LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Lost AllgemeinLOST-fans.de Forum - Lost Allgemein

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 13994 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Lost Allgemein - 20.07.2007, 22:15:09nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Die übliche TV-Saison in den USA ist von Herbst bis spätestens Ende Mai / Anfang Juni, weil - wie du ja schon erwähnt hast - im Sommer generell weniger fern gesehen wird

Isambard Prince
Lost Allgemein - 26.07.2007, 15:52:32nach oben

Gast

Sagt mal, wollt ihr eigentlich wirklich noch eine weitere Staffel sehen ?
Ich für meinen Teil stelle fest, dass das Thema Lost für mich inzwischen ausgelutscht ist.
Grade habe ich ne Folge verpasst und es tut mir nicht leid.
Ist doch immer das Selbe, Leute rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen irgendwann wieder frei nur um irgendwann wieder durch den Wald zu rennen und gefangen genommen zu werden.
Es werden ständig neue absurde Situationen und Personen eingeführt, ohne jemals eine richtige Auflösung zu liefern, was nach und nach doch ermüdend ist.
Was soll da ne Staffel 4 ?
Wir wissen doch was passieren wird.
Die Lostis rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen frei, rennen wieder durch den Wald....
Dazwischen werden ständig neue Red-Shirts eingeführt, nur um sie schnellstmöglich über die Klinge springen lassen zu können.
Ist doch öde.

Hoffentlich ended Lost nicht so wie Akte X, das auch nie ein Ende finden konnte bis es wirklich keiner mehr sehen wollte.

- Editiert von Isambard Prince am 26.07.2007, 15:58 -


chuck da norris
Was hört ihr gerade - 3 - 26.07.2007, 16:06:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Isambard Prince
Ist doch immer das Selbe, Leute rennen durch den Wald, werden gefangen genommen, kommen irgendwann wieder frei nur um irgendwann wieder durch den Wald zu rennen und gefangen genommen zu werden.


dann hast du wohl noch nie richtig lost geklotzt.


Profil von Conzi Conzi  
Lost Allgemein - 26.07.2007, 16:52:16nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Naja, wie Chuck schon schreibt, steckt dann doch noch ein bisschen mehr hinter Lost.

Ich auf jeden Fall freu mich tierisch auf neue, weitere Folgen.


Profil von Kazooie Kazooie
Lost Allgemein - 26.07.2007, 17:44:48nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Jaaa, wir wollen eine 4.Staffel, und 5. und 6. (Ich zumindest) Ich finds kein Stück langweilig oder öde.. Aber wer nicht mehr mag, muß ja auch nich..

Profil von Jack23 Jack23
Lost Allgemein - 26.07.2007, 19:11:34nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Isambard Prince

So wie du das beschreibst solltest wohl nicht mehr LOST gucken, wenn es dich so langweillt.

Aber keine Sorge es endet definitiv nicht so wie Akte X




chuck da norris
Lost Allgemein - 26.07.2007, 23:51:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
Jaaa, wir wollen eine 4.Staffel, und 5. und 6. (Ich zumindest) Ich finds kein Stück langweilig oder öde..


ich persöhnlich hätte es besser gefunden wenn sie nur noch zwei große anstatt drei kleine staffeln gemacht hätten ... aber naja, egal. und öde ist es sicher nicht und wird es wohl auch nicht werden.


Profil von Lyotard Lyotard
Lost Allgemein - 27.07.2007, 00:56:36nach oben

74 Posts: Lost One

@Isambard Prince

Was stört dich denn mehr, dass jedes Mal das gleiche (Dschungelrumrennerei) gezeigt wird oder das jedes Mal neue Situationen/Figuren/Handlungsstränge eingeführt werden?

Generell wird irgendwie nicht klar, wovon du redest, bis auf, dass dich >irgendwas< stört.

Der Vergleich mit Akte X und deine darauf beruhende Befürchtung, kann ich auch nicht wirklich teilen, bisher gibt Lost keinen Anlass zur Sorge, was das angeht. Im Gegenteil, es wird so viel erklärt (im Gegensatz zu Akte X) und soviel Neues etabliert (*im Gegensatz zu Akte X ), dass ich mir langsam eher Sorgen (sehr leichte Sorgen nur ) mache, dass sich die Serie nachher nicht zu grundlegend ändert. (Basiert jetzt auf Kenntnisstand bis 3x20 )


* bei Akte X muss man auch noch bedenken, dass die fortlaufende Story pro Staffel nur sehr wenig Platz einnahm, und das über 9 Staffeln lang (und das wurde gemessen an seiner (eher niedrigen) Komplexität auch noch sehr stark gestreckt )




Isambard Prince
Lost Allgemein - 27.07.2007, 01:13:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lyotard
@Isambard Prince

Was stört dich denn mehr, dass jedes Mal das gleiche (Dschungelrumrennerei) gezeigt wird oder das jedes Mal neue Situationen/Figuren/Handlungsstränge eingeführt werden?


Hallo Lyotard,
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?

Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.
Ich bin ja bereit vieles zu schlucken, Genforschung, Folter, Gehirnwäsche, weltweite Verschwörungen, eine RIESEN-Insel die auf keiner Karte und auf keiner Google Map ist, aber dieses Rauchmonster ist echt zu hinrissig.

Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Mir persönlich reicht es.
Die erste Staffel hatte ich gekauft und verschlungen, die zweite geliehen und auch in ein paar Tagen gesehen, aber für mich ist die Luft nun echt raus.


Profil von Lyotard Lyotard
Lost Allgemein - 27.07.2007, 02:35:30nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.

Das scheint in der Tat so zu sein. Vielleicht solltest du das nächste Mal, deine obskure Brille absetzen?

Zitat:
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.

Kompliziert darauf zu antworten, weil du es dir so bequem machst, du konkretisiert ja Gar nichts. Wenn du was spezielles meinst, dann musst du das schon irgendwie umschreiben oder benennen, aber allgemein gesehen, ist deine Aussage mehr als falsch, da gibt es ja die mannigfaltigsten Beispiele, die das Gegenteil beweisen. Seit Beginn und innerhalb jeder Einzelfolge werde Dinge die zuvor aufgebaut wurden, erklärt, während neues dazu kommt. Teilweise ja auch recht „große“ Dinge, gemessen daran, wie viel Zeit und Bedeutung (z.B durch Erwähnungen in Dialogen etc. ) diesen Dingen innerhalb der Serie zugeführt wurden. (z.B die Eisbären, der Hatch, die Außenwelt, die Anderen, Dharma etc. ) Ich mein das kann man doch nicht alles übersehen? Und daran hängen dann wieder viele kleine Details und Verstrebungen. Gerade in der dritten Staffel ist das in besonderer Fülle und Geschwindigkeit zu sehen. Zusätzlich stehen diese Plotpoints dann in Wechselwirkung zu den Charakterentwicklungen und -beziehungen. Und natürlich bleiben immer Dinge übrig, müssen sogar, sonst könnte man dem Zuschauer auch einfach ein Blatt Papier schicken wo drauf steht, was Sache ist. Am besten noch vor der ersten Folge.

Zitat:
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?


Wenn du wirklich nur DAS gesehen hast, so reduziert, so Ereignis- und inhaltslos und ich muss dich ja wörtlich nehmen, ich kann ja nicht spekulieren, was du evtl. meinen könntest, würde ich dir wirklich empfehlen, ja was eigentlich ? Vielleicht haben die Anderen (ich mein hier im Forum ) ja ne Idee. Den billigen Brillengag hatte ich ja schon.

Zitat:
Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Auch hier verunsichert mich deine Beobachtungs“gabe“ etwas.

Mal angenommen man übernimmt dieses einfache Böse/Gut Schema, würde ich gar sagen, das die Anderen immer „böser“ portraitiert werden, anfänglich (teilweise schon in der zweiten Staffel und mindestens Anfang dritte Staffel) wurden noch Zweifel gesetzt, dass wenigstens ihre Absichten ihre Mittel einigermaßen rechtfertigen würden, aber inzwischen ist doch klar, dass sie sehr sozialdarwinistisch handeln. Und was das „Sauer sein“ angeht, wobei ich gar nicht weiß was du dir da jetzt vorstellst oder wünschen würdest ( ) die Anderen werden ja sicherlich dabei auch nicht vergessen, dass sie immer dann welche von ihren Leuten verloren haben, wenn sie die Losties angegriffen oder sonst wie bedroht haben. Und ja - ein vernünftiger Mensch würde sich wohl nicht so verhalten, der würde wohl eine Koexistenz anstreben, tun sie nicht, was wieder das „Böse“ sein bestätigt, aber das hast du wahrscheinlich nicht mal gemeint.

Zitat:
Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.

Spätestens ab 2x10 sollte man akzeptiert haben, dass sich Lost im fantastischen oder im SciFi Bereich bewegt oder noch bewegen wird, mehr kann man dazu nicht sagen. Gibt ja Leute die bestimmte Genres ablehnen.

Zitat:
Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Das ist der einzige Punkt bei dem ich entgegen steuern würde (aber nicht Voll), hätte ich aber auch schon in der ersten Staffel getan.




Profil von Conzi Conzi  
Lost Allgemein - 27.07.2007, 14:09:13nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Lyotard
Zitat:
Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.

Spätestens ab 2x10 sollte man akzeptiert haben, dass sich Lost im fantastischen oder im SciFi Bereich bewegt oder noch bewegen wird, mehr kann man dazu nicht sagen. Gibt ja Leute die bestimmte Genres ablehnen.


*Zustimm* Wenn man (nur) auf Realismus steht, ist Lost wohl die falsche Serie - da muss man dann wohl eher auf Big Brother oder so umschwenken.


Profil von mercy mercy
Lost Allgemein - 27.07.2007, 19:02:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Isambard Prince

Hallo Lyotard,
du scheints irgend wie eine andere Serie gesehen zu haben.
Bisher wurde überhaupt nichts erklärt, zumindest nicht in einer Weise die irgend einen Sinn ergeben hätte.
Genau so wenig wie die angeblichen Handlungsstränge, tut mir leid, ich kann keine erkennen.
Es ist immer das selbe.
Durch den Dschungel rennen, irgend was merkwürdiges erleben, gefangen genommen werden, entkommen, durch den Dschungel rennen, was anderes merkwürdiges erleben, Redshirt geht drauf, Hauptcharakter entkommt, rennt durch den Dschungel, Rückblende, Hauptcarakter fliegt durch ein Fenster, zurück in den Dschungel, Hautcharakter heult, rennt dann weiter durch den Dschungel, zur Abwechslung mal selber jemand gefangen nehmen, dann durch eigene Blödheit entkommen lassen, durch den Dschungel rennen....das sind drei Staffeln Lost in Kürze.
Braucht die Welt noch drei Staffeln davon ?

Andererseits wurde sogar zu viel gezeigt.
Dieser ganze "Anderen" Plott ist doch totaler Käse.
Am Anfang sind sie die Bösen, inzwischen beinahe die Guten und obwohl die Lostis die Anderen schon reihenweise massakriert haben sind die natürlich kein Stück sauer, schon klar
Kein vernünftiger Mensch würde sich so verhalten.

Und dann dieses Smokemonster.
Sorry, aber DAS ist eindeutg zu viel.
Ich bin ja bereit vieles zu schlucken, Genforschung, Folter, Gehirnwäsche, weltweite Verschwörungen, eine RIESEN-Insel die auf keiner Karte und auf keiner Google Map ist, aber dieses Rauchmonster ist echt zu hinrissig.

Was mich auch nervt sind diese völlig sinnlosen Rückblenden.
Jaja, die bringen ja angeblich die Handlung voran, aber mal ernsthaft, die sind doch zu 90 Prozent völlig überflüssiger Schmonz um die Sendezeit zu füllen.

Mir persönlich reicht es.
Die erste Staffel hatte ich gekauft und verschlungen, die zweite geliehen und auch in ein paar Tagen gesehen, aber für mich ist die Luft nun echt raus.


Mir scheint, du guckst dir nur die Bilder an, bzw. Lost ohne Ton. Dann siehst du nur, was die Leute auf dem Bildschirm machen. Durch den Dschungel rennen hat doch nix mit der Handlung zu tun, sondern ist zum Beispiel nur ein Mittel, der Handlung Dynamik zu bringen.

Es wurde nichts erklärt? Tut mir leid, aber damit disqualifizierst du dich selber. Was vor allem jetzt in der dritten Staffel schon aufgeklärt wurde, ist bei weitem höher, als wie zum Beispiel bei Akte X. Und es sind keine Vermutungen, sondern Tatsachen, die von unterschiedlichen Seiten bestätigt wurden.

Ehrlich gesagt, frage ich mich echt, wieso du diese Serie guckst. Ich weiß, dass du dich schon vor längere Zeit immer fast nur negativ geäußert hast (auch bezüglich der "Rassenproblematik", dass nur die Afroamerikaner draufgehen), und daran scheint sich nichts geändert zu haben. Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich schon längst aufgehört und mich in meiner Freizeit sinnvolleren Tätigkeiten gewidmet.


Profil von Kazooie Kazooie
Lost Allgemein - 28.07.2007, 11:45:21nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Betreff: Staffelfinale
Leute,lest nicht in der neuen TV Digital übers Finale! Steht ein dicker,fetter Spoiler drin!
Premiere Direkt bringt an dem Wochenende des Finales alle Folgen der 3.Staffel für 15 € nochmal am Stück!


Ala
Lost Allgemein - 28.07.2007, 12:51:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
Betreff: Staffelfinale
Leute,lest nicht in der neuen TV Digital übers Finale! Steht ein dicker,fetter Spoiler drin!
Premiere Direkt bringt an dem Wochenende des Finales alle Folgen der 3.Staffel für 15 € nochmal am Stück!



ich hab's dummerweise gemacht, meine kollegin kriegt das drecksblatt im abo und es lag im büro rum..... /
dabei bin ich erst bei folge 18.


Profil von Jack23 Jack23
Lost Allgemein - 28.07.2007, 12:55:50nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Verlasst euch nie auf Fernsehzeitschriften oder andere Zeitschriften, da sind garantiert spoiler drin und meistens sind de auch ziemlich major




Profil von mercy mercy
Lost Allgemein - 28.07.2007, 13:27:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wurde damals auch von der TV Spielfilm gespoilert und wusste dementsprechend, dass Shannon erschossen wurde.

Profil von Conzi Conzi  
Lost Allgemein - 28.07.2007, 15:15:38nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Stimmt! Bei 3x14 hat TV Spielfilm auch gespoilert. Hab mich damals auch genervt. Gut, hatte ich die Folge schon vorher gesehen.

Fernsehzeitschriften sind somit wohl generell ein wenig zu meiden...


lostfrettchen
Lost Allgemein - 03.08.2007, 15:42:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wurde damals auch von der TV Spielfilm gespoilert und wusste dementsprechend, dass Shannon erschossen wurde.

Ja, das hatte ich damals auch schon vorher erfahren, dass sie stirbt, weil ich auf imdb.com guckn wollte, in welchen Filmen sie noch so mitgespielt hatte u da stand unter Lost eine Datumsangabe, also war klar dass sie in der zweiten Staffel stirbt Ärgerlich sowas.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Lost Allgemein - 03.08.2007, 18:55:44nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Das passiert mir auch ständig, deswegen schau ich bei Imdb immer sehr vorsichtig vorbei.

lostfrettchen
Lost Allgemein - 30.08.2007, 03:34:42nach oben

Gast

2 kurze Fragen:
a)Bei Staffel 1 gehen alles DVDs auf Französisch außer die DVD1. Das erkennt den franz. Sprachkanal nicht oO Bei allen anderen 6 DVDs allerdings kein Problem. Ist das bei euch auch so?

b) Ich habe mir jetzt erst Season 2.1 gekauft. Warum nur gibt es von Staffel 2 keine französische Ausgabe sondern nur noch italienisch



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer