LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Rerun der Staffel 1 bis 5LOST-fans.de Forum - Rerun der Staffel 1 bis 5

 
In diesem Thread befinden sich 90 Posts. Er wurde 14426 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Rerun der Staffel 1 bis 5
Ich habe kein Interesse an einem Rerun 59,52 % - 25 Stimmen
Ich würde bei einem Rerun mitmachen 40,48 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 42 mal abgestimmt

~Jana~
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 17.08.2009, 16:01:10nach oben

Gast

Ja ich fand es auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam, wie unbewohnt die Insel doch scheint

Die Anfangsszene ist echt der Hammer und ich weiß noch genau wie ich den Pilotfilm damals mit meinen Eltern zusammen geguckt hab... und wie wir überlegt haben was da durch den Djungel streift (Dinosaurier [] )
Jetzt beim zweiten Mal gucken kam mir Jack allerdings viel zu heldenhaft vor, wie er da hin und her rennt und einen nach dem anderen rettet... damals dachte ich nur: Naja er ist halt Arzt und das professionelle in ihm gewinnt.
Ungeschlagen ist die Musikuntermalung, die ist echt super und auch das Djungelfeeling ist noch voll da.

Das Locke schon damals so "special" schien war mir auch gar nicht mehr bewusst.
Und dann ist da natürlich Lockes Ausspruch: "Two players, two sides... one is light, one is dark"
Ob sie da wirklich schon wussten wo es hingehen soll?

Hm. Über Jack im Djungel hab ich mir gar keine wirklichen Gedanken gemacht


Palexx
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 17.08.2009, 17:41:00nach oben

Gast

so bin eben erst wieder aus dem Urlaub gekommen und habe jetzt einiges nachzulesen hier im Forum.
An einem Rerun wäre ich auch interessiert weil es mir auch etwas zu viel Arbeit ist noch bei den ABClern einzusteigen, und Lost soll ja Spaß machen und keine Arbeit sein

mir würde es aber besser gefallen wenn das etwas geordneter wäre. Vielleicht jede Woche ein neuer Rerun Thread mit den 3 Folgen. Im ABC Rerun sieht das nämlich gar nicht mal so schlecht aus.


Profil von mercy mercy
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 17.08.2009, 23:07:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier reicht doch ein Thread, bei der geringen Teilnahme.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 24.08.2009, 12:01:28nach oben

1101 Posts: Scout

Bin auch der Meinung das 1 Thread für uns reicht

Nachtrag zur Folge 1.01

Hab vergessen zu erwähnen, dass hier Jack die Szene, welche wir im Finale von Staffel 5 sehen, schildert, in der er seine Angst mit dem Zählen von 1-5 unterbindet - Schön war dabei, dass er eine Träne laufen liess. Man könnte daraus schliessen, dass er in diesem Moment an seinen Vater dachte, der ihm das mit dem Zählen "beibrachte"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 28.08.2009, 11:24:09nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 1 - Folge 4 bis 6

In Folge 4 hat Locke während der Wildschweinjagd seine Begegnung mit dem "Etwas" was sich später als "Smokey" herausstellt und Jack beginnt seinen "toten" Vater zu sehen.

In Folge 5 verfolgt Jack seinen Vater bis ihn Locke rettet. Dieser erzählt im nun das er in das Auge der Insel gesehen hat (= Begegnung mit Smokey in Folge 4) und das alles etwas mit Schicksal zu tun hat bzw. die Insel grosse Kräfte besitzt. Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren .
Am Ende findet Jack den leeren Sarg seines Vaters .
Da stellt sich nun die Frage WO ist der Körper von Christian Shephard
Hat in Smokey zum Tempel gezogen oder jemand anders "versteckt"

In Folge 6 findet der Umzug zu der Wasserstelle bzw. Höhlen statt. In den Höhlen finden Jack und Co. 2 Skelette (Mann und Frau) mit zerfallener Kleidung und bei einer findet er ein Säckchen mit 2 Steinen (Weiss/Schwarz).
Hier stellt sich die Frage WER sind/waren die Zwei . Lt. Jacks Aussage sind die Kleider seit ca. 40-50 Jahren am verrotten - wenn man das Dschungelwetter berücksichtigt, so könnte diese evtl. auch in knapp 30 Jahren zerfallen. Sind es vieleicht Rose und Bernard oder ... Kate sagt in dieser Folge so schön - Sie möchte nicht "Eva" sein ist das ein "Indiz"

Wenn ich mir das so durchlese, sind doch etliche Sachen von den Startfolgen für die gesamte Geschichte interresant - was wiederrum bedeutet, dass die Macher schon eine gewisse Ahnung von Beginn an hatten, in welche Richtung es gehen wird. Auch wenn das Serienende erst mitte der 3. Staffel komplett durchdacht wurde.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 29.08.2009, 10:32:23nach oben

Gast

Ich muss auch sagen, dass ich recht überrascht war, wieviel der Fragen die uns immer noch beschäftigen Christian/Adam&Eva etc schon in den ersten Folgen auftauchen. Hoffentlich werden die alle noch aufgegriffen!
Locke wurde also schon recht schnell auf "die Seite der Insel" gezogen... von Samuel?
Tja und dann Christian und seine Leiche... wenns bei ihm ist wie bei Locke dann müsste seine Leiche noch irgendwo sein. Offen ist ja auch immernoch ob Christian auf der Seite von Jacob oder von Samuel steht oder?


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 29.08.2009, 14:33:53nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
Ich muss auch sagen, dass ich recht überrascht war, wieviel der Fragen die uns immer noch beschäftigen Christian/Adam&Eva etc schon in den ersten Folgen auftauchen. Hoffentlich werden die alle noch aufgegriffen!
Locke wurde also schon recht schnell auf "die Seite der Insel" gezogen... von Samuel?
Tja und dann Christian und seine Leiche... wenns bei ihm ist wie bei Locke dann müsste seine Leiche noch irgendwo sein. Offen ist ja auch immernoch ob Christian auf der Seite von Jacob oder von Samuel steht oder?


Bzgl. Christian bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch was kommt, und bzgl. Adam/Eva hoffe ich es doch schwer

Auf wessen Seite "Christian" steht wird sich wohl auch erst gegen Ende der Serie zeigen
Obwohl ich da Richtung Smokey tendiere und Smokey ist nach meiner Theorie ja mit Samuel verbunden ... und was der (als Locke) mit Jacob gemacht hat, haben wir ja bereits gesehen

---------

Hab den Zeitplan zu den jeweiligen Folgen in meinem 1. Post in diesem Thread nachgetragen

- Editiert von Sir Tom am 29.08.2009, 14:35 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 03.09.2009, 10:15:24nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 1 - Folge 7 bis 9

Folge 7

Diese Folge war eine schöne Charakter-Geschichte um Charlie und Locke wie er ihm als Mentor beisteht. Am Ende wird Sayid niedergestreckt - durch Locke (wie wir später erfahren werden) der hier schon anfängt zu verhindern, dass eine Rettung vollzogen wird, da er vom Schicksal überzeugt ist und evtl. auch Angst hat, dass er zurück in den Rollstuhl muss, sobald er die Insel verlässt.
Zur Gesamtgeschichte trägt sie aber alles in allem nicht viel bei - Nur das Charlie seinen Gitarrenkoffer findet und im Finale von Staffel 5 erhält Hugo einen solchen von Jacob und dieser Koffer kommt dann mit A-316 auf die Insel. Gesamtgesehen also eine Füllerfolge.

Folge 8

Auch diese Folge würde ich als Füllerfolge betiteln - ausserdem war die Shannon-Asthma-Geschichte wirklich nicht soooo toll. Sie zeigt uns aber im Flashback Sawyers Charakter sehr gut (rauhe Schale aber mit weichem Kern). Der Bezug zu „später“ (bzw. zu Jacob) ist hier der Brief den klein James anno 1976, mit Jacobs Stift, geschrieben hat.

Folge 9

Diese Folge hat es dafür um so mehr in sich. Rosseau wird eingeführt und zwar mit einem Paukenschlag. Sie redet zwar so manches wirres Zeug (sieht man auch schön an ihren Augen in diesen Szenen) aber im grossen und ganzen passt das schon.

Folgende Aussagen sind OK
- Rosseau sagt das ihr Schiff aufgelaufen ist und sie und ihr Team am Strand "angspült" wurden
- In Staffel 5 sehen wir, dass Rosseau mit Team per „Rettungsschlauchboot“ ankamen
bzw.
- Rosseau sagt das alle Krank wurden und so somit alle töten musste
- In Staffel 5 sehen wir, den (nach Abstieg unter Tempelmauer) „anderen“ Robert wie er Danielle töten möchte (aber nicht kann - Dank Bolzen ) und Danielle ihn tötet.
So wird es bei den „Kollegen“ auch gelaufen sein

Diese Aussagen sind seltsam und meines Erachtens auf ihre Verwirrtheit zurückzuführen
- Rosseau sagt nach 2 Monaten nach der Rückkehr vom „Schwarzen Felsen“ ...
-> könnte sein, dass sie hier den Zeitpunkt meint, als Ben ihr Alex wegnahm
- Rosseau sagt sie hat keinen der anderen gesehen - nur gehört
-> könnte sein, dass sie sich durch die Drohung von Ben über die Jahre einredete sie habe wirklich noch nie einen der „Anderen“ gesehen - also weder Ben noch Jin

Ach ja - Ethan hat hier seinen ersten Auftritt, wenn wir die MissingPieces mal aussen vorlassen.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 07.09.2009, 05:22:18nach oben

Gast

Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 07.09.2009, 09:27:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.


War in 3.05




Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 07.09.2009, 15:24:19nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Locke hat also anscheinend die "Erleuchtung" durch Smokey erfahren


Wie er in einer späteren Folge erzählt, hat er nicht Smokey gesehen, sondenr eher das Gegenteil. Irgendwas helles, kann mich aber nicht mehr genau an die Stelle erinnern.


War in 3.05


Stimmt schon, dass Locke da von etwas "hellem" spricht, aber es könnte ja sein, dass er das "Helle" IN Smokey gesehen hat - Muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Folge 3.05 nicht im Kopf habe Werde das Thema bei Rerun nochmal aufgreifen, wenn wir bei der Folge sind


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 07.09.2009, 17:35:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich denke immer noch, dass mit dem "Hellen" einfach die Blitze (wie bei Juliet) gemeint waren. Auch wenn es Tag war.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 11.09.2009, 11:26:30nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 1 - Folgen 10 bis 12

Folge 10

Bei dieser Folge war vor allem der Beginn sehr mysteriös - Bin gespannt ob dieser „Albtraum“ von Claire nochmal in Staffel 6 aufgegriffen wird. Denn der „Augen“-Locke (eines Schwarz das andere Weiss) hat mit seinen Aussagen doch den Kern der Claire-Geschichte von Staffel 4 und der restlichen Losties in Staffel 5 getroffen.

Das Inselgeschehen mit der Bedrohung von Claire war eine schöne Einführung durch die „Gefahr“ der Anderen. Die dann so nebenbei durch Hurley’s Liste verstärkt wurde. Charlie entwickelt sich vom Feigling (Aussage "Nichtschwimmer" in einer vorherigen Folge zu Jack) zum kleinen Helden. Diese Entwicklung startet ja bereits durch die Rettung von Jack bei den Höhlen und wird hier fortgeführt - Entwickling endet in "Opferung" im Finale Staffel 3

Auch Claires Flashback war sehr interessant. Später sagt zwar der Hellseher über sich selber er sein ein Betrüger, aber hier könnte es wirklich sein, dass er etwas gesehen hat. ODER jemand hat sich da eingemischt, der wollte, dass Claire ein Passagier von O-815 wird (Jacob oder Samuel ??!!??)

Folge 11

In dieser Folge ist Jack übermotiviert und nervt richtig. Locke hingegen ist (wie immer) sehr ruhig bei der Suche nach Claire und Charlie. Intessant war zum Ende der Folge hin Charlies Aussage, dass „SIE“ nur Claire wollten. Aus diesem Satz ist m.E. rauszuhören, dass Ethan im Moment des Aufeinandertreffens mit Claire und Charlie nicht alleine war, sondern hier schon Hilfe von den „Anderen“ bekommen haben muss. Denn, auch wenn er sehr stark beim Kampf mit Jack rüberkommt, 2 Menschen (davon 1 Schwanger) hätte er mit Sicherheit nicht alleine durch den Dschungel schleppen können. Das andere Indiz das Ethan geholfen wurde ist die Trennung der Fährten. Ethan ging mit Charlie weiter und der „Andere“ nahm Claire mit.
Ethan legte auch absichtlich die Spur, damit die Verfolger ihm folgen ...
Und ENDLICH ist die Luke gefunden - Der Anfang von Boones Ende

Im Flashback sehen wir den 1. Grund, warum Jacks Mutter zu Jack, bei der Bitte nach Australien zu reisen, sagt, dass er ihm das schuldig sei (Job-Verlust). Den 2. Grund erfahren wir später (Durch Jack bricht sein Dad die Enthiehungskur ab und beginnt wieder zu trinken -> danach folgt ja seine Reise nach Australien - mit Ana Lucia) ... viel später

Folge 12

Eine Kate-Folge die uns auf der Insel eigentlich zu zeigt, wie unsere Losties zu Waffen kommen ... und am Strand fand wegen der plötzlichen seltsamen Flut ein Umzug (weg vom Flugzeug-Wrack - das bzgl. Dreharbeits-Kosten ja irgendwann weg musste ) statt.
Es beginnt auch, so nebenbei, die Beziehung von Shannon und Sayid ... das Ende davon folgt später ...
Also eigentlich eine Füllerfolge die im Flashback den Faden für Kates „grosse“ Vergangenheitsgeschichte anfängt zu „spinnen“
Kate hat sich „nur“ das Flugzeug geholt, welches ihr der Marshal in Australien wieder abnahm und in seinen Koffer packte. Wie und was es mit dem Flugzeug auf sich hat, erfahren wir ja auch .... später
Aus dieser Folge können wir aber gut ersehen, dass Kate ein sehr schwieriger, zum Teil auch richtig nerviger, Charakter ist.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 15.09.2009, 08:49:16nach oben

1101 Posts: Scout

Lost Staffel 1 - Folgen 13 bis 15

Folge 13

Shannon und Boone - sagt wohl alles Boone der Versager (Rettungsschwimmer der selber absäuft und keine Wache halten kann - s. Folge 15) und Shannon die ewig Nervige - Ich mochte die 2 Char irgendwie von Anfang an nicht und deswegen mag ich die Folge auch nicht so.
Obwohl die Folge wäre nach meinem Geschmack gewesen, wenn sich Shannons Tod nicht als "Halluzination" herausgestellt hätte. So dient die Folge nur als "Füller".
Stellt sich nur die Frage; WOHER kann Locke so eine "Zeug" zusammenpantschen
Das mit dem Kompass, welche Locke Sayid gegeben hat und der (genauso wie der gebastelte) nicht nach Norden zeigt, hängt m.E. mit dem Magnet-Kern in der Schwan-Station zusammen

Der Flashback war ja auch nichts Besonderes - Lustig war nur, dass Boone durch Zufall Sawyer auf dem Polizeirevier "begegnet"

Folge 14

WAAAAAaaaaaalt - Folge war OK - Ich hoffe es wird auf Walt in Staffel 6 noch ein wenig eingegangen, denn er kommt hier (im Flashback) sehr "Special" rüber - Ist er es auch
Das Claire in ihrem Tagebuch auch den Schwarzen Felsen erwähnte, wusste ich schon gar nicht mehr - Aber das macht Ihre Albträume noch "mystischer" - Hoffe Claire spielt in Staffel 6 noch eine (wichtige) Rolle -> Wäre doch super, wenn Claire "wirklich" in der Black Rock festsitzen würde

Sayid erläutert Jack kurz, dass alle Karten von Rosseau auf eine bestimmte Stelle der Insel verweisen -> Standort Black Rock ?

Folge 15

Die Folge hatte was - Inselhandlung war spannend und kurzweilig. Charlies Flashback zeigt uns eigentlich nur, dass er eine gute Seele hat

Claire hat ihr Gedächtnis in Bezug auf die Insel vergessen -> Ist das evtl. eine Paralelle zu Ben's Gedächtnisverlust in Staffel 5
Das könnte bedeuten, dass wir in Claires späteren Entführungs-Rückblick NICHT alles gesehen haben ... Ist aber nur Spekulation - Evtl. wirklich nur Verlust wegen Schock

Ethan ist wirklich Böse - Die Drohung war schon gut, und die Umsetzung dann auch
Seltsam war nur, dass Vincent in der Nähe war als die Drohung umgesetzt wurde - er hat abgelenkt vor dem Vorgehen am Strand - Zufall ?
Irgendwie kann ich Charlie verstehen, und ich gebe ihm auch Recht darin, dass Ethan sowieso nichts gesagt hätte.
Ethan war ja auch so ne Art "Zögling" von Ben (wie wir aus Rückblick in Staffel 5 wissen). Und da Ben in Staffel 2 nichts sagt - hätte Ethan hier auch geschwiegen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 25.09.2009, 10:28:46nach oben

1101 Posts: Scout

Lost Staffel 1 - Folge 16 bis 18

Folge 16

Eine wirklich nette Füllerfolge - Lustig und ein wenig spannend ...

Sawyer hat nun als 2. das Flüstern gehört (nach Sayid) ... ich weiss gar nicht mehr, wer der nächste "Glückliche" ist.

Interessant war auch Lockes Rede über seine Vergangenheit und den Tod seiner Stiefschwester und dass er sozusagen als Waise gross wurde -> sehen wir später ja auch noch

Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt

So nebenbei wird Charlie von Sayid durch sein psychisches Tief geholfen und so kümmert er sich wieder mehr um Claire - schön

Folge 17

Diese Folge hat viel Dramatik -> die arme Sun - das arme Floss - der arme Jin - der arme Walt - die arme Shannon - der arme Sayid - der arme Michael ....

Nein im ernst - ich fand die Folge wirklich gut Auch der Flashback war sehr aussagekräftig in Bezug auf Jins Charakter.

Aber auch hier bleibt bei Locke wieder so ein seltsamer "Nachgeschmack" - woher wusste er, dass Walt das Floss angezündet hat
Und vorher schürt er noch den Hass auf die "Anderen" und schiebt denen die Schuld am Brand in die Schuhe

Zum Schluss gibt auch noch Hurley's CD-Player den "Geist" auf -> Sollte das bedeuten, dass es das mit den ruhigen Folgenenden war ?

Für die künftigen Folgen wird hier der Grundstein für die Freundschaft von Michael und Jin gelegt ... und Sayid und Shannon sind nun ein Paar

Folge 18

Eine sehr gute Folge

Hurley's Flashback über die (Lotto-)Zahlen, welche ihn schliesslich nach Australien (und somit auf die Insel) führten, in Verbindung mit den Funk-Zahlen welche Rosseau zur Insel führten.
Obwohl wir es aus der Serie nicht wissen, so sind die Zahlen (welche die DI aussandte) wohl dann doch eher zufällig von Rosseau bzw. dem Navy-Team (Lennart und dem anderen Typen) empfangen worden.
Ich glaube nicht, dass da eine "höhere" Bestimmung (Jacob) dahinter steht, aber wir werden es ja noch sehen - hoffentlich
Und ob die Zahlen nun wirklich "verflucht" sind, weis man bis heute auch noch nicht - Ich tendiere aber dazu mich der Aussage der australischen Witwe anzuschliessen -> Somit alles blöder Zufall bzw. Schicksal und kein Fluch

Lustig war, dass Charlie eine Papierfabrik in Tucson (schreibt man den Ort so ?) gehört -> Locke arbeitet bei einer Papierfabrik in Tucson - Zufälle gibt es

Schade ist nur, dass Charlie dem guten Hurley seinen Lottogewinn nicht glaubt - Und ich glaube dies ist bis zu seinem Tode so


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Jack23 Jack23
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 25.09.2009, 14:38:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Sir Tom
Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt


Doch hat er. Sogar noch im season 1 Finale, als Jack sich von Sawyer verabschiedet




Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 25.09.2009, 14:41:52nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Sir Tom
Der Flashback gipfelte natürlich im Aufeinandertreffen mit Christian Shephard an der Bar - Wenn ich mich recht erinnere hat Sawyer das bis Stand Folge 5.17 nicht zu Jack gesagt


Doch hat er. Sogar noch im season 1 Finale, als Jack sich von Sawyer verabschiedet


Ahhhh gut - Danke für den Hinweis - Dann sieht man mal wieder für was ein Rerun gut ist -> Freue mich aufs Finale


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 01.10.2009, 09:27:14nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 1 - Folge 19 bis 21

Folge 19

Die Folge bringt uns dem Finale näher und der Flashback führt uns Locke's bescheidene Vergangenheit vors Auge. Eine wirklich gute und interessante Folge

Im Flashback wird der gutmütige Locke von seinem Vater geleimt, aber dieser erhält ja "später" seine Bestrafung durch Sawyer

Beim Inselgeschehen hat Locke auf einmal heftige Probleme mit seinen Beinen - Und so muss Boone zur Beechcraft klettern.
Es sieht wirklich so aus, als wollte die Insel das SO (Lockes Traum) -> Locke sollte das Flugzeug finden, aber den Schaden sollte ein anderer (Boone) tragen.
Das Geheimnis um das Flugzeug incl. Priester und der Funkspruch sind ja bereits durch die Hecklosties bzw. Eko's FlashBacks aufgeklärt worden.
Auch wie das Flugeug auf die Insel kam hat Eloise Hawking durch ihren Satz in Staffel 5 -> "Die Insel ist immer in Bewegung" (oder so) begründet -> Die Insel war zu dem Zeitpunkt eben nicht im Pazifik sondern in dem Meer über das die Beechcraft flog.

Am Ende der Folge haben wir den ersten klitzekleinen Flash-Forward -> zwar nur über 1 Folge aber immerhin, denn Lockes geklopfe an der Luke ist ja zeitgleich mit der Geburt von Aaron in Folge 20 (wie wir aus Staffel 5 wissen)
Das Licht kam mir aber in der Folge sehr "spärlich" vor - In Staffel 5 gleicht das Licht ja eher einem Strahler

So nebenbei bekommt Sawyer seine schicke Brille

Folge 20

Eine traurige und zugleich doch schöne Folge - Leben und Tod eben

Der Flashback zeigt uns wie sehr Jack an der Hochzeit mit seiner Sarah zu knabbern hat - positiv oder negativ - Nunja, wie wir wissen hat es ja nicht lange gehalten

Auf der Insel versucht Jack, letztendlich vergebens, Boone zu retten. Und Claire bringt, mit Hilfe von Kate, ihren Sohn zur Welt.

Tja das war es eigentlich schon -> Halt Hier ist der Flash-Moment aus Staffel 5 - Sawyer sieht bei Geburt zu

Tragisch bei der Folge war, dass Shannon im Moment des Todes ihres Bruders, gerade gemütlich diese Zeit mit Sayid verbracht hat.

Folge 21

War eine gelungene Fortsetzung der vorherigen - die uns weiter Richtung Finale (und sozusagen auch zum Handlungsstrang bzw. Ort der 2. Staffel) führt.
Denn nu ist die Katze aus dem Sack - will sagen -> die Luke kommt nun richtig ins Spiel

Es wurde uns im Flashback gezeigt, warum Sayid in Australien war - hier stellt sich nur die Frage, warum er Rosseau bzgl. Nadja (Aussage: "Sie ist Tot" ) angelogen hat

Auf der Insel ist Shannon auf dem "Rache"-Tripp und versucht Sayid dahingehend auszunutzen - vergebens - und nu schmollt sie

Naja, sie hat ja nur noch 7 Tag zu leben - Dann nervt sie nicht mehr

Lustig war Sawyers Märchenstunde über die Power von Fahrzeugen um den "Kleinen" ruhig zu stellen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 09.10.2009, 09:40:06nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 1 - Folge 22 bis 25

Folge 22

Die Folge war sehr kurzweilig, auch wenn es eine Kate-Centric war

Im Flashback sehen wir Kate bei ihrer Jugendliebe Tom, mit dem sie 1989 die "Zeitkapsel" vergraben hat.
In Staffel 5 sehen wir ja, dass Jacob Kate aus der Klemme geholfen hat, als sie die Zeitkapsel-Dose stehlen wollte.
Und das ominöse Flugzeug ihrer (wie sich so erahnen lässt) grossen Liebe war auch in der Dose.
Stellt sich nur die Frage wie kommt das Flugzeug vom Rücksitz des Fluchtautos in das Schliessfach in New-Mexiko - siehe Finale

Die Inselhandlung wird geprägt mit den Abreisevorbereitung.
Durch Arzt's Aussage bzgl. Regenzeit und Windänderung (welche ja gelogen war, wie wir aus den Missing-Pieces wissen) wird auf schnellsmögliche Abfahrt hingearbeitet.

Und einmal sind sich ja Locke und Jack doch einig geworden -> Sie wollen Beide die Luke öffnen.

Krass waren natürlich Walts Worte nachdem ihn Locke berührt hat (Nicht die Luke öffnen) -> Auch seltsam war seine Aussage zu seinem Vater, dass er "nun" doch von der Insel weg möchte.
Man könnte meinen, dass Walt durch die Berührung mit Locke etwas oder viel (im Zeitraffer oder so ) des künftigen Geschehens der Insel, welche durch das öffnen der Luke beginnen, gesehen zu haben.
Aber warum hat er die Vision - Ist in Locke evtl. doch schon etwas anderes oder ein Anderer (Jacobs "Freund" ) am arbeiten

Wirklich drollig waren Claire und Charlie beim Haare schneiden bzw. Musik/Texte kreieren -> Track 2 = Pilot wird von Monster gefressen

Folge 23-25 (Finale)

Ich fasse das mal komplett zusammen, da es so gesehen ja auch nur 1 Folge ist

Zur Qualität braucht man nicht viel sagen -> ist eben ein Finale mit 2 riesigen Cliffhangern

Die Flashbacks waren alle recht nett - aber aussagekräftig waren m.E. eigentlich nur folgende

Kate - Nun wissen wir die "komplette" Geschichte des Spiel-Flugzeugs (wie kam es vom Auto in das Schliessfach -> der Marshall wars )

Sawyer - Hier wissen wir nun dass er und Boone vor 3 Tagen auf dem Revier waren (OK nicht ganz soooo wichtig )

Hurley - Ich habe so den Eindruck als hätten es die Zahlen mit Hurley hier "gut" gemeint und alles erdenkliche getan, damit er das Flugzeug nicht erreicht.

Jin bzw. Sun - Er sollte also nur 1 Uhr in USA abliefern - d.h. sie hatten in Sidney warscheinlich wirklich nur eine Zwischenlandung

Jack - Hier kommt dann schon mal ein Charakter der 2. Staffel ins Spiel -> Ana-Lucia

Bei dem letzten Flashback - als alle ins Flugzeug steigen - ist mir aufgefallen, dass wir Rose gar nicht sehen (Geschweige den Bernard )

Das Inselgeschehen in kurzform:

Rosseau kommt und sagt das die "Anderen" kommen um das Kind zu holen.
Während Floss fertig gemacht wird und los fährt holen Jack und Co. Dynamit vom "schwarzen Felsen"
Rosseau trennt sich von Jack und Co.
Die restlichen Losties wollen vorerst vom Strand in die Höhlen "flüchten"
Rosseau taucht wieder am Strand auf - und holt sich das Baby.
Jack und Co. haben eine tolle Begegnung mit Smokey.
Sayid und Charlie verfolgen Rosseau um Aaron zurückzuholen - und schaffen dies auch.
Jack und Co. erreichen die Luke und sprengen diese.
Michael und Co. treffen auf Schiff -> diese nehme Walt mit und zerstören Floss.

Für mich ergeben sich bei dem Storyverlauf folgende Fragen zu denen ich auch gleich meine Theorie äussere (sollten diese Fragen durch die Serie bereits beantwortet worden sein, so entschuldigt mein schlechtes Gedächtnis )

Wer hat das Feuer für die Rauch-Säule entzündet ?

Meiner Meinung nach war es wirklich Rosseau - Sie hatte gehofft, das die Anderen auch zu der Rauch-Säule kommen würden und sie dort dann das Tauschangebot mit Aaron unterbreiten kann.

Warum stellt sich Locke erst dem "Monster" und flüchtet dann dennoch ?

Ich tendiere (nach wissen Staffel 5) darauf, dass Locke entweder einem anderen "Teil" des Monsters begegnet ist, oder das ihm dieses Mal das Monster etwas "schreckliches" zeigte.

Woher wussten die "Anderen" dass Michael und Co. mit dem Floss unterwegs waren ?

Meiner Meinung nach wussten sie es nicht - Sie waren auf dem Weg zum Strand um Walt "dort" zu holen - so wie es Rosseau sagte -> "Ich hörte stimmen, die sagten das sie den Jungen holen wollen"
Es war also Zufall bzw. Schicksal

Edit ---

Upps Nu hab ich beim nochmaligen lesen gemerkt dass das Wichtigste fehlt

Die Unterhaltung schwischen Jack und Locke bzgl. Schicksal, Test, Aufgabe, Glaube
Herrlich und aus Sicht von Staffel 5 -> Richtig

- Editiert von Sir Tom am 09.10.2009, 09:41 -

- Editiert von Sir Tom am 09.10.2009, 12:15 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Luke Luke  
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 09.10.2009, 13:36:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@SirTom: Ist Dir nicht langweilig hier? Komm doch in den ABC Re-Run, da ist zumindest etwas mehr los


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer