LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x17 - Catch-22LOST-fans.de Forum - 3x17 - Catch-22

 
In diesem Thread befinden sich 180 Posts. Er wurde 23631 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x17 - Catch-22
Gut :) 41,38 % - 48 Stimmen
Okay :I 31,9 % - 37 Stimmen
SUPER :D ! 22,41 % - 26 Stimmen
War schon um einiges besser :/ 3,45 % - 4 Stimmen
Schlecht :( ! 0,86 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 116 mal abgestimmt

Profil von Kirsche Kirsche
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 17:05:38nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also ich hab die Folge gerade gesehen und ich muss sagen ich fand sie sehr gut.
Als super habe ich sie nicht bewertet weil sie mich auch nicht vollkommen vom Hocker gerissen hat, wie einige andere aber sie hatte in sich ne ziemliche Spannung wie ich finde und die Flashbacks mochte ich auch. Vielleicht auch weil ich Des einfach mag

Dass das mir Charlie am Anfang nurn Flash von Des war hab ich mir leider auch gedacht, könnte aber daran liegen dass ich, obwohl ich mich wie AzzUrr nicht wirklich spoiler, wusste dass Charlie diese Folge überlebt.
Insofern: Trailer, Centriccharas und Titel sind auch schon Spoiler. In Zukunft werd ich da wohl ganz die Finger von lassen.

Dass die Frau am Ende nicht Penny ist, konnte man sich irgendwie leider auch schon denken, weil es Des n wichtigen Punkt rauben würde, wenn Penny plötzlich auf der Insel wäre und seine Sehnsucht gestillt.
Ich wüsste aber gern wer die Frau am Ende war und waaum sie ihn kannte.
Das macht mich insbesondere deswegen fertig, weil ich nun ein paar Wochen nicht da bin und das somit mein ganz persönlicher Cliffhänger ist...

Ach und zu dieser Opfergschichte: HA! ich hatte recht! Ich hatte schon in der 3.8 Folge gesagt Des muss irgendwan begreifen dasser Charlie nicht retten kann und dann wird ihn die Insel belohnen und Charlie wird überleben.
Zwar hab ich das der Insel unterstellt und eigentlich wars ja hier auch nur Desmonds Schnapsidee aber immerhin

Da fällt mir ein, dass irgendeiner der Autoren offenbar ne besondere Schwäche für die Stammväter Israels hat. (Abraham - Isaak - Jakob - Benjamin bzw. die 12 Brüder) Entweder es werden die Namen verwendet oder die Geschichten...

Joa was fehlt noch: Ach ja: Unser Viererpack. Kates Verhalten war ja wohl mal richtig daneben. Das geht nichtmal mehr als Selbstbetrug durch. Das war so plump, da kann ihr nur bewusst gewesen sein, dass sie sich über Jack hinwegtröstet. Wie schön dass Sawyer sie zumindest durchschaut. Leider wird ihm das auch nicht helfen. Man sieht doch jetzt schon wie das Ganze enden wird.
Ich glaube als Skatefans solten mal schnell alle Hoffnungen begraben
Armes Sawyerhasi.
Naja wenigstens wird er bald zum 2. Mal Vater. Da muss ich Dr. Seltsam nämlich Recht geben. Kate sollte sich doch eigentlich klar sein, was sie mit dem ungeschützten Sex anrichtet.
Oder gibt es auf der Insel auch Dharmakondome? Das weiß man natürlich nicht

Aber ich seh Kate jetzt schon aus allen Wolken fallen, wie sie nach nem Dutzend ungeschützten Sexorgien mit Sawyer völlig überrascht feststellt dass sie evtl schwanger sein könnte..


Nike
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 17:32:31nach oben

Gast

Also Kate hat mich richtig enttäuscht.... das bekräftigt nur noch mehr die Tatsache das es im richtigen Leben nicht viel anders ist... es gibt soviele falsche schlangen... die einen ausnutzen... auch wenn es in dem Fall sehr angenehm war für Sawyer. Wenigstens hat Sawyer noch geschnallt was Sache ist. Wie meint ihr geht es mit den beiden weiter?

Ich hoffe Sawyer wird nicht noch netter.... entpricht nicht seinem Image und er gefällt mir besser wenn er der harte Kerl ist .

Die Theorie das Kate evtl. durch das ganze rumgehopse mit Sawyer schwanger wird, halte ich für sehr interessant und könnte mir gut vorstellen das in Season 4 das wirklich passiert.

Sonst kann ich nur sagen, Desmond Folgen/Flashbacks sind immer ganz nett.

Ps. Bei der letzten Kate/Sawyer Szene, sagte da Sawyer "You aint gonna use me freckles, all u gotta do is ask" ?
Und wenn er das gesagt hat, was genau versteht ihr darunter(meine nicht die übersetzung), also will er das sie nur noch zu ihm kommt wenn es nicht eine Tröstung ist, sondern weil sie es wirklich will?

- Editiert von Nike am 19.04.2007, 17:34 -

- Editiert von Nike am 19.04.2007, 17:38 -


Bert
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 17:36:23nach oben

Gast

ich glaube die frau aus "flashes before your eyes", die jetzt auch mit dem priester auf einem bild war, hat den priester dazu aufgefordert desmond zu entlassen. alles sollte halt den weg gehen, wie es jetzt gegangen ist.

Khriz
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:02:10nach oben

Gast

@AzzUrr!

stimmt auf dem Foto sind die Frau aus dem Flashback und Jacob zu sehen


Cloud-X
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:04:13nach oben

Gast

Hab grad nochmal mit Willows Übersetzung geguckt und find die Folge jetzt noch ein bisschen besser, weil ich einige Witze ohne Untertitel leider nicht kapiert hab . So z.B. (nicht wort wörtlich)

Jack: "Wo habt ihr die Platte her" Sawyer: "Blieb nach der Explosion der Luke übrig. Wenn wir nicht alle 108 Minuten spielen, explodiert die Insel."

oder was auch schwer zu verstehen war:

Ruth (Desmonds ehemals Verlobte): "Wir sind 6 Jahre miteinander ausgegangen,
und das nahste, wie du je einem religiösen Erlebnis gekommen bist, war
als Celtic den Pokalsieg erlangte."

Für die weniger Sportbegeisterten. Celtic ist ein Fußballverein in Glasgow .


Profil von Kirsche Kirsche
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:09:05nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Nike
Ps. Bei der letzten Kate/Sawyer Szene, sagte da Sawyer "You aint gonna use me freckles, all u gotta do is ask" ?
Und wenn er das gesagt hat, was genau versteht ihr darunter(meine nicht die übersetzung), also will er das sie nur noch zu ihm kommt wenn es nicht eine Tröstung ist, sondern weil sie es wirklich will?



Ich versteh das so, dass sie ihm nichts vorspielen soll wenn sie Sex will sondern es ihm halt sagen.
So nach dem Motto: Solang du mir keine Gefühle vorspielst reicht mir Sex mit dir auch aus, aber belüg mich nicht. In der Bedeutung passt das jedenfalls zu Sawyer der bnach wie vor als harter Kerl dastehen will, der ja eh nur nach Sex und nicht nach der großen Liebe aus ist.


Profil von Snuffkin Snuffkin
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:09:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich persönlich versteh dieses ganze "ARMER SAWYER" geheule nicht Der ist auch nicht von schlechten Eltern, selbst wenns ihm das Herz bricht hat ers wahrscheinlich verdient ...

Profil von Kirsche Kirsche
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:13:17nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von Snuffkin
Ich persönlich versteh dieses ganze "ARMER SAWYER" geheule nicht Der ist auch nicht von schlechten Eltern, selbst wenns ihm das Herz bricht hat ers wahrscheinlich verdient ...


Doch er ist von slechten Eltern . ERher gesagt von toten Eltern. Er hat schon bisher n ganz kaputtes Leben gehabt der arme Kerl. Das rechtfertigt ALLES! Armer, armer bemitleidenswerter Wicht und nu springt Kate auch noch so mit ihm um...



Dr. Seltsam
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:14:43nach oben

Gast

@ Snuffkin: "Armer Sawyer" würde ich es jetzt nicht nennen. Er hat es ja offentsichtlich genossen. Und da kann ich ihn verstehen

Es müsste eigentlich heißen arme Kate: denn wer so tief sinkt hat entweder jede Selbstachtung verloren oder ist WIRKLICH verzweifelt.


Bert
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:43:32nach oben

Gast

sieht die fallschirmspringerin nicht aus wie nadia?

Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 18:50:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


habse jetzt auch gesehen und fand die folge echt geil naja ich find jede folge mit des cool muss ich gestehen..

wieso is rousseau eigentlich so böse?

nummer vier von desmonds rettungsaktionen fand ich echt gelungen auch wenn man in der hinsicht sogar von der folge gesoilert wurde
war dadurch grade geil

und ich finde NICHT dass die aussieht wie nadia ^.-


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:26:52nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja ich fand die Folge irgendwie zu lasch inszeniert. Aber noch ok. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Desmonds Visionen so hinstellen, dass sie so wahr und unveränderlich aussehen, dass man wirklich glaubt, dass Charlie stirbt.
Immerhin hat er ja gedacht, Charlie muss sterben, damit er die Fallschirmspringerin findet und trotzdem Charlie am Ende gerettet. Das verschafft ihm auf jeden Fall ein paar Pluspunkte, nachdem er Jin und Charlie so getäuscht hat.
Außerdem hätte es mich ehrlich gesagt stark verwundert, wenn es tatsächlich Penny gewesen wäre, die dort landet. Für mich macht sie nicht den Eindruck, als wenn sie Fallschirmsprünge machen würde. Sie hat den Geld-Papa schlechthin und das setzt sie wohl eher in die Position der Planerin. (Und die junge Frau vom Himmel war auch Portugiesin, also eventuell auch auf dem Horchposten?!?)
Die Flashbacks von Desmond waren voll mit religiösen Schicksalsbestimmungen, was recht gut passt. Ich werde aber das gefühl nicht los, dass die nette Frau Hawking da wieder nachgeholfen hat ... (Ich hab die zuerst mit Isabel verwechselt - lol )
Was aber auch ein bisschen seltsam gemacht war, waren die Jack/Kate/Sawyer/Juliet-Szenen. Das ging alles so WAHNSINNIG schnell. So ein richtiges Hick Hack ohne wirklichen Sinn. Auch nur halbherzige Emotionen, ich finde, das passt nicht in so eine Episode ...
Hätte man meiner Meinung nach ein bisschen Sayid reinpacken können

Naja, jeder Loft-Geschmack ist halt verschieden

Ich freu mich jedenfalls auf nächste Episode um so mehr, allein schon wegen der Fallschirmspringerin, was sie will und was sie weiss

- Editiert von Strandkorb am 19.04.2007, 19:31 -


acky
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:35:44nach oben

Gast

@Strandkorb
Sayid hat definitiv gefehlt.

Die Kate.... Geschichte war einfach saublöd, will dass langsam echt nicht mehr sehen, die Zeit die man da sparen würde könnte man für spannendere Dinge verwenden. Aber Kate Saywer und Jack sind halt die Stars.
Das blöde Gesicht von Kate war zwar super (das ist es immer wenn sie ein blödes Gesicht macht) aber der Rest ist igrendwie komisch in Szene gesetzt und warum schläft Saywer mit einer heulenden Kate ohne Klarzustellen was los ist etc.


casi
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:36:26nach oben

Gast

Fand die Folge echt Super,
das war der beste Start Off ever: What the fuck brther!!
Zum Glück spoiler ich mich nicht mehr!! Kann ich nur empfehlen!
Hat mich auch gefreut, mal wieder mehr über Des zu erfahren und wie sich die beiden kennengelernt haben..
es ist ja schwierig das Schottisch zu verstehen, aber die sprechen einfach nur geil.. "tell hur, yu tu bluddy scered"

so richtig leid tun kann mir Sawyer übrigens auch nicht, seine Probleme möcht ich haben

der beste Spruch war übrigens von Hurley:
thank you Desmond by bringing an umbrella, dude!


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:42:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


xDD ja das gespräch mit the flash und superman war auch nicht schlecht brachte beim zweiten mal auch vorfreude auf den pfeil ^.-

acky
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:52:15nach oben

Gast

Der Pfeil war super, nur wäre es für meinen Geschmack echt krasser gewesen wenn er auch wirklich sein Ziel trifft und Desmond Charlie nicht rettet.


dev
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:52:58nach oben

Gast

...jack in der küche macht da auch eine schön 2deutige bemerkung als kate ihn auf die wiedergewonnene "heile welt" anspricht... der jack und die jewles sind so falsche dinger, das glaubst du nicht!

Profil von Kirsche Kirsche
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 19:54:47nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von casi
...
es ist ja schwierig das Schottisch zu verstehen, aber die sprechen einfach nur geil.. "tell hur, yu tu bluddy scered"


Ja.. GENAU an der Stelle hab ich mir auch gedacht: Was fürn geiler akzent


Der Dude
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 20:12:45nach oben

Gast

Nabend,ich bin dann mal der Neue!

lese mich schon länger durch die Threads,und hab mal beschlossen auch meinen Senf dazu zugeben....

und muss leider sagen,dass bei mir diese Folge nie der Funken umspringen wollte!
So sehr ich Desmond und seine Story schätze, muss ich Strandkorb zustimmen,alles sehr halbherzig & durchschaubar diesmal.

Der Flash am Anfang war aus meiner sicht offentlich,daraus hat sich auch die Rettung ergeben...wenn so ein Charakter wie Charlie sterben soll,dann muss es schon ein SCHOCKeffekt geben,das war hier nicht gegeben.

Vom kleinen Vierer fang mal lieber nicht an,für mich im moment sehr schlecht umgesetzt!Warum sind Kate und Saywer nicht 24 std am Tag dabei Jack zufragen was mit ihm los ist...nachdem was die drei auf der anderen insel erlebt haben...

Dagegen ganz ganz großes Kino Blues Brothers-Pfeifern ,Ach Hurley ich verneige mich!


Zum Schluss noch eine Frage:

Wieso hieß die Folge Catch 22?! Der Name des Helicopters?


Profil von Killua Killua
3x17 - Catch-22 - 19.04.2007, 20:14:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


an welcher stelle genau sagt der das denn? ''


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer