LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Comic Con Universum = falsche Fährte?LOST-fans.de Forum - Comic Con Universum = falsche Fährte?

 
In diesem Thread befinden sich 109 Posts. Er wurde 14478 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Comic Con Universum = falsche Fährte?
Infos = Wahr 50 % - 19 Stimmen
Infos = Fake 50 % - 19 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:12:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
warum sollte eine bombe, die extrem viel energie freisetzt, das raum zeit kontinuum brechen kann, normale menschliche körper die direkt daneben sind schonen?
weil sie vllt nicht sooooo gross is?


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:14:02nach oben

1986 Posts: Hunter


Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.
Juliet und co sterben und der Radzinsky aus dem grade erschaffenen paralleluniversum geht auch drauf.

Oder meinst dus so,dass nur die Explosion in ein anderes universum teleportiert wird, die losties beamen zurück nach 07 und alle sind happy?



"Are you watching closely?"


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:14:23nach oben

2732 Posts: Leader


macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:15:23nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Constantine
macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.


EPIC WIN

DAAAASSSSSSS wollt ich auch grad zu qu4d ungefähr so sagen








- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:18 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:20:12nach oben

Gast

Zitat:
Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.
???

Zitat:
macht keinen sinn, da für das töten eines menschen nur ein bruchteil der energie gebraucht wird, die es braucht um die 4. dimension zu krümmen.

wer spricht von krümmung der 4. dimension?

und mit der physik von lost können die machen, was sie wollen... haben sie schon immer.


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:28:33nach oben

2732 Posts: Leader


ja, aber es macht überhaupt keinen sinn zu sagen

Zitat:
weil sie vllt nicht sooooo gross is? []


denn das ist fakt : kann sie das raum-zeit kontinuum brechen, kann und muss sie ( wissenschaftliche logik, nicht lost logik ) tausende / millionen von menschen umbringen .

daher glaube ich nicht dass es die gewalt der bombe war, wleche ein paralleluniversum geschaffen hat oder was auch immer da passiert ist und den flash ausgelöst hat. es ist etwas anderes, denn es SELEKTIERT seine "flashenden". ich glaube nämlich nicht dass ein dharmalama mitflasht, sondern dass es sich wirklich nur auf die losties bezieht. und das vermag eine h-bombe nicht. das vermag nur etwas übernatürlich, nicht irdischen oder natürlichen ursprungs, wie zum beispiel die energie oder das hez oder wie mans nennen will der insel. und ich glaube dass diese kraft, dieses weiße licht, daher nur von der h-bombe "entfacht" worden ist, die h-bombe aber selber eigentlich nichts mit einem riss im zeit raum kontinuum hat.

so ähnlich kann zum beispiel dann ein fdw die weiße energie "freisetzen", aber kontrollierter als eine h-bombe. die setzt gleich so viel davon frei, dass komplett was neues entsteht oder verändert wird oder was auch immer in season 6 der fall sein wird.

- Editiert von Constantine am 19.08.2009, 02:31 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:29:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Die explosion würd doch das cc universum erschaffen und da ist die insel hochgegangen.

???


Jacks Plan geht doch nach CC auf, dass die bombe hochgeht, die insel sprengt und 815 in der 2ten Realität nicht abstürzt.
Davon reden wir doch schon die ganze zeit...

Zitat:

und mit der physik von lost können die machen, was sie wollen... haben sie schon immer.


Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

so, jez bin ich auch ma penn

- Editiert von Reno am 19.08.2009, 02:33 -



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:36:44nach oben

Gast

Zitat:
denn das ist fakt : kann sie das raum-zeit kontinuum brechen, kann und muss sie ( wissenschaftliche logik, nicht lost logik ) tausende / millionen von menschen umbringen.


wieso muss sie das? es reicht doch schon, wenn eine der personen in der kausalitätskette entfernt wird und schon bricht alles zusammen...

Zitat:
Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

ich meine eher die swan implosion oder zB die zeitreisen, bei denen zB juliet mit durch die zeit reist, richard aber nicht.


Profil von Constantine Constantine
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:41:23nach oben

2732 Posts: Leader


wenn die gammastrahlung in so hohem maße freigesetzt wurde ist vorbei. bis die person dann weg ist und die ereignisse abbrechen, sind schon alle leute bis zur unkenntlichkeit verstrahlt. und chang sieht ja trotzdem noch recht munter aus bis auf seinen arm

aber was sagst du denn zu meinem vorschlag mit dem selektierenden weißen licht den ich oben beschrieben habe ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:44:18nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d

Aber ob jetzt nen Fass Benzin bei nem Schuss explodiert oder nicht oder ob ne H-Bombe nen 10 meter entfernten Menschen verschont, aber gleichzeitig soviel energie hat das Raum-Zeit-Kontinuum zu brechen ist was andres

ich meine eher die swan implosion oder zB die zeitreisen, bei denen zB juliet mit durch die zeit reist, richard aber nicht.[/quote]

Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche

*schnarch*



"Are you watching closely?"


qu4d
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 02:47:08nach oben

Gast

natürlich werden wenn dann nur unsere losties wieder weggeflasht, weil die da nicht hingehören.

aber geh erstma schlafen, ich formuliers vllt nochmal ausführlicher aus

Zitat:
Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche []

*schnarch*

gebeamt?????????????????????????????????????????????????????????

dude :x

- Editiert von qu4d am 19.08.2009, 02:48 -


Profil von titus titus
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 09:49:15nach oben

1463 Posts: Scout

Wenn man eine Atombombe im Universum zündet entsteht ein EMP Impuls, war auf jeden Fall in James Bond Goldeneye so. Die Frage ist was eine Atombombe ausrichttet die dort in dieser Besonderen Materie hochgeht. Also das sie draufgehen bezweilfel ich, ich denke die A-Bombe hatte zum grösstne Teil nur asuwikrungen auf das Feld wo sie gezündet wurde. Ausserdem wurde schon oft gesagt das auch die Lichtwellen und der Magnetismus auf der Insel besonders ist, wir haben hier keine normalen Masstäbe und somit auch keine normale Detonation.


A cloned world nearly ends


Profil von Harper Harper
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 10:05:32nach oben

782 Posts: Button Pusher


Also wenn ich hier die ganzen Ansätze über Paralelliniversen höre, errinnert mich das stark an die Serie Fringe.
Dort wird erklärt das der zunehmende Fortschritt der Technik manche Gebiete brüchiger macht so das man an diesen Orten, durch Technologie in diese Paraleluniversen reisen kann. Es wird weiterhin erklärt das Deja Vus kurze Blicke in diese Paraleluniversen sind. Oder man mit halluzinogenen Drogen sich dort auch aufhalten kann nur nicht ganz so materiell.

Übersetzen wir das mal für Lost: Die Insel ist von sich aus schon ein besonderer Ort. Die Dharmas haben noch mehr Technologie auf die Insel gebracht und benutzt (Sonar Zaun Autos, Bohrungen in elektromagnetischen Taschen. Und nicht zu vergessen Jughead. Was ist nun wenn durch diese technologischen Einwirkungen auch die Insel nun 2brüchig" geworden ist und das zünden von Jughead nun der letzte Tropfen war.
Sprich ein Tor in andere universen wurde dadurch geöffnet wodurch dann 2 Realitäten vorhanden sind. Einmal die wo die Losties nach 2007 flashen und einmal die wo alle "glücklich" in LAX ankommen und nichts von der Insel wissen?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 10:12:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper

Sprich ein Tor in andere universen wurde dadurch geöffnet wodurch dann 2 Realitäten vorhanden sind. Einmal die wo die Losties nach 2007 flashen und einmal die wo alle "glücklich" in LAX ankommen und nichts von der Insel wissen?


Das ist doch genau das, was hier die ganze Zeit diskutiert wird


Profil von Harper Harper
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 10:19:43nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ich weiss wollte damit nur mal auf zeigen das es schon arg übel wäre wenn 2 Serien die gleiche Thematik so offensichtlich behandeln.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Reno Reno
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 13:58:24nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Stimmt ja!
Also wenn wir dazu keine erklärung bekommen,wieso bei der Schwan Implusion Locke, Eko und Des rausgebeamt wurden, wärs im nachhinein wirklich verarsche []

*schnarch*

gebeamt?????????????????????????????????????????????????????????

dude :x


gebeamt/geflasht/whatever.
aber was mit ihnen wieso passiert ist, wurde irgendwie noch cniht geklärt, oder?

Zitat:
Original von Harper
Ich weiss wollte damit nur mal auf zeigen das es schon arg übel wäre wenn 2 Serien die gleiche Thematik so offensichtlich behandeln.


Da sieht man mal wie Abrams seine Fäden gesponnen hat



"Are you watching closely?"


~Jana~
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 19:36:44nach oben

Gast

Also tendentiell sind wir uns doch einig, dass WHH gilt oder? Also nix mit "Zurück in die Zukunft"-Phänomen und einer veränderten Zukunft. Denn dann hätten wir das paradoxon und zB die komplette Jacob-Szenerie inkl Richard etc wäre auch nicht mehr da.
Auch einig sind wir uns doch, dass die Losties noch in keinem Paralleluniversum waren als sie in 1977 ankamen, denn Sun sieht sie ja schließlich noch auf dem Foto.
Einzige Möglichkeit wäre also nur, dass sie ein neues Paralleluniversum aufmachen in dem Moment wo sie die Bombe zünden. Die Aussage, dass das zu "heavy" für das Zeitgefüge ist und es deswegen nur die einzige Möglichkeit kennt und die beiden Zeitstränge von einander trennt find ich sogar gar nicht so schlecht.

Aber: Was passiert dann mit Jack, Kate & Co 1977? Sterben sie? Befinden sie sich im neuen Strang? Oder im alten?
Ich glaube zumindest nicht, dass sie "unwissend" in den neuen Strang transportiert und ins Jahr 2010 versetzt werden, warum sollten sie? Also entweder sterben sie, was ich mir nicht vorstellen kann, denn dann würden sie in "unserer Realtität" keine Rolle mehr spielen. Oder sie leben 1977 weiter, was nicht zu der Aussage passt, dass das Dharma-Kapitel beendet ist. Oder sie werden zurück versetzt ins Jahr 2008.
*g* die Insel ist mächtig am rödeln, weil die Losties ihr komplettes Raum/Zeitgefüge durcheinander gebracht haben... erst weiß sie nicht wohin mit der neuen Zeit (=Paralleluniversum) und dann weiß sie nicht wohin mit den Losties (=2008) und auf einmal haben Jack & Co zwar den Absturz verhindert, aber sie haben nix davon

Das wär vielleicht noch das einzige wie ich mich mit Paralleluniversen anfreunden könnte. Denn dann hätten wir unsere Losties etc nach WHH-Szenerie wieder alle vereint und die Jacob-Story könnte weiter gehen. Und das andere Paralleluniversum sehen wir quasi als "Was-wäre-wenn"-Flashes. Hey, die wollt ich doch sowieso.
Trotzdem muss ich Reno in weiten Teilen zustimmen: Irgendwie ist mir Paralleluniversum zu abgedreht und Lost-Unpassen. Und wenn Fringe auch von Abrahms ist (war mir gar nicht bewusst) dann hätte er wirklich die gleiche Idee in zwei Serien gebracht die dann auch noch zur gleichen Zeit ausgestrahlt werden. Wär eigentlich nicht so schlau oder?


Profil von nikm4nn nikm4nn
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 21:42:48nach oben

144 Posts: Lost One

also mir wärs lieber, sie verarschen uns mit dem comiccon material, anstatt mit den ersten 5 staffeln

denke sie werden ne art zwischenweg gehn, aber fragt mich nicht wie


O815
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 19.08.2009, 23:39:11nach oben

Gast

Hoi!

Ist mein 1. post, habe aber die ersten 5 Seiten hier brav gelesen.

Ersteinmal wünsche ich mir auch, dass es bei whh bleibt. Paralleluniversen fänd ich nicht so prickelnd.

Leider ist es aber nicht auszuschließen, dass beides im Bereich des möglichen liegt:
Lindelof ist erklärter Fan von Stephen Kings "Der dunkle Turm", hat sich u.a. auch die Filmrechte gesichert. Im dunklen Turm gibt es sowohl whh als auch Paralleluniversen. (Hinzu kommt noch, dass in einigen dieser Paralleluniversen whh nicht gilt, in anderen schon...)

Bei Lindelofs Nähe zu diesem epischen Werk von SK, kann man da nicht ausschließen, dass beides gleichzeitig möglich ist.

Ich hoffe es dennoch nicht, v.a. da in S5 ca. 2k mal erwähnt wird, dass geschieht was geschehen ist!


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Comic Con Universum = falsche Fährte? - 30.08.2009, 15:00:56nach oben

162 Posts: Lost One


Ich hoffe doch dass das ganze keine falsche Fährte ist, denn die Sache mit Paralleluniversen und Zeitpardoxon finde ich sehr Interessant, whh ist doch öde!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer