LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Daniels ExperimentLOST-fans.de Forum - Daniels Experiment

 
In diesem Thread befinden sich 169 Posts. Er wurde 21839 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Sonny Rasca
Daniels Experiment - 27.02.2008, 13:47:26nach oben

Gast

In 404 Eggtown macht Daniel mit Charlotte ein weiteres Experiment mit gewöhnlichen Spielkarten. Was genau versuchte er hierbei zu ermitteln. Er benennt 2 von 3 Spielkarten (Bild unten) mit ihrem jeweiligen Kartenwert und Muster korrekt. Nun Frage ich mich, ob er eine anfängliche Amnesie untersucht oder er versucht die Karten zu erahnen. Ich tendiere wohl eher zur Amnesie, kann mir jedoch nicht erklären in welchen Zusammenhang dies für die Losties oder die Insel von Bedeutung ist...

Profil von Dolmar Dolmar
Daniels Experiment - 27.02.2008, 13:52:34nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Sonny Rasca
In 404 Eggtown macht Daniel mit Charlotte ein weiteres Experiment mit gewöhnlichen Spielkarten. Was genau versuchte er hierbei zu ermitteln. Er benennt 2 von 3 Spielkarten (Bild unten) mit ihrem jeweiligen Kartenwert und Muster korrekt. Nun Frage ich mich, ob er eine anfängliche Amnesie untersucht oder er versucht die Karten zu erahnen. Ich tendiere wohl eher zur Amnesie, kann mir jedoch nicht erklären in welchen Zusammenhang dies für die Losties oder die Insel von Bedeutung ist...



Schaust du hier.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


halux
Daniels Experiment - 27.02.2008, 13:55:13nach oben

Gast

@sonny rasca: wie du unschwer erkennen kannst, wirkt dan doch ziemlich verwirrt in seinen handlungen und seiner art. er wird wohl ein spezialist bei seiner arbeit sein, hat aber trotzdem irgendwo eine macke...

eigentlich glauben die meisten hier im forum, dass er versucht, sich die drei karten zu merken (welche er vorher gesehen haben muss).

A B E R !!!

ich bin mir dabei nicht ganz sicher. könnte sein, dass er ein paar sachen, welche diese insel ja so speziell macht, ausprobiert. -> weisst du noch, als walt die ganze zeit im backgammon gegen hurley gewonnen hat?

naja, wir werden bestimmt noch sehen, wer recht hat


Profil von Dolmar Dolmar
Daniels Experiment - 27.02.2008, 13:57:57nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von halux
A B E R !!!

ich bin mir dabei nicht ganz sicher. könnte sein, dass er ein paar sachen, welche diese insel ja so speziell macht, ausprobiert. -> weisst du noch, als walt die ganze zeit im backgammon gegen hurley gewonnen hat?

naja, wir werden bestimmt noch sehen, wer recht hat


Ich denke das dürfte an Walts Fähigkeiten gelegen haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


norgo
Daniels Experiment - 27.02.2008, 14:14:51nach oben

Gast

das ist wie mit dem behinderten in cube-er bekam nix hin war aber der einzige der in der lage war die codes an den türen zu entschlüsseln
ist ein krasser vergleich aber ich denke in physik ist dan unschlagbar
aber ansonsten relativ hilflos.
aber es haben ja schon leute seine krankheit entschlüsselt


nano.cosmos
Daniels Experiment - 03.03.2008, 00:53:06nach oben

Gast

Hi,
vielleicht ist es ja bereits schon geschrieben worden, habe die gesammte Diskussion nur überflogen:
In einem vorherigen Post wurde ja das Minkowski Diagramm angesprochen, damit soll auf "verständliche" Weise die enge Beziehung von Raum und Zeit ersichtlich sein.
Vielleicht hab ich ja ne falsche Erinnerung, aber heißt der Typ auf dem Frachter der nicht mehr erreicht werden kann auch Minkowski ?? Wenn ja wäre das wohl kein Zufall, oder?

Dann zu Daniels Karten Versuchen:
Ich denke auch, dass seine Versuche sich zu erinnern nicht umbedingt als Gedächtnistraining angesehen werden müssen. Vielleicht hat er, wie auch schon von halux überlegt, die Karten noch nie vorher gesehen und kann sich wie Desmond quasi an die Zukunft erinnern. Testet also die Fähigkeiten, die ihm die Insel verleiht!?


Profil von K.C. K.C.
Daniels Experiment - 03.03.2008, 13:23:44nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von nano.cosmos
Hi,
vielleicht ist es ja bereits schon geschrieben worden, habe die gesammte Diskussion nur überflogen:
In einem vorherigen Post wurde ja das Minkowski Diagramm angesprochen, damit soll auf "verständliche" Weise die enge Beziehung von Raum und Zeit ersichtlich sein.
Vielleicht hab ich ja ne falsche Erinnerung, aber heißt der Typ auf dem Frachter der nicht mehr erreicht werden kann auch Minkowski ?? Wenn ja wäre das wohl kein Zufall, oder?


Ja der Typ auf dem Frachter, hieß Minkowski und es ist mit Sicherheit kein Zufall, das sie diesen Namen geqählt haben. Aber die Autoren nehmen ja gerne Querverweise auf bekannte Personen sh. Locke usw. Ob das jetzt nu was mit dem Diagramm zu tun hat, weiß ich aber nicht.


mad max
Daniels Experiment - 03.03.2008, 15:12:55nach oben

Gast

Nein, das wird ungefähr gar nichts dem Zufall überlassen. Ich mein ist ja auch logisch wenn die zusammensitzen und überlegen wie die einen neuen Chara nennen sollen, dass die da irgenwelche Verweise auf das Inselgeschehen einbauen und die nicht Karl Smith oder so nennen

Zitat:
und es ist mit Sicherheit kein Zufall, das sie diesen Namen geqählt haben

Schönes Wortspiel


Boncret
Daniels Experiment - 03.03.2008, 18:47:41nach oben

Gast

Zurück zu Daniel,

in Oxford, da hat er schon 1996 eine Maschine,
die das gleiche Licht wie bei der Hatch-Explosion erzeugt!
sprich die gleiche lila Strahlung, die Desmond in die
Vergangenheit, zu der Orakel Frau geschikt hat, und
noch weiter...

Daniel weiß zum jetzigen Zeitpunkt, auf der Insel schon
bestens über alles Bescheid, er könnte uns alles erzählen...

Die nächsten 2 Folgen werden wohl voll mit Antworten sein, Gründe,
Inseltheorie und Michael... und dann heisst es erstmal "wait 4 4 weeks!"

- Editiert von Boncret am 03.03.2008, 18:48 -

- Editiert von Boncret am 03.03.2008, 18:50 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer