LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 3x16 One of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One of Us

 
In diesem Thread befinden sich 90 Posts. Er wurde 13954 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One of Us
Sehr gut 79,49 % - 31 Stimmen
Gut! 15,38 % - 6 Stimmen
befriedigend 5,13 % - 2 Stimmen
ungenügend 0 % - 0 Stimmen
mangelhaft 0 % - 0 Stimmen
ausreichend 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 39 mal abgestimmt

Profil von larsfrommars larsfrommars
3x16 One of Us - 28.06.2007, 21:27:29nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

das ist aber schön das dir extra die mühe gemacht hast und reingeschaut hast in die folge. glaub ich muss se mir auch nochmal reinziehen. wenn er das sagt wirds so sein danke! ja und allein kanner da nicht gewesen sein da hast recht es seitdenn er ist der sohn eines polarbäres oder so *hehe*

mit picket muss ich dir auch recht geben. der war unnötiger als mikhaels katz aber denke das (wie oben geschrieben) wirklich n arzt gleich dort sein sollte falls zu handeln ist oder eine etwas intelligentere person wie PICKET *LOL*. einen grund wird es gehabt haben





Stevie
3x16 One of Us - 29.06.2007, 21:15:51nach oben

Gast

Fand die Folge auch gut. Beim Vorspann dachte ich heute kommt wieder Sayhids Skruppelosigkeit zum Zug. Als es dann fast soweit war hat Juliett ihm und Sawywer ins Gewissen geredet, aber da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.

Kate schätze ich auch so ein, dass sie Juliett nicht traut auch wenn sie jetzt noch nichts sagt. Vielleicht will sie sie erstmal beobachten ohne Verdacht zu erregen.

Wenns in der nächsten Folge nicht genau da weitergeht, was gut möglich ist, ist das aber nicht so schlimm. Es ist eine Woche Zeit. Da muss ja nicht sofort wieder irgendwas passieren, so das die nächste Folge auch irgendwas anderes erzählen kann aber das die Geschichte Locke und sein Vater nicht fortgeführt wurde, finde ich schon einen schlechten Erzählstil. Es war ja nicht nur das, sondern Locke war ja danach trotzdem in der nächsten Geschichte dabei ohne das sein Vater erwähnt wurde. Da ist jetzt eine Lücke in der Erzähllinie. Es könnte ja auch was mit seinem Vater zu tun haben, dass er bei den anderen geblieben ist. Mal abwarten. Irgendwann wird diese Lücke geschlossen.


Emandil
3x16 One of Us - 29.06.2007, 21:26:11nach oben

Gast

Super Folge mal wieder.........Halleluja!!!

Aber der Synchroteufel hat hier mal wieder argst zugeschlagen!!!
Als sich Sayid direkt am Anfang mit Juiliet unterhält lief die Unterhaltung orginal übersetzt ungefähr so ab:
J: "Wenn ich dir......dann würdest du mich umbringen"
S: "Was glaubst du würde ich machen, wenn du es mir nicht erzählst!"
...aber wie wurde es hier übersetzt.......(weiß es schon gar nichtmehr)....irgendwie so "Und wenn ich dich glauben lassen würde das ich dir nichts tue!" oder so ähnlich...jedenfalls komplett entstellt.........

Naja........ansonsten überraschendes Ende....grad eben wollte ich schon glauben, das alles "gut" wird und hab gehofft, das Jack die anderen Losties überzeugen kann, ihr zu vertrauen.....und dann PAFF!!!.....ABER...wer weiß wer weiß, vielleicht kann Ben ihr ja auch nicht trauen...vielleicht ist sie den Plan soweit mitgegangen, um das Vertrauen der anderen zu gewinnen, damit sie WIRKLICH ihr Vertrauen hat um dann gemeinsam gegen Ben vorzugehen......
Ach what ever.....freu mich auf die nächsten Folgen!!! =)

Im Bonusmateriall der 2.Staffel hieß es ja auch, das es ab der Hälfte der 3. Staffel alles in eine völlig unerwartete neue Richtung geht....das müsste ja dann ab "nächster" Folge demnach sein....vielleicht das, was Locke jetzt erlebt???
Wo sind die Anderen wieder hin??? Was passiert, wenn besagte Woche um ist???
Und wird Mickey Maus jemals einen Gastauftritt bekommen???
Fragen über Fragen!!! =)

So long
Gruß


Profil von mercy mercy
3x16 One of Us - 29.06.2007, 22:43:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich fand die Folge auch super, auch wenn ich ihr nur ein "gut" gegeben habe.

Sie hatte eigentlich alles, was man sich wünschte. Zum einen gab es Humor (Sawyers Verweis, dass Sayid sich Juliet annehmen sollte), aber auch die große Vereinigung (außer Locke). Es ist schön, dass wieder alle im Camp sind, nach der großen Aufsplittung zu Beginn dieser Staffel.

Die Flashbacks um Juliet waren auch sehr interessant und zeigten uns, wie sie auf die Insel kam. Wir haben nun endlich mal die Galaga bei Tageslicht sehen können, und scheint wohl wirklich die einzige (ungefährliche) Transportmöglichkeit zur Insel zu sein. Impliziert das, dass man nur Unterwasser verschwinden kann?

Super war auch die Rückkehr von Ethan (und die Rückblenden, die vieles nochmal verdeutlicht haben) und Goodwin, der wohl mit Juliet zusammen war. Auch war es nett anzusehen, wie es dazu kam, dass Juliet Ben aus dem Bücherclub ausgeschlossen hat. Wir wissen jetzt wohl, wozu die Kinder entführt wurden, aber wieso die Erwachsenen? Kann Juliet erst weg, wenn eine Frau erfolgreich ihr Kind austrägt? Und eine noch wichtigere Frage ist wohl, wieso Ben als einziger einen Tumor bekommen hat. Was ist mit den Heilungskräften dieser Insel?

"Die Flamme" mit Mikhail scheint echt am Laufenden zu sein und hat sogar Live-Verbindungen nach draußen, wo Albert Juliets Schwester beobachtet und filmt. Und dieser Russe scheint wohl echt paranoid zu sein, dass er gerne auf jeden schießt, der sich der Station nähert.

Das einzige was mich gestört hat, war, dass ich schon irgendwie wusste, dass Juliet ein falsches Spiel spielt, seit sie ihren Schlüssel aus der Hosentasche gezückt hatte in "Allein". Ich fand es ja schon komisch, dass Etan zufällig eine Ration mit Medikamenten versteckt hatte, aber am Ende wurde ja alles klar, durch Bens und Juliets perfiden Plan. Doch was haben sie in einer Woche vor? Die Gasmaske diente ja nur dazu, dass Juliet am Bewusstsein bleibt, um mit Kate in den Dschungel zu fliehen. Da sie sich in einer Woche wieder mit Ben trifft, scheinen die Anderen ja nicht weit zu sein. ich denke sogar, dass sie irgendetwas größeres vorbereiten. Das Schlussbild mit der Metapher der Schlinge war auch ziemlich genial gemacht. Mal sehen, wie es weitergeht.


Stevie
3x16 One of Us - 30.06.2007, 11:22:15nach oben

Gast

Ich vermute wir nähern uns so langsam dem Grund warum die anderen auf der Insel sind. Mal eine Theorie: Irgendwie haben sie rausgefunden das es dort Heilkräfte gibt und die erforschen sie nun. Dabei sind sie dann auch auf Nachteile wie das Problem mit dem Kinderkriegen gestossen. Ben lebt ja wohl sein ganzes Leben schon dort. Seine Geburt kann schonmal nichts mit Juliette zu tun haben. Evtl. geht die Forschung dort schon über Jahrzehnte aber vielleicht wurde auch Ben von Wissenschaftlern gefunden, die die Heilkräfte der Insel bei ihm festgestellt haben. Vielleicht war er erst Forschungsobjekt und hat sich dann bis zum Chef hochgearbeitet...

Profil von Carlyle Carlyle  
3x16 One of Us - 30.06.2007, 11:40:15nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Juliet könnte so oder so nichts mit Ben's Geburt zu tun haben, da sie offensichtlich jünger ist als Ben.





Profil von mercy mercy
3x16 One of Us - 30.06.2007, 16:51:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wenn Ben die Wahrheit sagt und sein ganzes Leben lang auf dieser Insel ist, muss er wohl auch mit Dharma zu tun haben. Sprich, zumindest er ist ein Überbleibsel davon und hat nun die Anderen nacheinander angeheuert. Was Dharma auf dieser Insel erforscht hat, kann man nur durch die vorhanden Stationen erahnen. Was die Anderen nun vorhaben ebenso. Sicher ist, dass eine Priorität darin besteht, Frauen wieder erfolgreich schwanger werden zu lassen. Eine weitere wäre wohl die Erforschung der Heilkräfte der Insel. Wieso sie aber alles im Geheimen lassen und die Insel generell extrem schwer zu finden ist, und man sie nicht verlassen kann, muss noch näher erörtert werden.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
3x16 One of Us - 01.07.2007, 09:47:21nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge echt super.
Juliets Flashbacks waren auch echt interessant.
Das Ben die nicht von der Insel lässt, die hat ja förmlich gebetelt.
Aber ich glaube, die würde alles machen, um da weg zukommen. Die ist ja jetzt auch bei den Losties, im Auftrag von Ben.
Mal im ernst, Juliet ist doch eine falsche Schlange. Und Jack vertraut der auch noch.


LastGunman
3x16 One of Us - 02.07.2007, 09:00:18nach oben

Gast

Tja, ich hatte Juliet vertraut...

Naja, vielleicht entscheidet sie sich doch noch für die Losties. Was immer sie auch bei denen vorhat.
Das ganze kam mir aber schon seltsam vor, als plötzlich jemand krank wird, wenn die Docs kommen. Die ganze Zeit war ja nichts besonderes. Gut, bei Eko hätte man Jack gebrauchen können.

Nun wissen wir, was die Others so machen. Jedenfalls einen Teil davon, denn ich denke, da steckt noch mehr dahinter. Bens Treiben ist einfach zu undurchsichtig dafür, dass es nur um Schwangerschaften gehen soll.

Was mich zu der Frage bringt: Warum? Wieso so ein Aufwand um auf ner Insel Geburten hinzukriegen? Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Warum machen die Others, was sie machen? Und was machen sie sonst noch? In wessen Auftrag? Draußen scheint man ja auch Macht zu haben, was machen also die anderen Anderen in der Aussenwelt?

Warum wird nie erwähnt, dass Ethan Scott getötet hat? Gut, er hat da sowieso alles im Alleingang gemacht. Aber warum war ihm das so wichtig? Weiß Juliet, dass Ana-Lucia Goodwin getötet hat, und dass dieser zuvor Nathan tötete?

Fragen über Fragen, das wird sich momentan wohl nicht ändern. Auch wenn man ein paar Häppchen Antworten kriegt.

- Editiert von LastGunman am 02.07.2007, 09:02 -


chuck da norris
3x16 One of Us - 02.07.2007, 09:52:26nach oben

Gast

Zitat:
Weiß Juliet, dass Ana-Lucia Goodwin getötet hat, und dass dieser zuvor Nathan tötete?


bestimmt die others wissen noch eh immer alles. nur das ethan, nathan getötet hat glaub ich nicht das sie es wissen. aber das goodwin tot ist, das wissen sie bestimmt, der hat sich ja auch nicht mehr bei denn others blicken lassen.


Profil von mercy mercy
3x16 One of Us - 02.07.2007, 18:54:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hatte ja noch gehofft, dass man Juliets Reaktion auf Goodwins Tod sieht. Schade, dass das nicht mit rein gebracht wurde.

Profil von Killua Killua
3x16 One of Us - 02.07.2007, 19:04:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


vlt als bonusszene auf der DVD

Profil von mercy mercy
3x16 One of Us - 03.07.2007, 01:42:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, vielleicht wurde sie ja gedreht, sonst hätten die sich auch die Bettszene sparen können.

Profil von eternalflame eternalflame
3x16 One of Us - 03.07.2007, 07:04:46nach oben

236 Posts: Lost One


So, ich habe die Folge auch endlich sehen können und fand sie gut. Das Ende hat nicht wirklich
überraschen können, wenn man - wie ich - vorher schon misstrauisch gegenüber Juliet ist.

Überhaupt Juliet. Wieso hat sie sich überhaupt mit Mittelos Bionic (schreibt man das so?)
eingelassen? Als wissenschaftliche Erfinderin eines Mittels zur Schwangerschaftsförderung hätte
sie ihre Forschungen auf dem Festland veröffentlichen sollen. Sie hätte Ruhm, Ehre und viel Geld
eingeheimsen und die Schwangerschaft ihrer Schwester überwachen können, die ihr wohl sehr am Herzen
liegt. Aber nein, sie läßt sich von diesem Richard zu einer sehr suspekten Sache
überreden, strengste Geheimhaltung, Beruhigungsmittel im Orangensaft und weiß dabei noch
nicht einmal, um was es eigentlich geht. Und auf der Insel angekommmen, kann Juliet die ihr
gestellte Aufgabe nicht erfüllen.

Und dann vergisst Juliet, Ben nach ihrer Schwester zu fragen. Jahrelang fragt sie nicht
nach, ob ihre Schwester noch lebt oder ob sie das Kind bekommen hat. Nein, da muß ein
dummer Zufall her, damit sie den Mund aufmacht. Mal ganz davon abgesehen, dass Ben sie
nicht weglässt, ist das alles total unverständlich.

Habt ihr die Reaktion der Stand-Losties auf Jack's Bericht über Locke verfolgt? Eben, da war
nämlich keine Reaktion. Es wurde so hingenommen, dass Locke jetzt mit den Others zusammen ist.
Keiner fragt mal nach, welchen Beweggrund Locke denn wohl haben könnte. Keine Reaktion, kein
Getuschel, kein Erstaunen, gar nix. Das sagt auch viel über John Locke aus. Niemand vermisst ihn
richtig. Er hat zu Niemandem eine besondere Beziehung aufgebaut. Wenn ich recht überlege, war
wohl Walt der Einzige, zu dem Locke eine Art Freundschaft (sehr zum Missfallen von Vater Michael)
unterhielt.

Witzig fand ich Sawyer's Spitzname für Ben: Glupsch-Fresse
Was hat er eigentlich im englischen Original-Text gesagt?


Profil von Jack23 Jack23
3x16 One of Us - 03.07.2007, 09:26:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von eternalflame
Wieso hat sie sich überhaupt mit Mittelos Bionic (schreibt man das so?)
eingelassen? Als wissenschaftliche Erfinderin eines Mittels zur Schwangerschaftsförderung hätte
sie ihre Forschungen auf dem Festland veröffentlichen sollen. Sie hätte Ruhm, Ehre und viel Geld
eingeheimsen und die Schwangerschaft ihrer Schwester überwachen können, die ihr wohl sehr am Herzen
liegt


Wenn du dich noch an 3.07 erinnerst hat ihr das schon ihr damaliger Boss/Ex-Mann angeboten und genau das wollte sie eben nicht. Juliet wolllte nicht ihre Arbeit und ihre Schwester so in die Öffentlichkeit ziehen.




Profil von Conzi Conzi  
3x16 One of Us - 03.07.2007, 09:27:22nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von eternalflame
Witzig fand ich Sawyer's Spitzname für Ben: Glupsch-Fresse
Was hat er eigentlich im englischen Original-Text gesagt?

Sawyer ist unschlagbar, was Spitznamen angeht, das wissen wir ja. Im Original wars "that bog-eye bastard".

btw: die schönste Nebenszene in 3x16 war ganz klar, als Sawyer Kate am Strand in die Arme schliesst.


Profil von Carlyle Carlyle  
3x16 One of Us - 03.07.2007, 09:46:21nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Glupsch-Fresse? Ganz miese Übersetzung wenn ihr mich fragt.

@Conzi: Er hat 'Bug-eyed Bastard' gesagt. (Also: Käferäugiger Bastard)





Profil von Conzi Conzi  
3x16 One of Us - 03.07.2007, 09:49:16nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Carlyle
@Conzi: Er hat 'Bug-eyed Bastard' gesagt. (Also: Käferäugiger Bastard)

Ja, sche... da hab ich mich mal wieder vertipppppt. Meinte natürlich den Käfer (ist einfach noch zu früh am Morgen für 300 Anschläge pro Minute....)


Profil von Kazooie Kazooie
3x16 One of Us - 03.07.2007, 17:16:04nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Ich fand "Glupsch-Fresse" ganz O.K. Was hätte er denn sagen sollen, "Käferäugiger Bastard".. ?

Profil von Killua Killua
3x16 One of Us - 03.07.2007, 17:37:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


an welcher stelle sagt der das nochmal?


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer