LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Fazit Staffel 4LOST-fans.de Forum - Fazit Staffel 4

 
In diesem Thread befinden sich 95 Posts. Er wurde 15859 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Fazit Staffel 4 - 25.10.2008, 12:22:18nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@SaywersGirl: So ähnlich seh ich das auch, Frank war z. B. auch mein "bester neu eingeführter Charakter"
Aber ich muss zugeben ich fand Keamy eigentlich ziemlich cool, endlich mal eine anständige Bedrohung. Hätte mir noch ein paar Folgen mehr mit ihm gewünscht... aber natürlich musste er für Alex Tod büßen. Böser Keamy.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Kullerkeks
Fazit Staffel 4 - 28.10.2008, 15:06:49nach oben

Gast

ich nehme mal die Bewertungsschablone anderer User auf:

Bewertung der 4. Staffel in ihrer Gesamtheit
Mein persönliches Fazit der 4. Staffel: Geeiiillll .... Die Flash Forwards geben dem ganze eine völlig neue Richtung. und man merkt das es langsam der Lösung entgegen geht.

Beste Folge
war für mich das Finale, und die Berlin Episode mit Sayid

Schlechteste Folge
Der Quark mit Jacks Blindarm

Bester Charakter
ich bin und bleibe ein Saywer und Hurley Fan! Ausgesprochen gut hat mir wie meistens Ben gefallen, Kate war auch gut

Bester neu-eingeführter Charakter
den Heli Pilot Lepidus, ich hätte den B-Movie Schaupsieler Jeff Fahey kaum wieder erkannt

"Hass"-Charakter
Michael, ich mag den Kerl einfach nicht

Beste Szene
genial war der Besuch von Ben bei Widmore! da vergebe ich Fünf Sterne *****
1. Showdown zwischen Cheamy und Ben (Ben aktiviert das Rauchmonster) *****


Schlechteste Szene
war der Sudden Death von Karl und Danielle, das hätt etwas mehr Emotion verdient gehabt

Emotionalste Szene
ganz klar der Abschied zwischen Kate und Sawyer im Heli ... *Schnief*

Lustigste Szene
Hurley ist einfach der Knüller... Ben: "Du weisst schon das die (Kekse) 10 Jahre alt sind"

Beste Schauspielerische Leistung
am besten war sicher wie immer der Ben Darsteller "Michael Emerson". Gut war auch der Neuling "Jeremy Davies" als Dr. Daniel Faraday

Bester Flashback/-forward
Sayid als Kopfgeldjäger
Hurley in der Klappse

Schlechtester Flashback/-forward
die Jack Selbtzerstörungs Folgen fand ich eher nervig umgesetzt.

Bester WTF-Moment
Das abermalige Auftauchen von Jakes Vater in Jakobs Hütte war ein absolutes Highlight, ebenso das Claire mit ihm geht.
In diesem Plott sicher auch das Kate´s Kind in Wirklichkeit Aaron ist. Und da finde ich v.a. das Alter von Aaron am interessantesten. Das wirft diverse Rätsel auf.

- Editiert von Kullerkeks am 28.10.2008, 15:32 -

- Editiert von Kullerkeks am 28.10.2008, 15:33 -


lostiiiieee
Fazit Staffel 4 - 25.02.2009, 10:22:09nach oben

Gast

Auch wenn sie mir sehr gefallen hat finde ich auch ,dass sie in dieser Staffel viel zu sehr auf Action und Spannung gesetzt haben.
Am meisten gefällt mir einfach der Mysterie teil.

Ich habe aber noch eine kleine frage und zwar wer Lebt jetzt eig. noch auf der Insel?
Also da fällt mir jetzt nur Locke ,Juliet ,Sawyer,Claire und die "Anderen" ein.
Alle anderen sind doch auf den Frachter gestroben oder?

Was mir noch dazu einfälltist,dass es eig. ganz logisch ist das der Mysterie anteil immer geringer wird...
Man weiss durch "The Lost Experiece" was es mit den Zahlen auf sich hat ,man weiss ,was die Dharma Leute wollten ,wer die anderen sind ist auch schon teilweise gelöst,etc.
Also müssen die Macher mehr Action reinbringen um die Lücken zu füllen.

- Editiert von lostiiiieee am 25.02.2009, 10:37 -


Profil von K.C. K.C.
Fazit Staffel 4 - 25.02.2009, 19:17:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von lostiiiieee
Ich habe aber noch eine kleine frage und zwar wer Lebt jetzt eig. noch auf der Insel?
Also da fällt mir jetzt nur Locke ,Juliet ,Sawyer,Claire und die "Anderen" ein.
Alle anderen sind doch auf den Frachter gestroben oder?


Also ob Jin und Michael wirklich gestorben sind wissen wir nicht. Und bevor ich nicht die Leichen der beiden gesehen habe, glaube ich auch nicht dran Und auf der Insel gibts auch noch Rose, Bernard, Charlotte, Miles + ein paar Redshirts. Übringens müssten Daniel noch mit ein paar Redshirts irgendwo rumschiffern


Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 25.02.2009, 19:23:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Jin könnte man vielleicht noch im Unklaren sein, aber dass Michael direkt neben der C4-Explosion überlebt, halte ich für sehr gewagt.

Profil von K.C. K.C.
Fazit Staffel 4 - 25.02.2009, 19:34:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


OK, da könntest du recht haben. Vor allem weil es eher unwahrscheinlich ist, das Michael da "in ganzen Stücken" rauskommt Der würde dann eher einen auf Dr. Arzt machen

lostiiiieee
Fazit Staffel 4 - 26.02.2009, 15:41:33nach oben

Gast

Was sind Redshirts?

Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 26.02.2009, 16:36:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die anderen Losties, die man fast nur im Hintergrund sieht.

Profil von House House
Fazit Staffel 4 - 26.02.2009, 18:09:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und die vorranging als Kanonenfutter dienen (sollen). Die Herkunft und ursprüngliche Bedeutung des Begriffs erklärt Boone in 1.11.

lostiiiieee
Fazit Staffel 4 - 27.02.2009, 09:41:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Der würde dann eher einen auf Dr. Arzt machen


Heisst es nicht eigentlich Arnzt?


Profil von Boxman Boxman
Fazit Staffel 4 - 27.02.2009, 12:12:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von lostiiiieee
Zitat:
Original von K.C.
Der würde dann eher einen auf Dr. Arzt machen


Heisst es nicht eigentlich Arnzt?

Eben nicht. Arzt regt sich doch die ganze Zeit auf, dass Hurley ihn "Arnzt" nennt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




redmagic
Fazit Staffel 4 - 27.02.2009, 14:42:48nach oben

Gast

Ob den Autoren bewusst war, dass "Arzt" das deutsche Wort für Doctor ist?
Glaubt ihr die haben sich da einen Spaß erlaubt und ihn deshalb so genannt?


Profil von eternalflame eternalflame
Fazit Staffel 4 - 27.02.2009, 17:25:34nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von redmagic
Ob den Autoren bewusst war, dass "Arzt" das deutsche Wort für Doctor ist?
Glaubt ihr die haben sich da einen Spaß erlaubt und ihn deshalb so genannt?


Ich denke schon. Die Autoren geben sich ja sowieso besonders viel Mühe mit der Namensgebung der
einzelnen Charaktere. Bei Philosophen wie Locke oder Rousseau, Anagrame wie Ethan Rom = other man hat man sich schon etwas gedacht.
Warum nicht bei einem deutschen Doktor = Arzt?


Profil von Eini Eini
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:31:45nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich fand das Finale ehrlich gesagt nicht so toll... Von allen Staffeln war das Season 4 Finale meiner Meinung nach am schwächsten.
Ich hoffe aber, dass ich Lost wieder mal so lieben werde, wie es von Season 1 - 3 war.


Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:32:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also das Staffel-4-Finale fand ich um einiges spannender als das von Staffel 3.

Profil von Eini Eini
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:38:28nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Also das Staffel-4-Finale fand ich um einiges spannender als das von Staffel 3.


Dem kann ich leider nicht zustimmen, da mich beim Staffel-4-Finale einiges gestört hat. Staffel 1 war für mich einfach zufriedenstellend und hatte einen deutlich besseren Cliffhanger, wobei man meiner Meinung nach bei Staffel 4 gar nicht von einem richtigen Cliffhanger sprechen kann.


Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:38:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Flashforwards in 3 waren einfach ziemlich langatmig, wenn man mal vom furiosen Twist, der nur einmal wirkt, absieht. Die Inselhandlung hielt sich in Sachen Aufklärung und Mysterien auch stark zurück und bot lediglich Geplänkel, welches auch schnell drohte, langweilig zu werden. Unbestreitbarer Höhepunkt ist aber dennoch Charlies Schicksal.

Staffel 4 bietet interessante Einblicke in die Zukunft der O6, welche, durch viele neue Hinweise, recht spannend und aufschlußreich inszeniert werden. Die Inselhandlung ist stimmig, auf verschiedene Orte parallel gesplittet und bietet eine höhere Dynamik. Ben-Locke, O6-Kampf-Hubschrauber, Frachter-Story. Für mich ein viel runderes und befriedigenderes Ende als Staffel 3.


Profil von Eini Eini
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:39:28nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Irgendwie habe ich vorher gelesen, dass du das Finale von Staffel 4 besser als das von Staffel 1 fandest und meine Meinung dazu geschrieben.

Bei Staffel 3 bin ich aber trotzdem gleicher Meinung, da es mir nicht nur wegen dem Cliffhanger, sondern auch insgesamt deutlich besser gefiel als das Finale von Staffel 4. Die "Falle" bei den Zelten, die Wanderung, das Aufeinandertreffen der Losties mit Ben und Alex, Alex lernt ihre Mutter kennen, der Funkturm, Charlies Tod..... einfach wunderbar. Und dann die Wendung am Ende, die verrät, dass wir von Jack keinen Flashback, sondern einen Flashforward sahen. Da du gespoilt warst, kann ich leider auch verstehen, dass dich das nicht beeindruckt hat...


Profil von mercy mercy
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:39:47nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber wenn du es ein zweites Mal siehst, sind die FFs insgesamt doch recht eintönig, wenn man mal von Matthew Fox' qualitativer Darstellung absieht.

Die Auseinandersetzung mit den Anderen und Charlies letzte Szene waren toll, ohne Frage, aber der Rest hätte eher zu einer Standard-LOST-Folge gepasst. Es gab wenig Highlights. Es war sogar die erste Folge eines Finals, wo ich mir dachte, wann diese endlich zuende ist.

Staffel 4 bietet neben dem Bild, wie es die O6 unmittelbar nach der Rettung ergeht, spannende Handlungsstränge. Die finale Konfrontation mit den Söldnern, die Einführung der ominösen Orchid-Station und ein weiteres tolles Zusammenspiel zwischen Locke und Ben, die interessante Abhandlung und Zerstörung des Frachters und ziemlich gute Darbietungen von Nebendarstellern. Und dann natürlich die abstrakte Szene schlechthin, als die Insel plötzlich weg ist.

Für mich war sie deshalb - vor allem durch die vielen Ortswechsel - schlicht unterhaltender.


Profil von Eini Eini
Fazit Staffel 4 - 11.03.2009, 03:40:10nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich fand die Finalfolge von Staffel 3 auch nach mehrmaligem Ansehen grandios, besonders die Flashforwards fand ich beim zweiten Ansehen noch packender, da ich auch genau wusste, dass sie in der Zukunft spielen und mir alles noch bewusster wurde.

Zitat:
Original von mercy
Und dann natürlich die abstrakte Szene schlechthin, als die Insel plötzlich weg ist.


Das war genau das, was mich gestört hat: Ich fand es lächerlich, als es einfach "Blubb" gemacht hat und die Insel weg war und musste dabei sogar lachen. Nach der Folge wurde ich mit einem enttäuschten Gefühl zurückgelassen, weil sie mich im Gesamtbild und auch wegen einzelner Szenen enttäuscht hat...



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer