LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ich mag/hasse KateLOST-fans.de Forum - Ich mag/hasse Kate

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 11849 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Ich mag/hasse Kate
Ich mag die Rolle von Kate 52,7 % - 39 Stimmen
Kate ist überflüssig 28,38 % - 21 Stimmen
Mir ist Kate sowas von egal 18,92 % - 14 Stimmen
Insgesamt wurde 74 mal abgestimmt

Fallout
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 11:39:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von nostu
Mich nicht direkt ... aber sie springt einfach so mit den beiden Männern um. Egal, wer in der Nähe ist, dem macht sich schöne Augen (hat man zumindest das Gefühl).


Ist aber gängige Praxis von Frauen. Also nur realistisch.


Profil von Conzi Conzi  
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 11:49:15nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Also mich stört Kate nicht. Sie ist hübsch anzuschauen und gehört für mich zur Story einfach dazu - schliesslich will ich wissen, ob sie schlussendlich doch Sawyer wählt.

Naja, eigentlich sehe ich's so wie Quad
Zitat:
Original von qu4d
Ich steh ihr neutral gegenüber. Sie hat gute Momente, is hübsch anzusehen, aber auch nich wirklich "wichtig" für mich. Bringt für die Balance zwischen Mythologie und Charakteren aber schon einiges mit.

Genervt hat sie mich nie wirklich.

... und sie ist halt hübsch anzuschauen.


Hugo.Reyes
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 11:51:03nach oben

Gast

Wo ist der Button "Ich finde Kate überflüssig, für Bikinisessions kann sie aber noch 8 Centrics bekommen!" ?

halux
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 13:54:07nach oben

Gast

Zitat:
Zitat von Fallout: Es ist ja völlig legitim und normal gewisse Charaktere nicht leiden zu können. Das ist aber kein Grund sowas auch anderen zwanghaft aufs Auge zu drücken, wie es bei Kate nunmal getan wird. Mich haben z.B. Shannon/Charlie/Claire/Michael/Walt total genervt und habe 3 Kreuze geschlagen, als die weg waren. Deshalb schreibe ich jetzt aber nicht in die Episoden-Comments "Claire wie immer blöd" etc.


Oh ja, wisst ihr noch? => WAAAAAAALT!!!! Wobei fast alle Forenbesucher hier von diesem ewigen Geschrei von Michael genervt waren...


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 14:44:17nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


totally agree with qu4d




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von LaLiLu LaLiLu
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 19:19:30nach oben

96 Posts: Lost One


Ich mag sie auch und ich finde sie gehört dazu wie jeder andere auch. Aber dadurch das viele immer gegen sie hetzen gehe ich eigentlich auch in keinen Episodenthread mehr rein, darauf habe ich echt keine Lust. Der und der (ich nenne keine Namen) ist immer super und Kate immer nur schlecht und nervt.

Profil von K.C. K.C.
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 20:10:30nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich finde die Rolle Kate langweilig. Aber da kann sie ja nichts für
Außerdem gibt es nunmal Rollen die man interessanter findet und andere eben nicht so. Ist doch völlig nornal


Profil von House House
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 21:38:58nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Die Schauspielerin mag ich, und soweit ich das beurteilen kann, ist sie auch echt gut. Allein wenn ich an das Ende von 3.06 denke - das war schon toll. Kates Centrics aber gehören für mich in erstaunlicher Regelmäßigkeit zu den schlechtesten Lostfolgen. Vor allem weil die "Überraschungen" in Kate-Folgen überwiegend Meinungsänderungen von ihr sind. Und die sind irgendwann einfach nicht mehr überraschend. Im S5-Finale haben sie und Juliet sich nicht viel genommen und stellten den einzigen Makel dieser fast perfekten 84 Minuten dar. Und meine Mutter hat schon in 4.03 erkannt: "Irgendwie hat Kate für mich das meiste von ihrem früheren Glanz verloren."

Allerdings muss ich sagen, dass Lost generell so gut wie keinen interessanten weiblichen Charakter vorgebracht hat. Sie schaffen es, ein Dutzend schillernde männliche Figuren zu kreieren - aber bei den Frauen scheitern sie irgendwie regelmäßig. Und wenn ein weiblicher Charakter mal spannend eingeführt wird, dass ist er prompt unsympathisch, siehe Charlotte oder Ilana. Also ist das für mich irgendwie ein Grundproblem.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:22:36nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich fine Kate unheimlich hübsch aber leider auch genau so nervig





qu4d
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:26:31nach oben

Gast
































penis


penelope
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:26:43nach oben

Gast

Ich mag Kate sehr, sie zählt zu meinen Favoriten und das schon sehr lange. Für mich ist Kate ein gutherziger Mensch, der sich auch immer wieder für andere eingesetzt hat, nicht zuletzt vor allem für Aaron und Claire. Und ich wünsche ihr, dass sie mal davon kommt und jetzt wie aktuell nicht verhaftet wird.

Außerdem finde ich ihre Rolle sehr spannend, alles andere als langweilig. Ich mag ihre Geschichten und ich hoffe, dass ihr Leben auch noch ein Happy End nehmen wird - aber wahrscheinlich sterben sowieso (fast?) alle am Schluss. Am liebsten würde ich sie an der Seite von Jack sehen!

Und sie ist sicherlich nicht inkonsequenter, chaotischer und Schlampe, als es auch andere Charaktäre sind.

Das viele sie regelrecht hassen, finde ich sogar lustig. Mich stören auch nicht die ständigen Hetz-Kommentare oder, dass man ihr den Tod wünscht.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag sie sehr.


ArrabJohnson
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:33:17nach oben

Gast

Also ich fand bis jetzt auch Kate total überflüssig vor allem für die Handlung von Lost. Sie ist immer der Mitläufer und hat nie etwas großes vollbracht. Sogar Hurley treibt die Geschichte 100 mal besser voran (Jacob und so) als Kate.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass sie mal Dynamit in ein Loch geworfen hat um Locke vor Smokie zu retten und, dass sie als erste die Luke hinuntergestiegen ist. Das allernervigste an ihr ist aber dieses ständige Sawyer-Hinterhergerenne, das gefühlte 108 Mal passiert ist. Nur in "Recon" hat sie es endlich mal nicht gemacht.
Sorry Leute aber für mich hat sie im Drehbuch nichts verloren.


Profil von j4ck j4ck
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:34:08nach oben

75 Posts: Lost One

Mir ist ihre Story mittlerweile ziemlich egal...

Am Anfang (S01; z.T 02) fand ich ihre Geschichte noch interessant, die Folgen hab ich trotzdem, wie bei House, nie als besonders spannend und in gewissem Maße auch nicht wirklich unterhaltsam empfunden. Genervt hat sich mich auch mal, aber selten und auch nicht stark.
Ms. Hawking und Ana-Lucia liegen mit ihren kleinen Stories Frauentechnisch bei mir vorn... aber grundsätzlich seh ich das auch so - kein Frauencharakter kommt auch nur annähernd an Jack, John, James, Ben, Hugo... usw. ran.


Profil von Jack23 Jack23
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 22:40:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von penelope
Ich mag Kate sehr, sie zählt zu meinen Favoriten und das schon sehr lange. Für mich ist Kate ein gutherziger Mensch, der sich auch immer wieder für andere eingesetzt hat, nicht zuletzt vor allem für Aaron und Claire. Und ich wünsche ihr, dass sie mal davon kommt und jetzt wie aktuell nicht verhaftet wird.

Außerdem finde ich ihre Rolle sehr spannend, alles andere als langweilig. Ich mag ihre Geschichten und ich hoffe, dass ihr Leben auch noch ein Happy End nehmen wird - aber wahrscheinlich sterben sowieso (fast?) alle am Schluss. Am liebsten würde ich sie an der Seite von Jack sehen!


Sehr schön beschrieben. Kate ist und bleibt einfach toll




Profil von stepser stepser
Ich mag/hasse Kate - 18.03.2010, 23:47:26nach oben

489 Posts: Stranded One

Lol, was für ein überaus beitragender Thread. Aber da ich mal jeden hier seinen Spaß lassen will.

Kate ging mir von Anfang an auf die Nerven, schon der ständig gleiche Gesichtsausdruck, ihre oftmals vällig komischen Meinungsänderungen und Alleingänge in den Folgen. Da habe ich micht gefragt was das eigentlich soll. Am schlimmsten war Eggtown, eine Folge, die ich nur schauen kann, wenn ich alle Folgen nochmal sehe, weil ich mich sonst zu sehr ärgere, sowas in Lost zu sehen.

In Staffel 5 war es dann erstaunlicherweise besser, Evangeline Lilly wurde doch noch besser, womit ich nicht mehr gerechnet hätte. Mittlerweile habe ich so ein Status Quo zu dem Charakter, außerdem er sorgte diese Staffel für eine der krankest-komischen Szenen bei Lost, nämlich als Claire mit ihr Händchen hält.


Fallout
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 08:06:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von stepser
außerdem er sorgte diese Staffel für eine der krankest-komischen Szenen bei Lost, nämlich als Claire mit ihr Händchen hält.


Ich muss zugeben, die Szene war echt beknackt. einer der WTF Momente der Folge im negativen Sinne...


ASYS
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 10:07:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout

Zumal dadurch den Leuten, die Kate eigentlich leiden können, der Spaß an diesem Forum verleidet
wird und der Kate-Hass sozusagen indoktriniert wird. Wer 3x am Tag hört, Kate ist blöd, der glaubt
das irgendwann selber.




ABSOLUTE Zustimmung!!! Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit. Das Einzige was mir bisher wirklich hochgradig auf die Nerven ging, war das übliche Kate Bashing.
Natürlich kann man nicht erwarten, dass hier jeder Charakter geliebt wird und klar ist es verständlich, dass einige weder auf den Typ Kate stehen, noch ihre Rolle interessant finden.
Gibt ja zum Glück genügend Leute, die Ihre Antihaltung sachlich begründen .......

Darüber hinaus hat einige Kritik an Evangelina/Kate manchmal aber schon patologische Züge und verdirbt mir gründlich die Laune beim lesen der Episoden Threads, genau wie von Fallout oben beschrieben.

Bei viele negativen Kommentare, der weiblichen Fraktion, schwingt zudem oftmals so eine unsägliche "Stutenbissigkeit" durch.
Da steht dann in einem Absatz (sinngemäß)..OHH der Sawyer ist so süüüß und wie toll der emotionale Szene wieder gespielt hat *seufts* ....und gleich danach ICH HASSE KATE ....

Getoppt wird das dann nur noch von der männlichen Fraktion, die offensichtlich, wiederum bei genau diesen Weibsen Punkten will und in den Chor wie "die Lemminge" mit einstimmt. Ganz schrecklich pubertär *fremdschäm*... Mag sein, dass meine Einschätzung nicht stimmt, oder bösartig übertrieben klingt , aber genau so kommt es leider manchmal rüber.


möwe
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 13:25:21nach oben

Gast

Ich mag Kate gerade ausgesprochen gerne. Endlich stört es mich mal nicht, dass sie sich so leicht und spontan umentscheidet. Gegenwärtig kann ich eher die Lostis nicht verstehen, die sich auf Gedeih und Verderb einer der beiden Parteien zuordnen lassen - immerhin hat niemand den Überblick wer was und wieso will.
Auch wenn Kate nervte, war sie immer noch weniger nervig als z.B. Waaaaaalt-Brüller Michael oder Jack, der mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will oder an seinen daddy-issues rumknabbert.
Insgesamt ist es halt wie im richtigen Leben: wenn die Leute einem zu Nahe kommen oder man sich zu viel mit ihnen beschäftigt, können sie halt nerven.
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt. Gegen Locke und Ben kommt eine Kate leider nicht an - auch keine der anderen Damen (aber ok: Jack auch nicht).
Aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung.


Fallout
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:12:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt. Gegen Locke und Ben kommt eine Kate leider nicht an - auch keine der anderen Damen (aber ok: Jack auch nicht).


Das liegt aber nicht an den Damen, sondern am Drehbuch. Eigentlich kann nur Kate und zwischenzeitlich auch Juliet mit den Herren in Sendeminuten konkurrieren. Alle anderen dienten bisher meistens nur als Love-Interest, Stichwortgeber oder Blickfang. Deshalb finde ich es umso erstaunlicher, dass hier immer wieder zu lesen ist, gerade die Rolle von Kate sei überflüssig, wo sie doch als Einzige nennenswert in die Plots involviert wird.

Auch wenn ich Sun-Fan bin, muss ich objektiv sagen, dass ihre Rolle zumindest in den letzten 2 Staffeln deutlich überflüssiger war als die von Kate. Sie durfte alle 2 Folgen nach Jin fragen...wow... in Staffel 6 scheint man ja den Frauen mit Claire und Ilana wieder wichtigere Rollen zuzuweisen, aber Claire war zumindest die Staffeln 2-4 auch nicht viel mehr als Stichwortgeberin ohne Profil.

Naja... die Umfrage zeigt eh schon, dass die Meinungsmache gegen Kate nicht der breiten Mehrheit entspricht, so dass man in zukünftigen Episodenthreads gegebenenfalls auf diese Umfrage verlinken kann.


möwe
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:31:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von möwe
Schade im allgemeinen finde ich es, dass es bei Lost eigentlich keine interessanten Frauenrollen gibt.

Das liegt aber nicht an den Damen, sondern am Drehbuch.

Etwas anderes wollte ich auch nicht behauptet haben.
Anfangs/season 1 war ich völlig begeistert von Kate, weil sie mal endlich eine starke Frau zu sein schien, die voll mitmacht bei der Action, statt bloß wimpernklimpernd die Jungs toll zu finden.
Das hat sich dann leider geändert.
Vielleicht sind deshalb einige hier so schlecht auf sie zu sprechen: irgendwie schon enttäuschend, wenn man sich so viel erhofft hat und dann verliert sich die Dame in der Entscheidungsfindung welcher denn nun ihr liebster Lostie sein könnte.
Aber inzwischen ist sie wieder eine Powerfrau mit Mission und Ziel.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer