LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Comic Con Universum = falsche Fährte?LOST-fans.de Forum - Comic Con Universum = falsche Fährte?

 
In diesem Thread befinden sich 109 Posts. Er wurde 14479 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Comic Con Universum = falsche Fährte?
Infos = Wahr 50 % - 19 Stimmen
Infos = Fake 50 % - 19 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

.:!Ether!:.
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 31.08.2009, 03:24:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von O815
Im dunklen Turm gibt es sowohl whh als auch Paralleluniversen. (Hinzu kommt noch, dass in einigen dieser Paralleluniversen whh nicht gilt, in anderen schon...)


ich hab nur bis "tot" also buch 3 gelesen bis jetzt. meinst du mit paralleluniversen zb. die welt aus der
jake, detta und eddy kommen im vergleich zu roland´s, oder hast du mir gerade was verraten, was ich
eigentlich nich wissen wollte?

whh hab ich da bis jetzt auch noch nich gesehen, wenn ich mich nich täusche...


Pan Nox
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 09.09.2009, 21:33:07nach oben

Gast

Es gibt keinen parallelen Zeitstang. Und es wird auch keinen geben.
Sondern einen neuen. Der läuft aber nicht parallel zum alten, sondern ersetzt ihn.


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 09.09.2009, 21:38:43nach oben

Gast

Begründung? Kausalität? Würdest du dir nicht verarscht vorkommen?

Pan Nox
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 09.09.2009, 21:59:44nach oben

Gast

Die Explosion von Jughead im Jahre 77 ist das Ende einer Ereigniskette, deren Ziel die Schaffung einer neuen Realität ist. Jacobs "Progress".
Wir gehen dabei natürlich davon aus, dass die Comic Con Videos zutreffen. Da bin ich mir aber sehr sicher.

Edit:

"Ersetzt" war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Das würde bedeuten, dass der alte weg wäre.
Dem ist aber nicht so. Der alte Zeitstrang ist die Vergangenheit. Ohne ihn hätte es den neuen
nicht gegeben.
An zwei nebenher existierende kann ich einfach nicht glauben.




- Editiert von Pan Nox am 09.09.2009, 23:32 -


dsc
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 10.09.2009, 10:07:05nach oben

Gast

Zitat:
deren Ziel die Schaffung einer neuen Realität ist


Zitat:
Der alte Zeitstrang ist die Vergangenheit. Ohne ihn hätte es den neuen
nicht gegeben.


wenns die vergangenheit ist, haben wir aber keine neue realität


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 10.09.2009, 19:39:28nach oben

Gast

Zitat:
Carlton Cuse: We are not saying very much about season 6, but there are some definite clues that are embedded in these 3.


Profil von titus titus
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 10.09.2009, 20:03:51nach oben

1463 Posts: Scout

Sobald wir in den Genuss von Season 6 kommen, wird wohl dem ein oder anderen speziell bei dem Thema die kinnlade runter fahren. Denk ich ma ^ ^



- Editiert von titus am 10.09.2009, 20:05 -


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 11.09.2009, 00:16:20nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Diesen Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen

Also ich weiß nicht so recht wieso es unbedingt WHH vs Paralleluniversum heissen muß?
Wohl eher WHH vs NOT WHH

Was ich damit sagen will ist, daß es noch andere Möglichkeiten gibt als WHH und Paralleluniversen. Ich bin ja bekennender Anti-WHH-er und hab schon manche Diskussion mitgemacht. Aber genausowenig glaube ich an Paralleluniversen. Ich glaube eher, daß es eine Zeitlinie gibt, die man aber ändern kann. Also nix mit parallel, sondern daß bestehede Handlungen einfach "überschrieben" werden. Ist natürlich alles eine Sache des Verständnisses für Zeit und deren Interpretation. Daß mir aber jetzt keiner sagt, daß das physikalisch nicht möglich ist. Derjenige, der das tut, soll mir mal physikalisch beweisen, daß es Paralleluniversen gibt Niemand kann etwas physikalisch beweisen. Deshalb zählt in Sachen Zeitreisen nur der Glaube, solange es keine bewiesene Zeitreise gibt. Die Menschen dachten vor Columbus auch die Erde sei eine Scheibe.... Naja...

Zum Thema:
Ich bin da auf qu4d's Seite. Also KEIN FAKE. Wobei ich erstaunt bin, daß qu4d als sturer WHH'ler die Videos anerkennt
Denn wenn die Videos wahr sind, dann kann WHH ja nicht stimmen.

Die Frage wird nur sein, wie die Autoren uns das begründen wollen und werden. Aber ich habe da vollstes Vertrauen, daß die eine befriedigende Begründung liefern werden.
Die Begründung könnte lauten, daß eine höhere Macht (Jacob) gewerkelt hat, der jenseits der Kausalität existiert und somit die Zeitlinie beeinflussen und bewußt ändern kann. Das wäre eine ähnliche Begründung wie bei Matrix.
Denn das würde bedeuten: Hey die Zeitlinie KÖNNEN WIR nicht ändern, es gilt WHH. Aber Jacob, der ist ne Ausnahme, der kann das. Denn er existiert ausserhalb unserer Logik und unserer kleinen Welt. Er hat also die Macht, die Konstanten in dieser Welt zu verschieben.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 11.09.2009, 00:23:40nach oben

Gast

Zitat:
Denn wenn die Videos wahr sind, dann kann WHH ja nicht stimmen.

WOHL!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer