LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.11 Enter 77LOST-fans.de Forum - 3.11 Enter 77

 
In diesem Thread befinden sich 244 Posts. Er wurde 30623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3.11 Enter 77
Super 63,55 % - 68 Stimmen
Gut 29,91 % - 32 Stimmen
Okay 4,67 % - 5 Stimmen
Langweilig 0,93 % - 1 Stimmen
Schlecht 0,93 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 107 mal abgestimmt

Ehklar
3.11 Enter 77 - 07.03.2007, 23:38:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio

Gut, ich hab zwar mehr gesehen als Pro7'ler, aber es gibt ja wie gesagt durchaus Themen, wo dieses Vorwissen keinerlei Vorteil bietet.
Man könnte dafür natürlich auch hier im ABC-Bereich einen "geklonten" Thread öffnen, allerdings könnte ich dann nicht auf interessante Ideen vom Pro7-Board ausgehen und die Antwort von jenen dort bekommen.
Und ansonsten könnten solche Eumel wie ich ja auch einfach aufpassen.


Hmm, find ich schwierig mit meinem ABCWissen dort mitzuschreiben; hab ja schon Probs bei nem Kumpel(Pro7Stand) mich net zu verraten, wenn er mich zu bestimmten THEMEN was frägt...

Was soll der "geklonte" Thread bringen?Scheck i grad net?


diMaggio
3.11 Enter 77 - 07.03.2007, 23:50:07nach oben

Gast

Wenn im Pro7-Bereich jemand über etwas spekuliert, wobei einem auch seine S3-Kenntnis nichts nützt,
und um zu vermeiden, dass ABC'ler sich verplappern könnten, könnte man ja im ABC-Bereich den gleichen Thread öffnen, quasi nur für ABC'ler.

Aber das hätte halt die von mir erwähnten Nachteile.


Ehklar
3.11 Enter 77 - 07.03.2007, 23:59:04nach oben

Gast

Aha , so is des wohl

diMaggio
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 07:29:19nach oben

Gast

Ok, hab die Folge gesehen und muss sagen: SUPER-FOLGE!

Und es wurden durchaus einige offene Fragen beantwortet, wie z.B. das Kabel ins Meer, etc. und vor allem etwas über die Others, die wir wohl ab heute auch die "Hostiles" nennen können.

Der Ursprung der Others besteht also tatsächlich aus Nachfahren der alten Inselzivilisation.
So wie's aussieht haben die "braven" Wissenschaftler eine Säuberungsaktion durchführen wollen, böse böse.
D.h. wenn man den Worten glauben kann. Aber ich glaube schon, dass das nicht gelogen war.
Die beste Lüge ist die, in der auch Wahrheit steckt.

EDIT:
Hab mal ein paar Punkte aufgezählt, was so an Informationen angefallen ist, hab dabei aber nur Sayid und Co. Info's beachtet:

- "The Flame" ist die Kommunikationsstation (Leuchtfeuer -> macht Sinn)
- Die Häuser in dem Dorf, in dem die Others wohnen, waren die "Barracks" der DHARMA-Mitarbeiter, wovon wir schon etwas im Pearl-Video gehört haben.
- Der "Incident" scheint wohl die Konfrontation der Dharmaniten mit den "Hostiles" gewesen zu sein.
Deshalb wurde auch von "Wickman" eine Notfall-Videoaufnahme gemacht, in der er auf die "Hostiles" eingeht und was dann zu tun ist.

- Die Wissenschaftler initiierten einen "Krieg" gegen die "Hostiles", sie nannten es "Säuberungsaktion"
- Die "Hostiles" sind die Nachfahren des einheimischen Inselvolkes.
- Die Losties vermuten, dass die die Hostiles zu dieser Station gekommen sind, weil deren Kommunikation seit dem Failsafe wohl ausgefallen ist und sie die Kommunikation der Flame Station beutzen wollten.
Jedoch konnten sie bisher die Satellitenschüssel nicht zum laufen bringen.

- Ein Kabelsystem, "Hub" genannt, läuft unterirdisch und verbindet verschiedene Stationen miteinander.
Das Kabel, das in den Ozean geht, ist mit einer Sonar-Bake verbunden, um U-Boote zu leiten
- Man konnte ein "Food Drop Protocoll" sehen. Man erinnere sich an 2x17 "Lockdown", als das Fresspaket ankam.

-Sobald man den Others auf die Schliche kommt, sind sie ZIEMLICH "on edge"
Und warum lässt sich Ms. Klugh sogar von Mikhail erschießen!?
Die sind echt krass drauf.


Und zu guter Letzt:
- Sayid hat einfach das Näschen um Lügner zu entlarven!

- Editiert von diMaggio am 08.03.2007, 08:09 -


Dr. Seltsam
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 14:06:35nach oben

Gast

Schlagt mich bitte nicht ich fand die Folge gar nicht so gut !
Ich bin zwar jemand der immer nach Antworten ruft...aber die Form wie sie uns präsentiert wurden war ja wohl richtig primitiv. Es kam mir so vor als ob jemand entschieden hätte jetzt brauchen wir einen Charakter der die Antworten auf die Fragen A-F liefert und dann am besten sobald wie möglich wieder verschwindet.
Die Story um die Flame Station war ja in Ordnung, aber patchy´s Monolog, der nur danach aufgebaut war: wie kann ich die offenen Fragen 1-15 beantworten, fand ich überhaupt nicht gut gelungen. Aus dem was er ausgeplaudert hat (mal vorrausgesetzt es ist die Wahrhreit) hätte man 3-4 richtig gute LOST Folgen machen können die uns mit einer vernüftigen Insel-Story all diese Antworten hätten liefern können. Ich hab mich von der Fülle der Antworten erschlagen gefühlt (zumindest so wie sie rübergebracht worden).
Aber die Sache um Dhrama vs. Others scheint ja richtig interessant zu werden.


MoP
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 14:12:01nach oben

Gast

Meine Güte, was für eine tolle Folge:

Zu allererst.. die Losties wären ohne Sayid ja so dermaßen aufgeschmissen. Und warum kann John seine Finger nicht von Computern lassen?!?
Endlich wurden mal ein paar Fragen abschließend beantwortet .. zum ersten mal bei Lost hat man mal ne Antwort bekommen, ohne gleich zig neue Fragen gestellt zu haben, nämlich die Frage, warum da ein Kabel im Meer liegt..

Es gab einige interessante Momente, die wieder neue Fragen aufgeworfen haben, aber am interessantesten fand ich doch die Frage nach der Beziehung zwischen den Gruppen Dharma, Others, Hostiles.
Die meisten gehen ja jetzt davon aus, dass Others=Hostiles=Inselbewohner vs. Dharma=kriegswütige Wissenschaftler

Ich zweifle noch daran weil:
1. Nachweislich sind nicht alle "Others" schon immer auf der Insel, stehen jedoch trotzdem auf der gleichen Seite und wurden teilweise in der Außenwelt rekrutiert --> wäre komisch, wenn die Inselureinwohner solche Infrastrukturen in der Außenwelt besitzen würden

2. sind die Hostiles/Others wirklich Inselureinwohner oder vielleicht die Nachfahren der Black Rock Besatzung?!?

3. Vielleicht war es gar nicht Dharma vs. Others/Hostiles sondern Dharma+Others/Hostiles vs. Rosseaus Team --> auf diese Idee bin ich gekommen, weil Bakunin ziemlich seltsam geguckt hat, als Sayid nach Rousseau gerufen hat, bzw. als Bakunin Rousseau dann schließlich gesehen hat .. fand ich sehr merkwürdig, zumal ich Rousseau eh nicht glaube, dass sie nie die Others und ihre Einrichtungen gesehen hat, wenn sie doch schon seit 16 Jahren auf der Insel hockt.. vielleicht ist es ja wirklich so gewesen, dass Rousseaus Team die Inselbewohner (Dharma+Others), aus welchem Grund auch immer, attackiert hat und nachdem ihr gesamtes Team gekillt wurde (eine Sickness scheint es ja offensichtlich nicht zu geben), haben die Others ihr gestattet weiterzuleben, wenn sie sie in Ruhe läßt, als Pfand haben sie noch Alex eingesackt ..

Gut, da paßt jetzt vieles noch nicht zusammen, aber ich habe das Gefühl, dass Rousseau dabei eine entscheidende Rolle spielt!!


ElykS
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 14:53:35nach oben

Gast

ah, ich muss sagen, ich fand die folge super.

endlich antworten auf ein paar fragen,
aber auch paar negative aspekte:
- direkt die möglichkeit auf kommunikation verbaut
- fragen über die archive in der flamme

ich frag mich echt, ob die hostiles in den barracks wohnen und wieso die schwarze frau da war

vllt war das dorf und auch "the flame" von einem ähnlich "schutzschlid" umgeben, wie die insel, dass man nicht von weg kann, aber auch nicht rein.

und was bitte wollen die losties jetzt mit dem russen machen??


acky
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 15:09:28nach oben

Gast

Die Folge war hinsichtlich der Auflösung einiger Fragen tatsächliche ganz gut. Aber wie immer entstehen dabei nur neue Fragen.
Hätte mal lieber nicht die Trailer gucken sollen, den die versprachen mal wieder mehr als dann tatsächlich war.
Außerdem herscht wirklich eine schlechte Kommunikation zwischen den Losties. Als Sayid das ganze C4 bemerkt sollten doch alle Alarmglocken bei ihm angehen und man hätte Locke davon in Kenntnis setzten sollen.
Das Tischtennismatch ist irgendwie ein bißchen verpufft, schade eigentlich. Dachte aber eher das Jin Saywer schlägt und nicht Hurley. (Trailer-Einfluss)
Naja insgesamt gute Folge, ein paar Fragen erklärt ein paar neue dazugekommen, mal sehen wie es weiter geht.


xyz
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 15:48:53nach oben

Gast

ich fand die folge irgendwie nicht so gut warum weis ich aber auch nicht genau
irgendwei war sie langweilig
und die flashbacks fand ich waren bisher die blödesten

das die others wirklich nur aus hostiles bestehen glaub ich auch nich weil eben z.b. juliette wohl nicht schon immr auf der insel war
aber ich glaub in irgendner folge hat ben doch mal gesagt das er schon sein ganzes leben auf der insel lebt


acky
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 16:03:20nach oben

Gast

@ Dr.Seltsam.
Du hast schon recht man hätte aus Folge 3.11 mindestens zwei Folgen machen können.
Mein Eindruck insgesamt von Staffel drei insebsondere der Folgen 3.07-3.11. dass die Story schneller erzählt wird. Viele Sprünge und raschere Erzähhlfolge.


AzzUrr!
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 16:15:37nach oben

Gast

Ich verstehe nicht warum man unbedingt mehr Episoden machen sollte. Die Producer werden gemerkt haben, dass das gar nicht gut tut und haben es deswegen auch gelassen. Ich fand die Folge persönlich super. Flashback klasse und Inselstory auch genial! Mein Lieblingsspruch der Episode: The Computer said (...) I should enter 77 so I entered 77. So typisch Locke einfach mal gucken was passiert siehe 2x24

roddyxxx
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 17:08:19nach oben

Gast

obwohl ich die insel-story echt gut fand, muss ich sagen, mein highlight war definitiv das flashback. war nich so abgespaced wie desmonds, aber auf jedenfall eins meiner favs, weil es schon gehalt hatte und man n wirklich harter kerl sein muss damit einem da kein pipi in die augen schießt. btw bin ich hart.

staffel III wird von mir eh gehypt, von den elf folgen fand ich 9 gut und keine schlecht. nur ma so.


Profil von Bärlich Bärlich
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 17:20:31nach oben

46 Posts: Lost One


Sehr schöne Folge. Dennoch möchte ich auf die Katze eingehen... Ist sie vll Smoky? Sayid hatte gerade ein Flashback und diese kommen ja häufig dann wenn der Charakter selber daran denkt, vermute ich. Und direkt danach sieht er das Tier aus genau dieser Zeit... Vll war es so dann sehr einfach für Smoky sich diese Gestalt anzunehmen, sei es real oder nur in den Gedanken von Sayid... Naja nur son Gedankenspiel von mir..

Edit: Ach ja und Fakt ist, dass nur Sayid die Katze sieht, d.h., dass ich eher dazu neige, dass Smoky die Katze in seinen Gedanken erscheinen lässt, also sich nicht real verändert. Hätte z.B. Kate noch dahingeschaut, hätte sie vll "nur" Smoky in Schwarz oder einfach nichts gesehen. Als Katzenfreund finde ich es schade, dass er sie einfach dagelassen hat Wahrscheinlich, da ihm das zu sehr an die Vergangenheit erinnern würde, aber es wär dann trotzdem interessant gewesen zu sehen, was dann passiert wäre, wenn es wirklich Smoky ist.

- Editiert von Bärlich am 08.03.2007, 17:32 -


MyBrute Rulez!


Bert
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 17:39:55nach oben

Gast

kann von euch jemand russisch und erzählen, was bakunin und ms. klugh geredet haben? vielleicht wollte sie erschossen werden, weil sie zu viele informationen hat. obwohl ich dann nicht verstehe, warum bakunin alles erzählt.

Profil von Snuffkin Snuffkin
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 17:43:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


*augenzuhält* Hey, ich hab die folge noch nicht gesehen, aber wollte einen CastAway Aufruf starten bzw SpoilAway.

Wir haben uns überlegt eine ListenerReaction in SA einzubinden, aber dafür brauchen wir eure Hilfe!

Wie fandet ihr die Folge? Was hat euch am besten gefallen? Was denkt ihr, wie gehts weiter? Was war total behämmert und was hat euch überrascht ?


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Vielen Dank für eure Mithilfe


diMaggio
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 18:01:51nach oben

Gast

@Bärlich:
Leider muss ich deine Katzentheorie verneinen.
Denn die Katze wurde nicht nur von Sayid, sondern auch gleichzeitig von Kate und Mikhail gesehen.
Und da Mikhail der Katze sogar einen Namen gegeben hat, scheint sie auch schon vorher dagewesen zu sein.


Fantomas
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 18:02:50nach oben

Gast

Hier ihr Dialog:
Klugh: Mikhail. Mikhail! You know what to do.
Mikhail: We still have another way [out].
Klugh: We cannot risk. You know the conditions.
Mikhail: There is another way.
Klugh: They captured us. We will not give (or let, or betray) [unintelligible].
Klugh: You know what to do. It is an order.
Mikhail: We still have another way!
Klugh (in English): Just do it, Mikhail.
Mikhail: Forgive me. (shoots)

Quelle: Lostpedia


Profil von Bärlich Bärlich
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 18:21:52nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von diMaggio
@Bärlich:
Leider muss ich deine Katzentheorie verneinen.
Denn die Katze wurde nicht nur von Sayid, sondern auch gleichzeitig von Kate und Mikhail gesehen.
Und da Mikhail der Katze sogar einen Namen gegeben hat, scheint sie auch schon vorher dagewesen zu sein.


grr stimmt ja die war ja noch aufm Teppich... ganz verdrängt Naja dann käme ja nur noch eine reale Verwandlung in frage oder sie kann Flächendeckend Gedanken manipulieren

@ Fantomas
Manno jetzt hab ich mich extra auf ner russischen Lost-Hompage registriert um da mal anzufragen was die da sagen und dann findest du die Übersetzung einfach tztz

Na wenigstens hab ich da noch ein Bild gefunden von einem Zettel, was Lock sich da ja anschaut:



Quelle: http://lostfilm.ru/forum/index.php

Hast du dazu auch eine Übersetzung? Zumindest das was in roter Schrift steht?

- Editiert von Bärlich am 08.03.2007, 18:34 -


MyBrute Rulez!


Profil von Kirsche Kirsche
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 18:22:11nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Erstmal @diMaggio: Da hast du dir ja im Pro7-Forum das geleistet, wo ich seit Monaten Angst vor hab Aber ich glaube DEN Spoiler ham sie überlebt
Naja irgendwann musste das wohl mal passieren. Hmm erinnert mich aber da dran dass ich da in letzter Zeit kaum noch rumgestöbert hab...

zu der Folge:
Ich fand sie so super. Die alte Umfrage hätte doch gepasst, denn sie war eindeutig unterhaltsam UND informativ.
Leider hat mich ausgerchnet bei Mikael mein Englisch etwas ich Stich gelassen Aber danke DiMaggio du hast das ja wunderbar zusammengefasst

Leider versteh ich auch kein Russisch, aber ich denke dass sich Mrs. Klugh wirklich hat erschießen lassen, damit man keine Informationen aus ihr rausholen kann oder im einfachsten Falle einfach, damit die Losties keine Geisel haben... Richtiger Märtyrertod. Also ihr könnt sagen was ihr wollt: Die Others haben eindeutig sektenhafte/ pseudoreligiöse Züge...

Ich fand auch dass die Infos von Mikael etwas zu gebündelt daherkamen, das hätte man vll. in kleineren Schritten machen können. Von mir aus gerne alles in dieser Folge, aber dass er freiwillig wie ein wasserfall plappert kam mir doch etwas komisch vor...

Heute habe ich aber endlich meine eindetige Bestätigung gekriegt, dass die Others nicht zu Dharma gehören.
Sorry aber: Muss das hier mal loswerden: Ich hatte RECHT! Damals im Pro7forum wollte mir keiner glauben...

Ach ja und mein lieber John. Als ich gesehen hat wie der sich einfach mal lustig ans Schachspiel setzt, hab ich echt die Hände über dem Kopf zusammengschlagen. Hat der eigentlich gar nichts gelernt? Bei Dharma ist ein Schachspiel nicht einfach ein Schachspiel.
Selbst wenn er M. für vertrauensseelig hält - Er hat grad am laufenden Band Fragen beantwortet und John spielt ne Partie Schach???
Als sei das nicht genug, zieht ihn das Ding auch noch so an, dass er seinen Gefangenen darüber aus den Augen lässt und schliißlich "entert" er mal kurz 77...
Später behauptet John auch noch Mikael hat ihn extra davon abhalten wollen... Dabei zeigte sich auf M.s Gesicht ein eindeutiges Lächeln, als er sich wieder zum Computer bewegte.

Hmm da frag ich mich grad, warum Mikael wollte, dass John das Ding in die Luft jagt.. Dann haben die Others doch auch nichts mehr davon.

Wie auch immer: Nach sage und schreibe 4 schweren "Irrtümern" am laufenden Band ist John damit eindeutig "King of Fehlurteil"... Also so langsam....

Das Tischtennismatch fand ich ziemlich klasse. Schade dass man gar nichts von Sawyers endgültiger Niederlage gesehen hat. Aber diese Spitznamenidee Warum eigentlich nur eine Woche?

Whatever: Hurleys beinahe freundschaftliche Unterstützung fand ich auch sehr gelungen. Man merkt richtig wie sich in Sawyer langsam ne Wandlung vollzieht bzw. auch eine Wandlung in dem Umgang der Anderen mit ihm.


Bert
3.11 Enter 77 - 08.03.2007, 18:22:37nach oben

Gast

die kamera in der "flame" war doch aktiv. ob locke dort von den "others" beobachtet wurde oder ob man nur von der "perle" aus beobachten kann?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer