LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 160105 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 15:41:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Spooky
Viel interessanter fand ich eh, die Akte X - Doku die anschliessend lief. Obwohl ich die auch schon vom DVD-Bonusmaterial kannte.

Die ersten 5 Staffeln plus Akte X - Der Film ließ man Revue passieren, man ging auch noch mal auf verschiedene Elemente der Mythologie ein, und zeigte auch ein paar Outtakes von verpatzten Szenen.
Neben Chris Carter, David Duchovny und Gillian Anderson, kamen auch noch folgende Nebendarsteller zu Wort:
Mitch Pilleggi, Bruce Harwood, Tom Braidwood, Dean Haglund, William B. Davis, Nicholas Lea, Brian Thompson, Sheila Larken, Laurie Holden, Jerry Hardin, Steven Williams.

Ich mag solche kleinen Einblicke, besonders wenn Macher und Darsteller kleine Anekdoten zum Besten geben.



So ein Mist, die hab ich natürlich verpasst Vor lauter Dart-WM hab ich nicht mehr dran gedacht mal umzuschalten Wiederholt wird die ja jetzt nicht mehr oder kann man die sonst wo noch schauen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 18:46:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wiederholt wird die ja jetzt nicht mehr oder kann man die sonst wo noch schauen?


im I-Net findet man eh alles

bin übrigens jetzt bei Folge 7x08




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 19:51:34nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
So ein Mist, die hab ich natürlich verpasst [] Vor lauter Dart-WM hab ich nicht mehr dran gedacht mal umzuschalten [] Wiederholt wird die ja jetzt nicht mehr oder kann man die sonst wo noch schauen?


Also bei mir ist die Doku im Bonusmaterial der Staffel 5 - Box enthalten. Ob sie auf neueren Editionen drauf ist weiß ich nicht. Da zum beispiel Rics Komplettboxedition doch viel weniger DVD's enthält als ältere Editionen, vermute ich mal, das dort viel Bonusmaterial weggelassen wurde. ich weiß es aber nicht.

Sehr empfehlenswert finde ich auch eine Doku, die auf meiner Season 9 Box drauf ist, wo sich viele prominente Fans zur Serie äussern und über ihre Erinnerungen im zusammenhang zur Serie sprechen, zum beispiel Kevin Smith, Burt Reynolds und Cher

Zitat:
bin übrigens jetzt bei Folge 7x08 []


Staffel 7 mag ich am wenigsten. Obwohl die Folge "Vollmond" im verwackelten Handkamera-Stil ala Cloverleaf ist cool.^ ^


- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 19:54 -

- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 19:54 -

- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 19:56 -

- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 20:00 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 19:59:22nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Spooky
Da zum beispiel Rics Komplettboxedition doch viel weniger DVD's enthält als ältere Editionen, vermute ich mal, das dort viel Bonusmaterial weggelassen wurde.

Falsch, da wurde gleich alles an Bonusmaterial weggelassen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 20:01:38nach oben

141 Posts: Lost One


Okay, dann ist das wohl auch der Grund, daß sie weniger DVD's enthält, dachte zuerst die hätten wie bei The Lone Gunmen 5 Episoden pro DVD drauf gepackt.

Manche weggelassenen Szenen haben es ja in sich. Das Gespräch zwischen Krycek und dem raucher in 2 Väter/Ein Sohn is doch ziemlich genial. Oder das alternative Ende des Serienfinales. Da musste ich mir echt die Augen reiben.

- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 20:03 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 20:03:06nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Spooky Nein, die haben gleich sämtliche Bonusdisks aus der Packung genommen, dafür ist die Box ja auch vergleichsweise günstig (wenn man von diversen Sonderaktionen einmal absieht).


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 20:04:48nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
@Spooky Nein, die haben gleich sämtliche Bonusdisks aus der Packung genommen, dafür ist die Box ja auch vergleichsweise günstig (wenn man von diversen Sonderaktionen einmal absieht).


Verstehe. bei Amazon sehe ich gerade, daß sich sehr viele Leute darüber beschweren, daß manche Disks sogar fehlen oder doppelt vorhanden sind.
Ärgerlich.

Aber lässt sich ja umtauschen. Wenn ich bedenke, daß ich für meine Komplettbox vor 3 Jahren noch an die 300 Euro bezahlt hab.

- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 20:09 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 20:45:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


stimmt die Bonusdiscs wurden bei meiner Komplettbox weggelassen, nur bei Season 2 ist eine Bonus-Disc dabei!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 21:07:13nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
stimmt die Bonusdiscs wurden bei meiner Komplettbox weggelassen, nur bei Season 2 ist eine Bonus-Disc dabei!


Lass mich raten, warum.....

Die Staffel hat satte 25 Folgen, irgendwo musste man die Finalfolge "Anasazi" ja noch draufpacken.

-----------------------------------------------------------------

Neue Mystery-Serie von Chris Carter

Unique

Zitat:
Jahrelang war es eher ruhig um ihn. Doch nun meldet sich Chris Carter, der mit "Akte X" einen der größten Kulthits der Fernsehgeschichte erfand, mit einem neuen Serienprojekt zurück. Bei "Unique" soll es sich laut Deadline um ein actionbetontes Mystery-Drama mit weiblicher Hauptfigur handeln. Carter wird für den Piloten als Autor, Regisseur und Produzent tätig sein.

"Unique" entsteht für den Medienkonzern Media Rights Capital (MRC), der das Format in den kommenden Wochen verschiedenen US-Networks schmackhaft machen will. Bei Erfolg könnte die "Unique" sofort in Serie gehen. Zuletzt gelang es MRC zwei Staffeln des Dramas "House of Cards" von David Fincher und Kevin Spacey an Netflix zu verkaufen.

Seit dem Ende von "Akte X" nach neun Staffeln im Frühjahr 2002 kehrte Chris Carter bislang nur zweimal hinter die Kamera zurück. Er führte Regie beim zweiten "X-Files"-Film "Jenseits der Wahrheit", sowie bei dem Thriller "Firewalker", der demnächst in die Kinos kommt. Carter erfand nicht nur Fox Mulder und Dana Scully, sondern zeichnete sich auch für"Millennium", das kurzlebige "Harsh Realm", sowie das Spin-Off ""Die einsamen Schützen" verantwortlich.


Quelle:

http://www.wunschliste.de/tvnews/13306



- Editiert von Spooky am 01.01.2012, 22:06 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 01.01.2012, 23:01:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Lass mich raten, warum.....

Die Staffel hat satte 25 Folgen, irgendwo musste man die Finalfolge "Anasazi" ja noch draufpacken.


ja genau deswegen

@ Carter's neue Serie: hört sich ja ganz interessant an, mal schaun wie's wird

btw hat vielleicht jemand einen Link für einen Stream oder sowas von der Doku "Akte X Intern" bzw. "Inside Akte X"?

- Editiert von Ric am 01.01.2012, 23:07 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 06:21:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand Folge 7.03 (Hunger) ganz interessant, wobei ich mich doch noch sehr gut an die Folge erinnern konnte Somit war der Faktor Spannung jetzt nicht ganz so hoch, aber die Story war durchaus gefällig So gesehen war Rob Roberts nur ein armer Hund, der eben seinem Fresstrieb nachgehen musste, blöd das er dabei eben auf menschliche Gehirne fixiert war Schade war auf jeden Fall mal wieder das etwas abrupte Ende Das hätte man doch besser machen können als einfach nur die Schüsse auf Rob und die Kamerafahrt auf seinen toten Körper Was er letztendlich war bleibt damit ungelöst, ich frag mich eh wie man seine schädeldeckendurchbrechende Zunge erklärt hätte Was mir noch aufgefallen ist war das man doch einen starken Focus auf Rob hatte Die Folge war aus der Perspektive von ihm aufgebaut, da hatten Mulder und Scully eigentlich nur die Nebenrollen, was ich aber auch mal ganz nett fand


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 12:57:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
So gesehen war Rob Roberts nur ein armer Hund, der eben seinem Fresstrieb nachgehen musste, blöd das er dabei eben auf menschliche Gehirne fixiert war


shit happens

Zitat:
Schade war auf jeden Fall mal wieder das etwas abrupte Ende Das hätte man doch besser machen können als einfach nur die Schüsse auf Rob und die Kamerafahrt auf seinen toten Körper


das fand ich auch sehr abrupt, was bei Akte-X aber oft der Fall ist ich glaube aber, dass Rob nicht mehr so leben wollte und sich deshalb auf Mulder gestürzt hat

bin übrigens grad bei Staffel 8




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 14:42:31nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Ric Du Verrückter


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 15:59:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Wo und wann kommt Akte X gleich nochmal? Ich hab so lange nicht mehr eingeschaltet, dass ich es mittlerweile vergessen habe.

Aber cool, dass der Rerun noch läuft (und Sender X das scheinbar durchzieht).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Tommy Tommy  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 16:56:39nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Oh, hallo Johnny Kommt immer Donnerstags auf Tele 5, ab gestern anscheinend immer gegen 23:10 Uhr.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 17:24:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
@Ric Du Verrückter


Da merkt man aber schon den Qualitätsverlust! Die hätten nach 7 Staffeln aufhören sollen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 17:45:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Qualitätsverlust in Sachen Story eher weniger. Ok, kommt drauf an, wo du gerade bist. Ich empfand Staffel 8 und 9 von den Storys her eigentlich ebenbürtig. Es fehlte eben nur Mulder, der halt in der Chemie mit Scully das Herzstück der Serie ist.

Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 06.01.2012, 20:32:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Es fehlte eben nur Mulder, der halt in der Chemie mit Scully das Herzstück der Serie ist.


Genau das ist mein Hauptkritikpunkt! Bin grad bei Folge 8x04 und es ist verdammt ungewohnt Die Auftakt-Doppelfolge von Staffel 8 war aber sehr gut

- Editiert von Ric am 06.01.2012, 20:34 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 07.01.2012, 00:30:19nach oben

141 Posts: Lost One


Zitat:
Da merkt man aber schon den Qualitätsverlust! Die hätten nach 7 Staffeln aufhören sollen []


Was dlie langfristige Entwicklung der Mythologie angeht, wäre das sicher besser gewesen. Sicher kommen zwar auch jetz noch spannende Mythologiefolgen, nur darf man nicht mehr den Fehler machen, das ganze noch allzusehr zu hinterfragen.

Zitat:
Qualitätsverlust in Sachen Story eher weniger. Ok, kommt drauf an, wo du gerade bist. Ich empfand Staffel 8 und 9 von den Storys her eigentlich ebenbürtig. Es fehlte eben nur Mulder, der halt in der Chemie mit Scully das Herzstück der Serie ist.


Staffel 7 mag ich am wenigsten. Insofern gefallen mir Staffel 8 und 9 sogar noch geringfügig besser. Vor allem gefallen mir die Monster of the weeks hier besser. Und nach 2 eher humorigen Staffeln, tut es doch mal gut, daß die letzten beiden vom Flair her, wieder etwas mehr Back to the roots sind. Der Humor, der mir in Staffel 6 noch gefiel war mir in Staffel 7 teilweise Over the Top. Es gab da einfach ein paar Folgen, die mir ein ganzes Stück zu dämlich waren.


Was bitteschön hat sich Chris Carter nur bei der Folge 27000000:1 gedacht. Für mich mit Abstand die schlechteste Folge der Serie. Auch Hollywood fand ich ziemlich grausam, und was hatte Game Over bitte noch mit Akte X zu tun. Klar, es war aufwändig inszeniert und war recht witzig, aber passte gar nicht zu Akte X.


Die Monster of the weeks ziehen gegen Ende qualitativ noch mal ordentlich an finde ich. Und das reisst die Staffeln für mich noch raus. natürlich ist die Mythologie nicht mehr das was es mal war, und Mulder fehlt.

Ich find es aber gut, daß sie trotzd er Veränderungen nicht alles komplett anders machen.

- Editiert von Spooky am 07.01.2012, 00:40 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 09.01.2012, 07:15:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bin jetzt bei 8.13 und ich fande das Staffel 8 auf alle Fälle wieder besser ist als Staffel 7! Finde die Storys bisher fast ausnahmslos stärker als die in den 2-3 Staffeln davor


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer