LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 23613 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 - Catch-22
Gut :) 41,38 % - 48 Stimmen
Okay :I 31,9 % - 37 Stimmen
SUPER :D ! 22,41 % - 26 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 3,45 % - 4 Stimmen
Schlecht :( ! 0,86 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 116 mal abgestimmt

Profil von Mayo. Mayo.
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 20:33:38nach oben
ICQ
1427 Posts: Scout


fand die folge relativ gut, bloss das problem ist es das man sich vorher immer zuspoilert und sich die halbe folge fast versaut....
ich werd mich ab jetzt zurückhalten


two players, two sides - one is light, one is dark


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 20:36:02nach oben

Gast

Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


Bert
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 20:39:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


hat er in der folge nicht auch gesagt, die bilder in der vision verändern sich?


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 20:54:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


ich weiß nicht ob du dragonball kennst (klingt auch ziemlich blöd hergeholt...passt aber grade zur thematik), aber da gabs auch einige zeitreisen (cell-saga) und deine theorie mit den verschiedenen universen wurde dort genau so umgesetzt, wie du es hier gepostet hast

ändert man also die vergangenheit und damit die zukunft, änder sich die zukunft nicht einfach nur so, sondern es entsteht eine zweite, veränderte zukunft (und die erste bleibt, wie es ohne eingriff vorhergeplant war)

man hat also je eingriff verdoppelte zukunftsdimensionen... (wer DB kennt, versteht was ich meine)

man müsste das jetzt eigentlich so sehen, dass es eine zukunft gibt, in der charlie schon tot ist und eine in der er noch lebt (unsere die uns gezeigt wird)

womöglich is ja in der ersteren penny im heeli gewesen (man weiß es nicht und wird es nie erfahren )

versteht man, wie ich das meine?


Bert
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 20:59:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Zitat:
Also da Charlie ja - trotz seines Todes in Desmonds Vision - mit dabei war und die Plane gehalten hat, als sie die Fallschrimspringerin gerettet haben, kam mir noch eine Idee:

Wer sagt denn eigentlich, dass sie Flashes genau einen Ablauf zeigen?
Ich meine: Vielleicht sieht Desmond innerhalb eines Flash-Trips mehrere Möglichkeiten, also quasi eine Art Superpositions-View.

D.h. dass der Flash, in dem Charlie stirbt, nicht im gleichen Universum stattfindet, wie der Flash, in dem Charlie die später Plane hält. Letzterer Flash geschieht in unserem Lost-Universum, das wir sehen konnten, ersterer Flash nicht.

Versteht ihr, was ich meine?
Die Einblicke von Desmonds Visionen sind also interdimensional und müssen nicht unbedingt so Ablaufen, bzw. zueinander gehören.


ich weiß nicht ob du dragonball kennst (klingt auch ziemlich blöd hergeholt...passt aber grade zur thematik), aber da gabs auch einige zeitreisen (cell-saga) und deine theorie mit den verschiedenen universen wurde dort genau so umgesetzt, wie du es hier gepostet hast

ändert man also die vergangenheit und damit die zukunft, änder sich die zukunft nicht einfach nur so, sondern es entsteht eine zweite, veränderte zukunft (und die erste bleibt, wie es ohne eingriff vorhergeplant war)

man hat also je eingriff verdoppelte zukunftsdimensionen... (wer DB kennt, versteht was ich meine)

man müsste das jetzt eigentlich so sehen, dass es eine zukunft gibt, in der charlie schon tot ist und eine in der er noch lebt (unsere die uns gezeigt wird)

womöglich is ja in der ersteren penny im heeli gewesen (man weiß es nicht und wird es nie erfahren )

versteht man, wie ich das meine?



ich verstehe genau was du meinst. die 2 zukunftsstränge versuchen sich jetzt aber wieder zu treffen oder? the way of course correcting?


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 21:11:18nach oben

Gast

Ich verstehe schon was du meinst. Auch kenne ich Dragonball, hab ich mal gelesen, ist aber schon lange her, weshalb ich mich nicht mehr an das erinnern kann, was du gesagt hast.

Was die Funktionsweise einer Zeitreise angeht bin ich auch Anhänger der Multiversum-Theorie, d.h. dass es eine unendliche Anzahl an Universen gibt, für jede Mögliche Veränderung, egal ob es eine ausschlaggebende oder triviale Veränderung ist.

Nur meine ich trotz allem, dass es nicht Penny gewesen wäre, wenn Charlie gestorben wäre.
Allein schon aus logischen Gründen nicht. Es würde IMO überhaupt nicht passen, dass Penny sich einfach mal so auf den Weg macht und SELBST ohne Ausbildung oder sonstige Erfahrung mal so einen Absprung macht.
Sie würde in jedem Fall eine Rettung SCHICKEN, aber nicht selbst gehen.
Aber gut, das ist nur der eine Punkt.

Ich denke, dass Charlies Tod wie gesagt NICHT kausal mit der Person der Fallschirmspringerin zusammenhängt.
Verfolgen wir einfach mal beide Zeitlinien:

1 -> Charlie stirbt nicht und etwas später "landet" die Person. Charlie hilft dabei, sie vom Baum zu holen.
2 -> Charlie stirbt und etwas später "landet" die Person. Charlie kann nicht helfen, sie vom Baum zu holen, da er tot ist.

D.h. das einzige, was sich durch den Tod von Charlie verändert ist, dass sie einen Mann weniger haben, um die Person runter zu holen. Aber da es bis zum Eintreffen der Person keine weitgehende Kettenreaktion geben konnte, die dazu führte, dass nicht Penny, sondern jemand anderes sich auf den Weg zur Insel zu macht, KANN Charlies Überleben KEINE Auswirkung darauf gehabt haben!

Es gibt ganz einfach keine Verbindung. Die Person war schon auf dem Weg, als Charlies Todes-Entscheidung noch bevor stand. Und da eine Folge nicht rückwirkend die Zeit verändert, sondern nur nachwirkend, bleibt es dabei:

Penny war so oder so NICHT selbst auf dem Weg zur Insel.


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 21:11:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
ich verstehe genau was du meinst. die 2 zukunftsstränge versuchen sich jetzt aber wieder zu treffen oder? the way of course correcting?


that would be my guess ich nehm mal an, wir müssen lost, bzw. die story um des und charlie, als eine mischung aus DBZ und Final Destination sehen...

also mit den verschiedenen zuküften und mit der kurskorrektur des universums
was passieren soll, wird auch passieren, denn der TOD selbst (a la Final Destination) hat es so vorgesehen... "und den plan des todes kann man nicht durchkreuzen" (zitat von aleex browning aus final destination 1) also ist charlies schicksal im grunde besiegelt und nur bestimmte andere dinge (vlt eben die identität der fallschirmspringerin) wird in gewissen zukunftssträngen verändert

jedoch MUSS es sich auch nicht so verhalten...dennoch hat es bislang den Anschein (wie gesagt, wer sowohl FD und DBZ kennt, kann das sicher nachvollziehen)


bornslippy
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 21:46:24nach oben

Gast

jetzt wirds aber wirklich abgespaced. Dragonball, Final Destination und Butterfly-Effekt bei LOST?? Crazy!

Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 21:54:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
D.h. das einzige, was sich durch den Tod von Charlie verändert ist, dass sie einen Mann weniger haben, um die Person runter zu holen. Aber da es bis zum Eintreffen der Person keine weitgehende Kettenreaktion geben konnte, die dazu führte, dass nicht Penny, sondern jemand anderes sich auf den Weg zur Insel zu macht, KANN Charlies Überleben KEINE Auswirkung darauf gehabt haben!


nein, nein...da täuschst du dich wohl (zumindest im ersten teil dieser deiner worte)

wenn charlie stirbt, führt das nicht nur dazu, dass er nicht bei der fallschirmspringerin ist, um sie runterzuholen, sondern zu viel mehr
hurley und jin wären niemals einfach weiter gegangen...desmond wär den falschen weg gelatscht, da ja jin die fallschirmspringerin gefunden hat (das war doch nicht einfach aus fun so gemacht)

also wäre die fallschirmspringerin schonmal gestorben ^.- wenn charlie gestorben wäre

und wer weiß ob penny dann nicht selbst zur insel gekommen wäre, wenn sie von dem absturz des helis und dem vermuteten tod aller insassen erfahren hätte???

also möglicherweise hätte charlies tod im endeffekt doch zu einem besuch von pennys seite auf der insel geführt...wenn wohl auch erst in einigen monateen oder wochen naj

Zitat:
Nur meine ich trotz allem, dass es nicht Penny gewesen wäre, wenn Charlie gestorben wäre.
Allein schon aus logischen Gründen nicht. Es würde IMO überhaupt nicht passen, dass Penny sich einfach mal so auf den Weg macht und SELBST ohne Ausbildung oder sonstige Erfahrung mal so einen Absprung macht.
Sie würde in jedem Fall eine Rettung SCHICKEN, aber nicht selbst gehen.
Aber gut, das ist nur der eine Punkt.


sie will ihn wiederhaben o.o penny liebt desmond überalles und der liebe steht ein läppischer flug zu ner insel nicht im wege wenn sie will könnte sie kommen, da is ihr die sicherheit bestimmt egal
is zumindest nachzuvollziehen


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 22:24:35nach oben

Gast

Es gibg ja aber darum, dass die Frau unter dem Helm Penny gewesen wäre und nicht, was ansonsten noch alles danach anders gelaufen wäre, also ob DANACH Penny doch noch NACH der ersten Fallschirmspringerin kommt.

Zitat:
Original von Killua
wenn charlie stirbt, führt das nicht nur dazu, dass er nicht bei der fallschirmspringerin ist, um sie runterzuholen, sondern zu viel mehr
hurley und jin wären niemals einfach weiter gegangen...desmond wär den falschen weg gelatscht, da ja jin die fallschirmspringerin gefunden hat (das war doch nicht einfach aus fun so gemacht)

also wäre die fallschirmspringerin schonmal gestorben ^.- wenn charlie gestorben wäre


Das stimmt leider so nicht ganz. Jin hat ja vor Charlies Tod das Licht über dem Dschungel gesehen und Charlie ist auf dem Weg zur Fallschirmspringerin gestorben. Die hätten nach Charlies Tod bestimmt nicht die Fallschirmspringerin sterben lassen. Die wären trotz allem hingelaufen, allein schon weil Jin und Hurley denken, dass es sich um Rettung handeln könnte.


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 22:32:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Das stimmt leider so nicht ganz. Jin hat ja vor Charlies Tod das Licht über dem Dschungel gesehen und Charlie ist auf dem Weg zur Fallschirmspringerin gestorben. Die hätten nach Charlies Tod bestimmt nicht die Fallschirmspringerin sterben lassen. Die wären trotz allem hingelaufen, allein schon weil Jin und Hurley denken, dass es sich um Rettung handeln könnte.


meinetwegen...aber sie hätten eindeutig viel länger gebraucht...schon aus schock --> und durch den streit der zwischen ihnen und desmond entstanden wäre
immerhin weiß hurley, dass des leute (eigentlich ja nur charlie aber das weiß er nicht) sterben sieht
hurley hätte also desmond für charlies tod verantwortlich gemacht

in der zeit wär die fallschirmspringerin sicher gestorben ...



---
und dazu, dass unter der maske penny gewesen wäre, wenn charlie gestorben wäre, kann ich nur sagen, dass ich das jetzt auch für recht sinnlos halte
war eben nur ne masche der lostmacher, uns glauben zu machen, es sei penny

man muss aber bedenken, dass bei solchen paralleluniversen und der ganzen zukunftsänderungssache alles möglich ist, auch ohne rationale erklärung, den nur rationale dinge lassen sich rational erklären


diMaggio
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 23:29:23nach oben

Gast

Woher weißt du denn, dass sie dann gestorben wäre? Weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Und wer sagt denn, dass "bei solchen Paralleluniversen" und den "ganzen Zukunftsänderungssachen" nichts rational erklärbar ist?


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 22.04.2007, 23:44:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Woher weißt du denn, dass sie dann gestorben wäre?


das weiß ich nicht '' hab wohl nur den konjuktiv vergessen aber davon ausgehen musste ich ja, denn ich sollte doch meine vorhergehende theorie verteidigen

Zitat:
Und wer sagt denn, dass "bei solchen Paralleluniversen" und den "ganzen Zukunftsänderungssachen" nichts rational erklärbar ist?


ich weiß ja nicht, ob du an sowas wirklich glaubst, aber wenn ja, dann erkläre es mir rational du wirst keine zeitreise und ihre folgen erklären können, da es noch keine gegeben hat...jedenfalls unseres wissens nach


Yul
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 09:57:57nach oben

Gast

Alles ist MATRIX

LOST-addict
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 10:29:49nach oben

Gast

Ich fand die Folge gut. Alles weitere wurde ja schon gesagt

edit: Wer würde sich denn nicht gerne von Kate benutzen lassen?


Ikarus
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 11:19:32nach oben

Gast

wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass penny unter dem helm gewesen sein könnte oder hätte sein können.
nur weil desmond am ende seiner vision kurz ein bild von ihr sieht?


MetalSnake
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 11:24:27nach oben

Gast

Naja, wegen dem Bild, der kurzen Szene mit ihr, und weil er es ständig sagt und selbst davon überzeugt ist, und er lag ja nun nicht grad oft daneben oder?

Ikarus
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 12:48:18nach oben

Gast

klar, aber die kurze szene war doch nicht mal eine szene mit penny auf der insel, das hätte desmond eingentlich sehen müssen. aber so ist es halt, liebe macht blind.

don_saki
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 13:11:10nach oben

Gast

Nur mal ne kurze Theorie zu Penny und dem Hubschrauber (weiß nicht, ob das hierher gehört):
-Am Ende von "Catch-22" werden in Pennys Lieferwagen ja die Weinkisten eingeladen. Vielleicht arbeitet Sie ja für ein Logistik/Liefer-Unternehmen (von ihrem Vater?)?
-Dieses Unternehmen könnte ja auch diese Rescue-Lieferungen (als Geheimprojekt) für die Swan-Station leiten
-Weiß man denn wie diese Lieferung auf die Insel kam (Flugzeug oder Hubschrauber)?

...nur so als Denkansatz


Profil von Conzi Conzi  
3x17 - Catch-22 - 23.04.2007, 13:41:13nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Du meine Güte, jetzt wirds langsam aber wirklich kompliziert hier.
Man braucht ja schon bald nen Doktorabschluss um alle Theorien noch zu verstehen. Ich hatte ja das Gefühl, dass die Hubschrauber-Frau dieselbe Stimme hat wie Penny.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer