LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Nach Staffel 2 - Eure Theorien!LOST-fans.de Forum - Nach Staffel 2 - Eure Theorien!

 
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. Er wurde 14414 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Jaltaa
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 21:53:05nach oben

Gast

ich glaub gar nichtmal das die anderen hinter allem stecken. es sei denn es sind keine "richtigen" menschen. worüber ich die ganze zeit nachdenke ist warum michael und walt einen bestimmten kurs ansteuern müssen und desmond 3 wochen lang konstant in eine richtung gefahren ist und wieder auf der insel gelandet ist. auch würde mich interessierten wo das schiff mit dem anderen (dessen wirklicher name mir entfallen ist) herkam. vielleicht ist das festland ja gar nicht so weit weg...?

diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 14.09.2006, 22:24:14nach oben

Gast

@Jaltaa: Ich denke mal das Boot ist einfach von einer anderen Stelle der Insel aus gestartet.
Man hat ja die Insel schonmal in ihrer vollen Größe sehen können, und .... die ist nicht grad klein!
Desmond DACHTE er wäre immer in die gleiche Richtung gefahren. Aber sein Kompass ließ ihn quasi im Kreis fahren, weil durch den starken Elektromagnetismus die Insel für jeden Kompass Norden ist.

- Editiert von diMaggio am 14.09.2006, 22:25 -


Dami
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 15.09.2006, 13:32:55nach oben

Gast

Oder vielleicht gehört ja desmond irgendwie zu den other. Als der dann mit dem boot wieder auf die insel zurück gekehrt ist, ist er ja genau auf den strand geschwommen wo sich die losties aufhalten. Vielleicht sollte das irgendwie auch zur abschreckung dienen das es da draußen nix mehr existiert. Also nur ne kleine überlegung

diMaggio
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 15.09.2006, 15:17:34nach oben

Gast

Nein, Desmond gehört auf keinen Fall zu den Others, denn wir konnten ja genau sehen, wie er auf die Insel gekommen ist und dass er eigentlich eine Weltumsegelung machen wollte.
Dafür gibt es also nicht nur keine Beweise, sonder sehr vernichtende Gegenbeweise.


Serafin
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 17.09.2006, 12:16:50nach oben

Gast

Nochmal zum Absturz: Dass der ne Inszenierung ist/war halte ich für sehr unwahrscheinlich, da z. B. die Sache mit dem Marshall dann eher unnötig gewesen wäre (ihn erstmal betäuben, damit er nichts mitbekommt und die Erinnerungen verändert werden können, dann n Eisenteil in die Brust rammen und später wieder aufwachen lassen... nee, nich wirklich o.o; - kann sein dass das schon gesagt wurde, hab aber nichts darüber jetzt gefunden ^^). Außerdem finde ich es immer wieder merkwürdig, dass Claire's Wahrsager darauf bestand, dass sie mit genau diesem Flugzeug fliegen sollte, sprich, er wollte dass sie auf der Insel landet. Von dem her glaube ich, dass es irgendetwas Gutes haben musste, dass sie auf der Insel strandeten (meine Meinung: Die Others entführen die Kinder um sie ähm... vor dem Virus zu "retten"). Wenn das also nur eine Forschungssache gewesen wäre (der Absturz und so), hätte der Wahrsager ja nicht so dazu drängen müssen, das Flugzeug zu nehmen (außer er hat Geld geboten bekommen, ne Schwangere dahin zu schicken, weil sie so jemanden noch brauchten o.o;)

Was mich wirklich interessiert, ist ob sie Michael & Walt wirklich gehen lassen. Ich kanns mir ja ehrlich nicht vorstellen, dass die ein Kind wie Walt einfach gehen lassen... Warum sollten sie ihn zuerst entführen und dann wieder wegschicken? Nur damit Michael nen Deal mit ihnen eingeht? Glaub ich nicht, an Jack, Sawyer und Kate wären sie auch so gekommen (hat man ja an Ana Lucia's Gruppe gesehen, von denen sie auch immer wieder welche geholt haben), sie hätten sie ja schon viel früher haben können (ich denke da an die Szene im Dschungel als sie Kate schonmal hatten, aber alle 3 wieder haben gehen lassen, was mich auch wundert o.o; Warum brauchen sie sie jetzt erst?) Ich kanns mir nur wieder so erklären, dass sie Walt getestet haben (und Michael auch - Blutabnahme) und herausfanden, dass das Virus keine Gefahr für sie darstellt.

Gibt so viele Sachen, die ich mich momentan frage, z. B. auch was mit J, K und S passiert, da hab ich nämlich noch überhaupt keine Vorstellung davon was die jetzt mit denen vorhaben... Oder auch ob der Impfstoff irgendwelche Auswirkungen hat auf Charlie, Claire oder Aaron (ich denke, dass bei zumindest einem von den dreien irgendwas passiert). Und natürlich die Sache mit Penny... Ich hoffe, wir werden nicht zu lange auf die Folter gespannt und dass ein paar der grundlegensten Fragen schon zu Beginn geklärt werden... (ich weiß selbst, dass das wohl nicht der Fall sein wird ._.)

Bin jetzt bißchen abgewichen vom momentanen Thema, aber meine Gedanken drehen sich zur Zeit total im Kreis und vielleicht kann's so n bißchen geordnet werden o.o;;


Walter Graf
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 17.09.2006, 12:31:22nach oben

Gast

Ich komm momentan auf nichts... Ich vermute, dass "die Anderen" eigentlich auch vergessen wurden bzw.das auf der Insel einiges schief gelaufen ist! Der Virus ist denk ich eine Finte von Dharma. Nur, sie haben nicht mit der Macht der Insel gerechnet! Vermute ich...
Rousseau ist denk ich auch gestrandet. Ich vermute, dass die Mitglieder von Ana Lucia gar nicht tot sind, sondern ebenso unter Drogen stehen wie Claire es tat. Nur Alex kann nicht jeden laufen lassen...
Gerade die Kinder. "Die Anderen" sind keine Killer die aus Geilheit Leute töten. Irre vielleicht, aber nicht Mord aus Spaß an der Freude!
Könnt ihr euch erinnern wie Ethan Jack hoch hob? Versuche, die einen schlauer und stärker machen, das vermute ich!


Wamillian
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 17.09.2006, 20:35:21nach oben

Gast

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin aber nach dem Staffelfinale auf die Seite gestoßen und finde viele der hier geäußerten Theorien z.T. mind. genauso spannend wie die Episoden selbst! Leider bin ich noch weit davon entfernt alle Beiträge im Forum gelesen zu haben, daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich irgendwas aufgreifen sollte, was an anderer Stelle schon ausdiskutiert wurde.

Die Sache mit den Igorot und den vier Zehen finde ich auch faszinierend. Wirklich ein genialer Fund, da ich mir bislang auch nur mit Aliens usw. einen Reim drauf machen konnte. Allerdings scheinen mir die Igorot kein Volk zu sein, die riesige Statuen im antiken Stil bauen. Und auch ich frage mich wo der Rest der Statue sein könnte. Wenn das wirklich mal eine komplette Statue war, glaube ich irgendwie nicht, dass der Rest einfach so im Meer verschwunden ist, ohne dass man noch irgendwelche Bruchstücke sieht. Und warum ist der Rest der Statue überhaupt verschwunden, während ausgerechnet dieser Fuss-Teil noch immer da steht? Ich habe schon häufiger gelesen, auch ein Teil der Anderen hätten nur vier Zehen und würden deshalb barfuss rumlaufen. Leider habe ich noch keinen Screenshot gesehen, der diese These untermauern könnte - zudem ist zu sehen, dass die Statue offenbar sowas wie primitive Sandalen getragen hat.
Meine einzigen Theorien: 1. Die Statue wurde schon vor sehr sehr langer Zeit dort errichtet und sollte vielleicht als Abschreckung für Seefahrer dienen sich der Insel zu nähern (ich denke stark, dass es schon vor den Dharma-Leuten dort seltsame Begebenheiten auf der Insel gab und die Dharma-Initiative nur wegen den besonderen Eigenschaften der Insel dort errichtet wurde). Wir wissen ja auch nicht wie der Rest der Statue aussah und entweder wurde sie absichtlich zerstört, oder Witterung und Wasser haben sie im Laufe der Zeit zerstört (und der Rest der Statue wurde von den Anderen in ihre Einzelteile zerlegt damit sie sich schöne weiße Häuser bauen konnten *fg* - ne ich weiß nicht was mit dem Rest passierte).

2. Die Dharma-Leute haben den Fuss absichtlich einfach da hingebaut und wir erfahren in der nächsten Staffel, dass in einer neuen Station Leute saßen, die das Ding erforschen sollten.

Was mich aber fast noch mehr beschäftigt ist: Warum hat Kelvin diese Karte, die Locke in "Epsidoe 17 - Verriegelt" an der heruntergefahrenen Wand gesehen hat, nicht unter UV-Licht gezeichnet? Wollte er nicht, dass Desmond sie sieht? Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass Desmond ihm da ständig beim Malen mit unsichtbarer Farbe zusieht, die nur unter UV-Licht sichtbar wird, ohne dass er jemals gefragt hat was es darstellen soll und warum Kelvin es nach dem Tod seines Kollegen (Radsinski oder so ähnlich) unbedingt fertig malen will. Vor Desmonds Ankunft hat man sicher unter UV-Licht an der Karte gearbeitet, denn an der Wand waren überall Sätze und Wörter hingekritzelt worden.

Fakt ist: Das Einschalten des UV-Lichts in "Verriegelt" hatte nichts mit dem Ablaufen des Countdowns oder der Verriegelung der Station zu tun, denn im Finale war davon nichts zu sehen. Demnach muss es meiner Meinung nach "Henry" eingeschaltet haben - was wiederrum bedeutet, dass "Henry" nicht das erste Mal in der Station war und von der Karte an der Wand wusste.
Laut der Karte scheint es auf der Insel 7 Stationen zu geben, wobei eine Station (links oben - also am anderen Ende der Insel bei den Anderen!) durchgestrichen worden war, so als wäre sie vernichtet worden.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Kelvin vielleicht noch lebt (ich meine, ein blutender Hinterkopf muss nicht gleich heißen dass jemand tot ist) und "Henry" durch ihn von der Karte erfahren hat. "Henry" wollte, dass Locke die Karte sieht und so vielleicht dahinter kommt, dass es noch mehr Stationen wie diese auf der Insel geben muss.

So oder so, ich bin wirklich gespannt was davon in Staffel 3 auf welche Weise aufgeklärt werden wird... oder auch nicht


Jaltaa
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 17.09.2006, 21:06:09nach oben

Gast

sehr gute ideen dabei wamillian.
allerdings frage ich mich:

1. warum kelvin die karte an die wand malt
2. woher sein vorgänger die anderen stationen kannte
3. warum soll sie nur bei uv-licht zu sehen sein?

das ana lucias leute noch leben halte ich auch für sehr wahrscheinlich. ich glaube auch, dass die dharma irgendwann die kontrolle über das "projekt" verloren hatte.

off-topic: gibt es schon erste infos, wann die dritte staffel in deutschland ausgestrahlt wird?


Wamillian
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 17.09.2006, 22:45:31nach oben

Gast

Genau die Fragen gehen mir auch ständig durch den Kopf

1. Angeblich hat ja Radsinski damals begonnen die Karte zu zeichnen. Ich hoffe stark, dass wir in der 3. Staffel noch etwas über ihn erfahren, auch wenn ich nicht wüsste durch wen.
Warum die Karte an die Wand gemalt wird? Hm, ich denke aus dem selben Grund weshalb man sie mit Farbe gemalt hat, die nur unter UV-Licht sichtbar wird: Man wollte auf jeden Fall verhindern, dass ein Unbefugter, bzw. Nicht-Eingeweihter sie sieht. Hierzu habe ich mehrere Thorien:
a) Radsinski und Kelvin gehörten wirklich beide zu Dharma, die Anderen aber nicht (diese bilden eine zweite Gruppe auf der Insel, die vllt. schon vor den Dharma-Leuten dort lebte). Vielleicht kam es zu einem Konflikt mit den Teilnehmern der Dharma-Initiative und den Anderen, dann hätten Radsinski und Kelvin damit vielleicht sicher stellen wollen, dass im Falle einer Übernahme der Station durch die Anderen die Lage der anderen Stationen nicht entdeckt wird. Es wirkte ja auch so, als wären die Luken der bislang bekannten Stationen stets irgendwie zugeschüttet oder zumind. gut versteckt worden.
b) Radsinski gehörte zu Dharma, Kelvin gehörte aber zu den Anderen oder stand irgendwie unter deren Kontrolle. Das klingt zwar zunächst weit hergeholt, aber da bei Lost bekanntlich alles möglich ist, würde es mich nicht wundern, wenn Kelvin Desmond auch in diesem Punkt seiner Vergangenheit auf der Insel belogen hätte. Vielleicht wollte Kelvin, dass Desmond irgendwann von der Existenz anderer Stationen auf der Insel erfährt und hat deshalb weiter dran gezeichnet. Er schien zumindest nicht überrascht, als Desmond ihm nach draußen gefolgt war.
Das würde auch erklären, wie "Henry" von der Existenz der Karte an der Wand erfahren haben könnte. Vielleicht hat sich dann auch Radsinski gar nicht selbst umgebracht, sondern es geschah als die Anderen die Station gewissermaßen übernahmen und mit Kelvin besetzten. Dies würde auch deine These unterstützen, dass die Dharma-Leute irgendwann die Kontrolle über das "Projekt" verloren haben.

Das klingt dann zwar so als wären die Anderen in jedem Fall die Bösen, aber vllt. zeigt sich noch, dass in Wahrheit die Dharma-Leute die Bösen waren.


2. Eine sehr berechtigte Frage! Alles was wir bislang definitiv wissen ist: Er kannte sie halt. Mögliche Theorien:
a) Radsinski war kein ahnungsloser Projekt-Teilnehmer, sondern war von Dharma eingeweiht.
b) Als das Projekt außer Kontrolle geriet erfuhren die Teilnehmer in den anderen Stationen irgendwie voneinander (über den Computer, oder weil sie sich im Dschungel trafen, bzw. begannen nacheinander zu suchen - zumindest die Leute in der Perle wussten ja, dass noch andere auf der Insel waren). So hätten sich die Teilnehmer über die Lage der Stationen austauschen können.
c) Wenn Kelvin zu den Anderen gehörte, die die Insel ja sehr gut kannten, hat vielleicht gar nicht Radsinski begonnen die Karte zu zeichnen, sondern er. Nehmen wir auch hier an, die Anderen haben nichts mit Dharma am Hut, dann wars für sie sicher leicht zu beobachten wo die Stationen erbaut wurden oder ihre Lage ausfindig zu machen. Dass sie von der Existenz der Stationen wissen, weiß man ja spätestens seit dem Finale, denn sie hatten ja die Tore einer Station als Fake an den Felsen gebaut, oder waren im Besitz einer Station, die total zerstört wurde (die durchgestrichene Station links oben auf der Karte?).

3. Das erklärt sich aus Punkt 1. Irgendeinen Grund muss es gegeben haben, weshalb der Zeichner nicht wollte, dass jemand die Lage aller Stationen auf der Insel in die Finger bekommt. Und ich hoffe, dass wir in der dritten Staffel hierfür neue Hinweise erhalten, weshalb das so war.

Nachdem, was bislang bei Lost passiert ist, würde es mich nicht mal wundern, wenn sich rausstellt, dass der Zeichner (wer auch immer es am Ende war) von Anbeginn geplant hat, dass irgendwann Locke eingeklemmt unter dem Tor liegen würde und sich diese seltsame Karte ins Gedächtnis einprägen wird... um so irgendwann 1 und 1 zusammen zu zählen und sich auf die Suche nach den restlichen Stationen zu begeben


Walter Graf
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 18.09.2006, 16:23:26nach oben

Gast

Mhhh... sehr gute Theorien:

*gg* Wobei ich glaub ich nicht zwischen den anderen und Dharma unterscheiden würde!
Vielleicht ist es so, das es wirklich eine Krankheit gab und sich Dharma spaltete... die kranken und den Gesunden... die anderen sind aber in dem Fall die guten!!
Weil sie ja überlebt haben... *gg*
Alex hat ja auch zu Kate gesagt, wir sind die guten und wir wollen euch nur ein bischen Angst machen...
Vielleicht befürchten sie einfach, das die Krankheit bei den gestrandeten ausbricht und sie zu Wilden macht! Denke da an Roussoue...
Vielleicht wollens ie testen wer, das im Blut hat... *gg* Ein Gegenmittel oder den Auslöser! Sind ja Wissenschaftler. Hat man an Ethan gesehen...

Das mit der Karte ist eine Geile Komponente...
Es könnte sogar wirlich sein, das er etwas mehr wusste...
Auf der Insel können Kräfte entstehen die wir nicht so genau wissen... Vielleicht war ein Medium da, dass erzählt hat das er es sehen wird. Locke sagt ja immer er ist bstimmt, Ecko soll ich ja zum weitermachen bewegen... Also, ist er denk wirklich bestimmt!!

Sooo far!


elGecko
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 18.09.2006, 23:22:11nach oben

Gast

Also im Prinzip ist Alles magnetisch! man brauch nur verdammt viel Energie.
(Habt ihr die Doku mit dem lebendig magnetisierten Frosch gesehen)
Sobalb leitfähiges Material (z.B Alu) unter elektrischer Spannung steht, baut das Material ein Magnetfeld auf.
Und Magnetfelder ziehen sich gegenseitig an.

Überleben bei so einem Absturz scheint mir Unwahrscheinlich.
Ich denke eher das die fliegenden schwarzen Flächen "bestimmte" Losties plaziert haben um Ihr Überleben zu sichern.
Wenn man beim Absturz genau hinsieht merkt man das schon vorher etwas mit rasender Geschwindigkeit ins Wasser trifft!
Könnte aber auch an dem Luftwiderstand des größeren teils liegen.


Wamillian
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 05:57:51nach oben

Gast

Stimmt, die Sache mit dem Absturz muss auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden, wenn man nach dem Ende der 2. Staffel alle Theorien wie "Sie sind längst gestorben und in einer Art Fegefeuer oder Zwischenwelt aus Leben und Tod" eher begraben dürfte.

Und du hast recht, irgendetwas Schwarzes fliegt da beim Absturz des Flugzeughecks ins Wasser. Falls du aber mit den fliegenden schwarzen Flächen diesen schwarzen Rauch meinst, dem u.a. Eko später begegnet, glaube ich nicht, dass davon etwas beim Absturz zu sehen ist, da ein paar der schwarzen Teile auch brennen. Ich halte daher alles was in der Absturzszene ins Wasser fliegt für kaputte Flugzeugteile.
Aber ansonsten ist das natürlich eine sehr berechtigte Frage: Wieso überleben so viele Leute unbeschadet einen Flugzeugabsturz bei dem eigentlich alle hätten sterben müssen? Sogar der Hund Vincent kommt offenbar ohne jegliche Verletzung aus Hundebox und Frachtraum (wobei der es sicher eh faustdick hinter den pelzigen Ohren hat! War gleich nach Jack der zweite Überlebende in der Serie den wir sehen - ist seither aber immer so brav im Hintergrund und sagt kein Wort - da stimmt doch was nicht )

Wenn aber jemand/etwas gewollt hätte, dass die Überlebenden auch wirklich am Leben bleiben - sie also während des Absturzes irgendwie gezielt geschützt hat - wieso dann nicht auch Minuten später nach dem Absturz am Strand? Ich meine, der eine Kerl wird ja in die Turbine gesogen und stirbt.
Ansonsten finde ich die Theorie mit dem schwarzen Rauch nicht schlecht, denn sowas würde während eines Absturzes sicher am wenigsten auffallen. Da stellt dann vermutlich keiner Fragen wie "Habt ihr auch diesesn schwarzen Rauch in der Kabine gesehen?" Und Jack wirkt im Pilotfilm auch so, als wäre er gezielt da in diesen Bambuswald abgelegt worden. Wieviel Glück müsste man haben um bei einem Absturz in einem Bambuswald geschleudert zu werden, sich dabei keinen einzigen Knochen zu brechen und sogar noch ein heiles Glasfläschchen in der Tasche zu finden?

- Editiert von Wamillian am 19.09.2006, 06:14 -


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 09:48:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Wamillian
Wenn aber jemand/etwas gewollt hätte, dass die Überlebenden auch wirklich am Leben bleiben - sie also während des Absturzes irgendwie gezielt geschützt hat - wieso dann nicht auch Minuten später nach dem Absturz am Strand? Ich meine, der eine Kerl wird ja in die Turbine gesogen und stirbt.


Also ich würde sagen, dass der Typ, der in die Turbine gezogen wurde, dass es einfach nur Pech war oder er wirklich dorthin laufen sollte um den Absturz realistischer zu machen für die Leute, die am Leben gelassen werden sollten (ich bezieh mich jetzt mal auf die Theorie, dass alle den Absturz nur im Kopf erlebt haben, also manipuliert wurden)..aber wieso geht die Turbine in die Luft? Vögel zB werden doch nur schön fein zerhackt..wie ist das beim Menschen?

Habe mir gestern nochmal den Piloten angesehen. Du hast vollkomen recht...Jack wirkt irgendwie so "abgelegt" nicht als ob er in diesen Dschungel geflogen, gefallen wäre. Wieso ist kein Bambus in Jacks umkreis auch nur annähernd umgeknickt? Wieso sieht man keine "Einflugschneise", mal angenommen, dass er quer durch den Dschungel geflogen ist und nicht im 90° Winkel runterkam ? Wieso ist die kleine Glasflasche noch ganz bzw. wieso überhaupt noch in der Jackentasche, müsste er sie nicht beim Flug durch den Dschungel verloren haben?
Spricht wohl alles für eine Ablegtheorie bzw. fingierter Absturz.

Zitat:
Original von Serafin
Nochmal zum Absturz: Dass der ne Inszenierung ist/war halte ich für sehr unwahrscheinlich, da z. B. die Sache mit dem Marshall dann eher unnötig gewesen wäre (ihn erstmal betäuben, damit er nichts mitbekommt und die Erinnerungen verändert werden können, dann n Eisenteil in die Brust rammen und später wieder aufwachen lassen... nee, nich wirklich o.o; - kann sein dass das schon gesagt wurde, hab aber nichts darüber jetzt gefunden ). Außerdem finde ich es immer wieder merkwürdig, dass Claire's Wahrsager darauf bestand, dass sie mit genau diesem Flugzeug fliegen sollte, sprich, er wollte dass sie auf der Insel landet. Von dem her glaube ich, dass es irgendetwas Gutes haben musste, dass sie auf der Insel strandeten (meine Meinung: Die Others entführen die Kinder um sie ähm... vor dem Virus zu "retten" ). Wenn das also nur eine Forschungssache gewesen wäre (der Absturz und so), hätte der Wahrsager ja nicht so dazu drängen müssen, das Flugzeug zu nehmen (außer er hat Geld geboten bekommen, ne Schwangere dahin zu schicken, weil sie so jemanden noch brauchten o.o


Mal angenommen, dass die Dharma Foundation evtl. so eine Art Kult, Religion, Sekte oder was auch immer ist , der/die die Welt verändern will. Es existierte irgendwie mal die Theorie, dass die Losties fast immer jemanden hatten, der sie dazu "genötigt" hat das Flugzeug zu besteigen bzw. auf der Insel zu landen, also dass das alles von langer Hand geplant war.
Der Marshall könnte ja evtl. zu dieser Sekte gehören (war also Kates "Grund" im Flugeug zu sitzen) und es gibt genug Menschen, die für ihre Überzeugung sterben würden. Er also so ne Art Märtyrer ist, wahrscheinlich hat er und auch alle anderen, die den Flugzeugabsturz inszeniert haben, nicht damit gerechnet das Jack in so lange am Leben halten kann.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 12:22 -


Walter Graf
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 12:17:51nach oben

Gast

Ich finde die Theorie etwas krass! Vorallem, als Märtyrer! Vorallem der Marshall! Hey, der hat ein Wrackstück in der Brust! Und ich hatte das Gefühl, dass er Kate schon wieder an die Schließen haben wollte... Oder?

Gut, die Ablegtheorie ist gut! Und vermutlich auch richtig...
Ich würde vielleicht sagen, dass dieser schwarze Rauch eher dafür verantwortlich ist!!
Er hat die vielleicht auf die Insel abgelegt...


thoR
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 12:28:21nach oben

Gast

Großes Hallo an alle Lost Fans!
Bin seit ca. 2 min. neu in diesem Forum, verfolge aber dieverse threads schon länger.
Dieser hier gab mir den Grund zum registrieren.

Ich finde die ablegetheorie sehr gut und denke auch das sie richtig sein könnte.

Aber eine große frage die sich mir noch aufwirft:

Desmond war schon drei Jahre auf der Insel, und Penny (sollte sie ihn wirklich so lieben,wovon ich ausgeh) sucht ihn shcon seit dieser zeit. den erste systemfailure, also zwischenfall hat desmond erst nach drei jahren ausgelöst. und nun am staffelende sieht man männer in der, antarktis oder..whatever.. die genau auf das signal vom nächsten zwischenfall warten....sie wurden von penny beauftragt die, wie sie schon sagte genug geld hat um jeden zu finden.ok sie heuert nun diese männer an ihn zu finden,also auch desmond,wiedereinmal. ABER Woher wollen die von so einem zwischenfall wissen und das desmond damit zu tun hat ???
Oder hat das Ende garnichts damit zu tun?

Freue mich auf erste antworten..


KLeiner Nachtrag: Fakt ist doch sie bekamen das,oder irgendein signal und waren vielleicht an einem der pole weil es dort durch veränderung des erdmagnetfeldes am stärkesten ist


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 13:08:02nach oben

Gast

@Walter Graf: mal angenommen die Rauch-Fängt-Passagiere-Auf-Theorie würde stimmen, aus welchem Grund sollte der Rauch Jack mal eben ca. 200m weiter in den Dschungel bringen? Will er ihn schützen?
Wie kann der Rauch gleichzeitig alle Passagiere retten? Hat er noch kleine Rauch-Freunde?

Hier kommt dann wieder die Frage: Was zur Hölle ist denn dieser Rauch, dass er solche Fähigkeiten besitzt (Menschen scannen, Leute irgendwohin tragen,etc.)? Hier endet eindeutig mein wissenschaftliches Denkvermögen

@thoR: Herzlich Willkommen im Board

Zu dem Wissen über den Zwischenfall gibt es ja einige Theorien, am plausibelsten erscheint mir, das Penny's Vater in die Hanson Foundation involviert ist und Desmond während der Weltumrundung (die ja von Penny'S Vater ausgerichtet wird, also das Rennen um die Welt an sich) auf die Insel "gelenkt" hat, damit er endlich die Finger von seiner Tochter lässt. Penny hat dies rausgefunden und weiß einiges über das "Insel-Projekt" vielleicht irgendwelche geheimen Akten, die sie bei ihrem Vater gefunden hat und weiß dadurch, dass es zu elektromagnetischen Anomalien kommt, wenn auf der Insel etwas passiert. Ob sie 100% weiß, dass sich Desmond auf der Insel befindet weiß ich nicht, denke eher, dass es ihre Hoffnung ist, dass er dort ist.

Mal zu den Männern in der Arktis: Sie sagen ja selbst, dass sie das erste "Signal" verpasst/nicht wahrgenommen haben, wahrscheinlich der erste von Desmond verursachte Zwischenfall, als das Flugzeug abstürzte. und mit dem Zweiten, also dem Zwischenfall an Ende von Season 2 jetzt aber die Möglichkeit zur Ortung haben.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 13:10 -

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 17:00 -


elGecko
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 17:49:27nach oben

Gast

Also Theoretisch könnte der Rauch auch die Fläche/n sein.
Sowohl der Rauch als auch die Fläche/n sind beide sehr schnell,schwarz und werden ungern gesehen.
Diese Fläche/n haben wahrscheinlich die Turbine zur Explosion gebracht.
Sie haben vermutlich auch die Tragfläche des Flugzeugs auf Jack/Hurley/Claire fallen lassen.
Naja zumindest waren sie kurz vor der Explosion und dem Fall der Tragfläche zu sehen.
Auserdem tötet der Rauch nur bestimmte Personen wie den Piloten. Sowohl Locke als auch Eco haben diese unheimliche Begegnung überlebt.

Diese Männer in der Arktis suchen vielleicht nicht nach der Insel oder Desmond sondern nur nach magnetischen Anomalien.
So einen Zwischenfall wie der aus der letzten Folge hat es noch nie gegeben den der Hatch ging dabei drauf
Die Männer sagten sie hätten was verpasst! Fragt sich nur was sie vorher verpasst haben denn so einen heftigen Zwischenfall wie aus der letzten Folge hat es noch nie im Hatch gegeben. Sie haben also schon mehrere Zwischenfälle gemessen. Der letzte Zwischenfall müsste für die Männer ein unbekanntes Ereignis darstellen aber sie meinen nur das sie
es schon WIEDER verpasst haben. Also schließe ich daraus das die Männer die Zwischenfälle zwar irgendwo auf dem Globus registrieren aber nicht unterscheiden können. Oder sie können die Zwischenfälle genau orten aber nicht unterscheiden.
Worauf ich hinaus will ist das die Männer glauben das alle Zwischenfälle die gleichen sind.
MfG elGecko


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 19.09.2006, 19:08:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von elGecko
So einen Zwischenfall wie der aus der letzten Folge hat es noch nie gegeben den der Hatch ging dabei drauf
Also schließe ich daraus das die Männer die Zwischenfälle zwar irgendwo auf dem Globus registrieren aber nicht unterscheiden können. Oder sie können die Zwischenfälle genau orten aber nicht unterscheiden.
Worauf ich hinaus will ist das die Männer glauben das alle Zwischenfälle die gleichen sind.


Woher weißt du denn, dass der Hatch "drauf" gegangen ist? an einer fliegenden Tür willst du das wahrscheinlich fest machen oder an grellem weißen Licht. Aber ich denke, dass das so nicht funktionieren wird, mal angenommen, die Tür wird durch das Elektromagnetischefeld angezogen, also richtet sich die ganze Atomare Strukture nach dem Magnetfeld aus...Desmond dreht den Schlüssel...das Magnetfeld wechselt urplötzlich die Richtung...bumm..die vorher angezogene Türe, die sich zum ersten Magnetfeld ausgerichtet hat, wird jetzt auf einmal kurzfristig abgestoßen und schon fliegt sie durch die Luft, denn wir sprechen hier ja nicht von Mini-Magnetfeldern.

Das helle Licht ist meines erachtens einfach nur eine Riesengroße Elektromagnetische Entladung, wobei die Energie in Form elektromagnetischen Strahlen abgegeben wird aka Licht und andrer Kram.
Läßt alles noch nicht darauf schließen, dass der hatch explodiert/implodiert/oder wie auch immer zerstört wurde.

Wieso sollten die Männer diese Zwischenfälle nicht unterscheiden können...ich kenn mich jetzt nicht so in irgendwelcher Forschung von Magnetfeldern aus, aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es an vielen Orten der Erde so starke Magnetanomalien gibt, dass sie das Erdmagnetfeld "ändern", vielleicht sogar auch nur auf der Insel
, deshalb rufen sie nach dem Fund derselbigen Penny an und sagen, dass sie ES gefunden haben. Sie werden schon ganz gezielt nach der Insel bzw. dieser Anomalie suchen bzw. gesucht haben.

- Editiert von Serienjunkie am 19.09.2006, 19:16 -


elGecko
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 20.09.2006, 01:07:05nach oben

Gast

Auch ich denke das sich dur die Zerstörung des Damms das Magnetfeld umgepolt hat eben wegen der Tür.
Wenn der Hatch explodiert wäre gäbe es keinen Locke/Eco/Desmond mehr.
Ich gehe mal davon aus das der Hatch (The Swan) für die Eingabe der Zahlen und für die Kontrolle des Damms da war.
Da Jetzt sowohl der Computer als auch das Anzeigefeld der Nummern total zerstört wurde und der
Damm ebenfalls ist doch der Hatch (The Swan) nicht mehr zu gebrauchen auser für Unterschlupf.
Es sei den Said kanns Reparieren

Genau kann ich es nicht wissen ob die Männer es unterscheiden können
aber ich gehe davon aus weil sie "wieder" gesagt haben.

Magnetische Anomalien gibt es sehr Oft z.B bei Vulkanen.

- Editiert von elGecko am 20.09.2006, 01:08 -


Serienjunkie
Nach Staffel 2 - Eure Theorien! - 20.09.2006, 10:28:42nach oben

Gast

@ElGecko: dann habe ich das mit dem Hatch "drauf" gehen einfach falsch verstanden.

Der Hatch wäre doch noch für einiges gut: Waffenkammer, Lebensmittellager, Dusche, Unterschlupf, etc. Außerdem ist die Karte der Hatches ja auch noch da...vielleicht wird bei einer möglichen Rettungsaktion für Sawyer, Jack und Kate diese nochmal benötigt um alle zu finden und dort zu suchen, denn seine Karte hat Locke ja bekanntlich in der Pearl entsorgt.

- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 16:59 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer