LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21841 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Daniels Experiment - 18.02.2008, 20:17:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Porter
Bei (1.) kam die Rakete mit Verspätung an, aber die Uhren liefen gleich.
Bei (2.) kam sie sofort an, aber die Uhren zeigten eine Differenz.
Wir sahen aber, dass beides gilt. Sie kam verzögert an und die Uhren zeigten unterschiedliche Zeiten an.


Genau das ist das wichtigste. Wieso kommen Funkwellen sofort an und Objekte mit Masse nicht? Ich kann mich zu den Freaks zählen die Stephen Hawkings "Das Universum in der Nussschale" gelesen haben und denke, dass es was mit der Relativitätstheorie (bzw veränderten Relativitätstheorie) zu tun hat.

Es müsste die Rakete also an nem schwarzem Loch (oder irgendwas massereichem) vorbeifliegen, dass sich die Zeit "ändert". Da aber selbst masseloses Licht von schwarzen Löchern abgelenkt wird, haut das wieder nicht hin ... also was stark massereiches
Quasi müsste die sich Insel in einer "Art fast-schwarzen Loch" befinden (da schwarze Löcher nur rauslassen, was schneller als Licht ist und das gibt es ja noch nicht) dass einen Ausgang hat, den Funkwellen und Lichtwellen sofort irgendwie finden ... masse aber abgebremst wird ... was weiss ich, wieso es die Rakete als "aufgeschlagen" angezeigt hat. Vielleicht wars nur ne Ballistische Rechnung des Boardcomputers

- Editiert von Strandkorb am 18.02.2008, 20:24 -


mad max
Daniels Experiment - 18.02.2008, 21:14:37nach oben

Gast

@MoJoe: Diese Theorie wurde doch bereits viele Male hier dementiert.
Denn Bens Vater altert ja auch normal, und es gibt keine Anzeichen dafür das er jemals die Insel verlassen hat. Richard hat auch schon öfters die Insel verlassen, und er ist im Gegensatz zu Ben nicht gealtert.
Jack trifft Desmond 2001 im Footballstadion, und drei Jahre später auf der Insel. Aber für Desmond ist die gleiche Zeit vergangen.
Die Daten aus dem Swan-Hatch-Computer zeigen, dass der wegen Desmond erzeugte Fallout am 22. September 2004 geschah, an dem Tag an dem auch 815 aus der "Außenwelt" abgestürzt ist.
Dann gibt es noch das Live Gespräch zwischen Juliet und ihrer Schwester, drei Jahre nach dem Juliet auf die Insel gekommen war. Und ihre Nichte ist da auch so 3 Jahre alt.


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 18.02.2008, 23:22:08nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Also erstens war das keine Theorie sondern nur ein Indiz mit Bens Alter. Und es gibt sehr wohl Anzeichen dafür, daß Ben die Insel verlassen hat. Hast du die letzten beiden Folgen gesehen? Wo soll denn das Foto von Miles gemacht worden sein? Und die falschen Pässe brauche ich auch nicht auf der Insel....
Aber das heißt noch lange nicht, daß es damit bewiesen ist. Die Zeitverzögerung könnte nur eine mögliche Erklärung sein für manche Sache u.a. Richards Alter, was aber nicht unbedingt jetzt in diersem Fall mit Richards Alter stimmen muß.
Aber wie erklärst du dir Walts Größe, die ja extra von Locke erwähnt wird?
Wo steht das, daß Demonds Treffen mit Jack 2001 war?
Die Swan kann ja auch die richtige Zeit zählen.... Demsond hatte ja völlig den Zeitverlust verloren...

Ich weiß ja daß dies ziemlich holprig ist, aber ich dachte wir wären uns ziemlich sicher hier, daß die Zeit anders "tickt".


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 18.02.2008, 23:29:09nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von MoJoe
Wo steht das, daß Demonds Treffen mit Jack 2001 war?


Eigentlich müsste es 2000 sein, weil Desmond noch ein Jahr trainiert und danach 3 weitere Jahre auf der Insel verbringt.


Paladin
Daniels Experiment - 18.02.2008, 23:34:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von KnightRfS
Zitat:
Original von ptksrr
Meine Theorie ist die....

Die Zeit auf der Insel verstreicht genau so schnell, wie die Zeit in der "Außenwelt", da sie ja miteinander telefonieren können. Es gibt wohl nur einen Weg, um auf die Insel zu gelangen bzw. von ihr runterzukommen..

- Ben gibt Michael die genaue Richtung an
- Daniel sagt zu Frank, dass er genau wieder in diese eine Richtung fliegen soll (Daniel wirkt dabei besorgt --> anderer Weg nicht gesund für Menschen)

Ich denke, dass die Zeit nur auf diesem einen Weg "normal"(Raum-Zeit verläuft für uns normal) vergeht. Deswegen ist diese Richtung auch der einzigste Weg, um von der Insel runterzukommen. Genau diesen Weg, hat die Rakete nicht genommen... (Raum-Zeit verläuft anders) dadurch kommt es zu den unterschiedlichen Uhrzeit. Ich bin leider keine Physiker, sonst würde ich es noch genauer erklären Aber ich denke die Richtung ist klar, oder? Oder doch zu abgedreht?

[edit]

@Pharaoman: im Grunde fast die gleiche Idee?

- Editiert von ptksrr am 18.02.2008, 11:16 -

Das ist exakt die gleiche Theorie die ich auch habe.
Vielleicht ist aber die 325° die Ben genannt hat nicht der passende winkel sondern 324°. Dadurch haben dann Micheal und Walt ein bischen Timetroubble gehabt so als Abschiedsgeschenk von Ben. Daraus resultiert Walts Alterung vielleicht.

Der Zeitversatz könnte für die Rackete aufgrund der höheren Geschwindigkeit erheblich kleiner sein als für Walt mit dem Boot.


eure theorie ergibt auf jeden fall sinn, ehrlich gesagt ist sie sogar die bisher sinnvollste (finde ich).


Profil von Dolmar Dolmar
Daniels Experiment - 19.02.2008, 06:44:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
- Richard Alpert ist vielleicht gar nicht soooo alt, sondern Ben ist nur so gealtert, weil er zwischenzeitlich lange weg war in der Aussenwelt.

- Wenn Richard Alpert, sagen wir mal 40 Jahre alt ist. Wie lange müßte dann in der Auzssenwelt vergangen sein? WTF! Dann war er wirklich in der Black Rock als Kind


Denkst du bitte dran, dass auch Richard die Insel verlassen hat? Mehrmals sogar. Ehrlich gesagt haben wir Richard öfter außerhalb der Insel gesehen als Ben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 11:14:38nach oben

811 Posts: Button Pusher


Irgendwie hinkt das alles mit dem Zeitunterschied.
Es gibt zuviele Fakten die gegen eine Zeitverschiebung sprechen.
Ein weiterer ist, dass Illman Desmond fragte, warum er sich seit 3 Jahren jeden einzelnen Tag rasieren tut. Er solle endlich mal leben.

Das würde bedeuten, dass die Zeit auf der Insel gleich der Zeit ausserhalb der Insel ist.
Wenn es einen Zeitunterschied von einer halben Stunde gibt, würde sich das auf 3 Jahre bemerkbar machen. Man könnte jetzt sagen, dass man auf der Insel den Zeitunterschied ja nicht bemerkt, aber unsere Losties sind ja genau 3 Jahre später abgestürtzt und nicht im Jahre 2007.
Also irgendwie hinkt das alles. Bin aber zuversichtlich, dass die Produzenten eine plausible Lösung dazu haben.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 19.02.2008, 11:33:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Es sei denn, daß das Eingeben der Zahlen diese Zeitdifferenz korrigiert hat. Durch den Failsafe wurde diese Korrektur aber nicht mehr durchführbar...
Das würde auch erklären wieso Desmond seinen Traum hatte und Visionen hatte, weil die ganze Insel einer Zeitverschiebung untersetzt war und nur Desmond sich daran erinnert weil er den Failsafe gemacht hat


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 11:38:31nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hört sich gut an.

Will garnicht wissen was dann passiert wäre, wenn Des denn Fail-Safe nicht gemacht hätte.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Dolmar Dolmar
Daniels Experiment - 19.02.2008, 11:39:53nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
Es sei denn, daß das Eingeben der Zahlen diese Zeitdifferenz korrigiert hat. Durch den Failsafe wurde diese Korrektur aber nicht mehr durchführbar...
Das würde auch erklären wieso Desmond seinen Traum hatte und Visionen hatte, weil die ganze Insel einer Zeitverschiebung untersetzt war und nur Desmond sich daran erinnert weil er den Failsafe gemacht hat


Wenn das Eingeben der Zahlen diese Zeitdifferenz korregiert hat dann passt das aber nicht mit der Alterungstheorie von Ben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Porter
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:02:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Wenn es einen Zeitunterschied von einer halben Stunde gibt, würde sich das auf 3 Jahre bemerkbar machen.

Naja ich hatte das mal ausgerechnet. Natürlich nur mit Schätzwerten, da wir nicht wissen, wann Dan genau auf die Insel kam.
Wir wissen nur es war mitten in der Nacht. Wenn wir das ma wörtlich nehmen und einfach ma Mitternacht als Schätzwert nehmen, kann man sich anhand der beiden Uhrzeiten berechnen, dass sich in 15,25h draußen nur 14,75h drinnen abspielten. 14,75/15,25=0.967 also auf der Insel sind 96,7% der Zeit draußen vergangen.
Nimmt man nun 3 Jahre außerhalb der Insel, davon 3,3%, das sind etwa 35 Tage, die in der Außenwelt mehr vergingen. Zwar mehr alsn ganzer Monat, aber wenn man solche Zeitspannen beschreibt, sagt man ja auch einfachma "3 Jahre" anstatt "2Jahre und 11 Monate", wenn man nicht gerade ganz akurat sein will.

Aber wie erwähnt hatte ich auch die Theorie, dass durch das eingeben des Codes und das pushen des Buttons die Inselzeit mit der Echtzeit synchron gehalten wurde.
Weiß grad nicht, ob der Fail Safe-Key gedreht wurde, bevor Michael abreiste... Denn es scheint ja so, also ob Dan die Idee mit dem "Du musst in die gleiche Richtung raus, wie Du rein kamst" erst nach dem Ergebnis des Experiments kam. Wenn das also zusammenhängt und durch den Swan die Zeiten synchronisiert wurden, wäre es unnötig, dass Ben vor dem Fail-Save Michael diesen Hinweis gibt.
Würde für mich dann heißen, wenn Ben Michael vor dem Fail-Save den Tipp gab, hat der Swan nichts mit der Zeitverzerrung etc zu tun.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:06:13nach oben

811 Posts: Button Pusher


Noch was. Was ist mit den Möwen in 3.12 "Luftpost"?
Die müssen ja auch irgendwie durch dieses Zeitwurschtelding hindurch gekommen sein? Wenn es sowas gibt. Und die fliegen ja nach ihren Instinkten bzw. ihrer inneren Route oder nach den Polen? Auf jeden Fall auch seltsam, dass die mal so bei der Insel vorbeischauen, als ob es da kein "Schutzschild" gibt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:21:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Dolmar:

Das hast du gut erkannt Ich spinne doch nur ein bisschen rum, wer kann schon von sich sagen, daß er DEN Beweis hat...

Aber wenn die "Maschine" in der Swan alle 108 Minuten die Zeit korrigiert hat, dann muß dies ja eine Art "Zeitmaschine" sein. Und der Failsafe hat dann die Insel quasi "aus der Bahn geworfen"...
Durch diese Zeitverscchiebung oder Aktivierung des Failsafe, wurde Desmond durch die Zeit "geschleudert"...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:30:21nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Porter

Ja war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich neige gern zur Übertreibung. Aber es gibt einen kleinen Unterschied.

Und soweit ich es in Erinnerung habe, sagte Ben nach dem Fail-Safe und dem lilanen Himmel zu Michael, er solle sich genau an Richtung halten, dann würde er wieder nach Hause finden. Könnte also was dran sein, an der "Push-the-Button Zeit Synchron halten" Theorie.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


KnightRfS
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:40:16nach oben

Gast

Ich habe mir die Szenen mit der Rakete gerade noch einmal angesehen.
Merkwürdig ist nicht nur der Zeitversatz sondern auch das die Rakete, anders als von Dan erwartet, aus der entgegengesetzten Richtung kommt.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Daniels Experiment - 19.02.2008, 12:45:08nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ist das so?

Kann es nicht "einfach" sein, dass die Insel nicht da liegt, wo sie laut Koordinaten liegen sollte?
Nach nochmaliger Überlegung funktioniert das doch nicht wirklich.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 13:16:55nach oben

Gast

Naja das mit der Richtung wissen wir ja nicht, immerhin hatten die ja auch keinen Kompass oder so was und wussten nicht in welcher Richtung das Boot steht. Außerdem wusste er nicht genau wo auf der Insel er üherhaupt ist. Deshalb hat er einfach überall am Himmel nach der Rakete gesucht.

@MoJoe: Der Satz bezog sich auf Bens Vater. Es gibt keine Anzeichen dafür das Roger Linus jemals die Insel verlassen hat.


KnightRfS
Daniels Experiment - 19.02.2008, 13:22:06nach oben

Gast

Er hat erst angefangen den Himmel abzusuchen als er sich wunderte warum er noch nix sieht. Vorher hatte er eine Richtung fixiert.

Edit:
Außerdem wird Daniel nicht den Peilsender 5 Meter neben dem Heli aufbauen, welcher dann mit ein bischen Pech von der Rakete durschlagen wird, nur weil er nicht wusste aus welcher Richtung sie kommen wird.


- Editiert von KnightRfS am 19.02.2008, 13:41 -


mad max
Daniels Experiment - 19.02.2008, 13:41:26nach oben

Gast

Nein nicht wirklich. Ich hab mir die Szene grade noch mal angeguckt und als Regina runterzählt, guckt er so ziemlich in alle Richtungen, in der Hoffnung was zu sehen.

KnightRfS
Daniels Experiment - 19.02.2008, 13:52:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von mad max
Nein nicht wirklich. Ich hab mir die Szene grade noch mal angeguckt und als Regina runterzählt, guckt er so ziemlich in alle Richtungen, in der Hoffnung was zu sehen.


Dann schau sie dir nochmal an Als er sagt "Fire the Payload" zeigt er sogar mit seinem Arm in die Richtung wo er die Rakete erwartet. Erst bei 30 Kilometer wird er langsam nervös weil er sie längst sehen müsste.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer