LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Comic Con Universum = falsche Fährte?LOST-fans.de Forum - Comic Con Universum = falsche Fährte?

 
In diesem Thread befinden sich 109 Posts. Er wurde 14481 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Comic Con Universum = falsche Fährte?
Infos = Wahr 50 % - 19 Stimmen
Infos = Fake 50 % - 19 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 00:52:41nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Öhm, also mit einem anderen Zeitstrang mein ich ein anderes universum.


Dann schreib es bitte auch. Das sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Also geht WHH deiner Ansicht nach davon aus, daß es nur ein Universum gibt? Aber das Ergebnis ist dasselbe, nirgendwo in der Serie wurde behauptet, daß das so ist. Deswegen meine Anmerkung mit dem "Wunschdenken", das sollte kein Angriff sein.


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 00:57:31nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d

??????

Das is doch keine Parallelwelt, in der sie sind. Es is doch WHH...



Wenn WHH wäre, würds doch kein paralleluniversum mit Hurley als glücklichen gewinner, oceanic mit 30 jahren ohne absturz und kate, die den falschen typen gekillt hat, geben.
Dann wär es schon immer so gewesen,dass Jack und co dort die bombe, oder was auch immer am ende von S5 aufgeblitzt hat zünden, die Bombe würde aus irgendeinem grund die insel nicht zerstören und die Losties würden nach jacobs Ankündigung vllt wieder 2007 auftauchen um esau stress zu machen. Dann wäre es noch spannend und man wüsste nicht was kommt
Aber da funken die CC videos ja wieder dazwischen.


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Öhm, also mit einem anderen Zeitstrang mein ich ein anderes universum.


Dann schreib es bitte auch. Das sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Also geht WHH deiner Ansicht nach davon aus, daß es nur ein Universum gibt? Aber das Ergebnis ist dasselbe, nirgendwo in der Serie wurde behauptet, daß das so ist. Deswegen meine Anmerkung mit dem "Wunschdenken", das sollte kein Angriff sein.


Wie oft wurde einem denn erklärt,dass wenn amn in die vergangenheit reist nichts ändern kann, weil man es ncoh nie geschafft hat?
Als der Arbeiter Cheng fragt, ob er in die Vergangenheit reisen will um Hitler zu töten, sagt er es wäre sinnlos und es gäbe Regeln.
Wenn man durch jede veränderung in der vergangenheit ein anderes universum schafft, dann könnte man hitler töten und tatsächlich in einer WW2-losen welt leben.




- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:04 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:01:38nach oben

Gast

der grund für die existenz einer 2. realität kann ja auch ganz woanders liegen

so wies bis jetz is, isses whh... sonst wärs paradox.


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:03:45nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
der grund für die existenz einer 2. realität kann ja auch ganz woanders liegen

so wies bis jetz is, isses whh... sonst wärs paradox.


ok, da bin ich ja mal gespannt:

wie kann eine andere Realität ohne zeitreisen entstehen?
und wieso sollte diese von relevanz für unsere Realität sein?



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:05:11nach oben

Gast

Zitat:
wie kann eine andere Realität ohne zeitreisen entstehen?

das hab ich nicht gesagt


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:08:29nach oben

1986 Posts: Hunter


@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?



"Are you watching closely?"


Profil von Enathon Enathon
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:10:48nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:

Wie oft wurde einem denn erklärt,dass wenn amn in die vergangenheit reist nichts ändern kann, weil man es ncoh nie geschafft hat?
Als der Arbeiter Cheng fragt, ob er in die Vergangenheit reisen will um Hitler zu töten, sagt er es gäbe Regeln.
Wenn man durch jede veränderung in der vergangenheit ein anderes universum schafft, dann könnte man hitler töten und tatsächlich in einer WW2-losen welt leben.


Das sind mMn zwei verschiedene Schuhe. Man kann die Vergangenheit nicht ändern laut WHH. ABER: möglich wäre es innerhalb der Regeln trotzdem, daß Jughead "schon immer" 1977 gezündet wurde und dadurch ein Paralleluniversum entstanden ist. Denn bei Hitler wissen wir, daß er nich t ermordet wurde. Von Jughead wissen wir nur, daß sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Losties gerade sind, gezündet wird, und nicht einmal das ist sicher. Aber wenn es so ist, dann war es "schon immer" so, das Paralleluniversum ist "schon immer" entstanden, geändert wurde gar nichts.


Profil von titus titus
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:12:01nach oben

1463 Posts: Scout

OT:
Quad was ist mit deinem Profil los. Süsse Hunde und dann noch das von dir eingebrachte "Miau" das dem ganzen einen noch süsseren Aspekt gibt. Irgendwas läuft da verdammt falsch Junge komm zu dir


A cloned world nearly ends


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:20:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?


wo er liegt, kann ich nicht sagen, ich kanns nur mutmassen

bedingung is sowieso erstmal ne zeitreise. ohne die könnte eine 2. realität garnicht erst entstehen. ich denk aber mal, dass die 2. realität erzeugt wird, weil jack mit der bombe ein paradoxon erzeugen WÜRDE. seine realität kann jedoch nicht geändert werden, weils dann alles garnicht dazu kommen würde. also erschafft das univerum/gott/wer auch immer da am hebel sitzt eine 2. realität, in der es garnicht erst zu dieser situation kommen könnte.

@tutus

was solln schon sein?


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:30:52nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Enathon
Man kann die Vergangenheit nicht ändern laut WHH. ABER: möglich wäre es innerhalb der Regeln trotzdem, daß Jughead "schon immer" 1977 gezündet wurde und dadurch ein Paralleluniversum entstanden ist. Denn bei Hitler wissen wir, daß er nich t ermordet wurde. Von Jughead wissen wir nur, daß sie zu dem Zeitpunkt, an dem die Losties gerade sind, gezündet wird, und nicht einmal das ist sicher. Aber wenn es so ist, dann war es "schon immer" so, das Paralleluniversum ist "schon immer" entstanden, geändert wurde gar nichts.


Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum. butterfly effect-> sie trampeln auf einen schmetterling, der eigentlich ein tornado irgendwo auslösen sollte und schon wurde etwas verändert , bzw eine neue realität geschaffen.
eine was-wäre-wenn-der-tornado-nicht-wär-realität, die durch jack ausgelöst wurde.
Aber wenn dort in Dharmaville in unserem universum ein Foto von Jack und co hängt, wie sie in der Dharma zeit sind, waren sie auf der gleichen zeitlinie/im gleiche universeum/in der gleichen realität, in der sie auch mit 815 abgestürzt sind.

Es läuft nicht so,dass mit der explosion jack und co + die bombe in ein neues universum verschwinden o.O

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
@qu4d:
wo liegt der Grund für die Existenz einer 2. Realität?


wo er liegt, kann ich nicht sagen, ich kanns nur mutmassen

bedingung is sowieso erstmal ne zeitreise. ohne die könnte eine 2. realität garnicht erst entstehen. ich denk aber mal, dass die 2. realität erzeugt wird, weil jack mit der bombe ein paradoxon erzeugen WÜRDE. seine realität kann jedoch nicht geändert werden, weils dann alles garnicht dazu kommen würde. also erschafft das univerum/gott/wer auch immer da am hebel sitzt eine 2. realität, in der es garnicht erst zu dieser situation kommen könnte.


Davon rede ich auch die ganze zeit -.-'

Wenn die erschaffung einer 2ten Realität möglich WÄRE, müsste diese auch schon bei der eigentlichen zeitreise passiert sein, siehe butterfly effect und den ganzen beitrag über dem zitat deines posts


- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:33 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:33:19nach oben

Gast

Zitat:
Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum.

du hast scheinbar WHH nicht verstanden

wenn jack und co. 2004 abstürzen, liegt am stand schon ein verbrannter neil froghurt rum und so weiter und so fort


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:37:08nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Sobald Jack und co in die vergangenheit reisen, erschaffen sie schon damit ein neues universum.

du hast scheinbar WHH nicht verstanden

wenn jack und co. 2004 abstürzen, liegt am stand schon ein verbrannter neil froghurt rum und so weiter und so fort


das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

und du drehst mir die fuckin worte im halse rum

siehe anfangspost:
Zitat:

Für mich war von anfang an klar,dass WHH die richtige Regel sein muss, sodass der 77' strang im Finale eher keinen allzugroßen Nervendruck hervorrief...
Die ganze Serie ist auf WHH ausgelegt.
Es wird fast die komplette 5te Staffel gepredigt und dem Zuschauer sogar auf unterstem Niveau (hurley und miles [] ) erläutert.

Bereits die Flash-Zeitreisen fügen sich in die bereits geschehene Geschichte ein.

Das Dharma Rekruten Bild von Hurley, Jack und Kate wird von Sun und Frank 2007 gefunden, weil es schon immer da hing




- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:39 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:41:01nach oben

Gast

Zitat:
das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

doch

unter der prämisse, dass ne h-bomb genug kraft hätte, n loch ins raum-zeit-kontinuum zu fluppen


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:50:13nach oben

2732 Posts: Leader


vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:53:56nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
das ist mir schon klar, aber dann würden auch nie diese ver**** comic con videos entstehen, weil Jack dann immer schon die Bombe damals beim incident in den schacht geworfen hat und was immer auch nach Juliets finalem schlag auf die Bombe passiert ist, ist schon immer da passiert...
aber dann ist auch keine 2te realität wie in den cc videos möglich.

doch

unter der prämisse, dass ne h-bomb genug kraft hätte, n loch ins raum-zeit-kontinuum zu fluppen


quelle?

Wenn ich in die vergangenheit reise und die die Ammis überrede die beiden Atombomben im WWII zu zünden, entsteht nun auch kein Loch im Raum-Zeit-kontinuum.
Ok, da ist der minimale unterschied,dass jeder weiß was passiert ist und wir wissen halt nicht was mit der Bombe genau im S5 finale passiert ist. bzw H-Bomben reißen gewöhnlich sowieso keine Löcher ins raum-zeit-kontinuum xD

Aber ob nun H-bombe explodiert oder man einen schmetterling zertritt, der letztendlich den untergang der welt auslöst, es kommt dasselbe bei raus: entweder war es auf der EINEN zeitlinie schon immerso,oder es ist eine veränderung und kreiert somit eine neue zeitlinie.

ich glaub nich,dass sich die Zeit/Gott/whatever austricksen lässt o.O

Zitat:
Original von Constantine
vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond


Wieso sollte das gleichzeitig passieren?
Die Ereignisse werden in der Serie zwar nah beieinander gezeigt,aber sie sind 30 jahre voneinander entfernt o.O

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 01:56 -



"Are you watching closely?"


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:56:51nach oben

2732 Posts: Leader


nur mal so zur info : bei protonenfusionierung wird 4 mal mehr energie freigesetzt als bei der spaltung eines uran kerns. aber ich bin mir sich, so wie du, dass das immer noch nicht reicht

Zitat:
Zitat:
Original von Constantine
vielleicht ist ja nicht die h-bomb, sondern jacobs tod der grund dafür, dass unsere losties flashes und sie quasi "rettet" und in die richtige zeit holt? ic denh meine, desmond bekommt die träume erst "rückwirkend auf die vergangenheit", warum kann jacob dann nicht durch seinen tod in der gegenwart den flash von den losties 1977 bewirken?.

ok , ich merk gerade dass das schon n dicker zufall sein müsste. juliet hau druff und jacob stirbt. ABER : das ganz passiert gleichzeitig . versteht ihr ? in der geichen sekunde kommt der flash wie jacob stirbt, für sun, und für jack, sind jeweils 3 jahre und nochwas vergangen. wie das was demsond und daniel wiederfährt.

dann wär zwar endgültig sense mit whh aber vielleicht ist jacob ja auch special und nicht nur desmond []


Wieso sollte das gleichzeitig passieren?
Die Ereignisse werden in der Serie zwar nah beieinander gezeigt,aber sie sind 30 jahre voneinander entfernt o.O



nein du verstehst nicht was ich meine. es passiert gleichzeitig aus sich der losties. verstehst du ? sagen wir so : season 3 opener bildet tag eins. so

als desmond die träume von daniel bekommt, und daniel an der hatchtür klopft, sind für beide sagen wir 3 oder 2 tage vergangen.

das gleiche könnte bei der h bombe passiert sein, das könnte sagen dass der tod von jacob und der flash danach nicht zufällig so nah beieinander gezeigt worden sind. zum beispiel sind beim draufschlagen der bombe für juliet 1000 tage vergangen, und für sun 2009 sind ebenfalls exakt 1000 tage vergangen. das geschehen findet also aus der sicht der losties gleichzeitig statt. verstanden?

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:01 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 01:59:00nach oben

Gast

das is ja grad die frage

laut script erklärt faraday das ganze jack und kate gegenüber so, dass er am fluss is (sieht man in der folge) und n stein ins wasser wirft. er sagt dann: joar, passiert nix, fluss is stark genug und fliesst einfach weiter. wenn du aber n schönen grossen felsen ins wasser schmeisst, trennt sich der fluss.



Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:04:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Constantine
verstanden?


japp

Zitat:
Original von qu4d
das is ja grad die frage

laut script erklärt faraday das ganze jack und kate gegenüber so, dass er am fluss is (sieht man in der folge) und n stein ins wasser wirft. er sagt dann: joar, passiert nix, fluss is stark genug und fliesst einfach weiter. wenn du aber n schönen grossen felsen ins wasser schmeisst, trennt sich der fluss.



schon interessant das mit dem skript
aber was soll dann bei der explosion passieren?
Jack und Co sterben ohnehin, aber sollen sie und die Bombe aus dem einen universum verschwinden und im anderen, grade erzeugten wieder auftauchen?!

edit: und dann erst in die Luft fliegen?

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:06 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:07:04nach oben

Gast

wieso sterben? was mit denen passiert is doch ziemlich offen... die können auch nach 2007 geflasht werden... radzinsky is auch da vor ort und stirbt nicht

Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:09:08nach oben

2732 Posts: Leader


warum sollte eine bombe, die extrem viel energie freisetzt, das raum zeit kontinuum brechen kann, normale menschliche körper die direkt daneben sind schonen?

bin pennen morgen früh schule.

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:10 -




Don't be sorry your darkness is gone



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer