LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 23627 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 - Catch-22
Gut :) 41,38 % - 48 Stimmen
Okay :I 31,9 % - 37 Stimmen
SUPER :D ! 22,41 % - 26 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 3,45 % - 4 Stimmen
Schlecht :( ! 0,86 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 116 mal abgestimmt

Bumsi
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:32:03nach oben

Gast

Ich fand die Folge nicht so den Bringer, am besten waren noch die diversen Sprüche.

Ansonsten schliess ich mich Moviefan zwecks dem Hubschrauber an. Hubschrauber haben im allgemeinen eine geringere Reichweite und fliegen niedriger als Flugzeuge.

War es überhaupt ein Hubschrauber?
Woher und was waren die anderen Geräusche die man gehört hat?
Der Hubschrauber ist draussen auf dem Meer abgestürzt, wie kommt man von mit dem Fallschirm soweit ins Inselinnere?


Bert
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:36:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bumsi
Ich fand die Folge nicht so den Bringer, am besten waren noch die diversen Sprüche.

Ansonsten schliess ich mich Moviefan zwecks dem Hubschrauber an. Hubschrauber haben im allgemeinen eine geringere Reichweite und fliegen niedriger als Flugzeuge.

War es überhaupt ein Hubschrauber?
Woher und was waren die anderen Geräusche die man gehört hat?
Der Hubschrauber ist draussen auf dem Meer abgestürzt, wie kommt man von mit dem Fallschirm soweit ins Inselinnere?


mit dem fallschirm natürlich! man hat ja auch nicht gesehen, in welcher höhe der hubschrauber war, als die frau abgesprungen ist.


halux
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:43:16nach oben

Gast

Kleines Nebenbei zum Pfeifflied: DJ Ötzi hat auch ein Lied mit dieser Melodie in seinem Album und wir Schweizer singen und pfeiffen dieses Lied auch in der Schule. Dort heisst das Lied dann "Fräulein, händ Sie mis Hündli g'seh" was auf deutsch "Fräulein, haben Sie meinen Hund gesehen" heisst.

Die Kamera schwenkt aufmerksam mit, als Kate mit ihrer Hand in Richtung Hosenschlitz von Sawyer geht. Diese bewusste Kamerafahrt erhärtet meine Vermutung, dass Kate bald schwanger sein wird.

Ist das Satelitentelefon nun defekt oder einfach der Akku leer? Hurley kann dies doch nicht so schnell herausgefunden haben.

Wer könnte Naomi (was ja eigentlich ein Spoiler ist, aber schon mehrere Post weiter oben erwähnt wurde) sein? Weshalb kennt Sie Desmond? Warum hat sie das Foto von Des und Penny im Buch?
-> Die einzige Erklärung, die ich hier habe, ist, dass Naomi (welche anscheinend auch Portugiesin ist) von Penny geschickt wurde.
Ich behaupte mal, Naomi ist tot! Und zwar genau aus diesem Grund, weil alle hier behaupten, dass es sonst für Folge 17 keinen Sinn gemacht hätte. Aber es ist LOST und vielleicht sind ja noch einige interessante Informationen in der Tasche der Fallschirmspringerin. Andererseits ist es auch nicht nötig, denn für Des ist es der Beweis, dass Pen ihn sucht.

Was konnte den Helikopter zum Absturz bringen? Das Magnetfeld des Swanhatch gibt es nicht mehr. Es muss also noch weitere Schutzvorrichtungen auf der Insel geben. Aber immerhin wissen wir, dass die Insel nicht mehr unsichtbar sein kann.

Inwiefern steckt Brother Campbell mit Ms. Hawking zusammen? Was verbindet die zwei?

Edit: Ach ja. Die Zahlen fallen mir schon gar nicht mehr auf. ABER: Es gab von diesem Jahrgang nur noch 108 Rotweinflaschen.

Seit nun 4 Folgen spoilere ich mich nicht mehr. Deshalb finde ich auch diese Folge war echt gut. Spannung, Romantik, Schockmomente, Action... was will man mehr? Zudem sollte das Finale immer der Höhepunkt sein. Lost kann nicht immer auf dem gleichen Niveau sein.

- Editiert von halux am 20.04.2007, 13:46 -


Bert
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:46:33nach oben

Gast

mal ne frage. als jin zum himmel zeigt, seht ihr da das rote licht vom fallschirmspringer? in der vision sehe ich es ja, aber im "realen" ablauf nicht. habe meinen bildschirm schon mehrere male geputzt, entdecken kann ich es aber nicht.

halux
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:50:30nach oben

Gast

Soeben ist mir gleich noch was aufgefallen, das hier nicht erwähnt wurde.

Naomi trug eine Sauerstoffmaske!!! Das muss also ein ziemlich spezieller Hubschrauber gewesen sein, der sehr hoch fliegen kann.


Bert
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 13:59:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von halux
Soeben ist mir gleich noch was aufgefallen, das hier nicht erwähnt wurde.

Naomi trug eine Sauerstoffmaske!!! Das muss also ein ziemlich spezieller Hubschrauber gewesen sein, der sehr hoch fliegen kann.


die frage ist auch, ob noch jemand an bord war? so ein teil fliegt man doch bestimmt nicht allein.

hier noch ne kleine info zur flughöhe und reichweite von helis:
Auch die Gipfelhöhe ist begrenzt und liegt normalerweise bei 5.000 Metern, wobei einzelne Modelle bis zu 9.000 Meter erreichen. Der Höhenrekord von 13.716 m (45.000 ft) wurde im Mai 2005 von Didier Delsalle mit einem darauf optimierten Eurocopter AS 350 aufgestellt.

Der Kraftstoffverbrauch eines Hubschraubers liegt bei gleicher Zuladung im Allgemeinen deutlich über dem eines Tragflächen-Flugzeugs.



- Editiert von Bert am 20.04.2007, 14:11 -


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:24:37nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@obi wan & masterofdesaster: thx für die suchhilfe

hm ich kann mir ut vorstellen, dass naomi da allein drin war...deswegen is das ding dann vlt auch abgestürzt


xyz
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:28:08nach oben

Gast

es gibt hubschrauber die über 1200km weit fliegen können (bestimmt auch noch welche die weiter können)is nur die frage wie weit es zur insel ist weil der muss dann ja wieder aufgetankt weden

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:43:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


... und wir wissen, woher Desmond nun sein "Brother" her hat.

hab mich auch gefragt, warum die eine Druckluftmaske auf hat. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass die da irgendwie per "Rakete" am Hubschrauber eingeschossen wurde, aber schien mir ein wenig paradox.

Immerhin, der schnellste Hubschrauber G-LYNX, ist laut hubschrauberforum.de 1 an die 400km/h geflogen. Vielleicht hat die ja so ein Ding und dann braucht sie die Druckluft?
Andererseits, kann es auch einfach wegen dem Täuschungsversuch mit Penny gewesen sein und die Spannungaufrecht zu erhalten.

Hab n Kumpel der mal zur Luftwaffe wollte, mal gucken was der dazu meint ...


Ikarus
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:48:43nach oben

Gast

wenn ein hubschrauber die insel ansteuern kann, dann ist der doch sicherlich von einem schiff aus gestartet. ansonsten müsste die insel ja nah an einer küste liegen.

es würde sinn machen, wenn man mit dem heli nur erkunden wollte. aber warum macht man das dann nachts???
wenn man hätte wirklich landen wollen, dann hätte man doch eher einen männlichen piloten genommen und nicht so eine sanfte frau, immerhin weiss man doch gar nicht was auf der insel vor sich geht und es soll ja wohl desmond gefunden werden.

der heli hört sich ausserdem auch etwas merkwürdig an, zeitweise dachte ich sogar es sind zwei...


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:52:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja jedenfalls wissen wir, dass sie in auftrag pennys kam ^.-

Ikarus
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 14:59:27nach oben

Gast

nein das wissen wir nicht.

habt ihr ausserdem gemerkt, dass man in dem flash von desmond ganz am anfang kurz desmond und penny an dem tag sieht, an dem sie sich getrennt haben? wie kommt das denn in den flash? desmond sieht doch die ganze zeit nur die zukunft und dann zack, ganz am ende, der moment, in dem er sich von penny trennt.


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 15:03:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


warum wissen wir das nicht? offensichtlicher kann es nicht mehr sein...wenn die nix mit penny zu tun hat bzw. penny nicht kennt, fress ich nen besen

halux
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 15:16:37nach oben

Gast

@killua: ikarus hat schon recht. wir wissen es noch nicht. natürlich liegt es am nahesten, wenn sie wirklich von penny kommt. dafür sprechen a) dass naomi desmond sagt und b) sie ein foto von ihm und penny hat. aber beweisen können wir das nicht. sie könnte (was eher unwahrscheinlicher ist) genaus so gut auch eine von den others sein. die others haben bekanntlich genügend informationen über die losties. das wäre bestimmt ein kinderspiel gewesen, an dieses foto zu kommen...

Ikarus
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 15:23:37nach oben

Gast

hmmmmm.... ich bin mir da gar nicht mehr so sicher, ob die alles wissen. bisher sieht es eher so aus, als ob sie über desmond rein gar nichts wissen. wie hätte er sonst sein boot so lange verstecken können? bisher hat man desmond noch nie über die anderen reden hören, er hat mal etwas von feinden gesagt, aber das war auch alles, wen er damit gemeint hat, weiss man nicht.

auch wussten die anderen nicht, dass sayid, sun und jin mit desmonds boot unterwegs sind, das ist ihnen erst in folge 3x02 aufgefallen. also alles wissen sie bei weitem nicht, ich wette, dass sie nichts von suns schwanerschaft wissen. denn sonst hätten sie nicht drei mal auf sie geschossen auf desmonds boot.

ich glaube eher nicht, dass kate schwanger wird, das wäre irgendwie zu offensichtlich. mal abwarten.


Lirkas
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 15:31:42nach oben

Gast

habt ihr schonmal tomb raider - die wiege des lebens gesehen? da benutzen die so ne art taschanrakete,ein ziemliches schnelles flugobjekt,sie springen während des fluges (bei dem sie genau solche masken aufhaben) aus dem flieger und lassen den flieger im meer versenken,wer den film kennt wird die parallele sehr schnell bemerken,da es im prinzip zwei identische szenen sind

Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 15:49:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@halux: halte ich um ehrlich zu sein auch für seeeeeehhhhhhrrrrrr unwahrscheinlich

Baschtl
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 16:24:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bert
mal ne frage. als jin zum himmel zeigt, seht ihr da das rote licht vom fallschirmspringer? in der vision sehe ich es ja, aber im "realen" ablauf nicht. habe meinen bildschirm schon mehrere male geputzt, entdecken kann ich es aber nicht.


gucke die szene noch ca 15 sekunden weiter, dann siehst du auch das rote blinklicht...


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 17:18:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


um endlich mal abzustimmen: ich stimme eindeutig für super auch wenn die kritik recht hoch ist

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x17 - Catch-22 - 20.04.2007, 17:34:27nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also, mein Freund der blad zum Bund geht meinte, dass Helis auch Druckluft verwenden. Insbesondere für Kampfeinsätze und schnelle Wendungen. Außerdem noch in großen Höhen. Aber doch eher selten


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer