LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x01 Der Anfang vom EndeLOST-fans.de Forum - 4x01 Der Anfang vom Ende

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 15569 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x01 Der Anfang vom Ende
Gut : ) 51,22 % - 21 Stimmen
Super : D 43,9 % - 18 Stimmen
War schon besser :/ 2,44 % - 1 Stimmen
Okay : I 2,44 % - 1 Stimmen
Schlecht : ( 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 41 mal abgestimmt

chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 09:05:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich habe die Folge soeben geschaut und kann mich als dritter "Fox"-Gucker outen.

Werden die Folgen auch wie bei Premiere wiederholt, oder laufen sie nur Sonntags.

Ich kenn die Folge ja aus dem Original, auf jeden Fall angenehmer Auftakt. Nur fällt es mir schwer mich an die Synchronisation zu gewönnen. Vor allem wenn man teilweise mal auf die Mundbewegungen achtet und wie es auch übersetzt wurde.
Wie schon erwähnt wurde nervern auch die Stimmen der Nebendarsteller hat man die überhaupt im Original gehört?
Und kann es sein oder kam es mir nur so vor das Bernahrd eine neue Stimme hat?


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 11:40:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, keine Ahnung. Ich habe mir die Folge ja gleich aufgenommen. Es würde mich aber nicht überraschen, wenn sie nicht kommen, da ich von einem anderen User erfahren habe, dass er Arena und alles drum und dran hat, aber dennoch kein LOST gucken kann, weil der Jugendschutz spinnt. Der Kundencenter kann irgendwie auch nicht helfen.

Über die Synchronisation kann ich nicht so mitreden, weil ich das Original nicht kenne, aber wir haben das doch eigentlich schon müsig im entsprechenden Thread hier diskutiert. Nur einmal ist es mir aber aufgefallen, als die beiden Gruppen zusammentrafen. "Ist das Sayid und Sawyer?" Das klang soo unprofessionell, das es das sicher nicht im Original gab, oder? Und Bernard klang für mich aber normal, also seine gewohnte Stimme.


Profil von Luke Luke  
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 12:11:49nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also ich fand die Syncro zu 4.01 ziemlich gut! Ich hatte noch ziemlich gut die Englische Version im Kopf gehabt und ich muss sagen das die Deutsche Version wirklich keine (großen) Hauer drin hat. Hatte nur etwas gebraucht um mich wieder zurückzugewöhnen

Bei Bernhard ist mir nichts aufgefallen, wobei Bernhard nie große Sprechrollen hat und es da eh nicht so auffallen würde, außer die Stimme wäre total anders


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Smie
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 12:20:39nach oben

Gast

Hi

hab mir am Montag die erste Folge der 4. Staffel angeguckt und ich muss sagen bei mir bilden sich immer mehr Fragezeichen statt Antworten!!!

Der Staffelstart an sich fand ich ganz OK, weil es einen direkte Verbindung zur Folge 3x23 gibt.

Der FF von Hurley fand ich sehr aufschlussreich, weil man sieht das er von der Insel gekommen ist aber wieder physisch krank geworden ist und wieder Hallozinationen bekommt, früher Dave und jetzt Charlie!!! Zu Bruce Darnell in der Klapse kann ich nur sagen meiner Ansicht nach war es keiner von Oceanice Airlines sondern irgendeiner der einer Gruppe angehört die auch auf die Insel wollen, entweder gehört er zu den neunen Die auf dem Frachter sind oder zu einer Gruppierung die wir noch nicht kennen! Aber er fragte ja "Leben, SIE noch", mit dem SIE denke ich meint er die Losties die noch auf der Insel geblieben sind. Dann kommen wir dazu das er auf einmal im Dschungel Jacobs Haus entdeckt, sehr komisch, erst findet es keiner bzw. Ben weiss nur wo das Haus von Jacob liegt, siehe Folge 3X20 als er Lock zu Jacob bringt! Und dann findet Hurley es auf einmal plötzlich so!!! Wer der Mann im Stuhl war ist ja schon aufgeklärt worden, auch wieder sehr komisch das es Christian Shepard ist und das Auge keine Ahnung, denke aber es war nicht Jacob weil Ihn ja nur Ben und eventuell auch Lock sehen kann. Komisch ist auch das Hurley nachdem er bis 5 zählt kein Haus mehr da ist und Lock plötzlich vor ihm steht??? Der Auslöser für Hurleys physischen Aussetzer vermute ich ist der Tod von Charlie, da er ja sehr gut mit ihm befreundet war und anhand seiner Reaktion als er erfahren hat das Charlie bei seiner Mission gestorben ist. Das Hurley auch nichts sagt als im der Polizist fragt ob er Ana-Luica kennt, lässt den anschein haben das Die sogannten Oceanice 6, wovon man bis jetzt nur 2 oder 3 kennt (Jack und Hurley auf jedenfall, evtl. Kate weil Sie ja in Folge 3x23 am Schluss auftaucht, aber gehört Sie wirklich zu den Oceanic 6 sie wurde ja vor dem Absturz von der Polizei gesucht und Sie wollten Sie ins Gefängnis bringen nachdem sie gefasst worden ist, das werden die Behörden ja wohl nicht vergessen haben´, und sie auf freien Fuß lassen nur weil Sie einen Flugzeug Absturz überlebt hat oder nicht???),nichts von der Insel erzählen dürfen!! Aber warum???

Jack scheint ja im FF sich sehr gut zu fühlen was sich nachher ja dramatisch ändert wie in Folge 3x23 zu sehn war als er Kate sagte er fliegt jeden Freitag mit dem Flugzeug irgendwo hin um abzustürzen!!!

Ben und Lock sind die einzigen die den ernt der Lage anscheinend begriffen haben, (Ben fragt Jack ob er ihn Locks Gruppe darf) da die Leute vom vom Frachter nicht die zu scheinen sein wofür die Losties sie halten.

Weiss einer ob Mikahel (der Typ mit der Augenklappe) jetzt endgültig Tod ist oder ob die Katze mit 7. Leben noch ein paar hat ????

Mala sehn ob auch mal wieder alte FRagen beantwortet werden zum Beispiel was mit der Statue mit nur 4 Zehen ist aus letzten Folge der Staffel 2 die Jin,Sun und Sayid gesehn haben. Wie und ob Ben den Plan entwickelt hat die Dharma initiative umzubringen und wie er vom kleinen Jungen zum Mann wird nach der ersten Begnung im Dschungel mit Richard (der Typ mit den langen schwarzen Haaren).
Laut Folgen Info wurden Sie von der Dharma Ureinwohner genannt aber das glaube ich auch nicht, da nachher auch Richard im Bürokomplex in Portland ist und mit Ethan zusammen Juliette überredet auf die Insel zu kommen. Also wie ist Richard auf die Insel gekommen? Als Ureinwohner sprich er ist dort geboren (was nicht sein kann da Ben meint er wer der einzige der auf der Insel geboren worden ist, was ja eine Lüge ist) oder irgendwie anderes????

Naja und was mit Penny, Desmondsfreundin ist weiss ich auch nicht die siucht schon so lange nach ihm und dann erscheind sie auch noch als erste Person auf dem Bildschirm im Spiegel um Charlie zu sagen das es nicht Ihr Boat ist!!! Sehr komisch, Signal wird frei, direkt kommt ein anruf rein und auch noch direkt von einer Person die jemanden von unseren Losties kennt. Und woher hatte Naomi das Bild von Desmond???

Naja freu mich schon auf Sonntag wenn es wieder heisst.
Bisher bei Lost!!!


sven87
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:32:44nach oben

Gast

wollte nicht am ende der 3ten Staffel der Jack dann auch wieder zurück um die anderen zu holen ??

chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:36:56nach oben

Gast

@sven87

Jup, das wollte er, war auch die letzte Szene aus 3.23.


sven87
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:39:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von chuck da norris
@sven87

Jup, das wollte er, war auch die letzte Szene aus 3.23.

also dann war ja der FF mit hurley quasi davor

auch habe ich noch in erinnerung dass jack auf ner beerdigung im nem schwarzen viertel war, also muss ja einer der oceanic 6 ein schwarzer sein. oder könnte zumindest.


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:41:37nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von sven87
Zitat:
Original von chuck da norris
@sven87

Jup, das wollte er, war auch die letzte Szene aus 3.23.

also dann war ja der FF mit hurley quasi davor

auch habe ich noch in erinnerung dass jack auf ner beerdigung im nem schwarzen viertel war, also muss ja einer der oceanic 6 ein schwarzer sein. oder könnte zumindest.


Genau deswegen sagt Jack zu Hurley ja auch, dass er überlegt sich einen Bart wachsen zu lassen, den er dann ja im Finale der Staffel 3 hat.

Und zur Beerdigung. In einem solchem Viertel leben aber nicht nur Schwarze, das ist dir klar oder?




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Quartoxuma
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:47:56nach oben

Gast

Hmm muss nicht sein. Der beerdigte könnte ja auch jemand sein, der auf dem Frachter ist. Ich bin mir eh ziemlich sicher das Michael auf dem Frachter ist, denn:

Michaels Story ist nicht richtig abgeschlossen und wenn sie ihn jetzt nicht wieder reinbringen können sie ihn auch gleich rauslassen. 1 Staffel Abstinenz ist Maximum

- Editiert von Quartoxuma am 18.06.2008, 15:52 -


chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 15:51:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Quartoxuma
Der beerdigte könnte ja auch jemand sein, der auf dme Frachter ist. ich bin mir eh ziemlich sicher das Michael auf dme Frachter ist, denn:


Was macht dich so sicher.
Es gibt gar keine Anzeischen bzw. Gründe warum ausgerechnet Michael auf dem Frachter sein sollte, somal wir den Frachter noch nicht einmal gesehen haben.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 16:01:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Naja, wenn man mal genau auf die Credits achtet, wo Harold "Michael" Perrineau Jr. aufgeführt wird, könnte man davon ausgehen das er bald auftauchen wird.
Aber das er mit auf dem Frachter sein soll, wage ich zu bezweifeln. Zumal es dafür keinerlei Anzeichen gibt. Muss man halt abwarten...


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 16:05:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Naja, wenn man mal genau auf die Credits achtet, wo Harold "Michael" Perrineau Jr. aufgeführt wird, könnte man davon ausgehen das er bald auftauchen wird.


Oh ja hab ich übersehen. Aber wie Mr. Jacob schon gesagt hat, sagt das noch gar nichts aus, höchstens das er irgendwann, irgendwo mal auftauchen wird.


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 17:40:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wieso? Es ist doch gar nicht so unrealistisch, dass Michael mit seinem kleinen Boot von dem großen Frachter aufgeschnappt wurde? Das würde zumindest eine Rückkehr auf die Insel plausibel machen. Ich frage mich nur, warum der Hubschrauber diesesmal unbeschadet die Insel erreichen konnte und warum er nicht, wie Naomis, abgestürtzt ist. Hat jemand die technischen Schwierigkeiten, die der Frachter-Typ hatte, verstanden?

Nachher werde ich dann mal die Augenpaare mit denen aus 3.20 vergleichen, ob es dazu vielleicht Ähnlichkeiten gibt.

Zitat:
Original von Smie
Aber er fragte ja "Leben, SIE noch", mit dem SIE denke ich meint er die Losties die noch auf der Insel geblieben sind.


Da wird der Zuschauer wieder Opfer der Doppeldeutigkeit unserer Sprache. Ich dachte, dass er Hurley meinte, aber nach dem englischen Transkript, meint der Bruce wirklich "Sie", also wohl die Losties, die auf der Insel zurück geblieben sind. Ich kann mir vorstellen, dass der Typ Dharma, oder was davon übrig geblieben ist, angehört. Aus irgend einem Grund sind 6 Leute von der Insel gekommen und dürfen anscheinend absolut nicht darüber reden, was passiert ist oder ähnliches. Aber mit der Frage, ob sie noch leben, kann gemeint sein, ob es eine Gewissensfrage zu Hurley ist, dass er eben seine Freunde zurückgelassen hat oder ob es eine Frage bezüglich des Status der anderen Überlebenden, bzw. des Standorts der Insel ist.

Zitat:
Der Auslöser für Hurleys physischen Aussetzer vermute ich ist der Tod von Charlie, da er ja sehr gut mit ihm befreundet war und anhand seiner Reaktion als er erfahren hat das Charlie bei seiner Mission gestorben ist.


Das sehe ich ähnlich, möchte es aber dennoch erweitern. Ich glaube nämlich nicht, dass die produzenten einfach nur so zeigen wollen, wie Hurley in seinen alten Zustand (mit dem Fluch der Zahlen ) zurück verfällt. Ich denke, dass sich das mit der Mysterie der Insel vermischen wird. Denn Hurley kannte ja weder Jacobs Hütte, noch Jacks Vater. Inwieweit die Imaginationfähigkeit der Insel eine Rolle spielt, bleibt abzuwarten, aber die Stimmen, die Hurley zuvor gehört hatte, sind doch schon ein erster Indikator.

Zitat:

Weiss einer ob Mikahel (der Typ mit der Augenklappe) jetzt endgültig Tod ist oder ob die Katze mit 7. Leben noch ein paar hat ????


Anscheinend ist er wirklich tot. Schade, ich habe ihn gemocht. Ich hoffe aber, dass wir ihn analog zu Goodwin und Ethan in Flashbacks noch häufig sehen werden.

Was ich mich noch gefragt habe, war die Tatsache, wo die Heilkräfte der Insel blieben, um Naomi zu heilen. Locke war ja sensationell schnell wieder genesen von seiner Schusswunde. Naomi kann sich zwar über die halbe Insel schleppen, stirbt aber im dramatischsten Moment. Wie sie das mit der falschen Fährte gemacht haben soll, bleibt mir aber wohl für immer ein Rätsel.


chuck da norris
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 17:59:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich frage mich nur, warum der Hubschrauber diesesmal unbeschadet die Insel erreichen konnte und warum er nicht, wie Naomis, abgestürtzt ist. Hat jemand die technischen Schwierigkeiten, die der Frachter-Typ hatte, verstanden?


Also ich vermute doch einmal das es etwas mir der Looking Class zu tun hat. Diese war ja noch zur Naomis Ankunft aktiviert, was sie ja in 4.01 nicht mehr war.

Zitat:
Was ich mich noch gefragt habe, war die Tatsache, wo die Heilkräfte der Insel blieben, um Naomi zu heilen. Locke war ja sensationell schnell wieder genesen von seiner Schusswunde. Naomi kann sich zwar über die halbe Insel schleppen, stirbt aber im dramatischsten Moment. Wie sie das mit der falschen Fährte gemacht haben soll, bleibt mir aber wohl für immer ein Rätsel.


Das kam mir auch so vor, vielleicht liegt es ja daran das Locke gebraucht so kam es zummindestens rüber als er mit Walt geredet hat. Aber trotzdem schon ein wenig strange.


MuggelJo
4x01 Der Anfang vom Ende - 18.06.2008, 18:32:28nach oben

Gast

@Androide: Danke für den Upload! Man hört nicht viel, aber mir reichts jetzt schon...
Das wird nicht ans Original rankommen, aber generell schwierig bei dem Darsteller,
gerade bei seinen Gesten und die Verzögerungen, was Jeremy ausmacht und warum ich ihn als Mr X so klasse finde


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 00:25:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So habe nochmal eine Aneinanderreihung beider Augenpaare gefunden:



Ich finde, das ist nicht dieselbe Person. Der Teil des Gesichts passt sogar eher zu Locke, auch wenn die Augenfarbe nicht stimmt.


Ethan
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 02:10:50nach oben

Gast

Servus beinander,
Ich oute mich hier ebenso als "Foxler"
Natürlich bleiben wieder zahlreiche Fragen offen, die ich aber hier nicht stellen werde da mir eh nur die Leute(wenn überhaupt), die auf ABC Stand sind, eine zufriedenstellende Antwort geben könnten. Und davon hätte ich ja nix. Beziehungsweise ich werd mir den ABC Forum Thread zu Folge 1 durchlesen, dort wurde sicher auch einiges erörtert.
Nur zwei Bemerkungen meinerseits:
Es wurde hier eine Verbindung zu den Mobisodes gezogen. Ich hoffe, dass auch für Zuschauer, die sich nicht mit solchen Extras beschäftigt haben, die Serie weiterhin verständlich bleibt.
Zweitens, was ich sehr unrealistisch finde: Wieso schließt sich Sawyer Locke an? Noch in Staffel 3 hat er alles getan, um Kates Wohlergehen sicherzustellen(siehe die Käfigepisoden bzw. Staffelfinale). Er mag egoistisch sein, aber bisher nicht, wenn es um Kate ging. Im Übrigen hat er sich auch im Finale von Staffel 3 entschlossen, zurück zum Strand zu gehen, um die Anderen zu bekämpfen. Hier dachte er nicht primär an sein eigenes Überleben...


Smie
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 09:04:01nach oben

Gast

Hey Mercy korrekter vergleich der Augen.

Aber das es Lock ist bezweifle ich da er direkt nach dem Hurley bis 5 zählt da ist und vor ihm steht und so simpel ist Lost nicht aufgebaut, dass der nächst jenige der vor ihm steht auch der jenige gewesen sein soll der mit einem Auge durch die Tür geschaut hat. Wenn ich mir das Auge so angucke fällt mir eigentlich keiner ein der es sein könnte.


Profil von Dolmar Dolmar
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 10:00:29nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von mercy
Wieso? Es ist doch gar nicht so unrealistisch, dass Michael mit seinem kleinen Boot von dem großen Frachter aufgeschnappt wurde? Das würde zumindest eine Rückkehr auf die Insel plausibel machen. Ich frage mich nur, warum der Hubschrauber diesesmal unbeschadet die Insel erreichen konnte und warum er nicht, wie Naomis, abgestürtzt ist. Hat jemand die technischen Schwierigkeiten, die der Frachter-Typ hatte, verstanden?


Der Hubschrauber hatte deutlich Schwierigkeiten, das ist am Flugverhalten zu erkennen. Zumindest wenn man, wie ich, an und mit Hubschraubern gearbeitet hat.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mercy mercy
4x01 Der Anfang vom Ende - 19.06.2008, 11:28:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber warum war die Ursache dafür nicht auch beim anderen Heli sichtbar? Ich weiß nicht, ob es wirklich nur mit dem Spiegel zusammen hängt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer