LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21845 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Daniels Experiment - 20.02.2008, 03:24:47nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von jack-attack
ICH WILL KEINEN AUF SEINEN SCHLIPS TRETEN!
Dann sollte man aufpassen, wo man hintritt…

Egal, BACK TO TOPIC!


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 14:17:12nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nach langem Überlegen frage ich mich echt ob die uns nicht in die Irre führen wollen mit dieser Zeit-Geschichte. Was ist wenn die uns nur verarschen wollen und es gar nichts mit der Zeit zu tun hat?
Nehmen wir mal an, daß die Insel wer weiß wo ist und man mit so einer Art "Wurmloch" dahinkommt. Bitte das Wort Wurmloch nicht so wörtlich nehmen. Dann könnte es passieren, daß man halt mal ne halbe Stunde braucht um dieses "Wurmloch" zu passieren. Eine Funkverbindung (keine Masse) würde aber trotzdem ohne Zeitverzögerung funktionieren.
Dann würden wir hier alle rätseln, wieso die Zeit versetzt ist, was sie aber eigentlich gar nicht ist, sondern alles was rein und raus muß, muß dieses "Wurmloch" oder von mir aus "Spalte" passieren.
Ethan sagte ja zu Juliet im Flashback, daß man Juliet im Uboot angebunden hat, weil die Reise ziemlich "ruppig" ist.
Das würde bedeuten, daß die Insel wer weiß wo auf diesem Universum ist und es keine Koordinaten gibt, weil die Insel sich nicht auf unseren Planeten/Dimension/Universum/was weiß ich befindet.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 20.02.2008, 15:35:20nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@MoJoe: Also das die Insel auf unseren Planeten ist, denke ich schon. Wenn nicht wäre das doch zu abgehoben.

Aber ich könnte mir auch vorstellen das es nichts mit der Zeit zu tun hat, sondern das die Rakete halt eine gewisse Zeit braucht um durch das "Schutzschild" der Insel zu kommen. Ich glaube das hat auch schon mal irgendwer im Forum erwähnt. Also so eine Art Käseglocke nur eben eletromagnetisch gesehen. Und das es einen oder zwei Punkte gibt wo man ohne Bedenken durchkommen kann (Peilung von 325°).


halux
Daniels Experiment - 20.02.2008, 15:50:47nach oben

Gast

...wie bei the trueman show, als Jim Carrey den ausgang findet...

irgendwie find ich die idee einfach zu lasch.

die insel kann man unter wasser (u-boot), auf dem wasser (per schiff, sofern michael es geschafft hat bzw. ben nicht gelogen hatte) und in der luft (flugzeug, hubschrauber + rakete) verlassen. jetzt stellt sich bloss die frage, ob es immer nur der gleiche winkel sein kann...


Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 20.02.2008, 15:53:05nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von halux
irgendwie find ich die idee einfach zu lasch.


Vielleicht machen wir uns auch einfach viel viel Gedanken und wenn wir später die Lösung bekommen sagen wir uns: "Man das war doch sowas von einfach, warum wir da nicht drauf gekommen sind?"


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 15:59:31nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@K.C.:

Genauso so sieht es aus.
Ich sage ja nicht daß die Insel auf einem Planeten ist, sondern daß sie überall sein könnte und man halt durch so ne Art Spalte gehen muß, um auf die Insel zu kommen. Und dieses Überqueren dauert halt eine halbe Stunde...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







spliffi
Daniels Experiment - 20.02.2008, 16:04:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe...Und dieses Überqueren dauert halt eine halbe Stunde...


naja für ne rakete, mit nem segelboot würde das etwas länger dauern


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 16:21:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@spliffi:

Wahrscheinlich, aber nicht unbedingt richtig....
Wenn es eine Art "Wurmloch" wäre dann nicht
Dann wäre das die Zeit, die benötigt wird, um die Masse von A nach B zu bringen....

Bin ich der einzige, der sich wundert, daß eine Kommunikation nur mit einem SATELLITENTELEFON funktioniert? Ich glaube einfach nicht, daß der Frachter nur 80 km entfernt ist. Wahrscheinlich sind es 80 km bis zur Spalte


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







~Jana~
Daniels Experiment - 20.02.2008, 17:40:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Dann wäre das die Zeit, die benötigt wird, um die Masse von A nach B zu bringen....

Da sind wir wieder bei der Zeit. Wenn wir eine "Raumfalle" haben, also eine magnetisch abgelenkte Rakete die erstmal ihre Kreise zieht oder so, dann würden die Uhren doch aber nicht unterschiedlich gehen oder?
Kann mir das jmd nochmal mit der langsamer vergehenden Zeit bei Raumverzerrungen erklären?
Aber irgendwie glaub ich nicht dass es darauf hinaus läuft, da braucht man ja nen Physik-Studium um die Auflösung zu verstehen

Zitat:
Bin ich der einzige, der sich wundert, daß eine Kommunikation nur mit einem SATELLITENTELEFON funktioniert?

Hmmm weil kein Handy-Turm auf der Insel steht?


Boncret
Daniels Experiment - 20.02.2008, 18:22:13nach oben

Gast

hat jemand die 4. Sneak Peak zu 404 gesehn?

ich will ja nicht mit spoilern die diskussion am leben halten, aber

der Heli kommt nicht beim Frachter an!


ob das nun zeitliche oder räumliche Gründe hat, bleibt ungeklärt....


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 18:24:01nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nein, ich meine das so, daß die Insel nicht da ist wohin die Rakete geschickt wurde. Die Insel ist ganz woanders und ist mit einer Art "Wurmloch" mit der Insel verknüpft. Wenn die Rakete dann in das Wurmloch/Spalte reinfliegt, braucht sie aber 31 Minuten um am anderen Ende des Wurmlochs rauszukommen. Ich rede also hier nicht von einer Zeitverschiebung der Orte sondern, daß man halt 31 Minuten benötigt, um die Insel zu erreichen, weil sie nicht da ist wo man denkt.
Einfaches Beispiel:
Stellt euch vor ihr würdet in Berlin eine Tür öffnen und wenn ihr durch diese Tür geht, landet ihr New York !!!! Dieses "durch-die-Tür-gehen" dauert aber in realtime 31 Minuten, weil es halt keine Tür ist, sondern eine Art Wurmloch in dem man sich befindet, wenn man die Reise antritt. Das heißt diese Zeit vergeht wirklich, also keine Zeitverschiebung. Damit könnte die Insel überall im Universum und in unserem Planeten sein. Nicht unbedingt zwischen Australien und Amerika, sondern dieses Wurmloch, eine Naturanomalie, könnte die Person überall hinführen.
Viele mögen die Möglichkeit nicht, daß die Insel auf einem Planeten ist, aber es wäre möglich. Muß aber nicht sein, es kann auch irgendwo auf der Erde sein was weiß ich wo....
Ein Mysterium was man mit einem Wurmloch erklären könnte, wäre das Bermuda-Dreieck, wo ja auch angeblich Leute verschwinden...
Und Wurmlöcher sind laut theoretischer Physik möglich, auch wenn noch nie einer entdeckt wurde und es somit nicht beweisbar ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Boncret
Daniels Experiment - 20.02.2008, 18:36:03nach oben

Gast

Erinnert mich ein wenig an den "Flug" bei Stargate

Nee, also ich denke, dass es eine möglichkeit wäre, aber wie ich sie mir in Real, objektiv und physisch vorstellen kann, ist mir ein Rätsel!!!

mitten auf dem Meer, ein fettes Stargate Atlantis, dass mit einer Zeitverschiebung Menschen, U-Boote, Raketen und Passagierflugzeuge von A nach B bringt, halte ich für eine nur wenig mögliche Variante, das alles aufzulösen!
Und ja, ich sagte Zeitverschiebung, da wärend der Reise durch dein Wurmloch für den Reisenden zwar 31 Minuten vergehen, in der Welt drumrum aber ja nicht!

Ich halte nach wie vor die Gravitation und den Erdmagnetismus für die größten Favoriten...

- Editiert von Boncret am 20.02.2008, 18:37 -


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 18:42:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Boncret:

Es kann aber auch sein, daß die Reise 31 Minuten dauert. Nur weil es bei Stargate anders ist muß es ja nicht stimmen
Es ist eine Möglichkeit, die muß natürlich nicht stimmen. Aber wir müssen uns von dem Gedanken lösen, daß die Auflösung auf fundierter bewiesener Wissenschaft basiert. Muß sie meiner Meinung auch nicht.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Boncret
Daniels Experiment - 20.02.2008, 18:59:33nach oben

Gast

Ich hab Stargate gesagt, weil ich es mir irgendwie BILDLICH vorstellen will, aber es anderst nicht hinbekomme, aber du hast recht, Lost is ne Abenteuerserie mit Sience Fiction Einflüssen!!!

Irgendwann müssen sich alle eingestehn, dass nicht alles wissenschaftlich erklärt werden kann, aber das haben wir schon mit Akzeptanz dem Monster gegenüber bewiesen, denk ich...

Egal was es ist, in der übernächsten Folge wird es (ein paar) Antworten geben, da bin ich mir sicher


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 19:55:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also ich könnte mit einer Wurmloch-Theorie ganz gut leben. Ich finde ja auch Stargate cool
Aber ich könnte mir vorstellen, daß viele dies als unbefriedigend sehen würden.

Ein Wurmloch würde auch gewisse Zeitsprünge erklären wie beispielsweise Desmonds Visionen, Walts Alter, die Flas-Forwards und vieles mehr....
Eine Möglichkeit wäre nämlich, daß wenn man die Insel mit einem anderen möglichen Kurs verläßt, man in eine andere Zeit reist. So ein ähnliches Wurmloch mit Paradoxon gibt es bei Donnie Darko.....
Wer weiß vielleicht sind ja die Oceanic 6 direkt in der Zukunft gelandet und der Eisbär nach Tunesien


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 20.02.2008, 21:48:13nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Boncret
Irgendwann müssen sich alle eingestehn, dass nicht alles wissenschaftlich erklärt werden kann, aber das haben wir schon mit Akzeptanz dem Monster gegenüber bewiesen, denk ich...


Ich bin mir immernoch sicher das die Lost Macher es wissenschaftlich erklären können (und ja auch mit Smokey), ganz einfach weil sie es gesagt haben und ich ihnen in dem Punkt vertraue.


Profil von Killua Killua
Daniels Experiment - 20.02.2008, 21:50:19nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Achja? Ich dachte eher, sie hätten eingestanden, dass es nunmal eine Mysterieserie ist und es somit das ein oder andere gibt, was ganz einfach Mysterie ist und somit nicht rational erklärbar.

Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 20.02.2008, 21:54:19nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ach haben sie jetzt auf einmal ihre Meinung wieder geändert?

Hab das nur mal vor langer Zeit irgendwo aufgeschnappt (glaube bei CA oder so)


Profil von Killua Killua
Daniels Experiment - 20.02.2008, 21:55:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm ich weiß es nicht genau. Ich bin mir da bestimmt nicht viel sicherer als du.

Hm jedenfalls bezweifle ich aber, dass ALLES erklärbar ist.


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 22:38:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wissenschaftlich erklären ja, aber nicht mit exakten fundierten und bewiesenen Kentnissen...

Theoretische Wisenschaft ist auch möglich solange das Gegenteil bewiesen ist

Und Wurmlöcher sind nun mal möglich laut Einstein und es hat keiner bis jetzt das Gegenteil bewiesen....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer