LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.11 Enter 77LOST-fans.de Forum - 3.11 Enter 77

 
In diesem Thread befinden sich 244 Posts. Er wurde 30701 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.11 Enter 77
Super 63,55 % - 68 Stimmen
Gut 29,91 % - 32 Stimmen
Okay 4,67 % - 5 Stimmen
Langweilig 0,93 % - 1 Stimmen
Schlecht 0,93 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

Profil von Dolmar Dolmar
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 16:49:52nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Um mal vom Schach-Spiel wieder weg zu kommen........ich bin nicht der Meinung dass Mikhail wollte dass die Station in die Luft fliegt. Dazu sah die Station viel zu sehr aus als würde er dort dauerhaft leben, die Kühe, die Katze, die Einrichtung an sich (sehr aufs Wohnen ausgerichtet) und vor allem der gefüllte Kühlschrank...zudem Eistee???!!!!

Meiner Meinung nach war die Station für die Anderen die Kommunkationsplatform in die Außenwelt bis zur Explosion des "Swans". Danach scheinen die Sende(Empfangs)antenne und auch das Sonar ausgefallen zu sein. (Vielleicht auch schon vorher).
Mikhail könnte die ständige Besetzung der Anderen für die Station gewesen zu sein und er scheint zusammen mit Klugh (entweder war sie zur Unterstützung da oder für die schnelle Übermittlung von Infos...wegen dem Pferd) versucht haben die Station wieder in Gang zu bringen. Ich erinnere mich an rumliegende Bauteile.
Und ich denke dass Mikhail wußte was passiert wenn Locke das Schachspiel gewinnt. Der Versuch ihn davon durch seine Äußerungen abzuhalten war aber glaube ich nur pro forma, denn zu dem Zeitpunkt war Mikhail noch überzeugt dass ihm die Losties seine Geschichte abgekauft hätten. Denn wenn Locke es geschafft hätte, wäre die Ansage angesprungen er hätte die beiden Möglichkeiten zur Kommunikation mit außerhalb und der Sonar-Barke ausprobiert aber NICHT die 77 eingegeben, weil die ja explizit aussagt die Zahlen einzugeben wenn Feinde die Station übernommen haben. Zu dem Zeitpunkt hielt er Mikhail noch nicht für den Feind.
Er ist aber erst ins "Menü" gekommen nachdem sie ihn überwältigt haben, von da an war es für Locke selbstverständlich die Zahlen einzugeben.
Übrigens deute ich ein Lächeln Mikhail´s als Locke sich vom Computer ablenken lässt eher als freudige Erregung dass Locke sich ablenken lässt anstatt aufzupassen. (Zumal ich aber kein Lächeln feststellen kann, so oft ich die Szene auch anschaue, das Gesicht Mikhail´s wirkt eher emotionslos, als Locke sich von ihm entfernt)




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Kirsche Kirsche
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 17:01:01nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Dolmar
Zumal ich aber kein Lächeln feststellen kann, so oft ich die Szene auch anschaue, das Gesicht Mikhail´s wirkt eher emotionslos, als Locke sich von ihm entfernt


OK. Du hast recht. Ich hab mir die Szene grad nochmal angesehen. Nun seh ich auch nichts mehr. Komisch hätte wetten können, dass ich beim ersten Mal gesehen hab wie seine Mundwinkel ganz ganz leicht nach oben zuckten. War vielleicht die Erwartungshaltung, die mir dan Streich gespielt hat
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil


Mat Cauthon
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 17:40:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Halux
Dann bräuchte ich mal eure Hilfe. Irgendwie habe ich ein Chaos mit den vielen verschiedenen Menschengruppen. Wer ist nun alles Dharma, wer ist Others, wer sind die Feinde...


Gut, dass ich da nicht der einzige bin...

Ich hab eine Seite weiter vorne schon mal versucht, meine Gedanken zu ordnen, aber irgendwie bin ich noch auf keinen grünen Zweig gekommen

- Editiert von Mat Cauthon am 09.03.2007, 18:03 -

- Editiert von Mat Cauthon am 09.03.2007, 18:04 -


serj
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 17:48:49nach oben

Gast

schöne Folge.

möchte aber gerne noch einmal auf das Schachspiel zurückkommen, auch wenn ihr das eigtl. schon ausdiskutiert habt.

es ist nicht zwingend, dass der PC nach zwei Zügen Matt ist (Locke könnt beispielsweise den Fehler machen, den Läufer bzw. das Pferd erst mit der Dame zu schlagen.
dann: es erscheint auf dem Bildschirm "Check mate", also Schachmatt. es ist aber eindeutig nicht Schachmatt, denn selbst wenn der PC so programmiert ist, bei einer bestimmten Gewinnwahrscheinlichkeit aufzugeben (btw: ich kenne kein Programm, das das tut), wäre es immer noch eine AUFGABE, und NICHT SCHACHMATT!

was also kann das bedeuten? Filmfehler, schlechte Programmierung, menschlicher Gegner (spricht gegen, dass die Figuren sehr schnell gezogen wurden...)??
am einleuchtensten erscheint mir, dass das Spiel absichtlich schlampig programmiert wurde und man einfach sehr schnell zum Video kommen soll.


Profil von Kirsche Kirsche
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 18:01:25nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Nsaja ich weiß nicht. Es kann sein, dass der PC diese Aufgabe als Schachmatt wertet, weil es quasi schon feststeht, dass er in 2 Zügen Schachmatt geht.
Wen jemand das Spiel so einstellt, dass der PC in so einem Fall das Spiel vorzeitig beendet, würde der das doch als Schachmatt werten.
Ich jedenfalls fände es als Spieler zufriedenstellender "Schachmatt" zu lesen als "Aufgabe" und er ist ja schließlich quasi schachmatt.


BenKenobi77
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 19:12:02nach oben

Gast

Also ich bin auch ein wenig irritiert...hab das so verstanden, das eigentlich keiner mehr von der ursprünglichen Dharma da ist, sondern das die quasi als "bessere Menschen" erzogenen Anderen jetzt das Regime übernommen haben....so halt irgendwie, oder auch nicht...Keine Ahnung...
Übrigens würde ich das Schachspiel nicht zu sehr auseinanderpflücken, ist doch vollkommen egal was für ein Zug gemacht wurde, Locke hat es geschafft und das Ding hochgejagt...ein Feuerwerk für den Sieger...


Freigeist
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 19:23:28nach oben

Gast

Also ich glaube nicht das ein PC zum aufgeben programmiert ist, wo willst du da das limit haben, nur weil der PC Schachmatt in 10 Zügen sieht gibt er auf und das nur weil er "denkt" man würde das sehen, aber ein Mensch kann auch bei einem Schachmatt in 2 Zügen immer noch Müll machen, hab ich als Kind oft genug gemacht Also dehalb spielt ein PC wohl immer bis zum Ende

- Editiert von Freigeist am 09.03.2007, 20:00 -


serj
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 19:50:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von KirscheIch jedenfalls fände es als Spieler zufriedenstellender "Schachmatt" zu lesen als "Aufgabe" und er ist ja schließlich quasi schachmatt.


ja, zufriedenstellend hin oder her, aber so geht das Spiel ja nunmal nicht


emyebo
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 20:23:39nach oben

Gast

Die Flame geht in Flammen auf. Welch Ironie des Schicksals.

Profil von Dolmar Dolmar
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 20:26:00nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wir haben einfach zu wenig Infos um ausreichend erklären zu können warum der Computer ,2 Runden bevor der Sieg zu 100% feststand, den Gewinn für Locke erklärte. Könnte auch gut möglich sein dass Locke nur eine bestimmte Anzahl von Runden überstehen musste.

Zitat:
Die Flame geht in Flammen auf. Welch Ironie des Schicksals.


Ein Schwan der explodiert ist aber auch nice.

(Ich möchte anmerken dass mir jegliche Gewalt die an Tieren angewendet wird zuwider und das nur ein makaberer Scherz meinerseits ist)



- Editiert von Dolmar am 09.03.2007, 20:51 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Solus
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 22:39:00nach oben

Gast

Es ist vollkommen atypisch für Schachprogramme, vorher schon aufzugeben. Der Mensch könnte ja plötzlich doch noch einen Fehler machen.
Aber der ganze Computer ist mir sowieso suspekt - die Motherboards dort sahen ja schon so aus, als stammen sie jenseits der 8-Bit-Zeit, doch scheinbar werden die Candle-Minivideos von einem Videorekorder abgespielt - sonst würden die nicht so leiern. Das wiederum ist ziemlich unsinnig, weil gerade bei so einer wichtigen Funktion wie den Schutz vor Eindringlingen ist es ungünstig, wenn man bei der Bedienung des Menüs erst einmal warten muß, bis der Videorekorder zur richtigen Stelle mit dem Video gespult hat. Man könnte das natürlich mit mehreren Rekordern realisieren, aber das wäre doch recht unglaubwürdig. Ich glaube die Macher haben mit diesem Computer eher auf Effekthascherei, als auf Realismus gesetzt. Daher sollte man das Schachspiel wahrscheinlich auch nicht so ernst nehmen.


KoolKani
3.11 Enter 77 - 09.03.2007, 23:15:35nach oben

Gast

Hi,

hat jemand eine Ahnung(screenshot etc.) wie es zu dieser Stellung gekommen ist.

,,Vorweg:Ich weiß nicht ob das Schachspiel an sich jetzt so eine große Bedeutung hat( ob nun Schachmatt hin oder her), aber bei Lost is ja numal alles möglich....``

Meine Frage ist also: Wie kommt es das die Dame nicht im vorherigen Zug vom Computer geschlagen wurde. Ich möchte meinen Locke zieht den Turm runter und setzt Schach.Aber was ist davor passiert???Denn die Dame hat davor definitiv kein Schach geben können(also hätte sie schon,aber dann wäre wirklich die beste Lösung gewesen den Springer zu nehmen um die Dame zu schlagen....)

Hoffe man versteht wat ick meine...

Mfg


Mrs. Hume
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 05:16:46nach oben

Gast

Also, ich muss zugeben, ich hätte wie Locke gehandelt und auch 77 eingetippt.
Erstens WAR die Station in Feindeshand (Mikhail hat sich nicht gerade freundlich verhalten) und
zweitens hätte es genauso gut sein können, dass durch die Eingabe von 77 Hilfe von Außen gekommen wäre - für die Losties eine Möglichkeit, endlich von der Insel runter zu kommen (dass Dharma noch aktiv ist, sieht man ja an den Lebensmittellieferungen). Das ist jedenfalls eine Chance, die ich mir auch nicht entgehen lassen würde...


Solus
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 07:03:32nach oben

Gast

Ich glaube, Locke möchte trotz seiner Frustration am Ende von Staffel 2 nicht wirklich von der Insel runter. Wahrscheinlich war es reine Neugier, was passieren würde, wenn man 77 eingibt.

Zum Thema Schachspiel steht in der Lostpedia:
The finish to the chess board was from a match between Anatoli Karpov and Garry Kasparov from the 1985 World Championship. In that match, called the "Brisbane Bombshell" Kasparov, playing black, defeated Karpov in 40 moves. Incidentally, that game did not end in checkmate, but in a yield by Karpov. The board, as shown on the show, had two valid moves for the computer.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 07:09:02nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


So, jetzt hab ich die Diskussion auch endlich mal ganz durchgelesen. Allerdings denk ich trotzdem, dass ich mir die Folge nochmal ganz ansehen muss. Irgendwie hab ich am Donnerstag eher auf den Hintergrund geachtet (also auf das was sich in der Flame Station befindet), als auf das gehört, was Mikahil gesagt hat.

@DiMaggio: Danke für die Auflistung der Schachzüge. Irgendwie bin ich da gestern 20 Minuten vor dem Board gesessen (um die Züge zwischen den beiden Screenshots zu nachvollziehen) und hab mich gewundert wieso so viele reklamiert haben, dass der PC noch nicht Schachmatt steht. Den Läufer hab ich dabei total übersehen. (Kommt halt davon wenn man nur selten spielt )

Aber ich frag mich langsam in welchem Zustand diese Dharma Mitarbeiter arbeiten sollten. Nachdem wir letzte Woche Dharma Bier hatten, gabs diese Woche noch Dharma Wodka und Dharma Merlot?





Profil von Strandkorb Strandkorb
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 09:03:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Du bist was du isst - Dharma

bornslippy
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 10:16:41nach oben

Gast

HAllo sehr hitzige Diskussion! Ich habe noch ein Anliegen... vielleicht kann jemand den Dialog zwischen Mrs. Klugh und Mikhail (außerhalb der Flame) übersetzen? Ich hatte zwar russisch 3 Jahre in der Schule, aber solange es nicht auf Papier steht, kann ich nichts damit anfangen greets

Jeule
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 10:22:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von Freigeist
Die Unterhaltung auf russisch zwischen Miss Klugh und Mikhail

Exact transcripts:

C.: Mikhail. Mikhail! You know what to do!
M.: We still have a way out. (meaning: out of the situation)
C.: We can't risk.
M.: There's...
C.: You know the terms! (as of a contract, treaty etc of a kind)
M.: There is another way.
C.: They've taken us (hostage). We shouldn't let them come on the territory. (which territory is not specified, but the accent is so dreadful (esp. here), that this is what I could get from what she said) You know what to do! This is an order!
M.: There's still a way out!
C.: Just do it, Mikhail!
M.: Forgive me.

[...]





so long.


bornslippy
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 10:33:00nach oben

Gast

thx dude. also nichts weltbwegendes!

Profil von Dolmar Dolmar
3.11 Enter 77 - 10.03.2007, 11:02:11nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
thx dude. also nichts weltbwegendes! []


Naja das liegt im Auge des Betrachters. Der Dialog sagt viel über die Einstellung der Anderen aus, zumindest für mich. Zumal wir ja aus den vorherigen Folgen wissen dass das Töten eines anderen Anderen (omg hört sich das mistig an, wir müssen mal nen "anderen" Begriff für die Anderen finden) ein großes Verbrechen zu sein scheint.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer