LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Ich mag/hasse KateLOST-fans.de Forum - Ich mag/hasse Kate

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 11851 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Ich mag/hasse Kate
Ich mag die Rolle von Kate 52,7 % - 39 Stimmen
Kate ist überflüssig 28,38 % - 21 Stimmen
Mir ist Kate sowas von egal 18,92 % - 14 Stimmen
Insgesamt wurde 74 mal abgestimmt

Fallout
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:40:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von möwe
Aber inzwischen ist sie wieder eine Powerfrau mit Mission und Ziel.


Und das wäre? Ihr Ziel Claire zurückzubringen ist gescheitert. Momentan wirken eigentlich alle etwas ratlos über ihre Situation.
Die Einzigen, die scheinbar konkrete Vorstellungen ihrer Ziele haben, sind Sawyer, MiB und Widmore.


möwe
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:48:38nach oben

Gast

Seit Claires Angriff ist sie erst mal ratlos, das ist richtig. Und nach Claires "spontaner" Umarmung wohl auch noch verwirrt.
Aber diese season insgesamt ist sie voller Zielbewusstsein über die Insel gestapft, kein Blick für die Jungs und deren Belange.
Und ich bin ziemlich sicher, dass sie, wenn sie ihre Gedanken sortiert hat, wieder zu ihrer Aufgabe findet. Fragt sich bloß, inwieweit sie sich von Flockes Einflüsterungen in eine bestimmte Richtung lenken lässt ...
Ich denke mal, dass sie jetzt erst mal versucht, Claires Geisteszustand zu durschschauen und danach zu überlegen, wie ihr Ziel modifizieren sollte.


spide
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:52:20nach oben

Gast

hass und liebe liegen ja meist nicht weit auseinander ;o)

jedenfalls glaube ich das kate noch eine ganz wichtige rolle übernehmen wird...
denn sie ist derzeit quasi das "zwischenglied" der beiden gruppen,
damit meine ich das kate sich bestimmt nicht mehr lange an flockes gruppe anschliesst,
ich denke sie ist derzeit die einzige im schwarzen team die noch nicht aus flockes hand frisst...

- Editiert von spide am 19.03.2010, 15:53 -


Fallout
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 15:56:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von spide
ich denke sie ist derzeit die einzige im schwarzen team die noch nicht aus flockes hand frisst...


Da kann man Jin noch mit einreihen. Der wäre längst abgehauen, wenn er grad nicht indisponiert wäre.
Ansonsten stimme ich dir zu, denke auch, dass Kate sich als eine Art Maulwurf im Team MiB herausstellen wird.


Serendipity
Ich mag/hasse Kate - 19.03.2010, 20:23:42nach oben

Gast

Ich mag die Rolle der Kate, auch wenn ich in der ganzen Zeit, die Lost jetzt schon läuft, wie einige hier, durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen bin.
Am Anfang ist Kate geheimnisvoll, verletzlich, man kann sich in sie einfühlen, fühlt mit ihr, sie ist eine tolle Identifikatioinsfigur für das weibliche Geschlecht. Stark, schlagfertig, eine Kämpferin, nach außen hin unnahbar aber auch freundlich und kumpelhaft. Sympathieträgerin, in den ersten beiden staffeln würde ich mal behaupten.
Will helfen (welches Motiv dahintersteckt sei mal dahingestellt aber sie macht bei den meisten aktionen mit) ist mutig und tapfer, steht Sun beim Schwangerschaftstest bei und hilft Claire ihre Erinnerungen wieder zu finden.

Die Liebeleien und die unverkennbare Rolle die Kate darin spielt werden schon mitte der zweiten staffel ein wenig nervig. Dieses hin und her zwischen sawyer und Jack mag zu Beginn ja noch unterhaltsam sein, wird aber irgendwann und spätestens als in der dritten Staffel dann noch Juliet hinzukommt, total langweilig und nervig.

In der dritten Staffel hat Kate für mich auch einiges an Sympathien verloren, als wäre ihre Rolle ausgelutscht. Juliet wurde da zu meinem Lieblingscharakter, neu, geheimnisvoll, unberechenbar, wohingegen man über Kate dann schon einiges wusste. Als sie sich dann aber Aaron annimmt und sowieso ab der FF´s war Kate wieder interessant, nicht nur weil sie eine aufgabe hat, ihre rolle hat wieder Sinn gemacht und an Sympathie zurückgewonnen. Die Charakterentwicklung zur Mutter die für "ihr" Kind kämpft und sich sorgt.....

Und in der finalen Staffel ist unklar, warum Kate wichtig ist und gerade das macht sie in meinen Augen wieder interssanter, jeden Schritt von ihr wichtiger und man will einfach nur wissen was nun ihre aufgabe ist und warum sie wichtig ist und was noch geschehen wird. Insofern top!
Der nervige Touch hat sich auch gegeben, man darf ja auch nicht jeden blick und jeden dialog mit Sawyer oder Jack und Kate überbewerten. Was viele tun, sich daran aufhängen wie nervig Kate und diese Liebeleien sind aber jetzt achten die Leute vermehrt darauf und stellen sich viel zu sehr an.

Kate ist eine wichtige und interessante rolle, die eine große Entwicklung durchgemacht hat und viel zu wenig gewürdigt wird und auf Liebeleien reduziert wird.


Profil von Paulo Paulo
Ich mag/hasse Kate - 20.03.2010, 08:57:48nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Vom Maincast war Kate für mich shcon immer einer der uninteressanteren Charaktere. Ka warum, aber ich hab mich einfach für den Charakter nie so richtig begeistern können. Genervt hat sie mich allgemein allerdigns auch nie wirklich. Einzig das Love-Triangle fand ich total grausam (für mich eine der größten Schwächen von Lost), aber da konnte Kate an sich ja nur bedingt was dafür. Schauspielerisch ist bei Frau Lilly auch nichts wirklich überragendes dabei...ist IMO halt auch solide. Auch als Eye candy konnte sie mich nie begeistern. Nicht falsch verstehen: Sie ist alles andere als hässlich, aber auch hier gilt für mich: durchschnitt. Ums kurz zu machen: Kate war mir immer relativ egal, sie fiel mir weder sonderlich positiv noch sonderlich negativ auf.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Dolmar Dolmar
Ich mag/hasse Kate - 20.03.2010, 11:41:17nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich gehöre auch zu den Bashern obwohl ich Kate am Anfang mochte. So ab Staffel 3 gings dann bergab mit meinen Sympathien und als Kate Aaron hatte, wurde sie so nervig, dass ich anfange innerlich mit den Augen zu rollen wenn ich sie sehe. Das liegt aber an der Rolle und nicht an der Schauspielerin. Optisch spricht sie mich auch nicht wirklich an, also fällt der Bonus auch weg. Was solls....sie gehört dazu. Ich hoffe sie ist noch zu was anderem nützlich als den Shippern Nahrung zu geben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer