LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Akte X (ReRun)LOST-fans.de Forum - Akte X (ReRun)

 
In diesem Thread befinden sich 805 Posts. Er wurde 160126 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 14.04.2012, 22:27:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Schade das ich nichts mehr groß zu den Folgen sagen kann da ich sie vor bestimmt 4 Monaten geschaut hatte und auch meine Worte dazu sind ebenso alt! Da hab ich nun gar nicht mehr so genau die Folgen im Kopf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 20.04.2012, 07:25:14nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So ganz konnte ich mich nicht mit 7.12 (Vollmond) anfreunden Die Machart war zwar ganz gut und es war auch mal was neues, nur der Inhalt war nicht so wirklich berauschend Am Ende stand man da und wusste gar nicht was da überhaupt passiert ist Dieses "Monster" hat sich wohl immer so gezeigt wie der jeweils schlimmste Albtraum der Menschen, aber letztendlich hat man ihn weder gesehen noch irgendeine Ahnung was es war Von daher war die Folge eher sinnfrei und man sollte sich eben an der besonderen Art und Weise erfreuen Es gab wirklich ein paar ganz nette Szenen und Situationen, aber letztendlich war das Endergebnis der Story wirklich zum in die Tonne kicken


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 22.04.2012, 22:13:38nach oben

141 Posts: Lost One


Naja ich stimmer dir in Teilen zu. Es war halt das gleiche Problem wie bei TheBlairWitchProject. Die gleiche Machart, und auch dort bekam man das "Monster" nicht zu sehen. Das ist nunmal ein Spiel mit der Vorstellungskraft. Darauf zielt man ja ab, genau wie bei den "paranormal Activity"- Filmen. Entweder man mag das, oder eben nicht. Wie es auch anders geht, zeigte JJ Abrams Cloverfield.

An der machart war natürlich gar nichts auszusetzen. Wirklich mal ein gelungenes Experiment. Und es wundert mich gar nicht, daß wieder mal Tausendsassa-Autor Vince Gilligan auf so eine Idee kam. Der Mann kann einfach alles.

Lob an die Eröffnungsszene die für mich zu den besten der gesamten Serie gehört. Danach sitzt man einfach mit aufgerissenen Augen da und muß weiter gucken. Der Sinn eines Teasers eben. Aber dann kam halt nich mehr viel. Die beiden Schwulen waren lustig.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 27.04.2012, 14:00:51nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Komischerweise kann ich meine Meinung zu 7.13 (Game Over) fast 1 zu 1 von 7.12 kopieren Eigentlich eine interessante Idee und eine erfrischend andere Machart, nur das Ergebnis war wieder ziemlich dünn So bleiben am Ende wieder ganz viele Fragen offen und Dinge ungeklärt Ich meine wie kann ein Computerprogramm Menschen töten, bzw. ihnen Arme und den Kopf abschlagen Auch das Mulder (meine damit seinen Körper) plötzlich im Spiel verschwunden war ist doch ziemlich absurd gewesen Da konnten auch die einsamen Schützen nichts mehr an der Folge herausholen Ziemlich peinlich hat vor allem der Auftritt von Scully im Spiel gewirkt, das hat mal Null zu ihr und der Folge gepasst und am Ende war sie dann selbst mit ihrem Abbild im Computer Naja egal, Mund abwischen und weiter gehts


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 30.04.2012, 00:27:58nach oben

141 Posts: Lost One


Also ich kam mir bei der Folge vor, als wäre ich bei Star Trek auf dem Holodeck gelandet.

Da lobe ich mir die Folge "Kill Switch", aus Staffel 5 wo es auch um Virtual Reality ging. Allerdings ging man dort wesentlich dezenter zu Werke, und auch die Story war tiefgründiger.

Hier bei "Game Over" ist es interessant Chris Carters Audiokommentar zu hören. Wenn man ihn hört, hat man regelrecht das Gefühl das er sich hier und da für die Folge entschuldigen will. Er erklärt auch, daß ihm das ein oder andere zu unlogisch und zu übertrieben ist. Er erklärt aber auch, daß dies wohl die teuerste und aufwändigste aller Folgen war, und man mit der Nachbearbeitung erst kurz vor Sendebeginn fertig wurde, und enormen Druck hatte.

Zitat:
Eigentlich eine interessante Idee und eine erfrischend andere Machart


Im Grunde ja. Und eine willkommene Abwechslung. Aber die Qualität der Story zieht da überhaupt nicht mit.

Zitat:
So bleiben am Ende wieder ganz viele Fragen offen und Dinge ungeklärt [] Ich meine wie kann ein Computerprogramm Menschen töten, bzw. ihnen Arme und den Kopf abschlagen [] []


Gut, das Frage ich mich bei Star Teks Holodeck auch immer. Aber da sind wir ja auch hunderte Jahre in der Zukunft. Aber das hier war völlig irreal. Und dieses "Spiel" wollen die in Einkaufscentren bringen. nee, is klar.

Zitat:
Auch das Mulder (meine damit seinen Körper) plötzlich im Spiel verschwunden war ist doch ziemlich absurd gewesen []


Das ist mein grösster Kritikpunkt. bis dahin kann ich noch einiges verschmerzen, aber das ergibt auch für mich nicht den geringsten Sinn.

Zitat:
Ziemlich peinlich hat vor allem der Auftritt von Scully im Spiel gewirkt, das hat mal Null zu ihr und der Folge gepasst


Das hätte höchstens gepasst, wenn Scully selber virtuell gewesen wäre, so wie die Kung-Fu Scully in Kill Switch. Aber so war es einfach nur albern und unglaubwürdig.

Pluspunkte:

1. Die einsamen Schützen
2. Die Effekte
3. Die überaus erotische Jade Blue Afterglow
4. Der Humor, vor allem wieder Mulders rumgealbere


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 30.04.2012, 06:31:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da sind wir uns ja mal zimelich einig gewesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 30.04.2012, 08:44:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hm... 7.13 (Game Over) war einfach nur gequirlter Mist! Da hat gar nichts gepasst. Als Parodie hätte ich vielleicht drüber lachen können... Es war einfach nur dämlich!
Komischerweise dachte ich das direkt eine Minute nach dem Start der Episode und das Gefühl hat sich nicht verbessert.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 02.05.2012, 22:27:47nach oben

141 Posts: Lost One


Vor allem fragte ich mich beim anschauen auch wieder folgendes:

Wenn das Spiel samt Mulder "verschwunden" ist, und Scully ihn so verzweifelt sucht, warum kann sie dann so ohne weiteres selbst in dem Spiel auftauchen, und kommt einen Moment später durch die Tür, hinter der sich Mulder befindet. Nur eine von Unmengen an Logikfehlern.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Mogry Mogry
Akte X (ReRun) - 02.05.2012, 22:41:10nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Soweit habe ich bei dieser Folge gar nicht mehr gedacht.
Mir war es halt sehr schnell total egal, was passiert, dann musste ich mich auch nicht mehr aufregen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 04.05.2012, 08:06:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Folge 7.14 (Zauberstaub) war mal wieder eine ganz ansprechende Episode! Zwar ist am Ende wieder einmal einiges nicht ganz klar, aber darüber schaue ich mal hinweg Die Beweggründe von Oral Peattie waren auf jeden Fall nachvollziehbar, nur finde ich das er es sich etwas zu einfach gemacht hat Zwar war Dr. Robert Wieder der behandelnde Arzt von Lynette, aber was hätte er machen können? Wie kommt Peattie eigentlich darauf das er in den 20 Minuten Lynette hätte retten können? Also da ist mir die Story doch etwas zu löcherig gewesen, aber die restliche Umsetzung war recht OK, wobei natürlich auch ungeklärt bleibt wie Peattie diesen Voodoo ausüben kann, ich meine wie ein Voodoo-Meister schaut er nicht gerade aus Er kann ja auch nicht nur Voodoo, sondern auch seine Hexerei mit den Staub und auch das Röntgengerät hat er manipuliert Trotzdem fand ich die Folge für Staffel 7 Verhältnisse wirklich OK


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 11.05.2012, 15:37:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmm, also bei 7.15 (Cobra) bin ich wirklich etwas hin und her gerissen Zum einen von der Mythologie her wirklich sehr gut, aber zum anderen hat die Folge doch relativ geringen Wert Nach dem der Raucher an Ende die CD-ROM ins Wasser geworfen hatte saß ich erstmal da und hab mich gefragt was da jetzt die 45 Minuten vorher passiert ist Mir kann in dem Moment irgendwie alles so sinnfrei vor Ich fand generell aber schon das es ein schönes Verwirrspiel vom Raucher war und Scully da so gesehen schön drauf hereingefallen ist In wie weit die "Wunder" vom Raucher stimmen ist dann die Frage, zumindest hat er ja den krebskranken Jungen gerettet, zumindest sah es so aus Und das er dann wirklich die CD mit der möglichen Heilung aller Krankheiten wegwirft war dann echt ein Schlag ins Gesicht und es hat wie schon gesagt ein komisches Gefühl der Sinnlosigkeit ausgelöst Von daher bin ich eben nicht wirklich sicher, ob die Folge gut oder schlecht war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 18.05.2012, 11:38:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Episode 7.16 (Zerbrochene Spiegel) war eigentlich gar keine so schlechte Folge Der einzige große Kritikpunkt war die Sache als Ellen selbst angegriffen wurde und mit ihrer Tochter fliehen musste Wenn sie die Kreatur war, wie soll sie sich dann selbst verfolgt haben? Also einzige alternative könnte man meinen das Ellen nicht die Kreatur ist, sondern sie nur ruft, dagegen spricht aber die Szene als Mulder im Bad mit der Kreatur gekämpft hatte, da war ja dann plötzlich Ellen nackt auf dem Boden.... So war man auf jeden Fall total auf der falschen Fährte, da ich sie ja durch diesen Vorfall recht schnell ausgeschlossen hatte Am Anfang war ja die Hauptverdächtige Jenny, die auch entsprechend düster dargestellt wurde Aber spätestens mit Ihrem Tod war dann klar das es Ellen sein muss, auch wenn der Logikfehler im Raum steht Der Sinn war diesmal ziemlich klar und auch verständlich, sie wollte eben ihre Familie schützen weil ihr untreuer Ehemann Phil wohl die ganzen Frauen geschwängert hatte Scully hatte zwar eher nur eine Statisten-Rolle, aber die war recht nett und auch das Ergebnis der Observierung war ziemlich witzig Alles in allem eine der besseren Folgen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 21.05.2012, 13:15:59nach oben

141 Posts: Lost One


Folge 7.14 (Zauberstaub)

Die hat mir sehr gut gefallen. Sie war nichts besonderes, aber eben Grundsolide, und vor allem daran mangelt es in dieser Staffel etwas. Die Folge hatte klassische Akte X - Qualitäten. Und das Thema "Voodoopuppen", finde ich immer sehr reizvoll, und wurde bisher auch noch nicht umgesetzt. Besonders nett fand ich, als die Voodoopuppe in der Mikrowelle gelandet ist, und das Opfer im CT-Gerät verbrutzelte.
Ausserdem ist mir auch hier wieder aufgefallen, wie charismatisch und zugleich verstrahlt Akte X - Bösewichter doch häufig sind. "Das sieht ja gar nicht wie Popcorn aus", oder "Ein Mikrowellenofen, das ist ein wahres Wunder" Der Typ war große klasse. ich sah den Schauspieler vor kurzem zufällig in einem Film. habe ihn gleich wiedererkannt, und auch dort sah er irgendie schmuddelig aus, und hatte diese schlechten Zähne. Darüber hinaus ist mir wieder der Running-Gag mit dem Namen "John Gillnitz" aufgefallen, der immer wieder bei Akte X und auch den Einsamen Schützen vorkommt. Also stammte das Drehbuch auch hier von John Shiban, Vince Gilligan, Frank Spotnitz Irgendwann muß ich das mal zählen, wie oft das vorkommt.

7.15 (Cobra)

Hmm, also hier war ich genau so hin und hergerissen wie Luke. Denn letztendlich empfand ich die Folge insgesamt betrachtet als etwas überflüssig. Einerseits ist man froh, nochmal ne Mythologie-Folge zu sehen (gibts irgendwie so wenig in der Staffel), und endlich sind mal wieder alle dabei, Skinner, der Raucher, die einsamen Schützen...doch irgendwie passt es nicht. Die Geschichte um Scullys Implantat ist mittlerweile echt sowas von ausgelutscht. Und das sie nach all den Jahren noch dermassen auf den Raucher reinfällt, hätte ich ausgerechnet unserer klugen Scully nicht zugetraut. Der Raucher ist natürlich das zentrale Element der Folge. Das liegt natürlich auch daran, daß Schauspieler William B. Davis das Drehbuch selber schrieb. (Vermutlich um sich nun von der Serie zu verabschieden). Leider wirkt seine Figur nur noch wie ein Schatten seiner selbst. Es wurde alles gesagt, es wirkt nur noch abgegriffen. Schade Man hätte da was wesentlich interessanteres draus machen können. Ich sage nur "Gedanken des geheimnisvollen Rauchers" in Staffel 4, um ein Beispiel zu nennen, wie man es richtig macht. Ein weiterer Beleg dafür, daß die Mythologie sich wandeln muß um spannend zu bleiben.

7.16 (Zerbrochene Spiegel)

Hmm, echt lange her als ich die Folge zum letzten mal sah. Von daher fällt mir jetzt zum Inhalt gar nicht so viel ein. Und das ist ein schlechtes Zeichen, da ich mich doch meist an 98 % der Akte X - Folgen erinnere. Ich weiß nur noch, daß es irgendwie um schwarze Magie ging, und daß auch Raben drin vorkamen. Eine gern genommene Symbolik im Okkultismus. Auch diese Folge habe ich irgendwie grundsolide, dafür aber recht unspektakulär in Erinnerung. Eigentlich schade, daß man sich am meisten an die eigentlich vollkommen absurden Folgen der Staffel erinnert. Aber diese Folge hier war wohl etwas zu durchschnittlich.




Akte X - Der Film läuft am 24.05. um 20:15 auf Kabel 1

Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ihn jemand noch nicht kennt.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, daß es jemand nicht weiß:
Chronologisch bildet der Film den Auftakt zur 6. Staffel.
Bei Tele 5 hingegen befinden wir uns gerade mitten in Staffel 7.

Hmm, das wird ja auch ein Donnerstag. Erst Akte X - Der Film auf kabel 1, und im Anschluß auf Tele 5, die Serie.

- Editiert von Spooky am 21.05.2012, 13:34 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 21.05.2012, 15:19:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kenne John Gillnitz vor allem als bezahlter Schauspieler, der Saddam Hussein gespielt hat.

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 21.05.2012, 15:20:29nach oben

141 Posts: Lost One


Richtig.
Das hat Morris Fletcher gesagt.


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite


Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 25.05.2012, 15:28:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich glaube an 7.17 (Augenblicke) scheiden sich wohl die Geister Ich glaube entweder findet man die Folge grandios oder man mag sie gar nicht Ich gehöre dann auf jeden Fall zu der zweiten Gruppe Mir konnte die Folge nichts geben, ich hab auch bis zum Schluss überlegt was das alles sollte Erst dachte man ja es ging um die Kornkreise in England, aber weit gefehlt, das war so gesehen ja noch nicht mal ein Thema An sich war es eine mystische Folge die sich nur um Scully gedreht hat und ihre frühere Beziehung zu Daniel Waterston. Mir war da aber einfach zu viel Buddha und Selbsterfahrung drin, so was möchte ich wirklich nicht bei Akte X sehen Auch wenn ich nun noch mal länger darüber nachgedacht habe, mir hat die Folge nichts geben können und so hat sie mir eben gar nicht gefallen

Ob die nächsten Folgen wirklich so gezeigt werden bezweifele ich mal stark an
7.21 2 x und 7.22 und 8.01 fehlen :???
Und dann mal 1 und mal 2 Folgen, das glaub ich auch nicht

Zitat:
Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen:
Tele 5 - Do 31.05. - 23.10 Uhr - 7.18 - Nikotin
Tele 5 - Fr 08.06. - 00.00 Uhr - 7.19 - Hollywood
Tele 5 - Do 14.06. - 22.15 Uhr - 7.20 - 27.000.000 : 1
Tele 5 - Do 14.06. - 23.10 Uhr - 7.21 - Drei Wünsche
Tele 5 - Do 21.06. - 23.10 Uhr - 7.21 - Drei Wünsche
Tele 5 - Do 28.06. - 22.15 Uhr - 8.02 - Gibson Praise
Tele 5 - Do 28.06. - 23.15 Uhr - 8.03 - Klauen und Zähne



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 28.05.2012, 02:06:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine wirklich recht ambivalente Folge. Ich fand sie damals auch nicht gut. Zumindest die Haupthandlung. Dagegen war die Rahmenhandlung ein kleines Highlight für mich. Scully zieht sich in Mulder Bad an und am Ende diese vertraute Szene zwischen den Beiden.

Spoiler Staffel 8/9:
Es wird ja vermutet, bzw. es ist davon auszugehen, dass es der Moment der Zeugung von William ist.


Ansonsten fand ich die Folge mit der Figur rund um Daniel und dessen Geschichte recht widerwärtig. Dagegen war die Musik echt gut. Mobys zweiter Song in dieser Staffel, wobei mir der von "Sternenlicht" besser gefällt.

Achja, für die, die jetzt noch mal den Film gesehen haben. Habe jetzt erst gerade auf YT eine geschnittene Szene entdeckt, die es wohl anscheinend erst auf BD in die Öffentlichkeit geschafft hat. Ich kannte sie zumindest noch nicht.



Profil von Luke Luke  
Akte X (ReRun) - 28.05.2012, 10:39:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie dramatisch inszeniert, das waren ja gefühlte 10 Minuten bis zum Kuss


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Akte X (ReRun) - 28.05.2012, 20:03:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und danach wirkt es irgendwie etwas nach nem Porno, bzw. Outtake, so wie sie ihn anspringt/er sie hochnimmt.

Profil von Spooky Spooky  
Akte X (ReRun) - 30.05.2012, 00:04:57nach oben

141 Posts: Lost One


7.17 (Augenblicke)

Also im Gegensatz zu Luke fand ich diese Folge jetzt wirklich mal sehr toll. Sie war halt mal was ganz anderes, aber nicht ungelungen in meinen Augen. Ein wirkliches Thema gabs nicht. Es war in der Tat eine Art Selbstfindungstrip Scullys, der eigentlich vor vielen Jahren begann, und hier seinen Abschluß fand. Während Mulder irgendwelchen Kornkreisen in England nachjagd, trifft Scully (zufällig) auf Daniel, einen Arzt, der sie früher an der Uni unterrichtete, und mit dem sie eine Affaire hatte. Doch ist dies ein zufälliges Ereignis? Genau das war wohl das Thema der Folge. Alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Schon bald findet sich Scully bei für sie eigentlich eher ungeliebten Themen wie Chakren und Wunderheilung wieder. Vor einer Buddhastatue in einem Tempel erhält sie eine Vision, wie sie den schwer Herzkranken Daniel mit Hilfe eines Geistheilers kurieren kann. Es gelingt ihr sogar, doch Daniel, der selber Arzt ist hält von all dem Firlefanz nichts, und ist darüber verwundert, wie sehr sich die rationale Scully doch verändert hat im Laufe der Jahre. Dennoch ist er an einer Wiederbelebung der Beziehung zu Scully interessiert. Doch sie erkennt erst durch dieses Treffen, daß die unterschiedlichen Wege die beide in den letzten Jahren gegangen sind, sie innerlich weit voneinander entfernt haben. Scully erkennt, daß sie ein anderer Mensch geworden ist, während Daniel, der Mensch dem sie jahrelang nachtrauerte ein Mensch ist, der nun offenbar nicht mehr zu ihr passt.

Passenderweise endet die Folge mit einem romantischem Abschluß. Mulder kehrt aus England zurück, und in seiner Wohnung unterhalten sich er und Scully über die Irrwege des Schicksals, die sie zusammengeführt haben. Eine Verkettung von Augenblicken. Bereits seit Beginn der 7. Staffel fallen 2 Dinge auf. 1. Scully ist übersinnlichen Dingen gegenüber mittlerweile aufgeschlossener eingestellt, 2. Mulder und Scully sind offenbar nicht mehr nur Arbeitskollegen. (Siehe auch den ersten Kuß in 7.04 Millennium) Und so endet diese Folge wie sie begann, Scully verbingt die Nacht bei Mulder.

Soviel zum inhaltlichen. Ich fand aber auch, daß die Folge toll erzählt war. Es war sehr auf dem Boden geblieben, sehr unaufgeregt, und trotzdem nicht langweilig. Die Folge war natürlich bewusst sehr esoterisch/spirituell angehaucht. Das gefiel mir bereits in An der Grenze - Staffel 2, wo Scully zwischen Leben und Tod schwebte. Die Musik von Moby unterstützte das ganze, und die visuellen Spielereien (Zeitlupen-szenen um Schlüsselmomente zu markieren), unterstützten die besondere Stimmung der Folge.

Mercy hat natürlich recht. Die Folge gibt natürlich auch schonmal Hinweise auf ein Ereignis, welches in der nächsten Staffel stattfindet. Und insofern kann man wieder sagen: "Alles passiert aus einem bestimmten Grund."

Zitat:
Achja, für die, die jetzt noch mal den Film gesehen haben. Habe jetzt erst gerade auf YT eine geschnittene Szene entdeckt, die es wohl anscheinend erst auf BD in die Öffentlichkeit geschafft hat. Ich kannte sie zumindest noch nicht.


Kannte ich auch nicht. Ich finde die aber auch viel zu übertrieben. Ich mags eigentlich so wie es ist. Also ohne Kuß. Sie bekommen ja später noch genügend Gelegenheit dazu.

Zitat:
Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen:
Tele 5 - Do 31.05. - 23.10 Uhr - 7.18 - Nikotin
Tele 5 - Fr 08.06. - 00.00 Uhr - 7.19 - Hollywood
Tele 5 - Do 14.06. - 22.15 Uhr - 7.20 - 27.000.000 : 1
Tele 5 - Do 14.06. - 23.10 Uhr - 7.21 - Drei Wünsche
Tele 5 - Do 21.06. - 23.10 Uhr - 7.21 - Drei Wünsche
Tele 5 - Do 28.06. - 22.15 Uhr - 8.02 - Gibson Praise
Tele 5 - Do 28.06. - 23.15 Uhr - 8.03 - Klauen und Zähne


Was zur Hölle soll das denn sein. Jetz gucke ich seit 2-einhalb Jahren den ReRun auf Tele 5, hab schon viel Mist gesehn, aber das schiesst mal den Vogel ab. 2 Folgen fehlen, (und dann auch noch so wahnsinnig wichtige) dafür wird eine Folge doppelt gezeigt.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die das wirklich bringen. Naja, zumindest wissen wir ja, das ausgelassene Folgen, noch immer nachgesendet wurden bisher. Verwirrend ist es trotzdem.

- Editiert von Spooky am 30.05.2012, 00:14 -


http://www.xfiles-mania.de/index.php
http://www.my-mania.eu/board/board.php?boardid=70
http://spookyverse.de/index.php/Hauptseite



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer