LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21837 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Daniels Experiment - 20.02.2008, 22:40:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jojo so Dinge wie die Wurmlöchen sind schon in der Grauzone, aber wie wärs denn dann mit Jacob oder so?

Die wollen uns doch nicht wirklich sagen, es ist nicht bewiesen, dass es keine Geister/Seelen oder ähnliches gibt, oder?

Also in nem bestimmten Grad fände ich das noch ok, weil ich da auch recht offen rangehe, aber ich hoffe echt, dass sie es nicht übertreiben.


Escocia
Daniels Experiment - 20.02.2008, 22:52:24nach oben

Gast

Ich glaub langsam werd ich zu einfach gestrickt für Lost.

Vorraussetzung zum Lostsehen/verstehen: Abgeschlossenes Studium der Quantenphysik, Zeit- und Raumforschung betrieben haben (mind. 3 Jahre), Verschwörungen selbst inzinieren können und vielll klugscheißen...

Manoman, damit muss man sich echt derbe auseinandersetzen...


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 20.02.2008, 23:07:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ein abgeschlossenes Studium in Quantenphysik braucht man nur wenn man alles bis auf den kleinsten Detail erklärt haben will....

Bei Heroes, Stargate oder Supernatural fragt ja auch keiner nach, wie alles funktioniert. Niemand braucht ein Diplom in Gentechnik um Heroes zu verstehen oder niemand muß ein Geisterjäger sein um Supernatural zu gucken...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Boncret
Daniels Experiment - 21.02.2008, 08:31:25nach oben

Gast

Ich denk auch nicht, dass die wollen, dass der Kunde jetzt schon alles durchschaut ;-)
Es muss irgendwie paranormale Einflüsse geben, und auch ich hoffe, dass das alles einigermaßen plausibel erklärt wird...

Zu der Aussage der Lostmacher:

Zitat:
Obwohl Abrams anfänglich zögerte, willigte er schließlich ein, unter der Bedingung, übernatürliche Elemente in die Serie einbauen zu dürfen.


Wiki!


Porter
Daniels Experiment - 21.02.2008, 09:48:05nach oben

Gast

Sie enthalten uns natürlich auch noch (wie immer) zu viele Infos vor. Wir kennen nur das Ergebnis und rätseln nach nem Weg wie es zustande kommt.
So als würden sie uns die Zahl 42 geben und wir diskutieren, wie man sie am besten ausrechnen kann. xD
Bei genauerer Überlegung haben wir das sicher auch schon gemacht....
Es macht eben Spaß.

Was auch immer das alles hervorruft... es muss auch noch erklären wie die Black Rock mitten in den Dschungel und die Beachcraft überhaupt auf die Insel kommt.
Wir haben jetzt Leute, die von Außerhalb gezielt auf die Insel können. Leute denen man gezielt Koordinaten gab.
Aber immer noch wissen wir nicht, wo das genau ist.


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 21.02.2008, 10:02:51nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Porter:

Genauso sehe ich das auch. Das ist eigentlich einer der Gründe wieso ich Lost so geil finde. es macht einfach Spaß zu rätseln und ich mir da kleine Gedanken, ob mich die Lösungen zufreidenstellen...

Und die 42 ist natürlich die Lösung von ALLEM


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ikarus
Daniels Experiment - 21.02.2008, 14:20:37nach oben

Gast

die wurmlochtheorie finde ich sehr interessant und auch naheliegend.

man findet auf der insel immer wieder objekte aus völlig verschiedenen
zeiten.

- black rock
- beechcraft
- heißluft ballon

ich muss dabei unwillkürlich an das bermuda dreieck denken.

zudem kann man so einfach nicht die insel verlassen:

- desmond sagt anfang staffel 2, dass er eigenlich mit dem segelboot schon längst die insel verlassen hätte müssen aber man kommt immer wieder zurück

- anfang staffel 3 sagt juliet zu ben, dass niemand gefährlich ist, der in kreisen segelt, als sayid und jin auf der suche nach jack und co sind

darüber hinaus war das eigentliche ziel von dharma doch, die menschheit vor der eigenen vernichtung zu bewahren. wie kann man das schaffen? indem man einen bereich die insel findet, der vom rest der welt enkoppelt ist, vielleicht?


halux
Daniels Experiment - 21.02.2008, 14:23:41nach oben

Gast

@moejoe: ich bin ähnlicher meinung. jedoch möchte ich doch einige fragen am schluss geklärt haben. wär doch echt doof, wenn am schluss keiner weiss, was dieser fuss mit 4 zehen hätte bedeuten sollen

Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 21.02.2008, 15:37:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@halux:

Klar ich auch. Die sollen uns schon eine Erklärung liefern. Nur muß diese Erklärung nicht bis ins kleine Detail sein und physikalisch bewiesen.
Eine gute Geschichte hat immer ein bisschen Spielraum für Spekulationen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







~Jana~
Daniels Experiment - 21.02.2008, 15:48:37nach oben

Gast

Hmmm... ich krieg "Contact" nicht mehr aus dem Kopf, den Film mit Jodie Foster falls den Jemand kennt. Da fliegt sie am Ende durchs Universum, ist ewig unterwegs und als sie letztlich wieder "landet" sagen alle "Schade dass es nciht geklappt hat".
Warum? Weil es bei ihnen so aussah als ob die Kugel (das Raumschiff) gar nicht weg gewesen wär. Nur: Was bei ihnen 1 Sekunde war, sind auf ihrem Videoband 5 Stunden oder so....
Also sowas in die Richtung ja?

Zitat:
Original von MoJoe
Bei Heroes, Stargate oder Supernatural fragt ja auch keiner nach, wie alles funktioniert.

Stimmt, eigentlich komisch. Dort nimmt man alles hin (bei Contact übrigens auch) und hier versucht man alles zu erklären *g*
Naja gut, die Serie ist ja so aufgebaut... aber...

... der Vergleich gefällt mir:
Zitat:
Original von Porter
So als würden sie uns die Zahl 42 geben und wir diskutieren, wie man sie am besten ausrechnen kann. xD



Egal mir machts Spass und ich hoffe nur, dass es eine wie-auch-immer-geartete Erklärung ist die man auch als solche annehmen kann.
Dann ists mir schon fast "egal" ob sie mystisch ist oder realistisch, hauptsache sie passt


Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 21.02.2008, 15:52:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Der Unterschied zu Stargate oder Supernatural ist das man das in den Serien auch erwartet, bei Lost aber nicht. Bei Supernatural z.B. weiß man es geht um Geister usw. und da frage ich persönlich auch nicht nach dem Grund warum es nu Geister gibt. Aber bei Lost war vorne weg klar das es nicht um übernatürliche Sachen geht, darum erwarte ich mir eine passende Begründung.

Bert
Daniels Experiment - 21.02.2008, 15:54:42nach oben

Gast

willst du smokey physikalisch erklärt bekommen?

Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 21.02.2008, 15:57:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ach da wirds schon irgendwas geben, ich vertraue den Produzenten

Aber wir sollten wieder on Topic kommen


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:02:06nach oben

1853 Posts: Hunter


Also ich finde es irgendwie komisch das die Rakete in einem so spitzen Winkel einschlägt (hätte eher mit ´nem kleinen Fallschirm dran gerechnet oder so) ... !

Da hätte schließlich genausogut der Heli in der Einflugschneise stehen können ... !

Sieht mir eher nach ´nem Angriff aus als nach ´nem Forschungs- oder Testzweck (wer weiß für welchen Einsatz die Raketen wirklich gedacht sind) ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von MoJoe MoJoe
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:09:48nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wenn es ein Angriff wär, würden sie ja nicht so ein lustiges Team rüberschicken...
Nein das glaube ich nicht, für die paar Lostis braucht man keine Raketen
Da würde mnan vorher alles wegbomben bevor sie alle erwischt hätten


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:13:29nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von MoJoe
Wenn es ein Angriff wär, würden sie ja nicht so ein lustiges Team rüberschicken...


Man kann ja auch erstmal versuchen das Vertrauen der Losties zu bekommen

Aber abgesehen davon glaube ich auch nicht das es ein Angriff ist, glaube Dan & Co. haben keine Ahnung was wirklich hinter der ganzen Sache steckt. Sie sind bestimmt nur zu Forschungszwecken auf der Insel.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:23:05nach oben

1853 Posts: Hunter


Das Dan keinen Raketenbeschuss für seinen eigenen Standort anfordert ist mir auch klar ... !

Ich wollte damit auch nur sagen das die Rakete für diesen kleinen Test vielleicht nur "missbraucht" wurde und mögliche weitere Raketen aus einem ganz anderen Grund an Bord sind ... !

Zitat:
Nein das glaube ich nicht, für die paar Lostis braucht man keine Raketen


Für Dharma-Einrichtungen mit meterdicken Betonwänden wären sie aber vielleicht doch ganz nützlich ... !

Wer weiß schon wieso ein Frachter (wenn es denn nur ein Frachter ist) überhaupt Raketen an Bord hat ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:25:27nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Mr Clucks
Für Dharma-Einrichtungen mit meterdicken Betonwänden wären sie aber vielleicht doch ganz nützlich ... !


Blöd nur das es diese Dharma Einrichtung nicht mehr gibt


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Daniels Experiment - 21.02.2008, 16:32:23nach oben

1853 Posts: Hunter


Ich rede ja auch von Dharma-Einrichtungen ... !

Und da ist ja mit der Hydra , der Pearl oder Otherville noch ´nen bisschen was übrig ... !

Der Tempel wird zwar wohl keine Dharma-Einrichtung sein , klingt aber trotzdem irgendwie nach massiver Bauweise ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Boncret
Daniels Experiment - 21.02.2008, 18:15:27nach oben

Gast

Okay, was haben wir Dan-spezifisch bis jetzt:

-Das Licht streut nicht, wie es Sonnenlicht sonst tut
-Die Rakete braucht 31 Minuten länger als erwartet...
-Die Rakete kommt aus einer Richtung, mit der Dan nicht rechnet?!? Stimmt das so?
-Die Funkwege funtzen scheinbar problemlos, obwohl ich mich frage, warum Sie, wenn es Satelitentelefone sind, nicht schonmal Jemanden daheim angerufen haben...

Was für ein Wissenschafftler ist Dan?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer