LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 160101 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 14:00:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Genau, Mund abwischen und weiter schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 14:11:03nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Solltest dir Millennium mal ansehen. Terry O' Quinn ist da auch dabei.

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 14:13:25nach oben

141 Posts: Lost One


Ich frag mich ja, ob man Tele 5 dazu bewegen kann, Millennium mal ins Programm zu nehmen. Hab zwar die DVD's, fänds aber cool wenns nochmal im TV läuft. Wurde im Free TV zuletzt auf Kabel 1 wiederholt, und danach im pay TV auf RTL-Crime.

Zitat:
Terry O' Quinn ist da auch dabei.


Ja, hat da ne tragende Rolle. Spielt in den meisten Folgen mit.

Ich liebe übrigends die Folge mit den 3 Dämonen, die in einem Donut-Laden sitzen und im Episodenfilmformat über die Menschheit philosophieren Die ist soooooo toll "Arme Teufel" hieß die. So bekloppt und schräg, und dann am Ende doch so rührend und tiefgründig. Hmmmmm..........

Vom gleichen Autor der die Akte X - Folge mit Lord Kinbote schrieb. Das sagt alles.

- Editiert von Spooky am 20.01.2012, 14:18 -

- Editiert von Spooky am 20.01.2012, 14:19 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 14:16:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


67 Folgen ist mir zuviel, außerdem hab ich noch mindestens 5-10 Serien die ich vorher noch gucken würde


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 14:20:11nach oben

141 Posts: Lost One


Is auch etwas ärgerlich, daß die DVD's recht teuer sind.

http://www.youtube.com/watch?v=Hp7rdmZlvj0&feature=related

herrlich

- Editiert von Spooky am 20.01.2012, 14:38 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 20.01.2012, 15:50:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jo, sehr geile Folge.

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 27.01.2012, 00:55:41nach oben

141 Posts: Lost One


7.05 - Masse mal Beschleunigung

Also zu dieser Folge bleibt mir nicht viel zu sagen. Begeistert hat sie mich jetzt nicht. irgendwie haben mich schon immer die Folgen die an High-Schools spielen etwas genervt.

Jugendliche suchen eine mysteriöse Höhle auf, und bekommen dort die Fähigkeit sich schneller zu bewegen, als das Auge sehen kann, was sich natürlich hervorragend nutzen lässt, um Morde zu begehen. Selbst für Akte X - Verhältnisse wurde hier aber sehr wenig erklärt. Das Ganze erinnerte doch auch sehr an den Film "jumper", der allerdings viel später entstand.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 27.01.2012, 06:56:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An die Folge 7.05 (Masse mal Beschleunigung) konnte ich mich noch sehr gut erinnern Ist bestimmt schon zig Jahre her als ich die Folge letzt/erstmalig gehen habe, aber es kam mir fast vor wie gestern Mag auch damit zusammen hängen das ich sie ziemlich gut fand Die Story war OK, vielleicht nur ein bisserl viel Highschool Aber die Umsetzung war dann doch sehr gut, es war spannend und auch gut geschauspielert Mulder hatte für meinen Geschmack zwar etwas zu früh die richtige Spur entdeckt, aber das war nicht so schlimm! Auch das Ende war relativ gut, etwas doof das dieses Phänomen plötzlich weg war und der Hohlraum dann mit Beton gefüllt wurde! Aber trotzdem war es befriedigend, weil Mulder noch die These hatte das es nur bei jüngeren Leuten zu wirken scheint Und einige tolle Szenen gab es auch, wie z.B. das mit dem Autocrash an den Baum, die Prüfung um 11:59 Uhr ,die Szene in der Kantine und vor allem der Schluss mit der langsamen Kugel die erst Max durchdringt und sich dann Chastity damit quasi selbst tötet Auf jeden Fall eine der besseren Folgen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 27.01.2012, 21:34:28nach oben

141 Posts: Lost One


Das dürfte jetzt nach "Satan", "Energie"und "Die Wurzeln des Bösen" die vierte Highschool-Folge gewesen sein. Ich glaube eine kommt noch. Bin das wandelnde Akte X-Wiki.

Nein, fand die echt nicht gut. So verschieden sind die Geschmäcker. Die Effekte waren natürlich erwartungsgemäß ganz nett umgesetzt, auch das Ende mit der Kugel. Aber meistens sind mir so Teens vollkommen unsymphatisch. Das Scully (früher mal) ne scharfe Braut gewesen sein muß war ganz nett. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß das Phänomen durch einen Meteoriten ausgelöst wurde, der sich in der Höhle befand. Aber das wurde gar nicht erwähnt, oder? Wie komme ich dann darauf? Das mit der Prüfung, ja. Diesbezüglich haette ich früher so ne Fähigkeit auch gut gebrauchen können.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 03.02.2012, 15:20:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat 7.06 (Das Glück des Henry Weems) ausgesprochen gut gefallen Und auch an diese Folge konnte ich mich noch recht gut erinnern Die Episode hatte eigentlich alles was ich mir von einer (witzigen) Akte X Folge erwarte Der ganze Charakter Henry Weems war einfach nur gut, es gab Haufenweise witzige Elemente (vor allem die vielen Versuche von Jimmy Catronas Handlangern ihn zu töten ) und auch ein Trauriges, den kranken Richie Das Richie von Shia La Beouf gespielt wurde hatte ich gar nicht erkannt Das Glück von Weems ist das Pech der Menschen in seiner Umgebung, siehe den Typ mit dem Lottoschein Am Schluß gab es dann ein schönes Happy End, Jimmy Catronas ist Tod, aber er ist Organspender und so bekommt Richie seine dringend benötigte Leber


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 03.02.2012, 17:12:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


WTF, das mit Shia wusste ich bis eben noch nicht.

Profil von Ric Ric  
Akte X (ReRun) - 03.02.2012, 18:05:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ah genau Shia als ich die Folge vor einigen Wochen geschaut habe war ich auch total geflasht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 03.02.2012, 20:02:59nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


7.05 - Masse mal Beschleunigung

Ich bin mir bei der Folge nicht so richtig sicher, was ich von ihr halten soll.
Denn eigentlich fand ich die Story an sich extrem langweilig und einfach gelöst. Da ist eigentlich nichts passiert und alles war doch recht früh klar.
Andererseits gab es aber halt auch extrem coole Szenen (die Luke auch soweit aufgezählt hat) mit dem Auto oder in der Kantine beispielsweise. Da hat es einfach richtig Spaß gemacht zuzuschauen.
Soweit also eigentlich einfach eine gut unterhaltende Folge, die sich allerdings eher auf Popcorn-Niveau befindet. Was aber ja auch nicht schlecht sein muss. Hauptsache Spaß.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 03.02.2012, 23:05:07nach oben

141 Posts: Lost One


Shia LeBeouf? Damn. Das ist noch nichtmal mir aufgefallen. Ich bin überrascht, daß mich Akte X noch immer überrascht. Krass.

Hat jemand eigentlich ne Liste über Prominente Gesichter in Akte X?

Spontan fallen mir folgende ein: (für alle Freunde unnützen Nerd-Wissens)

Seth Green "Die Warnung"
Brad Dourif "Die Botschaft"
Doug Hutchison "Das Nest", "Ein neues Nest"
Felicity Huffman "Eis"
Nick Chinlund "Todestrieb", "Tor zur Hölle"
Tony Shalhoub "Das Experiment"
Peter Boyle in "Der Hellseher"
Jack Black und Giovani Ribisi in "Blitzschlag"
Lucy Liu in "Höllengeld"
Dave Grohl (Sänger der Foo Fighters) in "Mein Wille sei dein Wille"
Jesse Ventura und Alex Trebek in "Andere Wahrheiten"
Jodie Foster "Mutterkorn"
Richard Belzer in "Die unüblichen Verdächtigen"
Jerry Springer in "Der grosse Mutato"
Mimi Rogers als Diana Fowley (Exfrau von Tom Cruise)
Darren Mc Gavin "Gute Patrioten" und "Aqua Mala"
Abraham Benrubi "Aqua Mala"
Armin Mueller Stahl, Blythe Danner, Glenne Headly, Lucas Black und Martin Landau in "Akte X - Der Film"
Bryan Cranston in "Die Fahrt"
Lily Tomlin und Ed Asner in "Die Geister die ich rief"
Nun auch Shia Lebouf in "Das Glück des Henry Weems"
Lance Henriksen in "Millennium"
Krista Allen in "Game Over"
Kevin Weisman in "3 Wünsche"
3 mal Terry O'Quinn "Böse geboren", "Akte X - Der Film", "Schattenmann"
Tea Leonie und Gary Shandling in "Hollywood"
Robert Patrick (auch irgendwie Prominent, durch Terminator 2, Feuer am Himmel und die Sopranos)
Adam Baldwin als Knowle Rohrer in Season 8 und 9
Cary Elwes als Brad Follmer in Season 9
Alan Dale als der Toothpick Man in Season 9
Lucy Lawless, besser bekannt als Xena in "Unter Wasser/Adam und Eva"
Aaron Paul in "Herr der Fliegen"
Burt Reynolds in "Sechs und Neun"
Zuleikha Robinson (Lost, Rom, Hidalgo ect,) als Yves in "Helden"
David Faustino (besser bekannt als Bud Bundy) in "Die perfekte Familie"
Xzibit, Amanda Peet und Billy Conelly in "Akte X - Jenseits der Wahrheit"

Mehr krieg ich gerade nicht zusammen.
Natürlich lässt sich darüber streiten wer nun noch alles prominent ist und wer nicht.

Auch einige der Akte X - Macher gingen vor die Kamera.

Chris Carter himself in "Anasazi", "Hollywood" und "Akte X - Jenseits der Wahrheit"
Autor Darin Morgan in "Der Parasit" und "Ein unbedeutender Niemand"
Autor Tom Schnauz in "Helden"

und nicht zu vergessen Tom Braidwood, der nicht nur Frohike von den Schützen spielt, sondern hinter der Akte X-Kamera auch Regieassistent war.


7.06 - Das Glück des Henry Weems

Zitat:
Mir hat 7.06 (Das Glück des Henry Weems) ausgesprochen gut gefallen []


Du überraschst mich. Dir hat tatsächlich mal die Erklärung gefallen, daß er einfach nur Glück hatte.
Fand die Folge war guter Durchschnitt. Es war ne Story mit Herz. Mehr Herz als Verstand.
Ich kann mich aber immer köstlich amüsieren, wie treu/doof dieser Weems mit den Mafiosis zockt. "Ach, das sind hunderttausend. Mehr brauch ich doch nicht." Sehr symphatisch.

Ich hoffe aber bald mal wieder ein paar Folgen zu sehen, die etwas mehr "spooky" sind, wenn ihr versteht was ich meine.

Zitat:
Ich bin mir bei der Folge nicht so richtig sicher, was ich von ihr halten soll.
Denn eigentlich fand ich die Story an sich extrem langweilig und einfach gelöst. Da ist eigentlich nichts passiert und alles war doch recht früh klar.


Geht mir ähnlich. Das sind so diese Folgen, wo ich einerseits schmunzeln kann, und auch die Storys irgendwie rührend sind, ich unterm Strich aber nicht mehr so das Gefühl habe, Akte X zu gucken. Wäre es ne andere Serie, wäre es absolut okay, aber auch nicht weltbewegend.

Zitat:
Soweit also eigentlich einfach eine gut unterhaltende Folge, die sich allerdings eher auf Popcorn-Niveau befindet. Was aber ja auch nicht schlecht sein muss. Hauptsache Spaß. []


Ja, muß auch mal sein. Sollte nur nicht Überhand nehmen.

- Editiert von Spooky am 03.02.2012, 23:09 -

- Editiert von Spooky am 04.02.2012, 00:41 -

- Editiert von Spooky am 06.02.2012, 00:41 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 04.02.2012, 00:37:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich weiß noch spontan Felicity Huffman (Lynette aus Desperate Housewives) in "Eis".

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 04.02.2012, 00:38:59nach oben

141 Posts: Lost One


thx


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 04.02.2012, 19:57:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Spooky
7.06 - Das Glück des Henry Weems

Zitat:
Mir hat 7.06 (Das Glück des Henry Weems) ausgesprochen gut gefallen []


Du überraschst mich. Dir hat tatsächlich mal die Erklärung gefallen, daß er einfach nur Glück hatte.
Fand die Folge war guter Durchschnitt. Es war ne Story mit Herz. Mehr Herz als Verstand.
Ich kann mich aber immer köstlich amüsieren, wie treu/doof dieser Weems mit den Mafiosis zockt. "Ach, das sind hunderttausend. Mehr brauch ich doch nicht." Sehr symphatisch.


Genau das fand ich ja so drollig, das war einfach so ein treudoofer Typ und die Erklärung war doch OK, es gibt eben Menschen mit viel Glück und viel Pech


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 10.02.2012, 08:05:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


7.07 (Tor zur Hölle) war eine recht mittelmäßige Folge! Die Wiederkehr das Donald Pfaster war zwar ganz nett, wenn gleich ich schon ein wenig Mühe hatte mich so richtig an ihn und seine Taten zu erinnern Ist ja nun auch schon wieder 5 Staffeln her gewesen Aber die Folge hängt doch schon ziemlich mit "Todestrieb" zusammen, im Mittelpunkt steht wieder Scully die ja damals schon ein potenzielles Opfer von Pfaster war Die Story an sich war dann eher das klassische Gut, sprich Engel/Gott (Reverend Orison) gegen Böse, sprich Teufel (Donald Pfaster) Wobei der Reverend auch eher ein böser Mensch war, der wohl nur dachte er wäre der Gesandte Gottes, oder so ähnlich Es gab natürlich ein paar nette Szenen, gerade der Charakter Pfaster war schon ziemlich interessant, dazu noch die "Don't Look Any Further" Musik Wie gesagt, ganz nett, aber auch nicht mehr und das Ende war auch ganz OK, Scully hat dem Albtraum dann ein würdiges Ende gesetzt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 10.02.2012, 23:31:12nach oben

141 Posts: Lost One


7.07 - Tor zur Hölle

Ja, die hat mich auch zwiegespalten zurück gelassen. Das hin und wieder auch Monster of the Weeks fortgesetzt werden, waren wir ja schon durch Tooms den Leberfresser, sowie durch den Pusher, der anderen seinen Willen aufzwingt gewohnt. Allerdings ist es schon ziemlich dreist, ein Monster zurückkehren zu lassen, daß wir zuletzt in Staffel 2 zu sehen bekamen. Donnie Pfaster ist natürlich geil. Bereits in "Todestrieb" gab er den Psychophaten mit Todesfetisch. Er stand darauf Frauenleichen zu schänden, Fingernägel und Haare zu sammeln. Eigentlich nichts paranormales, bis auf die Tatsache, daß er wohl ein Dämon mit den Fähigkeiten eines Shapeshifters war. Doch das war gar nicht so wichtig, sondern eher die Beschäftigung mit den Abgründen der menschlichen Psyche, ein Schema welches später ein wichtiges Element von "Millennium" wurde.

In dieser Folge hilft ihm nun also ein Reverend aus dem Knast auszubrechen, indem er 5 Jahre zuvor von Mulder und Scully gebracht wurde. Der Reverend gibt die Hoffnung nicht auf, Pfaster auf den Pfad der Tugend zu bringen, und will ihm die Gelegenheit geben sich von seinen Sünden reinzuwaschen. Dummerweise weiß der Reverend nicht, daß Pfaster längst nicht mehr blos auf Frauenleichen steht, die er aus Gräbern ausbuddelt, sondern bereits auf lebende Opfer umgestiegen ist, was es nicht besser macht. So lässt Pfaster sich gleich ne Prostituierte kommen, diese wundert sich über seine Fürsorge für ihre Haarpflege und wird anschliessend ermordet. Der Reverend will Pfaster wieder loswerden, weiß aber nicht, daß er es mit einem Dämon zu tun hat. Pfaster zeigt sich in seiner wahren Gestalt und ermordet den Reverend. Pfaster entkommt und hat es nun auf Scully abgesehen, allerdings macht er Bekanntschaft mit den Kugeln ihrer Knarre.

Alles in allem gefiel mir die erste Folge mit Pfaster irgendwie besser, aber das ist ja meistens so. Gut fand ich, daß diese Folge aber wieder mal etwas oldschooliger war.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 17.02.2012, 13:58:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An 7.08 (Der unglaubliche Maleeni) konnte ich mich wieder sehr gut erinnern Ich finde auch das es eine tolle Folge ist, gerade weil es wieder so eine typisch "durchgeknallte" Episode war die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt Es war zwar eine 08/15 Gangster-Betrugs-Geschichte, doch die Umsetzung mit der Zauberei von Maleeni und LaBonge war echt gut gemacht! Wenn man die Folge das erste Mal schaut dann kann man die ganze Masche wirklich nicht so schnell durchschauen! Auch das Ende mit Scullys "Erklärung" für den 360 Grad Kopfdreher von Maleeni, bzw. seinem Bruder Albert Pinchbeck, war total cool Und natürlich auch die Aufdeckung des Masterplans der beiden Zauberer von Mulder, das war sehr scharfsinnig kombiniert Ich hab mich, auch wenn ich die Folge schon kannte, sehr gut unterhalten gefühlt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer