LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x01 Der Anfang vom EndeLOST-fans.de Forum - 4x01 Der Anfang vom Ende

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 15565 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x01 Der Anfang vom Ende
Gut : ) 51,22 % - 21 Stimmen
Super : D 43,9 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 2,44 % - 1 Stimmen
Okay : I 2,44 % - 1 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

Profil von Luke Luke  
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 13:33:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, gestern ist die erste Folge bei Fox gelaufen und hier ist der Thread inkl. Umfrage!

Viel Spass beim Besprechen der Folge!

Hier schon mal mein Kommentar zu der Folge (geschrieben nach ABC Ausstrahlung):
Endlich geht es weiter, sagen wohl jetzt viele, aber bei mir war es nur 1 Woche die ich warten musste Na ja, so ist es halt, vor 2 Monaten noch Pro7-Stand, dann schwedischer DVD-Stand und heute ABC´ler Welch ein steiler Aufstieg OK, jetzt aber zur ersten Folge der 4. Staffel mit dem schönen Titel "The beginning of the end" der bestimmt dann im Deutschen "Der Anfang von Ende " heißen wird Diesmal hatte erstaunlicher Weise Hurley die erste zentrierte Folge, sonst war es ja immer Jack! Ich fange aber erstmal mit der Handlung auf der Insel an!

Die Folge fängt nahtlos da wieder an wo die 3. Staffel aufgehört hat. Jack erzählt Hurley per Funk dass sie Kontakt zum Frachter aufgenommen haben und die Rettung unterwegs ist. Kate hat zwischenzeitlich versucht Locke zu finden, aber erfolglos. Ben fleht Danielle an Alex von hier wegzubringen, denn alle werden getötet werden. Aber Danielle donnert Ben erst mal eins, als er von "seiner" Tochter spricht Hurley unterhält sich mit Bernard und er sagt das er große Lust hätte mal eine Arschbombe zu machen Bernard sagt er solle das tun, was er dann auch macht Als er wieder aus dem Wasser kommt ist Desmond mit dem Boot zurück und er überbringt zum einen die Nachricht das Charlie tot ist und zum anderen das er noch mitgeteilt hat das nicht Penny den Frachter geschickt hat Jack bekommt von Minkowski einen Anruf, die Ortung macht Probleme und er fragt nach Naomi Jack weicht aus und auf einmal sieht er das Naomi nicht mehr da liegt, sie ist verschwunden Am Strand streiten sich alle was man machen soll, ob man Jack warnen soll oder nicht! Auf einmal nimmt sich Hurley das Walkie und schmeißt es ins Meer Sie brechen dann auf sich mit Jack und Co. zu treffen. Jack macht sich hingegen auf die Suche nach Naomi. Hurley streitet sich mit Sawyer und er lässt sich etwas zurückfallen, so weit bis er sich verlaufen hat, auf einmal steht Hurley vor Jacobs Hütte Jack stellt auf einmal fest dass er das Telefon nicht mehr hat und Ben sagt ihn dass es Kate geklaut hat und sie wohl auch nach Naomi sucht! Kate findet Naomi dann auch, bzw. Naomi überwältigt Kate und sie kann mit letzter Kraft Minkowski noch mitteilen dass sie einen "Unfall" hatte und schwer verletzt ist! Außerdem kann sie eine neue Frequenz einstellen um die Peilung wieder herzustellen, dann stirbt sie Hurley geht an das Fenster der Hütte und er sieht jemanden im Stuhl sitzen, es ist keine geringerer als Christian inkl. seiner weißen Turnschuhe Plötzlich taucht ein Gesicht, bzw. ein Auge hauptsächlich, vor ihm auf Hurley bekommt Angst und er rennt weg, aber die Hütte taucht plötzlich wieder vor ihm auf. Erst als er die Augen schließt und mehrmals vor sich hinsagt das sie nicht existiert ist sie weg, dann fällt er um. Im nächsten Moment taucht Locke auf, er will zusammen mit Hurley die anderen Losties überzeugen dass die erhoffte Rettung keine Rettung ist! Langsam treffen sich alle bei dem Cockpit-Wrack, ein großes freudiges Wiedersehen findet statt, außer bei Claire Hurley erzählt ihr von Charlies Tod und er tröstet sie. Jack trifft als einer der Lezten ein und er knallt Locke gleich eins für das er Naomi umgebracht hat, er will ihn sogar erschießen, aber es klickt nur als er abdrückt Locke beteuert dass er niemals jemanden schaden wollte, er will sich bei dem Baracken verschanzen, da diese den besten Schutz bieten würden, wer mitgehen will solle zu ihm kommen. Es gehen u.a. Hurley, Sawyer, Ben, Alex, Karl, Danielle und Claire/Aaron mit Ihm Die anderen bleiben bei Jack und nach kurzer Zeit hören sie einen Hubschrauber und es springen ein paar Leute mit Fallschirmen ab. Einer davon landet bei Jack und er fragt ihn "Sind sie Jack" Peng und Aus! Dazu gibt es nun doch die ein oder andere Frage zu stellen

- Komisch das Naomi überhaupt noch lebt und warum hat sie ihrem Team gesagt das sie einen Unfall hatte? Ich denke mir das es bei 3.23 ziemlich sicher war das Naomi tot war. Aber wenn man sie in 4.01 noch mal zeigt dann kann sie ja noch eine kleine Rolle bekommen, diesen Eindruck hatte ich Und warum sie was von einem Unfall erzählt ist vielleicht damit zu begründen das sie die Mission nicht gefährden wollte. Ansonsten hätte Kate ja denken können das die Frachterleute sich rächen wollen

- Ben scheint wirklich Angst zu haben, sonst hätte er nicht Danielle gebeten Alex in Sicherheit zu bringen! Also ich glaube das was er sagt, die Freighters haben nichts gutes im Sinn, zumindest haben sie nicht primär vor irgendwen zu retten!

- Warum hat Hurley das Walkie ins Wasser geworfen? Da sag ich mal kurz und knapp, um den Streit zu beenden

- Warum steht Hurley auf einmal vor der Hütte von Jacob, die 90 Tage vorher keiner gesehen hat? Ich weiß nicht was genau die Hütte ist, vielleicht ist sie gar nicht real, genau wie der "Inhalt" Hätte auch noch eine Gute These zur Hütte: Hütte = Magic Box Aber warum gerade jetzt Hurley darauf trifft ist mir ein Rätsel! Das sie dann noch woanders auftaucht eigentlich auch, oder Hurley hat echt einen an der Klatsche (was ich aber nicht wirklich glaube)

- Warum ist gerade Christian auf dem Stuhl? Wem gehört das Auge? Christian ist wirklich wieder das Mysterium Nr.1 auf der Insel, auch wegen der Mobisode Nr.13! Aber das er real ist glaube ich trotzdem nicht, wer will schon weiße Turnschuhe zum Anzug tragen Das Auge ist wirklich ganz Mysteriös, auch der Rest vom Gesicht ist nicht so 100% astrein. Es wirkt leicht deformiert, vor allem die Nase Vielleicht ist das Auge auch mehr so eine Metapher(einbildung). Mehr Symbol als irgendwas Reales Erklärbares?!?!?

- Die Trennung in 2 Gruppen wird in meinen Augen sehr Interessant werden, ich begrüße es sogar. Es könnte durchaus sein das man jetzt die Geschichte aus 2 Blickwinkeln sehen kann

- Jack hätte Locke getötet wenn die Knarre geladen gewesen wäre!

- Der erste Fallschirmspringer (Daniel Faraday) begrüßt Jack, warum sind sie abgesprungen und nicht gelandet? Das bestätigt nur die Vermutung dass sie nicht so nett sind und nicht das primäre Ziel haben die Losties zu retten! Sonst hätten sie ja auch gemütlich irgendwo landen können und überhaupt, warum haben die Freighters diese Ausrüstung, das sieht für mich eher nach Militär aus


Nun zu Hurley, der hat gleich zum Staffelauftakt eine zentrierte Folge bekommen und es ist gleich ein Flashforward, natürlich auch sein Erster Zuerst konnte man noch denken der Obsthaufen ist auf der Insel, aber dann donnert Hurley mit dem Camaro durch Er ist auf der Flucht vor der Polizei! Am TV sieht das Jack und ist nicht so erfreut Hurley so wieder zu sehen Hurley schrotet dann den Wagen und er wird verhaftet, dabei schreit er das er einer der "Oceanic Sechs" wäre Auf der Wache wird er von dem ehemaligen Kollegen von Ana-Lucia verhört (Mike Walton), zuerst fragt er ob er Ana-Lucia gekannt hat, weil sie auch in dem Flugzeug war! Aber Hurley sagt erstaunlicherweise Nein, hab ich nie gesehen Dann fragt Mike warum er so panisch weggelaufen ist, vor was hat er solche Angst gehabt? Auch hier lügt Hurley vor das da nichts war. Als Hurley dann kurz allein ist verwandelt sich plötzlich der Spiegel im Verhörraum in eine "Aquariumscheibe" und eine Gestalt (die wohl Charlie sein soll) schwimmt auf ihn zu und auf der Handfläche steht "They need you". Die Gestallt bricht durch und Wasser strömt in den Raum, als Mike vom Hilfegeschrei Hurley wieder zurück kommt ist alles wieder so wie vorher, Spiegel ist ganz und der Raum ist Trocken Mike sagt zu Hurley das er ihn auch in die Klapse einweisen kann Auf einmal fällt Hurley ihm um den Hals und er bedankt sich Jetzt ist Hurley anscheinend wieder glücklich in der Irrenanstalt zu sein, er spielt gerade 4 gewinnt als plötzlich ein gewisser Matthew Abbadon auftaucht und er Hurley fragt ob er nicht eine Verbesserung seiner Situation wünscht? Hurley will aber nichts und da fragt Abbadon Hurley auf einmal ob er sich wirklich gut fühlt und ob "sie" noch am Leben sind Jetzt dreht Hurley ziemlich am Rad und er tobt und ruft die Schwester, aber da ist Abbadon schon wieder weg! Dann sitzt Hurley im Garten und er malt ein Bild mit einem Iglu und Eskimos als plötzlich der tote Charlie auftaucht Hurley denkt dass es alles Einbildung ist, aber Charlie erzählt davon dass er ihn schon vorher gesehen hat (da ist er weggelaufen und die Flucht vor der Polizei hat begonnen) und das er ihn jetzt auch sehen kann weil er da ist! Er sei zwar tot, aber er ist da und er knallt Hurley eine um das zu beweisen! Er sagt das "sie" ihn brauchen Das wird Hurley wieder zu viel er zählt bis 5 und plötzlich ist Charlie wieder so schnell weg wie er aufgetaucht ist! Hurley spielt Basketball in der Sporthalle und er bekommt Besuch von Jack! Sie spielen Basketball und sie unterhalten sich, da sagt Hurley das es ihn leid getan hat das er mit Locke gegangen ist Dann sagt er Jack das sie zurück müssen! Aber Jack sagt das sie niemals zurück gehen werden. Aber Hurley sagt "Sag niemals nie, Alter" und das war es dann! Auch hier gibt es die ein oder andere Frage zu

- Erst mal finde ich es Schade dieses tolle Auto zu Schrott zu fahren Ich Eumel hatte noch nicht mal gemerkt das Hurley im Auto war, bis ich ihn gesehen habe, obwohl das Auto schon vorher zu sehen war

- Oceanic Sechs! Ganz klar ist was es bedeutet, das sind bestimmt die 6 die Offiziell gerettet wurden, da bin ich sehr sicher. Nur wer sind die Sechs? Zum einen auf jeden Fall Hurley, dann wohl noch Jack! Bei Kate bin ich mir nicht sicher, da sie ja wohl eher im Knast wäre als in Freiheit, obwohl es könnte auch sein das sie eine andere Identität bei der Rettung angegeben hat Deshalb tippe ich trotzdem mal auf Kate. Bei den anderen 3 habe ich keinen Verdacht, wobei ich auf Claire tippe (wegen der Vision von Desmond), Sun ist auch ganz heiß auf einen Platz (allein schon wegen der Schwangerschaft) und als letztes Tippe ich auf Desmond oder Sawyer (rein als Tipp ins blaue, aber mehr Tendenz auf Desmond).

- Warum lügt Hurley Mike an? Das war bestimmt eine "Auflage" um gerettet zu werden, totales Schweigen ist da wohl erstes Gebot

- Ist es wirklich alles Einbildung bei Hurley? Das im Flashforward würde ich mit ja beantworten, das im Dschungel mit nein. Warum kann ich nicht sagen, es ist mehr so ein Gefühl. Das Hurley jetzt Charlie sieht kann doch auch auf sein schlechtes Gewissen zurück zuführen sein, weil wohl noch andere auf der Insel geblieben sind oder besser bleiben mussten

- Mr. Abbadon dürfte hingegen keine Einbildung gewesen sein, da er ja von einer Schwester angekündigt wurde. Aber wer ist der Typ? Das er von Oceanic ist, kann man fast sicher ausschließen! Es ist schwierig was dazu zu sagen, da wir noch nicht Wissen wer hinter den Freighters steht, da könnte ich mir sehr gut einen Zusammenhang vorstellen

- Ist dem Eskimo Bild das Hurley malt eine Bedeutung zu geben? Denke eher nicht, er malt eben genau das Gegenteil von dem was er nicht mehr mag

- Dieser Flashforward muss vor dem von Jack gewesen sein, da Jack erwähnt hat das er sich einen Bart wachsen lassen will und sein Zustand in seinem FF könnte sich nach diesem Treffen auch erklären.

So das war es dann erst mal und um es mal mit den Worten von Hurley abzuschließen, sag ich "Never say never, Dude!"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 14:56:58nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke: Glaubst du eigentlich das sich das irgendwer durchliest?

Die Resonanz ist ja bisher nicht so groß, scheinen ja nicht so viele bei FOX zu schauen

@Topic: Fand die eigentlich ganz gut, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Staffelauftakts etwas schwächer war.


Profil von Luke Luke  
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 15:03:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Glaubst du eigentlich das sich das irgendwer durchliest?

Die Resonanz ist ja bisher nicht so groß, scheinen ja nicht so viele bei FOX zu schauen

@Topic: Fand die eigentlich ganz gut, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Staffelauftakts etwas schwächer war.


Warum nicht, aber das es viele direkt bei Fox gucken glaub ich jetzt auch nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Kazooie Kazooie
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 18:04:55nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Zitat:
Original von K.C.
Glaubst du eigentlich das sich das irgendwer durchliest?


Ich habs gelesen.


Profil von Rowe Rowe  
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 18:47:53nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@luke
Direkt ist immer sone interpretations fragen




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Killua Killua
4x01 Der Anfang vom Ende - 16.06.2008, 19:15:18nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich fand diesen Staffelauftakt besser als den von Staffel 3 (abgesehen von der Anfangsszene damals ), jedoch nen Tick schlechter als von Staffel 2 (verdammt, wir wollten doch alle so dringen in den Hatch, oder? >.<
Mit dem Piloten kann mans ja nun nicht vergleichen


Profil von Loni Loni
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 17:53:36nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Warum posten hier eigentlich nur Leute auf abc Stand?

nagut ich schließ mich mal an aber nur um kurz einen Kritikpunkt zu äußern. Mich haben in dieser Folge wie selten zuvor diese Red-Shirt Stimmen aufgeregt. Ist euch das nicht aufgefallen? Im wenn die großartige Musik los geht, diese schrecklichen Stimmen.
Jack gibt den Fackeln und jeder bedankt sich laut dafür.
Kaum kommt jemand dazu ohh, aaah schau da ist Sawyer oder was will der denn hier.
Oder am Ende ja ich geh mit Locke.

Boar das hat mich so aufgeregt ich bin froh die Folgen auf Englisch zukennen ohne diese Off Leute. Glaub bei Exposé wars das letzte mal so schlimm damit.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


MuggelJo
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 18:09:20nach oben

Gast

Kann sich mal wer zur Synchro des Typen aus dem Heli äußern vlt nen Audio Mitschnitt oder Synchronsprecher (falls bekannt)? Würd mich jetzt mal interessieren...

@Loni: in der Kürze liegt die Würze, danke für den Hinweis *räusper*

- Editiert von MuggelJo am 17.06.2008, 18:17 -


Profil von Loni Loni
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 18:14:50nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Viel kann man noch nicht zur Synchro sagen. Er hatte bis jetzt auch nur einen Satz.



- Editiert von Loni am 17.06.2008, 18:20 -




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von McLovin McLovin
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 18:17:31nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:

Psssssst, die anderen wissen noch nicht, dass es einen Mr.X gibt, sondern nur den Typen aus dem Heli.
Viel kann man noch nicht zur Synchro sagen. Er hatte bis jetzt auch nur einen Satz. []


Spätestens jetzt wissen sie aber ,dass mit Mr.X der Typ aus dem Heli gemeint war

- Editiert von McLovin am 17.06.2008, 18:20 -


MuggelJo
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 18:17:57nach oben

Gast

Habs editiert musste selber dann aber auch machen

Quartoxuma
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 18:56:57nach oben

Gast

Aaalso, bin hier wohl der einzige Foxler.

Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen. Es kam mir so vor als ob es die letzte Folge wäre.

Diesmal wurden viele offene Stränge wieder aufgenommen und deswegen ist nichts allzu extremes passiert, was einen total gebafft hätte.

Zum Einen wären da die Untoten... Also ich denke, dass es keine gibt. Schließlich sind sie bisher erst Hurley begegnet. Es wird alles so ausgelegt, dass es nach untoten aussieht, aber glauben tue ich dies nicht. Untote passen einfach nicht rein. Dieser Oceanicmann komt zu hurley und redet hinweisartig über Untote. Aber er kann sich nicht ausweisen. Ichd enke eher das er irgendso einer Gruppe verrückter angehört, die glauben das es Zombies gäbe. Vorlallem wegen dem 2. Flugzeug, wozu ja leider noch gar keine Stellung genommen wurde.

And Mysterious Island's next Mystery-Visionen-Haber is.... HURLEY. Also im Ernst, sieht für mich verdammt nach ner Vision aus. Keiner sonst sieht die Hütte, sie wechselt ihren Platz. Christian Shepard kommt vor... Vielleicht hat sich die Insel ihren nächsten Schützling ausgesucht? Könnte durchaus sein.

Ich lasse die Folge jetzt erstmal weiter einwirken und sehe chreibe dann vllt noch was.


Profil von Androide Androide
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 19:12:41nach oben
Homepage von AndroideSkype
442 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von MuggelJo
vlt nen Audio Mitschnitt oder Synchronsprecher (falls bekannt)?

http://rapidshare.de/files/39735951/Daniel.wav.html

Der Heli-Typ wird von Matthias Deutelmoser gesprochen. Am besten bekannt als Stimme von Orlando Bloom.


Profil von Killua Killua
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 19:16:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Puhhh omg .... armer Mr X

Profil von Kazooie Kazooie
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 19:39:00nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Stimme
jetzt erkenn ich's auch. Naja mal schauen/hören wie er so klingt, wenn er mehr als einen Satz sagt.


Profil von Jate 92 Jate 92
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 19:51:21nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Zitat:
Original von Killua
Puhhh omg .... armer Mr X


*unterschreib*

Aua, das klingt ja gemein.




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 20:05:13nach oben

811 Posts: Button Pusher


Mir wird jetzt erstmal bewusst - nach schauen der deutschen Version-, wie bescheiden eigentlich die Synchronisation ist. Ansonsten finde ich den Staffelauftakt sehr durchwachsen, im Gegensatz zu den anderen.
Es bilden sich 2 Gruppen und die Frage ist, wer die O6 sind und ob sie am Ende doch vom Frachter gerettet werden?
Außerdem:

- Was hat Christian Shepard in Jacobs Hütte zu suchen?!
- Wer ist Matthew Abbadon?

Na mal sehen wie es hier jetzt läuft, wo Premiere nicht mehr die Rechte hat.
Denke, da wird hier nicht viel laufen, leider.

Zu Mr. X:

Am besten hätte noch die Synchronstimme aus "Der Soldat James Ryan" gepasst, wo der gute Jeremy Davies den ängstlichen Schreiberling gespielt hat.
Aber erstmal die nächste Folge abwarten.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Rated R
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 20:43:38nach oben

Gast

Ich bin wohl der zweite Fox gucker

Als erstes will ich noch was los werden:

ENDLICH GEHT LOST IN DEUTSCHLAND WEITER!!!

Kurz und knapp:
Den staffelauftakt find ich besser als staffel 3.
Die folge war echt geil. Die Flashforward von Hurley waren gut genauso wie der konflikt zwischen Jack und Locke. Bin gespannt was die leute auf den schiff wirklich wollen und ob Ben recht gehabt hat das diese leute eine gefahr für die insel sind.


Profil von K.C. K.C.
4x01 Der Anfang vom Ende - 17.06.2008, 23:25:06nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Mr. X: Ihn kann man gar nicht perfekt synchronsieren. An die Originalstimme würde kein Sprecher ankommen. Aber sooo schlecht finde ich die Stimme jetzt auch wieder nicht.

Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 02:46:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wer ist Mr. X? Der Fallschirmspringer am Ende der Folge?

Ich habe die Folge soeben geschaut und kann mich als dritter "Fox"-Gucker outen.

Im Gegensatz zu den meisten hier, kann ich mich Killuas Meinung anschließen. Mir hat der Auftakt viel besser gefallen als jener der dritten Staffel (mit Ausnahme des Openers). Ich fand, dass alles vorhanden war. Etwas Action, etwas Komik, viel Dramatik und noch viel mehr mysteriöses. Das hat mir echt Spaß, aber auch Kopfzerbrechen bereitet. Morgen muss ich mir die Folge nochmal genau anschauen.

Der Einstieg mit einem Flash Forward wird ja gleich verdeutlich, nur eine exaktere Einordnung wird erst am Schluß der Folge ersichtlich. Mit den "Oceanic 6" denke ich auch, dass 6 Leute von der Insel runter gekommen sind. Auf jeden Fall Jack, Hurley und Kate, da wir sie ja am Ende der 3. Staffel schon sahen. Bleiben nur noch 3, wovon ich auch denke, dass Claire auf jeden Fall dabei sein wird, da ja Desmonds Visionen eigentlich immer real geworden sind. Anscheinend müssen diese Leute stillschweigen bewahren. Warum ist unklar, aber Jack erschien mir echt so, als ob er keine Probleme damit gehabt hätte. Was meint ihr, wen meinte Hurley mit "sie"? Wer wurde auf der Insel zurückgelassen? Ich vermute fast, dass es Juliet ist, da ja Kate ebenso von der Insel kam. Weiteres Kopfzerbrechen macht mir Hurleys Aussage, warum er deutlich macht, dass er hätte nicht mit Locke gehen sollen. Anscheinend wird noch etwas gravierendes passieren, so dass er gezwungen ist, seine Handlungen zu bereuen. Und wer ist dieser "Bruce" aus der Anstalt? Sicher kein Anwalt von Oceanic?! Zumindest schien er real, da auch die Tür zu ging, als Hurley wieder zu ihm schaute.

Die größte Interpretationsplattform bietet wohl Hurley selbst mit seinen Erlebnissen, die in dieser Folge intensiv zur Geltung kamen. War es vorher nur sein Erfahrung mit "Dave" scheint es mit dem Tod von Charlie wieder bergab mit ihm zu gehen. Mir fällt dazu ein, dass bei der Erwähnung seines Lottogewinns zu Bernard seine Pechsträhne wieder aufflackert. Und seitdem bekommt er wieder Visionen, oder was es auch immer gewesen ist. Smokey denke ich nicht, da wir keine akustischen Signale vernehmen konnten. Vielmehr scheint der Stress ein deutlicherer Faktor gewesen zu sein. Was sind das aber für Visionen? Teilweise erinnert mich das (wieder einmal) an Akte X im Serienfinale, als Mulder Visionen von Verstorbenen hatte, die ihm hilfreich zur Seite standen. Mit Hurley schien mir das fast genauso. Charlie hat er zweimal gesehen, und dieser hatte schon eine Art Funktion eines Engels auf Hurleys Schulter, der ihm ins Gewissen rät. Eine schlüssigere Theorie habe ich noch nicht.

Respekt an die Leute, die in dieser Hütte (War das echt Jacobs? Sie sah mir so "unvollständig" aus.) Christian Shephard erkannt haben. Ich dachte zuerst an Jacob persönlich, aber da der Schauspieler von Jacks Vater in den Credits stand, blieben ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Und wer war das Auge? Konnte das jemand vielleicht mit dem Auge aus 3.20 vergleichen? Hatte das Ähnlichkeiten? Bei Gelegenheit werde ich es mal tun. Die Hütte war zumindest nicht ganz so real, wie jene aus 3.20, da sie mal hier und mal dort erschien. Vor allem konnte Hurley sie vorher auch gar nicht kennen. Aber warum sie ihm erscheint, kann ich mir auch noch nicht ganz erschließen, aber ich finde Lukes Gedankengang mit der "Magix Box" gar nicht so abwegig.

Was mich gestört hat, war wieder einmal die Kommunikation zwischen den Leuten. Am Anfang schien es ja noch in Ordnung, als Desmond wieder an den Strand kam und von "Not Pennys Boat" berichtete, aber mir erschloss sich die Argumentation nicht, Jack nicht bescheid zu geben. Und warum hat es keiner explizit erwähnt, als sie sich am Cockpit trafen? Und überhaupt, irgendwie ist mir entgangen, wieso sie aufeinmal alle beim Cockpit waren? Zufall? Und woher wusste Locke von Charlies Nachricht? Desmond kam mir auch etwas zu kurz. Meiner Ansicht nach hätte er sich doch stärker in das Geschehen mit einbinden können. Schließlich war er es, der Charlie sterrben sah und seine letzte Nachricht empfang. Ist er eigentlich mit Locke mitgegangen? Wer ist überhaupt in welcher Gruppe? Ich habe nur mitbekommen, dass Hurley, Sawyer und Claire Locke gefolgt sind.

Wegen der Gruppenteilung bin ich, wie zu Beginn der 3. Staffel, etwas zwiegespalten. Es gefällt mir nicht wirklich, dass die alle wieder ihr eigenes Ding durchziehen, aber da ja nun die Option besteht, dass man weiß, wo sie sich befinden, blicke ich doch frohen Mutes auf die kommenden Folgen.

Was mich aber echt erstaunt hatte, war Jack, wie er ohne mit der Wimper zu zucken, Locke erschossen hätte. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Irgendwie ist er mir zu verrückt geworden. Locke hingegen war für mich wieder der "Normal"-wirkende-Locke. Da meine Sympathien aber sowieso eher zu Locke tendieren, kann ich darin kein Novum sehen.

Toll fand ich das Bild von Jack und Kate am Cockpit. Das hatte etwas von einer Reminiszenz zu Staffel 1. Das hatte etwas Ausdruckhaftes. Genauso dieser Kontrast zu Beginn der Folge mit Hurley. Das "Ich bin frei", wovon wirklich eine Aura ausging, begleitet mit dem wunderschönen "Hurley-Theme" und dem Sprung ins Wasser, bishin zur Rückkehr in die kalte Realität, als Hurley (in die Wirklichkeit) auftaucht und das hektische Treiben bemerkt.

Und mit Sawyers Übergang zu der Man-of-Faith-Gruppe hat sich "Skate" wohl damit erstmal erledigt. Recht gut gelungen empfand ich auch den Abschied von Charlie. Das war seiner Person mehr als würdig und es war ebenso nochmal traurig anzusehen, wie er von uns gegangen ist.

So, das waren erstmal meine ersten Eindrücke kurz nach dem ersten Sehen dieses recht gelungenen Staffelauftakts, der mein LOST-Fieber wieder entflammt hat. Ich hoffe, dass diese Qualität weiterhin bestehen bleibt, dann kann doch einfach nichts schief gehen. In diesem Sinne "mache ich nun eine Arschbombe".

8/10

- Editiert von mercy am 18.06.2008, 02:53 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer