn und mich evtl. dann noche inmal zu Wort melden.

Also wer es noch nciht gesehn haben sollte es knallt auf jedenfall gewaltig.


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 17:58:12nach oben

Gast

Was hat Henry Gale mit dem Bewegen der Insel zu tun?

mheadi
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:03:02nach oben

Gast

ich frag mich wo daniel gelandet ist ist er mit seinem kleinem boot immer auf dem meer?

mheadi
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:11:25nach oben

Gast

3 jahre sind schon auf der insel vergangen und nun ist auch locke tot. Aber immerhin war er zurück gekommen. Zurückgekommen als Rollstuhlfahrer? Oder ist er geheilt gewesen? Warum ist er überhaubt zurückgekommen? Nun hat Jack vorwürfe! Was ist in der Zeit auf der Insel passiert? Werden juliette und Sawyer nun ein Paar ganz allein auf der insel? Fragen über Fragen Diese Story das 8 Leute den Absturz überlebt haben und nur noch 6 am Leben sind, kann es sein das die andern beiden Desmond und Frank sind? Zwar gehören die nicht dazu aber wer weiß? Ach übrigens ist Rose und Bernard eigentlich auf der Insel oder auf dem Frachter gewesen, man hat ja gar nix von den beiden gesehen. Vermuten lässt sich auf der insel geblieben aber die Wahrheit wissen wir noch nicht oder?

- Editiert von mheadi am 08.09.2008, 18:13 -


ALVAR HANSO44
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:13:37nach oben

Gast

@redmagic:
Kann mich dir nur vollends und 100% anschliessen...hätte das nicht besser schreiben können!
Bei dir hab ich als einziger in diesem Forum das Gefühl,das du genauso wie Ich, mit ganzem Herzen hinter LOST stehst und es genauso geniesst!
LOST bereichert einfach immer wieder mein Leben und ist mehr als eine Serie...vielleicht klingt das übertrieben aber das ist halt so!
Hammer Finale wie gesagt und jetzt`heisst es bangen und warten bis Januar/Februar 2009!


qu4d
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:16:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von mheadi
Diese Story das 8 Leute den Absturz überlebt haben und nur noch 6 am Leben sind, kann es sein das die andern beiden Desmond und Frank sind? Zwar gehören die nicht dazu aber wer weiß?
Boone, Libby und Charlie wurden genannt... ist aber vollkommen belangslos, weils doch eh nur ne Lügengeschichte is


Smie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:19:35nach oben

Gast

@u4d

Das selbe wie Jeamy oder meinste das Flugzeug ist an dem Standort abgestüzt wo die Insel jetzt war geanauso wie den Balon von Gale. Eher weniger da Mister Eko. auch meinte, es wäre garnicht auf der Flugrute von Jeamys Flugzeug gewesen wie sollten sie also sonst dahin gekommen´sein.


Smie
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:21:54nach oben

Gast

Rose und Bernard sind genauso auf der Insel wie Sawyer und Juliette und Miles, Charlotte und die Anderen um Lock und Richard.

@mheadi geh in den Thread zum 1. Teil dort hab ich ein Video zur ganzen Pressekonferenz rein gesetzt, dann wirste erfahren wer die anderen 2 bzw. 3 Leute waren.


Profil von Luke Luke  
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:34:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mheadi und Smie: Benutzt doch mal die Editierfunktion, das hilft gegen Doppelposts

Der Button sieht genau so aus:




Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von dEUS dEUS
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:38:43nach oben
ICQ
115 Posts: Lost One


By the way.... who the f**k ist Jeamy?

mheadi
4.13/4.14 Die Rückkehr (Teil 2&3) - 08.09.2008, 18:40:12nach oben

Gast

hey du hast recht auf der englischen version erzählt jack auf der Pressekonferenz etwas von libby und Boone und den rocker aber auf der Deutschen Version gibt es das NICHT zu Hören


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer