LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.11 Enter 77LOST-fans.de Forum - 3.11 Enter 77

 
In diesem Thread befinden sich 244 Posts. Er wurde 30702 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.11 Enter 77
Super 63,55 % - 68 Stimmen
Gut 29,91 % - 32 Stimmen
Okay 4,67 % - 5 Stimmen
Langweilig 0,93 % - 1 Stimmen
Schlecht 0,93 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

qu4d
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 20:19:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von Sombrero
Vielleicht ist ja die Swan-Station so eine Art "Ausschenke" für Alkohol gewesen, wo sich die Bewohner der anderen Stationen dann immer ihre Rationen abgeholt haben


Dagegen spricht, daß Rogers Bierdosen KEIN SWAN LOGO drauf hatten...


öhm... doch?



Ehklar
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 20:24:38nach oben

Gast

@qu4d:

Wie man sich täuschen kann, Sorry


Knusperfisch
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 20:38:17nach oben

Gast

„Dieses Haus war unsere einzige Hoffnung auf Kommunikation mit der Außenwelt!!“
(Sayid zu Locke am Ende von 3x11 , nachdem die Flame-Station explodiert)

Mich wundert ja das niemand Danielle nach genaueren Infos über den "Sendeturm" fragt ... !

Das einzige was wir (von Danielle) über den Sendeturm wissen , ist das er sich wohl "oben" beim Black Rock befindet und das er nun angeblich von den Anderen kontrolliert wird ... !

Wenn sogar Danielle es vor 16 Jahren geschafft hat dorthin zu gelangen (und das wo sie ja damals noch "neu" auf der Insel war) sollten die Losties es ja auch ohne Probleme dorthin schaffen können ... !


Profil von Blöckchen Blöckchen
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 21:05:34nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich fand die Folge ziemlich gut, vor allem war's endlich mal wieder ein fesselnder Flashback von Sayid. Und mit Mikhail kam ein interessanter neuer Charakter ins Spiel.
Aber John... ... zu dem kann ich ja nichts mehr sagen. Der konnte sich seinen Spieltrieb ja überhaupt nicht verkneifen und vernachlässigt gleich mal alles um sich herum. Und dann drückt er ein paar Tasten, ohne sich mit den anderen abzusprechen. Aber wirklich neu ist dieses Verhalten bei den Losties ja nicht.
Dass ausgerechnet Hurley ein Ass im Tischtennis ist, fand ich eine gelungene Pointe, der wurde von Sawyer ja komplett unterschätzt. Das hab ich ihm so richtig gegönnt.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Geysir
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:06:52nach oben

Gast

@Knusper:
Ja, genau das hab ich mich auch schon immer gefragt. Seit 16 Jahren dudelt da dieses Signal, wenn es die anderen kontrollieren würden, warum sollten sie das Signal nicht ändern bzw. abschalten. Ist vollkommen unlogisch. Naja, es wird wohl doch so einiges geben, was vollkommen unlogisch und konstruiert ist, auch bei Lost.


diMaggio
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:09:26nach oben

Gast

Blasphemie!!! Auf den Scheiterhaufen mir dir!!!!

Climber
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:11:48nach oben

Gast

@Knusperfisch,

da erkennt man den vllt größten Schwachpunkt am LOST-Konzept: Da man die Rätsel nur scheibenweise über mehrere Staffeln aufdecken kann, verhalten sich die handelden Figuren häufig unlogisch, da sie nie die entsprechenden Fragen stellen: In diesem Fall nach den Kommunikationswegen und vor allem: Wer sitzt am anderen Ende der Leitung, und wo ist das ?
Das war auch in 2.21 sehr merkwürdig, das John und Eko nicht alle Bildschirme ausprobieren, sondern erst Nikki später in der 3. Staffel diese sehr naheliegende Idee hat...

- Editiert von Climber am 11.03.2007, 22:15 -


diMaggio
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:20:19nach oben

Gast

Aber das Problem ist auch, dass wir als Zuschauer immer hin und her über die ganze Insel reisen, Flashbacks sehen und und und.
Wären wir nur ein Charakter unter den Losties, dann wären wir nicht immer überall und wüssten nicht alles das, was wir als Zuschauer wissen.
Deshalb könnten wir ins auch nicht über einige Dinge aufregen, wie wir es jetzt mit unserem Vorwissen tun.
Durch unsere unbändige Neugier sind wir in einer aktiven Rolle und sind einem Druck ausgesetzt, Antworten, Antworten, Antworten zu bekommen und zwar jetzt jetzt jetzt.

Ich finde man kann es am besten genießen, wenn man die Folgen auf sich wirken lässt, etwas Geduld hat und seine Erwartungen nicht überdreht.
Dann wird man am Ende auch reichlich belohnt.


Climber
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:20:55nach oben

Gast

Heh Geysir, da hatten wir ungefähr zeitgleich den so ziemlich gleichen Gedanken, looooool.

Climber
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 22:52:18nach oben

Gast

@diMAggio, hoffentlich kommt es so... .
Wenn nicht mache ich dich persönlich dafür haftbar !


Geysir
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 23:05:24nach oben

Gast

Was mich ein wenig an Lost nervt ist, dass es 1000000000000 Schauplätze, 1000000000000000000000000000000 Schauspieler und 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 Möglichkeiten zum gegenseitigen Wissensaustausch gibt, aber irgendwie keiner alles weiß. Das nervt, nämlich muss man nciht nur bei sich selbst beachten, was man selbst weiß (und das ist ja einerseits nicht wenig, andererseits fühlt es sich so an, als ob man garncihts weiß), sondern auch beachten, was die jeweils beteiligten Charaktere wissen, was es noch mal verwirrender macht. Die Autoren sollten irgendwann mal so eine Art Wissensaustausch inszinieren, damit wenigstens diese komische Verwirrung und Verheimlichungsgülle aufhört.

Ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ich schau zur Zeit mit großer Begeisterung Jericho, eine US-Serie, bei der es um einen massiven nuklearen Anschlag auf die USA geht. Da haben sie es nämlich so gelöst, dass es zumindest 4-5 Charaktere gibt, die alles wissen, weil sie sich vernünftig austauschen, was ja leider bei den Losties irgendwie nicht passiert. Ich fands schon arg lächerlich, weil das Thema ja immer wieder bei Lost auftaucht (Kate erzählt nichts, was sie auf der Hydra erlebt haben, Sayid erzählt erst ganz spät was von Patchy etc.). Das Konzept sollten die sich auf alle Fälle mal überlegen, denn Lost ist schon komplex genug, so finde ich.


diMaggio
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 23:10:27nach oben

Gast

Ich schaue auch Jericho und dass da ein paar schon ziemlich gleich viel wissen stimmt schon.
Allerdings stimmt das nicht ganz 100%-ig, denn Hawkin weiß auch mehr als alle anderen und Jake verrät auch nicht alles.
Und man muss doch schon daran denken, dass das Handlungsgebiet in Jericho um einiges kleiner ist, als bei Lost.


Geysir
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 23:25:08nach oben

Gast

Klar ist es nicht vergleichbar, ich wollte damit auch nur sagen, dass es da mit dem Informationsfluss besser bestellt ist. Da gibts klare Grenzen, Jake, Hawkins und alle anderen. Bei Lost haben Locke, Kate, Jack, Desmond, Claire, Hugo ... und alle anderen einen unterschiedlichen Wissenstand, aber alle sind irgendwie wichtig, zumindest wird uns ja dieser Eindruck vermittelt (da ja alle ne Geschichte haben !). Verstehste worauf ich hinaus will? Lost wird dadurch auf Dauer viel zu komplex, weil ja jede Folge was neues hinzukommt und nur ganz selten mal was komplett aufgeklärt wird. Es kommt mir halt so vor, als ob man eben 50 Baustellen hat, auf denen man gleichzeitig das World Trade Center neu aufbaut. Ich hoffe nicht, dass dieses 50 Baustellen dann das gleiche Schicksal teilen.

Mann, was für eine Metapher !


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 23:47:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das ist Ka


Ne jetz tmal ernst, in nem anderen Thread haben wir ja schon über SK's Der dunkle Turm gesprochen und ich bin jetzt im dritten Buch, und erst jetzt halten die mal ihr Palaver und gleichen ihren Wissenstand ab *lol*

Manchmal nervt mich das bei lost auch ganz schön, aber meistens machts die sache ja auch interessanter und es passt zu den Charas, den die erzählen ja auch von sich nicht wirklich viel.


Profil von Kirsche Kirsche
3.11 Enter 77 - 11.03.2007, 23:57:23nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ehrlich gesagt: Ich bin ziemlich zufrieden damit, dass die Charaktere so wenig voneinander wissen. Das macht es Spannender vor Allem im Zwischenmeschlichen. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich jemand bin, den es sowieso kaum nach irgendwelcher Aufklärung gelüstet, sondern der sich eher für die Psychoschien des Ganzen interessiert ..
Und da liefern diese zig Geheimnisse ne Menge Zündstoff...
Die sind für mich auch eins der Dineg an Lost die sie Serie so unvergleichlich machen.


Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 00:12:05nach oben

Gast

Ich hab aber anhand von Jericho herausgefunden, dass ich persönlich zwar Geheimnisse mag, aber in Grenzen. Lost überfordert mich doch in letzter Zeit immer mehr, vor allem wenn man eben auch anderes zu tun hat außer über Lost nachzudenken ! Und um ehrlich zu sein hab ich auch nicht mehr so die Motivation wie früher, eben weil es nie Aufklärung gibt und man immer im Trüben fischt. Ich will doch keine Krokodile fangen !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 00:13 -


diMaggio
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 02:35:31nach oben

Gast

Naja naja, also dass es keine Aufklärung gibt stimmt ja so auch wieder nicht.
"Enter 77" hat ja wohl einige frühere Fragen beantwortet, wenn auch kleine Dinge.
Ich finde, gerade weil es soviele Geheimnisse gibt und nicht gleich alles aufgedeckt wird, ist Lost so interessant.
Klar, dass nicht jeder die Zeit dafür hat, aber daran kann man ja die Serie nicht messen.
Und wenn man mal bedenkt, wie's in Staffel 1 aussah im Vergleich zu jetzt. Also da ist doch EINIGES zu unserem Wissensschatz dazugekommen.
Klar, wir können uns immer noch nicht die großen Mysterien erklären, aber dann bräuchten wir Lost ja auch gar nicht mehr zu schauen.

Wer also jetzt schon will, dass Lost zu Ende geht, um endlich die Erlösung von dem Druck der Neugier zu erhalten, der ist einfach zu ungeduldig (oder hat eben nicht die Zeit dafür).

Aber ich gehe jede Wette ein, dass wir alle am Ende von Lost sagen werden, dass es genau richtig war, wie Cuse und Lindelof das gemacht haben und dass wir "damals" alle einfach nur kleine ungeduldige Kinder waren, die endlich den Lutscher haben wollten und immer was zu meckern hatten. xD

- Editiert von diMaggio am 12.03.2007, 02:37 -


halux
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 08:06:13nach oben

Gast

Ich muss in gewissen Dingen GEYSIR zustimmen. Es wirkt wirklich einwenig verwirrend, wenn immer mehr Fragen, Situationen etc. auftauchen, diese aber nur sehr langsam geklärt werden. Natürlich erhält es die Spannung, doch es können irgendwann auch zuviel offene Fragen bestehen und für Verwirrung sorgen.

Vielleicht ein kleines Beispiel, dass ihr mich besser verstehen könnt:
Wir lernten neue Hatches kennen, Satelitenschüsseln, eine andere Insel etc etc, jedoch waren die Losties noch nie am Sendeturm bei der Black Rock.

Was ihr übrigens hier in diesem Thread auch noch nicht besprochen habt, ist "das Auge" von Mikhail. Im Arrow-Hatch wurde einmal ein Glasauge gefunden. Es ist eigentlich naheliegend, dass es Mikail gehören könnte. Was wiederum bedeuten würde, dass er sich mit den Hatches gut auskennt.


Geysir
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 09:54:04nach oben

Gast

Aber di Maggio, lass mich eins verdeutlichen, was ich gerade an dieser Folge (und das passiert auf die ein oder andere Weise IMMER bei Lost) stört. Sayid findet eine Sammlung von Ordnern, unter anderem den mit Supply-Drop-Protocol. Es wäre eine Möglichkeit, zumindest die Versorgung zu gewährleisten. Alle haben mitbekommen, dass es so einen Abwurf schon mal gab, warum sagt dann Sayid Kate und Locke nicht, dass er genau diesen Ordner auch in der Hand hatte, etc. Sowas finde ich konstruierten Verhülluingsmist, weil es absolut möglich gewesen wäre, ein Mysterium für alle zu klären, es nuin aber durch die Explosion unwiderbringlich weg ist. Und solche Beispiele gibts 1000-fach bei Lost. Und ganz ehrlich, irgendwann fängt das an zu nerven, zumindest mich. Es gibt halt fast immer nur Rückschläge, und wenn man was beantwortet wird, wirft es direkt neue Fragen auf.

Nenn mir mal Beispiele, für Rätsel, die KOMPLETT aufgelöst sind und die im Größeren Sinn ergeben. Selbst die Entführung von Claire und deren Aufklärung ist immer noch ein Rätsel, nämlich die Frage "WARUM" steht immer noch im Raum. Und langsam frustruiert mich das an Lost. Ich bitte zu beachten, dass ich von MIR rede, also antwortet auch MIR und nicht "ihr" oder "euch" !

- Editiert von Geysir am 12.03.2007, 09:57 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.11 Enter 77 - 12.03.2007, 09:58:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja, da versteh ich dich auch Ab und zu schrei ich auch den Bildschirm ab, warum können die nicht einmal miteinander reden Die Treffen irgendwie alleine immer irgendwelche Entscheidungen, die sich dann aber auch auf alle auswirken


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer