LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Rerun der Staffel 1 bis 5LOST-fans.de Forum - Rerun der Staffel 1 bis 5

 
In diesem Thread befinden sich 90 Posts. Er wurde 14427 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Rerun der Staffel 1 bis 5
Ich habe kein Interesse an einem Rerun 59,52 % - 25 Stimmen
Ich würde bei einem Rerun mitmachen 40,48 % - 17 Stimmen
Insgesamt wurde 42 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 09.10.2009, 15:39:49nach oben

1101 Posts: Scout

Danke für das Angebot Luke, aber mir macht es nichts aus hier "alleine" zu schreiben, denn mein "Zeug" wird hier ja auch gelesen (zumindest nach den "aufrufen" nach) - äh hoffe ich.

Und ich tummle mich ja auch in den anderen Sektionen (ausser im Spoiler-Bereich) und gebe ab und an mal meinen Senf dazu


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 13.10.2009, 10:58:07nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 1 bis 3

Da sich alle 3 Folgen an Tag 45 auf der Insel abspielen fasse ich diese zusammen.

Die Flashbacks der 3 Folgen bringen nichts wirklich wichtiges zum Vorschein.

Jack operiert seine Sarah -> Hier ist mir nun aufgefallen, dass er einen gewissen Adam Rutherford (den 2. Unfallbeteiligten) zu Beginn sterben lassen "muss" -> Das ist Shannons Vater und trifft beim Joggen auf Desmond "Bis zum nächsten Leben Bruder"

Michael im Kampf um das Sorgerecht für Walt - Er gibt aber (so sah es zumindest aus) Walt dann doch freiwillig an Walt's Mutter (deren Namen ich mir nie merken kann )

John lernt bei Therapie seine Helen kennen und lässt nicht von seinem Vater los (Warum nur ? - Ich würde den "Axxxx" links liegen lassen, aber so ist er nunmal unser Locke )

Auf der Insel ist nun endlich Desmond im Spiel und auch gleich wieder weg (aber er kommt ja wieder -> "Bis zum nächsten Leben, Bruder" )

John und Jack schauen das Dharma Video indem Dr. Chang mitteilt, dass diese Station für magnetische Experimente gedacht war - bis zu einem Vorfall (Finale Staffel 5) - seit dem wird hier lt. Protokoll gearbeitet (oder so ähnlich) -> Soviel zu WHH

Die Losties sind wieder von den Höhlen zum Strand gezogen - Keine Ahnung warum - aber anscheinend schleppen die ihre Koffer so gerne

Unsere Flossbesatzung wurde wieder zur Insel "getrieben" und werden nun von den (vermeintlich) Anderen gefangen gehalten. Wer aber im Finale von Staffel 1 aufgepasst hat, erkennt Ana-Lucia wieder, welche mit Jack ein wenig am Flughafen geturtelt hat -> Somit steht fest, dass Sie und die anderen nicht DIE "Anderen" sind


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 26.10.2009, 12:57:46nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 4 bis 6

Folge 4

Im Flashback sehen wir Hurley's Glückstag -> Nett

Auf der Insel hingegen hat Hurley weniger Glück - Nach einem Albtraum hat er die Aufgabe die Essensausgabe zu überwachen.
Rose steht ihm bei um diese schwere Last zu tragen ... Shannon findet die Flaschenpost und Sun vergräbt diese dann noch ...
Jack und Sayid schauen sich die Magnetquelle genauer an - kommen aber nicht weit, da alles mit Beton versperrt ist.
Für mich ist das der erneute Beweis, dass durch die "Explosion" in Staffel-5-Finale auch Radioaktivität ausgetreten ist - Daher auch das Serum, welches Desmond und Vorgänger - zum Schutz - spritzen mussten.

Währenddessen werden unsere 3 Flossfahrer von Ana-Lucia unc Co. in die (Pfeil-Station) überführt - wo sie Bernard kennen lernen.

Irgendwie eine Füllerfülge - Aber mir hat sie gefallen

Folge 5

Auch diese Folge dient irgendwie nur als Füller für die bevorstehende Zusammenkunft mit den Losties des vorderen Flugzeugteils - Langweilig

Sun's bzw. Jin's Flashback zeigt uns ein wenig das Leben der Beiden bevor sie sich kennen lernten - auch nett ... aber nicht sooo wichtig

Auf der Insel hat Sun ein Problem - Ehering ist weg -> Sie findet ihn mit Kate bei der verbuddelten Flasche

Währenddessen machen sich Ana-Lucia und Co. mit Sawyer und Co. auf um zu unseren Losties zu gelangen.
Sie begegnen dem toten Goodwin ... und Michael macht sich vom Acker -> Jin und Mr. Eko suchen ihn, begegnen kurz den "Anderen" und finden später Michael ....

Folge 6

Endlich naht das Zusammentreffen der beiden Gruppierungen - aber auch nur Füller - aber wenigstens ein guter - da Shannon ihr Ende findet

Der Flashback sollte uns zum Abschluss zeigen, dass Shannon doch nicht (nur) so eine Zicke war, wie bisher dargestellt - Egal -> Sie ist nun weg
Locke erfährt so nebenbei von Claire das Charlie eine Madonnenstatue gefunden hat ...

Shannon durfte auf der Insel nochmals mit Sayid turteln - Ehe Walt erscheint und später "psst" macht und dann folgt ihr Ende ... gut so (ich glaube ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich sie nicht leiden kann/konnte )

Denn Ana-Lucia und Co. sind - nach Rückehr von Michael und Co. - quer über die Insel gewandert und haben dabei die Stewardess verloren und hören dann das "Flüstern" - Es folgt der Schuss ...

Hier stellt sich mir eigentlich nur die Frage - Warum erschien Walt Shannon im Zelt bzw. was sagte er zu ihr.
Mit dem "Psst" wollte er wohl andeuten, dass sich die 2 still verhalten sollten, sonst ... ja sonst machts "Peng"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 02.11.2009, 20:16:46nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 7 bis 9

Folge 7

Eine komplette Flashback-Folge über die (letzten) 48 Tag der Gruppe um Ana-Lucia.
Der Funkspruch wurde aufgelöst (Boone mit Bernard).
Ansonsten war nur Libby's Geschichte interessant, da sie ja keinen eigenen Flashback erhielt, muss man sich ihre Story aus den Bruchteilen, welche man immer wieder mal erfährt, zusammenreimen.

Sie ist/war also Psychologin ... später erfahren wir ja noch das ihr Mann gestorben ist (gibt Desmond das Schiff) und sie sah in Hurleys-FB ziemlich „fertig" aus ...

Ich glaub mehr ist es nicht ... also -> Reimen

Sie hat in „Klappse" gearbeitet - ihr Mann starb - sie war „voll fertig" -> erholt sich wieder und schenkt Desmond das Boot ihres (verstorbenen) Mannes.

Folge 8

Die letzte Füllerfolge - fürs erste

Auf der Insel ist die Zusammenkunft nun endlich vollzogen ...

Der Flashback von Ana-Lucia macht sie nicht gerade sympathischer

Folge 9

Eine Kate-Centric

Nun wissen wir was Kate getan hat - und warum - Wir wissen nun auch warum sie so ... nun ich sag mal „2-Teilig" ist -> Wayne ist schuld

Seltsam war hier wirlich der schwarze „Gaul" -> hat da etwa „Jemand" (bereits in der Vergangenheit) die Finger im Spiel - Mal sehen ob dbzgl. in Staffel 6 noch etwas kommt.

Das Ende war richtig gut -> Michael kommuniziert mit Walt .

Aber Dr. Chang hat doch ausdrücklich im fehlenden Film-Teil darauf hingewiesen, den Computer für nichts anderes zu gebrauchen als zum Code eingeben - sonst passiert wieder ein „Vorfall" -> Tja, ich denke der 2. Vorfall war dann der „supergau" am Ende von Staffel 2

Stellt sich nur die Frage, ob Dr. Chang das wusste .

Das Gespräch von Locke und Eko über den „Zufall" bzw. das „Schicksal" der Wiedervereinigung des Filmmaterials, macht das ganze noch seltsamer


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 05.11.2009, 15:04:14nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 10 bis 12

Folge 10

Folge war Okay - es gab ein Highlight.

Im Flashback erfahren wir Eko's Vergangenheit - Wie er zum "Gangster" bzw. wie er zum "falschen" Priester wurde.
Die Story des Flashbacks wird dann mit dem Geschehen auf der Insel komplett abgeschlossen.

Der Hauptstrang auf der Insel befasst sich mit Eko's Suche nach seinem Bruder.
Dabei hat er eine Begegnung mit Smokey und er wird gescannt - aber es passiert Eko nichts.
Er selber sagt zu Charlie ihm sei nichts passiert, da er keine Angst hatte

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen - nur dass Charlies schlechte Zeit nun angebrochen ist ...

Folge 11

Diese Folge fand ich sehr unterhaltsam - auch wenn Jack wieder ein wenig nervig war

Uns wurde im Flashback Jack's Eheende gezeigt - war ja klar das dieser FB irgendwann kommen musste.

Auf der Insel macht sich nun Michael auf dei Suche nach Walt. Und Jack und Co. wollen ihn aufhalten.
Doch Kate schafft es mal wieder, das es nicht so gut läuft. Rückzug ohne Waffen ist angesagt

Das Treffen mit den anderen fand ich sehr spannend und interresant.
Alex "tauchte" (zumindest wörtlich) auf.

Folge 12

Die Folge war sehr "spacig" - Aber nicht mehr als eine Füllerfolge.

Nun sind die Madonnen-Figuren in Sicherheit - Und Charlie steht im Abseits.

Wenn man seinen Flashback dazu nimmt, indem uns gezeigt wird, dass sein Bruder auch nur sein "Bestes" wollte, ist er so gesehen schon ein armer Kerl.

Hier wird übrigens seine "Nichtschwimmerlüge" aus Folge 1.0x schon aufgeklärt als er Aarons Wiege aus dem Wasser zieht.
Beim Hilferuf kam es mir so vor, als wollte er - bevor er selber ins Wasser ging - noch rufen das er nicht schwimmen kann ...

Nett war, dass sich Hurley und Libby "näher" kommen - Hurley erkennt sie auch wieder (von Anstalt), was von Libby aber als Flugzeugbekanntschaft abgeschärft wird.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 05.11.2009, 17:51:19nach oben

Gast

Wow - du bist ja fleissig

Es tut mir leid dass ich dich nicht unterstützen kann. Hab die ersten 10 Folgen der 1.Staffel noch gesehen.
Aber ich schaffs einfach nicht.
Dafür les ich demnächst mal deine Zusammenfassungen


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 06.11.2009, 11:33:15nach oben

1101 Posts: Scout

Danke Jana

Ich muss ab und an zwar auch kämpfen, dass ich den Rythmus von 3 Folgen pro Woche halten kann, aber bei zwei freien Abenden in der Woche geht es bisher ganz gut.

Falls Sky/Fox die 6. Staffel aber doch vor April 2010 ausstrahlt, so müssten es mehr als 3 Folgen sein, und dann könnte es von der Freizeit gesehen schon "eng" werden.

Aber für einen "früheren" Start der Staffel 6 im deutschen Pay-TV würde ich dieses "Zeit-Problem" gerne eingehen

Hab vor 3 Tagen ne Mail an foxchannel geschrieben bzgl. Start-Datum -> Hab aber noch keine Antwort


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 11.11.2009, 16:31:54nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 13 bis 15

Folge 13

Die Beste Füllerfolge der 2. Staffel - Spannend und unterhaltsam sowohl Flashback als auch Inselgeschehen

Im Rückblick sehen wir wie Sawyer sich während des "langen Atems" in Cassidy verliebt, aber dennoch den Trick durchziehen muss
Nettes Detail war hier, dass Jack im Cafe von Kate's Mutter bedient wurde

Auf der Insel haben Sawyer und Charlie ihre Rachegelüste an Jack bzw. Locke gestillt. 8)

Folge 14

Henry Gale ist da - Juhuuuuuu

Auch in Sayid's Flashback laufen uns ein paar Bekannte über den Weg
Kate's "Dad" und ein gewisser Inman -> der kommt ja nochmal im Finale
Ansonsten war der Flashback mir persönlich ein wenig zu "mau"

Nun wissen wir wie Sayid zum Folterer wurde, aber (im Moment) nicht wichtig. - Das könnte sich ändern, falls in Staffel 6 bzgl. Inman etc. noch etwas kommen würde
Inmans letzte Wort zu Sayid waren ja auch seltsam .... Naja evtl. mehr in Staffel 6

Auf der Insel kommt eeeeeeeeeeeeendlich "Ben" ins Spiel .... Sein erster Auftritt im Rosseaus Netz ist immerwieder schön

Meines Erachtens sah es schon so aus, als wüsste Danielle definitiv, dass Ben einer von den "Anderen" ist. Auch der gezielte Schuss in die Schulter war so gesehen "seltsam".
Auch hier hab ich Hoffnung, dass wir dzbl. noch etwas in Staffel 6 erfahren. Evtl. wurde Rossaeu von Ben "angestiftet" Ben auszuliefern -> Belohnung = Wiedersehen mit Alex !!!

Folge 15

Die 2. Folge ohne Festlands-Flashback

Nun wissen wir also was Claire so alles bei Ethan durchmachen musste bzw. was die Anderen mit ihr vorhatten.

Und Alex haben wir auch gesehen und später von Rosseau erfahren, dass ihr Kind ein Mädchen ist und Alexandra heisst

Zur Handlung auf der Insel ist eigentlich nur zu sagen, dass es eine nette Rahmenhandlung um die "Erinnerungen" waren

Mr. Eko hat so nebenbei gebeichtet -> Bei BEN - Na da war er ja beim Richtigen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 20.11.2009, 14:53:37nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 16 bis 18

Folge 16

Im Flashback sehen wir wie Sun sich immer mehr von Jin (durch Arbeits- bzw. Babyumstände) "entfernt" - Das sie Englisch gelernt hat wussten wir ja schon

Auf der Insel hingegen tat sich einiges.

Ana-Lucia hat dann doch eine Karte von "Ben" bekommen -> Und macht sich mit Sayid und Charlie auf den Weg, ohne John und Jack etwas zu sagen

Ben beginnt mit seinen Spielchen -> einfach göttlich wie er John und Jack am Ende eine schöne (wie sich herausstellen wird erfundene) Story erzählt 8)

Schön war die Schwangerschaftsstory, welche so nebenbei lief -> Zum Schluss hat aber die nette Sun "gelogen" -> Sie sagte: Ich hatte nie etwas mit einem anderen !!!" Flashback folgt

Folge 17

Eine wirklich gute Locke-Centric.

Durch den Rückblick erfahren wir, warum sich Helen von Locke getrennt hat - Und wir bekommen wieder vorgeführt, wie kalt doch sein Vater ist - Sein wohlverdientes Ende wird noch kommen

Desweiteren haben wir kurz Nadja gesehen, welche sich von Locke ein Haus inspizieren lies.

Auf der Insel bzw. im Bunker tat sich einiges "seltsames".

Durch das schliessen der Türen kommt Locke in eine Situation in der er "Henry's" Hilfe benötigt.
Seltsam ist ja nach wie der Plan an der Tür - wir wissen zwar mittlerweile "was" das darstellen soll und "wer" dieses Werk vollbracht hat. Aber "WARUM" das wissen wir (m.E.) noch nicht so genau.
-> Reine Langweile von Radzinsky

"Henry" sagt später zu Locke er habe die Zahlen nicht eingegeben und alles habe von alleine aufgehört bzw. die Zahlen hätten sich von selbst auf 108 zurückgestellt.
Nunja zumindest das mit den Zahlen ist gelogen wie wir aus dem Finale der Staffel wissen bzw. sehen werden
Das mit den Türen, dass diese selber wieder aufgingen, denke ich ist "wahr". Denn dies war der Sicherheitsmechanismus bzgl. der Nahrungslieferung

Jack spielt derweil mit Sawyer und Co. ein wenig Poker -> das ganze endet dann in einem Spiel um die Medikamente -> Und Jack gewinnt.
-> Hier wurde auch zum erstenmal Jacks Tatoo von Sawyer erwähnt -> Er hat es aus Thailand - Die Info ist so wichtig, dass er dafür einen eigenen Flashback bekommt

Zum guten Schluss findet Jack und Kate die neue Nahrung und Sayid und Co. ....

Folge 18


Diese Folge gefällt mir immer besser, je öfter ich diese sehe - sie bringt zwar die Story nicht direkt weiter - zeigt uns aber Hurley's Charakterzug recht schön.

Der Flashback führt uns in Hurley's Anstaltszeit . Hier schnappt er nicht nur die Zahlen auf, sondern wir erfahren warum er in der Anstalt war und das er einen imaginären Freund (Dave) hatte.

Dave begegnet unserem Hurley nun auch auf der Insel, da er bzgl. der Dharma-Nahrung heftigste Probleme mit sich hat. Nur Libby kann ihm helfen - zum Schluss sehen wir auch warum
Sie kannte Hurley doch schon von Früher (aus Anstalt) - im Gegensatz zu ihrer Aussage in einer der vorigen Folgen. Somit kannte sie auch sein Dave-Problem.

In der Station muss "Henry" nun doch langsam auspacken. Erst recht nachdem seine Lügengeschichte um Henry Gale's Tod - Dank Tagebucheintrag auf Geldschein - keiner glaubt.

Später sagt er, dass er den Namen des Anführers nicht nennen könne, da dieser ihn sonst umbringen würde

Am Ende von Staffel 2 dachte ich er sagte dies nur zu seinem Schutz, da er der Anführer ist - Doch durch weitere Hinweise auf den "Anführer" in späteren Folgen ist bewiesen, dass er hier schon "Jacob" meinte


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 30.11.2009, 16:13:41nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 19 bis 21

Folge 19

Ein schöner Flashback zeigt uns kompakt das gemeinsame Leben von Rose und Bernard.
Schön war die Erläuterung des Wunderheilers bzgl. Heilung durch magnetische Strahlung etc.
Und wir sehen auch, dass Rose das grosse Geheimnis von Locke bzw. den Heilungsfähigkeiten der Insel weiss

Auf der Insel kommt Jack die glorreiche Idee "Henry" gegen Walt auszutauschen.
So zieht er denn mit Kate lose und kommt an die Grenze - hier taucht dann Michael auf.

Bemerkenswert war der Satz von Bernard zu Rose am Ende, dass sie für immer auf der Insel bleiben "werden" -> Er hat Recht

Die Folge war, obwohl Bernard schon nervig war, sehr ordentlich

Folge 20

Ein Folge in der wirklich viel passiert - Gefällt mir

Im Rückblicke wird uns Ana-Lucias gemeinsamer Trip mit Jacks Vater gezeigt. Hier besucht Dr. Shephard auch die Mutter von Claire (was wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht Wissen)
BTW: Wurde die Darstellerin ausgetauscht - Ich fand "diese" Mutter sah Claires Mutter (aus späteren Folgen) irgendwie nicht ähnlich

Auf der Insel geht es mächtig rund. Ana-Lucia will sich an "Henry" für die Übertölpelung rächen und versagt am Ende.
Michael hat zuvor alle mächtig angelogen und beginnt seinen Plan durchzuziehen. Adios Ana-Lucia .... Libby folgt bald nach .... Armer Hurley

Bevor Michael zur Tat schreitet hat Locke ein nettes Gespräch mit "Henry" -> Er sei (von Jacob) geschickt wurden wegen ihm (Locke)

Folge 21

Eko's Flashback war jetzt nicht soooo toll. Im Gegenteil - der Rückblick stiftet Verwirrung in Bezug auf Claires Hellseher.
Meines Erachtens war die Aussage vom Hellseher zu Eko gelogen - dann passt es wieder - Evtl. hatte da auch auch "Einer" seine Hände im Spiel

Das Inselgeschehen beginnt (wiedermal) mit einem Traum
Eko ist sich total sicher, dass das Zahlen eingeben einen wirklichen Sinn hat - Damit hat er ja auch recht. -> Finale naht

Die Perle war recht nett anzusehen - und wie wir später sehen werden ist die Perle die Station mit den gefakten "unnützen" Aufgaben -> Rohrpost landet ja "irgendwo" auf einer Wiese
Mich hat beim Video gestört, dass Dr. Changs Hand vollkommen in Ordnung war (obwohl der Film aus dem Jahre 1980 stammte)

Eine gute Folge die uns dem Finale - und den Taten der Beteiligten bzw. dessen Handlungsgründe - näher bringt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


qu4d
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 30.11.2009, 16:38:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Im Rückblicke wird uns Ana-Lucias gemeinsamer Trip mit Jacks Vater gezeigt. Hier besucht Dr. Shephard auch die Mutter von Claire (was wir zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht Wissen)
BTW: Wurde die Darstellerin ausgetauscht - Ich fand "diese" Mutter sah Claires Mutter (aus späteren Folgen) irgendwie nicht ähnlich


Das war Claires Tante an der Tür. Claires Mutter lag zu der Zeit noch im Koma.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 30.11.2009, 19:16:49nach oben

1101 Posts: Scout

Ah ... ja ... Danke ... Daher diese "Nichtähnlichkeit"

Ähhh ... wurde das mit der "Tante" (später) mal erwähnt ?!?


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


qu4d
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 30.11.2009, 19:21:06nach oben

Gast

Die sieht man in 3x12 am Krankenbett. Die mault dann Christian an und so.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 01.12.2009, 11:02:35nach oben

1101 Posts: Scout

OK - Das hab ich wohl "verdrängt" -> aber ich sehe das ja auch "bald" (nochmal)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 01.12.2009, 17:15:07nach oben

1101 Posts: Scout

Staffel 2 - Folge 22 und Finale (Folge 23+24)

Folge 22

Diese Folge hat wiedermal keine Festlandshandlung - und bringt uns stattdessen Michaels Erlebnisse nach seinem Aufbruch näher.
Hier viel mir nun auf, dass Walt versuchte Michael zu warnen in Bezug darauf, dass die "Anderen" ihm bzgl. dem Dorf und der Kleidung etwas vorspielen.

Da alle am Strand mit der Beisetzung bzw. Vorbereitungen für den "Angriff" beschäftigt sind, kümmert sich (zum Glück) nun Eko um die Eingabe der Zahlen.
Weder Charlie noch (später) Locke kann ihm von seiner neuen Bestimmung abhalten.

Zum Glück hat Sayid wenigstens Michael durchschaut - Spätestens durch das krampfhafte festhalten an den 4 "Auserwählten" musste man auch skeptisch werden

Zum Ende taucht dann wieder unser Special-Man auf -> Desmond

Finale (Folge 23+24)

Eine wirklich gute Doppelfolge, welche die ganze Staffel erheblich aufwertet. Dennoch bleibt diese Staffel in meinen Augen hinter Staffel 1 zurück.

Die Flashbacks zeigen uns Desmonds Vergangenheit in der wir 2 Bekannte treffen - Libby und Kelvin Inman.
Wir erfahren hier warum Desmond das Rennen gewinnen will und woher er das Boot hat bzw. wie er auf die Insel kam und ein wenig erfuhren wir auch über die Station. Alles in allem TOP

Hier ergeben sich auch 2 Szenarien bzgl. Zeitlinie

Libby - Ihr Mann starb also ca. 2000 -> sie schenkte Desmond das Boot -> verkraftete den Tod ihres Mannes nicht "so" gut -> ging in Anstalt (trifft dort Hurley) -> macht dann 2004 "Urlaub" in Australien - Das wars
Inman - Er war 1991 noch bei Armee (trifft dort Sayid) ging dann zu Dharma -> 1992 war die "Gas"-Geschichte - Er war dann laaaange (mind. 12 Jahre) im Schwan - Zum Teil mit Radzinsky (der da ja schon ca. 60 Jahre alt gewesen sein muss) welcher sich "irgendwann" das Leben nahm.
Vielleicht kommt dbzgl. noch etwas in Staffel 6 - Ich hoffe mal

Das Finale selbst war wirklich spannend. Lockes grosser Irrtum wird uns Zuschauer u.a. durch die Rohrpost-Anlage sehr schnell klar.

Aber was gibt es sonst zu sagen - ausser zur Endszene (siehe weiter unten) ?

Die Benutzung des Safekey's wurde (fand ich zumindest) schlüssig rübergebracht.
Warum nicht gleich der Schlüssel umgedreht wurde, dafür hat Kelvin ja auch eine Erklärung geliefert - mehr wird da auch nicht mehr kommen.
Desmond dreht schliesslich den Schlüssel und macht somit dem Magnetfeld ein Ende
Im Vorgriff zu Staffel 3 - wie konnten Desmond, Locke und Eko das überleben. Aber ich denke da kommt nichts mehr - Ist halt so

Michael erhält nach erfülltem Auftrag die Belohnung von "Henry" und Hurley darf zurück um zu "warnen".

Zum Ende vertragen sich auch noch Claire und Charlie

Und das grosse Ende -> Eisstation meldet magnetischen Ausschlag an Penny
Warum sucht Penny eigentlich eine magnetische Anomlie, wenn sie doch eigentlich Desmond sucht
Irgendwie passt das nicht - woher sollte Penny von Desmonds Aufenthalt auf der Insel (ihres Vaters) wissen
Hat ihr da "irgendwann" irgendjemand - evtl. Daniel - etwas geflüstert
Entweder ich bin im Moment total falsch Oder das Puzzle passt im Moment wirklich noch nicht


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 01.12.2009, 23:55:18nach oben

Gast

Penny meinte doch irgendwann mal sie hätte Nachforschungen angestellt, und wäre auf die Dharma Initiative gestoßen.
Wahrscheinlich hat sie dabei was von Elektromagnetismus Experimenten gelesen oder möglicherweise sogar vom Vorfall.
Denke daher weiß sie wonach sie suchen muss.


qu4d
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 02.12.2009, 00:01:29nach oben

Gast

?!?

Penny hat nie ein Wort über DHARMA verloren.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 02.12.2009, 09:52:21nach oben

1101 Posts: Scout

@palexx

Penny labert in Staffel 4 Folge ?? ein wenig über die Suche - stimmt schon - aber das reicht nicht

Ich will die Brücke wissen von Desmond zur Insel mit magnetischer Anomalie

Und da qu4d auch nix zu dem Thema sagen kann, gehe ich davon aus, dass wir hier wirklich noch ein "grosses" Rätsel haben, welches ich/wir gerne in Staffel 6 noch gelöst hätte/n


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 02.12.2009, 15:13:18nach oben

Gast

Zitat:
Penny: Des, ich hab die letzten drei Jahre damit zugebracht, dich zu suchen. Und ich weiß von der Insel. Ich habe Nachforschungen angestellt.. [die Verbindung wird schlechter] und dabei bin ich auf [...] gestoßen. Und als ich mit deinem Freund Charlie gesprochen habe, da wusste ich, dass du noch am Leben bist. Da wusste ich, dass ich nicht verrückt war. Des, bist du noch da?


sie hat nicht direkt die Dharma Initiative in den Mund genommen, zumindest haben wirs nicht verstanden. Denn ich wette an den Stellen wo das Rauschen des Funkgerätes Penny übertönte, fiel der Name Dharma. Oder auch nicht , aber es würde passen.

außerdem hat sie Kontakt mit der Spiegel Station aufgenommen, also glaube ich schon das sie von Dharma wusste.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Rerun der Staffel 1 bis 5 - 02.12.2009, 15:59:41nach oben

1101 Posts: Scout

Danke für das Zitat

Und genau das ist der Punkt - Woher bzw. von wem hatte Penny die "Brückeninfo", dass sie die Spur ihrer Desmond-Suche zur Insel, DI, etc. führte

Ich wissen will


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer